"Big (Sim)-Brother"~Klappe die 2.~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Poena:
Nein, diesen Hack hab ich nicht drin. Ein paar Hacks hab ich aber von Simsky...Ich hoffe nicht, dass es an denen generell liegt.

@Fannylena:
Die Tokens muss ich aber nicht noch einzeln für jeden Sim dort einstellen wenn ich die Overrides eingestellt hab, die im ersten Post hier beschrieben sind oder?
Hab nämlich nur die Werte eingestellt, die dort aufgelistet werden.:read:
Ich werds mal so probieren, die DL Möbel rauszunehmen.

Wenn Du die Einstellungen vom ersten Post übernommen hast, müsste das in Ordnung gehen. Guck trotzdem mal bei Misc-> Gender preferences. Da sind dann die Sims aufgelistet die grade auf dem Grundstück sind. Bei denen sollte überall "make Straight" eingestellt sein. Wenn es so ist, ist in Ordnung. Wenn nicht kannste das ja eben einstellen. Auch wenn Besucher kommen, einfach kurz nachschauen ob die genders eingestellt sind.
 
Leider wird es auch ohne DL Objekte nicht besser... :(

Soetwas macht echt wenig Lust auf mehr...

Die Gender preferences stimmen so weit auch.

Danke für eure Tipps. Ich weiß echt nicht, woran es noch liegen könnte..


EDIT: YEAH!!! Endlich...Sie besteigen die Fotokabine! Ich habse gegen die Original-Maxis eingetauscht. (Wobei die, die da vorher stand eigentlich "nur" ein Recolor war...) Hoffentlich klappt jetzt auch mal alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird es auch ohne DL Objekte nicht besser... :(

Soetwas macht echt wenig Lust auf mehr...

Die Gender preferences stimmen so weit auch.

Danke für eure Tipps. Ich weiß echt nicht, woran es noch liegen könnte..


EDIT: YEAH!!! Endlich...Sie besteigen die Fotokabine! Ich habse gegen die Original-Maxis eingetauscht. (Wobei die, die da vorher stand eigentlich "nur" ein Recolor war...) Hoffentlich klappt jetzt auch mal alles!

Supie, machen die Sims denn auch andere Dinge wie kochen, miteinander reden usw oder stehen sie immernoch dumm rum?

Edit: Hier kommt Tag 413
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fanny meine güte bist du fleissig.. ich hänge gerade an tag 6 und komm mit den bildern nicht weiter.. ständig kommt was dazwischen (mein schwiegervater der den garten machen will, meine tochter die ihre hausis noch nicht gemacht hat.. mein brot das gebacken werden will damit wir wat zu essen haben..) aber jetzt geht das kind ins bett und ich hab endlich zeit...
 
@ fanny meine güte bist du fleissig.. ich hänge gerade an tag 6 und komm mit den bildern nicht weiter.. ständig kommt was dazwischen (mein schwiegervater der den garten machen will, meine tochter die ihre hausis noch nicht gemacht hat.. mein brot das gebacken werden will damit wir wat zu essen haben..) aber jetzt geht das kind ins bett und ich hab endlich zeit...

=)=)=) Hihi, jo ich kann mich über wenig Zeit nicht grad beklagen. Schwiegerväter hab ich keine. Meine Tochter geht morgens um 7:45 Uhr zur Schule und kommt erst um 16:15 Uhr zurück. Die Hausis hat sie dann schon alle erledigt, dank Ganztagsschule.:D Ich muss nur 6 Stunden arbeiten und da ich sehr früh anfange (6:30 Uhr) kann ich auch früh Feierabend machen (12:30 Uhr) Den Haushalt mach ich nebenbei und da bleibt viiiiiel Zeit für die Sims :lol::lol::lol: Achja, das Brot hole ich gegenüber frisch vom Bäcker und einen Garten hab ich auch nicht. :D:D
 
@ Fanny meine Lütte geht auch um 7:30 raus und kommt ab 15 Uhr wieder.. eigentlich sollten dann die Hausis fertig sein aber heut war dem nicht so .. *grummel*
arbeit hab ich zur Zeit nicht aber der, na eigentlich Ex-Schwiefervater hat mir heut den Tag durcheinander gebracht...

so
@ ALL
Tag 6 ist online ...
ich geh jetzt Hausbauen und vielleicht noch etwas spielen...

LG
Kira
 
@ Fanny meine Lütte geht auch um 7:30 raus und kommt ab 15 Uhr wieder.. eigentlich sollten dann die Hausis fertig sein aber heut war dem nicht so .. *grummel*

Mal etwas OT:D: Das ist bei uns nicht so. Lena geht seit August in die Hauptschule (bindende GTS) Die kriegen gar keine Hausis mehr auf, sondern nur Aufgaben. Und wenn sie die nicht schaffen, machen sie die am nächsten Tag inner Schule weiter. Lena bringt ihre Tonne (Rucksack, Tornister) in der Woche gar nicht erst mit nach Hause, weil sie zuhause mit Schule nix mehr am Hut hat. Selbst für Arbeiten lernen die inner Schule. Freitags müssen sie die Tonnen aber mitbringen, das haben wir am Elternabend so besprochen. Schließlich will Mama auch mal dareingucken.:D

*ontopic*: Jetzt zu Deinem Tag: Jetzt kümmern sich deine Mädels doch prima um sich. Upps, und ein Besuch vom Gerichtsvollzieher. Die nehmen immer die urigsten Sachen mit. Bei mir warns immer die vollen Kindertöpfchen :lol: Kali spannt uns wieder auf die Folter, futtert aber dann doch ne Tüte Chips, na besser als nix. Da waren die blumen wohl verwelkt wenn Nati sie die wegwirft. So langsam klappts doch mit den Mädels. Wenn erstmal das Baby da ist gehts rund *gggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas OT:D: Das ist bei uns nicht so. Lena geht seit August in die Hauptschule (bindende GTS) Die kriegen gar keine Hausis mehr auf, sondern nur Aufgaben. Und wenn sie die nicht schaffen, machen sie die am nächsten Tag inner Schule weiter. Lena bringt ihre Tonne (Rucksack, Tornister) in der Woche gar nicht erst mit nach Hause, weil sie zuhause mit Schule nix mehr am Hut hat. Selbst für Arbeiten lernen die inner Schule. Freitags müssen sie die Tonnen aber mitbringen, das haben wir am Elternabend so besprochen. Schließlich will Mama auch mal dareingucken.:D

Klingt ja toll o: Dann hast du ja ganz viel Zeit und deine Tochter auch :D

so, jetzt zu deinem Tag, Poena: Da kommt der Gerichtsvollzieher :D (btw, den automatic bill payer hab ich fürs neue Haus auch vergessen! xD) Klappt mittlerweile ja ziemlich gut bei dir .. und bald gibts ein kleines Baby ^^
 
Huhu, wollt mich nur kurz zwischenmelden :hallo:
Kommis kommen, hab aber wahrscheinlich erst Do. wieder Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Bei mir selbst fehlen noch die Haare und bißchen Kleidung, wobei da dringendes aussortieren angesagt war. Der Rest ist soweit fertig. Spielen ist jetzt viiiieeel angenehmer und ich freu mich schon drauf, beim Projekt wieder einzusteigen (und endlich zu erfahren, was Lucy für ein Baby bekommt :cool:)
 
Tag 9 ist online...
mich hat ne leichte Erkältung erwischt daher dauert es etwas bis die nächsten Bilder online sind... hab Tag 10 schon gespielt aber die Bilder noch nicht sortiert und beschriftet...

Du musst die Bilder noch sortieren?? :confused: Wenn Du mit der Simcamera die Bilder machst, sind die doch sortiert. Ich lade die so wie sie sind hoch und beschrifte sie.

Ich hatte die letzten Tage auch was um die Ohren. Morgen wirds auch nochmal stressig, da hat Lena ein Handballspiel und zur Omi wollen wir auch noch. Ich denke aber am Sonntag kommt von mir auch wieder ein Tag.:hallo:
 
@Fanny sortieren ist das falsche wort aber ich mach immer soooo viele bilder das ich erstmal schauen muß welche ich hochladen kann und welche nicht.. sind pro tag um die 150 stück

150 :eek:, Ja ok, das ist zuviel zum hochladen.:lol: Also 100 hab ich auch schon geschafft. Mittlerweile hab ich raus was "sehenswert" ist und was nicht, und so hab ich immer um die 45 Bilder wenn ich mit dem Tag fertig bin. Dann fliegen noch 5 unnötige raus. Ich find so 40 Bilder für einen Tag ausreichend, wenn viel passiert auch mal 50 aber das ist schon die Obergrenze.
 
Ich habe Tag 417

Edit: @Poena, die Mädels scheinen das mit dem Kochen doch auf die Reihe zu kriegen, wenn auch manchmal knapp. Und dann kommt das Baby und es ist gleich ein Mädchen. Super !!! Süß die kleine Sharleen. Und schon fangen die Eltern an die Kleine von einem ins andere Bett zu schleppen. Haben die bei mir auch gemacht. Dieser Hack schafft Abhilfe. Der heißt "AlreadyinCribFix" und funktioniert super. Dann kannste auch wieder mehrere Betten aufstellen und die Kleinen können in Ruhe schlafen. Die Fotos werden auch langsam besser bei Dir.;)
Sonst ist ja noch recht langweilig, aber lass die Kleine erstmal größer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es auch endlich weiter.
Hatte ein kleines Tief, weil sich bei meinen Mädels so gar keine Vermehrungsambitionen gezeigt haben. Doch nun gibt es Abhilfe! Aber ehe ich euch zu neugierig mache...
Hier erstmal langweiliger Tag 3 und Tag 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es auch endlich weiter.
Hatte ein kleines Tief, weil sich bei meinen Mädels so gar keine Vermehrungsambitionen gezeigt haben. Doch nun gibt es Abhilfe! Aber ehe ich euch zu neugierig mache...
Hier erstmal langweiliger Tag 3 und Tag 4

Ist ja wirklich langweilig bei Dir. Aber das wird bestimmt noch. Das mit dem Kochen und Essen klappt ja schonmal ganz gut. Geimpft haste Deine Mannschaft auch, dann kann ja nix schiefgehen. Ich hab meine nicht geimpft, ab und zu mal ne Lebensmittelvergiftung bringt etwas Abwechslung. :lol:
Übrigens: Der Link zu Tag 4 führt zu Tag 2 ;):lol:
 
Oh ich Held..
hab mich noch gewundert, dass mir "Tag 4" so bekannt vorgekommen ist.. -.-
Intelligent. :D
Dann geh ich jetzt mal den echten Tag 4 lesen.. :hallo:
 
Hups - danke für den Hinweis, habs geändert...

Ja, bisher war es echt langweilig, glaube ich hatte einfach zu viel Ablenkung... ein...äh...(*irgendwas aus den Fingern saug*) verheeredner Brand sorgte aber dafür, dass die Mädels ihre verbleibenden Sachen packen und schnell eine Unterkunft finden mussten...

Ach Fannylena, bei dir werd ich immer neidisch... immer was los...
Alle gehen in die Schule, schwimmen im Herbst ist auch nicht besser als Schwimmen im Frühling^^ Chinara wird auch enldich besser in der Schule, habe ihre gruslige Laufbahn verfolgt :ohoh: Huihui auf das Chilli würd ich verzichten... Chinara ist ja ein richtiges Schneckchen geworden! Zickenkrieg zwischen deinen Mädels fällt heute aus? Nur die Alten streiten...

EDIT: Hmm, und mit der Impfung hast du eigentlich recht... ist eh oft langweilig genug... vielleicht mach ich sie auch rückgängig^^
Außerdem hast du schon soviel gespielt *immer wieder staun*
Vielleicht sollten wir doch noch mal nach einem neuen Thread fragen und im ersten Post ein paar Erfahurngen verwursten... ^^
Bedürfniskiller etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Tag 418
@Yania, naja bei 11 Bewohnern aus fast jeder Altersklasse ist auch immer was los. Ich hab zwischendurch aber auch immer mal wieder langweilige kurze Tage.
Ich hab festgestellt das, wenn die Sims ne Lebensmittelvergiftung kriegen, die oft von ganz alleine wieder gesund werden, ohne das man was besonderes macht. Von da her lass ich das so und bis jetzt hatte ich glaube ich nur 3 oder höchstens 4 mal einen mit LV. Passiert ja nicht immer.
Das mit dem neuen Thread überlege ich auch schon eine Weile. Ich hab ja schon einige Erfahrungswerte was das Projekt angeht, die im ersten Post noch fehlen.
Aber erstmal werde ich mir einige Gedanken machen, wie dann der erste Post aussehen könnte. Z.B. finde ich einige Hacks die jetzt noch drinstehen völlig überflüssig, und davon mal abgesehen funktionieren ein paar Links bestimmt auch nicht mehr.
 
Wenn du willst, helfe ich dir... also Links durchschauen, fehlerhafte rausstreichen oder neu raussuchen und so... Hacks und Downloads ergänzen...
 
Wenn du willst, helfe ich dir... also Links durchschauen, fehlerhafte rausstreichen oder neu raussuchen und so... Hacks und Downloads ergänzen...

Ich hab die grad mal durchgeschaut, die meisten gehen noch und die könnte ich so übernehmen. Es sind aber auch Hacks dabei wie der Besuchermeckernnicht-Hack oder der Woohoo Teens. Die wurden bisher nicht mehr gefunden zum runterladen. Da müssten wir wohl auf Rapidshare zurückgreifen, ich hab nur leider keine Ahnung wie das geht. %) Diese Hacks hab ich auf jeden Fall gespeichert. Notfalls könnte ich die auch verschicken.
Ich hab grad mal ne Liste gemacht und bin auf 22 Hacks gekommen. Z.B. finde ich die Kleinkinderobjekte überflüssig. Soll ich die trotzdem mit übernehmen?? Vielleicht besser, oder?? Meine Sims kümmern sich immer gut um die Kinder, aber ich glaub das war bisher nicht bei allen so.
 
Ja, übernimm die ruhig und man könnte den Schreibtisch-zuweise-dingsi (hmm wie heißt das?) mitverlinken... und vielleicht den Tipp mit dem Glitzeressen aufnehmen... meine Mädels bekommen die jetz auch vom Nachbarn zugeschustert...
Ansonsten Bedürfniskiller... Ballettstange, Spieltische, Instrumente... mehr weiß ich jetzt grad nicht, aber da hast du mehr Erfahrung ... :D
Und der "Besucher meckern nicht" wäre shocn wichtig... bei dem woohoo weiß cih cnith so recht... der funktioniert zusammen mit dem ACR soweiso nicht oder?
 
Ja, übernimm die ruhig und man könnte den Schreibtisch-zuweise-dingsi (hmm wie heißt das?) mitverlinken... und vielleicht den Tipp mit dem Glitzeressen aufnehmen... meine Mädels bekommen die jetz auch vom Nachbarn zugeschustert...
Ansonsten Bedürfniskiller... Ballettstange, Spieltische, Instrumente... mehr weiß ich jetzt grad nicht, aber da hast du mehr Erfahrung ... :D
Und der "Besucher meckern nicht" wäre shocn wichtig... bei dem woohoo weiß cih cnith so recht... der funktioniert zusammen mit dem ACR soweiso nicht oder?

Du hast meine Version des "Glitzeressensbeschaffens" übernommen??? *staun* Soll ich diese Möglichkeit auch reinposten ??
Doch der Woohoo Teens funktioniert wunderbar in Verbindung mit dem ACR. Ich hab den ja auch drin. Der ermöglicht das Teenies und Erwachsene techteln können und erw. Mädels werden auch von männl. Teenies schwanger. Wäre auch schon wichtig.
Das Schreibtisch-Dings heisst Desk-Locator. Hab ich auch mit aufgeführt und werd den dann verlinken.
Ich denke es kommen dann die genauen ACR Einstellungen rein, Bedürfniskiller, Umgang mit der Simcamera, Tipps zum Bauen/Einrichten der Häuser, halt Dinge die oft gefragt wurden bisher.
 
Ich bin so ein schlimmer, ungeduldiger Mensch... Ich kann es nicht lassen zu spielen...
Hoffe es mag noch jemand lesen, aber hier kommen noch 2 Tage. Die neue Unterkunft wird bezogen! Und es gibt endlich auch Interessantes zum Anschauen ;)
Tag 5 und Tag 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, nach einigen Stunden Schreiberei steht nun die "Anleitung". Jetzt brauch ich nur noch die Erlaubnis seitens der Moderatoren. Angefragt hab ich bei Hummel.
Ist ziemlich lang geworden. Als ich das nötigste hatte, warens 7 Seiten in Word :lol: Jetzt mit einigen Ergänzungen die mir heute nacht noch eingefallen sind, sinds 11 Seiten.:lol:
Aber es steht wirklich alles drin was oft gefragt wurde. Tipps sind auch drin, Einstellungen und und und....

@Yania, soso es hat gebrannt bei Deinen Mädels, so ein Unglück. Eine alte Fabrik hatte auch noch keiner hier. Ist mal ganz was anderes. Aber gruslig find ichs nicht unbedingt. Und dann gehts auch endlich rund und die erste ist schwanger. Und später noch eine. Sie kümmern sich ja auch ganz toll um sich. Und Glitzeressen gibts auch, dann kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen. Ich bin auf die Babys gespannt.

@Poena, Uiii bei Dir wird auch wieder eine Schwanger. Super. Die kleine Sharleen wächst, aber ich vermisse noch ein "Nah-Bild" wo man sich den kleinen Sonnenschein genauer ansehen kann. Hast Du den Hack noch nicht, womit die Kinder allein aus den Betten kommen ?? Hast du auch noch mehr Spielzeug für die Kleine damit sie sich beschäftigen kann ?? Die Großen nehmen ja kaum Notiz von ihr. Aber immerhin gibts ne Flasche. Kochen tun Deine Sims ja auch schön brav.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten