Designerschule - Kleider für die Sims herstellen lernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@WellnessWasser: Ja, ich kenne das auch... aber ich habe es weggekriegt, also werdet ihr das auch schaffen ;)

@Lilly13: Dein erster Versuch? Super! Ich finde, du hast das sehr gut gelöst. Weiter so!
 
Ich hab meine 2. aufgabe auch abgeschickt, ich hoffe es ist in ordnung :hallo:
 
@blaufee: Dein 2. Bild ist angekommen und es gefällt mir sehr gut! Super Pose!

@Tilli: Dein 3. Bild ist auch angekommen und ich finde es einfach nur WOW! Klasse gemacht, spitzenmässig! Da kannst du wirklich zufrieden sein! Einzig die Schrift hätte ich an deiner Stelle in einer anderen Farbe gemacht, dann könnte man sie besser lesen.

@Razer94: Sehr gut! Mir gefällt deine Art das Kleidungsstück zu präsentieren. Das schräge Detailbild finde ich super!
 
@Unwritten: Ja, dein Banner ist auch angekommen. Ich finde ihn sehr schön und poetisch. Vielleicht etwas zu dunkel, aber das ist Geschmacksache.
 
Kannst du mich bitte auch eintragen?

- Ich verfüge bereits über gute Bildbearbeitungskenntnisse:Ja, Photoshop, 3 Jahre Erfahrung
- Ich möchte eine Rückmeldung: Per PN
- Ich möchte über neue Aufgaben benachrichtigt werden: Ja
- Ich möchte meine Sachen auf Blacky's Sims2 Zoo zum Downloaden zur Verfügung stellen: Ja
 
@Tilli: Dein 3. Bild ist auch angekommen und ich finde es einfach nur WOW! Klasse gemacht, spitzenmässig! Da kannst du wirklich zufrieden sein! Einzig die Schrift hätte ich an deiner Stelle in einer anderen Farbe gemacht, dann könnte man sie besser lesen.

Danke
d040.gif
Was hättest du denn für eine Farbe genommen? :D
 
@Aloar: Tust du ja auch... habe dich hier bloss nicht eingetragen, weil du dich hier noch nicht angemeldet hast.

@Tilli: Das kannst du ja machen, wie du willst :)
 
Achja, könntest du die eine Angabe ändern? Von Rückmeldung per PN auf Rückmeldung im Thread?
Jetzt weiß ich erst mal, was damit gemeint war.
Danke.
 
@LadyNeophyte und Lilly13: Jep, mache ich gleich!

@Shona: Gerne! Viel Spass! :) Füllst du mir bitte noch den Fragebogen aus, damit ich Bescheid weiss?

Ich merk grad, Nummer 2 ist 450x601 Pixel groß ^^ Ich hoffe das geht in Ordnung

Böses Mädchen!!!
Klar geht das in Ordnung ;)
Deine Bilder finde ich im Übrigen klasse! Schöne Pose hast du gemacht!
 
@Manderinchen: Toll, das Bild! Gut gemacht! :)

Meine Güte, ich komme ja kaum hinterher mit hochladen und einfügen :D Freue mich riesig, dass das Projekt so gut ankommt!
Ich hoffe bloss, dass ihr mir dann nicht böse seit, wenn ich unter der Woche Abends erst die Bilder anschauen, kommentieren, hochladen, nachtragen und neue Aufgaben stellen kann...
 
@Manderinchen: Toll, das Bild! Gut gemacht! :)

Meine Güte, ich komme ja kaum hinterher mit hochladen und einfügen :D Freue mich riesig, dass das Projekt so gut ankommt!
Ich hoffe bloss, dass ihr mir dann nicht böse seit, wenn ich unter der Woche Abends erst die Bilder anschauen, kommentieren, hochladen, nachtragen und neue Aufgaben stellen kann...

Ich glaub da ist dir keiner böse :) Du machst das echt gut, und die Homepage ist sehr übersichtlich.
Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen. In der Navigation beim Punkt Eure Fragen sieht man bei Fragen zu Aufgabe 1) und Fragen zu Aufgabe 2) die gleiche Überschrift wenn man draufklickt.

Das Projekt ist klasse, so etwas hat schon lange gefehlt. Tutorials bringen zwar schon sehr viel, aber Schritt für Schritt Aufgaben zum üben zu bekommen ist wirklich klasse :D

Ich bin schon richtig gespannt was noch so auf uns zukommt.
 
WellnessWasser:
Das Projekt ist klasse, so etwas hat schon lange gefehlt. Tutorials bringen zwar schon sehr viel, aber Schritt für Schritt Aufgaben zum üben zu bekommen ist wirklich klasse

Ich kann mich hier nur dem Anschließen. Super gemacht bis jetzt!!!!
 
@blaufee: Danke dir! :) Deine Nachtrag zu Aufgabe 2 ist angekommen. Werde die Korrektur heute Abend vornehmen.

@LadyNeophyte: Wow, bist du schnell! Deine Bilder sind ebenfalls angekommen und ich werde sie heute Abend hochladen. Ich bin von allen hellauf begeistert! Was die Präsentation angeht kann ich wohl eher von dir lernen als du von mir! :D
Ich kann leider keine Garantie dafür geben, dass ich heute Abend eine neue Aufgabe online stellen kann. Ich bitte dich daher um etwas Geduld...
 
@blaufee: Aufgabe 3 und 4 von dir ist auch angekommen! Auch diese Bilder werde ich erst heute Abend hochladen können. Aufgabe 5 kommt dann auch irgendwann in dieser Woche (sobald ich Zeit finde...). Kommentar kommt, sobald die Bilder online sind :)
 
So, hier die Anmeldung:


- Ich verfüge bereits über gute Bildbearbeitungskenntnisse: Eigentlich nicht (Ich habe Adobe Photoshop Elements 6 und Photo-impact 12)
- Ich möchte eine Rückmeldung: ja
- Ich möchte über neue Aufgaben benachrichtigt werden: Nein
- Ich möchte meine Sachen auf Blacky's Sims2 Zoo zum Downloaden zur Verfügung stellen: Wenn sie ok gehen, ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann können wir denn ca. mit den Ergebnissen rechnen? Bin schon gespannt, wie die anderen die Aufgaben gelöst haben. Fehlen ja noch einige Einsendungen ...
 
Wann können wir denn ca. mit den Ergebnissen rechnen? Bin schon gespannt, wie die anderen die Aufgaben gelöst haben. Fehlen ja noch einige Einsendungen ...

Es gibt bereits Ergebnisse auf der Homepage, allerdings bisher nur von denen die auch eingesandt haben ;).
 
Sie meinte gegen Abend, weil sie erst da Zeit hat dafür :).
 
@blaufee: Aufgabe 3 und 4 von dir ist auch angekommen! Auch diese Bilder werde ich erst heute Abend hochladen können. Aufgabe 5 kommt dann auch irgendwann in dieser Woche (sobald ich Zeit finde...). Kommentar kommt, sobald die Bilder online sind :)

Heute Abend hat sie gesagt lädt sie die hoch ;):hallo:
edit: zu langsam :D
 
Keine Bange, LadyNeophyte, heute Abend lade ich sie hoch. Bin tagsüber ja auf Arbeit, da kann ich nicht. Aber ich kann sie mir schon ansehen und euch sagen, ob sie in Ordnung sind. Um ca 21 Uhr lade ich all jene hoch, die heute im Verlauf des Tages angekommen sind.

Das wird im Übrigen jeden Tag so laufen, ausser am Wochenende, wenn ich auch tagsüber Zeit habe. Die Ergebnisse werden immer alle um ca 20 Uhr hochgeladen :)
 
Du gehst auf der Arbeit ins Simforum? Tse :D
Nein, ich finds ja super. :) Wenn ich nach 6 wieder komme, setze ich mich an Versuch 2 von Aufgabe 4. Gestern Abend habe ich nämlich eins von diesen blauen Karokleidern in knalliges Rot umgefärbt, bis mir einfiel, dass es das auch in so einem Blassgraurot gibt :lol:
 
Tilli schrieb:
Du gehst auf der Arbeit ins Simforum? Tse :D

Na, ich arbeite hier selbständig. Solange alles vorwärts geht, kann ich ja online machen was ich will. Hänge ja nicht die ganze Zeit im Internet herum und gucke Youtube-Videos ;)
Arbeite mich sowieso schon halb zu Tode, da spielt eine Minute Simforum mehr oder weniger auch keine Rolle mehr ;)
 
Also, Aufgabe 5 kann von mir aus kommen :D Mein Bild dürfte schön als jpg-Datei bei dir im Briefkasten liegen ;)

An dieser Stelle muss ich noch mal ein ganz großes Lob und vielen, vielen Dank aussprechen. Eigentlich wollte ich mir das ja für mein Diplom aufsparen :-)D), aber dieses Tutorial... es hat mich so unglaublich weitergebracht in Sachen Bildbearbeitung! Diese Funktionen haben mir schon immer gefehlt. Danke, danke, danke :)

Weiter so :up:

Liebe Grüße, Tilli :hallo:
 
Ich möchte dich auch für die leitung dieses Projekts loben! die Aufgaben sind toll und verständlich erklärt;) Wirklich super Leitung.:D
Weiter sooo^^
Lilly
 
Manoman, seit ihr schnell! Ich fürchte, ihr müsst euch noch einen Tag oder zwei für Aufgabe 5 gedulden. Bin gerade erst nach Hause gekommen und muss morgen wieder früh raus.

Zuerst will ich aber noch eure frisch hochgeladenen Bilder kommentieren, die ihr mir eingeschickt habt:

@LadyNeophyte: Dein Banner gefällt mir sehr gut! Er ist originell und zeugt von einem hohen Mass an Kreativität! Die Art und Weise, wie du deine Ergebnisse der anderen Aufgaben präsentierst gefällt mir ausserordentlich gut. Du setzt Bilbearbeitung sehr dezent und unterstützend ein, ohne das Bild zu überladen, und die Wahl deiner Model wiederspiegelt die Mode selber. Klasse, weiter so!
Beim Bild für die 4. Aufgabe habe ich ein kleines Bisschen was zu bemängeln: Ich denke, dass das Bild besser wirken würde, wenn du die Weichzeichnung als Rahmen weglassen würdest. Das ist aber Geschmacksache.

@Keinen: Du hast es ja besonders schwer, da du deine Kreationen nur im Bodyshop-Modus zeigen kannst. Ich muss sagen, dass mir das auf deinen Bilder überhaupt nicht aufgefallen ist! Du hast es klasse gelöst und verdienst ein grosses Lob dafür! :) Bei Aufgabe 4 finde ich allerdings, dass das Bild durch die Brushes zu sehr überdeckt wird. Sie lenken zu sehr vom Kleid ab.

@blaufee: Schön gemacht. Gut, dass du nicht nur die Posen aus dem Model-Hack verwendest. Diese sind natürlich schon sehr bekannt und wirken daher oft etwas langweilig. Schön, dass du die Bilder daher mit Posen aus dem Spiel aufpeppst. Besonders die Art und Weise, wie du das Kleid aus Aufgabe 4 präsentierst gefällt mir sehr gut!

@WellnessWasser: Sehr sehr schön, wirklich! Mir gefällt die minimalistische Art und Weise der Präsentation sehr gut. Deine Models unterstreichen den Kleidertyp, was wirklich ganz toll ist! Super auch das Muster, das du für das Kleidungsstück aus Aufgabe 3 gewählt hast. Es passt perfekt zum Kleidungsstück!

@Tilli: Toll, der Parka! Sehr gewagte Farbe, aber es wirkt klasse! Schöne Präsentation, gefällt mir gut!

-----

An alle:

Sollte ich noch jemanden vergessen haben, bitte motzen! Das kann leider vorkommen, sei es durch einen Script-Fehler oder einfach nur, weil mir ein Bild durch die Lappen gegangen ist ;)

-----

@Lilly: Danke dir! Ich bin froh über solche Rückmeldungen! Natürlich ist auch Kritik gerne gesehen, falls irgendetwas ist. :)

@alexasims: Sehr gerne! Füllst du mir bitte noch den Fragenbogen aus dem Eingangsposting aus? Viel Spass beim Basteln!

@Manderinchen: Bis jetzt ist noch nichts angekommen, aber ich schätze, das dauert ein Weilchen, bis das Datenpaket geschickt ist ;)
 
Danke für die Rückmeldung Nonuna :) Das hilft einem sehr.

Ich muss auch zugeben bis jetzt wurde ich noch nicht so überfordert, die Anfänge konnte ich mir immer schon selbst beibringen. Aber ich freue mich schon sehr wenn es dann immer schwerer wird :D
 
@WellnessWasser: Ui, ich hoffe nur, dass ich dir überhaupt was beibringen kann und du nicht schon viel weiter als ich bin ;) Ansonsten kannst du hier dann die Leitung übernehmen :D

@Manderinchen: Deine Bilder sind jetzt angekommen und mir gefallen sie äusserst gut! Klasse präsentiert! Schön, dass du einen individuellen Stil entwickelst :)
 
- Ich verfüge bereits über gute Bildbearbeitungskenntnisse: Jein
- Ich möchte eine Rückmeldung: per PN
- Ich möchte über neue Aufgaben benachrichtigt werden: Ja
- Ich möchte meine Sachen auf Blacky's Sims2 Zoo zum Downloaden zur Verfügung stellen: Nein
 
Alexa, wirst du Gimp benutzen?

Manoman, ich hätte "Rückmeldung per PN" und "Benachrichtigung" nicht einführen sollen... Muss ich gleich wieder rausnehmen, sonst PN'ne ich mich hier dumm und dusslig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten