Nachbarschafts-Doku "Cruseo Valley"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde deine Geschichten auch super-und mir hat Franks Tod einen gehörigen Schrecken eingejagt-seitdem kommt bei mir immer der Handwerker, die Sims dürfen gar nichts mehr selbst reparieren ;) Du wolltest einen kurzen Namen mit U, da ist mir Usain Bolt eingefallen ;) ...und Ursus find ich auch witzig. Zum Glück legen unsere Sims ja nicht so viel Wert auf ihre Vornamen...
Mach schnell weiter, freu mich schon!
 
Umzug........ja. Kenn ich. Ist immer total viel Stress, alles muss wenn möglich gleichzeitig erledgt werden, während man schon nix mehr wiederfindet, weils in irgendwelchen kartons ist. Toll...!
Ich drück dir die Daumen das alles glatt geht & du bald im neuen, schöneren Zuhause sitzten kannst !

Ich hasse Umzüge mittlerweile. Irgendwie habe ich bisher jedes Mal verdrängt wie stressig und nervenzehrend die sind. Das fällt mir immer erst dann wieder ein, wenn ich zwischen etlichen Kartons und Kisten stehe, und nicht weiß wo ich als nächstes weitermachen soll... :Oo:
Apropos Pause vorbei und weiter gehts. :D
Danke, ich hoffe ich überlebe dieses Wochenende, dann ist es so gut wie geschafft.
Dir ein schönes WE! Und entschuldige bitte das OT, das wollte ich nur noch schnell loswerden.

GLG
Yvaine
 
Hallihallo ...!

@ Pieps:

Vielen, vielen Dank - das ist eine nette "Meldung" von dir!
Ich bemüh mich, sobald es geht hier weiter zu machen - fertig ist schon, muss nur zum Hochladen kommen %).
Wenn man nur nicht immer noch so viel anderes zu tun hätte :lol:!

"Usain" - das muss ich mir merken!!! Aber vielleicht weißt du ja wie das ist, da ist das baby glücklich da - und man sitzt davor und muss nun einen Namen haben :schäm:. Als mir klar wurde, das das "U" dran ist, wusste ich schon das das blöd wird. Wobei sich "Ulf Döser" so im Ganzen gar nicht übel anhört....

@ Yvaine:
Kopf hoch, das geht alles vorbei!
Danke schön - ich drück dir die Daumen das alles glatt geht!

GLG - vL :hallo:
 
Huhu :hallo: -

ein` hab ich noch:

snapshot_198858f3_99d21346.jpg


Jonas Fuchs - die Collegezeit

Ihr seht, so langsam sind schon die jüngeren Kinder durch; es fehlen nur noch wenige.

Viel Spass damit;

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
passt jetzt gut, diese College-Geschichte, denn der rege Erfahrungsaustausch hier in deinem Thread hat dazu geführt, dass nun auch alle 6 Akademie-Studenten (Scharf, Freunde und Miss O'Feefe) die staatliche Uni von Micville besuchen. ;) (Hatte dieses College vermutlich irgendwann hinzugefügt und dann wieder gelöscht, drum waren die wohl alle in der Tonne.) Insofern bin ich grad voll im Thema. :)

Sehr tapfer (und löblich), die endlose Studienzeit durch Ausflüge nach Downtown noch weiter zu verlängern. Witzig, einen Sim mit Verdacht auf Ödipus-Komplex hatte ich auch noch nicht, bei Jonas weist allerdings tatsächlich einiges drauf hin. :lol: Matthias Herz ist ja kaum wieder zu erkennen. Aber diese Defaults sind ja offenbar auch hier im Verlauf wieder rausgeflogen. Im Original gefallen mir die Sims halt besser, aber das hatten wir ja schon. Wobei, für Natascha Gong gilt das vielleicht nicht so.

Wie? Du gibst die Verbindung einfach auf? %) Hatten wohl Nachwuchsprobleme. Achso, ich seh schon, Natascha hätte Mitglied werden müssen, um dort wohnen zu können. Das war den beiden wohl zu mühsam. Und wäre auch irgendwie unpassend gewesen. Trotzdem ein bisschen schade. Auch wenn man jederzeit eine neue Verbindung gründen kann.

Das kleine Haus der beiden ist echt nett eingerichtet. :) Ist das wirklich von Vorteil, wenn man sich mit diesen kontaktfreudigen Dozenten anfreundet? Ich hab das nie so genau verfolgt.

Auch dieses Paar legt sich mit der Verlobung ja reichlich früh fest. Erst danach gucken sich beide - gaaanz vorsichtig - nach Alternativen um. Michi Trend zum Beispiel, den ich nun ja auch seit ein paar Tagen näher kennenlerne. Jane Süßkind ist mir ebenfalls wohlvertraut. Eigentlich wären schon allein die nervigen Maskottchen-Sims genug ständige Bedrohung für simlische Liebesbeziehungen, aber dieses Paar spielt echt mit dem Feuer. Eigentlich erstaunlich, dass das bis zum Schluss gutgegangen ist.

Dass Natascha die Möbel mitnimmt, find ich witzig. (Allerdings nicht so günstig für die Nachmieter, denn auf College-Grundstücken bleiben die Möbel ja auch nach dem Auszug des letzten Sims erhalten, fallen aber beim "Mietpreis" für die nächsten Sims kaum ins Gewicht.) Offenbar will sie also auch das zweite gemeinsame Haus damit einrichten. Wenn die weiter so viel Glück beim Fremdflirten haben, werden sie wohl bald den ersten Nachwuchs bekommen. Kann man ihnen jedenfalls nur wünschen, die sind ja echt ein nettes Pärchen. :)

LG Michalis
 
Hallihallo :hallo:!

@ Yvaine:
Ich hoffe du fühlst dich schon bald wohl da im neuen Zuhause; und das du bald alle Kisten geleert hast.
Hiermit versuche ich mal dir das symbolische & glückbringende "Brot-und-Salz" auf virtuellem Wege zu überreichen!

@ Michalis:
Na klasse, hast du die Armen nun lang genug "aufgespart", ja? Fein, da hab ich ja was, worauf ich mich in ferner Zukunft freuen kann: deren Geschichten bei dir zu lesen :lalala:!
Sehr tapfer (und löblich), die endlose Studienzeit durch Ausflüge nach Downtown noch weiter zu verlängern.
Komisch, daran denke ich beim Spielen nie :lol: - ich lass sie fahren, wies grad passt. Geht ja nicht alles auf der Uni...es sei denn ich bau da endlich mal nen Club oder Restaurant oder so was hin...:idee:!
Witzig, einen Sim mit Verdacht auf Ödipus-Komplex hatte ich auch noch nicht
Also in der Hinsicht hab ich mit Jonas auch Neuland betreten :lol: -aber toll, oder? Und ausgerechnet bei der Mutter so...passend! Ich hab mich schon beim Spielen deshalb beömmelt. Und er hat die Gute noch nicht vergessen :D....
Die Defaults werden noch bei einigen Geschichten mal kurz "vorbeigucken" *seufz* - na egal, dann wird halt auch sowas dokumentiert ;).
Wie? Du gibst die Verbindung einfach auf?
Ja. Jonas ist als Familiensim nicht so recht dafür geeignet; und ausserdem wollte ich mal wieder "Sims im Haus" durchs College spielen. Wohnheim & Studentenverbindung hatte ich genug von. Und es gibt ja noch Verbindungen genug.
Ist das wirklich von Vorteil, wenn man sich mit diesen kontaktfreudigen Dozenten anfreundet?
Ganz klar: Ja! Jonas war am anfang des Semesters, der Balken war also noch ziemlich weit unten. Er hat mit der Dame geredet und ein Witzchen gerissen - und schwupp, wars bis fast oben hin gefüllt...
Auch dieses Paar legt sich mit der Verlobung ja reichlich früh fest.
Jepp. Da war die gute Natascha noch völlig überzeugt von der Sache :lol: - umso schöner, das beide dann noch andere interessante Kandidaten entdeckt haben. Und so ...passend.

Eigentlich erstaunlich, dass das bis zum Schluss gutgegangen ist.
Stimmt wohl. Wenn beide nicht so absolute Familientypen wären, wärs vermutlich anders ausgegangen.

Dass Natascha die Möbel mitnimmt, find ich witzig.
Hey, die waren teuer!!!! Die Nachmieter sollen sich gefälligst selber was verdienen :lol:. Man muss ja auch bedenken, das Jonas & Natascha heimkehren in Babette Fuchsens rosa-geblümtes Billighaus. Da brauchen die Beiden alles, was man kriegen kann....
Im übrigen hoffe ich auch sehr, das sie es schaffen, denn ich mag die zwei zusammen. Vor allem den Jonas hab ich (obwohl nicht mal ein sonderlich interessanter Typ) irgendwie ins Herz geschlossen.

Vielen lieben Dank, ich hab mich sehr gefreut, das zu lesen :lalala:

Tschööö :hallo: & hoffentlich bis bald, vL
 
Ganz klar: Ja! Jonas war am anfang des Semesters, der Balken war also noch ziemlich weit unten. Er hat mit der Dame geredet und ein Witzchen gerissen - und schwupp, wars bis fast oben hin gefüllt...
:idee: Jetzt verstehe ich endlich, wieso manche Studenten ihren Lernbalken schon zu Beginn eines neuen Semesters voll haben! :)
Hey, die waren teuer!!!! Die Nachmieter sollen sich gefälligst selber was verdienen :lol:. Man muss ja auch bedenken, das Jonas & Natascha heimkehren in Babette Fuchsens rosa-geblümtes Billighaus. Da brauchen die Beiden alles, was man kriegen kann....
:lol: Verstehe. Zudem hab ich dabei ja vergessen, dass man das Geld aus dem College nicht mitnehmen kann, außer man wandelt es in "Naturalien" um und packt es vor dem Umzug ins Inventar. :) Ansonsten hat man ja immer "nur" die 20.000 §, wobei mir lieber wäre, wenn sie nichts hätten. Wäre realitischer. ;)

LG Michalis
 
Hallo vanLuckner,
so nun hab ich den Jonas Fuchs gelesen.
Jonas mag also Frauen die so aussehen wie seine Mutti :lol:. Herrlich.
Er zieht dann aber doch lieber mit Natascha in ein kleines Haus, was die zwei sehr hübsch einrichten. Die Verlobung wird auch sofort vollzogen.
Das Trainingsbild ist ja herrlich :lol::lol: Und der Campus-Trainer ist auch sehr hartnäckig.
Gordon König lässt sich auch wieder blicken und kann flüchten??? Hatter sich das von meinem Armin Pelz abgeguckt??
Jonas sieht wirklich klasse aus als Erwachsener.=) Natascha muss noch ein Bild malen und kann dann auch erwachsen werden und ihm folgen.
Da wirds sicher bald nen Haufen Babys geben.:D:D Ich bin jedenfalls schon gespannt darauf.:D
Hat mir super gefallen.

LG Fanny
 
Guten Morgen!

@ Michalis:
Es ist doch immer wieder toll, das sich selbst altgediente und ausgefuchste Simsspieler untereinander was verraten können :lol:.
Ja, das mit den 20.000 Startkapital find ich auch nicht so realistisch. Und bei den Kindern die ins Elternhaus zurückkehren, auch echt überflüssig. Ob ichs denen mal wegcheate....:rolleyes:?

@ Fannylena:

Ja, Jonas Frauengeschmack ist wirklich erheiternd :lol:. Gestern abend ist mir dazu nur noch eingefallen: "Alles Schlampen ausser Mutti", was aber nun gerade bei seiner Mutter überhaupt gar nicht zutrifft, eher im Gegenteil!
Und der Campus-Trainer ist auch sehr hartnäckig.
Ja - und noch dazu unzufrieden mit dem, was die beiden da so abliefern :lol:.
Hatter sich das von meinem Armin Pelz abgeguckt??
Vermutlich! Oder aber meine Polizei ist total unfähig, denn es entkamen doch einige Einbrecher....
Jonas sieht wirklich klasse aus als Erwachsener.
Das freut zu lesen, ich finde ihn (grad für Townie-Nachwuchs) sehr gelungen...!
Da wirds sicher bald nen Haufen Babys geben.
Na das will ich aber auch meinen - Familiensims unter sich, da ist damit zu rechnen :D.

Vielen Dank, ich freu mich das es unterhalten konnte und gefallen hat!!!


GLG - vL :hallo:
 
Guten Morgen! :hallo:

Ich hoffe du fühlst dich schon bald wohl da im neuen Zuhause; und das du bald alle Kisten geleert hast.
Hiermit versuche ich mal dir das symbolische & glückbringende "Brot-und-Salz" auf virtuellem Wege zu überreichen!

Vielen Dank für das virtuelle Brot und Salz! :)
Die Kisten werden zum Glück stetig weniger und das meiste ist bereits geschafft. Gott sei Dank!
Also habe ich mir heute morgen mal die Zeit für einen ausführlichen Kommi genommen und hier ist er:

Jonas Fuchs


Jonas braucht neue Klamotten und stellt fest, dass er einen Ödipus Komplex hat. Oha! :Oo:
Aber die neue Frisur und das neue Outfit stehen ihm ausgesprochen gut. Er ist sowieso ein sehr hübscher Sim, da kommen auf jeden Fall die Gene seines Vaters durch! :love:
Oh! Und Natascha wurde also auch aufs College geschickt! Die Wiedersehensfreude ist groß und die beiden finden sich auf Anhieb sehr anziehend.
Matthias wird erwachsen und verlässt den Campus. Jonas schmeißt die Verbindung hin und zieht lieber mit Natascha in ein kleines Haus. So, so sie wollte ihren ersten Kuss? :lol: Das ist echt witzig, wenn ich mich recht erinnere, haben viele deiner männlichen Teenies mit ihr ihren ersten Kuss erlebt.
Die Einrichtung des Hauses gefällt mir sehr gut. Vor allem das Schlafzimmer hat es mir angetan! :up:
Trotz nervendem Cheerleader verleben beide ihr erstes Mal.
Jonas quatscht etwas mit seiner Professorin und prompt werden seine Noten besser. Das geht auch nur bei Sims! :rolleyes::lol:
Natascha hat einen sehr tiefen Schlaf, da stören auch wild herum hüpfende Maskottchen nicht! (bei dem Bild hast du versehentlich Ronja statt Natascha geschrieben ;))
Oh wie süß! Natascha fragt Jonas beim Frühstück ob er sie heiraten will! <3 Klar, dass er da ja sagt!
Das Bild mit allen auf dem Laufband ist herrlich! :lol: In der Tat sehr militärisch! (mein Mann fühlte sich unangenehm an seine Bundeswehrzeit erinnert, als er das sah! :D)
Sims können anderen Sims beim Stehblues auf die Zehen treten?? :eek: Ich wusste ja gar nicht, dass das geht? Funktioniert das bei allen Sims? Oder womit hat das zu tun? *neugierig frag*
Oha! Die Simmine, die seiner Mutter so ähnlich ist, taucht wieder auf. :ohoh: Doch Jonas widersteht der Versuchung und hängt nur etwas mit ihr ab. Puh!
Hihi, wer weiß was Sims so in ihren Prüfungen abgefragt werden! Natascha studiert doch Biologie, da wäre das doch durchaus denkbar. =)
Ah! Der Trainer wieder! Ich habe das Gefühl, die sind nie zufrieden mit meinen Sims, egal wie sehr diese sich abschuften. :lol:
Jonas pflegt seine Freundschaften und trifft sich mit Matthias zum Essen in der Downtown. Netter Zufall, dass er hier auch seinen Papa trifft.
Oh oh. Erst Jonas mit dieser Julia, und nun Natascha mit Michi. Ob das gut geht? :ohoh: Die beiden sind doch eigentlich Familiensims!
Und schon wieder der Trainer! Tja, da kann er meckern und schimpfen so viel er will, Jonas bleibt eisern und schreibt seine Hausarbeit weiter. Richtig so!
Haha! Ich wusste gar nicht, dass man sogar die Professoren bitten kann Arbeiten für einen zu schreiben! Ist ja witzig! :lol:
Oh gut, auch diese Julia wird nur zum Seminararbeit schreiben genutzt. Puh!
Unerwarteter und bestimmt nicht willkommener Besuch steht auch noch an: Gordon König kommt vorbei und sackt dreist das schicke Sofa ein. Und dann kann er auch noch damit entkommen! :polter: Oh weh!
Und der Kommi mit den Ameisen ist herrlich treffend! :D Schließlich können Sims unglaublich schwere und sperrige Dinge in ihrem Inventar mit sich rumschleppen. Und davon unendlich viel! Schon erstaunlich!
Wow!!! Jonas ist einfach zum Anbeißen als Erwachsener! <3 :love:
Und dann ist auch Natascha fertig mit dem Studium. Sie packt noch schnell alle – naja fast alle :lol: – Möbel ein und folgt dann ihrem Jonas. Ist auch besser so, bei dem Aussehen sollte man ihn nicht lange allein lassen! :nick:

Sehr schöne Collegegeschichte!
Und Jonas ist ab heute mein absoluter Lieblingssim! <3 :love:

GLG
Yvaine
 
Hallo Yvaine :hallo:,

na das freut mich zu lesen. Ich fand ja immer, das dieses Gefühl, wenn man nahezu alles in der neuen Bude untergebracht hat, für den ganzen Stress vorher entschädigt. Aber gut, soweit muss man eben erst mal sein ;).

Und allem zum Trotz schreibst du mir noch soooo einen Kommentar :lalala::
also Jonas Frauen-Geschmack gibt einem wirklich mal zu denken. Vor allem, wenn man so bedenkt, wie seine Mom drauf war.
Er ist sowieso ein sehr hübscher Sim, da kommen auf jeden Fall die Gene seines Vaters durch!
Gell? Obwohl, seine Mutter finde ich ja nun auch hübsch; ich glaub er hat von beiden das Beste abbekommen. Auf jeden Fall bin ich froh, das er "entstehen" durfte.
Du hast völlig recht, es gab einige, die Natascha ihren ersten Kuss verdanken, nicht zuletzt der Jonas selber.
Und mit dem Haus hatten sie Glück, Jonas hat das gesamte Geld von der Verbindung da verbraten....und das war nicht wenig.
bei dem Bild hast du versehentlich Ronja statt Natascha geschrieben ;)
Joi, sowas passiert mir immer wieder....danke, ich werd da gleich mal ausbessern!
In der Tat sehr militärisch! (mein Mann fühlte sich unangenehm an seine Bundeswehrzeit erinnert, als er das sah!
Wie wotzig, da hab ich ja richtig gelegen :lol: - und das ohne jede Ahnung, wie es so abgeht beim Bund. Alle meine Kerls waren Verweigerer, weiß der Teufel warum :ohoh:.
Oh oh. Erst Jonas mit dieser Julia, und nun Natascha mit Michi. Ob das gut geht? :ohoh: Die beiden sind doch eigentlich Familiensims!
Das hab ich mir dann auch so gedacht - und ich glaube, es ist nur dem Familiensinn zu verdanken, das eben nichts passiert ist. Obwohl, wenn ich an Ronja denke: da kann ja noch was kommen...!
Sims können anderen Sims beim Stehblues auf die Zehen treten??
Ja. Aber wann das geht bzw. passiert und wann nicht....ich weiß es nicht. Es ist aber auf jeden Fall total witzig :D!
Und wer bitte bietet sich besser an als ein Professor zum Arbeiten schreiben? geht prima, man muss halt nur befreundet sein. Was aber (siehe oben) sowieso sehr nützlich ist :glory:.
Und der Kommi mit den Ameisen ist herrlich treffend!
Anders kann man manches einfahc nicht erklären :lol: :lol: :lol:...
Sehr schöne Collegegeschichte!
Und Jonas ist ab heute mein absoluter Lieblingssim!
:lalala: DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!! :lalala: (Und pssst...wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack...)

LG - vL:hallo:
 
Guten Morgen!

Ich fand ja immer, das dieses Gefühl, wenn man nahezu alles in der neuen Bude untergebracht hat, für den ganzen Stress vorher entschädigt. Aber gut, soweit muss man eben erst mal sein ;).
Da ist was Wahres dran und ich weiß genau was du meinst! Jetzt sind nur noch vereinzelt Kartons da, alles Wichtige ist verstaut und ich bin unendlich erleichtert, dass alles so gut wie vorbei ist!

Und allem zum Trotz schreibst du mir noch soooo einen Kommentar :lalala::
Hey, das kann ich mir schließlich nicht nehmen lassen! ;)
Es fiel mir echt schwer zeitweise nur so wenig zu schreiben :ohoh::lol:

(Und pssst...wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack...)
Ich werd's niemanden verraten...

Mal schauen ob ich heute Abend ein wenig bei den Torrinis weiterschreiben kann. Du mochtest doch Fabio so gern :)


GLG
Yvaine :hallo:
 
Moin, moin,

ich find es echt gut, dass Du WCJ installiert hast. Die Collegezeiten sind immer eine nette Abwechslung, finde ich.
Zu einem neuen Outfit hätte ich Jonas auch geraten. Es ist zwar ja nun nicht gerade so, dass auf diesem College alle immer korrekt gekleidet rumlaufen, aber Deine Protagonisten sollten ihre 3D-Meshes... äh... Körper doch zumindest in etwas Kleidsames hüllen. =)
Und dann stellt er fest, dass er auf Mutti steht. Hm. Ich werde das jetzt mal nicht moralisch bewerten, gestehe aber, dass ich froh bin, dass sowas beim Urknall durch die Programm.... äh... die göttliche Hand als nicht zulässig eingestuft wurde. :lol:

Dieser Frank J. Bonzen hat was, finde ich. Der ist irgendwie interessant. Wenn auch hier sein Kleidergeschmack zu wünschen übrig lässt.

Ui, und mit dem neuen Outfit sieht Jonas ja richtig klasse aus! :eek:

Und schon ist sie da, die Natascha. Hoffentlich gibt es nicht mal irgendwann einen Aufstand im Valley, weil die Auswahl, wer zum College zugelassen wird, doch sehr willkürlich rüberkommt. =)
Und sie entspricht auch noch seinem Mutti-Beuteschema. Na dann!

Ups! Da lässt Jonas die Studentenverbindung sausen. Was passiert jetzt eigentlich mit dem Verbindungshaus? Ist die Verbindung jetzt aufgelöst, oder ziehen da NPCs ein?

Natascha will Polizistin werden und studiert Biologie?! Nun ja. Jedem das Seine. =)
Das Haus ist sehr nett geworden.
Diese Cheerleaderinnen sind echt lästig. Und diese Kühe und Lamas, die immer reinkommen und einen herumschubsen. =) Aber zum Glück klappte es ja doch noch mit dem ersten Mal. *ggg*

Das ist auch so was, was ich noch nie ausprobiert habe: wie sich die Beziehung zu den Profs auf das Studium auswirkt. Ehrlich gesagt frage ich mich gerade, was uns damit vermittelt werden soll: Leutz, ihr braucht nur euren Prof flach legen, dann klappt es schon mit dem Studium?! =):lol:

Na, das nenne ich mal eine emanzipierte Frau. Ein Heiratsantrag beim Frühstück. Was für ein Glück, dass Jonas ein Familiensim und so gar nicht abgeneigt ist, sonst hätte das auch auf den Magen schlagen können.
Aber schon sehr bald nach dem Antrag scheint Jonas doch noch mal überprüfen zu wollen, ob ihm nicht was entgeht. :lol: Da kommt diese Julia ja gerade recht.

Ich wäre mir da übrigens nicht so sicher, ob Techteln nicht das Thema einer Zwischenprüfung sein könnte. Wenn man bessere Noten bekommen kann, in dem man den Professoren einige Zuwendung zukommen lässt - wer weiss, wer weiss. :lol:

Bei dem Profilbild von Natasche und Jonas fängt mein linkes Auge an nervös zu zucken. :what: Schon wieder großartiges Erbmaterial bezüglich der Nase.

Ah, und nun scheint auch Natascha nochmal zu überprüfen, was sonst noch so an Männermaterial da draußen frei rumläuft. Nun ja, die wilden Campusjahre. Besser jetzt als später, wenn sie drei rotznasige Gören an der Kittelschürze hängen hat und sich fragt, ob ihr Göttergatte wirklich Überstunden macht, um die Zahnspange der Ältesten zu bezahlen. =)

Tja, ich sach doch: das Mädel ist emanzipiert. Sie schwingt den Schraubenschlüssel, Jonas den Wischmop.

Aha, und da ist der erste Gedanke an Nachwuchs. Bei Familiensims ja auch nix ungewöhnliches. Ich ärgere mich immer wieder, dass die Mädels auf dem Campus keinen Nachwuchs kriegen können (denn das war mal wieder nur Bequemlichkeit der Entwickler). Was sich da für Möglichkeiten ergeben würden. Uni-Kitas. Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs, wenn das Baby schreit und die Abschlussprüfung ansteht. Eifersuchtsdramen, weil Professor X dieses Semester schon drei Studentinnen geschwängert hat. =)

Dieses Bild, auf dem Jonas sich selbst zur gelungenen Seminararbeit beglückwünscht und sich anerkennend auf die Schulter klopft, ist ja mal wieder göttlich. :lol:

Und Jonas als Erwachsener gefällt mir auch immer noch ausgesprochen gut! Da hätte ich eine Bitte: wenn die ersten zwei Kinder Nataschas Nase haben sollten, dann genehmige ihm doch bitte einen Seitensprung, um ein weiteres Kind mit einer Dame in die Welt zu setzen, die eine Nasen-Unbedenklichkeitsbescheinigung in der Tasche hat. =)

Dem Herrn Bartelt hätte ich ja was gehustet. Das ist doch... Erpressung. Veruntreuung. Diebstahl. Ist die Belagerung fremder Gitarren beim Umzug ein Straftatsbestand? :lol:

Wie immer ein schönes, amüsantes Kapitel. Schanke Döhn!
 
Guten Moooooorgen *thankgoditsfriday* :) !

@ Yvaine:
Na siehste, da hast du es ja bald geschafft :up:. Ich erinnere mich das bei meinem letzten Umzug ein paar Kartons später so wie sie waren im Keller gelandet sind..zwei Jahre später hab ich all das entsorgt, denn was man solange nicht gebraucht hat, ist überflüssig :lol:.
Mal schauen ob ich heute Abend ein wenig bei den Torrinis weiterschreiben kann. Du mochtest doch Fabio so gern
Au jaaaa !!!!

@ Julsfels:
ich find es echt gut, dass Du WCJ installiert hast
nau und ich erst :D-so ohne Lebenwunsch war ja nu total blöd, und auch wenn ich manchmal echt lange dafür brauche: ich mag die Collegezeit.
Übrigens bin ich schon bis "OfB" vorgedrungen. Nur das dieses AddOn bisher rein gar keine Auswirkungen auf die schon lebenden Sims zu haben scheint :naja:....Nightlife hatte ja einschneidende Wirkung, aber auf OfB reagieren meine Sim null. Sehr seltsam!!!
Zu einem neuen Outfit hätte ich Jonas auch geraten
Ach was ;)? Aber es gehört doch auch zu den besonders schönen Dingen des Sims-Spielens, denen ein neues Erscheinungsbild zu geben.
Und dann stellt er fest, dass er auf Mutti steht.
:lol: -Ödipus- :lol: ! Das die Amis aber so etwas nie zulassen würden, ist doch logisch. Ich war schon erstaunt, das eine Schwiegermutter mit ihrem Schwiegersohn flirten kann - ist für die bestimmt auch schon "pfui".
Ich hoffe ja, das sich irgendwann eine der Village-Bewohnerinnen des armen Frank J Bonzens samt seinem Dackelblick erbarmt, so das er von der Uni und ins Spiel kommt. Für seine Bekleidung kann er ja gar nix; das ist eine Folge der letzten "Toga-Party" zu der er eingeladen war ;).
Hoffentlich gibt es nicht mal irgendwann einen Aufstand im Valley, weil die Auswahl, wer zum College zugelassen wird, doch sehr willkürlich rüberkommt.
Man stelle sich Sophie Miguel, Raimund Jahn und wie sie alle heißen, mal bei einer dieser Sims3-Demos vorm Rathaus vor *grööhl*
So willkürlich ist das gar nicht: wenn einer "meiner" Studenten sich eines der Townie-Teenie-Kids intensiv genug zum College "wünscht" (entweder über einen längeren Zeitraum oder aber es gibt nix anderes mehr, das den armen Studenten aus eine roten Stimmungstief holen könnte) DANN mach ich das.
Was passiert jetzt eigentlich mit dem Verbindungshaus? Ist die Verbindung jetzt aufgelöst, oder ziehen da NPCs ein?
Die Verbindung wird einfach aufgelöst und existiert nicht mehr. NPCs ziehen keine ein, eine Verbindung geht nur mit steuerbaren Sims. Ich hatte aber auf Dauer einfach noch nicht genug Studenten, damit sich so viele Verbindungen auch lohnen.
Ja, aus dem haus ließ sich (mit all dem Geld der Verbindungsstudenten :glory:) ganz nett was machen...
Das ist auch so was, was ich noch nie ausprobiert habe: wie sich die Beziehung zu den Profs auf das Studium auswirkt. Ehrlich gesagt frage ich mich gerade, was uns damit vermittelt werden soll: Leutz, ihr braucht nur euren Prof flach legen, dann klappt es schon mit dem Studium?!
Also zum einen: versuchs mal :D. Es lohnt sich....ich hatte mal (irgendwann) einen Romantiksim, der hats regelmäßig mit der Professorin getan und der hatte immer gute Noten :schäm:.
Also ich glaub schon das das was mit der Einstellung der Amis zu tun hat :lol:: in jedem Ami-Film, der am/im/ums College rum handelt, graben doch IMMER (!!!) die Studentinnen ihre Professoren an - musst du mal drauf achten! Sowas hat Maxis doch schon immer gern mal "aufgegriffen" =).
Natascha ist -ganz klar- völlig emanzipiert. Schließlich will sie ja auch einen beruf, Jonas nicht.
Und das beide sich noch ein wenig umgucken, halte ich für völlig zulässig.
Bei dem Profilbild von Natasche und Jonas fängt mein linkes Auge an nervös zu zucken.
*LOL* ja auf die Kinder darf man gespannt sein...hm. Wie soll im Zweifelsfall die Dame denn an diese "Nasen-Unbedenklichkeitserklärung" kommen....stellst du sowas aus :D :lol: ?
Ich ärgere mich immer wieder, dass die Mädels auf dem Campus keinen Nachwuchs kriegen können (denn das war mal wieder nur Bequemlichkeit der Entwickler). Was sich da für Möglichkeiten ergeben würden...
Da stimme ich dir ausnahmsweise mal nicht zu - allein die Vorstellung lässt mich schaudern %). Obwohl es für die Sache mit den 6 verheirateten Kindern oder so ganz praktisch wäre, wenn die früher anfangen könnten...aber neee. ich bin ganz froh das es so ist, wie es ist!
Ist die Belagerung fremder Gitarren beim Umzug ein Straftatsbestand?
Wo sind die Juristen, wenn man sie braucht :lol:...?

Wie immer ein schönes, amüsantes Kapitel. Schanke Döhn!
Liebe Julsfels - ich muss dir danken. Zum einen für die Ausführlichkeit deines Kommentares und zum anderen für das Vergnügen, das ich beim Lesen desselben hatte :nick:!

GLG - vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vanLuckner! :hallo:
Ich hab gedacht, ich les mal noch mehr NS-Dokus und da ich deine Cruesos schon ein bisschen verfolge, kommt auch ein Kommi zu Jonas Fuchs:
Jonas weiß die Zeit zu nutzen, er kleidet sich neu ein. Achje, ist er so ein Frauenheld? Aber aufjedenfall braucht immer jemanden zum Quasseln. :lol: Achje, sie sieht aus wie seine Mutter? :D Jonas sieht mit dem neuen Outfit viel besser aus. :up: Natascha kommt vorbei & schwupps, die beiden sind verliebt, sehr gut! :) Er schreibt sich für Psychologie ein, mal schauen ob ihm das liegt. Jetzt ist er ganz allein in dem Haus, alle haben ihn verlassen. :rolleyes: Er mietet ein kleines Häuschen. Natascha darf dann einziehen. Dann gibts den ersten Kuss für Natascha. :love: Der Innenarchitekt war da, sieht toll aus. ;) Ach, dann gehts gleich wild her, es wird getechtelt. (trotz Cheerleaderin ^^) Es wird ausversehen die Professorin eingeladen, naja, das kann Jonas ja kaum schaden. ^^ Natascha lernt fleißig, obwohl die Cheerleaderin garnicht mehr gehen will.. :rolleyes: Natascha fährt zum Sportclub & trainiert sich einen Körperpunkt an. Natascha malt ein bisschen. Jonas hat das erste Jahr abgeschlossen. Jaa, Natascha macht Jonas einen Heiratsantrag! <3 Oh, da kommt die Julia, diese Gedanken.. :ohoh: Natascha hat einen guten Freund gefunden. Jetzt muss trainiert werden, hopp! Es gibt ein Handy für Natascha. Schonwieder Männerbesuch, sie findet ja alle attraktiv. :D Es geht zum gemeinsamen Training, wodurch Natascha gaanz schlank wird. Jonas lernt fleißig fürs Studium. Er bittet die Professorin für ihn die Seminarbeit zu schreiben? Komischer Kerl! :D Im dritten Jahr wird wieder gelernt. Es geht in die Downtown, wos noch mehr Männer für Natascha. Jonas schreibt freiwillig eine Seminararbeit. Julia macht für Jonas die Seminararbeit, das Interesse an ihr ist ihm verloren gegangen. Natascha lernt lieber selber. ^^ Ohje, ein Dieb und er entkommt! :rolleyes: Natascha lädt alte Bekanntschaften ein. Jonas spielt nun Gitarre. Das Studium wird trotzdem nicht vernachlässigt. Die restliche Zeit wird im Kaktus-Cafe verbracht. Ohje, Jonas mag Jane? :rolleyes: Natascha lernt fleißig fürs Studium, jetzt muss leider Jonas gehen. Natascha vertreibt sich die Zeit mit Malen und schon ist auch ihre Studiumzeit rum. Bin gespannt was die beiden noch so treiben!

LG
Himmel :hallo:
 
Hallo Himmel :hallo:,

danke schön ! Ich freu mich immer sehr von meinen "Mitlesern" zu hören; und natürlich noch mehr über Kommentare zu den Episoden.
Ja, der Jonas und seine Natascha...die beiden hatten schon ein wenig ihren eigenen Kopf :lol:. Aber dafür war deren Collegezeit sehr...kurzweilig zu spielen.
Bin gespannt was die beiden noch so treiben!
Normalerweise würd ich nun sagen: heiraten und Kinder kriegen. Aber bei den beiden bin ich auch auf Überraschungen gefasst....

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar -

LG - vL :hallo:
 
Ich hab schon was vermisst :D
Eva hat sich doch ein praktisches Haus ausgesucht, das hat schonmal ein Kinderzimmer und der passende Mann kommt ja auch schon vorbei.
Die Gene der Familie sind aber wirklich stark dominant. sieht man ja besonders, wenn 2 nebeneinander sitzen, die keine Geschwister sind.
Ich bewundere es ja immer, dass du die ungebetenen Besucher immer so mit integrierst. Ich schicke die ja immer nach Hause, weil mich das nervt. Die werden dann immer nur noch angerufen.
Und der Papa kommt zu Besuch, will wohl den Freund seiner Tochter begutachten. Und die hat auch bald das Enkelkind im Gepäck. Das Zimmer wird also gebraucht.
Na mal sehen, ob Dirk gesichtszüge vererben kann und gegen die Familiengene seiner Frau ankommt.
Ah, der blöde Bug, ja den hatte ich auch gerade erst wieder. Am besten, du verkaufst nur das Baby und brichst vorher die Aktion ab. Wenn du den kleinen verkaufst wird seine Alterung zurück gesetzt und er altert später.
Das war dann wohl nichts mit den Gesichtsmerkmalen. Vielleicht hat Vera ja das Glück.
 
Hallo vanLuckner. :hallo:
Ich nehme mir jetzt mal den neuen Teil vor! :lalala:
Zu Eva Cruseo:
Achje, kaum Geld und dann noch das Häuschen einrichten, spärlich, aber gemütlich, so hab ichs gern! :D Ja, jetzt hat sie sogar ihren Traumberuf und Dirk kommt auch gleich, dann kann ja das "neue" Leben kommen! Juhu und er zieht ein, sehr gut! :) Sogar sein Traumberuf ist drin, ist ja perfekt! Eva wurde am ersten Tag befördert, gut gemacht Eva! :up: Das Bett muss natürlich auch ausgetestet werden, ist ja klar. =) Es gibt neue Sachen. Trainiert wird dann auch noch, man ist da einer fleißig! (oder zwei wenn man denkt, was hier für tolle Geschichten fabriziert werden..!) Bevor Eva selbst an den OP-Tisch kann, sollte sie es erstmal an einer Puppe üben. ^^ Eva nutzt die Zeit um zu lernen & ihre Beziehungen aufzufrischen. Dirk wurde befördert. Ahh, jetzt haben die beiden mal wieder Zeit für sich. *g* Wenn ihr Liebsten weg ist, lernt Eva eben. Oh, Eva ist schwanger? :) Da macht ihr Liebster ihr grad einen Heiratsantrag. Ein Hausmädchen wird eingestellt, irgendjemanden muss denen doch unter die Arme greifen! Jetzt kommt die Hochzeitsfeier, schööön! :lalala: Ttzz, sogar Dirk schneidet jetzt an der Puppe rum, diese Abartigen! :lol: Quentin wird geboren. (ein außergewöhnlicher Name!) Du hast Nightlife installiert? Hast du es jetzt erst? ^^ Naja aufjedenfall gibts jetzt ein Kindermädchen, Eltern wollen ja Karriere machen. :rolleyes: Dirk wurde befördert, genauso wie seine Liebste. Aah, ein Auto! :D Ohje, Probleme gibts auch noch, klasse. Hoffentlich altert der Kleine noch. :ohoh: Die Eltern vergnügen sich malwieder. Oh, zwei Körperpunkte hat Dirk verloren? Da hilft nur weitertrainieren! Jetzt wird der Kleine endlich Kleinkind. :) Mama bringt ihm brav alles bei, während Papa mit ihm spielt.

Ob wohl bald mit einem Geschwisterchen für Quentin zu rechnen ist...?

Hoffentlich! :)

Weiter im Text. Dirk bringt seinem Sohn das mit dem Töpfchen bei, dann kommt Besuch von der Uni. Das Kindermädchen bewährt sich ja als gut. (bei mir war das nicht immer so. *hust* :rolleyes:) Dirk kann in Ruhe Sauberkeit lernen, während Eva weiter ihre Kontakte pflegt. Quentin wird zum Kind, er ist immer noch süß. Dirk verleitet seine Frau ins Bett. *lach* Typisch Mann. :p :D Ach, ich liebe es wenn Kinder ihre Eltern umarmen. <3 Nur manchmal nervt es, wenn man grad was den Kindern aufgetragen hat. ^^ Eva wurde befördert. :up: Eva ist schwanger? Dirk hilft seinem Sohnemann bei den Hausaufgaben. Und jaa, Eva ist schwanger! :) Quentin backt einen perfekten Kuchen. Eva lernt fleißig, trotz Schwangerschaft, brav! :nick: Ah, ein Pool, da wird das kein Problem mit den Körperpunkten sein. ;) Eva hat jetzt alle Mechanikpunkte. Dirk macht einen Männerabend, muss ja mal sein. ^^ Vera wird heute geboren. Jaja, die Eltern, das Baby im Zimmer und dann gehts gleich wieder zur Sache. Da kommen sicher noch ein paar Nachkömmlinge. :nick:
War sehr toll & unterhaltsam. ;)

LG
Himmel :hallo:
 
Guten Abend, du!

Wollte man eben schnell meinen Kommentar zu deinem neuesten Update da lassen. :nick:

Eva Crusoe Teil I


Oh, es geht also mit Eva weiter! Na da bin ich ja mal gespannt wie es ihr ergeht.
Ach, stimmt ja, sie wollte Ärztin werden. Wenn man ihr gewagtes Outfit so anschaut wäre man von allein bestimmt nicht auf diesen Beruf gekommen. :D
Das Haus ist doch ganz nett, wenn auch wirklich etwas groß für einen Sim. Selbst gebaut?
Oh wie schön! Sie lädt ihre Collegeliebe Dirk ein und da beide offenbar noch viel füreinander empfinden, darf er auch gleich zu ihr ziehen! <3
Hach, das Begrüßungskomitee ist mir aus den letzten Geschichten noch gut vertraut! Mike, Gerd und Ronja, interessante Konstellation.
Moment mal, Dirk hat ein Diplom in der Tasche? :ohoh: Hattest du ihn zu Ende studieren lassen? *grübel * Das muss mir entfallen sein...
Jedenfalls ist Dirk ein Rufsim und möchte zur Polizei (sieht übrigens gar nicht schlecht aus der Gute! :nick:). Etwas Geld hat er auch dabei, wie nett!
Interessantes Bild wo Dirk mit Gerd und Mike fernsieht. So komisch habe ich einen Sim ja noch nie dasitzen sehen! :lol:
Hui, gleich am ersten Tag eine Beförderung? Das muss gefeiert werden! Und wie könnte man das besser tun, als damit den Liebsten zu verführen? =)
Ah, Dirk fährt einkaufen und bringt seiner Frau auch etwas weniger Gewagtes mit. Nett von ihm (obwohl er als Mann sicher nichts gegen ihr Outfit einzuwenden hatte =)).
Oh ja, am Anfang quälen sich die Sims noch richtig ab, wenn sie trainieren. Vor allem auf diesen Folter... äh Trainingsgeräten. Zu herrlich! :lol:
Wirklich erstaunlich wie ähnlich Eva und Danielle sich sehen! :eek:
Ah, das ist eins meiner liebsten Karrierebelohnungen. Den Sims dabei zu zu schauen ist einfach zu komisch! Vor allem wenn sie Dinge wie Quietscheenten oder Feuerzeuge aus der Puppe holen! *lach * Diese Gesichtsausdrücke dabei! :D
Haha! Schönes Bild wo Dirk und Eva mit ihren Kollegen „versuchen“ zu essen! Und dein Text dazu war sehr amüsant!
Ah, Christian schneit herein und Dirk ist zurecht zunächst irrtiert. Gut, dass Eva kommt und die beiden schließlich miteinander bekannt macht.
Nachdem man Papa losgeworden ist, hat das Paar mal wieder Gelegenheit für Zärtlichkeiten der ganz intimen Art.
Papa wieder losgeworden, also wirklich! Zu komisch!
Seltsam, seltsam, Eva scheint nicht nur größeren Appetit zu haben, sondern auch ihr Schlafbedürfnis hat zugenommen. Was da wohl hinter stecken mag...? :rolleyes:
Ah! Sie kommt von selbst drauf, dass sie schwanger ist, genau wie Dirk, der sie prompt bittet seine Frau zu werden. Was macht es da schon, dass Eva nur ihre Unterwäsche trägt? :D
Und dann wird geheiratet. Eigentlich ein ziemlich freudiges Ereignis, allerdings scheint das die blonde Simmine mit der komischen Frisur anders zu sehen. Die steht offenbar während der ganzen Trauung grimmig guckend und mit verschränkten Armen da! So etwas habe ich auch noch nie gesehen. :lol:
Ach herrje, und Evas Eltern verpassen alles wegen einer Partie Schach? Herrliche Simsironie!
Oh ja, die Metzelstation ist auf jeden Fall witziger als so ein olles Buch. Zumindest für uns als Beobachter! Aber das erwähnte ich bereits. :D
Ach, süß wie verliebt die beiden sind! <3
Und dann sind sie auch schon zu dritt: der kleine Quentin ist da und kommt auf den ersten Blick sehr nach seiner Mutter, zumindest was die Hautfarbe angeht.
Natürlich leistet man sich ein Kindermädchen, schließlich sind beide Karrieremenschen. Und bald ist dank der Beförderungen auch ein Auto drin.
Huch, was für ein komischer Bug, der den armen Dirk samt Quentin da beim Windel wechseln befallen hat! :what:
Auf den Schreck wird dann erst einmal das Wohnzimmer mit neuen Möbeln ausgestattet, sieht gut aus! :up:
Ah, dann wird Quentin zum Glück dank Torte doch noch zum Kleinkind! Und ich finde er kann nicht leugnen wer seine Vorfahren waren.
Tolles Bild, wo er sich weigert Mama nach zu sprechen! Sein Gesichtsausdruck ist super lustig! :lol:
Also ich muss sagen diese Christa Goldmann scheint nicht nur ein sehr kompetentes, sondern auch überaus sympathisches Kindermädchen zu sein, So eine wünscht sich wohl jeder für seinen Simsnachwuchs! :love:
Und dann wird Quentin zum Schulkind. Ich finde ihn richtig knuffig <3
Haha! :lol: Dieser Blick von Dirk als er Quentins neue Frisur bemerkt...!
Oha! Eva hat also wieder einen gesegneten Appetit? Na kommt da wohl bald noch ein kleiner Schiffers? ;)
Ha! Wusste ich's doch! Aber schon süß, dass Quentin sich bereit erklärt seine Spielsachen zu teilen. Was für ein lieber Kerl! <3
Schön, dass Papa Dirk sich Zeit nimmt und seinem Sohn bei den Hausaufgaben hilft. Ich finde es immer wieder toll, wenn die Simseltern das machen.
Nee, ne? Quentin hat doch nicht wirklich beim ersten Versuch einen perfekten Muffin hinbekommen oder? :what: Also meine Simskinder haben das bisher noch nie geschafft. *neidisch ist*
Oh, die Familie bekommt einen Pool! Warum nicht? Wenn man es sich leisten kann.
Dirk geht aus und man kann Julius Kohl in zwielichtiger Gesellschaft beobachten, so was!
Bald schon wird de kleine Vera geboren. Rote Haare? Hmm... von wem könnte sie denn die haben? *grübel *
Haha! Das ist ja zum Schießen! Da ist Dirk doch tatsächlich im Schlafanzug einkaufen gefahren! Da muss man auf jeden Fall einen auf cool machen und das macht er doch gut. :D
Och, wie jetzt? Schon zu Ende? :zitter: Ich hatte mich gerade warm gelesen und kommentiert. Na gut, dann warte ich auf den zweiten Teil. ;)
Jedenfalls war es diesmal besonders lustig zu lesen, noch lustiger als sonst, weil du hier besonders viele geniale Schnappschüsse dabei hattest. Und herrliche Texte dazu ebenfalls! Klasse! :up:
Vielen Dank dafür! Ich habe mich wieder prima amüsiert! Und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. :nick:

GLG
(und noch einen schönen Abend)
Yvaine :hallo:

Edit: Also, ich muss sagen in Word sah das gar nicht nach soooo viel Text aus! :what:
Hoppla... :schäm:
Siehst du, ich habe mich demnach mehr als nur gut amüsiert beim Lesen deiner neuesten Geschichte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :hallo:

Hui, schon Kommentare *jipiie*!

@ chandy: jaja, es hat ein wenig gedauert ;)....aber meine Studenten halten mich ein wenig auf.
Die Familienähnlichkeit bei Danielle und Eva fand ich auch total verblüffend.
Ich bewundere es ja immer, dass du die ungebetenen Besucher immer so mit integrierst.
Ach du weist doch, das ich grad die unvorhergesehenen Sachen bei meinen Sims so liebe ;).
Dieser dämliche Bug...hm, nur das Baby verkaufen? Probier ich aus, wobei ich aber hoffe, das es nicht so bald nötig sein wird!
Im übrigen hoffe ich auch ds wenigstens Vera was vom Papa abbekommen wird.
Vielen Dank für deinen Kommentar!!!

@ Himmel:
Dir auch erstmal "Danke Schööön"!
Ja, ich hab Dirk mal direkt einziehen lassen :lol: aber es hat sich ja als die richtige Entscheidung herausgestellt.
Quentin wird geboren. (ein außergewöhnlicher Name!)
Na, Namen die mit "Q" anfangen sind aber auch eher selten - wobei ich noch Glück hatte, das es ein Junge war.
Du hast Nightlife installiert? Hast du es jetzt erst?
Jein. Ich besitze sogar wirkklich alle Addons - aber ich hab mich entschieden, mit dem Grundspiel anzufangen und dann die AddOns erst nach und nach wieder dazu zu nehmen. Hab mich grad bis auf OfB "hochgearbeitet", wobei man davon erst mal noch gar nicht viel mitkriegt. Aber Evas Geschichte spielt sowieso noch davor.
Aber leider muss ich dich enttäuschen, was weiteren Nachwuchs angeht, denn dieser erste Teil ihrer Geschichte geht über drei Simswochen - in 7 Tagen wird sie schon Seniorin.
War sehr toll & unterhaltsam.
Das ist die Hauptsache und freut mich natürlich sehr!

@ Yvaine:
Also, ich muss sagen in Word sah das gar nicht nach soooo viel Text aus!
:lol: dafür kann ich mich nun über deinen riiiieeesiiiigen Kommentar freuen!

Evas Haus hab ich selber gebaut, ja. Und mich ein wenig mit dem Massen verschätzt.
Moment mal, Dirk hat ein Diplom in der Tasche? :ohoh: Hattest du ihn zu Ende studieren lassen?
Neee ich hab den natürlich nicht zuende studieren lassen....! Dirk war die ganze Zeit nur einer von Evas NPC-Mitbewohnern im Wohnheim. Die sind dann, wenn man sie spielbar macht, oft wirklich fertig studiert und haben dann sogar 6 Wünsche und ein Diplom. Praktisch, was?
Wirklich erstaunlich wie ähnlich Eva und Danielle sich sehen!
Jo, nö? Fand ich selber auch.
Übrigens mag ich diese "Metzelstation" auch sehr gern und könnte meinen Sims da stundenlang zugucken :lol:. Die Gesichter dabei...!
Eigentlich ein ziemlich freudiges Ereignis, allerdings scheint das die blonde Simmine mit der komischen Frisur anders zu sehen.
Achja, die Bine Zimmermann :lol: - keine Ahnung, was der da die Laune vermiest hat. Allerdings fand ich Evas Eltern noch härter; zumal die beiden sich gerade diese Heirat doch sehnlichst gewünscht haben.
Also ich muss sagen diese Christa Goldmann scheint nicht nur ein sehr kompetentes, sondern auch überaus sympathisches Kindermädchen zu sein
Die gute ist eine wahre Zierde ihrer Zunft, ja. Selten -aber sehr wertvoll!
Und dann wird Quentin zum Schulkind. Ich finde ihn richtig knuffig <3
Ich aaaaauch!!! Ich bin jetzt schon gespannt, was aus dem wird, es gibt so Kinder, die hat man von anfang an ins Herz geschlossen.
Quentin hat doch nicht wirklich beim ersten Versuch einen perfekten Muffin hinbekommen oder? :what: Also meine Simskinder haben das bisher noch nie geschafft. *neidisch ist*
Da hab ich aber auch gestaunt. Normalerweise sind die Dinger beim ersten Mal rabenschwarz :lol:.
Bald schon wird de kleine Vera geboren. Rote Haare? Hmm... von wem könnte sie denn die haben?
Das ist eine verdammt gute Frage. Aus Evas Familie kommen die schon mal nicht...!
Das ist ja zum Schießen! Da ist Dirk doch tatsächlich im Schlafanzug einkaufen gefahren!
Was hab ich über ihn hier gelacht :lol:, glaub mal.
Vielen vielen Dank, ich freu mich ja immer, wenn ich lese, das es unterhaltsam war. Und irgendwie freuts mich bei dieser Geschichte ganz besonders; zum einen wars beim Spielen schon für mich unterhaltsam und zum anderen, weil Evas Collegezeit ja nicht die aufregendste war. Aber das hat sie wohl nun wieder wettgemacht ;)....

GLG - vL :hallo:
 
So, Eva ist zurück vom College.
Ich bin gespannt, was sie aus ihrem Leben macht. Eine architektonische Meisterleistung ist ihr neues Zuhause schon mal nicht, auf diesem Gebiet ist also noch Luft nach oben. =)
Aber immerhin bekommt sie gleich einen Job in ihrer Traumkarriere.
Ui, und mein Freund Mike kommt zu Besuch. Nanu, der hat ja wieder sein Käppi auf?! Hat da etwa die Stadtverwaltung wieder mit halben Wochen rumgespielt? =)
Dirk ist ja ein echter Schnuckel. Und die Nase geht gerade noch so durch. Nur leicht gebogen, da wollen wir mal drüber hinwegsehen. Erlaubnis zur Genweitergabe erteilt. ;)
Und auch er kriegt einen Job in seiner Lebenszielkarriere; na, das flutscht ja.
Bei dem Bild mit Dirk und Gerd musste ich lachen. Im Hintergrund verlässt jemand äußerst wohlproportioniertes das Grundstück, eindeutig hüftschwingend, und worüber tauschen sich die Herren aus?! Na, sicher doch. =)
Und Christians Gesichtsausdruck ist auch köstlich. "Wer, zum Geier, ist der blondbezopfte Kerl in der Küche meiner Tochter?!"
Vielleicht spielt er deswegen während der Hochzeit seiner Tochter demonstrativ Schach. Der Schwiegersohn wurde ihm nicht vorgestellt, bevor er sich über sein Töchterchen hergemacht und bei ihr eingezogen ist! So geht das doch nicht! :lol:
Ken und Kelly finde ich auf dem Hochzeitsbild grad richtig süß.
Und Dirk fährt also allein in die Flitterwochen und lässt seine Frau zurück, weil sie schwanger ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)
Christa Goldmann? Die hatte ich noch NIE als Kindermädchen. Immer nur Maja und Karen und... vergessen.
Und Eva ist jetzt Spezialistin. Ich bin schwer beeindruckt. :lol:
Quentins neue Frisur im Schulalter finde ich jetzt auch nicht so den Brüller, da kann ich Dirk glatt verstehen. =)
Und wieder mal so eine Unerklärlichkeit: die Herren gehen zu dritt aus und sitzen beim Essen an zwei Tischen. %)
Ui, Vera hat rote Haare? Du wirst uns doch wohl nicht etwas verheimlicht haben? :lol:

Also, die beiden mag ich auch ziemlich. Bei den Kinder warte ich noch, ob ich sie mag. Hängt von den Nasen ab. =)
 
Eva Crusoe im sexy Kleidchen steht etwas trüb dreinblickend vor ihrem zukünftigen Heim. Kein Wunder, es wurde an Fenstern und Farbe gespart. Letzteres hat sie aber rasch gelöst, und einen Raum lässt sie vermutlich aus Kostengründen einfach erst mal brach liegen. (Der Grundriss ist gar nicht mal so blöd. ;))

Dann wird man schmerzlich daran erinnert, dass es in deiner Stadt noch sehr lange keinen Freizeitspaß gibt. Sie muss sich den PC selber kaufen, um an eine adäqate Anstellung zu kommen. :lol: Schon nach wenigen Stunden bekommt sie Sehnsucht nach Dirk und ihre ersten Gäste bekommen somit gleich den richtigen Eindruck. :D

Der junge Mann wird ungehend überzeugt, sein Campusleben aufzugeben. Zum Glück war er ja eh fertig (Hast du eine Ahnung, ob und wie man das vorher erkennen kann? Scheint nämlich nicht immer so zu sein.)

Ist gar nicht so anders wie seinerzeit auf dem College hier.
Oder andersrum: auf dem College ist es gar nicht so viel anders wie sonst. ;)

Dass die beiden schnell im Bett landen, gehört ja nun schon zum Standardprogramm. Eines Tages wirst du wie ich da ein wenig zurückhaltender sein. Die ganzen Nachkommen muss nämlich auch irgendwann jemand mal spielen. Ab einer gewissen Anzahl von Haushalten kann man dann durchaus ein paar Monate für eine Runde einplanen. Aber Moment... Hm, das dauert. Sollte dieser Punkt schon erreicht sein? %)

Dirk scheint noch etwas pubertär zu sein, er wünscht sich ein Handy. Nun gut, streng genommen war er ja nie ein Teenager. Ich glaub nicht, dass ich jemals einen Erwachsenen mit diesem Wunsch hatte. *grübel*

Wie geil (sorry, aber passt hier ganz gut ;)), die Herren werden Freunde, während sie sich über Sex unterhalten. Und die Szene mit Evas Vater ist auch wunderbar! :up:

Aha, also doch. Eva ist schwanger, Zeit zum Heiraten. Gehört sich so, wie im Film aus den braven Fünfzigern. ;) Nette Zeremonie, auch wenn nicht alle immer aufmerksam bei der Sache sind. Dass Eva mit ihrem Bauch nicht ins Auto darf, ist mal wieder zum Schießen. :lol: Man sollte den zuständigen Programmierer mal fragen, was er sich damals dabei gedacht hat. Flitterwochen, die nur zwei Stunden dauern, sind ja an sich schon absurd, aber dass der Bräutigam das ganz alleine hinter sich bringt, ist einfach unglaublich. :lol:

Quentin Schiffers! :lol: Da braucht man sich über NPC-Namen auch nicht mehr zu mukieren. ;) Verblüffend blass, das Bübchen.

Aha, jetzt kommt Nightlife ins Leben. Und die DL-Skins und/oder Augen. Drum wirkt die Kinderoma (Christa Goldmann?! Nie gehört! %)) ein wenig unheimlich auf mich. Prompt fängt das Spiel an zu zicken. Ein Schelm, der da einen Zusammenhang sieht? :rolleyes:

Na immerhin wird der Junge doch noch größer und sieht nun tatsächlich aus wie ein typischer Crusoe. Boah, der Teppich in seinem Zimmer ist aber echt - gelb! :lol:

Ach, nun also doch noch ein zweites Kind? Hätte ich wohl auch ausprobiert. Allein schon, um zu sehen, ob es ganz anders wird. Quentin erwickelt jedenfalls sehr schnell seinen eigenen Stil. Herrliches Foto!

Huch, Eva is ja naggich! Geht der Cheat da noch, oder ist da schon Simpe oder was immer im Einsatz? %)

Bei der Lage des Pools sollte man beim Einparken aber echt gaaanz vorsichtig sein. ;)

Veras Babyflasche ist allerdings das Einzige, das der Kühlschrank noch hergibt. Die ist dafür drin, obwohl das Ding angeblich total leer ist.
Da haben die Macher mal mitgedacht. Möchte nicht wissen, wieviel zusätzliche Newcomer-Threads mit dem Titel "Bite hälft mir" im allgemeinen Bereich entstanden wären, wenn EA im Falle eines vergessenen Lebensmitteleinkaufs knallhart die Sozialtante geschickt hätte. :D

Dass Dirk das im Schlafanzug erledigt, erinnert doch sehr an den Campus. %) Weiß gar nicht, ob das inzwischen überhaupt noch geht, seit 4JZ ziehen sich die Sims ja dauernd um. *wieder grübel*

Die Eltern sind - natürlich - schon wieder in der Kiste. Die wollen jetzt aber nicht noch ein Kind, oder? :ohoh:

Liebe vanLuckner: das war (wie immer) ein wahres Vergnügen! :)

LG Michalis
 
Hallihallo, hallöle!

Jupidu noch zwei tolle Kommis....:lalala::

@ Julsfels:

Eine architektonische Meisterleistung ist ihr neues Zuhause schon mal nicht, auf diesem Gebiet ist also noch Luft nach oben.
Na das geht ja gut los :lol:...
Ui, und mein Freund Mike kommt zu Besuch. Nanu, der hat ja wieder sein Käppi auf?! Hat da etwa die Stadtverwaltung wieder mit halben Wochen rumgespielt?
Ööööhhhh. ich glaub hier ist mal eine Erklärung fällig...: ich spiele in dieser NB nicht nach einem Wochen-, Runden- oder sonstigem Prinzip, sonder nur nach dem "Lust-Und-Laune"-Prinzip (das ist dann wohl doch ein Prinzip, so ganz prinzipiell :lol:.)
Öh-wo war ich? Achja: Es ist durchaus möglich, das Eva hier gespielt wurde, als Mike grade mal eingezogen war in die NB. Ich ahcte nämlich streng drauf, keine Sims in der Familientonne zu haben; die werden also direkt in ein leeres Haus mit Telefon gepackt und warten da bis sie mal dran sind.
Erlaubnis zur Genweitergabe erteilt.
Na da hat Dirk aber Glück gehabt :lol:. Im übrigen fand ich ihn auch niedlich und hab ihn genau deshalb der Eva aufs Auge gedrückt.
Im Hintergrund verlässt jemand äußerst wohlproportioniertes das Grundstück, eindeutig hüftschwingend, und worüber tauschen sich die Herren aus?! Na, sicher doch.
Nun musste ich noch mal gucken wer da lief...und nun wirst du noch mehr lachen: das ist Evas Mutter, die da mit den Hüften wackelt =).
Der Schwiegersohn wurde ihm nicht vorgestellt, bevor er sich über sein Töchterchen hergemacht und bei ihr eingezogen ist! So geht das doch nicht!
Ach jetzt verstehe ich erst, warum Evas Eltern da so konsequent waren..!
Ken und Kelly finde ich auf dem Hochzeitsbild grad richtig süß.
Und benommen haben sich die beiden auch (was sonst ja nicht Kellys Stärke ist). Aber auch an deren Alter sieht man, das ich mich ziemlich querbeet durch die Haushalte spiel.
Christa Goldmann? Die hatte ich noch NIE als Kindermädchen.
Christa hab ich auch nur als Ersatz für Karen Gast bekommen, weil die doch bei Boyd eingezogen ist...
So, du magst also Quentins Frisur nicht? ts...ich schon :lol:!
Veras rote Haare geben Rätsel auf, aber zu verheimlichen hat da keiner was. Im Gegenteil. Es war schwer genug, Eva mal mit ihrem Mann zusammen ins Bett zu kriegen - da hätte sonst keiner ne Chance gehabt...!
Also, die beiden mag ich auch ziemlich. Bei den Kinder warte ich noch, ob ich sie mag. Hängt von den Nasen ab.
ich glaube bei dir bekommt der Begriff "Nasenfaktor" eine völlig neue Bedeutung!

@ Michalis:
es wurde an Fenstern und Farbe gespart. Letzteres hat sie aber rasch gelöst, und einen Raum lässt sie vermutlich aus Kostengründen einfach erst mal brach liegen. (Der Grundriss ist gar nicht mal so blöd)
Es musste gespart werden - sowohl an Farbe als auch an Fenstern und nicht zuletzt an der Eirnichtung des letzten Zimmers :lol:. Und danke, das du wenigstens den groben Plan hier nicht total daneben findest ;).
Freizeitspass? Von sowas können meine Sims nur träumen...aber immerhin seit kurzem ihre eigenen Geschäfte führen. Evas Geschichte ist aber noch weit vor dieser Zeit gespielt.
Der junge Mann wird ungehend überzeugt, sein Campusleben aufzugeben. Zum Glück war er ja eh fertig (Hast du eine Ahnung, ob und wie man das vorher erkennen kann? Scheint nämlich nicht immer so zu sein.)
Um ehrlich zu sein: es wäre mir sonst zu de geworden, so mit Eva allein. Hat mich schon auf dem College Nerven gekostet%). Deshalb dann der rasche einzug.
Ich glaube (wissen kann man das nicht nennen) das es an der gespielten Zeit auf dem College liegt, ob so ein NPC fertig studiert ist oder nicht. Dirk hat im gleichen Wohnheim wie Eva gelebt und ich hab dort fast ihre gesamte Collegezeit gespielt.
Früher, mit der Verkürzung der Collegezeit, hatte ich öfter "unfertige" Studenten.
Ich glaub nicht, dass ich jemals einen Erwachsenen mit diesem Wunsch hatte.
Also ich hatte ganz, ganz viele mit dem Wunsch - nach der Installation von WCJ und "zugezogene" Townies/NPCs haben das auch gern mal.
Und die Szene mit Evas Vater ist auch wunderbar!
Das fand ich allerdings auch - beider Gesichter waren schlichtweg göttlich.
Gehört sich so, wie im Film aus den braven Fünfzigern.
:lol: schließlich trägt Eva auch entsprechende Unterwäsche!
Man sollte den zuständigen Programmierer mal fragen, was er sich damals dabei gedacht hat.
Also ich glaub da würden mir aber noch ganz andere Fragen als die mit den merkwürdigen Flitterwochen ohne Schwangere einfallen :what:. Wobei sie das ja später mit "GuteReise" ein bisschen ausgebügelt haben.
Quentin Schiffers! :lol: Da braucht man sich über NPC-Namen auch nicht mehr zu mukieren.
Und das von jemanden, der ein Baby "Miguel Miguel" genannt hat! :lol: aber du hast schon recht, so im Ganzen gelesen...naja, "Q" ist auch nicht einfach. Zum Glück wars ein Junge :ohoh:.
Drum wirkt die Kinderoma (Christa Goldmann?! Nie gehört! %)) ein wenig unheimlich auf mich.
Christa ist der "Karen-Gast"-Ersatz des Spiels. Allerdings ist sie um eingies fähiger!
Unheimlich fand ich viel mehr den armen Dirk mit diesem Skin *schüttel* - einer der Hauptgründe, diesen wieder zu entfernen.
Aber an der Babystarre hat der 100% keine Schuld (auch wenns naheliegend wäre) - diesen bug hatte ich schon, bevor ich auch nur von der Existenz von DLs geahnt habe. von daher...
Ach, nun also doch noch ein zweites Kind? Hätte ich wohl auch ausprobiert. Allein schon, um zu sehen, ob es ganz anders wird.
ich gestehe, genau das war auch der Grund für Evas Geburt.
Evas "Naggischkeit" verdanke ich SimPE - wobei das erst seit Nightlife wieder funktioniert mit dieser Einstellung.
Möchte nicht wissen, wieviel zusätzliche Newcomer-Threads mit dem Titel "Bite hälft mir" im allgemeinen Bereich entstanden wären, wenn EA im Falle eines vergessenen Lebensmitteleinkaufs knallhart die Sozialtante geschickt hätte.
*loooool* nu kann ich nich mehr - aber eigentlich wäres doch logischer gewesen oder :D ???
Ein drittes Kind....nein. Eva wird in 7 Tagen Seniorin, von daher wird von weiterer wüster Vermehrung abgesehen ;).

Eines Tages wirst du wie ich da ein wenig zurückhaltender sein. Die ganzen Nachkommen muss nämlich auch irgendwann jemand mal spielen. Ab einer gewissen Anzahl von Haushalten kann man dann durchaus ein paar Monate für eine Runde einplanen. Aber Moment... Hm, das dauert. Sollte dieser Punkt schon erreicht sein?
;) "Irgendwann" bestimmt. Spätestens wenn ich auch die 350 Sims überschritten habe :lol:. aber bis dahin...? Ich finde nun mal auch nach ewigem Spielen die Vermehrung und Genetik immer noch sehr spannend; und ausserdem bin ich im Valley ja schon längst ab vom Runden-Spielen. Ok ich versuche die Generationen ein wenig...beisammen zu halten, aber eigentlich spiel ich da, wo mir grad nach ist und was vielleicht auch "gefühlt" ungefähr dran ist. Das sieht man vielleicht auch an Evas noch sehr jungen Geschwistern...


Euch beiden muss ich einmal mehr danken;
eure Kommentare haben mich sehr gefreut und mir wieder mal ne Menge Ansporn fürs nächste Kapitel gegeben!!!

GlG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
Nun will ich auch mal die Eva kommentieren.
Evas Häuschen ist recht einfach und ziemlich kahl von innen.
Zu groß geratene Häuser, da kann ich auch ein Lied von singen.:lol:
Der Dirk zieht also recht flott zu ihr. Es folgen die typischen Einkäufe, neue Klamotten und Handy. Hihi, die erste Begegnung zum potentiellen Schwiegervater ist auch gut. Ah, Eva kriegt was Kleines und schon wird Verlobung gefeiert. Später folgt dann die Hochzeit und die Brauteltern spielen Schach.:lol:
Quentin ist da. Es gibt also auch tatsächlich auch fähige Kindermädchen. Man sollte wirklich mal ab und an ein Kindermädchen spielbar machen. Die lernen vielleicht über die Generationen dazu.:D Ein Auto gibts jetzt auch, und ja die Alarmanlage ist sowas von nötig. Vor allem weil die Autoalarmanlagen ja schon losheulen wenn Dieb das Haus noch gar nicht betreten hat. Auwei, ein Baby-Hänger bei Dirk?? Na zum Glück ist er nicht hochschwanger aus der Move-Objects-Therapie zurückgekommen.:rolleyes: Der Kleine altert dann doch noch (musste Quentin die 3 Tage Baby nochmal leben??) und ist ein ganz süßer geworden. Auch wenn er diese doofe Krusselfrisur gekriegt hat. Da wird der auch schon groß und Baby Nr. 2 ist unterwegs. Quentin sieht es gut aus mit dieser Frisur.
*grööhl* So einen "naggischen Babyschub" hatte ich auch noch nicht. Obwohl schon viele meiner Sims vergessen haben sich wieder anzuziehen, aber eine Schwangere war nie dabei. Ich hab meine Pixel auch mit SimPE ausgeschaltet. Das ist schon so lange her, das ich gar nicht mehr weiß wo das in SimPE geht. :lol:
Die kleine Vera ist da und Papa muss im Schlafanzug Lebensmittel kaufen.:lol::lol:
 
Hallo Fanny...!

Gut, ihr habts mir klar gemacht: Evas Haus ist häßlich :lol: - und zu groß....

Der Dirk zieht also recht flott zu ihr. Es folgen die typischen Einkäufe, neue Klamotten und Handy.
Ja, nachdem ich Eva schon allein durchs College gezogen hatte, hatte ich nun keine Lust mehr auf nen Single-Sim ;). Und stimmt, die einkäufe sind echt sehr typisch. Aber eben notwendig :lol:.
Man sollte wirklich mal ab und an ein Kindermädchen spielbar machen. Die lernen vielleicht über die Generationen dazu.
Meinst du? Na, wer weiß...aber ich finde auch der Austausch hat sich gelohnt.
Na zum Glück ist er nicht hochschwanger aus der Move-Objects-Therapie zurückgekommen.
*lol* na das wärs doch gewesen!!! Ich glaube es waren keine drei ganzen Tage die Quentin noch Baby war.

Auch wenn er diese doofe Krusselfrisur gekriegt hat.
Naja, da gewöhnt man sich dran, die hatten ja alle Jungs in seinem Alter - bis jetzt. Dank "OfB" ist das nun eeeendlich vorbei :lalala:.
*grööhl* So einen "naggischen Babyschub" hatte ich auch noch nicht.
Schön, nö :)?

Danke schön, ich hab mich mal wieder mächtig über deinen Kommi gefreut !!!

LG - vL :hallo:
 
Hallo ihr Lieben...!

Es gibt wieder mal ein Update aus "Crusoe Valley" - genau genommen sind es zwei, weil das Ganze sonst so oder so total aus dem Zusammenhang gerissen worden wäre.

Also: zum einen gibt es das hier:

snapshot_996d2e88_19d1f9c8.jpg


Den 3. Teil von Christian Crusoe
- der den 1. Teil von Kelly Crusoe sozusagen beinhaltet -

und zum anderen dann das hier:

snapshot_59a5e288_99ea9150.jpg


Auf dem College - Ken & Kelly Crusoe sowie Marius Langer

Zu der College-Geschichte kommt man auch direkt von Christians Teil 3.
Das waren dann die letzten Studenten dieser Generation; die haben sich aber dafür auch lange dort rumgedrückt...vor allem der Marius, der sage und schreibe schon im September ins Wohnheim gezogen ist :rolleyes:.
Naja, wie sagt man..."was lange währt...."

Ich hoffe, ihr habt ein bisschen Spass an der Sache -

LG - vL :hallo:
 
Hallo liebe vL,

also, Kelly finde ich richtig hübsch und apart. Die hat eine ganz besondere Augenpartie, finde ich. UND eine gerade Nase. :lalala:
Der Bürstenhaarschnitt scheint tatsächlich eine Art Uniform zu sein. Na, Hauptsache, Ken lässt sich nicht anstecken. :lol:
Bei diesem Lebenswunsch "Goldhochzeit feiern" - hast Du da mal bemerkt, ob das immer funzt, wenn man diese Hochzeitsparty feiert? Ich hab irgendwann mal gelesen, dass sich der Wunsch nicht erfüllt, wenn einer der Ehepartner nicht treu war. Hast Du das schon mal erlebt?

Kellys Gesichtsausdruck bei der Ankunft am College ist super. "Betont desinteressiert." *gacker* Sehr treffend.
Das Profilbild von Ken, wie er sich mit Marius anfreundet - da sind mir grad fast die Äuglein rausgekullert. Der ist ja gespuckt sein Vater Christian, oder?!
Und das Bild nach der Prüfung ist auch sehr bezeichnend, oder? Kelly und Ken denken an ihr Studium. Und Marius an - Kelly. :lol:
Wah! Wo kommt denn diese Sabina her?! Weil, nämlich - was hat die denn für eine NASE?! Da könnte man ja fast auf den Gedanken kommen, einer der Herren Crusoe hätte seinen Genpool unbemerkt von der aufmerksamen Leserschaft verbreitet. =)
Hm, also, was soll ich denn davon halten. Erst wünscht sich Ken die Iris penetrant aufs College, und wenn sie dann da ist, ignoriert er sie und macht mit Britta Arrogant (ist das ein Name von Dir?!) rum. Männer. :ohoh:
Aber, nun ja - Iris scheint sich wohl lieber anderweitig orientieren zu wollen. Ob Ken das irgendwie gespürt hat? ;)
Wah! Und Kelly leidet mit Boris ganz offenbar unter Geschmacksverirrung. *schüttel* Mensch, Mädel, guck Dir doch mal diesen schnuckeligen Jimmy Neuland an. :lol:
Ups, und schon ist das College wieder rum. Das geht echt immer schnell.
So, eine Geschäftsgründung. Eine Bäckerei bietet sich ja auch an, wenn man eine Schokoladenmaschine sein eigen nennt.
Diese Hawaiitoast-Sache dagegen ist mal wieder bezeichnend. *seufz*
*Kicher* Na, das ist ja mal ein Ding. Da haben Kelly und Charles ein Date, und was wünschen sie sich dabei? Geld zu verdienen. :lol: Wenn das mal nicht verwandte Seelen sind, dann weiss ich es auch nicht. Aber Charles gefällt mir. Der sieht süß aus, und nett.
Und dann wird geheiratet, sehr schön.
Oh, jetzt hat es auch Christian erwischt. Jetzt ist nur noch der alterslose Boyd übrig. :(
Ui, und die kleine Christiane sieht apart aus. Charles´ Hautton, und die Augenpartie könnte von Kelly sein.
Und das Schlussbild von Oma Geraldine mit dem Baby ist ja total goldig. :love:

Schön war´s! Vielen Dank!
 
Jetzt musste ich erstmal überlegen, in welcher Reihenfolge ich das lese. Da braucht man ja ne Anleitung ;)
Haha, Boyd lässt sich liften. Naja, was so ein richtiger Schürzenjäger sein will braucht das auch.
Sah Marius mit dem anderen Skin auch so aus. Weil ne wirkliche Schönheit ist er ja nu nicht.
Der junge Mann, der Kelly zu mögen scheint hätte ja auch ne markante Nase. Aber anders als die Familiennase. Und wenn Marius weiter zu wählerisch ist, dann wird das sicher nichts mit den 20 Damen.
:D Ah, das Gesicht von Ken ist ja Gold wert. Schönes Bild bei der Kissenschlacht und genau im richtigen Augenblick gemacht. Und er scheint ja rein Liebestechnisch versorgt zu sein.
Bei Marius kommt ja doch noch Schwung ins Liebesleben und da kennt er wohl nünscht.
Da wünscht sich kenn die Schulfreundin und knutscht dann mit einer anderen. Nenene, die Sims heut zu Tage. Na gut, Iris scheint ihn dann wohl auch nur freundschaftlicch zu mögen. Sie ist ja offensichtlich etwas anders orientiert. Und dann sind sie auch schon fertig mit der Uni. Und sehen, wenn mich nicht alles täuscht wieder besser aus.
Oh, das ist ja auch mal was. Sone Idee kam mir vor 2 Tagen auch. Also mit einem Lebensmittelladen. Und trotz Laden hat Kelly noch zeit für ein Date. Doch ihre Prioritäten liegen dann wohl doch ganz klar wo anders. Armer Charles. Aber er gibt ja nicht auf. Und es zahlt sich auf. Na mal sehen, ob da noch Nachwuchs kommt, so beschäftigt wie Kelly ist. Oh ja, gibt es :D
Oh ich dachte grad, mal sehen, wie lange die beiden Alten noch leben und dann stirbt Christian. Aber er lebt ja in seiner Enkeltochter weiter. Obwohl die schon wieder einen anderen Skin hat.
 
Hallo ihr Lieben!

@ Julsfels:

Es freut mich natürlich sehr direkt am Anfang zu lesen, das die Kelly in deinen Augen sozusagen "bestanden" hat :lol:. Was wohl daran liegt, das ich gerade mit ihr anfangs "Anlauf-Schwierigkeiten" hatte, sie aber mehr und mehr Charakter gewonnen hat, nachdem ich ihr eine Chance gab.
Oh - eine Fage :):
Bei diesem Lebenswunsch "Goldhochzeit feiern" - hast Du da mal bemerkt, ob das immer funzt, wenn man diese Hochzeitsparty feiert? Ich hab irgendwann mal gelesen, dass sich der Wunsch nicht erfüllt, wenn einer der Ehepartner nicht treu war. Hast Du das schon mal erlebt?
Ich überleg mal. Also ich hatte das zwar noch nicht allzu oft als Lebenswunsch, aber dafür nie Probleme, den auch zu erfüllen. Angeblich (so heißt es...) darf sich das Ehepaar nicht betrogen haben - aber ich hatte einen Fall, wo es trotz (ich glaub sogar erwiesener?) mehrfacher Untreue eines der Partner geklappt hat.
Dafür würde mich mal interessieren, was mit meinem Friedhof los ist, der zuerst ja anstandslos funktioniert hat...:argh:.
Der ist ja gespuckt sein Vater Christian, oder?!
Jepp. Leider :lol:. Der Arme. Aber er will ja eh zum Militär.
Wah! Wo kommt denn diese Sabina her?!
:D Wie die Urmutter meiner Nasen (Linda) aus EAs seltsamen Genpool... meine Sims sind nicht für alles verantwortlich, auch wenn die Vermutung hier nahe liegen würde.
Erst wünscht sich Ken die Iris penetrant aufs College, und wenn sie dann da ist, ignoriert er sie und macht mit Britta Arrogant (ist das ein Name von Dir?!) rum.
Auch für die Britta ist EA verantwortlich; sie ist eine der "vorgefertigten" Sim-Studentinnen. Tja, und das er Iris dann so sträflich hat links liegen lassen, war schon unheimlich. Weshalb die gute nun auch noch immer im Wohnheim leben muss und vermutlich erst viel später mal wieder auftaucht.
Und Kelly leidet mit Boris ganz offenbar unter Geschmacksverirrung. *schüttel*
Und unter WAS für einer...*brrrrr* warum und wofür der die 2 Blitze bei ihr hatte...aber zum Glück hat auch er sie im Grunde nur oberflächlich interessiert. Wenn überhaupt.
Das geht echt immer schnell.
:lol: "schnell" würd ich nun nicht sagen - im echten Leben waren das mehr als 2 Monate :lol:.
So, eine Geschäftsgründung. Eine Bäckerei bietet sich ja auch an
An dieser Stelle kam mir die gute Kelly dann quasi wie gerufen mit ihrem "offenen" Lebensziel - ich wollte endlich mal wieder ein Geschäft spielen!
Wenn das mal nicht verwandte Seelen sind, dann weiss ich es auch nicht. Aber Charles gefällt mir. Der sieht süß aus, und nett.
Ja, ne? eigentlich wollte ich ihr ja nur den "ersten-Kuss-Wunsch" erfüllen; aber die beiden haben anders gedacht. Charles hat wirklich dauernd bei ihr angerufen und sie weichgeklopft :lol:.
Ui, und die kleine Christiane sieht apart aus. Charles´ Hautton..
Süß ist sie, ja. Aber ob das Charles Hautton ist...? Überhaupt macht mir das Sorge, wie die Kleine aussieht - das ist doch eindeutig kein Maxis-Skin. Aber ich hab die DL-Skins rausgenommen :argh: :what: - schon lange; die sind komplett gelöscht.
....wobei...kann es sein....also: das Spiel generiert doch, wenn sie "gebraucht" werden, neue Townies. Und vielleicht ist der Charles zu einer Zeit enstanden, wo die Skins im Spiel waren...? Denn die waren auch genetisiert, und daher würde das Christianes Aussehen erklären.

Schön war´s! Vielen Dank!
Neinneinnein: ICH hab zu danken - wie immer hab ich deinen Kommentar seeehr genossen!!!

@ chandy:

Jetzt musste ich erstmal überlegen, in welcher Reihenfolge ich das lese. Da braucht man ja ne Anleitung
Also so wie ich das hier lese, hast du es hervorragend auch ohne geschafft - bist ja auch ein kluges Köpfchen ;) !
Haha, Boyd lässt sich liften.
:rolleyes: das fällt mir jedesmal sehr unangenehm auf, wenn der neben anderen älteren Sims steht - das ich vergessen hab ihm die Falten zu verpassen :lol:. Lifting war die letze mögliche Erklärung dazu...
Sah Marius mit dem anderen Skin auch so aus. Weil ne wirkliche Schönheit ist er ja nu nicht.
Hm, da müsste ich selber gucken gehen, aber ich fürchte dem kann man Skins verpassen wie man will: er wird nicht hübscher. Dazu sieht er zu sehr nach Thorben aus :cool:. Und dabei war gerade er ein so niedliches Kind...tja, so kanns nun mal gehen.
Bei Marius kommt ja doch noch Schwung ins Liebesleben und da kennt er wohl nünscht.
Gut ding will eben Weile haben =). Bei 20 Sims darf man aber auch nicht wählerisch sein...
Sie ist ja offensichtlich etwas anders orientiert.
Das war wirklich lustig, wenn auch eigentlich ein Versehen und durch einen Verklicker meinerseits entstanden - aber es passte dann so schön zusammen mit Kens Desinteresse.
Und sehen, wenn mich nicht alles täuscht wieder besser aus.
Du täuschst dich nicht, und ich geb dir zu 100% recht!!!
Ich hatte auch mal endlich so richtig Lust auf ein eigenes Geschäft mit den Sims...!
Aber er gibt ja nicht auf. Und es zahlt sich auf.
Charles war wirklich richtig hartnäckig. Total süß. Und das wo ich mich schon mit Kelly als ewige Single-Dame angefreundet hatte. Das er sich dann auch noch das Baby gewünscht hat, war ein Extra-Bonus.
Apropo Baby: ich hab alle DL-Skins gelöscht. Wieso die kleine Christiane also so aussieht..ich hab dazu nur die bereits oben bei Julsfels geschriebene Idee. Sonst muss ich einfach bedauernd die Schultern zucken und mich sehr, sehr wundern....

auch dir: Danke schöööön - wie jedesmal hat mich dein Kommi sehr gefreut!!!


LG - vL :hallo:
 
Wunderbare Goldhochzeit! :) Dieser Lebenswunsch wird scheinbar immer schon allein durch den Anruf erfüllt. Günstig, dann man die Party nicht so doll werden. Wird sie aber meistens trotzdem, wie auch bei diesen beiden. Die Kids nutzen also gleich die Gelegenheit, aufs College zu verschwinden.
Mit Marius haben die Zwillinge ja einen witzigen Mitbewohner. Das mit den 20 "T-Partnern" sollte für den netten Jungen eigentlich kein Problem sein. Sind ja nicht alle so abweisend wie Kelly. Aber der Herr ist offenbar selbst wählerisch. Anfangs... ;)
Kellys Gesichtsausdruck ist köstlich, als die Cheerleaderin ihr die Sicht auf die Glotze nimmt. :lol:
Und Kens Gesicht bei der Kissenschlacht ist mindestens genauso genial. :D
Den Wunsch, einen bestimmten Sim ans College zu holen, erfülle ich eigentlich nur zufällig. Jetzt weiß ich auch warum. ;)
Aber ich hab (mal wieder) was gelernt! Das Helfen bei einer Hausarbeit hat die gleiche Wirkung wie bei den Schulkindern? Wusste ich nicht! :idee:
Sind bei dir die Studenten eigentlich nach einem Aufenthalt auf einem Campus-Gemeinschaftsgrundstück tatsächlich noch fertiger als andere Sims? Bei mir nämlich nicht - oder nicht mehr (?). %)
Und gleich noch eine Frage: Hast du je einen Unterschied entdecken können zwischen "Reden üben " und "Romantik üben"?
*prust* Ken bewirbt sich bei einer Studentinnen-Verbindung! Und zu müde für ein Aufnahmeritual ist er noch? Was für ein Trottel. :lol: Sorry. :p
Wirklich sehr romantisch, das erste Mal in einem Fotoautomaten zu erleben. :lol: Naja, zu Marius passt es ja irgendwie. Auch, dass er gleich danach noch eben Kontakt zur nächsten Kandidatin herstellt.
Ken dagegen ist mal wieder so ein Spätentwickler. Ist im zweiten Semester und bekommt erst jetzt seinen ersten Kuss. :lol:
Und im Mädchenklo herrscht Zickenkrieg. :D
Irgendwie muss ich meine Sims wohl öfter mal ins Restaurant schicken. Einen tollpatschigen Kellner hab ich noch nie live gesehen. Scheint aber eigentlich öfter vorzukommen.
Ah, du hast das Einkaufszentrum gepimpt! Schick! :up: War auch nötig, nach der Diskussion neulich hab ich mir das Ding ja erst kürzlich im Original angesehen.
Inzwischen hab ich festgestellt, dass man sich völlig umsonst um die Versetzung der Studenten sorgt. Die ist nur gefährdet, wenn mangelnde Fähigkeiten die erreichbare Leistung zu stark einschränken. Ansonsten reicht es völlig, zum Unterricht zu gehen. Selbst während der Prüfung steigt der Balken noch. Und die Hälfte reicht locker. ;)
O grusel, wen hat Kelly sich denn da ausgesucht! :ohoh: :lol:
An Philipp sieht man, wozu übermäßiger Lerneifer führen kann. ;) Hast du ihn befreit, oder sitzt er doch wohl immer noch?
Ui, Ken kommt in "die Kaserne"! Da bin ich natürlich besonders gespannt drauf. :)
Zu Hause bei den Eltern ist überhaupt keine Zeit vergangen? (Ich spiel da eigentlich schon immer ein paar Tage weiter, allerdings ist das doof, weil erwachsene Sims einfach zu schnell altern in Relation zu ihrem Nachwuchs. War hier wohl auch das Problem, was?)
Nicht zu fassen, Kelly ist 4 Jahre auf dem College und wurde noch nicht mal geküsst? Ein besonders schwerer Fall! :lol:
Interessante Wendung, sie eröffnet eine Bäckerei. Na, ob sich damit so viel Geld verdienen lässt? Dass man da auch Fertigtorten verkaufen kann, war mir gar nicht klar. :idee: Dabei ist das ja eigentlich logisch, mit OfB geht ja fast alles.
Jetzt bin ich platt, die Kundin macht sich selbst einen Toast?! Hab ich noch nie gesehen. %)
Uff, Kelly hat sich einen anderen Typen gesucht. Ich fürchtete schon, dass der hässliche Breitmaul-Student den Nasen-Genpool in der Stadt ergänzen wird. ;)

Gute Laune hat sie trotzdem, und direkt die nächste Geschäftsidee: erst werden alle durch die vielen Torten dick, und dann eröffnet sie ein Fitnesscenter.
Geniale Geschäftsstrategie! :lol: Und die Eltern dienen als kostenlose Arbeitskräfte. Jetzt braucht sie eigentlich nur noch einen vermögenden Ehemann.

Dafür bekommt sie noch die sehr peinliche Panne des Niklas Neumann hautnah mit.
*ohne Worte* :lol:

Es folgt die lang geplante Hochzeit, auf der sich manche Gäste mal wieder herrlich simlisch benehmen. Der Gatte entpuppt sich als Arzt und Möchtegern-Verbrecher. Nett, dass er sich vor den "Flitterwochen" noch mal wäscht. ;)
Kaum ist Nachwuchs unterwegs, da geht Christians Leben zu Ende. :(
Ich sags mal vorsichtig: die Trauer hält sich bei den Herren hier doch sehr in Grenzen.
:lol: Das sind so Sätze, bei denen ich einfach laut loslachen muss. Und davon hast du wieder ziemlich viele untergebracht. :)

Oh, eine Panne mit dem Friedhof? Komisch, am Straßenrand ist doch genug Platz, oder? Vielleicht funktioniert es mit dem nächsten Add On. Ich würde da am besten gar nichts machen. :rolleyes:
(Btw.: Später können Schwangere ja auch wieder das Haus verlassen.)

Wie süß, wenigstens Geraldine erlebt noch ihre Enkelin. :)

Meine Güte, was ne wunderbare und lange Geschichte! :) (Ja, gut, ich weiß...;)) Hätte noch viel mir kommentieren können, aber nun muss ich mal ne Pause machen. Ich wollte mich heute wirklich mal gaanz kurz fassen. Hat irgendwie nicht geklappt. :lol: Wann zum Geier hast du das denn alles gespielt? *bisschen-neidisch-bin* ;)

LG Michalis
 
Hallo vanLuckner :hallo:
Oh, was machst du denn da? Du bist ja mal viel zu schnell, ich versuche mich auch mal kürzer zu fassen. :-)

Erstmal zu Christian Crusoe:
(nun erstmal ne Veständnisfrage, ich darf doch? :) Warum steht hier "Cruseo" im Thread aber "Crusoe?" Was ist nun richtig? %)
Aber nun jetzt wirklich zu der Geschichte:
Kelly wird ein Überflieger. (wie geht das eig.?! Ich hab das noch nicht wirklich rausgefunden..^^) Ken kombiniert clever Kontakte & Fähigkeiten. Dann muss Christian aber auch bei den Hausaufgaben helfen. Ken hat auch noch einen Job?! Für den muss er aufjedenfall auch trainieren. (und das wortwörtlich!) Oh, eine Familienfeier, das hat doch was schönes! :lalala: Geraldine und Christiane haben den gleichen Lebenswunsch? Interessant. :D Die Party läuft spitze. Dann gehen Ken & Kelly aufs College, wir sehen uns ja wieder! :)
Jetzt kommt die Collegegeschichte von Ken & Kelly, habe ich Recht?!
Ah, 3 liebe junge Studenten ziehen also ein. Dann mal los! Es wird erstmal geplaudert, dann wird sich um ein Studienfach gekümmert. Johanna Bauer soll also Marius Date-"Girl" werden? Sie sieht sehr hübsch aus! :eek: Najaa. Ihm gefällt sie nicht. Kelly hat auch jemanden zum Plaudern gefunden. Es wird gelernt und gelernt. Die Zwillinge sind so toll, ich mag Sims Zwillinge. <3 Dann ist schon das erste Halbjahr rum, alle sind auf der Bestenliste gelandet. Tztz, typisch Mann! Einfach ne Frau die Arbeit machen lassen! :nonono: Marius hat sein erstes Date mit Sabrina, oh, ein Kuss! :love: Kelly und Marius schauen mal in ihre Bücher, der Marius scheint ja nicht begeistert zu sein. :lol: Ken und Marius werden beste Freunde. (Ken's Gesicht, zu genial! :D) Das erste Jahr ist geschafft und Iris zieht ein. Man kann bei den Studentenaufgaben jemanden helfen?! Wusste ich nicht. (dachte nur, wenn nicht steuerbare Sims Ha's machen..!) (schonwieder was gelernt! :)) Ken muss seine Pfunde verlieren. :lol: Sabrina flirtet Marius an, jaa! ;) Püüh, dann trifft er sich mit Gerda und kriegt sie rum! :heul: Ah, Marius trifft Johanna. Er hat mit ihr "Pläne", soso. %) Alle haben die Prüfung bestanden. Es wird wieder gelernt. Haha, eine Verbindung, genial. =) Marius und Sabrina's zweites Date läuft klasse. :) Ah, für ein paar gibts einen neuen Look, sieht gut aus! Marius landet mit Johanna im Bett, ausgerechnet Sabrina erwischt sie, na klasse! Und schon ist mit Gerda Nr.3 im Kasten. Ken bekommt von Britta seinen ersten Kuss. :) Wieder ein Jahr mit Bestnoten vorüber. Sabrina und Johanna(du hast Sabina geschrieben) kloppen sich wegen Marius. :rolleyes: Die anderen lernen brav. Es geht in den Schwimmclub, wo Iris Michi kennenlernt. Nun wird wieder Mechanik gelernt. Es geht für Iris in die Downtown. Sie verliebt sich in Rike? Geht das einfach so?! :eek: Dann gehts Shoppen. Marius hat nen Deppen für seine Seminararbeit gefunden. :lol: Marius hat sein nächstes Opfer gefunden. Es gibt wieder Streit unter den Bekanntschaften. :rolleyes: Wenigstens Ken und Phillip vertragen sich noch. So, wieder die Prüfungen hinter sich. Jetzt wird wieder gelernt. Markus hat nun wieder Sarah an der Angel, es gibt auch nen Kuss. Sosnt wird wieder gelernt. Kelly steht auf Boris?! :ohoh: Dann wird im letzten Semester wieder gelernt. Die Jungs werden malwieder "kleine Jungs". :rolleyes: :lol: Dann gehts nach Hause, was werden sie wohl weiter erleben?! :)

Jetzt gehts weiter mit Christian Crusoe:
Kelly will jetzt ihren ersten Kuss erleben, kommt ja etwas spät, da hast du Recht. Aber dafür ist es ja eig. nie zu spät! Sie kauft sich ein Auto, Geld haben ihre Eltern ja sicher. :D Ah, es gibt eine Bäckerei, schön! Das läuft ja gut da. Nach Feierabend schaut sich Kelly die Männerwelt an. *g* Ah, ein Date mit Charles, da gibts den ersten Kuss, der leider nur ein Abschiedskuss wird.. Lol, wie genial, das mit dem Dieb in der Bäckerei sieht so aus, als ob der was klauen wollte. *gg* :lol: Christian hat nun alles logisch ganz gut drauf. Kelly und Charles kommen sich näher. :) Ah, jetzt gibts eine Erneuerung am Geschäft, find ich gut! Oh, es gibt eine gute Pressenotiz! Ah, Charles hat sich in Kelly verliebt. :love: Sie stellt Hertha im Geschäft ein, irgendjemand muss ja helfen und sie selbst ist ja mit ihrem Charles beschäftigt. :lol: Der Laden läuft so gut, dass sich die Leute schon gegenseitig am "zur Kasse kommen" behindern. :scream: Jaa, Kelly und Charles heiraten! :lalala: Es wird eine klasse Hochzeitsparty. Das erste Techtelmechtel steht also vor der Tür, mit dem Zimmer kann ja nix schiefgehen. =) Charles lernt ein bisschen Mechanik, während seine Liebste neben ihm sitzt. Oh, Kelly ist schwanger, juhu! :) Am Samstag wird gelernt. Ohje, Christian muss gehen. :( Die Jungs spielen weiter Konsole, da hält sich ja die Trauer in Grenzen.. Aber Geraldine, ganz alleine auf dem Friedhof und dann noch ihre Trauer, sie tut mir Leid.. :argh: Charles und Kelly beschäftigen sich um die Zeit bis zur Geburt ihres Kindes zu überbrücken. Christiane wird nun endlich geboren! Da können wir immer an Christian denken. :) Geraldine wünscht sich 20 ENKEL?! :eek:
Na dann, mal schauen wie viele es dann wirklich werden. ^^

Sehr schöne Geschichten hast du da wieder fabriziert! :lalala:

LG
Himmel :hallo:

P.S: Das mit dem kürzer fassen ist mir wohl nicht gelungen, dafür sind die Geschichten zu gut! ^^
 
Guten Moooorgen :hallo: -

meine Güte - hab ich euch schreibwütig gemacht :lalala:?

@ Michalis:
Wunderbare Goldhochzeit
Ich muss sagen, das ist mir einer der liebsten Wünsche :lol: - einfach zu erfüllen und zugleich immer Anlass für eine Feier.
Mit Marius haben die Zwillinge ja einen witzigen Mitbewohner.
Streng genommen wars ja eher umgekehrt, denn Marius wartete da schon geraume Zeit in diesem Wohnheim auf Mit-Studenten. Dafür gabs dann aber ne lustige Mischung mit denen - alles verschiedene Charaktere!
Die Gesichtsausdrücke der Sims festzuhalten liebe ich mittlerweile sehr :) - schön das die Bilder dann gefallen...
Den Wunsch, einen bestimmten Sim ans College zu holen, erfülle ich eigentlich nur zufällig. Jetzt weiß ich auch warum.
Scherzkeks ;) -DU hast ja auch a) schon reichlich Einwohner und b) Freizeitspass zum Mitaltern. Ich nicht! Das College ist zur Zeit noch die einzige Möglichkeit, an "frische" Teenager zu kommen...aber ich machs ja auch nur, wenns ein hartnäckiger Wunsch ist; und Ken war mit nichts anderem mehr aus dem roten Bereich zu holen.
Aber ich hab (mal wieder) was gelernt! Das Helfen bei einer Hausarbeit hat die gleiche Wirkung wie bei den Schulkindern? Wusste ich nicht!
:lalala: echt nicht? Hab ich aber schon mal erwähnt - wenn auch vermutlich nicht so explizit festgehalten. Ich finde das sehr praktisch - vor allem bei so Sims, die immer Hausarbeiten schreiben wollen; denn danach gehts echt viel schneller. Übrigens auch die Seminararbeit. Iris hats ausgetestet :lol:.
Sind bei dir die Studenten eigentlich nach einem Aufenthalt auf einem Campus-Gemeinschaftsgrundstück tatsächlich noch fertiger als andere Sims?
Nö, nicht fertiger als üblich - aber sie haben zum Teil ja noch einen langen Tag vor sich. Und auch meine anderen Sims machen meist nach einem Besuch irgendwo ein Nickerchen, damit der Rhytmus nicht völlig verloren geht. auch da fehlt mir "Freizeitspass", denn damit wurde das deutlich anders!
Kens verhunztes Aufnahmeritual...der "Trottel" war ich, denn ich hab prompt die falsche Verbindung angerufen. Von der andren hätte er schon 2 Sims gekannt :schäm:.
Und im Mädchenklo herrscht Zickenkrieg.
:D - Das die sich aber auch immer (!) da alle rumgetrieben haben, war echt göttlich komisch.
Ah, du hast das Einkaufszentrum gepimpt! Schick!
Ein fürchterliches Teil, so im Original, oder? Mit am Schlimmsten fand ich ja, das die schneckenschnellen Studenten da immer vorn in der Mitte ankamen, um dann einmal gaaanz außen rum um diesen Pseudo-Parkplatz zum Eingang zu latschen :Oo:.
Inzwischen hab ich festgestellt, dass man sich völlig umsonst um die Versetzung der Studenten sorgt.
Meistens ist das so ;), du hast ja recht. Aber wenn Sim nix tun wollen, aber dennoch von guten Noten träumen, wirds schon schwerer...!
An Philipp sieht man, wozu übermäßiger Lerneifer führen kann.
:lol: ich fürchte, er sitzt immer noch...denn die Iris ist ja noch nicht fertig mit dem College.

Ui, Ken kommt in "die Kaserne"! Da bin ich natürlich besonders gespannt drauf.
Öhm wie sagt man...? "Coming soon:" ;) - wobei das Konzept doch etwas hakt bei mir. Hmmmm...hast du uns eigentlich jemals was aus deiner Kaserne gezeigt, außer ein paar Anmerkungen..?

Zu Hause bei den Eltern ist überhaupt keine Zeit vergangen?
Doch, ich glaub ein oder zwei Tage. Aber ich finde ja, das sie zu schnell wegsterben und habs deshalb so gelöst; mir gefällt es so besser. ein paar ältere Herrschaften hab ich ja auch einfach ins Altenheim abgeschoben, damit sie nicht sterben, bevor sie ihre Enkel mal zu Gesicht bekommen haben :glory:.
Kelly war wirklich ein schwerer Fall, die hatte nicht mal ansatzweise ein romantisches Gefühl - bis sie eben nach hause kam. Da gings dann auf einmal richtig schnell, und das wo ich schon glaubte, das sie Single bleibt und mal ein Kind adoptiert oder so :lol:.
Da ich nun OfB installiert hatte, hab ich mir gedacht, das es zu ihr doch ganz gut passen würde mit dem eigenen Laden (sowas bekomme bei mir gern Sims ohne konkreten berufsbezogenen Lebenswunsch). Hat ne Menge Spass gemacht - und war auch meine erste Bäckerei!
Komisch, am Straßenrand ist doch genug Platz, oder? Vielleicht funktioniert es mit dem nächsten Add On.
ich versteh es auch nicht. Und ich werd nun auch mal abwarten - hab aber ien bisschen Angst, weil mir fürher schon mal bie irgendeinem AddOn alle Grabsteine überhaupt ganz verschwunden sind...:what:

Meine Güte, was ne wunderbare und lange Geschichte!(Ja, gut, ich weiß..)
..... :love: Danke schööööööööööön!!!
...Ich werd ja auch reichlich belohnt mit tollen Kommentaren dazu...
Achso, wann ich das alles gespielt habe? Irgendwann in Raten zwischen dem 21.09. und dem 28.11. :lol:! Du siehst - kein Grund zum Neid, ich brauch auch was länger...


@ Himmel:
Ui und du hast auch so super viel geschrieben :lalala: :
Du bist ja mal viel zu schnell, ich versuche mich auch mal kürzer zu fassen.
:lol: Sooo schnell wars gar nicht -siehe oben!
nun erstmal ne Veständnisfrage, ich darf doch? :) Warum steht hier "Cruseo" im Thread aber "Crusoe?" Was ist nun richtig?
Natürlich darfst du - auch wenns peinlich ist für mich: "Crusoe" ist richtig, ich Depp hab mich beim Threaderstellen natürlich prompt verschrieben *flöt*.
Kelly wird ein Überflieger. (wie geht das eig.?!
"Überflieger" werden die Teenager, wenn sie in einem Schülerjob die letzte Stufe erreichen und gleichzeitig noch total gut in der Schule sind.
Geraldine und Christiane haben den gleichen Lebenswunsch?
Ja, was ich ja total praktisch fand :lol:.
Siehste, und die Reihenfolge zum lesen ist ja auch total einfach!
Als Studenten haben mir eigentlich alle vier viel Spass bereitet; ich hatte selten ein Quartett, das sich so nett spielen ließ. Lag vielleicht auch an den vier so unterschiedlichen Laufbahnen, da wollte jeder was anderes.
Es geht für Iris in die Downtown. Sie verliebt sich in Rike? Geht das einfach so?
*hust* nein ganz so ohne was geht das natürlich nicht :lol:. Ich hab mich bei deren Essen-gehen sozusagen verklickt und bin auf "mit essen werfen" statt des geplanten Zuprostens gekommen - und schwupp, waren die beiden ineinander verknallt...
Lol, wie genial, das mit dem Dieb in der Bäckerei sieht so aus, als ob der was klauen wollte. *gg*
Stimmt - ist mir gar nicht so aufgefallen :lol:!
Charles und Kelly waren zum glück ein echtes Traumpaar, und Charles (ungesteuert, er war ja Townie) total beharrlich - und somit erfolgreich.
Das gerade das "C" dran war, fand ich übrigens toll, das passte so gut mit Namen des verstorbenen Opas :nick:...

Vielen vielen Dank für deinen so super-ausführlichen Kommentar - ich freu mich jedesmal!!!!!



LG - vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scherzkeks ;) -DU hast ja auch a) schon reichlich Einwohner und b) Freizeitspass zum Mitaltern. Ich nicht! Das College ist zur Zeit noch die einzige Möglichkeit, an "frische" Teenager zu kommen...aber ich machs ja auch nur, wenns ein hartnäckiger Wunsch ist; und Ken war mit nichts anderem mehr aus dem roten Bereich zu holen.
:DMusst dich doch nicht rechtfertigen. An diesen Aspekt hab ich natürlich nicht gedacht. :rolleyes: :lol:
Nö, nicht fertiger als üblich - aber sie haben zum Teil ja noch einen langen Tag vor sich. Und auch meine anderen Sims machen meist nach einem Besuch irgendwo ein Nickerchen, damit der Rhytmus nicht völlig verloren geht. auch da fehlt mir "Freizeitspass", denn damit wurde das deutlich anders!
Findest du? Naja, sportliche Sims schlafen jetzt 18 Stunden pro Tag. Toll. :naja: Okaaay, nicht alle. Manche schlafen auch nur noch alle 2 Tage... :p
Kens verhunztes Aufnahmeritual...der "Trottel" war ich, denn ich hab prompt die falsche Verbindung angerufen. Von der andren hätte er schon 2 Sims gekannt :schäm:.
Ist doch gut! So konnten wir wenigstens alle herzhaft lachen! :lol:
Ein fürchterliches Teil, so im Original, oder? Mit am Schlimmsten fand ich ja, das die schneckenschnellen Studenten da immer vorn in der Mitte ankamen, um dann einmal gaaanz außen rum um diesen Pseudo-Parkplatz zum Eingang zu latschen :Oo:.
Habs ja nur im Baumodus gesehen. Aber ich verstehe genau, was du meinst. Ich glaube, dieser nervtötende Schleichgang lässt die Zeit am College noch länger erscheinen als sie tatsächlich ist. Ich will sie dann immer in den Hintern treten. :lol:
Öhm wie sagt man...? "Coming soon:" ;) - wobei das Konzept doch etwas hakt bei mir. Hmmmm...hast du uns eigentlich jemals was aus deiner Kaserne gezeigt, außer ein paar Anmerkungen..?
Äh, nö. :rolleyes: Das wird wohl auch was dauern, bis da eine präsentable Geschichte draus wird. (Bilder hätte ich aber unter "Häuser": Die Kaserne, vielleicht hilft dir das ja mit deinem "Konzept". ;))
ich versteh es auch nicht. Und ich werd nun auch mal abwarten - hab aber ien bisschen Angst, weil mir fürher schon mal bie irgendeinem AddOn alle Grabsteine überhaupt ganz verschwunden sind...:what:
Echt? :ohoh: Ich hab inzwischen auch Panik, dass mein Friedhof zu voll wird und hab nun ne zweite Bestattungsstätte (was'n Wort! :cool:) aufgemacht. Grab (;)) doch mal einen der alten Friedhofs-Threads wieder aus und frag mal dort in die Runde, ob jemand dieses Problem auch schon hatte.

LG Michalis
 
Hallo Michalis,

ach so als rechtfertigen hab ich das gar nicht empfunden :lol:.
Findest du? Naja, sportliche Sims schlafen jetzt 18 Stunden pro Tag. Toll.Okaaay, nicht alle. Manche schlafen auch nur noch alle 2 Tage...
Ich muss echt überlegen :ohoh: - aber soweit ich mich erinnere, war das echt immer ein bisschen...na sagen wir mal nett "unausgewogen" mit der Müdigkeit (oder eben deren Fehlen) bei den Sims. So mancher Haushalt bekam nur den Basketballkorb oder sowas, damit die überhaupt mal irgendwan zumm Schlafen kamen :lol:....ok, bei manchen half auch wüstes Getechtel.
Ist doch gut! So konnten wir wenigstens alle herzhaft lachen!
:D Ziel erreicht :D!
Das wird wohl auch was dauern, bis da eine präsentable Geschichte draus wird.
Hm, schade. Aber ich kanns glaub ich verstehen...das bauliche Konzept machte mir dabei weniger Kopfzerbrechen; das Spielerische ist nicht...einfach. Nee, auch nicht. Es spielt sich nett, aber nicht ganz so, wie ich gehofft hatte...ich werds wohl mehr der Vollständigkeit halber mit reinnehmen als aus anderen Gründen.

Irgendwo hab ich echt im Hinterkopf, das das bei jemandem auch war mit den Gräbern; ich grab (=)) schon in meinem Hirn, wo das war.
Aber es ist echt so gewesen, das in Schönsichtingen & Co. irgendwann alle Gräber einfach weg waren :Oo:. Ist mir bei den Grusels und der Familie Kappe sofort aufgefallen....nun ja, ich sicher immer vorher, geh gucken ob Gräber noch da sind und bisher ist ja alles gut. Hab heute Family Fun installiert, Gräber sind da. Aber nur im Live-Modus...
Achso, na ein 2. Friedhof macht doch Sinn, schließlich gibts das auch in jeder größeren Stadt - wir haben hier für jeden Stadtteil einen :lol:.

LG - vL:hallo:
 
Hallo vanLuckner,
jetzt hab ich endlich auch alles gelesen und werd gleich den Kommi dazu dalassen.
Das der Hochzeitstags-Wunsch mit der Einladung erfüllt wird, hab ich auch bei meinem "simlischen Ich" gesehen.:D Nun brauchen sich die zwei keine Sorgen mehr zu machen. Und es ist mal wieder mächtig viel los auf der Party. Anschließend gehen Ken und Kelly zum College.
Das Wohnheim kenn ich auch zu gut. Marius ist auf Frauen-Jagd. Für Romantiker ist die Studienzeit richtig gut um sich auszutoben.:lol:
Das Kissenschlacht Foto von Ken is irre.:lol::lol:
Die Iris Margraff darf auch studieren. Ah, es gibt auch eine Mädels-Toga-Verbindung??
Marius datet wie ein Weltmeister. Kein Wunder das es da mal ein Eifersuchtsdrama gibt.
Und Ken findet auch seine erste Liebe die den ersten Kuss bekommt. Unter den Mädels herrscht dicke Luft.
Marius Blick nachdem er mit Salat beworfen wurde ist ja Hammer.:lol::lol:
Kakerlaken iiiih und die Grippe schlägt auch noch zu. Bei mir in Simposien hat irgendjemand eine Epidemie ausgelöst. Fast in jedem Haushalt den ich besuche ist irgendeiner krank.:rolleyes:
Schon gehts weiter, wieder bei den Eltern.
Eine Bäckerei wird eröffnet und nun wird gebacken bis zum geht nicht mehr. Ich hab einmal versucht eine Bäckerei zu spielen. Ist kläglich gescheitert.:naja: Warum weiss ich gar nicht mehr, weil ichs nie wieder versucht hab.:D
Und Kelly trifft ihre große Liebe. Na der ist viiiel besser als dieser Boris. Ein Einbrecher hat auch Lust auf Kuchen.:lol:
Der Laden läuft ja super, da latschen sich die Kunden ja gegenseitig auf die Füsse. Hochzeit wird auch bald gefeiert, wie immer mit der ganzen Familie.
Und da ist auch schon Christians Zeit abgelaufen.:schnief:
Was ist denn mit dem Friedhof los?? Sowas hatte ich noch nie das man die Grabsteine im Baumodus nicht sieht. Und dann kriegt Kelly ein kleines dunkles Schokobaby.
20 Enkelkinder :eek: Wow!!! Na dann............:D
 
hallöchen,
ich konnte mich auch mal aufraffen dir etwas zu schreiben. :)
jetzt alle geschichten zu kommentieren wäre etwas viel, aber ich finde es echt bemerkenswert, wie du das hier durchziehst. respekt! ich könnte ohne meine addons gar nicht mehr, obwohl ich so wie du auch schnell auf alle addons gekommen bin. :D jedenfalls lese ich alle deine storys von den cruseos gespannt mit, auch wenn ich nicht viel schreibe. :)
 
Maaaahlzeit zusammen :hallo: !

Hui noch mehr Kommentare *hüpf*:

@ Fanny:
Stimmt- deine Simversion hatte ja auch den Wunsch! Ich mag den gern, ist ziemlich easy - im gegensatz zu anderen Familienlaufbahnwünschen %).
Marius ist auf Frauen-Jagd. Für Romantiker ist die Studienzeit richtig gut um sich auszutoben.
Ich glaub ja, das der einzig aus dem Grund zum College wollte :lol:. Mit der Lernerei hatte er auf jeden Fall nix am Hut.
Das Kissenschlacht Foto von Ken is irre.
Jaaa ein gelungener Schnappschuss, über den ich mich selber freue :lalala:....
Ah, es gibt auch eine Mädels-Toga-Verbindung??
Jepp :rolleyes: - ich glaub die Togas tragen sie beim aufnahmeritual immer. Dumm nur das ich bei einer 50/50-Chance promt die falsche Verbindung getroffen habe :lol:...von den Jungs kannte er nämlich schon einen oder zwei. Das hätte klappen können.
Unter den Mädels herrscht dicke Luft.
Und wie! Die waren sowas von ausdauernd...%).
Bäckerei zu spielen hab ich auch vorher noch nie gemacht, geht aber ganz gut - soweit man wie Kelly zwei gute Köche dabei hat. Das meiste Geld kommt aber über die Level-Belohnungen wieder rein - reich wird man allein durch Kuchen verkaufen wohl nicht.
Und Kelly trifft ihre große Liebe. Na der ist viiiel besser als dieser Boris.
Da hab ich echt viiiieeeel Glück gehabt! Aber der häßliche Boris war eh nicht wirklich Thema *puh*

Der Friedhof - ja, da muss ich mich mal drum kümmern. Es könnte natürlich auch daran liegen, das ich die Telefonzelle versetzt habe...:rolleyes: muss mal nen Test mit einem 2. Friedhof machen.

Vielen lieben Dank - hat mich seeeeehr gefreut, von dir zu lesen !

@ Alexasims:
Das ist aber schön :lalala:!
Nein - um himmels willen, das schafft ja kein mensch :lol:. Ich freu mich doch auch so!
Hm, ich habs mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt, auf die AddOns zu verzichten - früher hätte ich auch gesagt, ich könnte nich ohne. Und jetzt ertappe ich mich dabei, das ich glücklich und zufrieden bin und die Installation des nächsten Teils immer noch ein wenig hinausschiebe, um den grad aktuellen Teil einfach noch voll auszuprobieren ;).

LG - vL :hallo:
 
Ich muss sagen, das ist mir einer der liebsten Wünsche :lol: - einfach zu erfüllen und zugleich immer Anlass für eine Feier.
(Da ging´s um die Goldhochzeit) - Kannste mal sehen. Ich feiere so gut wie nie Partys, ich hasse das. Die stressen mich immer total. =)
 
Hallo zusammen !!!

@ Julsfels: echt jetzt? Mir gings früher mal so mit den Partys, aber mittlerweile find ich die toll. Am besten wirds, wenn die Gäste sich kennen und gut verstehen, und der Gastgeber muss sich nur um einen Gast gut kümmern; das reicht schon. Wobei es für die Goldhochzeit ja auch reicht, wenn man nur einen Gast einladen würde...:lol:

So, ich hab euch heute wieder etwas mitgebracht :lalala:. Vielleicht hat sich ja der ein oder andere schon gefragt, was aus Franks Witwe Ronja wurde - nun, hier könnt ihr es nachlesen:

snapshot_b9ce0f6f_b9e5d132.jpg


Ronja Crusoe (geb. Biermann) - Teil 1

Viel Spass damit;

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
Oh es geht mit der Ronja weiter!!!
Sie ist umgezogen und der Paul zieht sofort ein, nachdem er erwachsen geworden ist. Manchmal dauert das bei den Männern etwas länger.:lol::lol:
Ui, heiraten wollte er so gar nicht. Für einen Romantiker allerdings völlig normal. Da hatter also ein Date...tze.:D
Der kleine Zoran ist da und Rebecca lernt alles wichtige.
Mit zwei Kiddies wirds eng. Wie gut das so ein Anbau mit ein paar Klicks erledigt ist und sim kriegt nichtmal was mit.
Rebecca kriegt eine richtig süße Frisur. Ich mag die Zöpfe total.
Oha, die Kindermädchen nisten sich ein und vermehren sich sogar.:Oo:
Ronja ist wieder schwanger. Wie gut das sich mit dem Move-Objects-Cheat das Kindermädchen Problem lösen lässt. Auch wenn die nix wert sind. :lol::lol:
Es wird 18.00 Uhr und......*huuust*! Tja. Nun. Öhm. Sehr unangenehm. Zoran hat um 18.00 Uhr Geburtstag...und es ist ein Mädchen !!! Wie peinlich...!
Hier wird dann rasch und unbürokratisch mittels SimPe aus Zoran eine Zora gemacht, damit ihr morgen in der Schule die Kinder keine dummen Sprüche drücken.

*gröööööööööhl* Das ist mir auch mal passiert, aber nur bei einem Hund. In Simposien gibts einen Rüden namens "Jacky" :lol::lol::lol:
Wie gut das es SimPE gibt.

Und gegen den "die Hausis verschwinden"-Bug haben die Kids sicher nix gegen. Rebecca ist ja ein sehr hübscher Teenie geworden. Ich find das Bild toll wo sie den Löffel in der Hand hat. Sie guckt da so schön.:) Aber ihr Umstyling kann sich auch sehen lassen.=)

Komischerweise ist mir diesmal aber aufgefallen, das die Sachen, die meine Sims in den OfB-Geschäften gekauft haben (als sie ungesteuert waren) keineswegs im Inventar in den kleinen Einkaufswagen wandern, wie es in der Beschreibung des AddOns steht, sondern schlicht und ergreifend im ganz normalen Inventar landen. Woraus man sie aber sang- und klanglos wieder verkaufen kann.

Ich meine mal gesehen zu haben das dieser Einkaufswagen im Inventar dafür ist, wenn gesteuerte Sims in einem Geschäft eines anderen gesteuerten Sim einkaufen gehen, dann erscheinen die Dinge die sie eingepackt und noch nicht bezahlt haben, in diesem "Einkaufswagen". Ist schon lange her, daher bin ich mir nicht mehr so sicher obs tatsächlich so war. Kann also sein das ich mich irre.

Dein Update hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.:lalala::lalala:
 
Ach ja, die gute Ronja. Der Mann unter der Erde, da muss ein neuer her und der hat ja schon ganze Arbeit geleistet. Nur blöd, dass Zoran sich dann dazu entschlossen hat ein Mädchen zu sein :D :D :D Ach ja, diese Dinge machen es doch aus. Ich finde das lustig.
Während Paul wickelt sollte er mal gucken, ob bei Bela alles dran ist. Nicht dass es wieder nichts ist mit dem Stammhalter. ;)
Der Stau der Kindermädche ist auch dumm.
Rebecca ist ja ne richtig hübsche geworden.
 
Hallo ihr Lieben !

@ Fannylena:
Ja, ich dachte irgendwie das es mal an der Zeit wäre, über Ronjas Leben zu berichten :).
Manchmal dauert das bei den Männern etwas länger.
:lol: bei manchen sogar ewig :lol:....da hat ronja mit Paul direkt noch Glück, so gesehen.
Rebecca kriegt eine richtig süße Frisur.
Eine meiner absoluten Favoriten für kleine Mädchen. Und deshalb eines der Dinge die ich ein wenig vermisst hatte, so ohne OfB.
Wie gut das sich mit dem Move-Objects-Cheat das Kindermädchen Problem lösen lässt.
%) Das war vielleicht was...alles andere hat ja nicht geholfen. MoveObjects ist doch der Beste unter den Cheats :lol:.
In Simposien gibts einen Rüden namens "Jacky"
Na immerhin bin ich nicht allein :schäm:... man was hab ich da doof geguckt, das war bestimmt ein Bild für die Götter !
Rebecca ist ja ein sehr hübscher Teenie geworden.
Das find ich allerdings auch, erstaunlich, denn als Kind war sie ja nicht so der Brüller ;). Das "Löffel-Bild" gefiel mir auch so gut, das ich es unbedingt mit reinnehmen musste (ich mein der Text hätte ja auch unter das andere Bild gepasst, aber...)
...dann erscheinen die Dinge die sie eingepackt und noch nicht bezahlt haben, in diesem "Einkaufswagen".
Das "noch-nicht-bezahlt" ist glaub ich das Zauberwort an dieser Stelle :idee:!

Liebe Fanny, vielen Dank mal wieder für deinen Kommentar !!!


@ chandy:
Na, der neue Mann war ja schon in den Startlöchern :D. Und Ronja auch..
Nur blöd, dass Zoran sich dann dazu entschlossen hat ein Mädchen zu sein
Kleine OP noch vor der Pubertät :D? Neinneinein...nur Schussligkeit der "Hebamme" :lol:. Ich war erst geschockt (und zwar sehr!!!) - und dann auch äußerst belustigt. Passiert ja nicht alle Tage, sowas.
Während Paul wickelt sollte er mal gucken, ob bei Bela alles dran ist.
:lol: als ob er bei "Zoran" nicht oft genug dran gewesen wäre ...der ist genauso blind wie ich :cool:...
Rebecca ist ja ne richtig hübsche geworden
Erstaunlich, was? Als kind.. naja, schwamm drüber. Und abwarten, wie sie als Erwachsene aussieht :read:...!


Dir auch ein herzliches "Danke schön" an dieser Stelle,

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner! :hallo:
Juhu, es geht mit der Ronja weiter:
Die Armen, tun mir Leid, nichts scheint zu klappen. :argh: Ah, Paul zieht ein, sehr gut! :) Paul wird erstmal Künstler. Was dieser Paul, der ist ja blöd! :heul: Zoran wird nun geboren. Rebecca lernt nun viel lieber. Ah, ein Anbau! :) Paul lernt Mechanik. Konnte man vor OFB noch nicht die Frisuren von Kleinkindern verändern? :ohoh: Oh, ein Liebesbrief, das gibts? Sims verbirgt so viel neues! :) Paul und Ronja vertiefen ihre Beziehung. Rebecca sieht ja als Kind ganz niedlcih aus, Zoran sieht auch süß aus. Oh, Ronja ist schwanger! :) Ohje, ein Kindermädchenproblem. %) Ronja bringt Zoran das Laufen bei. Sie hilft Rebecca bei den Hausaufgaben. Bela wird geboren. :) Rebecca hat jemanden in der Schule kennengelernt und will sich mit ihm anfreunden. Paul wurde befördert. Oh, Zoran ist ein Mädchen? *lach* Dann wirds eben eine Zora. :D Bela ist auch ein süßer Fratz. :) Paul bringt Bela Laufen bei. Die Eltern vergnügen sich malwieder. *g* Ronja hat Bela das Laufen beigebracht. Paul wurde befördert. Rebecca ist nun Teenager, sieht gut aus! :nick: Rebecca macht ein paar Einkäufe und lernt einen Jungen kennen. Das Bild, das Paul gemalt hat, ist süüß! :) Bela wird zum Kind, er sieht immer noch süß aus. Rebecca hat ihren ersten (Abschieds-)Kuss mit Alfred. :rolleyes: :D

Eine schöne Woche, freue mich auf mehr!

LG
Himmel :hallo:
 
Hallo Himmel!

Oh, wie schön das trotz Vorweihnachtszeit noch ein Kommentar eintrudelt :lalala::

Ja, Ronja hatte ien wenig...Pech.
Was dieser Paul, der ist ja blöd!
Najaaa. Er ist halt ein Romantiker. Ich finde ja das er sich dafür ausgesprochen gut im Zaum hält ;).
Konnte man vor OFB noch nicht die Frisuren von Kleinkindern verändern?
Genau so ist es. Traurig aber wahr!
Oh, ein Liebesbrief, das gibts? Sims verbirgt so viel neues!
Ja, ab und an gibt es nach einem Date einen netten Liebesbrief. Das Ding kann man sogar aufstellen und ansehen, aber leider hat sich das hier in diesem Fall nicht so empfohlen.
Oh, Zoran ist ein Mädchen? *lach* Dann wirds eben eine Zora.
Gott, was muss ich doof geguckt haben in dem Moment....
Bela ist auch ein süßer Fratz.
Ich find den Jungen ja ausgesprochen niedlich. Hoffentlich bleibt das so.
Eine schöne Woche, freue mich auf mehr!
Vielen Dank dafür - auch wenns zur Zeit wohl etwas dauert, ich arbeite trotzdem dran!!!!

GLG - vL :hallo:
 
Hallo ihr Lieben :hallo:!

Nun, ich hoffe, das ihr alle Weihnachten schön gefeiert habt und reich beschenkt wurdet....und das keiner von euch allzu sehr unter dem Schneechaos gelitten hat; und das ihr alle heil geblieben seid!!!

Heute gibts direkt ein Doppel-Update, so für die Nach-Feiertage:

snapshot_d986ad91_79d7558d.jpg


Haushalt "Freundlich" - Collegezeit an der SSU

Und dazu direkt im Anschluß:

snapshot_79e09308_7a226b39.jpg


Martin Ruben - Teil 1

Ich hoffe,ihr habt ein bisschen Spass damit - ich hatte ihn; den Martin hab ich glatt in 2 Tagen hintereinander weg gespielt.... muss an meinem zwischenzeitlichen Ausflug nach Sims3 liegen. Danach liebe ich meine alten Sims immer umso mehr :lol:....


LG - vL :hallo:
 
Nachträglich noch frohe Weihnachten erstmal :)
Schön, dass es gleich im Doppelpack weiter geht. Ich mag die Jane ja total gerne, ist sone hübsche Simin und dass sie ihren Traummann doch gleich neben sich hat ist auch eine süße Geschichte. Zurück in der Stadt wird dann auch gleich geheiratet und Nachwuchs steht an. Hübscher Junge und neuer kommt nach. Irgendwie wusste ich, dass es 2 werden. Ist ja immer so, wenn Platz fehlt ;)
Allegras Collegezeit war ja sehr ruhig, aber auf sie wartet ja auch schon jemand.
 
Hallo vanLuckner! :hallo:
Ich hoffe, du hattest schöne Weihnachten. :)
Jetzt kommt der Kommi zu den neuesten Geschichten:
Haushalt Freundlich:
Schön, dass du mal mit dem Haushalt spielst, von dem liest man so gut wie nix. ;) Eine Physikstudentin, ein Mathestudent & eine Kunststudentin. 2 davon passt zusammen, Kunst nicht so, aber mal schauen. :D Ohje, Martin ist erkältet, ganz toll! :rolleyes: Jane schreibt ihre Hausarbeit. Martin tut sich zwar ein bisschen im Sport am Anfang schwer, aber fürs Fit werden lohnts sich! :) Bei Jane klappt das nicht so gut. Oh, Jane ist auf Michi aus? :D Nach der Prüfung wird wieder gelernt. Allegra und Jane werden sogar beste Freunde, wer hätte das gedacht? ;) Nun werden Einkäufe erledigt. Ah, Martin trifft eine gute Freundin. :) Arme Jane, diese blöden Trainer! :lol: Alle haben die Prüfung bestanden. Jane lernt zusammen mit dem Michi, den sie eingeladen hat, Logik. Martin lernt Charisma. Jane lernt Kreativität indem sie auf die Gitarre "einhämmert". %) Wieder wird gelernt und gelernt. Allegra macht dann etwas Musik. Oh, Martin und Jane? :) Trotzdem muss noch gelernt werden. Diese Trainerin! :rolleyes: Oh, Martin macht seiner Jane einen Heiratsantrag! :love: Jane hat die Collegezeit hinter sich. Die anderen lernen zusammen Mechanik. Wer ist denn Allegras Verlobter? Ohje, Michi steht auf sie? :ohoh: Martin spielt Gitarre, Allegra lernt Romantik. Hannah ist ja wieder da. :ohoh: Es wird wieder geschafft. Ohje, Martin zündet die Bude an. :lol: Dann wird wieder trainiert, wieder ein Feuer, wie doof! :rolleyes: Nach der Prüfung schreibt Allegra eine Seminararbeit. Besucher sind auch ab und zu da. Martin lernt nun auch fleißig, Allegra hängt sich immer noch rein. Jetzt wird noch Schach gespielt. Jetzt gehts nach Hause! :)

Nun zu Martin Ruben:
Er findet gleich seinen Traumjob. Ah, die Jane zieht ein, schön! :) Sie findet ebenfalls den Traumjob. Die Karen kocht einfach so? Nett! :lol: Bei Jane melden sich alte Kontakte wieder. Jaja, Martin und Jane haben gleich mal ihren Spaß. :D Am Dienstag geht Martin mit Hannah weg. Jane sieht mit ihrem neuen Look gut aus! :up: Ah, Allegra kommt vorbei. Martin wurde befördert. Am Mittwoch wird dann gelernt. Dann gehts mit den Freunden weg. Kein Hochzeitsbogen? - Dann muss eben daheim geheiratet werden! :D Es wird ne super Party. Dann kommt die Hochzeitsnacht. =) Jane wurde befördert und bringt ne Hochschwangere mit. Sie muss hart trainieren für die Beförderung. Am Freitag unterhält sich Martin mit der Kollegin. Oh, Jane ist schwanger! :) Dann kann sie sich ja um ihre Kontakte kümmern. Frederick wird geboren. :) Es gibt nen Kindermädchen, denn Mama muss ja trainieren. Am Montag ist Martin ein Gelehrter und braucht Logikpunkte. Es geht shoppen. Martin geht zum Friseur, er sieht super aus! :lol: Mit dem neuem Look sieht er sehr gut aus! :) Janes Kollege kümmert sich um Frederick. Die Eltern genießen ihr Leben. ;) An Fredericks Geburtstag gibts ne Party. Martin bringt ihm das Sprechen bei. (er sieht süß aus^^) Oh, Jane ist wieder schwanger! :) Frederick kann nun Laufen. Martin kümmert sich um die Töpfchensache. Jane spielt nun mit ihrem Kollegen Schach. Es wird sich gut um den Kleinen gekümmert. Martin lädt nen Kollegen ein. Jetzt wird Frederick zum Kind. :) Es wird wieder ne klasse Party. :D Oh, Zwillinge! Günther & Greta werden geboren. :)

Schöne Geschichten! Freue mich schon auf die nächsten! :)

LG
Himmel :hallo:
 
Hallo meine Liebe vanLuckner!

Hattest du also Sehnsucht nach deinen Cruseos, nachdem du so lange in der SNB zugange warst :lol:! Schön, dass es hier auch weitergeht!

Ah, der Freundlich-Haushalt ist nun dran. Dort habe ich auch schon gespielt, weil sich einer meiner EZ Jane geschnappt hat. Martin möchte ich auf jeden Fall auch noch unter die Haube bekommen (wie auch seinen Bruder), nur herrscht bei mir im Moment absoluter Männerüberschuss in Schönsichtingen, da sinken seine Chancen ja doch etwas, weil sich meine Paare oft schon als Teenys kennenlernen. Allerdings: Sollte jemand drei Blitze für ihn haben, bekommt er die Simin, drei Blitze sind für mich praktisch ein: "Ja, ich will!" :lol:.

Jetzt aber zu dir:
Das sich Jane wünscht, den Traummann zu finden, wundert mich jetzt kein bißchen, genauso kenne ich sie auch.

Jane macht Mittagessen - ja, die Dame hat ja recht, ein bisschen Training könnte ihr nicht schaden, aber Jane ists egal.
Bloss nicht! Sie sehe sich dann gar nicht mehr gleich! :nonono: Ich bin absolut dafür, dass Jane so bleibt, wie sie ist (bei mir ist sie inzwischen Knacker und immer noch so gut gebaut. Ihr Mann verehrt sie trotzdem).

Tja, während bei Martin das Training anschlägt, bleibt Jane die Alte. Finde ich gut! ;) Schön, dass sich Allegra und Jane anfreunden, auch wenn sie so unterschiedlich sind. Und ich muss sagen, selbstverständlich ist das ja nicht. Ich habe durchaus mal Sims in einem Wohnheim, die sich nach der Studienzeit gerade mal ein wenig kennen, mehr aber nicht. Hach süß, wie Martin in die Tiefkühltruhe schaut! Völlig hilflos, der Junge! Und erinnert mich gerade ganz stark an einen gewissen Herrn Sammel :D.

Oh, sind die armen fertig! Ja, Gemeinschaftsgrundstück und Prüfung ist eine anstrengende Kombi, da merkt man dann schon, dass auf dem Campus die Zeit auf den GG`s normal weiterläuft. Hm, Jane und Michi passen aber gut zusammen, finde ich!

Dem Michi scheinen Janes Spaghetti zu schmecken, er isst schon die zweite Portion. Aber vielleicht hatte er auch einfach nur Hunger.
Ach, du weißt doch: Liebe geht durch den Magen. ;)

Oh, aber da ist die Konkurrenz schon im Anmarsch: Nun schmeißt sich Martin total an Jane heran! Was gleich mal ein rotes Herz für die beiden bedeutet! :eek: Auch gut, die beiden sind ja ebenfalls hübsch miteinander anzuschauen. Ach, wie süß ist das denn? Martin macht Jane noch auf dem Campus einen Heiratsantrag! :love: Er hatte wohl Angst, dass ihm doch noch jemand in die Quere kommt :lol:.

Ja, unter diesen Kuhkostümen steckt so mancher hübscher Sim, das habe ich auch schon festgestellt. Noch ist keiner davon in die Nachbarschaft gezogen, aber wer weiß? Vielleicht irgendwann mal. Und schon ist Jane fertig und kehrt dem Campus den Rücken. Naja, Wissensims sind keine Partylöwen, aber dafür entspannt zu spielen, wie ich finde. Ist wahrscheinlich die zweithäufigste Laufbahn bei mir, nach Familie.

Nicht mal solcher Art auf dem Präsentierteller dargebotene nackte Tatsachen können einen echten Wissens-Sim ablenken.
:lol: Genial! Sie würdigen sie wirklich keines Blickes!

Und auch die beiden bestehen mit Auszeichnung, wunderbar! Jetzt geht für sie der Ernst des Lebens los, wie man so schön sagt.

Und bei Martin Ruben geht es gleich weiter:

Er richtet sich ein wohnliches Nest ein und so kann Jane gleich zu ihm ziehen, sehr praktisch. Ui, sie bekommt gleich eine Stelle in ihrem Traumjob, das ist mit allen Add-Ons ja wirklich eine Seltenheit geworden! Wie lange man da manchmal suchen muss :Oo:, bis das Richtige dabei ist, hat der Sim schon graue Haare bekommen.

Die Nachbarn heißen die beiden herzlich willkommen, und stimmt, Boyd hat ja nie geheiratet. Hätte auch nicht zu ihm gepasst, wie ich finde.

Na also! Er hat sie dann doch rausgebekommen und kann endlich seinen Spass mit Jane haben.
:lol: Na, wenn diese Besucher auch immer so begriffsstutzig sind!

Was hat Allegra denn so sauer gemacht? Gut, dass es nicht Jane ist, gegen den sich diese Wut richtet, wäre ja schade um die Freundschaft.

Denn eigentlich wollten die beiden hier romantisch heiraten - das geht aber nicht. Es gibt keine Optionen am Hochzeitsbogen
Jetzt hast du dir so Mühe mit diesem wunderbaren Grundstück gegeben, und die beiden können dort nicht heiraten! Das geht erst seit GR, und ich habe mich damals so sehr auf dieses Feature gefreut, dass ein Lieblingspärchen von mir ewig auf seine Hochzeit warten musste. Dann haben sie aber dafür unter Palmen geheiratet. Aber toll, wie flexibel das Brautpaar, die Gäste und du :-)D) sind und die Hochzeit einfach ins traute Heim verlegen. Schön, jetzt gibt es ein weiteres Traumpaar bei dir im Valley!

und Michi kommt heut ein bisschen tuntig rüber, wie er da so den Tortenteller balanciert.
:lol:

Schon bald kündigt sich Nachwuchs im Hause Ruben an, und ein süßer Sohn namens Frederick wird geboren. Was freut mich das für Jane, zu ihr passt die Mutterrolle so perfekt, finde ich. Sag mal, hattest du mal wieder die Bauwut? Lauter schöne GG`s gibt es bei dir zu bewundern :eek:! Richtig toll! Och nö, blöder Polizeijob, jetzt ist Jane doch dünn geworden. Und Martin hätte ich so umgestylt fast nicht erkannt! Jetzt sieht er wirklich wie ein Gelehrter aus. Frederick wird dann zwar kein Vorzeigebaby, aber das finde ich nicht schlimm. Außerdem kann sich da auch noch was verwachsen. Und schon ist auch das zweite Kind wie gewünscht unterwegs, das hat also nochmal gut geklappt.

Uiuiui, es werden Zwillinge! Unglaublich! Greta (schön, jetzt hast du auch eine Greta in der Nachbarschaft, wie meine damalige Lieblingssimin aus meinem Ex-Avatar) und Bruder Günther sind die neuen Familienmitglieder. Ja, sie sehen sich sehr ähnlich, jetzt noch. Und bei Frederick hat sich schon manches verwachsen. Alle drei Kinder in einem Zimmer :what:, hui, das wird wohl interessant werden.

Superschöne Fortsetzungen bei dir, vanLuckner! Hat Spass gemacht, mal wieder hier zu lesen!

:hallo:

Lady
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten