Wie wohnen euere Sims

coconutt

Member
Registriert
September 2007
Ort
regensburg
Geschlecht
w

Da ich bis jetzt keine Beitrag zu dem Thema wie euere Sims Leben gefunden habe, dacht ich mir ich eröffne mal einen =):cool: und es würde mich sehr freuen wenn ein paar von euch ein paar Bilder posten um zu zeigen wie euere Sims so Wohnen :love:

Hier mal ein paar Bilder wie meine Simin Shermine in ihrem kleinen Apartment im Gewürzviertel lebt :nick::love:

29.04.17_22-18-25.jpg

29.04.17_22-19-32.jpg

29.04.17_22-13-51.jpg

29.04.17_22-16-59.jpg

29.04.17_22-17-15.jpg
 
Wow, das sieht ja toll aus!!!! :love::love::love:

Welches Apartment ist denn das? Finde die Aufteilung extrem interessant, aber erkenne da leider gar nichts wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: coconutt
Wow, das sieht ja toll aus!!!! :love::love::love:

Welches Apartment ist denn das? Finde die Aufteilung extrem interessant, aber erkenne da leider gar nichts wieder.


Vielen Dank :love::love::love::love:

Das ist keins von den vorhandenen Apartments du findest das unter der Youtuberin Cc Coner das ist das Apartment von Carrie Aus sex and the City dort findest du den Grundriss zum Download :nick:
 
@coconutt: Danke für den Hinweis und Tipp. Habe mir ihren Kanal mal angeschaut und sie scheint ja an sich recht viel schöne Bauten zu haben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: coconutt
Das ist ein echt gemütliches Haus geworden. Besonders gut gefällt mir die kleine Küche. Ist da auch genug Platz zum Kochen drin? Dafür ist das Badezimmer im Kontrast riesig.

Gefällt mir richtig gut (auch wenn ich in einem Haus mit kleinen Kindern auf offene Kerzen am Boden wohl verzichten würde, auch wenn sie eine tolle Stimmung abgeben).
 
  • Danke
Reaktionen: Ewi Silver
Kann man die bnutzen oder ist die nur Deko und weißt du noch, woher sie ist? (die würde für meine Campingsims so gut passen) :love:
 
WOW, die leben toll eure Sims, da werde ich mir die eine oder andere Idee klauen. :cool: :rolleyes:
 
Wie lustig, an so ein Thema hab ich gestern noch gedacht... :up: :lol:
Gute Idee! :hallo:

Sehr schöne Wohnungen habt ihr!! :love:

Meine Danielle wohnt in einem kleinen Appartment:

Das sieht man, wenn man zur Tür reinkommt:
21yoht.png


Dreht man sich nach links, kommt die Küche, wo sie ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgeht: Backen und Kochen!

2qs6ovs.png


Schaut man wiederum nach rechts, sieht man das kleine gemütliche Wohnzimmer:

sc9pbd.png


Vom Wohnzimmer geht's dann ins Schlafzimmer:

1zbgc3s.png


ehyr29.png


11u954g.png


Geht man von dort wieder in den Essbereich zurück, kommt man in die Toilette (die ist sehr klein, deshalb konnte ich kein so tolles Foto davon machen)

2i1fd7a.png


Und hier noch der Eingangsbereich:

513iqg.png


idh9oj.png


:love:
 
gefällt mir das bild, hätte ja auch aus dem spiel sein können, vieles vom kaufmodus seh ich gar nicht weil ich so gut wie gar nicht baue und selten mal was neu einrichte...:)
 
och das ist lieb von dir, ja annett macht immer tolle sachen, doch ich hab eigentlich nur noch selbstgemaltes und fotografiertes im haus hängen, bei einem 15. generationenhaus kommt da einiges zusammen auch der keller ist voll, da spar ich mir den download, ich hab ja auch soooo viele frisuren und kleidung im spiel, möbel und deko fast nix...:hallo:
 
Anhang anzeigen 42983

Bin ich blind, oder sind da wirklich keine Bilder?
hihi... ich glaube froitsch meint das apartement von Lost, das ist bestimmt in der galerie zu finden...jedenfalls hab ich das so verstanden...:nick:
ach, ich seh da gibts ja einen doppelpunkt, das heisst eigentlich da kommt eigentlich noch was...mh, dann weiss ichs auch nicht...:ohoh:
 
Wow, total gemütlich Lost und Ewi. Da möchte man ja direkt einziehen :lol:
 
Ich finde den ersten Beitrag in diesem Thread eher erschreckend. Nichts davon erinnert mehr an Die Sims 4. Ich stelle mir das auch als schrecklich chaotisches Bild vor, wenn diese CC-Sims plötzlich auf normale Sims treffen bzw. wenn man aus solch einer durchgestylten möglichst realistischen Katalog-Wohnung plötzlich auf ein Gemeinschaftsgrundstück fährt und sieht, wie das Spiel eigentlich aussieht. :Oo:

Da geht meiner Meinung nach sehr viel vom Spielcharme verloren. :argh:
 
Na zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Custom Content war schon immer ein Bestandteil der Sims-Reihe. Finds da schon stark unverschämt, das Werk einer anderen Person so dermaßen runterzumachen (vor allem in einem Thread in dem es um Inneneinrichtung geht und wo man daher zwangsläufig mit anderen Geschmäckern als dem eigenen konfrontiert wird).
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela und Heals
ich empfinde da aber auch eher so wie gossip...auch wenn ich das vielleicht ein bisschen diplomatischer ausgedrückt hätte...;)
aber die ehrliche meinung zu sagen find ich generell gut, auch wenns mich selbst betreffen sollte, das regt ja auch zum nachdenken usw. an...das mag ich grad so an diesem forum...jeder sagt was er denkt, es herrscht kein allgemeines "hypen" nur weil es jemand hier gezeigt hat, wenn ihr versteht was ich meine...:up:
 
Ich habe auch mit keiner Silbe behauptet, dass das "Werk" schlecht aussieht. Es ist nur nicht mehr spielgetreu und das finde ich abstoßend.

Generell bin ich natürlich auch ein Freund von konstruktiver Kritik. Kritik geben, Kritik erhalten - wer solch eine Einschätzung falsch auffasst, hat wohl ein generelles Problem, bei dem wir in diesem Forum allerdings nicht weiterhelfen können. ;)
 
Ich habe auch mit keiner Silbe behauptet, dass das "Werk" schlecht aussieht. Es ist nur nicht mehr spielgetreu und das finde ich abstoßend.

Generell bin ich natürlich auch ein Freund von konstruktiver Kritik. Kritik geben, Kritik erhalten - wer solch eine Einschätzung falsch auffasst, hat wohl ein generelles Problem, bei dem wir in diesem Forum allerdings nicht weiterhelfen können. ;)

Ist das Sarkasmus oder wolltest du dich wirklich selbst entkräften? %)

Geschmack ist Geschmack, aber ich gehe im echten Leben auch nicht zu den Leuten hin und sage ihnen, dass ihr Outfit abstoßend aussieht. Oder erschreckend. Außer natürlich zu Halloween.
 
Ich habe auch mit keiner Silbe behauptet, dass das "Werk" schlecht aussieht. Es ist nur nicht mehr spielgetreu und das finde ich abstoßend.

Generell bin ich natürlich auch ein Freund von konstruktiver Kritik. Kritik geben, Kritik erhalten - wer solch eine Einschätzung falsch auffasst, hat wohl ein generelles Problem, bei dem wir in diesem Forum allerdings nicht weiterhelfen können. ;)

Ich finde es offen gestanden schon reichlich frech, was du da im letzten Satz von dir gegeben hast - daran ändert auch ein Smiley nichts.

Es ist dein gutes Recht, es "abstoßend" zu finden, wenn Leute CC benutzen - die Frage ist, ob das dann auch in so einem Tonfall geäußert werden muss, wie du es getan hast. Das ist dann nämlich auch keine konstruktive Kritik mehr, wie von dir gefordert ("eher erschreckend" ist m.E. davon jedenfalls doch etwas entfernt).

Ich kann mich natürlich irren, aber ich schätze, es ist dein Tonfall, der Zora hier aufgestoßen ist - und wenn das so ist, dann könntest du vllt. auch mal über diese Kritik nachdenken, anstatt das nur von anderen zu verlangen. (Immerhin meinte ja auch Birksche, die in der Sache ähnlicher Ansicht ist wie du, dass sie ihre Meinung diplomatischer ausgedrückt hätte.)
 
ich empfinde da aber auch eher so wie gossip...auch wenn ich das vielleicht ein bisschen diplomatischer ausgedrückt hätte...;)
Ja, hier auch. :)
Ich finde, dass die Wohnung sehr hübsch und geschmackvoll eingerichtet ist. Da steckt viel Liebe zum Detail drin und hat sicher auch etwas gedauert, sie so herzurichten.
In meinem Spiel allerdings bevorzuge ich Maxis Match, bei Möbeln und an den Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Heals
Ich finde den ersten Beitrag in diesem Thread eher erschreckend. Nichts davon erinnert mehr an Die Sims 4. Ich stelle mir das auch als schrecklich chaotisches Bild vor, wenn diese CC-Sims plötzlich auf normale Sims treffen bzw. wenn man aus solch einer durchgestylten möglichst realistischen Katalog-Wohnung plötzlich auf ein Gemeinschaftsgrundstück fährt und sieht, wie das Spiel eigentlich aussieht. :Oo:

Da geht meiner Meinung nach sehr viel vom Spielcharme verloren. :argh:
Ich kann in diesem Fall durchaus beide Seiten verstehen: Ich persönlich spiele Sims 4 tatsächlich momentan ohne CC, einfach weil ich zur Zeit nicht das Bedürfnis danach habe. (Und wenn ich doch mal etwas CC drin habe, dann Sachen, die vom Stil her auch von Maxis sein könnten.) Ich kann aber auch verstehen, wenn anderen Spielern der comichafte Look der Sims nicht so zusagt und sie sie gern mithilfe von CC etwas realistischer (oder was weiß ich wie) gestalten möchten. Und ich finde es besonders toll, dass man in Die Sims eben sowohl das eine als auch das andere haben kann.

Was in diesem Fall auch noch hinzu kommt: Wenn man seine eigenen kreativen Ergüsse öffentlich macht, muss man auch damit rechnen und damit umgehen können, dass sie nicht jedem gefallen. Deine Einstellung an sich finde ich legitim und auch die Tatsache, dass du sie äußerst. Nur hättest du das vielleicht doch etwas diplomatischer tun können.

Die Bilder, die bisher hier im Thread gezeigt wurden, finde ich übrigens sehr ansprechend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute. Mir gehts doch auch überhaupt nicht um die Meinung an sich, sondern darum, wie man sie äußert. Und ja, vielleicht bin ich da ein kleines bisschen merkwürdig, aber Worte wie "abstoßend" oder "erschreckend" empfinde ich nicht als konstruktive Kritik.

(Der ich übrigens tatsächlich imstande bin mich zu stellen, ich mach hier seit vielen Jahren bei Wettbewerben mit und habe zwei Häuserthreads und bin mir durchaus klar darüber, dass es zu einem einzigen Thema viele verschiedene Umsetzungen geben kann. Ob und wieviel CC man dafür benutzt, sollte allerdings nicht unbedingt eine Rolle spielen (meiner Meinung nach). Gerade als Newsseite sollte man die Kritik darüber vielleicht in etwas diplomatischere Worte hüllen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das von Zora nur so unterschreiben. Und nein, du bist damit (meiner Meinung nach) nicht merkwürdig, denn konstruktive Kritik äußert man nicht mit den Worten "abstoßend".

Allgemein würde ich auch nie mit so viel CC spielen, weil ich nur den MaxisMatch-Kram mag, aber wer das mag, der darf sich damit das ganze Spiel doch so gestalten, wie er will. Das ist ja das Schöne an Sims. Sonst gäbe es wohl kaum so viele DL-Seiten für "realistischen" CC.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ich finde ihr übertreibt da etwas. Wenn ich den Beitrag von gossip lese, dann sehe ich nur jemand der seine persönliche Meinung kundtut. Das ist nicht per se gleich eineKritik, daher finde ich den Anspruch, dass die Äusserung konstruktiv sein soll.

Gossip jetzt wegen vielleicht ungeschickter Wortwahl, welche aus persönlichen Empfindungen entsprungen ist, runter zu machen, ist auch nicht die feine Art.
 
Ich habe nur offen und unverblümt meine Meinung geäußert. Das mache ich in privaten Gesprächen auch. Das zeugt von Authentizität und ist besser als dieses "jeder so wie ihm gefällt" und "ich möchte niemandes Gefühle verletzen"-Waschiwaschi. :rolleyes:

Natürlich darf und kann jeder so wie ihm gefällt. Ich sage ja nicht, dass niemand CC nutzen darf. Mir persönlich gefällt das aber nicht, weil es eben in vielen Fällen überhaupt nicht mehr an das Spiel an sich erinnert.

Irgendwie artet das gerade zu einer Diskussion über meine Meinung bzw. die Art meiner Meinungsäußerung aus. Und Letztere war keinesfalls persönlich oder beleidigend (denn ich finde ja nicht den Ersteller "abschreckend" oder "abstoßend") ;) Von meiner Seite wars das eigentlich auch schon und wir können uns wieder dem Topic zuwenden. %)
 
Ich finde den ersten Beitrag in diesem Thread eher erschreckend. Nichts davon erinnert mehr an Die Sims 4. Ich stelle mir das auch als schrecklich chaotisches Bild vor, wenn diese CC-Sims plötzlich auf normale Sims treffen bzw. wenn man aus solch einer durchgestylten möglichst realistischen Katalog-Wohnung plötzlich auf ein Gemeinschaftsgrundstück fährt und sieht, wie das Spiel eigentlich aussieht. :Oo:

Da geht meiner Meinung nach sehr viel vom Spielcharme verloren. :argh:

Da war kein persönlicher Angriff enthalten... ausser man will es unbedingt so auffassen.
Gossip gefällt das einfach im Zusammenhang mit der Sims 4 Grafik nicht, das darf man dann auch abschreckend finden. Abschreckend ist nicht dasselbe wie abstossend.

Es scheint dir ja nicht leid zu tun, anderen so vor die Füße zu rotzen.
Ja, ich finde, du hast dich im Ton vergriffen. Und deine letzte Erklärung macht es nicht besser.

Der Umgangston ist dann wesentlich besser, genau. %)
Wem wurde denn genau oben vor die Füsse gerotzt?

Der Ton ist so eine Sache im Geschriebenen. Der fehlt nämlich, was es ungemein schwer macht, wirklich zu wissen wie es gemeint war, da zudem auch noch jegliche Mimik und Gestik wegfällt.

Deshalb beruhigt euch doch bitte. Ich finde es echt nicht in Ordnung, wie hier gerade unnötig diskutiert wird. Wegen einer evtl. unachtsamen Äusserung.
 
@ewi Silver: Wahnsinn, wie geschmackvoll die Einrichtung ist. Und so gemütlich. Irgendwie bekomme ich das nie hin. Kann es kaum fassen, dass das alles ohne CC ist. (Bis auf die Hängematte)

@lost in the sixties: was für eine niedliche Einrichtung. Passt total zu deiner sim Dame
 
  • Danke
Reaktionen: Ewi Silver
Ich finde den ersten Beitrag in diesem Thread eher erschreckend. Nichts davon erinnert mehr an Die Sims 4. Ich stelle mir das auch als schrecklich chaotisches Bild vor, wenn diese CC-Sims plötzlich auf normale Sims treffen bzw. wenn man aus solch einer durchgestylten möglichst realistischen Katalog-Wohnung plötzlich auf ein Gemeinschaftsgrundstück fährt und sieht, wie das Spiel eigentlich aussieht. :Oo:

Da geht meiner Meinung nach sehr viel vom Spielcharme verloren. :argh:


GENAU das denk ich mir ständig bei so manchen ccs von sims4! :rolleyes: Ich spiel daher auch ohne downloads...irgendwie passt das meiste meiner Meinung anch gar nicht richtig zusammen. ^^"

Bei den hier gezeigten im Thread gehts ja, finde ich sehr hübsch von der Einrichtung. :love:


Ich finde ihr übertreibt da etwas. Wenn ich den Beitrag von gossip lese, dann sehe ich nur jemand der seine persönliche Meinung kundtut. Das ist nicht per se gleich eineKritik, daher finde ich den Anspruch, dass die Äusserung konstruktiv sein soll.

Gossip jetzt wegen vielleicht ungeschickter Wortwahl, welche aus persönlichen Empfindungen entsprungen ist, runter zu machen, ist auch nicht die feine Art.


Edit: sehe gerade, dass ich beim ersten Beitrag die Bilder nicht gesehen habe....da muss ich aber dir zustimmen, dass sieht schon nicht mehr nach sims 4 aus.
Schicke Einrichtung, klar. Aber irgendwie geht dieser Stil vom Spiel durch diese Art von Downloads da echt schon verloren. ^^" Sehe ich aber nur pers. so. Kein Angriff.


@Imani
Sehe ich auch so...Es wurde doch gar nicht persönlich jemand angegriffen, er hat doch nur aus seiner Sichtweise erklärt, wie er das empfindet vom Aussehen her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du gerade CC in deiner Wohnung ansprichst... woher hast du denn die Vorhänge?

Das stellt sich irgendwie als schwierig heraus...
Hab grad ne halbe Stunde im Internet danach gesucht.

Im Sims4Studio heißen die HL_Gathered Panel Curtains TS2-TS4

Converted by Ilona
Mesh by HugeLunatic

Hatte das eingegeben in Google, und da seh ich z.B. dieser Raum http://pandashtproductions.blogspot.de/2017/06/noland-sims-4-download.html
beinhaltet diese Gardine und man kann die einzelnen Bestandteile dort einzeln runterladen von den jeweiligen Seiten.

Der Link von der Gardine geht zu der Seite von Ilona http://mylittlethesims3world.blogspot.de/2016/05/ilona-need-curtains.html
Aber da finde ich leider nicht diese Gardine...

Und Recolours davon gibts wohl auch, aber irgendwie krieg ich die Seiten nicht richtig davon angezeigt. Die würd ich mir nämlich selber auch runterladen, weil ich die schön fand.


Vielleicht wirst du ja eher fündig mit dem Namen.
Ich weis nicht, wie ich da dran kommen soll. Ich hatte die Gardine mit einem Haus mitgeliefert bekommen von Dinha Gamer (einer Youtuberin)

Die Gardine muss es aber ja auf jeden Fall noch geben, wenn sie bei mir im Spiel ganz normal funktioniert. Wenn sie im Internet irgendwie gelöscht ist, wird sie ja bei mir im Spiel auch nicht mehr funktionieren. Oder hab ich das falsch verstanden?

Sorry, dass ich dir keinen richtigen Download-Link schicken konnte :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnung von Coconutt sieht schon gut aus.
Es wäre cool,wenn das ganze Spiel auf diesem Level wäre.
Vielleicht mit Sims 5. =)

Das Appartement von Danielle ist sehr süss.Strahlt mehr wärme und Persönlichkeit aus,als das erste Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten