Innenarchitekt 2011

Nochmal eine allgemeine Info:

ich werde auf jeden Fall im Abstimmungsthread posten, dass die Einhaltung der Farbpalette von mir geprüft wurde, alle gezeigten Bilder auf jeden Fall zugelassen sind und der Farbvorgabe entsprechen und dass deshalb die Einhaltung dieser Regel NICHT in die Abstimmung mit einfliessen soll.

Zum einen gibt es das Problem, dass identische Farben bei unterschiedlicher Beleuchtung im Spiel manchmal ganz anders aussehen, zum anderen gehen gerade bei Farben die Meinungen subjektiv oft sehr auseinander (mein Mann und ich können uns z.B. nie einigen, was genau "Türkis" ist. ;))

Ich hoffe, das ist in eurem Interesse.
 
Das ist super :)
Türkis ist ein gutes Beispiel dafür, es soll ja Leute geben die schlicht die Existenz von Aquamarin, Petrol etc. leugnen :lol:

"Meine Güte, schon wieder ein neuer blauer Nagellack, Schatz?" ... :rolleyes:

War mir bei der Auswahl der Möbel aus meiner Farbpalette auch oft unsicher, ob man die noch dazu zählen darf oder nicht, deshalb find ich es sehr gut, wenn's einen Abstimmer-Hinweis dazu gibt.
 
Nochmal eine allgemeine Info:

ich werde auf jeden Fall im Abstimmungsthread posten, dass die Einhaltung der Farbpalette von mir geprüft wurde, alle gezeigten Bilder auf jeden Fall zugelassen sind und der Farbvorgabe entsprechen und dass deshalb die Einhaltung dieser Regel NICHT in die Abstimmung mit einfliessen soll.

Zum einen gibt es das Problem, dass identische Farben bei unterschiedlicher Beleuchtung im Spiel manchmal ganz anders aussehen, zum anderen gehen gerade bei Farben die Meinungen subjektiv oft sehr auseinander (mein Mann und ich können uns z.B. nie einigen, was genau "Türkis" ist. ;))

Ich hoffe, das ist in eurem Interesse.

Das finde ich super! Denn wenn ein Abstimmer wegen "falscher" Farben Punkte abzieht, in Wirklichkeit aber ein komisch eingestellter Monitor Schuld ist und die Farben eigentlich perfekt getroffen wurden - dann könnte das ohne Weiteres in Zoff und Gezeter enden...
(Das geht schon los, wenn ich mit meiner Mutter diskutier, ob die Schuhe jetzt grau oder oliv sind :naja:)
 
Hey, super! :up:

Ich brauch noch ein wenig - hab grade festgestellt, dass ich die falsche Textur recolt hatte (immer diese Meshes mit den zig Texturen *motz*). :polter: Das korrigiere ich jetzt noch rasch und verzieh mich dann ins Bett. Morgen früh verteile ich dann noch den letzten Clutter =) und mache dann die Bilder.

Wobei mein Liebster mich vorhin mit einer "abfälligen Kommentierung" zur Farbgebung meiner Einrichtung derart verunsichert hat, das ich einen Moment lang wirklich drüber nachgedacht habe, ob ich nicht alles nochmal umstylen sollte. :ohoh:
Aber nix da! Das bleibt jetzt so und dafür denke ich mir eine gehässige Bemerkung zu seinen aktuellen Programmierversuchen aus. :cool: :p
 
Das Problem hatte ich auch, Caravirt.
Mein Freund meinte zu behaupten, dass die verwendeten Farben mal so garnicht zueinander passen würden. Würde es nach ihm gehen, wären die Wände in der Wohnung schwarz und alle Möbel weiß ... :lol:
 
Jo, meiner hat auch was in der Art von sich gegeben ... "in sowas kann man doch net wohnen" :Oo: Aber ich habe mich heute ordentlich gerächt ... :cool: =)

So, meine Bilder sind grade raus. :lalala: *SchweißvonderStirnwisch*

Ich sag euch, ich war in keiner Runde so unsicher wie in dieser, was die "Wirkung der Bilder" angeht. Hab keinen Schimmer, ob euch meine Gestaltung gefallen oder total verrissen wird. %) Und ich werde als nächstes was in schwarz und weiß einrichten ... :lol:
 
Julsfels ist nicht spät dran, Julsfels fehlen noch die Bilder von einem Teilnehmer. ;)

Ich will jetzt in der letzten Runde auch nicht gleich dicht machen, vielleicht ist ja auch was mit der mail schief gegangen, deshalb hab ich die TN erst mal angeschrieben.
 
Scheibenkleister, ich bin so ein Trottel! Ich dachte die ganze Zeit, 29.06.
Spiel lädt gerade, könnte ich noch diesen Nachmittag bekommen?
Und tut mir Leid wegen der Verspätung.
 
Ich hab die Bilder abgeschickt. Ich entschuldige mich hiermit offiziell sowohl für die Verzögerung als auch für den Doppelpost :nick:
 
Echt? Ich glaube dann versuche ich es auch mal. Die Sachen sind so toll

Gibt es eigentlich die Familie zum downloaden? Ich finde besonders den kleinen Tim sweet. :love:
 
Ich wollte mal nach hören (falls ich hier falsch bin...ach ihr Mods wisst schon ;)) :
1. gibt es dieses Jahr einen IA?
2. Wenn ja, wann?
(mal zu julsfels rüber schiel :ohoh:)
 
Ich schiebe euch mal hier rein, weil ich vermute, dass die meisten, die Interesse am IA haben, eher hier rein gucken.

Dark_Lady hatte mich tatsächlich schon mal angeschrieben, und ich habe da auch sehr lange und intensiv drüber nachgedacht, aber im Moment wäre mir die Leitung eines neuen IA wirklich zu viel. Der bindet mich immer komplett, und alles andere bleibt dann auf der Strecke, das ist mir im Moment nicht so recht. Ich möchte eigentlich lieber erstmal mit meiner FS voran kommen und vor allem mal die Tonnen DLs, die noch unveröffentlicht auf meiner Festplatte schlummern, in einen hochladbaren Zustand versetzen und auf meine Homepage packen.

Ab Mitte des Jahres würde ich vielleicht nochmal drüber nachdenken, aber auch da möchte ich eigentlich lieber nichts versprechen, sorry.
Wenn ihr also einen anderen Leiter für den IA findet, wäre das für mich absolut ok.

 
Mmmh...FS + Tonnen von neuen DLs vs IA
rwqei57lfkl6.gif


:Oo: Dann warte ich seeeeehr gerne auch bis Ende 2016 :nick:

Spaß beiseite, ich frag dich einfach so um Ende Juli noch mal und dann schauen wir weiter ;)
 
Es muss ja auch nicht zwingend alles einer alleine machen.
man kann ja auch nen Leiterteam machen - einer lädt Bilder hoch, einer überlegt sich Aufgaben etc.

Muss ja auch kein komplett neues Haus sein, man kann ggf ja auch eines der größeren Maxis-Häuser (Villa Grusel z.B.) "umstylen" - Innenarchitekt ist ja mehr einrichten und Innengestaltung als bauen...

Und TN-/Abstimmungsgeschenke basteln könnten ja auch die TN selber unter Umständen, wenn es wieder was geben soll.
 
Lust mitzumachen: riesengroße
Zeit mitzumachen: sehr gering
Spielfehler, weswegen ich letztes mal aussteigen musste: immer noch vorhanden :/

Ihr seht, wenn es demnächst startet, wäre ich wohl nicht dabei :(
Und die Zeit zum Leiten hätte ich auch nicht. Dafür würde ich aber TN- und/oder Abstimmungsgeschenke vorbereiten könnten. Natürlich nicht solche tollen wie julsfels, aber ein paar nette und passende Recolors werden es schon sein.
 
Was das TN und Abstimmungsgeschenke anbelangt, könnte ich auch helfen. (hab da noch ein paar Themensets auf meiner Festplatte...
Und umstylen fände ich auch toll, an Ideen mangelt es auch nicht.
Ich wäre also durchaus bereit im Team mitzuwirken.
 
Ricki, hättest du denn Lust, dich evtl auch an der Vorbereitung der Aufgaben mitzubeteiligen?

Was mich angeht - Geschenke basteln könnte ich ebenfalls - leiten würde ich aber nur ungern, weil ich lieber mitmachen möchte - muss doch meinen 2 x 2. Platz verteidigen ;)

Juls - Frage - wenn du nur die Bilder hochladen müsstest und evtl nen Auge mit auf den Thread was Fragen angeht, haben würdest, würde das bei dir denn ggf schon früher gehen?

Ich denke, das, was am meisten Zeit kostet, wären ja das Erarbeiten der Aufgabenstellungen und das Basteln der Geschenke.
 
Was mich angeht - Geschenke basteln könnte ich ebenfalls - leiten würde ich aber nur ungern, weil ich lieber mitmachen möchte ...
Das trifft auch für mich zu ... :schäm:

Wobei wir meiner Meinung nach auf das Geschenke basteln auch verzichten oder zumindest auf Geschenke für die Abstimmer reduzieren könnten.

Bitte nicht falsch verstehen: ich fand´s total klasse, dass es in den beiden letzten IA-WBs so tolle Geschenke für die Teilnehmer gab. :love::love::love: Und ich freue mich jedesmal über die herrlichen Sachen, wenn ich sie im Spiel nutze und bin dankbar dafür, dass ich sowas schönes habe. :love::love::love::love:

Aber meine Motivation für´s Mitmachen war nie, Geschenke zu bekommen - mir ging´s nur darum, dabei zu sein und die Herausforderungen zu meistern. :) Und das trifft auf die anderen, die dabei waren bzw dabei sein werden, sicher auch zu.

Für die Aufgabenstellungen hätte ich noch eine Idee:
Vielleicht könnte man die Arbeit der Leitung dahingehend vermindern/erleichtern, indem alle Interessenten dabei mitarbeiten? Also einen Rahmen vorgeben (wie z.B. Maxis-Haus umbauen) und jeder, der mag, gibt Vorschläge für die Gestaltung ab und der/die Leiter wählt dann "aus dem Topf" aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Ich würde dann auch auf das mitmachen verzichten...Aber allein könnte ich das auch nicht stemmen. Zumindest ein weiteres Auge wäre toll , okay besser zwei Augen :D
Und wenn julsfels eh "Tonnen an Dls" hat, könnten wir ja...
Irgend wie bekommen wir gemeinsam das schon gestemmt.

Also auf meine Unterstützung könnt ihr zählen. ( Außer vielleicht Bilder hochladen ;))
 
Ich würde mich diesmal unter den Umständen wohl eher an der Organisation beteiligen als mitzumachen. Geschenke kann ich beisteuern, Aufgaben vorbereiten, Fragen beantworten sicher auch und wenn die Entscheidung doch auf ein eigenes, neues Haus fallen sollte, kann ich das auch bauen. Ganz alleine leiten würde ich mir aber ebenfalls nicht zutrauen ^^
Bilder hochladen ist dann nochmal ein Thema... Ich hab keinen eigenen Webspace, sondern für meine Leiter-WBs immer jimdo benutzt. Beschwerden gabs nie, aber für den IA find ich das selber nicht so schick.
 
Ricki, hättest du denn Lust, dich evtl auch an der Vorbereitung der Aufgaben mitzubeteiligen?
Ja, darauf hätte ich Lust, nicht so viel wie auf den IA ansich, aber Lust schon, jap. Leider befürchte ich, dass ich das zeitlich nicht auf die Reihe bekommen würde. Und will deshalb da vorerst nicht zusagen, weil ich niemanden enttäuschen möchte, falls es nciht klappt.

Bei Geschenken ist es so, dass ich noch viele auf der Platte habe und das bei vielen Sachen auch ziemlich flott geht.
 
Ich hätte wanhsinnig Lust, nochmal mitzumachen (will ja vom ewigen Fünften runter^^), verstehe aber, dass es viel Zeit frisst und somit noch eine ganze Zeit dauern könnte. Als Leitungsgehilfe wird das bei mir wohl eher nichts, ich hab da einfach null Erfahrung drin.
Wäre es allerdings möglich, dass wenn ein IA starten sollte, die Interessenten rechtzeitig Bescheid bekommen? Nur mal aus Neugierde, ob es überhaupt ginge.
 
Mal wieder ausgrab...

bei BPS hat jetzt der neue DOTY angefangen - wäre eine IA mit einer (abgewandelten) Aufgabenstellung wie beim DOTY nicht evtl auch was für uns?
During this years DOTY we will be following The Smiths, a wealthy couple in their 30's who've decided to take a few months off whilst they jetset around the world staying at various locations on their travels. Each round you will be given a country, a theme, an area, a floorplan and a colour scheme and you will have to come up with some dazzling designs to wow our judges.

Aufgaben könnte man sich ja evtl auch zusammen überlegen? Oder wie bei den WB je Runde einige Vorschläge sammeln und dann darüber abstimmen?
Dann würde wir den quasi alle zusammen leiten und bräuchten dann nur jemanden, der die Bilder hochlädt.
 
  • Danke
Reaktionen: BabyS!M

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten