so nun wage ich mich mals an Sims 3

ayreonfantasy

Newcomer
Registriert
Februar 2018
Ort
Niederbayern
Geschlecht
w

sooo, da mir das mit Sims 2 zu blöde wurde mit FSK18 versuchen, hab ich mir von meiner Freundin die ganzen Sims 3 DVDs geholt (die Basegame hatte ich ja schon für PS3 und PC) und hab gerade soweit alle installiert.
Ja nun starte ich mein Sims 3 Projekt und hoffe ich blick da durch.....
so ein paar Tuts hab ich ja schon gelesen und fürs erste dürfte das reichen.
naja zur Not belästige ich euch einfach =) =) =) =) =)
ach und gleich mal ne blode Frage vorweg:
Gibt es da auch sowas wie für Sims 2 den ACR (oder wie der hieß)??????
 
@ ayreonfantasy: Was willst du nun eigentlich ???

Frag ich mich auch gerade...

Und ja es gibt noch immer einen sogenannten Alleskönnercheat und zig weitere. Dafür kannst du gerne mal im Sims3-Bereich bei all den festgetackerten Themen gucken, die unsere User hier so fleissig zusammengetragen haben. Da findest du ganz leicht (fast) alles, was du wissen möchtest... einschliesslich aller Cheats ;)
 
ich meinte wie bei Sims2 den Autonomous Casual Romance für die bestimmte Interactionen (FSK18)

@Dark_Lady keine sorge darum hab ich es ja extra FSK18 genannt, also keine Sorge hier gibt es von mir sicher keine Links oder die Bennenung bestimmter sachen.... auch keine anfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll, kaum angefangen zu spielen geht es auch schon los....
ich hab alles schön der Reihenfolge nach installiert, hab auch nach den Patches geschaut und installiert....
hab alle .exe´s über Eigenschaften den Kompatibilitäsmodus angepasst....
nun ich kann das spiel starten, aber sobald ich einen Sim erstelle, kann ich einiges anpassen,
jedesmal unterschiedlich weit (mal bis zum Makeup, mal nur die Augen,...)
aber irgendwann hängt es und wird beendet.
ich habe irgendwo gelesen dass ich noch was einstellen sollte (war irgendwas mit nem Laptop wo er die Stromversorgung unterbricht und den Akku leer frisst oder so...) aber ich finde es nicht mehr.....
Ach ja....Haare kann ich gar keine wählen und
Der Louncher sagt ich hätte alle Updates, aber der TS3CLA sagt es fehlt ein Update, mit dem TS3PD kann ich zwar Patches laden aber nicht installieren da es heißt die Versionen wären nicht verfügbar auf meinem PC
nochmal meine Lappidaten:

System: Windows 7 Ultimate 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr.180112-0600)

Prozessor: AMD E2-9000e RADEON R2, 4 COMPUTE CORES 2C+2G (2 CPUs), ~1.5GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3694MB RAM

Grafik: Card name: AMD Radeon(TM) Graphics
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x98E4)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Display Memory: 1660 MB

Driver Date: 11/2/2017 20:12:28,

Installiert hab ich Sims 3 von Grundspiel bis In to the Future alles
 
zu wenig RAM, und die Grafik dürfte auch zu schwach sein. Kannst du da bitte über die dxdiag mal schauen, ob du da ne genauere Bezeichnung der Grafikkarte findest?


Deinstalliere alles bis auf das Grundspiel und teste das erst mal.
Und dann entscheide dich für ein, zwei EP, Inselparadies aber komplett weglassen in jedem Fall.


Patchen darfst du nur bis 1,67 in deinem Fall - nimmst du 1.69, muss das Spiel über Origin laufen und das würde eine Registrierung der Spiele dort erfordern, was in deinem Fall ja nicht geht, da die Spiele ja nicht dir, sondern deiner Freundin gehören,
 
also an der Grafik dürfte es nicht liegen, da meine Freundin auf ihrem alten Laptop eine schlechtere hatte und das spiel lief problemlos. bei dxdiag bekomme ich eben diese angaben auch....
nach dem windows leistungsindex erhält meine Grafikkarte sogar eine 7,1 für Windows Aero und für Gaming eine 6,9 also eigentlich im Oberen bereich, da es bei Win 7 bis 7,9 geht (laut microdoof selbst)....
also die Grafikkarte kann es nicht sein, aber irgendwo hier im Forum hab ich wie schon gesagt irgend eine sache die ich aktivieren/ umstellen muss gelesen....ich finde es nur nicht mehr
 
die Sache ist die - ohne konkrete Angabe der Grafik kann man keine wirkliche Aussage treffen, da es etliche AMD Radeon Grafikchips gibt, die sich von der Leistung her teils sehr unterscheiden und auch den RAM unterschiedlich stark mit beanspruchen.

Versuche mal, ob das kostenlose Tool GPU-z dir die genaue Bezeichnung der Grafikkarte anzeigt.
 
Ich hoffe das dies mehr aussagt
GPUZAMDPIC.gif
Komisch ist das hier heißt das die Graik-Ram nur 80MB wären, was nicht dem von dxdiag entspricht und auch nicht dem von Windoof, oder sehe ich das gerade falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetzt mal die herstellerangaben nochmal gecheckt also laut hersteller sind da die korrekten angaben.....aber anscheinend ist irgendwo bei mir ein fehler denn eigentlich hat der laptop 8GB Ram und nicht wie bei windoof oder so angezeigt 4 GB Ram....

Zitat der Herstellerangaben:
Prozessor
AMD A12-9700P
Grafikkarte
AMD Radeon R7 (Bristol Ridge), Kerntakt: 300-758 MHz, Dual-Channel, Crimson 16.12.2
Hauptspeicher
8192 MB
, DDR4-2400, Dual-Channel, zwei Speicherbänke (beide belegt)
Bildschirm
15.6 Zoll 16:9, 1920 x 1080 Pixel 141 PPI, BOE, TN LED, spiegelnd: nein
Mainboard
AMD CZ FCH
Massenspeicher 1000GB HDD,
SanDisk Z400s SD8SNAT-256G, 256 GB
, M.2 2280, SATA III, 200 GB verfügbar
Soundkarte
Realtek ALC282 @ AMD K15.6 - High Definition Audio Controller
Anschlüsse
2 USB 2.0, 1 USB 3.0 / 3.1 Gen1, 1 HDMI, 1 Kensington Lock, Audio Anschlüsse: Audiokombo, Card Reader: SD, TPM 2.0
Netzwerk
RealTek Semiconductor RTL8101/2/3 Family Fast Ethernet NIC (10/100MBit), Realtek RTL8723BE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC (b/g/n), Bluetooth 4.0
Optisches Laufwerk
hp DVDRW DU8AESH
Abmessungen
Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 24.3 x 384.3 x 254.6
Akku
41 Wh Lithium-Ion, wechselbar, Akkulaufzeit (laut Hersteller): 9 h
und das ist die Grafikkarte laut HP:

https://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R7-Bristol-Ridge-Benchmarks-und-Specs.173399.0.html
 
Bei einem 32bit-Betreibssystem kann der Laptop keine 8GB RAM haben, weil er die gar nicht verwenden kann.

Und die Tools lesen eigentlich auch nicht falsch aus - entweder hast du dich bei dem Laptop vertan oder, falls gebraucht gekauft wurde dir Schrott untergejubelt.

Radeon R2 ist auch nur ne Karte für anspruchslose Spiele, nix für die Sims-Reihen, genau wie die R7 auch nicht.

generell würde ich aufgrund deiner Probleme aber auch dazu tendieren, dass dein gerät zum Spielen insgesamt eher nicht geeignet ist.
 
also erstens egal was diese teile sagen, ich habe den link gefunden den ich Ursprünglich meinte.... und ich habe auch nochmal ibeim Systeminstallierer nachgefragt was da das problem ist warum nur 4 GB erkannt werden....es ist wie du sagst das win 7 32 bit nur mit 4 GB auskommt....
der Laptop ist Nagelneu und war Ursprünglich ohne BS....Und daher wurde beim Installieren in BIOS einfach der zweite RAMplatz deaktiviert....

aber das sind alles bescheuerte Nebenschaukriegsplätze und vollkommen weg von meiner UrsprungsFrage die ja wegen dieser Einstellung war die ich noch machen müsste und habe jetzt etwas gefunden auf dem SimForum: dort wird erstens das empfohlen um zu testen ob die Graka passt und welche einstellungen noch gemacht werden sollen http://forums.thesims.com/de_de/discussion/543675/sims-3-stuerzt-staendig-ab-trotz-neuem-laptop-was-kann-ich-machen

testtool hier:https://www.systemrequirementslab.com/cyri

und die Einstellung : DEP – Data Execution Prevention
https://sims3.crinrict.com/2010/06/anleitung-data-execution-prevention-dep.html
laut dem Tool passt mein PC für alle Eps Sps und mit dieser einstellung scheint es auch bisher zu laufen......
trotzdem danke für die mühe
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten