Ah weil du das sagst, da fällt mir noch ein:

-mehr Hausarbeiten machen müssen. Kehren, Staubsaugen, Bettenmachen usw
-mehr Gartenarbeit wie zb Rassenmähen
-Spielzeug wie zb Modeleisenbahn bauen


Oh ja Uni wäre toll
 
Meiner Meinung nach: mehr Hausarbeiten, Kehren, Staubsaugen nein, der Rest ja. Beim Rassenmähen können sie dann Gärtnern lernen.
 
Naja den Haushalt zu machen gehört aber ja dazu. Also ich für meinen Teil machen den sogar täglich....
 
Willst du das wirklich auch noch im Spiel tun?

Ich will mehrere Dr.-Titel für meine Sims. Vielleicht durch College und auch mal durch die Karriere (wenn da schon Dr. Pollen steht, dann soll der Sim auch den Titel erhalten) und das könnte dann noch den Ruhmaufbau durch den entsprechenden Bereich erhöhen in dem der Sim den Titel hat. Und bitte noch Dr. zusätzlich vor den Vornamen, ohne dass es einen Platz der 14 möglichen Zeichen beim Namen wegnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Willst du das wirklich auch noch im Spiel tun?

Ich will mehrere Dr.-Titel für meine Sims. Vielleicht durch College und auch mal durch die Karriere (wenn da schon Dr. Pollen steht, dann soll der Sim auch den Titel erhalten) und das könnte dann noch den Ruhmaufbau durch den entsprechenden Bereich erhöhen in dem der Sim den Titel hat. Und bitte noch Dr. zusätzlich vor den Vornamen, ohne dass es einen Platz der 14 möglichen Zeichen beim Namen wegnimmt.


Ist/soll ne Lebenssimulation sein. Ja, ich hab kein Problem, wenn meine Simin Mutter UND Hausfrau ist. Und dazu gehört nunmal auch Hausarbeit. Wenn man so anfängt: willst du das auch im Spiel tun? Dann müsste aber so einiges gestrichen werden: Arbeiten geh ich auch, will ich das auch im Spiel tun? Ja, weils dazu gehört. Wäschewaschen gehört auch zur Hausarbeit. Ich bin sicher, du hast das Pack ;) Muss man im wahren Leben auch. Will ich das im Spiel tun? Ja, weils dazu gehört. Ich könnte noch ewig so weiter machen......:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen, dass der Fokus mal wieder auf Interaktionen zwischen den Sims gelegt wird, dazu ist es mir schon fast egal welches Packthema auch immer als nächstes kommt. Zum Beispiel Kinder die miteinander Spielen. Ich will das Ballspielen oder das Fangenspielen. Zudem finde ich ehrlich gesagt die romantischen Interaktionen oder generell die Interaktionen zwischen den Sims manchmal zu übertrieben. Das "Flirten" der Sims mit dem doofen Gewinke ist irgendwie so unpassend für meinen Geschmack. Es gibt einige Mods zu solchen Interaktionen aber die finde ich größtenteils nicht schön umgesetzt bzw sogar geschmacklos. Und Sims können sich außerdem selten ernsthaft unterhalten. Wie oft ich die Interaktion "tiefgründiges Gespräch" nutze weil andere Interaktionen oft zu der Situation völlig übertrieben wären :rolleyes: Ich spiele nun mal gern realistisch aber mir fehlen da zumindest ein paar "ernste" Interaktionen um in meine Stories, die ich spiele ,richtig einzutauchen, wisst ihr was ich meine und geht's euch da ähnlich oder bin da nur ich so? Ich wünschte auch es gäbe mehr zu tun für Senioren wie Stricken im Schaukelstuhl, Fotoalben ansehen...
 
#debug: Nein, da bist du definitiv nicht die einzige. :hallo: Ich bin inzwischen so weit, dass ich völlig auf neue CAS/Build und Buy Sachen verzichten würde und mir stattdessen einfach nur ein Pack wünschen würde, wo es echt ausschließlich um normale, lebensnahe Interaktionen (Animationen) zwischen zwei oder mehreren Sims geht.
Ich kann es bald nicht mehr sehen...alles was Kleinkinder wirklich miteinander machen können ist reden oder über das Puppenhaus miteinander spielen. Alles was Kinder miteinander machen können ist reden oder über Gegenstände miteinander spielen. Ich wünschte, dass die Spielanimation für Kinder überarbeitet wird...die hauen sich alle zwei Sekunden mit dem Spielzeug gegen den Kopf, als wenn sie die Motorikfähigkeiten von nem 2 jährigen hätten...:rolleyes:
Ich wünschte auch so sehr, dass Kinder richtig miteinander spielen, wie Fangen, Verstecken spielen, abklatschen usw.
Aber ok, wenn es unbedingt über einen Gegenstand sein muss, dann hoffe ich sehr, dass irgendwann doch mal richtiges Ballspielen möglich sein wird (und damit meine ich nicht diese Schnarch-Wasserballonschlacht/Schneeballschlacht...meine Herren, dynamischer hätte die nicht programmiert sein können oder? :lol:)

Auch Erwachsene/Jugendliche haben schon gefühlt ewig lang keine neuen, alltäglichen Animationen miteinander bekommen (da red ich nicht von Vampiren, die miteinander kämpfen oder wie man eine Wanze bei nem anderen Sim platziert...), sondern normale zwischenmenschliche Animationen wie z.B. Paartänze oder neue Animationen zwischen Eltern und Kindern.

Irgendwie fühle ich richtig, wie mir solche Animationen/Gameplay fehlen. Ich sehne mich regelrecht nach einen Hobby und einem Generationen Pack, beide vollgepackt mit neuen Animationen und neuem Gameplay. Und wie gesagt, würde ich dafür auf neue Klamotten, Frisuren und Möbel verzichten, obwohl ich mich auch immer auf diese Sachen sehr freue. Aber da ist inzwischen ein Ungleichgewicht...es sind gefühlt massenweise CAS und Build/Buy Sachen, aber (meiner Meinung nach) kaum neues Gameplay. Und wenn neues Gameplay, dann wird auch nur das allernötigste programmiert. (Außer wenn die Entwickler an etwas Spaß haben, dann wird sogar eine neue aufwändige verrückte Gangart programmiert, einfach aus Spaß an der Freude... das ist ja bei Strangerville auch witzig mitanzusehen, aber letztendlich bringt es fürs alltägliche Spielen nix).

Ich schreib das mal verdeckt, weil es Leute verärgern könnte, die von Inselleben voll begeistert sind, die müssen das ja hier nicht lesen :hallo:
Ich finde ja die Welt hammermäßig schön, genauso wie CAS/Build und Buy :love: Aber da ist mir das so richtig bewusst geworden mit dem Ungleichgewicht zwischen Gameplay und einfach nur Gegenständen. Ich war im "Urlaub" angekommen, hab mit meinen Sims schön sonnengebadet, Farbe bekommen, im Meer geschwommen, bin mit dem Boot gefahren, die Kinder haben Sandburgen gebaut, im Meer und im Sand gespielt. So ist dann der erste Vormittag des Urlaubs ins Land gezogen bis in den späten Nachmittag rein. Dann dachte ich: Komm, wir reisen auf ein anderes Grundstück in Sulani und schauen, was es noch so zu machen gibt... und da ist es mir aufgefallen. Ich hab echt lange Zeit in der Weltenübersicht gehangen und krampfhaft überlegt, was das Pack sonst noch an neuen Animationen zu bieten hat... aber da musste ich feststellen, dass es das schon fast war... Rabbithole-Tauchen, schnorcheln ist noch mit drin, diese Kava Party, dieses nach starken Rückenschmerzen aussehende Bücken, um nach Müll zu suchen, die Meerjungfrauen und die "Unterhaltungen" mit dem Delfin (die sind süß, aber auch wieder im Grunde nur "reden"...was macht man eigentlich mit einem Delfin? Man schwimmt mit ihm.)
Mir fehlen auch hier die gemeinsamen, verschiedenen Wasserspiele, Beach-Volleyball, zu zweit oder als Familie auf einem Boot sein und einen Ausflug machen.

Da musste ich, wie auch vor Inselleben, auf meine gesetzten Gemeinschaftsgrundstücke aus verschiedenen Packs (Wellnesscenter/Restaurants/Pools/Bars) zurückgreifen, um den Aufenthalt interessanter und abwechslungsreicher zu machen. Das hat mich doch sehr enttäuscht, dass ich fast alle Aktivitäten, die es gibt, an einem Sim-Vor und Nachmittag ausführen konnte. Auch hier muss ich also mit viel Fantasie versuchen, mir wieder vieles vorzustellen, was eigentlich dazugehören würde. Ich freue mich sehr über die neue wunderschöne Welt und genieße und das neue Gameplay, aber es bleibt ein übler Nachgeschmack beim Spielen, dass das Gameplay doch schon eher mau und "leer" ist, zumindest empfinde ich das nur so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Interaktionen oder Animationen wurde in Sims 4 sowieso sehr gesparrt. Dass oben erwähnte Spiele fehlen, finde ich persönlich eh die größte Frechheit. Was mich massiv von Anfang an schon immer störte: rede über dies und über dies und erzähl ne Geschichte so oder so.....Herrgott, es ist Simlisch! Wir verstehen doch eh nicht worüber die reden. Zumal du eben was anklickst und nicht mal mitbekommst, wenn die das Thema wechseln.

Aber Interaktionen mit Animationen....da hätte ich sogar als Spieler was davon. Denn den Sims vielleicht beim Fangen oder sowas zuzuschauen, ist spannender als ihr Händegefuchtel beim Reden. Und da hab ich nen ganzen Schwung voll Möglichkeiten. Klar, muss man ja auch nicht soviel programmieren....... Mega Schwachpunkt bei Sims 4. Und ich fürchte, da wird nicht mehr kommen.


Kann da nicht mal nen Mod rausgebracht werden? Für alles Mögliche gibts Mods mit Animationen dazu....... ;) Warum dann nicht auch sowas für Spiele wie Ballspielen, Fangen, Vollyball, Frisbee, Federball etc.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Tage in einer FB Gruppe noch was ähnliches geschrieben lost. Du bist mit den Gedanken also wahrlich nicht alleine.

Eine Mischung aus Freizeitspaß (Sims 2) und Lebenfreude (Sims 3) wäre auch das von mir am meisten gewünschte EP derzeit.
Ich glaube nur nicht mehr dran - das würde zu viele neue Animationen bedeuten. :rolleyes:
Aber wenn das Einsparung bedeutet: hey lasst einfach Klamotten und Frisuren weg (Baumodusobjekte werden sie bei einem Hobbypack nicht unbedingt weglassen können - aber von mir aus auch gerne auf's nötigste beschränkt). Wenn dafür endlich wieder etwas mehr Gameplay rein kommt.


Die Packs (also die enthaltenen Objekte/CAS-Items) und Welten werden optisch immer schöner. Das muss man ihnen wirklich lassen, sie übertreffen sich jedesmal selbst.
Ich würde mir das auch für's Gameplay wünschen.


Eh ... die haben diesmal sogar bei den Berufen gespart. Die gehen teilweise nur bis Stufe 3. oO


Denn unglaublich aber wahr: ich SPIELE dieses Spiel hauptsächlich. Ich schaue es nicht nur an.
Eine schöne Hülle bringt mir nicht so viel.






@Gini
Die Modder berufen sich zumeist auf das, was das Spiel schon her gibt und machen sich das dann für ihre Ideen zu nutze. Also auch die Animationen. Da werden selten neue für geschaffen. Ich denke, das ist die Schwierigkeit bei dem ganzen.
 
Ich schließe mich vollkommen an!
Optisch ist Sims 4 wirklich super! Ich bin auch vollkommen zufrieden mit Kleidung, Objekten, Frisuren usw. und brauche da eigentlich nichts mehr.
Aber Animationen und Interaktionen fehlen einfach stellenweise. Ich hätte am liebsten eine komplette Überarbeitung der Interaktionen. Ich muss mich oft ewig durchklicken um die Interaktion zu finden, die ich ausführen möchte weil es ewig viel "reden über dies und das" und "Witz erzählen über dies und jenes" gibt und nichts davon hat wirklich Sinn weil es keinen Unterschied macht, worüber man redet. Das stört mich am meisten daran, dass es egal ist, was ich davon auswähle.
 
timda, kennst du den Wicked-Mod? Dafür werden ganz neue Animationen erschaffen. Es geht also. Man muss sich nur die Mühe machen und ich fürchte, das ist eher das Problem. Denn sowas wie Wicked...naja ist halt Wicked eben, aber für Spielen (und damit meine ich wirklich Spielen *hust*) sich die Mühe machen? Ich wünschte, ich hätte Talent für sowas. Ich würde uns die tollsten Freizeitaktivitäten moden :)

Was ich mir noch wünsche: mit mehr als nur einem Hund Gassigehen zu können!
 
Was mir noch eingefallen ist: Es wäre cool, wenn sich Sims kennenlernen und die ersten Gesprächsthemen darüber entscheiden würden , wie die weitere Beziehung der Sims verläuft. Dafür müsste man vorher Hobbys /Interessen festlegen können. Es wird dadurch entschieden, ob eine Freundschaft oder Romanze überhaupt entstehen kann. Natürlich ziehen sich auch Gegensätze an aber dann sollte es wenigstens sehr anspruchsvoll sein eine Beziehung aufzubauen und zu halten. Wäre bei nicht kompatibelen Sims auch mega, wenn das Spiel ohne vom Spieler unbedingt beinflusst, manchmal Streitereien hervorrufen würde und man sehen könnte warum die Sims nun streiten ( könnte dann bei den Buffs stehen vll dreckiges Geschirr wenn einer sehr ordentlichist und der andere faul) Ich brauch echt mehr Drama :lol: Ich bin kein Spielentwickler aber das mit den auftretenden Streitereien wäre doch durch einen generierten Algorithmus vll irgendwie möglich? =) oder ist das von einem Laien, also mir jetzt zu viel verlangt :lol: Übrigens was ihr so in den letzten Stunden so geschrieben habt, da kann ich nur zustimmen wegen den Animatiomen...
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai
haha Lost, also wegen mir brauchst du deinen ärger nicht verstecken...ich geb dir sogar recht bei dem was du über das insel-ep sagst, es ist wirklich ziemlich wenig gameplay drin, zumal wenn man keine Mermaids spielen möchte, okay die neuen berufe wie der umweltschützer war am anfang ganz interessant aber bei level 10 hab ich Ricardo wieder freelancer sein lassen, denn wenn die insel aufgeräumt ist dann nur noch insel-sachen fotografieren, wird auf die dauer denn doch langweilig:)
nur was die kinder angeht bin ich anderer meinung, aber ich glaub das hat sich schon rumgesprochen;)...ich finde die kinder können wirklich sehr viel zusammen machen, ich habs schon so oft aufgezählt, deshalb lass ich das jetzt mal:hallo:


edit: ich würde mir für die zukunft 1. noch ein resort und 2. begehbares taucher-grundstück wünschen, beides ist doch super machbar
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@lost du beschreibst, was ich auch empfinde. Mir wird das Spielen irgendwann wirklich öde. Und Vampire, Aliens und Meerjungfrauen sind leider gar nichts für mich

Ich habe mir das Addon auch nicht geholt, da ich schon im Trailer und später den Erzählungen gedacht habe, dass es ziemlich mau ist , was neu dazugekommen ist
 
Leider muss ich mich da auch aus vollstem Herzen anschließen. Ich ertappe mich langsam schon dabei, dass ich keine Lust mehr habe, das Spiel anzumachen. Mit dem neuen Pack kam so erschreckend wenig Neues, dass es nur einen Trailer gebraucht hat, um es vorzustellen. Da hilft die tolle Optik auch nicht drüber weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Kann da nicht mal nen Mod rausgebracht werden? Für alles Mögliche gibts Mods mit Animationen dazu....... ;) Warum dann nicht auch sowas für Spiele wie Ballspielen, Fangen, Vollyball, Frisbee, Federball etc.....

Das hab ich auch schon voll oft gedacht. Denn die Sims Entwickler sind ja nicht die einzigen Menschen auf diesem Planeten, die solche Animationen hinbekommen... Es müsste doch eigentlich noch mehr Leute geben, die sowas als Hobby gerne machen, genauso wie CC Content Ersteller haufenweise richtig schöne Sachen herstellen. (Ist natürlich ne ganz andere Liga, ich weis)

Ich hab mir auch schon öfter vorgestellt, was ich alles programmieren würde, wenn ich Ahnung davon hätte. :nick: So richtig tolle Sachen für die Sims Kinder und Kleinkinder, allgemein fürs Familienleben.

Immerhin fühlen viele wie ich, ist auch irgendwo ein Trost.:hallo:

Ich hab jetzt auch, trotz neuem EP, irgendwie eine Spielflaute drin...ich denk, ich muss diese Enttäuschung erstmal verdauen. Bei mir war das so, dass ich mir von den ersten Rendern echt viel ausgemalt habe...die sahen so voller Leben aus. Ich glaub, dass lag unter anderem daran, dass da ein Sim unter Wasser beim Tauchen gezeigt wurde, und eine Schildkröte unter Wasser... irgendwie sahen die Render so dynamisch und voller neuer Elemente aus, vor allem haben sie (wie ich finde) tatsächlich gelogen, als sie den Sim unter Wasser gezeigt haben, da wir ja in keinster Weise unter Wasser können. Aber die Render haben impliziert, dass wir in diesem Pack Dinge über Wasser erforschen können, genauso wie Dinge unter Wasser. Und das macht mich ärgerlich.

Als ich dann den Trailer gesehen hab, war ich auch ein wenig gedämpft. Aber trotzdem dachte ich, dass mich das voll weghaut alles. Als ich das Pack angeschmissen habe, war ich voller Urlaubslaune, und das Bauen in der Welt war toll! Ich muss echt sagen, dass ich bis jetzt zehnmal mehr Spaß hatte, die Welt mit Grundstücken zu besetzen (weil die Optik so toll war und ich mir vorgestellt hab, dass meine Sims da jetzt 4 Wochen Urlaub machen werden) als ich jetzt beim tatsächlichen Gameplay habe. Und das finde ich schon echt traurig...

Ich versuch aber das beste draus zu machen und eben mein Vorstellungsvermögen und die Fantasie auf Hochtouren zu bringen, damit der Aufenthalt dort trotzdem ganz toll wird! :lalala: Sophia war jetzt beim örtlichen Friseur und hat sich vorübergehend für den Urlaub Dreadlocks machen lassen :love: (die man natürlich in meinem Spiel jederzeit einfach wieder problemlos rauskämmen und wieder neu reinmachen kann...je nachdem, wie man sich an dem Tag fühlt :D Das sieht so klasse aus, und dadurch bekomm ich schon wieder Lust zu spielen! :lol:
 
Ja einfach sowas wie den Wicked-Mod, aber eben für andere Aktivitäten.
Die Grundprogrammiereung eines solchen Mods, denke ich, wird dann ja sogar ähnlich, wenn nicht sogar gleich sein. Und wer solche Animationen flüssig programmieren kann, der könnte dann bestimmt auch nen Sims darstellen, der nen Ball wirft und fängt. Ich glaube sogar, dies wäre noch viel leichter zum gestalten. Und ob ich nun ein Bett anklicke, oder einen Ball, um eine Animationsfolge zu starten, dürfte auch keine so große Rolle spielen.

Ich mein, ich kenn mich net so gut aus, aber irgendwie klingt das für mich logisch. Ach es wäre so toll. Leider ist mein Englisch auch net das Beste, um mich wirklich in diese Materie rein zu wühlen. Ich kann ja net mal Kleidung erstellen...:(

Ah das wäre auch einer meiner Wünsche: Kleidung und Objekte in der Galerie runterladen zu können.




Ich kann nachvollziehen, was du mit Flaute meinst. Ich spiele zwar im Moment, aber so langsam merk ich auch, das es wieder der gleiche Brei wird. Ich war echt begeistert vom neuen Addon, zumal ich mir das schon sehr gewünscht habe. Von dem her ist es mein Lieblings Addon. Doch den Kuchen im Ganzen betrachtet, ist es zu wenig, was da geboten wurde. Ich hab neulich nen Video von Sims 3 und den Meerjungfrauen gesehen (ich hab nie eine gespielt, werde ich auch in Sims 4 nicht) aber wenn man dann so vergleicht.....Ja okay, die Schwimmanimation mag "flüssiger" sein, aber hey, in Sims 3 konnte man mit der Nixe wenigstens UNTER Wasser agieren und die da was machen lassen. Bei Sims 4 schwimmen sie eben nur und können netmal tauchen....:(
Wird glaub bei mir auch nimmer lange dauern und die Luft is dann wieder raus. So schade eigentlich. Aber es geht los mit den fehlenden Animationen. Ich ärger mich einfach immer aufs neue, dass meine zwei Jungs eigentlich nichts zusammen machen können. Slebst die Wasserbombenschlacht ist so lächerlich langweilig. Da könnte sich der eine nen Saft holen, bis der andere mal wirft. Also wenn ich dran denke, wie ich sowas früher gespielt habe... Da hab ich mich aber zumindest mal zwei Schritt bewegt und net gewartet wie die Zielscheibe am Rummel, bis der Ball geflogen kam. Ich hab zumindest versucht, auszuweichen.....haha
 
Zuletzt bearbeitet:
zur wasserbombenschlacht, durch zufall hab ich gestern mal richtig drauf geachtet wie das so vor sich geht, es waren 4 oder 5 kinder, die gespielt haben, ab und zu kam auch mal ein erw. dazu...was ich schon mal total süss fand ( also ohne anstoss meinerseits ), jedenfalls ist mir aufgefallen, dass die animationen perfekt zu dem geschehen passen, also niemand schüttelt sich oder was weiss ich wenn er nicht getroffen ist, wisst ihr was ich meine? so als würde jemand schlagzeugspielen und genau zum takt auf die trommel schlagen und nicht einfach so rummfuchteln mit den händen...vielleicht ist es diese synchronität warum das ganze nicht flotter geht?!:)
 
Ich hab mir auch schon öfter vorgestellt, was ich alles programmieren würde, wenn ich Ahnung davon hätte. :nick: So richtig tolle Sachen für die Sims Kinder und Kleinkinder, allgemein fürs Familienleben.
Da wäre definitiv noch einiges drin. Allerdings würde mich eine gute KI über einiges wegtrösten. Kinder, die tatsächlich auf dem Spielplatz spielen gehen statt sich von irgendwelchen Fremden anlabern zu lassen. Die richtig herumtoben. Gruppen, die tatsächlich Dinge zusammen machen, die gemeinsam durch die Gegend ziehen. Pärchen, die nebeneinander herlaufen. Familien, die aufeinander achten statt in alle Richtungen auseinanderzulaufen und das Kleinkind allein ins Meer rennen lassen. Elternfreuden hatte wenigstens noch ein paar nette neue Familieninteraktionen, aber allgemein fehlt da einfach die Bandbreite an Interaktionen.



Ich versuch aber das beste draus zu machen und eben mein Vorstellungsvermögen und die Fantasie auf Hochtouren zu bringen, damit der Aufenthalt dort trotzdem ganz toll wird!
Für mich ist das eins der Dinge die Sims halt ausmacht, dass sich viele Dinge eben auf meine Fantasie stützen und halt doch letztendlich in meinem Kopf stattfinden, die das Spiel zu einer richtigen Geschichte machen. Aber das funktioniert halt nur, wenn das Spiel hier nicht aktiv blockiert. Wenn es dann läuft, ist es halt genau das, was das Spiel erinnernswert macht.
 
Eine Geschichte erfinden und nutzen was geht oder eine Geschichte zu dem erfinden was möglich ist.:up::up:
 
Da wäre definitiv noch einiges drin. Allerdings würde mich eine gute KI über einiges wegtrösten. Kinder, die tatsächlich auf dem Spielplatz spielen gehen statt sich von irgendwelchen Fremden anlabern zu lassen. Die richtig herumtoben. Gruppen, die tatsächlich Dinge zusammen machen, die gemeinsam durch die Gegend ziehen. Pärchen, die nebeneinander herlaufen. Familien, die aufeinander achten statt in alle Richtungen auseinanderzulaufen und das Kleinkind allein ins Meer rennen lassen. Elternfreuden hatte wenigstens noch ein paar nette neue Familieninteraktionen, aber allgemein fehlt da einfach die Bandbreite an Interaktionen.

Ein Träumchen, was du da beschreibst :love:




Für mich ist das eins der Dinge die Sims halt ausmacht, dass sich viele Dinge eben auf meine Fantasie stützen und halt doch letztendlich in meinem Kopf stattfinden, die das Spiel zu einer richtigen Geschichte machen. Aber das funktioniert halt nur, wenn das Spiel hier nicht aktiv blockiert. Wenn es dann läuft, ist es halt genau das, was das Spiel erinnernswert macht.

Ist bei mir auch so. Zum größten Teil besteht mein Spiel aus der Geschichte, die ich mir vorstelle :nick: Deshalb häng ich auch immer so an meinen Sims, und spiele ihr Leben ganz langsam, weil jeder seine eigene Geschichte und Gefühlswelt hat, die ich ihnen dazudichte. :lalala:
 
Was ich sehr schade finde ist, dass bei Jahrezeiten zum Beispiel ein Naturspaziergang nicht zuweit gemacht werden kann oder beim Schlittschuhlaufen läuft auch jeder für sich nur im Kreis. Die können sich währenddessen nichtmal unterhalten. Wäre doch schön gewesen wenn Eltern ihre Simkinder an die Hand nehmen könnten und ihnen das beibringen müssten. Oder bei dem Dschungelpack hätte man doch spätestens einen Paartanz mitmachen können. Mir fehlen auch die krabbelnden Babies denen man dann das Laufen beibringen musste im Vorgängerspiel war das so schön finde ich...
 
Ich mache mir eine Zukunftswelt mit zusammenhängenden Geschichten. Z.B. das die Naturschützer auf Sulani die Geldgierigen Sims von Ölborungen abgehalten haben oder so ähnlich. Das lässt sich spielerisch wahrscheinlich nicht so gut umsetzen. Ich habe später die neu erstellten Sims in Newcrest einziehen lassen, die der Geschichte nach vertrieben wurden. Naja, das was eben geht und/oder worauf man Lust hat, wenn man eine Geschichte gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir eine Zukunftswelt mit zusammenhängenden Geschichten. Z.B. das die Naturschützer auf Sulani die Geldgierigen Sims von Ölborungen abgehalten haben oder so ähnlich. Das lässt sich spielerisch wahrscheinlich nicht so gut umsetzen. Ich habe später die neu erstellten Sims in Newcrest einziehen lassen, die der Geschichte nach vertrieben wurden. Naja, das was eben geht und/oder worauf man Lust hat, wenn man eine Geschichte gestaltet.
Klingt spannend. Der gute Simsupply hatte so weit ich weiß sogar schon eine Ölbohrinsel als Strandlot für Sulani hochgeladen.
 
Der Teil ist nur eine Geschichte, aber eine gute.
Ich habe mir vorgenommen, eine Küstenwache wie (wenn ich mich richtig erinnere) Lego zu bauen oder so. Mal sehen.


Das habe ich als Geschichte geschrieben: (Familie Aral)
Eine Familie, die nach höchstem Ansehen und Ruhm strebt. Als Ölunternehmer krallen sie sich jeden Simoleon. Die Seasons haben sie von Sulani vertrieben, wo sie ihre große Chance sahen. Machen sie den großen Gewinn oder haben die Ecos da auch etwas mitzureden?


Die Geschichte hat zwar aktuell weniger Gameplaydetails, ist aber gut geschrieben. Ich will noch voran kommen. Es gibt mehrere Familien. Ich habe erst die 4. Generation angefangen. Vielleicht wechsle ich aber auch den Spielstand. Der eine ist erst am Anfang, der andere hat eine Menge Familien und hat leider nicht so eine tolle Gesamtgeschichte wie der hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Lost und Gini... ich hab mir mal ein overview über diesen wickedwhim angeschaut, das ist mMn. nicht anderes als posen ...und wie animationen von moddern aussehen, könnt ihr in diesem video ganz am ende sehen ( turnen an der balettstange ) aber das video selbst ist interessant, dauert nicht sehr lange und zählt 10 neue features auf, die mit island living gekommen sind ( jetzt hab ich erst richtig kapiert wie ich das mit dem mermaid rufen machen muss ):)


edit: beim ersten verlinkten sieht man nix, da wird nur gezeigt wie man was anwählen kann, also nix +18
 
Zuletzt bearbeitet:
zur wasserbombenschlacht, durch zufall hab ich gestern mal richtig drauf geachtet wie das so vor sich geht, es waren 4 oder 5 kinder, die gespielt haben, ab und zu kam auch mal ein erw. dazu...was ich schon mal total süss fand ( also ohne anstoss meinerseits ), jedenfalls ist mir aufgefallen, dass die animationen perfekt zu dem geschehen passen, also niemand schüttelt sich oder was weiss ich wenn er nicht getroffen ist, wisst ihr was ich meine? so als würde jemand schlagzeugspielen und genau zum takt auf die trommel schlagen und nicht einfach so rummfuchteln mit den händen...vielleicht ist es diese synchronität warum das ganze nicht flotter geht?!:)




Sagt ja auch niemand, dass die Animation nicht passen würden (wenn mal welche ausgeführt werden). Es sind aber allgemein zu wenig, die da abgespielt werden. Also ne Wasserbombenschlacht stell ich mir scho bissi spannender vor. Die stehen rum und warten bis einer sie abwirft. Bischen Hupfen, oder zu Seite springen, damit es wenigstens so aussieht, als versuche man seinem Gegenüber ein schweres Ziel zu sein. Wenn sie getroffen werden und sich schütteln ist das ja okay, nur leider sind Werfen und sich anschließend Schütteln so im Ganzen betrachtet recht wenig - finde ich!
 
ja ich meinte ja nur, dass es viell. daran liegt dass es so langsam geht, damit sie richtig reagieren können...ich empfinde das genauso wie du zu langsam, nur es muss ja einen grund geben warum das so ist:)
 
Sims 4 ohne Mods wär ehrlich für mich unspielbar...und dabei sind 90% meiner Mods (und ich hab inzwischen wirklich viele) Fehlerbehebungen, Mods die nervige Dinge unterbinden oder Dinge hinzufügen, die logischerweise im Spiel drin sein müssten (also im Grunde fast alle Mods von Bienchen :lol:, viele von LittleMsSam und eine Handvoll andere) Die einzigen "Luxus-Mods", die ich hab, sind der MCC, der UI Extensions Mod, der Pose Player wegen dem Just go away Mod, und der Mod gegen die Verpixelung.
Wenn ich nur dran denke, dass die Sims ohne Mods jeder stur in einem anderen Zimmer essen würde, die Kleinkinder jede Sekunde aus dem Hochstuhl genommen würden, meine Nachbarschaften in stinkenden Laubhaufen versinken würden oder mir ständig irgendwelche fremden hässlichen Sims durchs Bild laufen würden, wo ich grad fotografieren will (die Liste lässt sich bei mir endlos fortführen) da hätt ich entweder schon lange keine Lust mehr zum Spielen und wär wieder zu meinem Sims 2 zurückgekehrt, oder ich wär inzwischen in der Klapsmühle gelandet :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu und Stances
Lost, ich habe nur den MC und davon auch nur den population, cheat und dresser, den NPC mod, den no mosaic, den filtermod für bessere bilder nach vorlage und den faster cooking, damit man sein essen im rest. schneller kriegt, bei mir rennen trotzdem keine hässlichen sims rum und stinkende laubhaufen gibts auch ohne mod nicht mehr;)


edit: und meine sims sitzen nicht in irgendwelchen ecken rum sondern suchen immer die nähe des anderen:nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind wir uns einig, dass wir nen Mod ala Wicked brauchen, aber halt mit Interaktionen für Ballspielen bzw verschiedene Spiele dieser Art bzw sowas wie Fangenspielen?

Die Frage ist nur.......wer erbarmt sich und quält sich da rein oder hat das Talent und macht sich die Mühe? :) Leute ich würds tun, wenns so Tools auf Deutsch gäbe, mit Erklärung für.....naja....für Leutz wie mich eben *hust* :)
 
du musst "nur" diese html-sprache lesen können:)...auf simsvip gibts anleitungen wie man mods erstellt, übersetzen kannst du es mit Deepl, das ist tausendmal besser als google-übersetzer:D
 
Das stimmt doch überhaupt nicht.
Neue Animationen kann man nicht per xml-Mod erstellen.
Und es ist ein riesiger Unterschied, ob man für WW Animationen erstellt, die Sims am Fleck stehend/liegend/sitzend ausführen oder ob man ein Routing und Bewegungen von einem Ort zum anderen sowie Animationen zwischen Sims und Objekten wie etwa einem Ball programmiert. Da muss nämlich nicht nur das Sim, sondern auch der Ball programmiert werden. Ich habe keine Ahnung, wie weit WW ist, aber ich bezweifle, dass man das mit den Kenntnissen hinbekommen würde. Zumal WW-Modder in der Regel auch einen ganz anderen Fokus haben, die meisten dürften vermutlich schon für frühere Simsversionen einschlägige Animationen erstellt haben.
Neben Kenntnissen in der Animation von Sims und Objekten wären natürlich auch Kenntnisse im Scriptmodden notwendig. Und auch dann wird das Ergebnis wohl nie so flüssig und natürlich aussehen wie von EA, da die noch ganz andere Möglichkeiten haben, echte Animationen von Menschen/Tieren auf die Sims zu übertragen.

Ich habe entsprechende Mods nur vereinzelt für meine Sims2-Fotostory mal benutzt, aber damals zumindest waren die Übergänge meistens alles andere als perfekt. Das reichte für Fotos, wenn man sich beim Knipsen geschickt anstellte, aber das war's auch schon.
Und ich denke die wenigsten möchten diese neuen Animationen in einer Qualität, in der man sie eigentlich nur für Fotos nutzen kann. Dafür gibt es ja durchaus auch schon entsprechende Posen in Sachen Familienspiel.
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Bienchen, ich weiss das...ich wollte nur mal die leutchen animieren überhaupt mal da rein zu schnuppern, damit mal klar wird wie schwer das ist...ich hab das ja weiter vorne schon gesagt, dass die wickedwhim sachen eher posen ähneln als neue animationen zu programmieren, und hab auf ein video verwiesen da kann man sehen wie das aussieht wenn modder turnereien an ner balettstange ins spiel bringen..., nur da ist niemand drauf eingegangen...:)
 
Das wäre die ID TheSimSupply.
Ich habe die Antwort vorher nicht gesehen, aber irgendwie habe ich es im Spiel selbst gefunden.:D Kannte ich wohl gar nicht.
Danke für die Empfehlung. Vorher habe ich es nicht gefunden. Es gibt viele mit ähnlicher ID. Am bekanntesten war mir auf jeden Fall Daniel von Simfans. Hat auch den gleichen Vornamen.

Update: Ich habe gerade gesehen, dass ich schon ein Grundstück von SimSupply hatte. Na so was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich kenn mich net aus. Ich hab lediglich gelesen, dass Sims Python als Programiersprache nutzt..... Aber nur weil ICH mich nicht auskenne, muss das ja nicht auf jeden hier zutreffen. Und dabei spielt es keine Rolle, welche Programiersprache, was alles programiert werden muss, wie welche Animationen erstellt werden müssen usw....Wenn jemand das kann, dann kann er es. Dass das keine einfache Sache wird, war uns scho klar, Birksche (denn nur diese html Sprache reicht wohl doch nicht aus- aber das wusstest du ja ;) - und DAS war selbst mir klar) Wie gesagt, heißt aber nicht, nur weil wirs net können, dass es keiner kann. Ich wage sogar zu behaupten, wenn jemand Interesse hat und Talent, dass er es lernen könnte. Nur aber braucht das eben seine Zeit. Und Zeit braucht man dann auch, um solche Animationen und Mods dann auch sauber und anständig zu programieren. Und das ist das Problem. Denn für uns ist Sims ein Hobby und kein Fulltime-Job. Turbo hat seinen an den Nagel gehängt und macht das jetzt Vollzeit - verdient natürlich daran nicht schlecht. Aber da sieht man, wie viel Zeit das wohl verschlingt, will man es anständig machen. Und jetzt reden wir hier ja nur von einem besseren "Pose-Player" wie ihr sagt.

Hier kann es vermutlich tatsächlich niemand, aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass so ein Mod nicht irgendwann doch noch kommt. Denn EA will das Modden ja noch vereinfachen, hab ich mal gelesen. Ob das allerdings stimmt, oder noch zu trifft, weiß ich nicht.

Oder Maxis erbarmt sich, und bringt noch das eine oder andere ins Spiel. Wie schauts eigentlich bei den Amis damit aus? Wünschen die sich sowas nicht? Denn wie schonmal erwähnt, wir können uns hier wünschen das der Simshimmel grün wird, passiert nicht, weil Maxis hier nicht mal ansatzweise reinliest. Aber evtl die offiziellen Foren, Instergram, Facebook? Und wenn, dann aber vermutlich nur in englisch bzw von den Amis drüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wirklich besser, wenn die Entwickler endlich die Last der 32bit Version hinter sich lassen würden, um den Untersatz von Die Sims 4 zu verbessern. Ich finde es echt nicht schön, dass das Spiel nicht mit Grundstücken arbeiten kann die detailiert eingerichtet wurden. Ich baue gerade ein Mehrfamilienhaus, es ist mittlerweile über 500 KB groß und das Spiel zeigt, dass es damit nicht so gut umgehen kann.
 
Es wäre wirklich besser, wenn die Entwickler endlich die Last der 32bit Version hinter sich lassen würden, um den Untersatz von Die Sims 4 zu verbessern. Ich finde es echt nicht schön, dass das Spiel nicht mit Grundstücken arbeiten kann die detailiert eingerichtet wurden. Ich baue gerade ein Mehrfamilienhaus, es ist mittlerweile über 500 KB groß und das Spiel zeigt, dass es damit nicht so gut umgehen kann.




Was genau meinst du? Inwiefern wirkt sich das auf dein Spiel aus? Hab 64-Bit auch und ich merke nichts.
 
EA hat zwar das modden erlaubt, ich glaube aber nicht dass das beinhaltet ganz neue animationen zu programmieren also die arbeit von EA zu machen, wozu sollte man dann noch erweiterungen kaufen ;)
 
Ich sehe da überhaupt keine Konkurrenz - warum auch? Es geht doch gerade um Sachen, die von EA nicht kommen und so lange die sie eh nicht bringen, kann denen doch völlig wumpe sein, wer sie sonst ins Spiel bringt. Zumal es nicht um ganze Erweiterungspacks geht.




Ich habe schon Mods rausgeschmissen, weil deren Umsetzung es dann doch ins Spiel geschafft hat. Also das soll nun wahrlich nicht das Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon und Kit
Was genau meinst du? Inwiefern wirkt sich das auf dein Spiel aus? Hab 64-Bit auch und ich merke nichts.

Das Grundstück braucht länger zu laden. Es treten kurz Anzeigefehler am Grundstück auf, man sieht halt kurz auch Objekte aus anderen Etagen. Das hat nichts mit einem schwachen Rechner zu tun, das ist meiner nicht, sondern das Sims 4 damit nicht klar kommt. Es soll ja schließlich überall laufen, also ist es nicht so stark wie es sein könnte.
 
anscheinend kommt dieses jahr noch ein EP...lest hier:)


Hallo


Das wäre toll. Aber ich schätze mal wenn in diesem Jahr noch ein großes Pack kommen sollte, es dann wohl erst im Dezember geben wird (meine Meinung).
Denn im Sommer (vermute im August) kommt dieses ACC-Pack und im Herbst (da vermute ich im Oktober) das Magie-GP (da freue ich mich schon sooo drauf
wiggle.gif
). Also würde ein großes EP noch in diesem Jahr erst im Dezember kommen? Oder gab es das schonmal nach einem GP, den Monat drauf schon ein großes EP?
question.gif
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten