Meuterei auf der Hoppetosse

Hm, wenn alle sich selbst zum Kapitän wählen ist die Chance, nen Kapitän zu finden, sehr gering :ohoh: Ausschließen kann ich für den Kapitän mal Micha, Mailin und meli, die sind mir einfach zu gefährlich im Amt.

Ich denke, ich werde jemand eher unauffälligen nehmen und schwanke da zwischen black-rose, krebschen und Mias. Mal schauen, was noch so geschrieben wird. Offizier wird natürlich kleine Hexe :)

Für die Planke hab ich noch absolut keinen Plan, nur leider wird auch die Ämterwahl diesmal wenig aussagen, da alle kleine Hexe wählen werden :argh: Schlecht, schlecht...wobei mein Bauchgefühl mir sagt dass Mailin nicht zu trauen ist. Aber drauf zu hören und Mailin zu planken ist mir im Moment noch viel zu riskant - wenn sie gut ist, dann verlieren wir eine fähige Matrosin.

Ich überlege gerade, welcher Spieler in der ersten nacht kleine Hexe meutern würde, nur dummerweise hab ich absolut keine Ahnung :naja:
 
Das hab ich mich auch schon ergebnislos gefragt. Wahrscheinlich ein paar erfahrene Spieler, die einen auf ahnungslos tun, ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass wir wirklich nur Neulinge als Meuterer haben.

Mein Umzugsdienst (in Form von Kumpel von meinem Freund) hat mal wieder doch keine Zeit, deshalb bin ich wohl doch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit zu der Planke da und kann zudem vor den Ämterwahlen nochmal schauen, ob sich vielleicht doch irgendjemand als guter Kapitän qualifiziert.
 
Werd dann wohl auch erstmal meine Amtswahlen abschicken. Auch wenn ich mir grad immernoch nen Kopf mache wen ich denn eigentlich als Kapitäne wählen möchte.

Planke muss bis nach der Amtswahl warten. Ich hab mal wieder kein Plan. Schlimm is das :scream:
 
Hm, wenn alle sich selbst zum Kapitän wählen ist die Chance, nen Kapitän zu finden, sehr gering :ohoh:
Den Gedanken hatte ich auch schon, ich rechne jetzt schon mit einer Stichwahl beim Kapitän. Deshalb werde ich Hexe zum Offizier wählen und dann mir vom Rest jemanden aussuchen.
Planke muss ich auch schon mal einschicken. Ich glaub, dass ich erst danach heimkomme vom Reiten oder wie sind denn die Termine jetzt?
Da werd ich dann jemand rauspicken, auch wenn ich gerne die Wahl abwarten würde.
 
So, meine Wahlen stehen jetzt auch fest.

Offizier: kleine Hexe
Kapitän: Galaxis

Galaxis ganz einfach aus dem Grund, weil er/sie (sry, das weiß ich jetzt ned ^^) schon paar mal mitgespielt hat früher, somit nicht ganz unerfahren aber auch nicht allzu erfahren ist.
 
Du wählst jemanden zum Kapitän, der/die sich noch überhaupt nicht gemeldet hat? :ohoh:
 
Ich glaub, dass ich erst danach heimkomme vom Reiten oder wie sind denn die Termine jetzt?
Die Zeiten stehen gaaanz vorne :)

So, die Planke. Da werd ich mir zuerst die Wahlen anschauen, auch wenn mich das wahrscheinlich nicht sehr weiter bringen wird :ohoh:
 
So bin daheim und kann mich jetzt mehr konzentrieren.
Naja viel ist eh noch nicht passiert - Glück für mich weniger zum lesen :D.

Vorab zu den Wahlen: also Hexe hat ja schon mal einen Posten fix. Bei dem zweiten überleg ichs mir noch genau.
Ich hab keine ahnung wenn ich nehmen werde. Ich glaub das bleibt bei nem Zufallsding.

Ich selbst verzichte freiwillig.... ich habs nicht so mit Ämtern....einmal hat mir gereicht :lol:.
Ich hönnt ja jetzt fragen wer will wer mag, aber ich werds nicht tun.... *g*

Also bleibts vorerst offen.
Für die Planke habe ich mir bereits einen Kanditaten ausgesucht, bei dem ich ein sehr ungutes Gefühl habe.


Ja soviel dawei zu mir.... so ich mach mir mal was zu essen, dann bin ich wieder da.
 
Juhu:hallo:
Habe gar nicht mehr daran gedacht, also an die Meuterei.
Dummerweise ging auch gestern das Internet mal wieder nicht:naja:
Naja, bin diese Woche eh komplett bei meinem Schatz von daher.....

So, habe mir aber auch alles schon schön brav durchgelesen und bin froh dass wir die Nachte noch haben, werde mich daher anschließen und Hexe ebenfalls zum Offizier wählen. Da sich bisher ansonsten niemand verdächtig gemacht hat muss ich für die Planke, aber auch für den Kapitän raten.
Gott sei dank wurden die Termine verschoben:)

LG
Kira
 
Kleiner Zwischenstand:

Ich habe 9 von 14 Wahlen, ihr noch etwas weniger als 2 Stunden und bisher ist keine Stichwahl in Sicht.

Wenn Galaxis sich heute nicht mehr meldet, werden wir sie wohl ersetzen müssen. Simsi meinte, Yavanna hätte sich als Ersatz gemeldet und sonst wird es ggf. das Planken- oder Meutereropfer.

 
Leute, hier stinkt was :scream:

Und dass ich nicht weiß was, frustriert mich :naja: Aber irgendwas stimmt hier nicht. Keine Ahnung, aber ich hab so ein richtig doofes Gefühl, als würden wir nen riesigen Fehler machen.

Im Übrigen versuch ich seit fast zwei Stunden herauszufinden, wieso meli Galaxis zum Kapitän wählen würde. Ich meine, es ist vollkommen unlogisch: 1) Galaxis meldet sich nicht und 2) Galaxis hat ewig nicht mehr mitgespielt. meli kann sagen, so oft sie will, dass Galaxis Erfahrung, aber nicht zuviel davon hat - ich nehm ihr das als Grund nicht ab. Nur seh ich keinen Grund, warum meli das generell machen würde. Wäre sie ein Meuterer, würde sie doch jemand weniger auffälligen wählen, oder? Oder andererseits, will sie dass wir das nur glauben und es ist eine ganz komische Tarnung? Es gäbe noch einen anderen Grund, nur der will mir nicht recht in den Kopf gehen, das passt nicht zu meli. Vielleicht kommt ihr selbst drauf, was ich meine.

Aber hier ist was faul :scream:
 
Ich glaube, nach dem dritten Mal lesen bin ich endlich draufgekommen, welche Art von faul du meinst... wobei mir da auch noch eine zweite Art von faul einfallen würde, aber die wäre zu offensichtlich. Kann man mir folgen? Nein? Gut. ^^

Also hm... ich weiß nicht so recht, das kommt mir schon ein wenig vage vor das alles. :ohoh: Ich glaube, ich warte mal ab, was bei der Ämterwahl passiert und danach wähl ich dann die Planke. Wobei, wenn ichs mir recht überlege - ob es diesmal bei der Ämterwahl so viel rauszulesen geben wird?

Hexchen sollte einstimmig zum Offizier gewählt werden und beim anderen Amt könnte eine einzige Stimme schon entscheiden. Allerdings wüsste ich zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nicht, wen ich auf die Planke wählen sollte... aber so gar nicht. :argh: Mir kommen zwar einige ein wenig verdächtig vor, aber dann auch wieder nicht soo verdächtig, dass es für eine Plankenstimme reichen würde. Hach, schwierig ist das alles. *noch ein wenig grübeln muss*
 
Ich habe mich jetzt entschieden, wen ich wohl wählen werde, und zwar - natürlich - kleine Hexe als Offizier und Purple als Kapitän - in der Hoffnung, dass sie auch dieses Mal gut ist. :D Die Planke überlege ich mir später, da habe ich null Ahnung. :ohoh:
 
Ich hab jetzt auch abgeschickt, und zwar hab ich Mias zum Kapitän gewählt. Begründung? Keine Ahnung, aber ich hab mal ein gutes Bauchgefühl, von dem ich hoffe dass ich es zu Recht hab.
 
das mit Meli und Galaxis (hoffe der Name ist jetzt richtig so), hat mich selbst auch etwas verwundert. aber ich wollte vorhin nicht großartig schrein.

Da ich mich nicht erinnern kann, irendwann mal schon von ihr bei einer der Meuterein gehört zu haben. Falls sie vor meiner Zeit gespielt hat.... kann ich selbst nicht einschätzen wie sie spielt usw.... da kann ich nur euch andren - den älteren Hasen - vertrauen. Deswegen meine stille Verwunderung.

Was mir dazu eingefallen ist.
Die Annahme mit meli ist was faul - wieso?! wählt Sie dann jemanden der bis jetzt nicht wirklich was geschrieben hat in ein Amt:confused:, und aus meiner Sich jemanden der neu ist???
Ich kanns mir nur so erklären, meli meutert!? und versucht einen Matrosen so schlecht darstehen zu lassen? dass wir uns dann alle auf ihn stürzen? oder er/sie (galaxie) meutert auch.... und wollen ihn/sie so eine Tarnung geben? aber wieso.... naja ich glaub hat grad mitbekommen das ichs nicht ganz versteh... aber ich hoff trotzdem dass mir einige folgen können...

Wobei...... wäre mir grad noch was andres dazu eingefallen.... aber ich warte da mal die Wahlen und Planke ab.... sollte ich falsch liegen.... will ich da nicht großartig ne Hexenjagd verandstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann bin ich doof. Ich hab die sache hier fast vergessen (Es leben die neuen Uhrzeiten)
So ich hoffe jetzt mal, dass ich nicht gerade auf einen Meuterertrick hereinfalle mit meinem Wahlen.
Aus irgendeinem Grund traue ich Eo aber nicht über den Weg (auch wenn ich ihr 'faul' zu verstehen meine) Aber er wäre mehr als nur komisch für mich, wenn sie so damit umgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh grad nicht was du sagen willst %)

Hm, geht's nur mir so oder hat die Macht die Wahl vergessen? Sie ist noch nichtmal on :ohoh:
 
Noch hat sie ja 20 Minuten^^

Das mit Meli ist mir auch schon aufgefallen, kann mir auch keinen wirklichen Reim drauf machen...
 
...Oh.

Ich hab mir jetzt fest eingeredet, dass die Wahl um 19:30 ist, weil ja alles um eine Stunde verschoben wurde und so :D
 
Keine Sorge die Wahl ist erst um 20.00 (steht vorne, ich hab selber gerade nachschauen müssen :))
Dass du meinen Post nicht verstanden hast, hab ich mir gedacht:lol: (war ein langer tag und ich hab versucht innerhalb von 5Minuten alles aus meinem Hirn hier rein zu schreiben)
Also: Ich glaube verstanden zu haben, was du mit 'faul' meinst. Jedoch versteh ich nicht, warum du dass so laut in der gegend herumposaunst. Willst du Meli vor der Planke schützen, weil sie ist was du meinst das sie ist, oder willst du die meuterer auf sie aufmerksam machen, oder seit ihr vll beide meuterer und wollt uns reinlegen

(ist noch immer nicht deutsch, aber schon etwas besser:ohoh:)

Edit: IHR DRÄNGLER :scream:
 
So, endlich komme ich auch mal von Arbeit...

Also hexe wird zum Offizier, das ist ja mal Klar wie Kloßbrühe. Leider wird es dadurch etwas schwer, etwas aus den Wahlen lesen zu können. Wen ich zum Kapitän wähle, weiß ich noch überhaupt nicht. Mich selbst jedenfalls nicht. Eo, Meli und Mailin ganz sicher auch nicht. Ich glaube, ich nehme spontan Puprle. Wirklich begründen kann ich es jedoch nicht. Dürfte am ersten Tag ja den meisten ähnlich gehen.
 
@ black-rose: Ähm, also eigentlich find ich meli verdächtig. Für mich gibt es mehrere Optionen, warum meli das machen könnte. Was du hier indirekt ansprichst, ist auch eine, aber die finde ich noch am wenigsten möglich, weil...hm. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt sagen soll, ohne das direkt anzusprechen :lol:

Jedenfalls finde ich meli mehr verdächtig als unverdächtig, muss ich sagen. Verstehst du jetzt ungefähr, was ich meine?
 
black-rose ich kann dir schon folgen.. also so schlimm scheints mitn deutsch dann doch nicht zu sein

Ich überleg nur während ihr hier so schön schreibt, wen ich auf die Planke schicke.

Irgendwie schreibt ihr heute in meinen Augen alle etwas seltsam. :scream:
 
Irgendwie schreibt ihr heute in meinen Augen alle etwas seltsam. :scream:

Das tun in meinen Augen sowieso immer alle, weil für mich erstmal jeder meutert, von dem noch nicht da Gegenteil bewiesen wurde^^ Vor allem Micha und Mailin *nick*
 
Und von Mailin eigentlich auch nicht. Wo stecken die beiden? *Kajüten durchsuchen geh*
/Spam

Nein jetzt mal im ernst. Normalerweise sind die zwei doch immer aktiver :confused:
 
Entschuldigt die Verspätung, kam grad erst wieder an den Computer... Ich hoffe, ich hab alles vernünftig geordnet gekriegt. Stimmt was bei den Wahlen nicht, bitte schreien - ich hab die Hälfte fertig von Miffy übernommen und nur noch diverses ergänzt...

Noch ein wenig bestürzt über die versuchte Meuterei an der kleinen Hexe, beschloss Kapitän Langstrumpf einen ersten Offizier und einen zweiten Kapitän zu wählen. Jawohl, zwei Kapitäne, dann hat man noch einen in Reserve.
Nu gut, dass die kleine Hexe ein freundlicher Matrose ist, schien offensichtlich, also wählte man sie fast einstimmig zum Offizier.

kleine Hexe (9): PurpleMermaid, Mizuki, krebschen'89, Mailin, kleine Hexe, diemeli, Mias, simpl(a)y, Kira, Eowyn, Tilli, strichsmicha
Meli [1] black-rose

Bei der Wahl zum Zweikäpt'n wurde es schon schwieriger. Nahezu jeder wollte sich selbst im Amt sehen und war sich zu wichtig, jemand anderen zu wählen. Bloß wenige waren mutig genug.

PurpleMermaid (3): PurpleMermaid, Tilli, micha
Mizuki (1): Mizuki
black-rose (2): krebschen'89, kleine Hexe
Mailin (1): Mailin
Galaxis (1): diemeli
simpl(a)y (1): Mias,
Eowyn (1): simpl(a)y
diemeli (1): Kira
Mias [1] Eowyn
kleine Hexe [1] black-rose

Daraus folgt: Kleine Hexe wird zum Offizier, purple wird zum Kapitän.

Die Plankenwahl findet um 20:30 Uhr statt mit anschließendem Meutereitreffen.

[nattsi]

Pffz, da lässt man das Simsichen mal ran und schon macht die nur Chaos :schrei:

[Miffs]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Spam an]
Ach, Micha und Mailin vergnügen sich im Abstellraum, die haben keine Zeit zum Schreiben...+wegrenn+ :D
[Spam aus]

EDIT: Glückwunsch Hexe und Puple :) Ich hoff, dass wir Purple vertrauen können, aber eigentlich ist sie ja doch immer gut. Und jetzt analysier ich die Wahl.
 
Könnte jemand bite kurz auflisten, wer nicht mit abgestimmt hat? Ich bin grad etwas schwerfällig im Kopf und bekomme das nicht hin :D
 
Hey, was macht das 'a' in meinem 'rose' :scream:
*Krebschen und hexe hau* Ich will nicht ins amt. Ich würd gern länger als die nacht vorm duell durchhalten (zum glück hats mich am ende doch nicht erwischt)
Was mir auffällt ist, dass es nur 3 Selbstwahlen gibt. Eigentlich selten bei so vielen kandidaten
 
Auf den ersten Blick galaxis hat nicht gewählt.
 
Hexe als Offi war relativ eindeutig.

Auffällig wird, dass es ein Dreiergespann beim Kapitän gibt (edit: zu langsam^^): Eo, simplay und Mias. Muss aber nicht zwingend was heißen, trotzdem werden sie mal etwas weiter im Auge behalten :)

So, dann wollen wir mal hoffen, dass Purple eine gute Wahl war. Wenn nicht, sollten wir das möglichst bis zum Duell noch herausfinden, sonst gibt's Matrosenfischfutter...


Mailin, ich finde Purples Beiträge auch leicht seltsam, hab aber bis eben noch gehofft, dass ich mir das nur einbilde. Aber dass es auch anderen auffällt, gibt mir leicht zu denken...
 
@ Galaxis: Wie überraschend :rolleyes:

Ach, ich seh in der Wahl nichts besonderes. So viele Kandidaten, jeder hat querbeet gewählt...+seufz+ Aber leider war's ja klar, dass die Wahl nicht sehr aussagekräftig sein wird :/

EDIT: hm, das ist mir auch aufgefallen. Ich wollt's nur nicht anmerken, weil sich sonst alle auf mich stürzen wie...na ja, ihr wisst schon ;) Ich kann's mir aber auch nicht so wirklich erklären, vor allem da simplay für mich im Moment eigentlich auf Seite der Meuterer steht. Vielleicht plank ich sie sogar....irgendjemanden muss ich planken und ich hab heut Abend noch so viel zu tun, ich brauch ne Entscheidung :argh:
 
Ich hätte es doch wie black machen sollen... :mad: Ich habe erst überlegt, ob ich jemand anderen zum Offi wähle, um Hexi als Kapitän nehmen zu können, aber dann hab ich mich umentschieden. Und wenn Purple jetzt gar nicht gut ist? Purple, du bist Matrose, oder? :ohoh: Für meine Planke habe ich immer noch keine Ahnung... Das ist gleich entweder eine Spontanentscheidung oder Losverfahren... :ciao:
 
Hey, was macht das 'a' in meinem 'rose' :scream:
*Krebschen und hexe hau* Ich will nicht ins amt. Ich würd gern länger als die nacht vorm duell durchhalten (zum glück hats mich am ende doch nicht erwischt)
Was mir auffällt ist, dass es nur 3 Selbstwahlen gibt. Eigentlich selten bei so vielen kandidaten

Tut mir ja leid black-rose aber im Gegensatz zu manch anderen hat ich bei dir eher ein gutes Gefühl.
 
@Tilli: ich hab hexe nur als kapi gewählt, weil ich meine vermutungen habe

Das mit purple ist mir gestern schon seltsam vorgekommen, aber im moment ist mir eo etwas unheimlich (das hat jetzt nichts mit unserer diskussion zu tun, sondern generell). Deshalb hab ich Eo mal geplankt. Das mit purple hätte im schlimmsten fall noch zeit

Edit: Hexe du musst nicht immer black-rose schreiben. Mein name ist schon so verschandelt worden, dass mich nichts mehr stört
 
Zu der Dreiergruppe: Das würde ich nicht überbewerten. Da steckt zwar möglicherweise ein Meuterer drin, aber die Verkettung würde ich trotzdem eher für einen Zufall halten.

Klar wird sie Zufall sein, aber dass ein Meuterer drin ist, ist wahrscheinlich. Deshalb behalte ich alle 3 erstmal besonders im Auge, das heißt ja noch lange nicht, dass bei anderen Entwarnung gegeben ist :) *heute irgendwie auch keinen wirklichen Sinn mach*
 
Oweia, wieder Kapitän. Versteht mich nicht falsch - danke für die Wahl, aber hmm... immer diese Verantwortung. :rolleyes: Aber mal sehen, kann ja noch viel passieren bis es zum Duell kommt.

Jetzt ist erst mal die heutige Planke wichtig.

Was mir spontan auffällt ist, dass black-rose als einzige nicht Hexe gewählt hat - warum das? Wo sie doch die einzige ist, die wir sicher als gut einstufen können?
Tja, mehr kann ich beim besten Willen nicht in die Wahlen hineininterpretieren. Ich denke, ich werde jemand auf die Planke wählen, den ich persönlich als Meuterer gefährlich finden würde. Wie ich schon mal erwähnt hab, hab ich bei einigen ein eher ungutes Gefühl, aber ich muss mich wohl oder übel entscheiden.
 
So, nach einigem Hin und her schließe ich mich Mailin an. Mir sind Purples Beiträge eher suspekt als die von anderen, deshalb planke ich sie.
 
Edit: Hexe du musst nicht immer black-rose schreiben. Mein name ist schon so verschandelt worden, dass mich nichts mehr stört
Wie wäre es mit Dornengestrüpp mit schwarzen Blättern? =)

Meine Planke ist abgeschickt, wer es ist, verrate ich jedoch nicht.
 
@ Tilli: Deinen Beitrag versteh ich nicht.

Was genau...? Ich habe Purple als Kapitän gewählt und sie hat das Amt bekommen. Aber ich war mir doch gar nicht sicher. Vorher hab ich überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn ich irgendjemanden als Offizier wähle - der dann ja sowieso nicht genommen worden wäre, weil alle anderen Hexi wählen - und Hexi als Kapitän. Da hätte ich nämlich nichts falsch machen können. :D Und jetzt überlege ich eben, ob das richtig war, was ich getan habe und ob Purple wohl gut ist uuuund, wen ich auf die Planke wählen soll. Ich hab jetzt simplay genommen. Begründung ---> Vorurteil und Bauchgefühl. %) Jetzt verständlich? *selber wirr*

@Tilli: ich hab hexe nur als kapi gewählt, weil ich meine vermutungen habe

Ist mir doch egal, aus welchem Grund :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das wär etwas umständlich :lol:
Ich bleib jetzt trotzdem bei meiner Vorherigen planke, weil ich erstens nicht schuld sein will, wenn purple nicht meutert und zweitens dass noch einen tag beobachten wollen würde (immerhin brauchen wir sie erst am dritten tag in ihrem amt und bis dahin kann nicht mehr passieren, als bei einem anderen meuterer)
 
Zu der Dreiergruppe: Das würde ich nicht überbewerten. Da steckt zwar möglicherweise ein Meuterer drin, aber die Verkettung würde ich trotzdem eher für einen Zufall halten.
Natürlich kannd as Zufall sein, aber es gab schonmal eine Viererkette, in der (glaub ich) alle oder zumindest 3 Meuterer drin waren. Und diese Kette ist aufgefallen, wurde aber nicht weiter beachtet. Und soweit ich weiß, haben dann die Meuterer gewonnen.
Wollte ich nur anmerken. Vllt steckt ja doch mehr als einer drin. Aber es können auch alles nur unglückliche Matrosen sein.

Aus der Wahl werd ich nicht besonders schlau. Allerdings kommt mir Eos Verdacht gegen meli nicht ganz unberechtigt vor.
Trotzdem hab ich jetzt mal Kira geplankt. Begründung: Bauchgefühl gemischt mit Planlosigkeit :ohoh:
 
Irgendwie hat mir die Ämterwahl auch nichts geholfen.... klar ein paar kleine Seltsamkeiten gibts.... aber viel hilfts auch nicht.

Ich blaib bei meinem Kanditaten von vor den Wahlen.... mal schaun. was da raus kommt.
 
Nachdem Kapitän Nummero zwei und der Offizier gewählt worden waren, trommelten diese mit Pippi gleich einmal die gesamte Mannschaft zusammen.
Miffy, als zweite Höhere Macht, verlangte etwas Kreativität, also ließ man alle das tolle Lied von Pippi singen. Wer sich versang, flog von Bord. Das wollte man nun Tag für Tag wiederholen, in der Hoffnung, dass die bösen Meuterer, die ja keine Fans von Pippi in dem Sinne waren, das Lied nicht singen konnten. Und so begann das Spektakel. Alles lief gut, doch Mias und Eowyn hingen beide im Tempo gewaltig hinterher. Also ließ man die zwei nochmals einzeln vorsingen. In allerletzter Minute kam noch eine Schnarchnase dazu und trällerte ihr Lied.

Tilli (1): Mias
Kira (2): simpl(a)y, krebs
Eowyn (3): Kira, Schwarzrose, Purple
Mias (3): Michel, kleine Hexe (x2)
simpl(a)y: Eowyn, Tilli
Purplemausihasischatzi (2): Mailin, Mizuki
Schwarzrose (1): diemeli


Bis viertel vor [20.45 Uhr] pitte ich also um den Recall von Mias und Eowyn.

[Müffi]
 
Öh, das find ich echt nicht nett :ohoh:

Dann wähl ich mal Mias. Ihr nervt mich - um kurz nach neun ist Desperate Housewives :scream:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten