Ein Bungalow geht auf Reisen, Einstieg immer möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, bin da.
Nein kein Stromausfall, ich mußte nur meinen Schwager vom Flughafen abholen, und sein Flieger hatte Verspätung.
Also was ist jetzt hier wieder los?
 
Hätte gern nen kleinen Aufschub weil mein Spiel dauernd so lange läd, das kam jetzt heut noch dazu, bin wirklich fast fertig und dann die Bilder noch. Also heute noch natürlich.
 
Hört doch bitte auf zu streiten!

Es ist eine Sache von keine, ob sie die Nacht im Forum verbringen will, das kann jeder selber entscheiden und ich finde andere sollte darüber nicht werten!

Und keine, ich finde es schade wenn du wirklich aussteigst, ich hoffe nicht. Und ich finde es übrigerns toll wie du hartnäckig versuchst dein Spiel in Ordnung zu bringen!
 
Da sich diejenigen, die sich zwar angemeldet, aber immer noch nicht gemeldet haben somit für dieses Projekt disqualifiziert haben, bleiben ja nun nicht mehr so viele übrig.

erdbeerpuppe, Tilly, was ist mit Euch?
Wie lange würdet Ihr noch brauchen um fertig zu werden?

Und keine, Du hältst hier niemanden auf, denn wie Du siehst, fehlen ja noch einige.

Zu den Downloads folgendes: ich spiele inzwischen mit knapp 6GB in den beiden DL Ordnern, und das völlig OHNE Probleme.
Man muß nur auf einige Sachen achten, und dann geht auch das.
 
Und ich finde es übrigerns toll wie du hartnäckig versuchst dein Spiel in Ordnung zu bringen!
Danke :) und das mit dem aussteigen hat sich erledigt, war mein erster Gedanke als das hier los ging. Bin noch angekratzt von dem Stress letzte Nacht, dann krieg ich das verdammte Spiel nicht richtig zum laufen und dann läds heut auch noch so ewig (wahrscheinlich weil noch einiges dazu kam)

Dabei hatte ich mich gestern noch gefreut, dass ich den Garten so schnell fertig gekriegt hatte und dachte der Rest geht auch so schnell, naja, war wohl nix mit schnell. Bin mehr am warten bis mal was läd, speichert etc. und dann halt noch die Abstürze, aber wenigstens meistens nachdem ich gespeichert hab. War dann auch etwas viel auf einmal und da war der Frust halt groß als dann hier der Streit anging.

Aber jetzt hab ich mich etwas beruhigt und von cinnie das ok bekommen, dass ich Aufschub bekomme. Aber ich versprech euch alle dass ich so schnell wie möglich fertig bin :)
 
Ich hab allerdings entschieden, die nächste Runde im Laufe des heutigen Abends noch online zu stellen, damit alle was zu tun haben. ;)
Dauert nur noch etwas, ich muß noch Katzen, Hund und Männerhorde abfüttern. :lol:
 
Also bei mir ist es so, dass ich den Bungalow nicht ganz fertig habe (ich schaffe das auch heute nicht mehr da mir wie gesagt ein Krankheitsfall in der Familie auch dazwischengekommen ist , es tut mir wirklich Leid :(

Wenn das geht würde ich die nächsten Runden aber trotzdem weiter/ mitmachen, (darf ich? ) , ich werde dann auch bestimmt mehr Gas geben um frühzeitig so wie die anderen fertigzuwerden, versprochen :)

@keine: Das tut mir auch Leid für dich, ich kenne diese Probleme mit den Downloads und Abstürzen nur zu gut :(
 
Ich würde mal sagen, Ihr macht in Ruhe diese Runde fertig, und dann lade ich dazu die Bilder hoch.
Die nächste Runde setze ich gleich online, und ich hoffe, es funktioniert dann besser mit dem Abgabetermin. ;)
 
Ich hatte doch schon gepostet aber das ist wahrscheinlich im Streit untergegangen =).
Also ich möchte wahrlich nicht den ganzen Verkehr aufhalten, aber ich bräuchte noch bis Samstag :argh: Wenn es nicht klappt, bin ich leider raus.
 
Ich denke 2 Tage mehr werden da wohl auch nix mehr ausmachen. Heut wird das ja eh nix mehr und dann sind es bis Samstag eh nur noch 2 Tage, also ich wär auf jeden Falls einverstanden.

Was mich selbst betrifft seh ich dennoch zu, dass ich es bis morgen fertig habe, denn ich hab eh keine Lust mehr noch länger da dran was zu machen, macht ja so keinen Spaß, wenns dauernd abstürzt und dann noch solange läd. Bin echt froh wenn ichs hinter mir hab. Sehr schade eigentlich, weil es mir am Anfang sehr viel Spaß gemacht hatte und dann kamen die Probleme :polter:
 
Jippieh!!!!! Na dann kann ich mich ja noch Laura-mäßig austoben %)

*eine große Merci-Packung rüber schiebt und ne Flasche vom Besten "Was-auch-immer-Cinnie-mag"*
 
Ja, und für die anderen gehts ab in die nächste Runde, ich hoffe das Reiseziel ist genehm.
Runde 3 ist nun vorne online. :hallo:
 
Blöde Frage, aber Tapete dürfen wir doch nehmen oder? Weil unter Wände nicht ändern könnte ja auch der Anstrich gemeint sein?!:what:
 
Blöde Frage, aber Tapete dürfen wir doch nehmen oder? Weil unter Wände nicht ändern könnte ja auch der Anstrich gemeint sein?!:what:
Ja, und wo stellst Du sie dann hin, wenn Du sie genommen hast? =):lol::lol:
Scherz beiseite,- klar, mit Wände meine ich die Mauern.
 
Och, ich dachte in den Garten... Wände werden eh überbewertet ;)

Off-Topic: Wann gibt es denn eigentlioch Runde 7 für die Buonos!?
 
Mal ne Frage zu der neuen Runde, auch wenn es mich noch nicht betrifft, war ja neugierig und hab mal geschaut wo es hingeht =)

Wolltest du nicht ab dieser Runde das neue Zerelda mit dem Dachzimmer und den schönen Fenstern bereitstellen? Oder hat sich das wieder geändert?
 
Mal ne Frage zu der neuen Runde, auch wenn es mich noch nicht betrifft, war ja neugierig und hab mal geschaut wo es hingeht =)

Wolltest du nicht ab dieser Runde das neue Zerelda mit dem Dachzimmer und den schönen Fenstern bereitstellen? Oder hat sich das wieder geändert?
Ja, das mach ich im Laufe des Tages. Bitte verratet dann aber nicht, welche Version Ihr Euch nehmt.

Ich dachte, es wären schon alle daaaaa :lol:
Nein, Du hast das zeitlich mit Zerelda verwechselt, Madame.
 
Ich bin jedenfalls froh, dass alle in Ruhe fertigmachen können.
Tut mir leid, wenn ich gestern etwas überreagiert habe, aber ich war selber von meinem Spiel genervt, weil ich die Fotos für einen anderen WB nicht hingekriegt habe. Immer wenn ich soweit war, ist das Spiel abgestürzt. Insofern kann ich keine ja durchaus verstehen und ich hoffe, sie nimmt mir meinen Kommentar nicht weiter übel. Eigentlich wollte ich sie ja nur etwas beruhigen. Habe ich wohl falsch angefangen, sorry!
 
Ist schon ok, bin dir nicht mehr böse :)
 
So, die beiden neuen Zerelda-Versionen sind nun im Eingangspost online. :hallo:
 
Wow :eek: das sieht ja richtig super aus :up: Da freu ich mich schon drauf das einzurichten. Aber wie ein Bungalow siehts jetzt wirklich nicht mehr aus :lol:
 
Wow :eek: das sieht ja richtig super aus :up: Da freu ich mich schon drauf das einzurichten. Aber wie ein Bungalow siehts jetzt wirklich nicht mehr aus :lol:
Naja, das war ja klar, Bungalos sind ohne Dachausbau. :lol:
Aber wie gewünscht, Zerelda hat sozusagen die Haare schön bekommen. :lol::lol:
 
Ich bin aber immer noch bei Runde 2 =)

Wusste nicht was du da haben willst als Übersichtsbild. Normal nimmt man ja die Räume, aber da man mit 2 Bilder vom Garten ja nur einen Teil davon zeigen kann, müsste ja eigentlich der Garten von oben als Beweis mit drauf sein. War mir halt nur nicht sicher, deswegen die Frage.
 
Ich bin aber immer noch bei Runde 2 =)

Wusste nicht was du da haben willst als Übersichtsbild. Normal nimmt man ja die Räume, aber da man mit 2 Bilder vom Garten ja nur einen Teil davon zeigen kann, müsste ja eigentlich der Garten von oben als Beweis mit drauf sein. War mir halt nur nicht sicher, deswegen die Frage.
Wie Du möchtest, ich seh das nicht so eng. ;)
 
Ok und wenn ich grad dabei bin, dann werd ich dich gleich noch mit weiteren Fragen löchern =)

Wollt ich schon die ganze Zeit mal Fragen, aber immer wieder vergessen. Hab da was gelesen, wegen Milchgläsern und überbelichtet. Da ist mir erst aufgefallen, dass bei Zerelda alle Fenster auch so neblig sind, hatte da die ganze Zeit nicht drauf geachtet, weil ich ja mit den Abstürzen beschätigt war. Woher kommt das und was kann man da tun? Hat das was mit dem Patch zu tun? Denn vorher war das ja auch nicht, bei den gleichen Fenstern. Kann ja dann nicht an den Fenster liegen. Finde das sehr schade, grad wegen der Bilder.

Und das mit dem überbelichten, nehm ich an du meinst dieses blenden von den Lampen auf den Objekten? Das hab ich nämlich auch, nervt total wenn man ein Muster bearbeiten will, es aber nciht richtig sieht. Meist geht es weg, wenn ich kurz auf Nacht klicke und dann wieder zurück. Hab deswegen auch so meine Probleme gehabt mit dem Platzieren der Lampen. Entweder wars in der einen Ecke zu dunkel, oder es hat in der ander andern Ecke geblendet. Da bin ich oft verzweifelt daran. Auch sehn manche Objekte je nach Lichteinfall mit gleichem Muster anders aus als die andern die das Muster haben.

Und außen sehn die Pflanzen die im Schatten sind aus als wären sie verdorrt, weil das Grün fast schwarz wird. Aber das könnt auch an meinen Einstellungen liegen, weil ich alles runter geschraubt hab.

Übrigens kann es sein dass Zerelda mittlerweile ein Eigenleben hat? :lol: Es verhält sich immer merkwürdiger. Nachts weigert es sich absolut zu speichern, egal nach welcher Methode und morgens ist es ganz lieb und brav und speichert wieder schön bevor es abstürzt :lol: Ich glaub Zerelda war einfach nur müde und wollte schlafen =)=)=)
 
Dieses Milchglasproblem gibt es seit TK, oder dem Patch. :heul:
Ich hasse es.
Keine Ahnung, was das soll.
Ich spiele mit den höchsten Einstellungen, hab aber auch schon versucht, etwas zu reduzieren,-nutzt alles nichts.
Die Räume sind einfach viel zu hell.
Ich hoffe, das wird behoben. :argh:

Zerelda und Eigenleben?!
Ts,-nie doch. :lol:
 
Zerelda und Eigenleben?!
Ts,-nie doch. :lol:
Einem Bungalow mit Dachgeschoss trau ich alles zu :lol:=)

Kann man denn wegen der Milchgläser gar nix machen? Und das überbelichtete kommt dann auch von dem Patch? Gibts denn keine Lösung dafür oder war das etwa von EA so beabsichtigt? :eek:
 
Einem Bungalow mit Dachgeschoss trau ich alles zu :lol:=)

Kann man denn wegen der Milchgläser gar nix machen? Und das überbelichtete kommt dann auch von dem Patch? Gibts denn keine Lösung dafür oder war das etwa von EA so beabsichtigt? :eek:

Ich hab deswegen schon gefragt, aber die Bastler wissen auch keinen Rat.
Anscheinend wollte EA entweder die Fenster mehr reflektierend machen, oder das Eis in den Skulpturen ist schuld. :rolleyes:
 
Ich hab deswegen schon gefragt, aber die Bastler wissen auch keinen Rat.
Anscheinend wollte EA entweder die Fenster mehr reflektierend machen, oder das Eis in den Skulpturen ist schuld. :rolleyes:
Das mit dem Eis kann aber auch nicht sein, weil man das ja nur mit TK hat und ich hab ja nur das Grundspiel. Ist das nur bei Download-Fenster oder auch bei Originalen? Ich hab übrigens eine Fenstersorte dabei, bei der das nicht ist komischerweise, eins von den kleineren. Ich denke deshalb dass EA da irgendwas gemacht hat, was dann mit den Fenstern der Bastler nicht mehr kompatibel ist. Bei dem einen Fenster hats wohl zufälligerweise geklappt.
 
Nein, denn die grossen 3teiligen Fenster sind zB Grundspiel EA.
Und die sind extrem milchig.
Ich weiß nicht, was sie da verpfuscht haben.
 
Ist echt schade, grade bei Zerelda, was soviele Fenster hat :(

Ich find das nämlich so richtig schön wenn man dann bei den Bildern den Blick aufs Fenster hat und von draußen vom Garten noch was sieht. Aber das Milchglas verdirbt den schönen Ausblick total :polter:

Übrigens hab ich raus gefunden warum die Treppe nicht ging. Es war eine Lampe direkt am Fenster, obwohl die ja weit weg von der Treppe ist, da wär ich so gar nicht drauf gekommen. Aber beim rumtesten als ich die Räume ausgeräumt hatte, um das störende Objekt zu suchen bin ich dann drauf gekommen. Da war dann alles leer und die Treppe ging trotzdem nicht. Hatte sogar die Gardinen und Fenster entfernt, weil ich nicht dachte dass die Lampen störn können, die hab ich dann ganz am Schluss entfernt und dann gings auf einmal.

Eigentlich war das ja klar, so im nachhinein eigentlich logisch (aber dennoch unlogisch von EA =)) Bei andern Häusern die mit Splitlevel so Treppen hatte, konnte ich ja auch keine Lampen im näheren Bereich der Treppe an die Decke platzieren, doof irgendwie, wozu auch immer das gut sein soll. Aber da das umgekehrt war, erst Treppe dann Lampen hab ich da gar nicht mehr dran gedacht. Hab nur die oben drüber und im näheren Umkreis entfernt.

Ich musste nach entfernen der Lampe sogar nur nen Teppich, die Dinger (die ich bessser nicht erwähne, wegen der Anonymität der Umfrage aber weißt was ich meine, was du als Ursache vermutet hattest) entfernen und schon konnte ich die Treppe setzen.

Seltsam irgendwie Gegenstände im näheren Umkreis stören nicht, aber Lampen weiter weg stören, obwohl ne Lampe sogar über einer Treppe nicht mal stören sollte, das ist doof umgesetzt von EA.
 
Nochmal ne Frage zu den 3 Objekten. Wie groß dürfen die sein? Sollen das nur Dekoobjekte sein oder kann es auch was größeres sein? Hab da nämlich was gefunden, was gut als Souvenier passt, aber weiß nicht ob das geht.
 
Nochmal ne Frage zu den 3 Objekten. Wie groß dürfen die sein? Sollen das nur Dekoobjekte sein oder kann es auch was größeres sein? Hab da nämlich was gefunden, was gut als Souvenier passt, aber weiß nicht ob das geht.
Da wir ja im Simsland sind, wo man praktischerweise sogar Autos in den Rucksack stecken kann, ist die Größe egal. :lol:
 
Wo um Himmelswillen lässt sich Zerelda denn platzieren???? Geht bei mir nicht mal bei 64x64!
Warum geht es denn nicht ein bisschen einfacher? Griechische "Gärten" in der Größe finde ich ja auch eher langweilig!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Riverview ist so ein großes Grundstück, soweit ich weiß. Aber kannst ja auch seit dem Patch selbst Grundstücke platzieren. Wenn du ein paar kleinere nebeneinander abreißt müsste das gehn.

Edit: Fände aber schon besser wenns auf 40x40 wäre, so wie in der ersten Version, sonst hat man ja mehr Garten als Zerelda :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo um Himmelswillen lässt sich Zerelda denn platzieren???? Geht bei mir nicht mal bei 64x64!
Warum geht es denn nicht ein bisschen einfacher? Griechische "Gärten" in der Größe finde ich ja auch eher langweilig!
Sie ist auf einem 50x50 gebaut als DL Version.
In Sunset Valley auf jeden Fall oben am Himmelsring, da sind die 3 größten Grundstücke.
Wegen den Gärten: Ihr müßt ja nicht den gesamten Bereich nutzen.

In Riverview ist so ein großes Grundstück, soweit ich weiß. Aber kannst ja auch seit dem Patch selbst Grundstücke platzieren. Wenn du ein paar kleinere nebeneinander abreißt müsste das gehn.

Edit: Fände aber schon besser wenns auf 40x40 wäre, so wie in der ersten Version, sonst hat man ja mehr Garten als Zerelda :lol:
Ich hab sie leider auf ein größeres Grundstück gesetzt, und zu spät bemerkt.
Ich hab an dem Dach lang genug rumgewurschtelt, ich würde nur ungern nochmal von vorn beginnen.
 
Schade dass man ein Haus nicht ohne das Grundstück speichern kann. Wäre viel besser, dann könnt man, wenn ums Haus rum nix verbaut ist ein Grundstück anhand der Größe des Hauses aussuchen.

So wie in deinem Fall ist das echt blöd, wenn man das erst merkt wenn das Haus fertig ist, dass das Grundstück zu groß ist.
 
Ich habe die Grusels ausziehen lassen (Himmelsring 13)! Schweren Herzens! Dennoch erscheint folgende Meldung:

"Die Grundstücksinhalte sind zu groß für diese Stelle!" Was mach ich nun?
 
Das Gruselgrundstück ist kleiner als die 3 oben am Hügel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten