Designerschule - Kleider für die Sims herstellen lernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte gerade mal bescheid sagen, dass ich Aufgabe 11 überspringe. Ich habe zwar Bumpmaps aber mir ist das ganze schon bekannt. Mit denen habe ich nämlich auch schon während den vergangenen Aufgaben abundzu mal gearbeitet :)
 
Also diese Bump-Maps sind wirklich, absolut und total doof! (Tschuldigung für diese enorme emotionale Entladung) Ich habe nach langem Suchen von Kleidungsstücken mit BM im Maxisrepertoire für Kinder, Männer oder Greise ein Oberteil von einem Download genommen. Als Textur wählte ich eine Farbe ohne Struktur oder Muster. Diese fehlende Struktur setzte ich dann eben in der BM ein. Das Ergebnis war durchaus das gewünschte - man konnte ein sich leicht veränderndes Muster erkennen, trotz einheitlicher Farbe.
Da es meiner Meinung nach aber wirklich nicht gut aussah werde ich keine Bilder davon einsenden.

Will damit sagen, :D ich bin gespannt auf Aufgabe 12! ;)
 
So... keine Bange, ich habe euch nicht vergessen! Habe bloss zur Zeit so viel um die Ohren, dass die Designerschule leider nicht oberste Priorität haben kann. Ich hoffe jedoch, bald wieder Zeit zu finden, eure neuen Bilder hochzuladen (angesehen habe ich sie mir schon) und neue Downloadkandidaten auszuwählen.

In Zwischenzeit hatten wir beim Zoo eine ausgiebige Diskussion über Texturen und Motive geführt, die zu Copyright-Problemen und entsprechenden Klagen führen könnten. Deshalb:

WICHTIG!!!

Folgende Sachen sind tabu bzw. hiervon sollten keine Texturen jeglicher Art verwendet werden:

- Disney, und ich zähl jetzt nicht alle Filme einzeln auf
biggrin.gif


- Looney Toons, also Bugs Bunny und Co. von Warner Brothers

- Winnie Puh

- Lillifee

- Filme generell, also Filmszenen auf Shirts ect

- Coca Cola, Pepsi und sämtliche Getränkemarken

- Muppets, Sesamstraße, Garfield usw. ich denke ihr wisst was ich damit meine (hierbei sind natürlich auch immer Einzelfiguren aus den Sachen gemeint)

- MM´s oder andere Produktbilder

- Die lieben Sieben

- Spongebob und Co., also dieser ganze Kinderkram der eben bekannt ist

- Sänger, Interpreten, Musiker, Bands, CD-Cover, alles was damit zusammenhängt

- Namhafte bekannte Maler, wie Kadinsky, Hundertwasser etc.

- Generell alles was einen Markennamen hat

- Logos von Fussballvereinen

Ich weiss, das ist viel, aber die Kosten einer Klage sind immens und das können wir einfach nicht riskieren!
Texturen von Versandhäusern, Modegeschäften ect können weiterhin verwendet werden. Bloss ist darauf zu achten, dass kein Markenname mit auf dem Kleidungsstück ist (z.B Ed Hardy, Nike, Adidas ect sind tabu!) Es gibt viele schöne Texturen, welchen man nicht ansieht, woher sie kommen, und bei welchen man nicht die Gefahr eingeht, eine Urheberrechtsverletzungsklage an den Hals zu kriegen.

Danke euch allen! :up:
 
Klar, mach dir keinen Stress.

Das mit den texturen ist natürlich schade, aber da hast du auf jedenfall recht..
Aber immerhin hab ich dadurch jetzt "Die lieben Sieben" entdeckt, die sind ja super süß^^ Für den Privatgebrauch ist es ja noch nutzbar :D
 
Kaum zu glauben, aber ich habe eine neue Downloadserie ausgesucht:

DeKleene3910.jpg
foxxi11.jpg


Dunder10.jpg
foxxi10.jpg


foxxi7.jpg
foxxi6.jpg


DeKleene399.jpg
foxxi9.jpg


UserSamantha87Add1.jpg
Manja19817.jpg


Pati9310.jpg
Sunny6.jpg


NataMaus2Add.jpg
NataMaus9.jpg


Tilli10.jpg
Tilli9.jpg


UserSamantha8711.jpg
Manja19815.jpg


UserSamantha87Add2.jpg
UserSamantha87Add3.jpg


WellnessWasserAdd2.jpg


Aus der vorherigen Runde sind zudem folgende Sachen noch nicht eingeschickt worden:

Tokyomaus.jpg
w18sim11.jpg


Yoyo5a.jpg
Yoyo5b.jpg


Janni886.jpg
gianas1210.jpg


Diejenigen, welche ihre Sachen NICHT einschicken möchten, deren Bilder hier jedoch trorzdem zu finden sind, sollen mir doch kurz Bescheid sagen.

Ausserdem hoffe ich, dass ich alle Bilder kommentiert habe, die dann da zu kommentieren waren ;) Ansonsten: Motzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mein rotes Kleid irgendwo kommentiert oder hast du das nicht vor...?
Meine Kleider bekommst du hoffentlich morgen, da mein Internet heute Abend extremst langsam läuft (ich bin froh, dass es diese Seite gepackt hat- blödes Steckdosendingsda :naja:) und beim roten Kleid die Schuhe etwas gepfuscht sind. Ich glaub, die verbesser ich noch mal ein bisschen :lol:.
Lg, Tilli :hallo:
 
Du kannst es gerne noch verbessern, bevor du es einschickst. Und falls ichs nicht kommentiert habe: Ich finde, es sieht super aus! :D
 
Wuhu, mein Internet wird so langsam wieder schneller %)
Oh, danke :) Ich freu mich zwar auch über Verbesserungsvorschläge, aber das ist doch mal ne nette Abwechslung :D
Kommen eigentlich noch Aufgaben oder bist du bloß zu beschäftigt? (Ich bin neugierig, weil ich mir eigentlich nicht mehr viel vorstellen kann :lol:)
:hallo:
 
Ich würde gerne noch das Thema Transparenz und Fremd-Mesh/mehrteiliger Mesh behandeln. Aber ich bin zur Zeit echt so tierisch beschäftigt, dass ich kaum dazu komme, eine entsprechende Aufgabe zu stellen, leider.
 
Ich hab' noch keinen Kommentar zu meiner Aufgabe 3 bekommen, gehe dann aber einfach mal davon aus, dass das so okay ist, sonst hättest du sicher was gesagt :)

Die vierte und fünfte Aufgabe habe ich im BS schon fertig, muss ich noch fotografieren...
 
*such* ah ja, die Banane :) Ja, deine Darstellung finde ich spitze! Und das Muster ist auch sehr sehr hübsch! Kompliment! Die Tatsache, dass du deine Sachen nicht zum Downloaden zur Verfügung stellen willst macht mich schon jetzt etwas traurig, denn von dir kommen bestimmt klasse Sachen!
 
*such* ah ja, die Banane :) Ja, deine Darstellung finde ich spitze! Und das Muster ist auch sehr sehr hübsch! Kompliment! Die Tatsache, dass du deine Sachen nicht zum Downloaden zur Verfügung stellen willst macht mich schon jetzt etwas traurig, denn von dir kommen bestimmt klasse Sachen!

Ich bin da noch am Überlegen - mach' aus dem Nein mal ein Fragezeichen und frag' mich einfach nochmal, wenn du etwas von mir brauchen könntest, okay? :hallo:
 
Nonuna: Zur Zeit kann ich nicht mehr bei deinen Projekten mit machen. Mein PC hat den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich an Bruders PC. Aber da habe ich kein Sims darauf und ich kann auch nicht immer daran. Ich hoffe das ich irgendwann wieder mitmachen kann.

Liebe Grüsse Fee!
 
Das ist kein Problem, blauefee. Kannst einfach wieder einsteigen, wenn dein PC soweit ist.

Heute ist ein Update der Designerschule bei Blacky's Sims2 Zoo online gegangen:

160109ADesignerschule.jpg

160109BDesignerschule.jpg


Diese Sachen sind nun als Downloads verfügbar.

Ich hoffe, dass ich am Wochenende Zeit finde, mir eure Bilder und die eingeschickten Downloads anzusehen.
 
Das ist kein Problem, alexa. Privates geht immer vor! Leider habe ich Momentan auch kaum Gelegenheit, die Bilder mal upzudaten... aber ich bemühe mich, einen Zeitrahmen dafür zu schaffen!
 
Holt den Champagner raus, Nonuna hat die neuen Bilder hochgeladen :p

Und hier sind die Kommentare:

Mimi14:
Aufgabe 2: Schön präsentiert. Bloss schade, dass das Model ein so unglückliches Gesicht macht ;)
Aufgabe 3: Schöne Idee, schön umgesetzt, schön präsentiert.

Sollte ich jemanden vergessen haben, oder ein Bild nicht angezeigt werden, bitte melden!
 
Ja, kannst du haben:

Aufgabe 10: Das Kleid ist dir super gelungen! :)
Aufgabe 11: Der Gürtel ist vielleicht etwas zu breit, aber sonst okey.
 
Toll, Nonuna. Ich freu mich riesig. Das sind ja auch ganz schön anspruchsvolle Aufgaben :)

Zum Abgabetermin:
Ich brauche bestimmt noch etwas länger. Stecke gerade mitten in der Klausurphase und habe somit nicht so viel Zeit mich damit zu beschäftigen. Mir wären so mindestens 4 Wochen recht. Von mir aus auch gerne länger.
 
Ich freuem ich auch, dass es jetzt endlich neue Aufgaben gibt.
Wie viel Zeit ich dafür benötige, weiß ich allerdings auch nicht so genau. Mit den (mindestens) 4 Wochen, die some vorgeschlagen hat, könnte ich mich aber sicherlich anfreunden. Es könnte aber auch gut sein, dass ich doch noch länger brauche. Das ist echt schwer einzuschätzen.
 
4 Wochen? Ihr seit gut :D Ich dachte an Anfang April ;)

April ist in Ordnung. Vor den Osterferien komme ich glaube ich noch nichtmal dazu mir einen Plan auszuarbeiten.

Ich hätte noch eine Frage

Kreiert 3 Meisterstücke aus unterschiedlichen Alters- und Geschlechtsgruppen

3 Meisterstücke bedeutet also keine ganze Kollektion?
Weil ich sowas etwas erwartet hätte :D
Sollen diese 3 Meisterstücke thematisch, farblich oder sonst irgendwie zusammenpassen?
 
@Wellnesswasser: Kannst es ja als eine Kollektion bestehend aus 3 Kleidungsstücken betrachten ;) Nein, was du machst ist völlig egal. Seit (oder "seid"? Mist, jetzt bin ich verwirrt...) ein bisschen kreativ! :D
 
@Wellnesswasser: Kannst es ja als eine Kollektion bestehend aus 3 Kleidungsstücken betrachten ;) Nein, was du machst ist völlig egal. Seit (oder "seid"? Mist, jetzt bin ich verwirrt...) ein bisschen kreativ! :D

Seid ^^ Seit ist zeitlich :D

Ja, ich lass mir was Nettes einfallen :) Vielleicht auch mehr als 3 Sachen ;)
Und danach kommt der eigene Thread :D
 
Auch mir passt April sehr gut, obwohl ich das Kleidungsstück für Aufgabe 12 und ein mögliches für Aufgabe 13 heute nach langem Tüfteln fertiggestellt hab. Abba da fehlen dann ja auch noch das Fotofieren und Layouten.

Ich hab mal noch eine Frage: Viele Ersteller, deren Kleidung ich sehr mag zeichnen ihre Sachen selbst, nehmen also keine Fotos als Vorlage. Kennt jemand von Euch ein Tutorial oder so zu diesem Thema?

Tschüß Honung
 
@Dunder: Soweit ich weiss gibt es dazu kein Tutorial. Das ist einfach Sache von Ausprobieren und Übung. Im Prinzip kann man mit den GIMP-Brushes und sonstigen Werkzeugen sehr gut zeichnen. Ich habe auch schon das eine oder andere Kleidungsstück so gemacht, aber ein Tut zu dem Thema ist etwas unsinnig, da man selber herausfinden muss, womit man besser zurecht kommt. Eine Universallösung dafür gibt es nicht. Aber hier wären bestimmt die allgemeinen GIMP-Tutorials super, die die einzelnen Möglichkeiten der Werkzeuge näher behandeln.
 
Ich hab da mal drei Fragen.
Erstens: Wieso muss die Designerschule denn überhaupt zeitlich begrenzt sein? Gibt es für die, die hiervon erst im Mai erfahren, dann keine Chance mehr, teilzunehmen? Ansonsten ist April für mich okay.
Zweitens: Können wir für die Meisterstücke auch bereits veröffentliche Kleider nehmen? Ich würd da glatt mein grünes Elbenkleid nehmen. :D
Und drittens noch eine andere Frage, bezüglich eines anderen Kleidungsstücks: Wie bekomme ich es hin, leicht seitliche Kleider von vorn auf das Kleid zu bekommen?
LG :hallo:
 
Tilli schrieb:
Wieso muss die Designerschule denn überhaupt zeitlich begrenzt sein?

Weil die administrative Arbeit rund herum (Bilder hochladen, Downloads anfordern, Korrekturen und Kritik anbieten, Fragen beantworten ect) unheimlich zeitintensiv ist, und ich das nicht "ein Leben lang" machen kann ;) Ich schaue ja selbst jetzt nur knapp jede Woche vorbei, um die neuen Bilder zu begutachten... und bevor ich die Designerschule definitiv vernachlässige, möchte ich den geführten Teil schlicht offiziell beenden. Das ist besser so ;) Und die meisten Projekte enden ja irgendwann.

Tilli schrieb:
Gibt es für die, die hiervon erst im Mai erfahren, dann keine Chance mehr, teilzunehmen?

Doch. Die Designerschulenseite bleibt so bestehen, wie sie ist. Bloss werden ab April keine Bilder und Downloads mehr angenommen. Die einzelnen Aufgaben sind wie kleine Tutorials - wer sich durcharbeitet wird auch ohne weitere Hilfe lernen können, Kleider selber herzustellen.

Tilli schrieb:
Können wir für die Meisterstücke auch bereits veröffentliche Kleider nehmen?

Nein ;) Dein Elbenkleid ist hervorragend... aber ich hätte gerne drei einzigartige Stücke, welche du wirklich als deine Abschlussstücke machst.

Tilli schrieb:
Wie bekomme ich es hin, leicht seitliche Kleider von vorn auf das Kleid zu bekommen?

Du meinst, wenn die Bildervorlage von der Seite aufgenommen wurde? Dann hilft manchmal, wenn du das Bild entsprechend verzerrst... oder aber, du malst das Muster nach, oder suchst dir ähnliche Vorlagen.
 
Nein ;) Dein Elbenkleid ist hervorragend... aber ich hätte gerne drei einzigartige Stücke, welche du wirklich als deine Abschlussstücke machst.

Pfeh. Na dann, mache ich eben noch mehr Elbenkleider :D

Du meinst, wenn die Bildervorlage von der Seite aufgenommen wurde? Dann hilft manchmal, wenn du das Bild entsprechend verzerrst... oder aber, du malst das Muster nach, oder suchst dir ähnliche Vorlagen.

Elbenkleider sind leider so eine Sache. Ich habe schon ewig nach Vorlagen gesucht, eine Seite ist ganz schön, von da habe ich bereits Elbenkleider gemacht.
Dann sollte ich das vielleicht einfach mal versuchen nachzumalen... obwohl das sicher ziemlich schwierig wird.

LG :hallo:
 
@Tilli: Habe dein Bild von Aufgabe 11 hochgeladen und finde, dass die Bumpmaps nicht schlecht aussehen. Etwas weniger hätte es vielleicht auch getan, aber ich bin sowieso kein Freund von Bumpmaps ;)
 
Alles hat ein Ende... auch die Designerschule. Daher:

Schluss.jpg


Die Tutorials und Aufgaben werden auch nach dem Einsendeschluss noch online zugänglich sein, also keine Panik! Jedoch werde ich die Bilder nicht mehr kommentieren und fertige Werke werde nicht als Downloads angenommen.

Nach Abschluss des Projekts Designerschule, und wenn ich wieder mehr Zeit habe, folgt eine Art zweite Designerschule. Dieses Mal zum Thema Make-Up, Genetik und Schmuck. Freut euch drauf! =)
 
Oh, ich hab mich ewig nicht mehr gemeldet. *shame on me*
Aber ich wollte mal was bekanntgeben: ich hab die meisten Aufgaben gemacht, nur ist die Qualität was die texturen usw. angeht nicht so toll. Meine Grafikkarte ist irgendwie zu schlecht.. ich werd also wohl keine Bilder mehr einreichen.
Naja, ich werd wohl fleißig weiterbasteln, aber dann nur für mich. ^^
 
Anmeldung

Hi Nonuna,

Ich möchte mich gerne bei deiner Designerschule anmelden.

- Ich verfüge bereits über gute Bildbearbeitungskenntnisse: Nein
(GIMP)
Ich möchte meine Sachen auf Blacky's Sims2 Zoo zum Downloaden zur Verfügung stellen: Ja

Ich hoffe ich bekomme die Aufgaben gelöst

ByeBye=)
 
@chilischokolade: Ja, eine schwache Graphikkarte ist natürlich schade. Aber hauptsache, du hast Spass daran!

@Muschetta: Freut mich, ich trage dich gerne ein! Wünsche dir viel Spass! :)
 
Hi Nonuna würde gerne deiner Designerschule beitreten.
Besitze gute Kentnisse in Grafikprogrammen und benutze hauptsächlich GIMP.
Natürlich möchte ich meine Sachen blackys Sims2 Zoo zu verfügung stellen.

Mit f.g.

cruny =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich möchte wie auch alle anederen auch hier anmelden

Ich verfüge bereits über gute Bildbearbeitungskenntnisse: nicht so wirklich habe photoshop zu hause

Ich möchte meine Sachen auf Blacky's Sims2 Zoo zum Downloaden zur Verfügung stellen: Ja aber nur wenn die gut aussehen :)

ich habe wirklich nicht viel ahnung davon ! ich hoffe ich krieg alles hin !
 
@Simsgirly und Snowplay: Ich trage euch gerne ein! Viel Spass. Bitte beachtet, dass am 4. April die letzte Gelegenheit ist, die Bilder abzugeben.

Da einige danach gefragt haben: Eure Downloads sind noch nicht alle hochgeladen. Eine ganze Menge angeforderte fehlen noch und eigentlich wollte ich die alle zusammen als grosse Update haben. Aber da offenbar einige ausgestiegen sind oder hier nicht mehr regelmässig reinschauen werde ich mich bemühen, die Sachen so bald wie möglich downloadfertig zu machen.

Dann habe ich mir jetzt wieder mal eure Bilder angeschaut und hochgeladen. Hier sind die Kommentare:

@Dunder Honung:
Aufgabe 12: Das sieht spitze aus! Superschön umgesetzt.
 
Hallo Nonuna. Ich bin momentan noch am überlegen, ob ich dir den Download schicke, weil mir das Kleid selber nicht mehr so gut gefällt.
Auf meine Datei brauchst du also erstmal nicht warten.
Werde mich aber bald an die finalen Aufgaben machen :)


Ich habe mal eine Frage. Hab mir überlegt die Kleidung aus dem Peter Fox Shop zu erstellen. Sollte ich dir nur für den privaten Gebrauch erstellen, oder meinst du da gibt es keine Probleme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten