Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

@madaya

Am Returner sollte es nicht liegen, den verwende ich auch (einschließlich des Swimming-Mods) und den würde ich NIE wieder aus dem Spiel nehmen :D

Welchen der Swimming-Mods davon hast du denn davon im Spiel? Gibt ja so viele.
Also bei mir hat nur der letzte, dann aber auch nur beim Schnorcheln funktioniert. Nicht beim Schwimmen, weder im Pool noch im Meer. Hab sogar einen sauberen Spielordner generiert...
Sehr merkwürdig. Im Hauptspiel ging es dann auch nicht mehr bei der Frau, außer beim Schnorcheln (im neuen Ordner hab ich die Frau nicht getestet).

@Cooking-Mod
Hat schon jemand rausbekommen, ob der Mod mit Anis-Fridge Mod funktioniert? Auf den möchte ich nämlich (gerade bei der Castaway Sache) nicht verzichten.

@Aroha
Ich packe es mal in Spoiler, weil es nichts mit Sims zu tun hat. ;)
Hat dein Nickname eigentlich etwas mit dem Aroha zu tun: http://www.aroha-academy.de/was-ist-aroha.html ?
 
Hallo madaya,

ich habe den dritten von oben genommen. Beim Schwimmen habe ich seltsamerweise auch keine Zunahme der Hygiene, aber beim Spielen im Ozean klappt es bei mir ganz gut, hast du das schon mal versucht?

Es könnte auch daran liegen, dass du noch einen anderen Mod im Spiel hast, der eine der Resourcen verwendet, die in Blues Mod enthalten sind, sie hat sie auf ihrer Seite aufgeführt.

Mein Nickname hat mit den Maori zu tun, den Ureinwohnern Neuseelands ;)
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Ist jemandem mal ein Mod über den Weg gelaufen, durch den die Pferderennen/Springtuniere schneller fertig sind?
 
ich habe den dritten von oben genommen. Beim Schwimmen habe ich seltsamerweise auch keine Zunahme der Hygiene, aber beim Spielen im Ozean klappt es bei mir ganz gut, hast du das schon mal versucht?
Spielen im Ozean hab ich noch gar nicht getestet. Das werd ich mal noch machen, danke. Wenn das klappt, wäre das ausreichend.

Es könnte auch daran liegen, dass du noch einen anderen Mod im Spiel hast, der eine der Resourcen verwendet, die in Blues Mod enthalten sind, sie hat sie auf ihrer Seite aufgeführt.
An Mods kann es nicht liegen, da ich in einem sauberen Spielordner getestet habe und es da leider auch nicht ging.
Mein Nickname hat mit den Maori zu tun, den Ureinwohnern Neuseelands ;)
Ah, ok, danke :)
 
Verpixlung im Spiel

hallo freunde kann mir einer helfen und sagen wie man diese nervige Verpixlung wieder weg bekommt bitte brauch hilfe ...danke schonmal für Eure Hilfe
 
Mit dem Decensor von NRaas kann man noch etwas "feinere" Einstellungen vornehmen, z.B. habe ich es gerne, wenn der Toilettengang verpixelt wird, weil es komisch aussieht, wenn die Sims mit hoch gezogener Hose auf der Toilette sitzen, dasselbe gilt bei den Kleinkindern, beim Rest empfinde ich allerdings die Pixel als störend.
Deshalb finde ich den Mod ganz praktisch :lol:

Edit: Funktioniert der MTS-Mod wirklich? Bei den Notes von der MTS Staff steht nämlich:
This mod is only meant to work with -just- the base game. That means if you have any expansions, don't use this.

Aber kann auch sein, dass der auch mit Erweiterungen keine Probleme bereitet, ich habe ihn ja nicht im Spiel ;)
Wollte bloß darauf hinweisen, damit sich ggf. niemand wundert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Mod gefunden, der dafür sorgt, dass die Sim-Haustier-Beziehung durch bestimmten Aktionen schneller ansteigt.

Eigentlich bin ich der festen Überzeugung, dass dieser aus dem simsasylum stammen müsste, aber ich kann ihn partout nicht mehr finden und mir wollen auch keine weiteren Stichwörter mehr einfallen, mit denen ich suchen könnte :(

Weiß zufällig jemand, welcher Mod das ist/ von wem der stammt und könnte mir weiterhelfen?

Ich würde mich sehr freuen :love:


Edit: Aaah, sorry! Ich glaube, ich habe ihn (oder zumindest einen sehr ähnlichen) bei simological (bzw. Nona) gefunden :schäm:
Ich hab 'ne halbe Stunde lang das simasylum abgegrast und hab erst dann den Post verfasst und hab "spaßeshalber" noch mal bei simological gesucht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier vor einiger Zeit was gelesen das es n mod gibt mit dem
man die ea kleider verdecken kann oder so, finde es nun aber nicht mehr,
Weiß jemand welcher Mod das war?
 
Gibt es sowas auch für die Klamotten aus erweiterungspacks?
Google hilft da leider nicht weiter.
Und hab da n Problem mit dem Register,
seit einiger Zeit muss ich jede Position selbst besetzen, das wird nichtmehr automatisch gemacht.
Register bringt da immer meldung, und ich muss die dann besetzen was schon ziemlich nervig is wenn
ich mit den Sims in ne neue Stadt umziehe.
Was ja immer wieder mal nötig is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den MasterController?

Mir ist grad zufällig aufgefallen, dass es die Funktion "CAS - Verstecke nach Erweiterungen" gibt. Da öffnet sich dann eine Liste mit allen Erweiterungen. Vielleicht hilft dir das ja...
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Mich würde auch so ein mOd interessieren, allerdings würde ich ein paar der Basegame oder AddOn Klamotten/Frisuren auch gerne behalten....die MTS Links von hgirl2k schalten soweit ich das verstanden habe immer gleich alles ab.

Beim MC habe ich auch eine Option gefunden mit BlackList, doch wie erstelle ich eine?

Und man kann ja auch im MC einstellen, daß die Cas Sachen in komprimierter Fassung geziegt werden ( Cas lädt dann etwas schneller) ...doch ich muss das in jedem Spielstand neu einstellen? Kann man das irgendwie "festsetzten" im MC? So das es automatisch immer so ist?

Ach ja, noch eine Frage dazu: wenn ich diese Option im Mc einstelle beziehtsich das immer nur auf das Cas welches ich durch den Mod (im Sim- Kuchenmenü) selbst öffne. Das "richtige" CAS - im Stadt bearbeiten Modus - ist davon nicht betroffen. Normal? Und wie kann ich das ändern?

LG C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim MC habe ich auch eine Option gefunden mit BlackList, doch wie erstelle ich eine?
Das habe ich mal ausversehens gemacht :lol:
Man muss in den CaS gehen (eventuell reicht auch die Kommode oder der Stylisten-Modus) und bei gedrückter Strg-Taste einen Rechtsklick auf das zu verbergende Kleidungsstück machen.

Hier ist die Anleitung des NRaas-Wiki (englisch).

Und man kann ja auch im MC einstellen, daß die Cas Sachen in komprimierter Fassung geziegt werden ( Cas lädt dann etwas schneller) ...doch ich muss das in jedem Spielstand neu einstellen? Kann man das irgendwie "festsetzten" im MC? So das es automatisch immer so ist?
Wenn du den Overwatch hast und immer im selben Ordner "arbeitest", könntest du die Einstellungen des MCs exportieren und in jedem neuen Spielstand importieren. Geht ventuell etwas schneller und lohnt sich v.a., wenn man z.B. auch für den Relativity und Register oder so noch die Einstellungen übernehmen will.
Der StoryProgression soll bei manchen Probleme bereiten, wenn die Einstellungen via OW exportiert und importiert wurden, aber der hat ja auch eine eigene Möglichkeit dafür, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ach ja, noch eine Frage dazu: wenn ich diese Option im Mc einstelle beziehtsich das immer nur auf das Cas welches ich durch den Mod (im Sim- Kuchenmenü) selbst öffne. Das "richtige" CAS - im Stadt bearbeiten Modus - ist davon nicht betroffen. Normal? Und wie kann ich das ändern?
Drauf habe ich noch nie geachtet. Ich erstelle im Stadt bearbeiten-Modus nur ganz am Anfang einen Haushalt, wenn ich eh noch keine Einstellungen an den Mods vorgenommen habe...
Muss ich mal testen.

----------------

Meine Frage passt nicht ganz rein, aber am ehesten noch hier, denke ich:

Gibt es zu den Sets von Around the Sims 3 irgendwo in den Weiten des Internets vorgefertigte collection files?

Ich weiß, dass die Erstellerin für manche selbst welche mit hochgeladen hat und ich habe für einige der IKEA-Sets selbst welche erstellt, aber das hat so ewig gedauert und ich würde es gerne vermeiden, das mit dem ganzen Rest nochmal machen zu "müssen", wenn es irgendwo schon solche files zum Download gibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Danke cig für deine Antwort, der Link zur Blacklist besteht leider nur aus einer Überschrift "MasterController CAS-What is the Blacklist and how do I use it"...oder ich bin zu dämlich dafür :confused:

Siehst du da mehr? Und wenn ja, wie?

Zu der Sache mit den Einstellungen: einiges scheint sich da der OW oder ist es der MC selbst auch zu merken, einige Einsetellungen ja andere nicht...selstam

Das CAS (ausm MC heraus) benutze ich fast ausschliesslich um generierte - und immer gleich ausshende NPC-Sims - eine SchönheitsOp unterzuziehen

-----------------------------
@marcelabelmann: man kann nur Tiere ganz aussperren oder zulassen, einzeln wie bei den Sims ( seit UNi AddON) meines Wissens nicht
 
Danke cig für deine Antwort, der Link zur Blacklist besteht leider nur aus einer Überschrift "MasterController CAS-What is the Blacklist and how do I use it"...oder ich bin zu dämlich dafür :confused:

Siehst du da mehr? Und wenn ja, wie?
Whoops, sorry, ich dachte das wäre der Anker-Link.

Dann eben so:

MasterController FAQ CAS -> in der Navigation auf What is the Blacklist and how do I use it ?

Zur eigentlichen Durchführung steht da nicht mehr als das, was ich schon geschrieben habe (der erste Punkt bezieht sich auf den Mod Dresser). Man kann sich noch über Export und Import der Blacklist schlau machen. aber so viele Zusatzinformationen werden da nicht angeboten :lol:

Zu der Sache mit den Einstellungen: einiges scheint sich da der OW oder ist es der MC selbst auch zu merken, einige Einsetellungen ja andere nicht...selstam
Ich kann nichts dazu sagen, wie sich das bei zwei verschiedenen Spielständen im selben Ordner verhält, da ich für jeden Spielstand auch einen neuen Ordner erstellen lasse und den u.a. Mods-Ordner nur rüberkopiere...
Das CAS (ausm MC heraus) benutze ich fast ausschliesslich um generierte - und immer gleich ausshende NPC-Sims - eine SchönheitsOp unterzuziehen
Ach so, aus dem MC heraus (sprich: Profifunktionen -> In CAS bearbeiten) benutze ich ihn auch häufig und da wird die Einstellung auch angewandt. Ich habe dazu eigentlich nur am PC Master Controller -> Einstellungen -> CAS aufgerufen und dann die Einstellungen vorgenommen.

Ich dachte, du meintest wirklich, dass du über den Stadt bearbeiten-Modus in den CAS gehst. Dazu kann ich nämlich nichts sagen.
 
Hi,

ich habe mir soeben von ModTheSims das Book of Talent heruntergeladen. Habe es unter dem Weg Dokumente-Electronic Arts-Sims3-Mods-Packages eingefügt. Dann will ich es entpacken, aber dort steht, es gibt bereits solch eine Datei, "konnte zip.install.zip nicht erstellen. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."
... Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Hilfe ist gern gesehen :) :/
 
Mach's am besten nochmal ganz von vorne:

Lade den zip-Ordner BookofTalent.zip am besten erneut herunter.
Stelle sicher, dass der Download-Prozess wirklich beendet ist.
Erstelle vorsichtshalber einfach einen Ordner auf dem Desktop, füge den DL dort ein, entpacke ihn (bei mir hat 7zip, WinRar und das Windows-Tool problemlos funktioniert).
Füge die *.package-Datei in den Mods-Ordner/einen Unterordner ein.

Wenn das auch nicht geht: PC neu starten, dabei werden alle Programme/Prozesse, die eventuell noch auf die Datei zugreifen könnten, beendet. Danach einfach nochmal die Datei neu herunterladen (falls sie irgendwie korrupt ist) und nochmal schnell entpacken und einfügen :)

Cache-Dateien löschen nicht vergessen :)
 
Danke !! :up:
Aber anschließend müsste das doch bei Downloads im Launcher zu sehen sein, oder ?
 
Aber anschließend müsste das doch bei Downloads im Launcher zu sehen sein, oder ?
Nein! Das ist eine *.package-Datei! Diese kommen in den Mods-Ordner und dort in den Unterordner Packages, nicht in den Ordner Downloads!

Nur *.simpack (die mit dem grünen Icon) werden im Launcher angezeigt, diese kommen in den Ordner Downloads!

Im Hauptmenü müsste allerdings ein Fenster aufgehen, in dem der Pfad zu der Package-Datei aufgeführt wird.

Edit: Hier gibt es eine Anleitung zur Installation von den beiden verschiedenen Datei-Arten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cig: vielen Dank dir.
Ich hab es jetzt probiert und es ist sowas von einfach! Jetzt muss ich nur noch ausprobieren wie sich das genau auswirkt. Ich hoffe ja am meisten, daß die generierten NPC nicht mehr so schreckliche Dinge anziehen und das das CAS schneller lädt.
 
Hallö,

Gibt es einen Mod o.ä. womit fremde Sims miteinander ein Baby machen können ? Ich hab nämlich vor ne 100 Baby Challenge zu starten ^^
 
Das geht "von Haus aus" nicht? Wusste ich gar nicht (mehr) :lol:

Bei mir ist das kein Problem, ich muss nur jemanden einladen, aber ich habe auch einige Mods im Spiel.

Probiere mal den Woohooer von NRaas, damit sollte das funktionieren, denke ich: Hier findest du den Download-Link für das Patch-Level 1.67 :)
 
Sry fürs Doppelposting.

Schon wieder ich.
Würde gerne wissen ob es einen Mod o.ä. gibt, mit dem man nur EINEN Sim aus dem Haushalt nicht altern lassen kann, die anderen aber schon. Bzw. nur einen Sim aus dem Haushalt länger leben lassen. Habe das mal irgendwo gelesen bezüglich der 100 Baby-Challenge.

Würde mich über Rat freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt es, z.B. mit Twallans StoryProgression-Mod. Dort kannst du für jeden einzelnen Sim die Einstellungen nach deinen Wünschen anpassen.

Wenn du keinen so umfangreichen Mod ins Spiel nehmen möchtest, kannst du jedoch auch einfach mit einem Mod wie dem MasterController der Simin immer wieder von Hand zusätzliche Lebenstage geben.
 
Oder du kannst dem Sim mit dem MasterController (oder auch ohne, aber das dauert halt :lol:) 65000 Punkte für die Lebenszeitbelohnung "Alterungsstopp-Trank" verschaffen :)
 
Danke euch beiden. :)

Zum Master Controller: Ich habe die Einstellung dass es mehr als 8 Sims im Haushalt geben darf. Aber jetzt sehe ich den 1. von 9 Sims im Haushalt nicht mehr in der Simleiste links ... Kann man den irgendwie wieder in der Leiste erscheinen lassen, das alle komplett sind ?? :what:
 
Ja Du brauchst den hier
damit werden wieder alle angezeigt.
aber wenn mit Deinen sims ins College in ein Wohnheim ziehst würd ich den rausmachen,
weil sonst alle angezeigt werden die da wohnen.
 
Hab auch mal wieder ne Frage.
Weiß einer n Mod mit dem Meerjungfrauen oder Männerbeine normal aussehn?
Das also diese Schuppen verschwinden, wenn die Sims in normalen klamotten stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke hab den auch gesehn, aber als ich dann auf die Seite kam stand da
was von Server Down oder so ähnlich.
Und hab mal Scale übersetzt und da kam Waage raus, und da dachte ich der sei eh nix für mich,
also nicht so als wenn ich es nicht versucht hätte, irgendwie isses so das Du mich als einzige hier kritisierst.
Ich stelle hier keine Fragen die ich voher nicht versuche selbst zu lösen,
wenn ich keine Antwort find ist es ja wohl mein recht als Member hier fragen zu stellen.
Du musst Sie ja nicht beantworten, aber Danke das du es trozdem getan hast, aber unterlass doch bitte in Zukunft diese kleine Sticheleien. ;)
 
wenn ich keine Antwort find ist es ja wohl mein recht als Member hier fragen zu stellen.
Natürlich ist es dein Recht. Es tut mir leid.

Scales heißt laut leo.org auch Schuppen und anhand des Bildes ersten Bildes, auf dem die Schuppenbeine mit einem roten Kreuz durchgestrichen sind, und dem danebenstehenden Bild, auch dem normale Beine zu sehen sind, habe ich darauf geschlossen, dass der Mod eventuell bei deinem Problem helfen könnte. Um ehrlich zu sein hatte ich scales vorher nicht übersetzt, deshalb habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht, ob das noch was anderes heißen könnte.

aber als ich dann auf die Seite kam stand da was von Server Down oder so ähnlich.
Mh. Vielleicht hatte mts Server-Probleme. Ich hab's gerade getestet und mit einem Klick auf den Download-Link unter dem Reiter Files hat es die Datei heruntergeladen.

Vielleicht geht es bei dir ja auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ging jetzt wieder danke.
Entschuldigung angenommen.
Sollte mich wohl vom Google übersetzer fern halten:argh:
Die Bilder hab ich ja gar nicht erst zu sehn bekommen, deswegen ja die übersetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Mod, dass die Geister nicht schweben, sondern ganz normal laufen.

Der auf MTS funktioniert nicht mehr mit der aktuellsten Patch-version.
 
Bin gerade mit meinen Sims in Urlaub und ständig kommt die meldung
"der Stadtrat hat seine Einwanderungspolitik diskutiert und es fehlen noch
soviel punkte bis wieder einer einziehn darf oder so ähnlich"
Ich vermute das das vom Storyprog kommt, kann ich das irgendwie abstellen?
in der Heimatstadt kommt das doch auch nicht.
 
Ja, die Meldung stammt vom StoryProgression-Mod. Soweit ich mich erinnere, werden die Allgemeinen Optionen aus der Hauptnachbarschaft nicht automatisch für die Urlaubsnachbarschaften übernommen, so dass dort anfangs die Standard-Einstellungen des Mods gelten. Ich hatte es immer so gelöst, dass ich die Allgemeinen Optionen der Hauptnachbarschaft exportiert habe und dann direkt nach der ersten Ankunft in einer Urlaubsnachbarschaft dort importiert habe. Eventuell musst du außerdem noch die Stadtoptionen dort überprüfen, aber ich glaube, zumindest die werden von der Hauptnachbarschaft übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich würd ja echt gern mal wieder mit Pferden spielen, aber die Pflege animation
is echt nervig und kann man kaum mit ansehn., bis da alles richtig steht um die aktion auszuführen,
selbst wenn rundherum soviel platz is. Da hat EA ganze Arbeit geleistet.
Gibts da noch kein Mod, der die Animation oder die wegfindung verbessert?
Im Internet und auf verschieden Seiten konnt ich nix finden, aber vllt. weiß ja einer was.
 
huhu,

ich würde gerne auf einem grundstück mehrere kleinfamilien unterbringen (also zwischen 2-6 leute jeweils). ich möchte die familien aber nicht gleichzeitig steuern, sondern abwechselnd. es würde mir also reichen, wenn ich mein vorhaben über die mitbewohnerfunktion, die mit dem uniadon kam, lösen kann. aber es ist halt die frage, ob das damit klappt, weil soweit ich weiß, kann man ja immer nur einen mitbewohner "einstellen". nun ist die frage, welche mods brauche ich, damit ich ein grundstück auf mehrere pateien aufteilen kann, gerne auch über den mc.
wenn also jemand weiß, wie (und mit welchen mods) ich das am besten anstelle, dann gerne her damit. ich bin nämlich noch ein bisschen überfragt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Uni-Addon nie hatte, kann ich dazu nichts sagen, aber schau dir doch mal diesen Mod an. Der scheint genau das zu bieten, was du suchst.
 
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
Gibt es einen Mod, mit dem auch schwangere Sims reiten können? Das würde mir seeeehr helfen...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten