Innenarchitekt des Jahres 2013

Huhu,
weiß einer von euch vllt. wo ich diese Türen mit den kleinen Bildchen von Frauen bzw. Männern finde, also für die Toiletten?
lg Spiegelbild :-)
 
Huhu,
weiß einer von euch vllt. wo ich diese Türen mit den kleinen Bildchen von Frauen bzw. Männern finde, also für die Toiletten?
lg Spiegelbild :-)

Wenn du das GS im "Stadt bearbeiten" als Gemeinschaftsgrundstück kennzeichnest, findest du sie ganz normal bei den Türen.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Wenn du das GS im "Stadt bearbeiten" als Gemeinschaftsgrundstück kennzeichnest, findest du sie ganz normal bei den Türen.

Als Ergänzung: Die Türen müssten aus Late Night sein (wenn ich mich nicht gerade irre :rolleyes:), falls du sie nicht findest. Dann kannst du rechts unten einstellen, dass du nur LN-Sachen angezeigt bekommen willst.
 
Ich hätte eine doofe Frage: müssen die WC Anlagen in diesen 15x15 sein, oder kann das auch extra am Grundstück sein? :???:

edit: wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil, oh Mann, heut bin ich wieder blond!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheDreamcatcher:
hihi xD ich auch xD thihi.
:P

Alsooo... ich hab den Rohbau stehen :3 ich hoffe das passt später, aber ich stells dann kurz vor Ende rein, damit wir wie alle anderen drüber diskutieren können. Muss noch einrichten. Hab gestern den ganzen Tag meien Skizze angefertigt. Ich zeichne mir so Häuser häufig auf einem karrierten Block vor und hab auch alle Kästchen abgezählt :3

Ich werde es nach und nach einrichten. Ich freu mich schon drauf. Diese Aufgabe hier finde ich ganz toll, weil es ist nicht nur Inneneinrichtung, sondern auch die Erbauung dieser Bar. Ich find das toll, wenn wir das so mixen. Im letzten Jahr hatten wir ja auch ein Haus, was gebaut werden sollte und eben nicht nur einzelne Räume. Ich hoffe das wird beibehalten :D!!
So kann man sich schön austoben :)

Warum gibts eigentlich keinen Architekten des Jahres? xD Wäre ja mal eine Anregung für das nächste Jahr sowas vielleicht zu verbinden, punkte für Haus und punkte für Erfüllung der Innen-Aufgabe :D *rumspinn*

Hat schon sonst wer angefangen? Wir dürfen uns ja nun austauschen :D Ich hab mal ne Frage an euch.
Ich poste es nun mal ohne Bilder, weil die noch nicht so weit sind. Und zwar habe ich ein Haus und im unteren Teil ist die Bar. Diese Bar hat auch die Regeln eigentlich erfüllt bezüglich der offenen Wände. Nun habe ich aber ein Haus und oben drauf ist ganz normal eine obere Etage, die gar nicht zur Bar an sich gehört. Ist vielleicht ein Personalraum, oder vielleicht wohnt da wer, wer weiß, wer weiß ^^.
Nun ist die obere Etage aber geschlossen. Generell gehört es nicht mehr zur Bar, stellt nur das äußere Erscheinungsbild her und müsste damit ja nur als "Deko" dienen. (Meine komplette Bar erfüllt die 15x15 Kästchengrenze).
Würdet ihr das legitim sehen, wenn einfach nur die obere Etage drauf sitzt und nicht "geöffnet" ist, wenns nicht mehr zur Bar gehört und auch nur auf den Übersichten vielleicht eingeblendet ist, die wir ja zeigen sollen, nicht aber zur Erfüllung der Aufgabe zählt?
Wenn nicht, muss ich die Etage öffnen und mir noch was dazu ausdenken, daher bitte kurze Info.

Also:
Haus, Untere Etage ist Bar und die Wände sind so weit geöffnet, wie sie sollen.
Obere Etage nicht teil der Bar, nur zur Optik -> geschlossener Raum.


Wär super eure Einschätzung zu hören :)

Wie geht ihr mit der zu lösenden Aufgabe um? Hat schon jemand was stehen? :)

@Mauni: ich hab sie im innern der Bar :D aber deine Frage war ja schon beantwortet (demnach ist das natürlicha uch ein Raum, der geschlossen is xD das will ich meinen Besuchern nicht antun :D)

LG Vany
 
@TheDreamcatcher:
hihi xD ich auch xD thihi.
:P

Alsooo... ich hab den Rohbau stehen :3 ich hoffe das passt später, aber ich stells dann kurz vor Ende rein, damit wir wie alle anderen drüber diskutieren können. Muss noch einrichten. Hab gestern den ganzen Tag meien Skizze angefertigt. Ich zeichne mir so Häuser häufig auf einem karrierten Block vor und hab auch alle Kästchen abgezählt :3

Ich werde es nach und nach einrichten. Ich freu mich schon drauf. Diese Aufgabe hier finde ich ganz toll, weil es ist nicht nur Inneneinrichtung, sondern auch die Erbauung dieser Bar. Ich find das toll, wenn wir das so mixen. Im letzten Jahr hatten wir ja auch ein Haus, was gebaut werden sollte und eben nicht nur einzelne Räume. Ich hoffe das wird beibehalten :D!!
So kann man sich schön austoben :)

Warum gibts eigentlich keinen Architekten des Jahres? xD Wäre ja mal eine Anregung für das nächste Jahr sowas vielleicht zu verbinden, punkte für Haus und punkte für Erfüllung der Innen-Aufgabe :D *rumspinn*

Hat schon sonst wer angefangen? Wir dürfen uns ja nun austauschen :D Ich hab mal ne Frage an euch.
Ich poste es nun mal ohne Bilder, weil die noch nicht so weit sind. Und zwar habe ich ein Haus und im unteren Teil ist die Bar. Diese Bar hat auch die Regeln eigentlich erfüllt bezüglich der offenen Wände. Nun habe ich aber ein Haus und oben drauf ist ganz normal eine obere Etage, die gar nicht zur Bar an sich gehört. Ist vielleicht ein Personalraum, oder vielleicht wohnt da wer, wer weiß, wer weiß ^^.
Nun ist die obere Etage aber geschlossen. Generell gehört es nicht mehr zur Bar, stellt nur das äußere Erscheinungsbild her und müsste damit ja nur als "Deko" dienen. (Meine komplette Bar erfüllt die 15x15 Kästchengrenze).
Würdet ihr das legitim sehen, wenn einfach nur die obere Etage drauf sitzt und nicht "geöffnet" ist, wenns nicht mehr zur Bar gehört und auch nur auf den Übersichten vielleicht eingeblendet ist, die wir ja zeigen sollen, nicht aber zur Erfüllung der Aufgabe zählt?
Wenn nicht, muss ich die Etage öffnen und mir noch was dazu ausdenken, daher bitte kurze Info.

Also:
Haus, Untere Etage ist Bar und die Wände sind so weit geöffnet, wie sie sollen.
Obere Etage nicht teil der Bar, nur zur Optik -> geschlossener Raum.


Wär super eure Einschätzung zu hören :)

Wie geht ihr mit der zu lösenden Aufgabe um? Hat schon jemand was stehen? :)

@Mauni: ich hab sie im innern der Bar :D aber deine Frage war ja schon beantwortet (demnach ist das natürlicha uch ein Raum, der geschlossen is xD das will ich meinen Besuchern nicht antun :D)

LG Vany
*schnell mal die blonden haare umfärb* =):lol:

Du wirst lachen, ich habs auch so ähnlich, allerdings ist meine obere Etage nicht ganz geschlossen.
Dafür hab ich Angst, daß meine Simse aus der Bar geweht werden, wenn ein laues Lüftchen weht. :lol:
Achtung Durchzugsgefahr! :lol::lol:
 
lol xD

neee ich geh Freitag zum Friseur, mal sehen, was ich machen lasse :D

hihihi xD Durchzug auch gut, aber hey, geht doch gleich ins Wasser, verkaufs doch als Service :)
gut, wenn dus so ähnlich hast xD aber oben hast du keine 2 Wände auf? Also wie gesagt, es gehört halt eigentlich nich zur Bar, im Endeffekt zeig ichs ja eh am Ende, aber ist eigentlich nur Hausattrappe xD
 
Huhu, also ich bin schon fleißig am bauen. Hab momentan meinen Entwurf schon so gut wie fertig, auch eingerichtet, allerdings das schon bevor ich gelesen hab das man die 15x15 Kästchen variieren kann, also das einfach nur die Gesamtzahl der Kästchen verbaut werden soll :rolleyes:

Demnach ist meine "Bar" jetzt ein kuscheliger Block :lol: Was ich zwar nicht so schlimm finde, aber könnte unkreativ wirken oder? :???:

Aber der Schwerpunkt liegt ja denke ich auf "innen" und solange das schön ist brauch ich mir ja keine zu großen sorgen machen, oder ich fertige noch ein zweites Exemplar an vielleicht in einem etwas anderen Stil, aber ich sehe das schon kommen, das ich mich nachher dann nicht entscheiden kann, welches ich besser finde :lol:

Zu deiner Frage Vany:

Also ich hätte da kein Problem mit, solange es nur der Dekozweck ist, allerdings wurde ja in der Aufgabe formuliert (ich heb das mal fett hervor, was ich meine)
3) Du darfst ein beliebig großes Grundstück wählen und den Bereich
außerhalb der Bar fast (!) ganz nach deinen Vorstellungen gestaltet. Füge aber
keine zusätzlichen großen Gebäude hinzu (Schuppen o.ä.), sondern
arbeite mit der Landschaft. Zusätzliche Terrassen, Pavillons o.ä. sind erlaubt.

Im Prinzip wäre das doch so was wie ein "Schuppen" ?! Aber ich denke das kann man interpretieren wie man mag. Vielleicht ist damit aber auch nur gemeint das es außerhalb der 15x15 Kästchen so was nicht geben darf / kann / soll :???:

Ich glaub ich mach mich jetzt gleich wieder ran ans werkeln :D

Liebe Grüße
Feisty :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Nö, also eigentlich haben wir doch schon gewonnen. :lol::lol:
Was will ein Sim mehr, als einen kreativen Block, eine Bar mit Häubchen und ein Durchzugsgelände. :lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Feisty
Ich hab zwar schon was gebaut, muss es aber eh wieder abreißen, hab erst danach gelesen, dass die Wände nicht geschlossen sein dürfen...
Theoretisch muss man ja eigentlich gar keine Wände bauen, solange irgendwo ein Dach ist, geht das ja oder? ;)
 
Du musst nicht abreißen, wenn du Bögen an die Wand machst. So hab ich es gemacht. Jetzt hab ich große freie Wandflächen und doch ist es überdacht.

Meine Bar steht schon, wenigstens der Rohbau. Ich hab auch schon rund um die Bar angefangen zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast 12
xD
ja das sollte gehen @TheDreamcatcher:

hmmm ja, also ich hab den Schuppen nun gedacht, dass das eher so als weiteres GEbäude nebenan wäre, wie so Gebäudehüllen, die man selbst entwirft ^^. Wie gesagt, mein ... Raum sitzt oben auf der Bar drauf und erfüllt halt die 15x15 Marke auf jeden fall, es ist nur nen kleiner Teil, allerdings ist er halt zu ^^ ich guck mal, vllt gibts ja von unseren Leitern noch eine Info dazu, mit Bloody hatte ich schon gequatscht, allerdings sollte ich hier auch lieber nochmal fragen, daaaher wart ich einfach ncoh etwas ab und zur Not muss ich den Raum halt öffnen, obwohl ichs untern machen würde :D

ich seh schon wir sind ne lustige Truppe xD
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 12
Ich find unser Miteinander schön - kein Gezicke! ;-)
Bin schon auf alle Entwürfe gespannt - es ist immer so interessant, wie unterschiedlich ein Thema umgesetzt wird!
Auch wenn es ein Wettbewerb ist, kann man ja mit- und nicht gegeneinander!
@Vany: Wenn der obere Teil nicht zur Bar gehört und sozusagen nur Deko ist, stört es mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Mich stört es auch nicht, Vany89.
Ich hab auf meinem Strand, am anderen Ende, zwei weitere WC Häuschen gesetzt. Jetzt hab ich vier WCs. Im echten Leben, wären das viel zu wenige. Wenn ich mir vorstelle ich müsste aufs WC, und das wäre am anderen Ende vom Strand, und dazwischen hunderte von Leute. Oh was für ein Graus.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
danke euch :D am Ende könnt ihr ja nochmal gucken, wenn die bilder da sind :D

oh ich hab glaub zu wenige klos, aber sonst passts nich :D ich hab 1 für herren und 1 für damen xD tüdüdü

Ich find unser Miteinander schön - kein Gezicke! ;-)
Richtig :) gefällt mir auch, ich mag den Austausch :D Bin zum 1. Mal beim IA dabei, von daher... find ichs so gut :D
 
Ich hab nur ein Klo, das müssen sich die herren und damen teilen :D

Dann sollten am besten alle Sims vor dem Strand besuch Pipi machen :lol:
Zur Not gibt es ja noch das Meer :lol::rolleyes:

Ich hab eine Damen und Herren Toilette in meiner Bar - für beide jeweils ein kleiner Raum in dem für Frauen 3 Toiletten stehen. Für Männer ebenfalls, allerdings haben diese sogar noch ein Pissoir :D

Wisst ihr schon in welchem Stil ihr wohl einrichten wollt? Eher elegant für anspruchsvolle Sims oder typisch Ballermann 6? %)
 
Huhu, ihr tapferen Mitbaueranten! =)
Ich hab meinen Grundbau im Erdgeschoß auch fertig, mit dem einrichten fang ich erst an, und das nicht so stille Örtchen hab ich kurzerhand in den ersten Stock verbannt.
Motto ist: wer mal muß, muß schnell die Wendeltreppe hoch. :lol:
Wann setzen wir denn die ersten Bilderchen rein?
Ich bin doch sooooo neugierig.
 
huhuh ^^ ich weiß noch nicht genau, welchen Stil. Da muss ich mal gucken, was am besten passt und was mir am besten gefällt :D

hey super, dass ihr schon so weit seid :D
ich bin gespannt!! :) Ich weiß nicht, wann man zuerst die Bilder reinstellen kann, eigentlich wärs uns ja frei schonmal rum zu probieren und uns auszutauschen, wenn eh schon einige soweit wären ... oder?
 
Motto ist: wer mal muß, muß schnell die Wendeltreppe hoch. :lol:

Ui, aber nach einigen ääh...Säften an der Saftbar wird das ein wenig...kompliziert :lol:

Wann setzen wir denn die ersten Bilderchen rein?
Ich bin doch sooooo neugierig.


Theoretisch könnt ihr ja jetzt schon, ich weiß aber nicht in wie weit sich dann jemand in seiner Kreativität eingeschränkt fühlen könnte ;)

Ich finds irgendwie ja super, dass man so offen über die Aufgaben reden kann und ihr das auch macht :)
 
Ui, aber nach einigen ääh...Säften an der Saftbar wird das ein wenig...kompliziert :lol:
:lol: oh mein Gott, ich fall gleich vom Sofa xD



Theoretisch könnt ihr ja jetzt schon, ich weiß aber nicht in wie weit sich dann jemand in seiner Kreativität eingeschränkt fühlen könnte ;)

Ich finds irgendwie ja super, dass man so offen über die Aufgaben reden kann und ihr das auch macht :)

Das find ich auch schön :)
hmmm... ja du hast da auf jeden Fall recht, den Gedanken hatte ich auch mit der Kreativität, aber hmm... ja keine ahnung xD ich hab auf jeden Fall welche mal gemacht, aber ich wollte warten und hab extra mal geguckt, wie weit die anderen so sind, ich möchte ja niemandem die Kreativität klauen, das ist das Problem ^^ Sonst hätte ich mein Problem schon mit Bildern gezeigt und genau nachgehakt xD... hmm.
Wenn wir jetzt wüssten, wo die anderen bei wären, man kann ja nicht von jedem erwarten, dass man gleich zu Beginn schon anfängt ^^ :ohoh:
 
Vorschlag: Da einige ja schon fast fertig sind, andere jedoch noch gar nicht angefangen haben (dazu gehöre ich auch ;-), komme erst am WE dazu, vorher ist mein Haus für NSV dran. ), sollten wir noch etwas warten mit Bildern und erst in einer Woche darüber nachdenken, Bilder zu posten. Oder?
 
alles klar, das ist kein Problem :) Man kann ja auch darüber reden und dabei bekommt ihr vielleicht nur schöne Ideen, wenn wir Anregungen erzählen :)

Das wäre vollkommen okay, für mich wärs aber auch okay, wenn wirs erst am Ende machen, das Einzige, was ich dann schade fänd, wäre dass man die Entwicklungsphase nicht mit Bildern unterlegt. Meine Vorfreude auf die Bilder wird sich dann bis dato zuwar ins Unermessliche steigern, aber das Risiko müsste ich eingehen xD
Drüber zu sprechen find eich schon aufregend. Nur werden da sicher noch welche bei sein, die auch vielleicht erst am Ende soweit sind. HIer stellt sich mir nur die Frage, wie lange man dann warten sollte und ab wann Bilder okay wären. Immerhin ist auch in der ersten Woche alles sehr schnell und ich glaube nicht, dass alle so schnell sind ^^
Wie gesagt, ich sprech auch gern drüber, wenn das für andere okay ist, können wirs natürlich gern ab dem WE machen (und wenn unsere Leiter nix dagegen haben :)) vorn drin stand ja glaub ich 2-3 Tage vor Abschluss sollten die Bilder spätestens mal gepostet werden.
 
@vany: ich kann dich sooo gut verstehen. Ich bin auch so, wenn ich was gebaut habe, mag ich die Bilder posten und Reaktionen bekommen. In Dunkelhain ist es z.B. grad sehr ruhig und ich bin sooooo neugierig, was die anderen von meine Haus halten.
Aber da ist eben der Unterschied zu hier, DaT ist halt ein Gemeinschaftsprojekt und dies hier ein Wettbewerb. Daher ist das mit Bildern hier nicht so einfach - schließlich kann man dadurch andere beeinflussen, auch wenn man es gar nicht will.
Darum wäre es sinnvoll, wenn wir erst Bilder Posten, wenn alle mehr oder weniger fertig sind, denke ich.
 
@nighttalkerin:
ja ich glaubs auch :) ach dann quatschen wir einfach weiter drüber, war ja auch lustig. hast du denn schon pläne? :)
 
Ich hätte auch mal ne Frage: Muss die Bar zwangsweise von irgendwelchen Wänden umschlossen sein oder kann die einfach nur eine Art Pavillion sein bzw. ein Fundament/Holzboden mit einem Sonnenschutztuch drüber. Wäre dann ja überdacht, darf halt nur net regnen. :D
Toiletten wären logischer Weise in einem geschlossenen Raum untergebracht.

Übrigens find ich es toll, dass hier so ein reger Austausch ist, da kommt man automatisch auf noch viele andere Ideen, die man umsetzen könnte. Da braucht's noch gar keine Bilder. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
ich bin nun ausm Urlaub zurück und werde die Woche uber die Aufgabe nachdenken. Die klingt schon mal interessant, ich bin gespannt auf unsere Lösungen :)

Ich bin auch dafür, dass wir erst alle zum Ende der Zeit unsere Bilder herzeigen, zumal ich ja noch gar nicht angefangen hab - so geht es bestimmt einigen.

Dazu eine Idee: Kann man Bilder in den Spoiler packen?

Da ich recht wenig mit DLs spiele wollte ich fragen ob jemand einen Tipp hat für DL´s mit Strandthema, bspw. Hollywoodschaukel und/oder Hägematte und ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nun ausm Urlaub zurück und werde die Woche uber die Aufgabe nachdenken. Die klingt schon mal interessant, ich bin gespannt auf unsere Lösungen :)

Ich bin auch dafür, dass wir erst alle zum Ende der Zeit unsere Bilder herzeigen, zumal ich ja noch gar nicht angefangen hab - so geht es bestimmt einigen.

Dazu eine Idee: Kann man Bilder in den Spoiler packen?

Da ich recht wenig mit DLs spiele wollte ich fragen ob jemand einen Tipp hat für DL´s mit Strandthema, bspw. Hollywoodschaukel und/oder Hägematte und ähnliches?

Im Design-Garten-Accessoir-Pack gibt's einige Gegenstände, die man gut für so eine Bar verwenden könnte. (falls du das hast) Ansonsten einfach mal die üblichen Verdächtigen abklappern (T$R, MTS, etc.)
 
gibt auch in IP sehr viel, also ich hab total viel von da genommen und aus dem Store :) Ich glaub ich hab alles aus store und aus dem Spiel an sich und nur für das klimbim, was ich noch so da stehen hab, dafür hab ihc bissl was von luna genommen oder so, aber das ist nicht viel ^^


Ich hab die Bilder im Kasten :D
 
Ich hab jetzt nicht alles von A-Z durchgelesen, aber ich finde diese Idee mit dem Architektur Wettbewerb spitze. Kann ich auch bei diesem Wettbewerb mitmachen? Ich wollte schon immer mal bei sowas mitmachen. :???:
 
Klar kannst du ^^ 20.Juli ist Abgabetermin der 1. Aufgabe.

Aufgabe lesen und ran ans Werk ;)
Bin mir sicher morgen wird dich einer der Leiter hinzufügen. Fragen einfach hier posten. Herzlich Willkommen im Forum ;)

LG Vany
 
So, habe am Samstag einen Baumarathon hingelegt:)

Das Gebäude habe ich ohne großen Plan entwickelt.
Bei raus gekommen ist ein L-förmiges EG, und ein rechteckiges OG

Die Bar im EG ist fliesens, ohne Trennung, innen und Außen.

Den Außenbereich habe ich mit Säulen abgesteckt und die Verbindung nach innen wurde hergestellt durch ausgelassene Wandelemente.
Auf den Säusel liegt ein Dach, welsches beidseitig an das restliche Gebäude anliegt. Die breite des, auf den Säulen liegenden umlaufenden, Dachelement beträgt nur ein Kästschen.

Ist dieser, nur von Säulen mit Dachumlauf, eingefasste "Innenhof" als Außenbeich in Euren Augen regelkonform?

Danke für Eure Meinung.
 
Hi,
ich bin mir grad nciht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Also du hast einen L-förmigen Bereich unten, darum herum dann Säulen? Oder hast du die Säulen am Rand der L-Form?

Ich kanns mir grad irgendwie nicht vorstellen, sonst würd ich dir gern helfen xD Vielleicht mal eine Skizze, damit nicht gleich alles zu sehen ist? :)
Ich bekomme die Lform und das OG und unten dann die Säulen irgendwie gerade nicht als Bild vor meinem inneren Auge zusammen ^^
Aber schön,d ass du einen Baumarathon hattest, das ist doch erfreulich :)

LG Vany
 
Gut, da hab ich auch schon eine Frage: Pools dürfen enthalten sein?(bzw. Whirlpools) und danke, dass du mich mot offenen Armen empfängst. :hallo:

Lg, Vampire Freak 0606
 
Gern ^^
Also ich wüsste jetzt nichts, was gegen Whirlpools spräche :)
Für mich gäbs da nun kein Problem, wenn die Leiter da noch was sehen, müssteste da dann im schlechtensten Fall nochmal dran, aber wie gesagt, ich wüsste nichts, was dagegen spräche.
Bei großen Pools, wüsste ich jetzt nicht, ob die zur Grundfläche von max. 15x15 Kästchen dazu zählen, oder nicht. Aber Whirlpools wär ja dann noch was Anderes.

LG Vany
 
Hab auch ein paar Fragen zu den 15x15 Kästchen:

- wenn ich einen nur auf Säulen überdachten Pavillon baue zählt die Fläche unter dem Dach zu den 15x15 ??
-zählen Fundamente / Podeste /Stelzenflächen zur Grundfläche oder gilt das nur für mit Wänden (teilweise) eingerahmte Räume ??
-wie stehts mit enem Pool?

Da ich mich grad in IP und die Möglichkeiten /neue Objekte "einfühle" und noch passende Dls suche-plus DunkelhainProjekt - werde ich wohl erst kurz vor Abgabe was schaffen
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten