Allgemeine Frage Büsche-Wachstum stoppen

melectrifying

Newcomer
Registriert
August 2015
Hi,

Kennt wer in Sims 2 einen Cheat oder sonst eine Methode, dafür zu sorgen, dass Büsche nicht wuchern (also dass man die nicht stutzen muss) und evtl. auch das Blumen nicht welken, also dass das Zeug im Originalzustand verbleibt?
Idealerweise so, dass man den Effekt auf jeweils einem Grundstück nutzen kann oder auch nicht und die selber gepflanzten Pflanzen, die aus Jahreszeiten, sollten natürlich nicht betroffen sein.

Diese einzelnen Büsche und Blumen sehen ja recht kläglich aus, daher mixe ich die Blumen gerne, was ja noch hingehen möchte, wenn auf dem
Grundstück nicht zu viele davon sind, sodass die Sims, das Personal (blöder Gärtner kommt ja eh nur alle 3 Tage, ich weiß, da gibt es irgendwo einen Hack für, aber den habe ich nicht) oder der Vermieter nicht hinterherkommt.
Manchmal geht hier und da trotzdem ein Beet ein. Bei Apartments natürlich nervig, wenn da viele Blumen sind und man die manuell austauschen muss mit Cheats und so.

Aber ich habe da jetzt bei meinen selbstgebauten Apartment auch noch so viele unzugängliche Büsche zusammen hingeknallt, damit es nach einem anständigen Rosenbeet aussieht, das geht beim besten Willen nicht, die kann ich nicht alle paar Tage auswechseln oder zum Stutzen hinstellen wie einzelne Büsche, da würde ich ja irre werden.
Natürlich habe ich auch echt keine Lust, mir die ganze Zeit das „Jaach! Kolla pekeii vuschek-ta!“-Gemotze der Vermieterin mit ihrer nervtötenden Altweiberstimme anzuhören, außerdem steht die dann den ganzen Tag da und winkt doof neben dem Gebüsch, sobald es verwildert ist.
Daher mein Wunsch, das Büschewachstum anzuhalten.

Weiß jemand Rat?

Lg, melectrifying
 
Der Hack "Perfect Plants" sorgt dafür, dass Büsche und Blumenbeete immer in perfektem Zustand sind. "Perfect Gardens" würde zudem noch selbstgepflanzte Pflanzen und die Obstbäume in perfektem Zustand halten, aber das möchtest du ja nicht. Beide Hacks betreffen alle Grundstücke im Spiel, man kann also nicht für jedes Grundstück separat auswählen.

Von Cyjon gibt es einen Hack, mit dem Sims auch Büsche zurechtschneiden können, die eigentlich nicht erreichbar sind. Auf der Seite ist auch ein Hack von Dickhurt verlinkt, mit dem nicht erreichbare Blumenbeete gegossen werden können.

Von Pescado gibt es einen Hack namens "Daily Gardener", der dafür sorgt, dass der Gärtner täglich vorbeikommt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten