Wettbewerbe - Regeln und Diskussion NEU 24.06.'12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe dich schon verstanden, aber du scheinst mich nicht zu verstehen ;)

Ich weiss das du nicht von Verständnis gesprochen hast, das habe ich gesagt. Ich erkläre mich in meinen Worten.

Du musst dich doch nicht beobachtet fühlen. Aber es liegt doch auf der Hand wenn du sagst du hättest keine Zeit gehabt, jedoch hier in anderen Thread trotzdem schreibst, dann wirkt das halt nicht so glaubwürdig.

Wie gesagt es ist ja egal - mir ist es egal was du hier tust und ich weiss auch das man evtl keine Lust haben kann gerade "jetzt" Vorschläge rauszusuchen, mir ist es auch egal und grundsätzlich völlig gleich wie früh oder wie spät jemand seine Vorschläge abgibt. Man muss aber dann halt eben damit rechnen das nicht genug Zeit bleibt um z.b. einen Leiter zu finden und dann die Vorschläge nicht in die Abstimmung kommen. Das gilt auch für alle anderen und nicht nur für dich. Z.b. wenn ich einen Vorschlag habe bei dem noch ein Leiter gesucht wird, gebe ich mir Mühe den so früh wie möglich vorzuschlagen, und sonst weiss ich das es evtl nicht reicht und finde mich damit ab.

Auch wenn Ladysonennblume die Abstimmung jetzt nicht vorverschoben hätte, denke ich es wäre sehr knapp geworden, da die Abstimmung ja eh um 18 Uhr begonnen hätte. Und viele sind am Nachmittag auch nicht online. Aber das sind reine Spekulationen.

Es ist halt jetzt nunmal so wie es ist, ändern können wir es nicht mehr und mir ist nur wichtig, dir vor Augen zu führen wie es nunmal wirkt.
 
Wie gesagt, ich meinte das alles nicht böse, ich wollte es nur erklären. Aber ich glaube, du bist gerde viel zu geladen, um das anzunehmen.
Ich hab das auch nicht böse aufgefasst, aber ich fühle mich grade ziemlich nutzlos, weil ich das was andere von mir erwarten nicht in dem Maße erfüllen kann. Nein geladen bin ich nicht, nur schwer enttäuscht, ich sitz hier und heule, weil ich solche Situationen schon oft erlebt habe. Und das einzige was dann geholfen hat, war dass ich Abstand nehmen musste. Aber ich kann doch nicht immer vor allem flüchten.

Du musst dich doch nicht beobachtet fühlen. Aber es liegt doch auf der Hand wenn du sagst du hättest keine Zeit gehabt, jedoch hier in anderen Thread trotzdem schreibst, dann wirkt das halt nicht so glaubwürdig.
Aber ich fühle mich beobachtet, wenn man genau drauf achtet, wo ich aktiv bin und nicht stattdessen etwas anderes mache, was man eher von mir erwartet hätte. Das sind sehr persönliche Dinge, wenn man jemand sagt "du konntest doch auch dies und das tun, dann kannst du das andere auch" Sowas steht wirklich niemand zu darüber zu urteilen.

Ich hab auch nie von Zeit gesprochen. Ich sagte dass ich nicht dazu kam, was heißt dass ich keine Konzentration, keinen Nerv oder einfach eine meiner vielen Blockaden habe.

Und das hier ist jetzt nur ne Kleinigkeit gewesen. Alles andere, wichtige Dinge in meinem Leben muss ich auch irgendwie auf die Reihe kriegen und da leide ich noch viel mehr drunter. Ich teile mir meine Nerven und meine Energie ein und nicht meine Zeit. Meine Krankheit hat sich in der Hinsicht stark verschlechtert, emotional gesehn isses besser, aber von der Energie her, wirds immer weniger und hab zudem noch Blockaden entwickelt seit etwa einem Jahr fing das an. Ich schiebe alles unangenehme autotmatisch vor mir her, nicht willentlich, es passiert. Im realen Leben ist das schon was anderes, wenns um wichtige Fristen geht. Die versuch ich auch vorrangig zu erledigen, so schnell es nur geht. Habe grade letzte Woche erst 2 wichtige Sachen, die sich kurzfristig ergaben erledigen müssen, wegen gewissen Fristen.

Ich finds schon ziemlich traurig dass man von keine Lust haben spricht, wenn ich selbst unter diesem Zustand leide :(
 
Tut mir leid, wenn ich das Schreibe, aber ich fand die Sache mit der Verkürzung auch nicht unbedingt gut gelöst. In solchen Fällen wäre mir eine Verlängerung um einen Tag wesentlich lieber. Besonders wenn es so kurzfristig ist. Ändern kann man es jetzt eh nicht mehr, aber für die Zukunft, wäre mir (ich kann nur von mir sprechen) eine Verlängerung deutlich lieber. Das richtet sich jetzt auf keinen Fall gegen Ladysonennblume, ich finde sie macht die Sache wirklich gut, sondern ein Gedanke für die Zukunft, denn seien wir uns ehrlich, es kann immer zu solchen unvorhersehbaren Dingen kommen und wenn es hart auf hart kommt, ist das Privatleben oft auch wichtiger.
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Ich finds schon ziemlich traurig dass man von keine Lust haben spricht, wenn ich selbst unter diesem Zustand leide :(

Vorsicht, nicht einfach drauflosschreiben - du widersprichst dir gerade.
Du schienst erst eingesehen zu haben, dass das alles nicht böse gemeint ist und wir dir nur aufzeigen wollen, wie dein Verhalten teils ankommt. Bleib bitte bei der Linie und fang nicht wieder mit der "Ihr unterstellt mir alle was"-Schiene an, so ist es nicht gewesen und nicht gemeint.
 
Der Satz bezog sich auf Rubi, die das so geschrieben hatte.

Ich habe nix und auch von Rubi nix bös aufgefasst, ich leide nur grade wieder an meiner eigenen Unfähigkeit, die ich mir nicht ausgesucht habe. Das müsst ihr auch nicht verstehn, wär auch zuviel verlangt. Es ist ja nicht das erste mal dass mir sowas passiert. Menschen die mich nicht kennen beurteilen das anders, als es in Wirklichkeit ist. Und das zieht mich dann auch wieder runter, jedesmal in solchen Situationen. Damit muss ich halt irgendwie klar kommen.

Und weil das nunmal nicht möglich ist, das zu verstehn oder nachzuvollziehn bitte ich doch nur darum, dass man solche persönlichen Dinge hier raus lässt. Ich kanns nicht ändern wie es ist. Auch wenns schwer fällt es zu verstehn, bitte ich doch nur das so zu akzeptieren. Ich kann leider nicht aus meiner Haut.

Ich möchte solche Diskussionen eigentlich gar nicht, mir ist das immer wieder unangehm wenns um mich geht. Deswegen wünsch ich mir einfach dass man sich doch auf die eigentliche Sache konzentrieren würde, anstatt auf die Person die es vorbringt.

Mit Belehrungen und gut gemeinten Ratschlägen könnt ihr darn nix ändern, egal ob gut oder böse gemeint, es ändert nix bzw. ändert sich dann eher in die falsche Richtung, dass es noch verstärkt wird. Mein derzeitiger "Zustand" ist doch die Folge davon, dass ich überfordert war mir vielen Dingen. Die Blockaden haben sich daraus entwickelt und das unbeabsichtigte schieben auch. Ich quäle mich doch selbst damit wenn ich alles schiebe (im realen Leben) da wär ich ja blöd wenn ich das absichtlich würde.

Ich lebe schon seit einer Weile so dass ich mir nur das zumute wovon ich weiß dass ich es auch erfüllen kann und das ist derzeit nicht soviel. Und alles was ich tue, entscheide ich so wie es mit meiner Psyche vereinbar ist, damits nicht wieder zuviel wird.

Bin froh dass ich das mit meiner Nachbarin wenigstens auf die Reihe gekriegt hab, hab jetzt endlich meine Ruhe und zucke net mehr beim Telefon klingeln zusammen. Das hat mich die letzte Zeit ja auch noch zusätzlich belastet. Ich konnt ja nix mehr in Ruhe machen, weil ich ständig gestört wurde. Davon erhol ich mich immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber heute hätte es doch überhaupt keiner Diskussion bedurft, wenn du dich einfach um den WB nicht mehr gekümmert hättest und beschlossen, nächstens gleich am ersten Tag zu posten. Das hätte dir die ganze Schreiberei und Aufregung doch komplett erspart.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Keine ich habe dir nicht vorgeworfen keine Lust zu haben. Das habe ich auf mich bezogen.

Und es ist doch auch überhaupt nicht schlimm. Irgendwie finde ich die ganze Diskussion nicht wirklich nötig.
 
Aber heute hätte es doch überhaupt keiner Diskussion bedurft, wenn du dich einfach um den WB nicht mehr gekümmert hättest und beschlossen, nächstens gleich am ersten Tag zu posten. Das hätte dir die ganze Schreiberei und Aufregung doch komplett erspart.
ja und nein

was mich selbst betrifft hätte es keine Diskussion gebraucht, wenn man sachlich anstatt persönlich geblieben wäre. Ich fühlte mich halt bevormundet wenn man mir sagt, was ich zuerst machen soll usw.

zum Thema selbst war es mir wichtig zu sagen, dass ich es nicht gut finde, wenn man eine Sammlung kurzfristig verkürzt. Hätte sich dann auch schnell und sachlich klären lassen, wenn die andere Sache nicht gewesen wär
 
Es hat dir niemand eine Vorschrift gemacht, keine.
Es ging nur darum dir klar zu machen WARUM wir halt so reagiert haben. Was du schlussendlich damit machst ist dir überlassen. Du kannst auch weiterhin einen Vorschlag ohne Leiter kurzfristig anbringen, wie gesagt, für mich ist das kein Problem.
 
@keine: Ja - aber wenn man nicht zu allem was sagt, hat man halt auch seine Ruhe und keiner will einem was. Ich finde halt, dass du dich oft unnötig in kräftezehrende Diskussionen verstrickst. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das guttut. Mein Großvater hat in solchen Situationen immer gesagt. "Lass doch den lieben Gott einen guten Mann sein!"
 
@Ingerigar da hast du Recht, es tut mir überhaupt nicht gut. Nur konnte ich beim posten noch nicht wissen, dass dann solche Aussagen kommen. Und um das in Zukunft zu vermeiden, schreib ich ja jetzt drüber, wie ich das empfinde.

@Rubi es fühlte sich halt in dem Moment für mich so an. Und ich wünsche mir halt für die Zukunft dass man versucht nicht so persönlich zu werden. Ihr wisst doch jetzt dass ich das nicht einfach so zum Spaß mache.
 
So, ich schreib's mal hier rein:

solange noch kein Siegerthread da ist, kann doch noch abgestimmt werden, auch wenn bei Schluss 12 Uhr steht?

Im Prinzip finde ich das okay und ich bin auch froh, wenn sich so viele Personen wie möglich an den Abstimmungen beteiligen. Aber...

... von Wettbewerbsleitern und Wettbewerbsteilnehmern wird stets erwartet, dass man sich an Fristen hält und die vorgegebenen Termine verbindlich sind und nur in Ausnahmefällen verschoben werden. Abstimmer sollen/müssen sich nicht an Termine halten?

Die Abstimmung lief nun immerhin 2 Wochen und hat so viel Zeit zum Abstimmen geboten.

Generell finde ich es okay, wenn auch später noch abgestimmt werden kann - aber dabei sollte man auch die Position des WB-Leiters noch mit bedenken, für den später eintreffende Bewertungen ggf. noch einmal zusätzliche Arbeit bedeuten... Wenn der Leiter selbst sagt "ihr könnt noch abstimmen, bis ich den Siegerthread eröffne" sieht die Sache anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich würde hier gerne einfach mal reinwerfen, dass ich es furchbar nervig finde Erinnerungen von WB-Leitern per PN zu bekommen. Ich weiss doch wo ich mich eingetragen habe, da brauch ich keine Erinnerungen. Bin übers WE weg gewesen und hatte gleich wieder eine Erinnerung und eine "letzte Erinnerung" im Postfach :rolleyes:
Geht vielleicht nur mir so..
 
Aus Leitererfahrung weiß ich, dass nicht alle so organisiert sind wie du und im "schlimmsten" Falle bis zur Abstimmung nicht wissen, dass sie als TN eingetragen waren. ;)
Ich habs aber irgendwann aufgegeben, solche Erinnerungen zu schreiben. Wer sich an die Termine nicht hält, dem kann der WB nicht so wichtig sein und ich als Leiter mach mir im Zweifel noch mehr Arbeit mit noch weniger Ergebnissen.
 
Tschuldigung - werde dich in Zukunft dann bei Erinnerungs-PN nicht mehr berücksichtigen - allerdings dann auch nicht warten, ob ggf verspätet von dir noch was kommt...

ausserdem schreib ich die Erinnerungen in erster Linie, damit ich besser planen kann, rechtzeitig Verlängerungen einbauen kann etc - wenn ich von TN auf die PN's nichts höre, warte ich z.B. am Abstimmungsende auch nicht, ob da ggf noch was kommt, geschweige denn, das ich nen tag vor Abgabe noch irgendwelche Verlängerungen dann anbiete.


Und wie Zora schon schrieb - manchen ist es ggf immer noch nicht bewusst, das Abstimmng für einen WB = Eintrag in die TN-Liste bedeutet...
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Teilweise ist das nichtmal der Grund. Ich weiß nicht mehr bei welchem WB das war, aber einmal hatte ich nen TN, der sich recht am Anfang im Thread angemeldet hatte und von dem hab ich dann erst nach der Abstimmung wieder was gehört.

Edit: Grad nachgesehen, es war der WB Umstyling für Cassandra Grusel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das gut mit den Erinnerungs-PNs. Hab auch schon einige bekommen, obwohl ich selbst dran gedacht habe, aber als störend hätte ich sie nicht gefunden. Soviele PNs sind das ja nicht dass man sie als störend empfindet.

Ich finds auf jeden Fall ne gute Idee von den Leitern die das machen :up:

Edit: Ich hab zwar selbst (soweit ich mich erinnern kann) noch keine Erinneruns-PNs verschickt, aber als Leiter halte ich es so, dass wer sich nicht rechtzeitig meldet, auf den wird dann auch nicht gewartet. Und wer sich nur am Anfang meldet oder vielleicht wegen der Umfrage auf die Liste kam, auf den wird natürlich auch nicht gewartet. Verlängerungen gibts bei mir also auch nur wenn sich jemand rechtzeitig meldet und nicht erst am Ende oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Tschuldigung - werde dich in Zukunft dann bei Erinnerungs-PN nicht mehr berücksichtigen - allerdings dann auch nicht warten, ob ggf verspätet von dir noch was kommt...

Danke, das Abwarten erwarte ich auch gar nicht. Wenn ich eine Verlängerung brauche frage ich schon nach und erwarte nicht, dass man extra für mich den Termin verschiebt.

Ich habe nur einmal, bei dem ersten WB den ich geleitet habe zwei TNs angeschrieben. Auf beide kam keine Reaktion und ich habs dann gelassen. Es war auch noch nie ein Fall bei dem sich ein TN dann nachträglich gemeldet hat, dass er den Termin vergessen hat.
30-50% TN-Schwund von Anmeldung bis Abgabe ist ja leider normal :(
 
Hallo zusammen,

Ich würde hier gerne einfach mal reinwerfen, dass ich es furchbar nervig finde Erinnerungen von WB-Leitern per PN zu bekommen.

ist ja klar, dass man es nicht allen recht machen kann. Hier wurde mal erwähnt, bei all den Diskussionen um Einhaltung von Terminen, dass einigen Teilnehmern eine Erinnerung per PN hilft. Auch dir habe ich wie allen anderen Teilnehmern eine PN zum schwarzen Schaf geschickt. Daher fühle ich mich von deinem Post auch direkt kritisiert.

Wenn die Mail einfach ignoriert wird, weil man von sich selber weiß, dass man gut genug organsiert ist und mit der PN nicht persönlich gemeint ist, ist das das eine. Hier aber nun unbedingt sagen zu müssen, dass du dadurch furchtbar genervt bist, ist was anderes.

Ich reiße mir hier regelmäßig ein Bein aus, um anderen Usern Freude und Unterhaltung zu bieten, schlage WBs vor, leite WBs, stimme stundenlang ab. Das kostet viel Zeit und bringt mir perönlich nichts außer die Mitfreude mit den Nutznießern und die Freude am Anblick schön gemachter Simsinhalte. Ich werde durch solche Aussagen enorm demotiviert. Warum soll ich mir die ganze Arbeit machen, wenn ich damit andere "furchtbar nerve"? Schöne Simsinahlte kann ich mir auch woanders ansehen und meine Zeit für eigene Projekte nutzen.

Ich bin sowieso sehr dünnhäutig geworden und ertrage Kritik von denjenigen nur schlecht, die selber vom vielfältige Forenangebot nutznießen aber von denen ich kaum einen selbstlosen Beitrag für die Forengemeinschaft sehe.

Dieses Verhalten ist aktuell ganz toll verankert in unserer Gesellschaft: schön mal schnell rausgemault, nicht weiter drüber nachgedacht, wie das beim Empfänger ankommt, und selber anpacken und was ändern, es besser machen? - Nee, nur auf's Maulen kam's mir an.
Hinweis: Das war meine Interpretation und sie erhebt keinen Anspruch auf gleiche Wahrnehmung bei anderen. Jeder kann für sich denken, was er/sie für richtig hält.

Ich werde meine Vorschläge zu Einrichtungs-, Kreativ- und Sims-WBs zumindest vorest einstellen. Mein Hauptinteresse liegt ja schon immer auf den Bau-WBs Ich hab einfach nicht mehr die innere Größe über solche Kritiken erhaben zu sein. Das war mal wieder der letzte Tropfen, der mich mit einen schon länger gehegten Gedanken bestärkt hat. Nun werde ich mich davor schützen, mir ausgenutzt vorzukommen. Mir ist bewusst, dass ich damit auch die sehr gemeinschaftsorientierten User hier mittreffe. Bei euch entschuldige ich mich.

Mit geknicktem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Ich werde meine Vorschläge zu Einrichtungs-, Kreativ- und Sims-WBs zumindest vorest einstellen. Mein Hauptinteresse liegt ja schon immer auf den Bau-WBs Ich hab einfach nicht mehr die innere Größe über solche Kritiken erhaben zu sein. Das war mal wieder der letzte Tropfen, der mich mit einen schon länger gehegten Gedanken bestärkt hat. Nun werde ich mich davor schützen, mir ausgenutzt vorzukommen. Mir ist bewusst, dass ich damit auch die sehr gemeinschaftsorientierten User hier mittreffe. Bei euch entschuldige ich mich.
Das fänd ich sehr schade und ich finde, das du dich davon nicht runterziehen lassen solltest. Es gibt genügend andere die deine Bemühungen sehr schätzen (mich eingeschlossen) Ich finde dass du die WBs die du leitest, sehr gut organisierst (besonders toll der IA)

Kritik wirds immer mal geben, davor ist niemand sicher. Man kann es niemals allen gleichzeitig recht machen. Nimm das jetzt nicht so tragisch und mach einfach weiter wie bisher :)

Vielleicht wunderts dich dass das grad von mir kommt, aber ich bewundere trotz allen Differenzen die wir schon hatten, mit welch großer Hingabe du an alles ran gehst und das find ich sehr lobenswert :up:
 
Mich stören Erinnerungs PNs nicht, aber wenn ich selber leite versende ich keine PNs. (Habe es evtl nur einmal getan als fast nichts eingetroffen ist bis kurz vor Schluss)
Da meiner Meinung nach jeder selber verantwortlich ist für die Abgabe.
Und ich warte auch nicht bis alle abgegeben haben, wenn die Frist abgelaufen ist, und keine Bitte um Verlängerung eingetroffen ist, dann haben diejenigen die es vergessen haben, halt Pech gehabt.
So hart es jetzt tönt.

Allerdings mich stören solche PNs nicht, obwohl ich grundsätzlich weiss wo ich mitmache, aber wenn so eine PN kommt ist es nicht so das ich mich nerve, im Gegenteil ich finde es positiv das sich darum Gedanken gemacht wird.

@Simension
Ich schliesse mich da keine an, und möchte dir auch versuchen ans Herz zu legen, dich von dieser Kritik nicht runterziehen zu lassen. Ich finde das wo du hier tust, grossartig und man merkt wieviel Mühe du dir gibst, und sowas ist absolut gar nicht selbstverständlich!

Wie du selber auch sagst, kann man es nie allen Recht machen und so wird es auch immer sein :) Aber lass dich davon nicht beirren.

LG
Rubi
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Die Leiter die gerne Erinnerungs-PNs verschicken könnten ja auch so ne Art Mail-Liste erstellen, in die sich die TN, die das wünschen eintragen könnten, in etwa so wie es Simension beim IA für die Abstimmungen macht. Oder eine "Negativ"-Liste, also dass sich jeder einträgt, der keine PN möchte, dann kann der Leiter dies berücksichtigen.
 
@simension: Ich schließe mich Rubi und keine an - und was manche sagen, sollte man nicht so furchtbar ernst nehmen. Der eine oder andere provoziert halt gerne ein bisschen. Da hilft einfaches Ignorieren am besten. Und ich fände es ausgesprochen schade, wenn du dich zurückziehst. Deine Vorschläge fand ich bisher immer besonders kreativ!
 
Naja ich weiss nicht, evtl. zuviel Arbeit. Ich sehe halt nicht ein wie man sich so sehr an dieser PN stören kann... Also ehrlich gesagt verstehe ich es nicht.
Man kann sie ja auch getrost ignorieren. Ich verstehe das Problem nicht, aber jedem das seine.

Ich denke das sollte nach wie vor der Leiter einfach selbst entscheiden, ob er eine PN versendet.
 
Ich denke das sollte nach wie vor der Leiter einfach selbst entscheiden, ob er eine PN versendet.
Das sowieso. Mein Vorschlag war für die gemeint, die sowieso PNs verschicken. Dann würden die PNs nur an diejenigen versendet die es auch wünschen.
 
Achso ja dann könnte man direkt am Anfang beim Start des WBs in die Runde fragen wer eine Erinnerungs PN möchte.

Aber ich denke, ohne Lucrezias Meinung jetzt abwerten zu wollen, bevor man sowas macht, sollten sich noch mehr melden die das stört.
Den nur wegen einer Stimme die das stört, sollte man keine Veränderung vornehmen.
Und das Lucrezia keine PN wünscht, weiss man nun, denke ich und kann man berücksichtigen.
 
  • Danke
Reaktionen: keine
...
Mit geknicktem Gruß
~simension|loh~

Jetzt mal ganz langsam :eek:
Ich habe auch schon "selbstlose Arbeit" hier geleistet und WBs geleitet, habe auch einige Vorschläge gemacht. Das war für mich aber immer ein Hobby und ich hatte Spaß dabei. Da hatte ich keinen Streß, hab mir kein Bein ausgerissen und hab das locker nebenbei erledigen können.
Ich hatte eine Sim-Pause, als ich zurückkam in den WB-Bereich hatte sich einiges geändert und es wurden quasi nie Leiter gesucht, deswegen hatte ich mich nicht mehr angeboten.

Und ganz sicher habe ich dafür -niemals- Dankbarbeit erwartet..
Schön, dass die Leiter es tun und freie Zeit dafür opfern. Das finde ich nett, mehr aber auch nicht.

Wenn du keinen Spaß am Leiten eines WBs hast solltest du vielleicht wirklich eine Pause machen.
"Keine" leitet doch immer gerne herrenlose WBs, und ich würde mich auch anbieten wenn sich niemand findet, andere User sicher auch.
Es gibt keinen Grund sich hier die Nerven und die Stimmung ruinieren zu lassen, Stunden seiner Zeit zu opfern wenn man daran keinen Spaß hat.

Und nein, ich werde mich jetzt nicht für die Aussage "Erinnerungen nerven mich" entschuldigen. Sicher hätte man auch diesen Post hier netter formulieren können, das hätte an der Aussage aber nichts geändert.
 
Natürlich leiten die meisten, weil es ihnen Spaß macht und nicht weil sie dafür ein Dank erwarten. Dennoch ist es manchmal schön, wenn die Arbeit anerkannt wird, wenn auch nur mit einem Klick auf den Danke Button ;) Besonders, wenn man im Stress ist oder wenn etwas nicht so läuft, wie man es erwartet. Kritik kann auch schon mal auf die Nerven gehen, besonders wenn es etwas betrifft, was eigentlich den Teilnehmern mehr nützt als den Leiter selbst. Vielleicht sollte man manchmal denken, wie etwas ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Hallo zusammen,

für meine Komplettüberarbeitung von Sunset Valley habe ich sowie eine Szenelounge geplant und werde sie 100%ig bauen.

Allerdings fühle ich mich in den WBs der letzten Zeit zunehmend in meiner Kreativität und Baufertigkeit verkannt und merke, dass ich darauf zunehmend unentspannt reagiere. Daher weiß ich noch nicht, ob ich meine Lounge wirklich beim WB einreiche oder einfach nur so veröffentliche.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Ich kann simension da schon verstehen - ich kann auch oft einige Bewertungen absolut nicht nachvollziehen, ist mir auch grad erst "drüben" passiert.
Aber aufgeben/nicht mitmachen/Stil ändern ist mMn der falsche Weg - wenn man will, dass Abstimmer über den eigenen Tellerrand der Idealvorstellung eines Beitrags hinausblicken, muss man diesen Rahmen nunmal ausweiten.
 
Da hast du Recht! Man muss die Abstimmer auch an Dinge gewöhnen, die ihnen vielleicht fremd sind.
Ich bleibe meinem "Stil" treu, auch wenn ich weiß, dass manche das nicht mögen. Oft genug gefällt mir nicht, was der Mehrheit gefällt - na und?
 
Ich kann simension da schon verstehen - ich kann auch oft einige Bewertungen absolut nicht nachvollziehen, ist mir auch grad erst "drüben" passiert.
Aber aufgeben/nicht mitmachen/Stil ändern ist mMn der falsche Weg - wenn man will, dass Abstimmer über den eigenen Tellerrand der Idealvorstellung eines Beitrags hinausblicken, muss man diesen Rahmen nunmal ausweiten.
dem stimm ich zu, geht mir auch oft so, dass ich die Bewertungen nicht nachvollziehn kann, grad beim IA in der aktuellen Abstimmung kam das sogar häufiger vor. Aber sowas würde mich nicht davon abhalten weiter zu machen. Die Geschmäcker sind halt verschiedenen und was der eine gut findet, findet der andere nicht gut. Aufgeben käme mir aber nie in den Sinn, dann schon eher "jetzt erst recht"

Ich bleibe meinem "Stil" treu, auch wenn ich weiß, dass manche das nicht mögen.
mach ich auch so. Oft heißt es bei mir ja "zuviel Deko" aber dennoch behalte ich meinen Stil bei, mir gefällts halt und ich freu mich dann auch umso mehr wenns einigen dann doch gefällt.
 
Das geht zum Teil so weit, dass Leute Farben sehen, die gar nicht da sind ... :lol: Ich frag mich dann schon manchmal, was die wohl für Grafikeinstellungen haben.

Letztens habe ich mich kringelig gelacht, weil bei meinem Black'n White-Beitrag von "aggressivem" Schwarz-Weiß die Rede war.
 
Das geht zum Teil so weit, dass Leute Farben sehen, die gar nicht da sind ... :lol: Ich frag mich dann schon manchmal, was die wohl für Grafikeinstellungen haben.

Letztens habe ich mich kringelig gelacht, weil bei meinem Black'n White-Beitrag von "aggressivem" Schwarz-Weiß die Rede war.

Farben, die nicht da sind? Neoneffekte =)

aggro schwarz-weiß, sollte man vll in die Farbpalette aufnehmen, als Bezeichnung :D

Im Zweifel vll mal Standardeinstellungsmonitorfarbtest machen
:lol:
 
Das geht zum Teil so weit, dass Leute Farben sehen, die gar nicht da sind ... :lol: Ich frag mich dann schon manchmal, was die wohl für Grafikeinstellungen haben.

Letztens habe ich mich kringelig gelacht, weil bei meinem Black'n White-Beitrag von "aggressivem" Schwarz-Weiß die Rede war.
Von mir hast du 9 Punkte bekommen, mir gefiel dein Beitrag recht gut.:)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hallo zusammen,

ich werde den aufgekommenden Gedankenaustausch aus dem Thread Szene-Lounge - Abgabetermin: 17.9. 20 Uhr mal hier fortführen:

Eine Diskussion wollte ich eigentlich nicht lostreten... aber wenn eine Militärbasis trotz 8 Soldaten erst gar nicht erkannt wird oder ein ländliches Scheunenloft im ersten Anlauf als nicht fabrikmäßig genug beurteilt wird, bin ich hier echt falsch mit meinen Ideen ;-)... da soll sich mal kein Abstimmer persönlich getroffen fühlen - liegt ja auch an mir, meinen mitunter schrägen Ideen und auch meinem fehlenden Feingefühl für eine perfekte Präsentation.

Immerhin bekomme ich nie zu hören, dass es ohne DLs etwas langweilig wirkt - das freut mich wiederum, da einen Beweis erbringen zu können.

Als Aufgabe werte ich einen Rückzug aus dem WB-Bereich für mich nicht. Jeder der ernsthaft an den WBs teilnimmt weiß, dass ein WB-Beitrag nochmal deutlich mehr Zeit frisst, als wenn das gleiche Grundstück einfach nur so vorgestellt oder zum Download angeboten wird. Es wird noch detailierter dekoriert, immer wieder werden kleine Nachkorrekturen durchgeführt, die Fotos wollen wohl überlegt sein - Perspektive und Motivwahl können den gleichen Beitrag top oder flop wirken lassen.

In dieser Mehrzeit kann ich lieber ein Tutorial über die angewendete Bautechnik verfassen. Da habe ich und andere langfristig mehr von. Im WB werden die Bautechniken von vielen Abstimmern sowieso nicht erkannt oder nicht als besonders wahrgenommen.

Ein im Keller versenkter und dennoch von außen zugänglicher Bunker oder eine tapezierbare Dachschräge wird wohl eher als passender Download eingeschätzt, als als eine trickreiche Baumaßnahme.

Stil ändern kann ich gar nicht - hab ja keinen festen ;-)... bis auf das ich es so baue, dass es mir gefällt. Dem war und bleib ich natürlich treu. Ich werde WB Beträge lieber mit dazu gehöriger Geschichte und Hinweisen auf die eingesetzten Techniken veröffentlichen. Da kann dann wenigstens nichts fehlinterpretiert werden.

Obwohl ich ziemlich gut bauen kann, kommt es im WB-Bereich doch weiterhin hauptsächlich aufs Dekorieren an. Das ist mir eher unwichtig und daher möchte ich mich in dem Bereich nicht mehr messen. Ein Turner wird ja auch nicht glücklich, wenn er von Eislaufjuroren beurteilt werden würde.

Bei den Häuservorstellung und in der Tutorialabteilung bin ich mit meinen Vorlieben wohl deutlich besser aufgehoben.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~
 
Hallo zusammen,

ich werde den aufgekommenden Gedankenaustausch aus dem Thread Szene-Lounge - Abgabetermin: 17.9. 20 Uhr mal hier fortführen:

Eine Diskussion wollte ich eigentlich nicht lostreten... aber wenn eine Militärbasis trotz 8 Soldaten erst gar nicht erkannt wird oder ein ländliches Scheunenloft im ersten Anlauf als nicht fabrikmäßig genug beurteilt wird, bin ich hier echt falsch mit meinen Ideen ;-)...
Denoch fühle ich mich jetzt angesprochen bei letzterem Punkt, wie du aber vielleicht festgestellt hast, habe ich meine Punktezahl noch revidiert und erhöht, nachdem ich darüber informiert wurde, dass ein Loft nicht zwangsläufig fabrikmässig sein muss.
Überleg dir doch noch mal, ob du wirklich nicht mehr an Wettbewerben teilnehmen willst, einWettbewerb lebt doch auch von vielen verschiedenen Arbeiten und Stilen.
 
Ich denke es ist niemand gezwungen bei Wettbewerben mitzumachen :) Ich mache das auch so nach Lust und Laune. Man merkt vielleicht bei mir das ich manchmal Phasen habe wo ich viel mitmache und dann kommt wieder eine Zeit wo ich praktisch bei keinem mitmache.
Ich finde auch man muss sowas nicht rechtfertigen, weil es jedem seine persönliche Entscheidung ist ob er bei einem Wettbewerb mitmacht, oder eben nicht. :)
Was natürlich so ist wie du sagst, das trickreiche Baumassnahmen nicht erkannt werden, auch ich erkenne sowas meistens nicht. Das liegt wohl irgendwie am Auge des Betrachters.

Klar gebe ich mir Mühe bei den Häuser WB's vorallem das Haus an sich zu bewerten, aber ich kann die Deko nicht ausser Acht lassen wenn sie denn da ist. Weil das entweder den guten oder schlechten Eindruck den ich hatte, verbessert oder zerstört ;)

Du brauchst auch gar nicht deinen Stil zu ändern, ich würde auch nie meinen Stil ändern bloss weil er einigen nicht gefällt (siehe meine Sims ;) ) Wichtig ist das man sich selbst treu bleibt und wenn es dann halt auch die Konsequenz ist das man bei den WB's nicht mehr mitmachen möchte. Das ist doch Okay.
 
Okay ist es natürlich, aber ich darf doch auch sagen, dass ich es ausgesprochen schade finde! Gerade simensions etwas anderer Blick auf die Aufgabenstellung imponiert mir nämlich. Und sie hilft uns dabei, das Auge der Betrachter zu schärfen.
 
Hallo zusammen,
Denoch fühle ich mich jetzt angesprochen bei letzterem Punkt, wie du aber vielleicht festgestellt hast, habe ich meine Punktezahl noch revidiert und erhöht, nachdem ich darüber informiert wurde, dass ein Loft nicht zwangsläufig fabrikmässig sein muss.
Ja, das habe ich gesehen.
Wie du hoffentlich gelesen hast, habe ich extra "im ersten Anlauf" geschrieben und meinte damit in der ersten Rückmeldung. Vany hat ja ganze Überzeugungsarbeit geleistet ;-).

Mit einer Ablehnung meines Beitrags mit der Begründung, dass Landleben und Ägyptenstyle nicht zueinander passen, hatte ich gerechnet - dass meinem Beitrag aber die Loftfunktion abgesprochen wurde, hat mich echt getroffen. Ich habe mir nämlich ausführliche Gedanken gemacht, wie ich mit Sims ein Loft in eine alte Scheune bekomme. Inspieriert war ich durch eine Sendung, in der genau das gemacht worden ist und es einfach nur toll aussah. Nur weil es in meinem Loft keine Fabrikwände gibt, ist es dennoch mit seiner ganzen Raumaufmachung und Dekadenz ein Loft. Natürlich ist es mal wieder ohne jeden Download und ich werde es auch noch im Häuserthread vorstellen und dann auch die Geschichte zu der schrägen Mischung posten.

@Rubi
Stimmt, dass ist mir auch aufgefallen, dass du das unterschiedliche Phasen hast - möchte das für mich auch nicht ausschließen :-). Irgendwie komme ich ja auch schlecht los... die WB-Ideen sind mitunter sehr inspirierend und lassen mich Dinge bauen, für die ich alleine nie die Idee gehabt hätte.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~

Okay ist es natürlich, aber ich darf doch auch sagen, dass ich es ausgesprochen schade finde! Gerade simensions etwas anderer Blick auf die Aufgabenstellung imponiert mir nämlich. Und sie hilft uns dabei, das Auge der Betrachter zu schärfen.
Vielen Dank :-). Dein Lob weiß ich sehr zu schätzen.
Aber ich bleib dir ja generell im Forum erhalten!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Gerade in letzter Zeit ist mir auch verstärkt aufgefallen, dass Abstimmer eher Punkte abziehen, weil etwas nicht der eigenen Idealvorstellung entsprechen. Oftmals wird auch gar nicht genau hingeschaut und Details werden so zwangsläufig übergangen, auch wenn diese gerade der springende Punkt eines Beitrags sind.
Um ein genaues Beispiel zu nennen: Mir wurde beim S2-WB "Wie die Zeit vergeht" von einem Abstimmer mitgeteilt, meine drei Zimmer hätten keinen roten Faden und es könnten auch drei völlig verschiedene Kinder/Jugendliche in diesen Zimmern wohnen. Dass aber ein Kissen über die ~ 10 Jahre immer wieder aufzufinden ist (und im Laufe der Zeit immer abgeliebter aussieht, was aber auf den Bildern zugegebenermaßen nicht so gut zu erkennen ist), oder dass in Zimmer 1 und 2 dieselbe Uhr am selben Fleck hängt oder dass die Schmiererei an der Tür von Zimmer 1 zu 2 verblasst ist oder das UFO aus Zimmer 2 in Zimmer 3 von der Decke hängt und allgemein ein durchgehendes Interesse am Übernatürlichen sowie von Zimmer 1 zu 2 auch eine Entwicklung des Interesses an Autos (Zimmer 1: Holzspielautos, Zimmer 2: Carrera-Bahn) zu erkennen ist (oder wäre) - das ist alles von keinem einzigen Abstimmer gesehen worden.
Auch die Leere war beabsichtigt - nicht jede Familie hat das Geld, seine Kinder mit Pferd und Markenspielzeug auszustatten. Ich wollte zeigen, dass trotzdem alles nötige vorhanden sein kann. Dass das als Leere aufgefasst würde, war mir von vornherein klar und das will ich auch nicht zur Diskussion stellen, aber es sollte trotzdem angesprochen werden.
Ich weiß nicht, ob diese anderen viele Dinge zu subtil waren oder was ich sonst falsch gemacht hab, aber das war bisher der deutlichste Schlag ins Gesicht für mich.

Das wollte ich eigentlich alles drüben ansprechen, da dort ja auch der WB stattgefunden hat, aber hier passt es gerade zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keine und ingerigar
Ich kann jetzt hier leider nicht schreiben, was ich gerne schreiben würde - damit ich mich nicht "oute"...

Ich denke, als Teilnehmer sieht man die Beiträge der anderen oft kritischer, als ein Aussenstehender, weil man sich selbst so intensiv mit der Aufgabe beschäftigt hat. Das kann eine Bewertung zur echten "Gewissensfrage" werden lassen, weil man schnell härter mit sich selbst, aber auch mit den anderen Beiträgen ins Gericht geht. Dafür fallen einem so tolle Details wie bei deinem Beitrag, Zora, vielleicht aber auch eher auf.

Es ist ein zweischneidiges Schwert. : -/

Manchmal sucht man sich als Abstimmer aber auch dumm und dusselig und übersieht trotzdem irgendein wichtiges Detail, obwohl es vielleicht sogar ins Auge springt. Wir sind halt alle nur Menschen und keine Simse :Eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade in letzter Zeit ist mir auch verstärkt aufgefallen, dass Abstimmer eher Punkte abziehen, weil etwas nicht der eigenen Idealvorstellung entsprechen. Oftmals wird auch gar nicht genau hingeschaut und Details werden so zwangsläufig übergangen, auch wenn diese gerade der springende Punkt eines Beitrags sind.
Genau das fällt mir auch immer wieder auf. Besonders bei der Abstimmung vom IA aktuell. Möchte mich jetzt natürlich nicht verraten, deswegen kann ichs nur umschreiben. Da wurden von mehreren Abstimmern bestimte Details auf die ich besonders geachtet hatte, nicht nur übersehn, sondern auch noch bemängelt, dass es fehlen würde. Das zieht dann natürlich auch runter, denn es steckt grade in diesen Details sehr viel Mühe und Zeit drinnen.
 
Ich werd mir die IA-Bewertungen mal durchlesen, hatte da am WE keine Zeit zu. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei so einem Langzeit-WB erst recht frustrierend ist :/
Bloody: Ich weiß ja, dass wir alles hier nur Menschen sind und so, das ist ja aber schon einkalkuliert ^^
Aber gerade bei so einer Fülle an Details wie bei mir frag ich mich dann doch, warum wirklich niemandem auch nur ein Teil davon aufgefallen ist.
 
Ich kann nur von mir sprechen: Ich nehme mir immer sehr viel Zeit für die Bewertung (mehr, als ich eigentlich erübrigen kann) und versuche, wirklich jedem TN so "gerecht" wie möglich zu werden. Das kann gut sein, weil ich Details erkenne, das kann aber auch nach hinten losgehen, weil ich sie trotz genauem Hingucken (und mehrmaligem Hingucken) vielleicht bei einem TN übersehe und bei einem anderen dafür nicht.

Manchmal übersieht man eben etwas, so ärgerlich das auch ist. Das heißt aber nicht, dass man nicht jeden Beitrag sorgfältig angesehen hat.

---

Auch auf die Sache mit der Idealvorstellung wollte ich gerade noch kurz eingehen: Ich selbst nehme meine Räume meist nicht als "100% der Aufgabe erfüllt", eher im Gegenteil. Ich sehe gerade in dieser 2. IA-Runde viele Räume, bei denen ich denke, dass bestimmte Aspekte deutlich besser umgesetzt wurden, als es bei meinem Beitrag der Fall ist.

---

@ Zora: Ja, das ist natürlich sehr frustrierend, vor allen Dingen, wenn es gar kein Abstimmer zur Kenntnis genommen hat.

---

Eigentlich wollte ich jetzt noch viel mehr schreiben, aber das geht ja schlecht, sonst würde ich mich zwangsläufig als TN XY des IA-Projektes outen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein genaues Beispiel zu nennen: Mir wurde beim S2-WB "Wie die Zeit vergeht" von einem Abstimmer mitgeteilt, meine drei Zimmer hätten keinen roten Faden und es könnten auch drei völlig verschiedene Kinder/Jugendliche in diesen Zimmern wohnen.

Das wollte ich eigentlich alles drüben ansprechen, da dort ja auch der WB stattgefunden hat, aber hier passt es gerade zu gut.
Ich z. B. hab in miener Abstimmung überhaupt nicht darauf geachtet, ob sich ein roter Faden durchzieht, hab gar nicht mitbekommen, dass dies Teil der Aufgabe war.Ist mir erst hinterher aufgefallen, dass viele auf diesen Punkt in ihrer Abstimmung eingegangen sind.

Man sollte aber auch nicht zu hart ins Gericht gehen mit Abstimmern, manche haben einfach nicht die lange Zeit um sich alles im Detail anzuschauen und der eigene Geschmack bei Kommentaren wird immer eine Rolle spielen, das ist halt im echten Leben auch mal so, dass dem einen was gut gefällt, was dem anderen gar nicht zusagt.
Mich hat z. B. gar nicht der ägyptische Stil an sich von simension beim Loft gestört, sondern eher , dass es in meinen Augen halt schon fast etwas zuviel Deko war. Wobei ich halt generell eine nicht ganz so üppig dekorierte Wohnung bevorzuge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten