Projekt: Generation-Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na sicher darfst du dafür einen eigenen Thread aufmachen, einen solchen gibt es ja schließlich noch nicht. Aber ich würde warten, bis CaSIE wirklich da ist, sonst ist der Thread bereits total zugespammt. ;)
 
@ Babymaus
Doch, ich bin mir schon sicher, dass wir dich richtig verstanden haben. Nur durch deinen Einfall hast du uns sozusagen auf die Idee gebracht, für unser Projekt auch so etwas durchzuziehen. Ich hoffe mal, du hast nichts dagegen, denn im eigentlichen Sinne wäre es ja noch nicht mal eine Konkurrenz für dich, weil es GG-intern wäre ;) .

Gruß, :hallo:
TBF
 
Ich hätte selber gern einen Casie Sim Wettbewerb gemacht. Aber das habe ich schon mal beschrieben, ich weiß nicht ob das so gut wäre hier im Threat, vielleicht würden einige durcheinanderkommen und wenn hier das auch mit dem Wettbewerb ist, kann ich selber keinen Wettbewerb machen. :rolleyes: By Petra
 
@ Babymaus
Natürlich kannst du das! Außerdem denke ich, dass du den Wettbewerb ja schon kurz nach Erscheinen des CaSIE machen willst? Bei uns wäre es dann erst viel später in ein paar Monaten, wenn wir mit dem Spiel schon einige Zeit gespielt und das Projekt etwas länger durchgeführt haben ;). Verstehst du, wie ich das meine?

Gruß, :hallo:
TBF
 
irgendwie reden hier allen aneinander vorbei *gg*

ich versuche das ganze nochmal zu klären ;)

@Petra
du kannst deinen eigenen wettbewerb machen. in einem eigenen thread, der nichts mit diesem projekt zu tun hat. ist ja deine idee gewesen, die dir keiner wegnehmen möchte. :)

TBF und Hope haben dann überlegt, dass man irgendwann mal einen schönheitswettbewerb in diesem projekt stattfinden lassen kann (so als lückenfüller). da zeigt dann jeder mal den sims, den er am schönsten findet und dann wird abgestimmt und der gewinner bekommt dann eine prämie (d.h. er darf dann mal ein wenig geld cheaten). dieser schönheitswettbewerb hat also nicht mit deinem wettbewerb zu tun. lediglich die idee sims miteinander zu vergleichen haben wir übernommen (das ist doch hoffentlich o.k. für dich?)

ich hatte lediglich vorgeschlagen, dass wir schonmal unser pärchen erstellen können, sobald Casie erschienen ist. das soll kein wettbewerb werden. es kann sich dann nur einfach jeder schonmal überlegen, wie sein startpaar aussehen soll. mehr nicht. :)

ich hoffe jetzt sind alle unklerheiten beseitig.:rolleyes:

bye

madaya:hallo:

P.S. hab gesehen, dass TBF viel schneller war. egal, jetzt habe ich getippt.
 
Man jetzt kapier ich's !!! :idee:

Na klar hab ich nix dagegen, ihr macht das später und ich schon früher. Jaja :D . Außerdem mache ich auch mit !!! Wie schon gesagt wenn es mir die Mod's erlauben ! :argh: Hoffentlich kommt morgen CASIE raus !!!! *hoff*

Tschau Petra !
 
Schön, das jetzt alles geklärt ist =) . Hat ja doch was an Zeit gedauert, aber so isset ja nun okay.

@ madaya
Ich denke, dass das mit dem CaSIE sowieso der Fall gewesen wäre, dass sich bei dem Erscheinen jeder schon sein eigenes Pärchen 'bastelt'. So würde ich das zumindest machen.

@ Babymaus
Ich bin im Moment gar nicht auf dem Laufenden, aber bist du dir sicher, dass CaSIE morgen erscheinen soll???

Gruß, :hallo:
TBF
 
Hi,

das mit den schulden ist auch als sonder aufgabe gedacht falls man kein geld mehr hat
@madaya so eine harte strafe muss es auch nicht sein:D Ich will ja selbst nicht ohne einrichtung dastehen falls ich es nicht schaffe=) =) =)

@all irgendwie stört mich was bei allen Zielen. Das mit dem speichern und nochmal neu machen geht ja im wirklichen leben auch nicht. Und so schwer sind die aufgaben auch nicht das man sie auf anhib nicht schaft (und wenn doch nicht. :naja: Naja pech gehabt:D Strafe strafe strafe%) ) ist doch viel realistischer.

und zum skin wetbewerb jeder macht sich sein anfangs sim und den muss er dan behalten auch wenn er den wetbewerb verliert

(ich bin fiess, ich weiss)=)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, ohne sicherungskopie?? seit ihr denn wahnsinnig.
15.gif
:lol: also ich denke da mal jetzt an sims 1: abstürze ohne ende. add-on installieren, wenn man pech hat, sind die alten spielstände weg. downloads einfügen, wenn man pech hat war eins kaputt und das spiel stürzt ab. unter umständen kann man sich dadurch sein spiel total zerschiessen.

also ich werde definitiv sichern!! ich hoffe zwar inständig, dass sims2 in diesem fall nicht so schlimm ist, aber sicher ist sicher. ich habe keinen bock nach zwei, drei monaten wieder von vorne anzufangen.;)

weiterhin denke ich da mal an die aufgabe mit dem brand: wenn's dumm läuft verbrennt ein wichtiger sim.

bye

madaya
 
:hallo: Hallo! ! ! :hallo:

also heute ist ja echt was los hier.... hab jetzt gar nicht damit gerechnet so viele beiträge vorzufinden. aber um so besser... es ist schließlich immer interessant zu lesen, was für neue ideen und meinungen so aufkommen!;)

@ songoku:
und zum skin wetbewerb jeder macht sich sein anfangs sim und den muss er dan behalten auch wenn er den wetbewerb verliert
ich denke, dass jeder seinen skin zunächst mal nach seinen vorstellungen entwirft und es auch für niemanden "schlimm" sein wird mit seinem eigenen sim weiterzuspielen.
außerdem wäre es meiner meinung nach auch nicht gut, wenn jeder den selben "anfangs sim" hätte.
vielleicht verstehe ich da jetzt auch etwas nur nicht so richtig, aber erstellen wir nicht am anfang sowieso jeder unser individuelles paar?! :confused: irgendwie bin ich jetzt verwirrt. vielleicht interpretier ich deinen satz auch nur ganz falsch...
also, könntest du vielleicht nochmal erklären wie du das genau meinst??

@ all: sobald es casie gibt, wird es bestimmt wieder jede menge leute geben, die ich an die arbeit machen und neue kleidungstücke entwerfen auch wenn es durch das tool sowieso viel mehr möglichkeiten gibt... ich könnte mir vorstellen, dass ich dann bevor der wettbewerb beginnt mein paar gegebenenfalls noch ein, zweimal umstelle.
naja, aber ch kann ja meine vorläufigen dann zeigen und an ihnen "herumzubasteln" wird ja auch kein drama sein.

:D

wie dem auch sei... ich werd mich jetzt mal zu den ganzen neuen, blauen vorschlägen äußern...

hier meine meinung:

Nach den vielen Jahren und dem vielen Nachwuchs ist das Haus nun langsam aber sicher zu klein. Zudem hat sich auch noch eine Tante angekündigt mit ihrer Familie bei deinem Pärchen einzuziehen. (vielleicht drei Personen?)

:cool: dieser vorschlag hat meine unterstützung!
ich glaube nämlich auch, dass wir nach einer gewissen zeit ein größeres grundstück gut gebrauchen könnten und ich mich auch gerne mal wieder beim hausbau austoben würde. nur vielleicht wollten wir die anzahl der personen, die mit der tante einziehen jetzt noch nicht genau festlegen, weil wir wissen ja noch nicht wie groß der haushalt zu dem zeitpunkt sein wird. es könnte ja sein, dass wir zu dem zeitpunkt schon 6 familienmitglieder haben (es sind ja nur 8möglich - glaub ich)!

Veranstalte mit deinem Teenager eine Pyjama-Party mit allem drum und dran (Essen, Geistergeschichten, Übernachtung). Dazu müssen mindestens 3 Freunde eingeladen werden. (von madaya)

:cool: auch dieses ziel find ich gut! also: stimme dafür! !!

Eins der Kinder ist nun schon so alt, dass es endlich ausziehen möchte, um ein eigenes Leben auf die Beine zu stellen. Doch leider fehlt ihm natürlich das nötige Startkapital. Es hat zwar einiges durch einen Nebenjob zusammengespart, doch das reicht nicht aus. Nach langem hin und her haben sich die Eltern dazu entschieden ein kleines Grundstück zu erwerben und dort ein kleines (!) Häuschen zu errichten, in dem der betroffene sim dann erziehen soll. (von LadyLuna)

;) das ziel 37 ist von mir... also kein kommentar!

Dein Sim lebt mit seinen Partner und Kindern nebst Eltern glücklich und zufrieden in einem Haus. Doch plötzlich werden die Großeltern tyrannisch, mischen sich überall ein und vermiesen den Kindern jeden Spaß. Die Situation eskaliert und die Eltern-Sims beschließen auszuziehen und jeden Kontakt abzubrechen, was auch bedeutet, dass sie finanziell wieder fast bei Null anfangen. Sorge dafür, dass deine Sims trotz gesunkenem Lebensstandart wieder glücklich werden und den kleinen Sims der Bruch nicht allzu sehr schmerzt. (von mysticstar)

:cool: auch das ziel von mysticstar gefällt mir... also: eine pro-stimme von mir auch für ziel Nr. 38!

Nach dem Großen Brand ist die ganze Wohnzimmer Einrichtung zerstört und im Arbeitszimmer liegen auch noch tonnenweise Rechnungen die bezahlt werden müssen. Da nur der Mann arbeiten geht fordert er die ganze Familie auf sich einen Nebenjob zu suchen und weniger auszugeben. (Wer es bis zum Termin schafft hat glück wer nicht muss seine Einrichtung verkaufen)

:confused: nicht böse gemeint, aber: wenn ich meine einrichtung verkaufe, dann hab ich doch wieder massig geld um mir ne neue billigere oder ähnliche zukaufen?! außerdem wissen wir noch gar nicht wie das mit den rechnungen läuft... wenn es wie bei sims1 ist, dann kommt bei unbezahlter rechnung jemand und holt nen gegenstand in rechnungshöhe ab. so können sich die rechnungen nicht wirklich stapeln.
den ansatz find ich aber gar nicht mal so schlecht. frag mich nur, wie wir das umsetzten sollen.

:D

:read:

ansonsten habe ich mir noch gedanken gemacht, wie man die "noch namenlos"-ziele nennen könnte. eine richtige erleuchtung ist mir da zwar auch nicht gekommen, aber ein paar ideen hab ich schon. (vielleicht nicht die besten, aber besser als nix.)

Du bist seit ein paar Monaten mit deiner Freundin zusammen. Unerwartet wird sie plötzlich schwanger. Du musst fürs Baby ein Zimmer bauen.

:idee: Vorbereitung für's Baby
oder
:idee: Vom Zimmer noch kein Schimmer
oder
:idee: unerwarteter Kinderzimmeranbau


Dein Teenysohn ist eben mit der Schule fertig und auf der Stufe zum erwachsen werden. Leider ist er der totale Stubenhocken und ist von natur aus auch etwas pummlig und faul. Die Schule hat er auch nur gerade so bestanden und ist nun auf der Suche nach einem Job. Faul wie er ist bleibt er aber erst einmal zwei Wochen arbeitslos zu Hause hocken. Bis er seinen Freund trifft. Ziel: Schafft dem Jungen einen Freund an der ihm hilft etwas aus sich zu machen. Such ihm einen Job und mach aus ihm einen erfolgreichen jungen Kerl, mit allem was dazu gehört.

:idee: der ansehnliche kerl
oder
:idee: Vorher flop - nachher top

mehr fällt mir dazu momentan auch nicht ein!

:read:


also dann
liebe grüße

:hallo: LadyLuna :hallo:


P.S.: habt ihr eigentlich schon wieder etwas von jeydee gehört?? hat jemand eine ahnung wo sie steckt?

P.P.S.: wo ist flake (bzw. anna) denn in der nächsten zeit. hab nämlich nur im threat gelesen, dass ihr euch verabschiedet habt und TBF etwas von "du schaffst das schon" gesagt hat. hab ich etwas überlesen? naja, da ich von natur aus neugierig bin, hab ich gedacht frag ich einfach mal nach. ;)
 
:hallo: Hallo! ! ! :hallo:

also, wenn ich mysticstar jetzt richtig verstanden habe, kann ich ihr nur zustimmen.

eine sicherheitskopie für spielabstürze sollte immer da sein. sonst ist es schließlich sehr frustrierend wieder von anfang an zu beginnen.

aber falls eine aufgabe nicht 100%ig wie beabsichtigt ausfällt, sollte man eigentlich nicht ohne zu speichern das spiel verlassen und vom letzten mal speichern an beginnen. ansonsten geht doch irgendwann das "gewisse etwas" verloren. schließlich kann sind kleine "fehler" auch im alltäglichen leben normal und wir wollen ja nicht nur "perfect family" spielen.


also dann
liebe grüße

:hallo: LadyLuna :hallo:
 
P.P.S.: wo ist flake (bzw. anna) denn in der nächsten zeit. hab nämlich nur im threat gelesen, dass ihr euch verabschiedet habt und TBF etwas von "du schaffst das schon" gesagt hat. hab ich etwas überlesen? naja, da ich von natur aus neugierig bin, hab ich gedacht frag ich einfach mal nach.

ich hoffe mal nicht, dass Flake was dagegen hat, wenn ich jetzt einen link poste. aber rein theoretisch hätte es ja auch jeder selber rausfinden können: http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=51039

zu dem sichern:
generell sehe ich das auch so. ich denke aber, dass es bei einer aufgabe, wie dem feuer schon gestattet sein sollte. wenn es nun wirklich einen wichtigen sim erwischt (nämlich einen, mit dem man eigentlich die ganzen ziele erreichen will) dann würde das ja das ende bedeuten. ich kenne mich da: bei mir fackelt die ganze familie ab. :(
 
@ Lady luna

ja wenn man die einrichtung verkauft hat man dann geld um die Rechnungen zu bezahlen :D puh
 
:hallo: Hallo! ! ! :hallo:

eigentlich wollte ich mir gerade nur apfelsaft aus dem keller holen... als ich so ganz in ruhe die treppe herumtergestiefelt bin kam mir plötzlich wieder 'ne idee für ein mögliches ziel.

;)

ist schon erschreckend, wie sehr einen ein noch nicht mal erhältliches pc-spiel in seinem leben beschäftigen kann. wirklich sehr erschreckend!

;)

aber nun zu meiner neuen idee:

$ Einzug des eigenen "Ichs": Erstelle dich selbst und lege in casie (bzw. dem integrierten casie in sims2) auch schon dein aussehen in allen altersstufen fest. ziehe dann zusammen mit deinen eltern bzw. großeltern oder anderen menschen die dein leben geprägt haben auf einem grundstück in der nähe des pärchens ein. spiele so lange mit der familie, bis du im gleichen alter bist wie die kinder "unseres" pärchens bzw. deren nachkommen. wechsel zurück in die eigentliche familie und befreunde sie dann mit "dir selbst". ziel ist es nun, dass ein kind des pärchens dich heiratet und du somit in der familie integriert bist. du und dein partner führen "unsere" family dann in die nächste generation.

ich hoffe das war jetzt verständlich formuliert!


:lalala: ich bin mal gespannt, was ihr von der idee haltet.... ich fänd es interessant, wenn man sich so vielleicht auch noch ein bild von seinen "mitspielern" machen könnte. mir ist auch klar, dass wir-als-sims natürlich nicht der realität entsprechen würden, aber witzig wäre es schon. man könnte dann einen teil seines eigenen lebens durchgehen, wie z.b. der erste kuss.
auf der anderen seite ist die aufgabe vielleicht einigen etwas zu persönlich.

liebe grüße

:hallo: LadyLuna :hallo:
 
:hallo: Hallo! ! ! :hallo:

@ madaya: danke für den link. ich hoffe auch, dass flake nichts dagegen hatte....

:read:

@ flake (wenn du wieder da bist ): Ich drücke dir auch die daumen, dass alles zu deiner zufriedenheit verläuft. alles alles liebe!


liebe grüße

LadyLuna
 
nicht schon wieder!

ICH HASSE DAS! wenn ich am wochenende 3mal am tag hier bin schreibt keiner was. und jetzt wo ich einmal am tag hier bin wird schon wieder eine ganze seite geschrieben!

@ LadyLuna: ich finde deine ideen voll klasse! meine stimme hast du!

@ mysticstar: die idee find ich ganz gut, aber wieso sollen gerade die eltern ausziehen? ich fände es besser, wenn die großeltern ausziehen. in so ein kleines hasu am stadtrand. aber die idee ansich gefällt mir!

wenn ich jetzt irgendeine idee vergessen habe zum aufschrieben, ich hab alle seit meinem letzten beitrag gelesen und mir gefällt jede. also meine stimme haben alle!

by



:lalala: :lalala:
 
Re: nicht schon wieder!

Original geschrieben von loria11
wenn ich jetzt irgendeine idee vergessen habe zum aufschrieben, ich hab alle seit meinem letzten beitrag gelesen und mir gefällt jede. also meine stimme haben alle!

einer kleiner tipp dazu: auf der ersten seite stehen die neuen ziele auch nochmal und zwar in blau. allerdings ist das letzte von ladyluna noch nicht dabei. :hallo:
 
:hallo: Guten Morgen ! ! ! :hallo:

@ loria11:
@loria aber dann würden die sims doch nicht fliehen und ihr geld zurücklassen müssen, worums ja eigentlich geht. kannst ja gerne noch ein ziel formulieren wo die großeltern rausgemobbt werden oder so

ich würd mich auch freuen, wenn du deine idee in ein neues ziel formulieren würdest.
denn wie mysticstar schon sagt, find ich auch, dass wir bestimmt hin und wieder mal etwas von unserem geld loswerden müssen.


also bis dahin
liebe grüße


:hallo: LadyLuna :hallo:
 
Hallo!!!!
Bin grad in der Schule in der Klinik und darf Emails checken. Hab mir mal grob was durchgelesen - großes Lob, ihr macht das prima!!!
Und die letzten Ziele, die im Moment blau sind, find ich echt gut, den Rest hab ich nicht geschafft zu lesen ;)

Hab euch lieb!!!!

Anna
 
hallo Anna,

schön dich hier zu lesen. :) dann hast du ja doch die gelegenheit ins i-net zu gehen und musst nicht so ganz auf's forum verzichten. :D weiterhin viel erfolg. wir freuen uns immer mal, von dir zu lesen, sofern du die zeit hast, was zu posten. :)

bye

madaya:hallo:
 
Also... hier geht ja wirklich wieder die Post ab, ich bin echt stolz auf euch :D !

@ LadyLuna
Ich finde das Ziel mit dem reallen Ich nicht wirklich gut... Zum Einen hätten wir dann wieder viel zu viele neue Sims in der Projekt-Nachbarschaft, die wir dann nicht gescheit einbringen können, weil jeder Spieler unterschiedlich viele Verwandte hat. Das ist ja dann quasi unmöglich. Desweiteren gibt es auch sicher User (wie wahrscheinlich auch mich), die ihren Sim nach sich selbst bennen... Und auch wenn das nur ein paar Spieler sind, kann man die Aufgabe gleich schon vergessen. Ist nicht bös gemeint, aber meiner Meinung nach passt das nicht ins Projekt ;) .

@ madaya
Ich hab noch einen kleinen Schönheitsfehler bei der Ziel-Liste entdeckt... Und zwar sollte bei dem Ziel mit den Zwillingen noch hinten in Klammern stehen, dass es als Sonderaufgabe gilt (genauso so, wie es bei der Aufgabe mit den Intellektuellen gekennzeichnet ist). Und wäre es nicht besser, wenn hinter jedem Ziel stehen würde, wer die Idee dazu hatte?

@ Flake
Ich kann mich madaya nur anschließen, schön, dass du hier gepostet hast! Vielleicht werden wir ja in ein paar Wochen mehr erfahren, wie es dir geht, die Therapie läuft etc. ... Halt die Ohren steif =) !

@ all
Hmm... Zu der Sache mit den Sicherungskopien: Da bin ich irgendwie geteilter Meinung. Wie hier ja schon gepostet worden ist, gibt es im realen Leben ja auch nicht die Möglichkeit, etwas von vorne zu starten, wenn z.B. ein Mensch gestorben ist. Dann muss man sich auch damit abfinden. Nur wie werden wir es denn jetzt bei unserem Projekt machen? Wenn z.B. die Mutter durch einen Stromschlag getötet worden ist und ein User diesen Sim nun verloren hat, aber gerade die Mutter für andere in einer späteren Aufgabe noch eine wichtige Rolle spielt? Schwierig, schwierig...

Gruß, :hallo:
TBF
 
dann sollte man aufpassen das sie nicht so schnell stirbt:D

und manche ziele kann man ja auch so allgemein machen das auch andee personen diese erledigen können.
wenn man aber doch früher stirbt kann man die aufgabe halt nich machen (es ist ja nicht so das jeden Tag ein unfall passiert:cool:


@Flake

ich wünsch dir noch viel erfolg mit der Therapie

EDIT: Jetzt bin ich mal erster auf einer neuen Seite:p :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Ziel

nun,ich hab mir ein neues Ziel überlegt:

Der Bachelor
Erstelle einen Sim mit 7 Frauen.Dieser Sim ist steinreich(cheaten) und sucht nun seine große Liebe!
Immer wieder muss er Simsfrauen rauschmeissen und eine fürs ganze Leben finden...

Ihr könnt es auch mit 1Frau und 7Männern machen!

so,fertig,
Meeri
 
:hallo: Hallo ! ! ! :hallo:

@ TBF: Darüber, dass man seinen "ersten" sim gleich nach sich benennt, hab ich gar nicht nachgedacht... hab das für mich nämlich gar nicht in betracht gezogen... klar dann ist das ziel natürlich nicht vorteilhaft, wenn der sim sozusagen schon existiert.

@ all: also, dass man dann gegebenenfalls einige aufgaben nicht machen kann, weil der passende sim fehlt fände ich persönlich nicht so gut, denn sonst könnte man auch einfach nur ideen sammeln und jeder spielt sie in irgendeiner reihenfolge und wählt aus was er davon überhaupt machen möchte. außerdem ist es doch bestimmt total ärgerlich, wenn das dann gerade eine aufgabe ist auf die man sich besonders gefreut hat ect.
ich würde da folgendes vorschlagen:
entweder "erlauben" wir in solch einem speziellen fall, das vom letzten spielstand nochmal gespielt wird, oder wir schreiben die aufgaben dann für die betroffene person um, in dem wir den sim einfach neu ergänzen (durch einheirat eines vom aussehen gleichen sim) und er stromschlag (um bei dem beispiel zu bleiben) dann gewissermaßen überlegt hat. die abwesenheit kann man dann ja mit krankenhausaufenthalt erklären.
im allgemeinen finde ich die frage auch sehr schwierig zu beantworten...!

@ flake: ich kann madaya & TBF nur beipflichten: Ich wünsche dir auch weiterhin alles gute! wir halten dir die daumen, dass alles gut läuft!


nun noch liebe grüße
:hallo: LadyLuna :hallo:
 
:hallo: Hallo! ! ! :hallo:

@ meeri: Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden... wir erstellen am anfang ein pärchen und gründen somit einen stammbaum, der über viele generationen weiterhin besteht. dein ziel lässt sich also in dieser form nicht wirklich einfügen, da wir ja einen kompletten neuen haushalt gründen würden. (vielleicht findest du ja eine möglichkeit dein ziel so umzuschreiben, dass es passt ;) )

liebe grüße

:hallo: LadyLuna :hallo:
 
hi all!

Original geschrieben von LadyLuna
:hallo: Guten Morgen ! ! ! :hallo:

@ loria11:

ich würd mich auch freuen, wenn du deine idee in ein neues ziel formulieren würdest.
denn wie mysticstar schon sagt, find ich auch, dass wir bestimmt hin und wieder mal etwas von unserem geld loswerden müssen.

also bis dahin
liebe grüße

:hallo: LadyLuna :hallo:


werd ich machen! ich hab aber im moment so viel für die schule zu tun, dass ich keine zeit hab mir was zu überlegen!

@mysticstar: jetzt hat keiner von uns den ersten beitrag auf der seite! *gg*

by
:lalala:
 
@ madaya
Erstmal für dich. Für alle neuen Aufgaben ein ja von mir :p

Dann wollt ich noch was zum speichern sagen. Ich bin voll dafür das man ein ziel nicht mehr von vorn beginnen darf wenn was schief ging. Wie schon gesagt wurde, ist es im wahren leben auch nicht so. Ich denke aber auch das jeder nach einer bestanden aufgabe eine sicherungskopie machen darf (also jeder wie er will) aber die auch nur dann verwenden wenn das spiel wirklich abkratzt!
Ich finds auch nicht schlimm wenn ein 'wichtiger' Sim stirbt, viele aufgaben kann man auch auf einen anderen sim übertragen. Von dem her seh ich keine Probleme.

Original geschrieben von LadyLuna
ansonsten habe ich mir noch gedanken gemacht, wie man die "noch namenlos"-ziele nennen könnte. eine richtige erleuchtung ist mir da zwar auch nicht gekommen, aber ein paar ideen hab ich schon. (vielleicht nicht die besten, aber besser als nix.)



:idee: Vorbereitung für's Baby
oder
:idee: Vom Zimmer noch kein Schimmer
oder
:idee: unerwarteter Kinderzimmeranbau




:idee: der ansehnliche kerl
oder
:idee: Vorher flop - nachher top

mehr fällt mir dazu momentan auch nicht ein!

:read:


also dann
liebe grüße

:hallo: LadyLuna :hallo: [/B]

Also erstmal 'barvo' ich find jeweils die zweiten Namensvorschläge super lustig. Und da das zeite Thema eh meins ist würd ich den namen gern eintragen lassen wenn du nichts dagegen hast.
Madaya würdest du bitte :)
Liebe grüße
Hope:hallo:
 
so, dann melde ich mich auch mal wieder zu wort.

@TBF
werde das bei dem ziel mit den zwillingen ergänzen. ich werde auch die namen hinter die festen ziele schreiben. da Flake es nicht gemacht hatte bzw. nicht bei allen, hab ich den namen dann überall weggelassen. das kann aber eine weile dauern. ich weiss nicht bei jedem ziel, von wem die idee war. muss mich dann nochmal durch den alten thread wühlen.

@LadyLuna
bei deinen namenvorschlägen gefallen mir auch die zweiten. die reimen sich so schön. :D ich übernehme sie dann so. Hope hat ja schon ihr ok gegeben. wenn du @songoku nicht damit einverstanden bist, dann melde dich. :)

ich finde die ziele (35-38) auch ok. bei der 39 muss ich allerdings TBF (war das TBF??) zustimmen: was machen wir, wenn nicht so viel verbrannt ist und noch genug geld da ist?

werde morgen die stimmen aktualisieren.

könnt ihr bitte dazu nochmal was sagen. TR!N!TY hat sich bis jetzt ja immernoch nicht gemeldet.

Original geschrieben von madaya

ich habe das ziel von TR!NITY jetzt mal so umgeschrieben:
Die Großfamilie
Eure Familie herrscht nur schon seit mehrer Generationen über die Simlane, denn ihr seit die Reichsten, habt das größte Haus und ihr seit die Schönsten. Aber dann passiert das unglaubliche. Ihr bekommt Kinder, Kinder, Kinder. Kaum ist das erste geboren, seid ihr wieder schwanger. Sorgt dafür, dass trotz dieser Umstände euer Ansehen erhalten bleibt und der Haushalt nicht im Chaos versinkt. Zieht mindetens eines der Kinder groß. [Für jedes weitere Kind, das von der Familie großgezogen wird, gibt es einen Bonus]

ich finde das ziel ja so eigentlich ganz gut, allerdings kann man es ganz schlecht in einen zeitrahmen packen. man weiss ja nicht, wie lange das dauert. vielleicht fällt euch ja noch was ein. hab es darum noch nicht übernommen. das ursprungsziel von TR!N!TY ist auch noch vorne bei den unsicheren zielen dabei, weil ich ja noch den kommentar von ihr abwarten wollte.

bye

madaya:hallo:
 
zu dem Ding mit den Schulden: Wenn es in Sims2 auch so ist wie im ersten Teil das man kein Geld mehr für verkaufte Blumen bekommt könnte man damit sein Vermögen schrumpfen ( hab ich immer so gemacht und es geht auch schnell wenn mann immer den teuersten Baum nimmt, als Beispiel)

Und mit der Großfamilie. Ich find die Idee gut die im nachhinein noch kam. Das man eine Belohnung für jedes durchgebrachte Kind bekommt. Fänd ich ganz lustig. Die Aufgabe wär vielleicht was wenn wir mal ne Pause einlegen wollen oder uns, wenns auch schwer zu glauben ist, die Aufgaben ausgehen :D
 
oh ja, das ist gut.

d.h. vor beginn der aufgabe, wird bei allen das konto geplündert, ohne das man davon was kauft, wovon man einen nutzen hat. das ist gut. allerdings wäre ich noch immer dafür, dass man nicht die ganze einrichtung verkauft, sondern ein paar luxusgüter. so dass man immernoch spielen kann, aber das es schwerer ist, wenn man das ziel nicht schafft (ohne ferseher, geschirrspüler und andere dinge, die das leben erleichtern). ich denke ein bett, sofa, herd, toilette dusche (also wirklich wichtige dinge) sollten der familie erhalten bleiben.

zur großfamilie:
meinst also so in den sommerferien, wenn alle im urlaub sind. ja, finde ich gut. und ein paar kleine nebenbei ziele wären ja auch noch drin.
 
Ja also die Grundausstattung muss sein.

Das heißt für mich: Bett für jeden. Herd, Kühlschrank und eine Arbeitsplatte. Klo, Dusche und ein Waschbecken. Tisch und für jeden einen Stuhl. Etwas um den Spaß aufzuwerten
Dann eben noch: Telefon, Rauchmelder, Wecker und Alarmanlage.
Hoffe ich hab nichts vergessen aber so sind meine 'startfamilien' meist eingerichtet.
PS: (muss ja nicht das teuerste von allem sein)
 
Original geschrieben von mysticstar
Power-Frauen

Glücklich sind deine beiden Simsfrauen verliebt und zu ihrer jeweiligen Freude werden sie schwanger. Doch dann stellt sich herraus, dass sich Mutter und Tochter in den selben Mann verliebt hatten! Manage die beiden nun alleinstehenden Mütter so, dass die Jüngere Karriere macht und auch die Ältere nicht all zu lange in Mutterschaftsurlaub verweilen tut, denn Geld ist knapp...

hab ich nicht überlesen. ich verstehe aber nicht genau, wie du das meinst. also mutter und tochter aus irgendeiner generation werden schwanger vom selben typen (der wohnt aber nicht im haus, oder?).
 
hi,

jetzt hab ich eine frage

kann mir jemand sagen wie lange der Tag bei Sims1 gedauert hat
Vileicht gehört es dazu da der Tag bei Sims2 jetzt 15 min dauert
 
@ madaya
Ich wollte dir mit dem Hinschreiben der Namen nicht zu viel Arbeit zumuten ;) . Ich hab den Gedanken nur in den Raum geworfen. letztendlich muss du selber entscheiden, ob dir die Mühe wert ist.

@ Hope
Ich denke, dass Rauchmelder und Alarmanlage allerdings schon zum Luxus zählen und nicht unbedingt notwendig sind. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber wir haben die Dinge nicht =) .

Gruß, :hallo:
TBF
 
Original geschrieben von songoku
kann mir jemand sagen wie lange der Tag bei Sims1 gedauert hat
Vileicht gehört es dazu da der Tag bei Sims2 jetzt 15 min dauert

ich hab's auch gelesen. ich habe aber wirklich keine ahnung wie lang so ein tag bei sims 1 ist. hab da gar kein zeitgefühl.

@TBF
ich kann das mit den namen ja so machen: bei denen, wo es mir einfällt schreibe ich es hinter. und da wo kein name steht, fällt euch ja vielleicht ein, von wem das ziel war (heute abend werde ich aktualisieren).

@all
habt ihr im chat-thread gelesen: man wird einen friedhof in sims2 bauen können.:cool:
 
So, ihr Lieben... Ich hab noch was Kleines für euch =) .
madaya war ja schon in meine Idee eingeweiht, aber hier habe ich es noch nicht geäußert. Und zwar spiele ich mit dem Gedanken, für unser Projekt eine kleine Online-Zeitschrift zu entwerfen. Mit z.B. Beschreibungen und Bilder der Nebencharaktere bzw. Community Lots, Reviews und die besten Momente aus den einzelnen Aufgaben und Previews zu den kommenden Zielen... Bin gespannt, was ihr von diesem Vorschlag haltet.

Habe die letzten Tage schon mal an einem Deckblatt gearbeitet, was ich euch hier natürlich auch nicht vorenthalten will. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, gebt mir Bescheid. Ich weiß, dass Sims 2 Logo ist ein bisschen zu sehr verpixelt, aber das ganze wird noch verfeinert und die Schrift sieht im Original auch besser aus ;) . Es ist ja jetzt erstmal übergangsweise.

Freu mich auf eure Kritik!

Bild1-3.jpg


Gruß, :hallo:
TBF
 
also mir gefällt es.:D
wie hast du dir das so vorgestellt für später? wird das deckblatt z.B. immer gleich aussehen oder werden dann immer aktuelle schlagzeilen über skandale zu lesen sein?=)
 
Hi!!
Also, die Idee mit der Zeitung find ich total cool! Dann ist man immer auf dem neuesten Stand und wenn immer ein paar Bilder da bei sind, ist das ja auch ganz interresant!

Ich finde, wenn ein Tag bei Sims 2 nur 15 Minuten dauert, ist das ganz schön wenig! bei Sims 1 dauerte ein tag 25 Minuten! Ich dachte es sollte realistischer sein, oder?
HEL, Sina
 
@ all
Schön, dass es euch soweit gefällt. Aber irgendwie ist die Qualität bei mir auf'm Rechner viel besser als die hochgeladene Version ;). Mal schauen, denn hier sieht es nicht so gut aus. Das Magazin wird dann wahrscheinlich als pdf-Datei zum Download angeboten werden... Ich denke, sobald CaSIE raus ist, gibt es vielleicht schon die erste Ausgabe!

@ madaya
Klar, für weitere Ausgaben freu ich mich schon auf richtig geniale Schlagzeilen =) . Wir können ja auch eine Rubrik reinbringen, in der die kuriosesten Zwischenfälle von den Usern abgebildet werden. Wird sicher lustig...

@ Mystic
Die erste Ausgabe möchte ich erstmal alleine schreiben, danach würde ich mich echt freuen, wenn auch noch andere für das Magazin schreiben ;) . Dann berücksichtige ich auch natürlich deine knappe aber aussagekräftige "Bewerbung" %) :lol: .

Gruß, :hallo:
TBF
 
so, hab vorne mal wieder editiert. alle ziele, die zuletzt blau waren, sind jetzt bei den festen zielen.

bei den festen ziele hab ich die namen ergänzt. ich hoffe da nichts verwechselt zu haben.

dann hab ich jetzt das ziel von TR!N!TY gelöscht und stattdessen die abgewandelte version als ziel 40 eingefügt. ich bin schon auf 5 pro stimmen gekommen: TR!N!TY (hab ich jetzt einfach mal angenommen, weil die ursprungsidee von ihr war), mysticstar, LadyLuna, Hope und ich. ich habe es aber erst mal noch bei den unsicheren zielen gelassen, falls da von den genannten irgendwer doch anderer meinung war (und ich es nur falsch rausgelesen hab) sagt bescheid.

@mystic
deins steht jetzt auch vorne. ich enthalte mich erst mal. muss noch drüber nachdenken. bin also im moment weder dagegen noch dafür.;)

bye

madaya
 
@ TBF

Das mit der zeitschrift wird bestimmt cool:cool:
und das cover sieht auch spitze aus
 
Ich finde die Idee mit der Zeitschrift ech cool. Das Cover sieht echt geil aus. %)

Warum gibts eigentlich nichts neues ?

Gibt es nocht andere Ideen ? DANN SCHREIBT !!!!!!!!!

Tschau Babymaus ! :lalala:
 
Original geschrieben von madaya
Mögliche Ziele:

21. Oma wird nun "richtig" alt
Oma wird nun "gebrechlicher" und kann nicht mehr so viel alleine schaffen. Die Familie muss sich mehr um sie kümmern und ihr helfen. Außerdem nehmen sich alle vor, Rücksicht auf sie zu nehmen, selbst wenn es schwer fällt, denn Oma macht ihnen das Leben ungewollt schwer. (z.B. wenn Oma immer wieder das gleiche erzählt, oder "pupst" (wie der Opa auf dem einen screenshot) )(von LadyLuna) (contra: 0/pro: 4)
23. Sobald man sein WG-Freund geheiratet hat, bekommen sie ein (zwei, drei) Kinder und werden ''erst einmal'' eine schöne junge Familie, bis die Mutter den Angestellten ihres Lieblings-Shops kennen und lieben lernt. Der Vater bekommt es zwar mit, sagt aber noch nichts......Später bekommen die beiden sich total in die Haare und lassen sich scheiden, was für das/die Kind/er natürlich ziemlich schlimm ist!! Der Vater zieht aus und der neue Freund ein! Das große Ziel ist, aus der neuen Familie ein fröhliche Familie zu machen und die Kinder auch mal ihren Vater sehen lassen! (von Nessie) (contra: 2/pro: 5)
24. Inzest
Der Sohn der Familie wächst auf, ohne seine Verwandten mütterlicherseits je kennen zu lernen. Eines Tages begegnet er nichts ahnend seiner Cousine und verliebt sich rettungslos in sie und sie in ihn. Die beiden kommen zusammen, doch dann entdecken sie ihre Verwandtschaft. Sorge dafür, dass sie trotz aller Widerstände zusammenbleiben und ihre Beziehung von allen akzeptiert wird. (das ganze geht natürlich auch mit vertauschten Geschlechtern) (von mysticstar) (contra: 5/ pro: 2)
25. Der Großvater, der nicht in eurem Haus wohnt, stirbt. Seine Frau zieht für eine noch unbekannte Zeit in euer Haus ein, um mit euch zu trauern. Die Erwachsenen trauen sich nichts zu sagen, doch die Witwe "nervt" sie. Doch euer Teeny lässt sich das nicht gefallen.
Ziel ist es eine Trauerfeier(sofern das möglich ist), zu ehren des verstorbenen Großvaters zu machen. Sorgt außerdem dafür, dass die Großmutter euren Teeny so provoziert, dass er/sie es nicht mehr aushält und wegläuft. Und das die Großmutter deshalb "freiwillig!" auszieht.(von loria11) (contra: 7/pro: 4)
33. Die Gehaltserhöhung
Eure Familie hat gerade zum ersten mal Zuwachs bekommen. Da das Kleine (die Kleinen) den ganzen Tag Fürsorge und Aufmerksamkeit benötigt, wird es nun Zeit, dass ein Elternteil seinen Job aufgibt. Der fehlende Gehaltscheck und die zusätzlichen Kosten für euren Nachwuchs lassen euer Konto ganz schön schrumpfen. Zeit den Chef um eine Gehaltserhöhung zu bitten! Ladet den Chef irgendwohin ein und sorgt dafür, dass er sich amüsiert/wohlfühlt. Dann sollte einer Gehaltserhöhung nichts mehr im Wege stehen. (madaya) (contra: 0/pro: 10)
40. Die Großfamilie
Eure Familie herrscht nur schon seit mehrer Generationen über die Simlane, denn ihr seit die Reichsten, habt das größte Haus und ihr seit die Schönsten. Aber dann passiert das unglaubliche. Ihr bekommt Kinder, Kinder, Kinder. Kaum ist das erste geboren, seid ihr wieder schwanger. Sorgt dafür, dass trotz dieser Umstände euer Ansehen erhalten bleibt und der Haushalt nicht im Chaos versinkt. Zieht mindestens eines der Kinder groß. [Für jedes weitere Kind, das von der Familie großgezogen wird, gibt es einen Bonus] (Originalidee von TR!N!TY) (contra: 0/pro: 5)
41. Power-Frauen
Glücklich sind deine beiden Simsfrauen verliebt und zu ihrer jeweiligen Freude werden sie schwanger. Doch dann stellt sich heraus, dass sich Mutter und Tochter in den selben Mann verliebt hatten! Manage die beiden nun alleinstehenden Mütter so, dass die Jüngere Karriere macht und auch die Ältere nicht all zu lange in Mutterschaftsurlaub verweilen tut, denn Geld ist knapp... (von mysticstar) (contra: 0/pro: 1)


Irgendwie haben wir auch schon zimlich viele ziele und das Spiel ist noch nicht mal draußen. Also:

21: gut
23: am anfang gut aber mit der affäre find ich schlecht. We oft gehen sims eigentlich fremd?also schlecht
24: hab ich glaub ich schon gesagt schlecht
25: enhalte mich
33: auch gut
40; sehr gut
41:gefällt mir glaub ich auch
 
Original geschrieben von TheBuffyFan
@ Hope
Ich denke, dass Rauchmelder und Alarmanlage allerdings schon zum Luxus zählen und nicht unbedingt notwendig sind. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber wir haben die Dinge nicht =) .

Gruß, :hallo:
TBF

Naja ok. Ich hab halt nur dran gedacht was ich als erstes in mein Haus stelle. Aber du hast recht, in real haben wir sowas auch nicht. (aber bei uns kommt der Einbrecher auch nicht wie mit einem Schlüßel ins Haus;) )

@ madaya
Zu den neuen Aufgaben: zu der 40. hab ich schon ja gesagt und die 41. find ich nicht so besonders. Ein nein von mir.

Grüßle Hope:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso....

@Lady Luna:
hab ich ganz übersehn *gg*
:D

Soso,mach noch eine Umänderung!

NAMENLOS *gg*
Also bei unser netten Familie soll der Mann jetzt ganz auf seine Karriere konzentrieren.Bei einer Betriebsparty(er muss schon wirklich viel Geld verdienen!) steht seine Frau immer im Hintergrund:
1.Der Mann flirtet immer mit anderen Frauen und hat super Beziehungen
2.Er redet mit seinen Freunden,ein wirklich sozialer Mensch dieser Mann.

Derweil lernt die Frau einen anderen(Alien *gg*) kennen und erlebt eine schöne Liebesnacht mit ihm.Sie bekommen ein Kind.
Der Mann,der so in seine Karriere fixiert ist,bemerk es nicht! Er glaub trotzdem,dass das Kind von ihm ist und sie leben glücklich weiter.....*gg*

Weiß nicht genau,ob es schon eine ähnliches Ziel gab,aber ist ja auch nett :-)

So,das wärs jetzt mal...
Meeri
 
Zuletzt bearbeitet:
hi all!

@meeri: meinst du das die frau mit einem anderen mann ein kind bekommt und das der mann mit einer anderen frau ein kind bekommt und die kinder sollen dann heiraten? hab ich das so richtig verdtanden?

by :lalala:
 
Bachelor ist das englische Wort für Junggeselle, das hat mit berühmt und toll nix zu tun... :rolleyes:
 
@asta: *gg* jetzt ist es namenlos ;)
Meine Englisch-Kenntinisse sind eh *mies* :D

@loria11:
Das mit dem heiraten-Zeugs hab ich weggetan.
Ist zu kompliziert %)
 
Also, ich weis nicht ob ich zu den blauen Zielen schon was gesagt habe, aber ich machs jetzt einfach mal! ;)

Ziel 40:
Ähm, ich weis nicht...! Dann müsste man ja den ganzen lieben langen Tag nur "Liebe machen"!! Das find ich irgendwie ziemlich langweilig, aber das mit dem großziehen und dass man einen Bonus bekommt, das find ich wiederum total gut, also, ich enthalte mich! *grins*

Ziel 41:
Hmm...., ich finds ganz in Ordnung. Es gibt viele bessere Ziele, aber das ist auch ganz nett...!

Also, um es madaya einfacher zu machen:
Ziel 40: Enthalte mich
Ziel 41: Dafür!
=)

HEL, Sina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten