Eure aktuellen Storys, Spielideen und Häuser

Grüß Euch,

dann machen wir mal weiter würde ich meinen :nick:


Teil 9.1: Noland/Tenebra: Vorbereitung zur Quest

Noland sammelte sich und entschloss, sich dieser Aufgabe zu stellen.
Doch eines ist klar: zunächst braucht er eine fundierte Ausbildung! Wie gut, dass es noch eine Tenebra gibt, die noch nicht zu Staub zerfallen und bereit ist, einen Schüler all das zu lehren, was es bedarf für so eine Herausforderung.

So muss Noland sein Wissen um einige Komponenten erweitern. Er braucht ein verbessertes Verständnis für Schrift und Sprache, immerhin wird er mit etlichen Sprüchen arbeiten müssen auf dem vor ihm liegenden Weg und auch in fremde Ländereien reisen.
Es gibt zwar in der gesamten magischen Welt eine Gemeinsprache, doch hin und wieder kann es sehr gelegen kommen, wenn man den einen oder anderen Satz beherrscht.



Pflanzenkunde und Alchemie gehören ebenso zu den Grunddisziplinen eines Suchers.
Das Wissen um die edlen und unedlen Stoffe sind als Hexe allgemein sehr nützlich, schließlich bedarf es teilweise sehr exotischer Zutaten, die man sachgerecht verarbeiten können sollte.



Das Anhäufen theoretischen Wissens mag essenziell sein, doch auch die Praxis darf nicht zu kurz kommen: der magische Kreis mit allerhand Symbolen muss ebenso geübt und verinnerlicht werden. Wir wollen doch keinen unangemeldeten Besuch bei unseren Ritualen, nicht wahr?!



Auch Astronomie, Astrologie und die Wettervorhersage sind wichtige Fachgebiete. Das Wissen um die Gestirne und deren Einfluss auf das Leben ist sehr wichtig. Die Wettervorhersage erklärt sich wohl von selbst - können wir die Sonnenwende im Freien feiern, oder brauchen wir einen Regenschirm und dicke Stiefel?!



Lady Viola unterstützt Noland natürlich so gut es nur irgend geht und gewährt ihm auch Einblick in Literatur, die sie vor vielen Anderen verborgen hält.
So studiert er Bücher...



... feilt an seinen Kenntnissen und hält alles fest, was ihm wichtig erscheint.



Auch für Fragen nach der Geschichte der magischen Welt hat die Oberbibliothekarin überraschend viel Zeit:
"Zu Zeiten des großen Merlins streiften Vagabunden umher. Sie gefährdeten die magischen Reiche im Gesamten, denn sie machten vor nichts halt. Sie fanden sich in Gemeinschaften zusammen. Nur Eine davon ist bis heute erhalten geblieben: die schwarze Hand. Wir glauben, dass der Älteste Revo ein Mitglied dieser schwarzmagischen Gemeinschaft ist und auch, dass er die übrigen Ältesten an die schwarze Hand bindet - natürlich mit den üblichen Versprechungen, denen alle Gierigen anheim fallen, seien es nun Hexen, Magier, Sterbliche oder - sogar Priester! Macht ist ein sehr gefährliches Instrument, wenn sie nicht mit der notwendigen seelischen Stärke und einem guten Charakter verbunden ist. Du kannst gerne diesen neumodischen Apparat dort hinten verwenden - in ihm findest Du das gesamte, geschichtliche Archiv von und um Mondenfels sowie einige der wichtigsten Geschehnisse der sterblichen Welt - und wie sie in Zusammenhang stehen mit den Ereignissen in unserer Welt"



Natürlich lassen wir uns das nicht zweimal sagen und greifen auf diesen seltsamen Apparat zu - und wir trauen unseren Augen kaum!
Oben ist ein kleines Wappenzeichen angebracht, eines uns nur all zugut bekannten Unternehmers: MBBUF! Die Kriesen der magischen Reiche machen diesen Unternehmern wohl nicht im geringsten zu Schaffen!



Natürlich gehört auch Geografie zur Ausbildung. Ein Sucher, der durch die Welten reist, sollte wissen, dass er gerade nach Süden geht und nicht nach Westen.
Doch scheinbar bedrücken ihn die Zustände auf der Welt doch sehr. Verständlicherweise, immerhin herrscht vollkommenes und allumfassendes Chaos auf der gesamten Welt!
Pest, Armut, Hunger, Krieg - die Welt steht Kopf!



Lady Viola kümmert sich sehr rührend um ihren Studenten, der beinahe schon im Haus des Wissens lebt.



Ohne das kleine Cafe im Obergeschoss - genauer gesagt ohne Tonik und Kaffee - hätte er wohl schon lange kapituliert!

abstand

Drei Jahre lang studierte Noland intensiv, Tag für Tag. Ceraphina und Lady Viola lehrten ihn einfach alles.
So kam es dazu, dass sein Ahne, mit dem Noland regelmäßigen Kontakt pflegt, entscheidet, dass es nun Zeit war, den nächsten Schritt zu wagen...





Fortsetzung folgt
 
Grüß Euch,

dann machen wir doch gleich weiter, bevor meine Ideen anfangen zu schwinden vom ganzen Überfluss :hallo:

Also dann, have fun :hallo:

Teil 9.2: Hagazuss/Tenebra/Lavortea: Vorbereitung zur Quest

Der Ahne Nolands, der seinen Namen noch immer für sich behält, entschied sich nun also dafür, dass sein Nachfolger bereit war.
So beginnt der letzte, wenn auch nicht der unbedeutendste, Akt der gesamten Initiation.
Ceraphina mischt gekonnt die benötigten Substanzen zu einem der wohl stärksten Tränke.



Von Vollmond bis Vollmond dauert diese Prozedur und Noland wird allmählich unruhig. Was würde ihn erwarten?
Seine Ziehmutter weicht ihm auf alle Fragen aus und auch sein Ahnherr hüllt sich in Schweigen, wenn er überhaupt noch auf Nolands rufen reagiert.



So kommt der nächste Vollmond. Seherin und Schüler finden sich am Ritualkreis ein. Der Ahnherr wird gerufen und Noland macht sich bereit. Ein großer Schluck des widerwärtigen Gebräus rinnt seine Kehle hinab und nur einen Lidschlag später...



... findet er sich in einer verschneiten Landschaft wieder. So weit das Auge reicht gibt es nichts weiter zu sehen als Schnee.
Er schreitet durch den Säulengang, in dem er ein Portal vermutete.



Und er sollte recht behalten.
Doch die Szenerie schüchtert ihn trotz all der Erfahrungen, die er in den vergangenen Jahren gemacht hatte, doch sehr ein.



Die Frau, die auf dem Thron sitzt, blickt in die Leere, als wäre sie leblos. Doch als wir uns zu ihr setzen, klärt sich ihr Blick, ihr Kopf zuckt nach oben und sie blickt Noland tief in die Augen. Ein seltsames Leuchten kreist in ihren Pupillen, doch ihr Lächeln ist freundlich. Sie holt tief Luft und beginnt mit einer sanften, freundlichen Stimme, die einem ungewohnten sing-sang folgt:

"Sei mir willkommen hier in meinem kleinen Reich. Ich bin Lunara Lavortea und gehöre einem längst ausgestorbenen Geschlecht der magischen Welt an. Bevor Merlin der Erste den Thron der magischen Welt bestieg, lag das Geschick der Reiche in den Händen meiner Familie. Wir waren die Erzmagier. Jeweils die Erstgeborenen, sei es Tochter oder Sohn, wurde zum Oberhaupt geweiht.
Nun fasse ich mich kurz, denn die Nacht ist zu kurz, um Dir lange Geschichten zu erzählen. Es ist meine Aufgabe, neben Deinem Ahnherren, Deine Quest zu begleiten.

Heute zeige ich Dir die nächsten Orte, Die vor Dir liegen. Die Reisen sind weit und beschwerlich, doch ich gewähre Dir die Gunst, viel Zeit zu haben – ebenso Deiner Ziehmutter und letzten Seherin.
Wenn Du Deine Quest nicht bestehst, wird die Welt alsbald in Scherben liegen und selbst der letzte Merlinier wird dann nicht mehr die Macht besitzen, die Ordnung wiederherzustellen. Ich habe es gesehen. Es sind schreckliche Bilder, die da kommen könnten, wenn wir an dieser Aufgabe scheitern.
Deshalb wurde ich gebeten, von Merlin höchst Selbst, meinem alten Freund und Mentor, Dich zu führen.
Wir wurden Dir alle geschickt, um Dich bei Deiner Aufgabe zu begleiten. Noch ist Zeit, denn die Seele des letzten Merliniers weilt noch in den ewigen Weiten und wird erst geboren werden, wenn die Weichen gesetzt sind.

Handle stets nach Deinem Gewissen, doch bedenke, dass Dein Gewissen auch das Wohl der Völker einbeziehen muss. Es ist eine undankbare Aufgabe, doch das liegt in Deiner Familie, liegt in Deine Blut. Deine Familie hat stets den härtesten Anteil des ewigen Rades der Merlinier zu tragen. So auch Du, Deine Kinder und Deine Kindeskinder. Sei bereit, denn nun beginnt ein neues Leben für Dich. Was Du bisher warst, glaubtest zu sein, existiert nicht mehr. All Dein bisheriges Leben stirbt in jenem Moment, in dem Du diesen Ort, mein Reich, verlässt und die Welt der Lebenden zurückkehrst.
Die letzten drei Jahre, die Du bei der Seherin Ceraphina verbracht hast, werden bei Deinem Eintritt in die Welt des Lebens vergessen sein – Du wirst Neugeboren zurückkehren. Doch nicht als Kind, sondern stärker als jemals zuvor.

Deine Reise beginnt als erstes im hohen Norden. Dort, bei den Walküren von Valhall und den verstorbenen doch von den Walküren zurückgeführten Kriegern beginnt Deine Quest. In Valhall lernst Du Kampf, Disziplin und eine Facette der Magie, die Dir vollkommen fremd und doch seltsam vertraut sein wird. Es ist die Reise zu Deinem ersten Ahnen – Ulfar. Du kennst ihn bereits. Er war der erste Sucher und Du wirst erfahren, was für einen Kampf Deine Ahnen seit jeher ausgefochten haben.

Dein nächster Weg führt Dich nach Süden. Im letzten Heiligtum der Wüstenlande lernst Du Einkehr, die Sicht nach innen und Vertrauen. Es ist die Reise in eine Welt, die Deiner Familie bisher verwehrt blieb. Der Ältestenrat, möge die Nacht ihre Seelen verspeisen, hat diesem heiligen Grund und Boden einen Schaden zugefügt, der nur von außen geheilt werden kann. Es wird Dir gelingen, das Land zu heilen auch ohne, dass Du von Deiner Quest abgehalten wirst.

Den Weg weisen wir Dir von Tag zu Tag – Du wirst wissen, was Wirklichkeit, was Vision und was Illusion sein wird.
Der Ältestenrat muss aufgehalten werden, ehe er die Welt vollends zerstört!



Der Tag bricht an – mein kleiner Freund, auf eine gemeinsame Zeit des Kampfes! Und des Sieges!
Bevor Du gehen kannst, ist es Dir bestimmt, vom wohl mächtigsten Artefakt der alten Welt zu kosten. Es trägt das Wissen der Jahrtausende in sich und wird Deine Neugeburt besiegeln. Lebe wohl“



Mit diesen prophetischen Worten, die in Noland mehr Verwirrung denn Hoffnung auslösen, verschwindet die Fremde in einem Lichterwirbel.



Als er sich erhebt, erklingt das Rauschen eines Wasserfalls und er folgt dem Geräusch. Er findet in einem Kreis einen goldenen Kelch.



Er besieht ihn sich genauer. Erst als er ihn berührt, füllt er sich mit einer leuchtenden Flüssigkeit. Ohne noch einen Gedanken an die Vernunft zu verschwenden, hebt er den Kelch an und nippt daran. Er wollte den Kelch absetzten, doch eine unbekannte Macht zwingt ihn förmlich dazu, den gesamten Inhalt zu trinken. Das Wasser schmeckt klar, erfrischend, als würde es seinen gesamten Körper in nur wenigen Lidschlägen von all der Unbill und den Sorgen der Welt befreien, ehe ihm schwarz vor Augen wird.




Er findet sich in einem Wald wieder. Alle Erinnerungen scheinen weg zu sein, er erkennt nichts von allem, was hier um ihn herumsteht. Verzweiflung macht sich in breit, doch sie wird verdrängt von Mut und Zuversicht und siehe da – einige Erinnerungen strömen in seinen Geist und er erkennt die Bäume, die Sträucher – und schließlich das Haus. Die Namen aller, die er kannte, erfüllen ihn – doch Erinnerungen von Schmerz, Leid oder irgendwelchen Sorgen bleiben fern. Er weiß um das Haus des Wissens, um alles, was er in den letzten drei Jahren erlebt, gelernt und erfahren hat – doch alles was davor liegt, blieb fern. Er erkannte die Gesichter, kannte Formeln und Sprüche – doch ob er selbst Opfer davon wurde? Ob er selbst jemandem damit geschadet hatte? All dies blieb fern. Er kannte den Namen seiner Eltern, die Geschichte seiner Ahnen, doch Kummer, Schmerz oder irgendein anderes Gefühl der Trauer oder des Zweifelns – sie alle blieben fern.



Ceraphina, so erinnert er sich, hat ihn vor vielen Jahren bei sich aufgenommen. Als wäre es das selbstverständlichste, geht er vor sie hin.
„Wie geht es dir, mein Junge?“
„Ich habe Hunger“ kommt die hilfsbedürftige Antwort. Seine Tante sieht ihn schief an.
„Hunger, hm?“ sie grinst.
„Ähm, ja…“
„Dann komm, mein Junge, wir essen! Ich habe mittlerweile einen dieser neumodernen Haushaltshilfen – einen Hauself. Rate mal, von wem der kommt?“ trötet sie. Eine Erinnerung keimt in ihm hoch und auch auf seinem Gesicht breitet sich ein Grinsen aus.
„MBBUF“
„MBBUF“ gibt sie zurück.



Nachdem sie gegessen hatten, führt sie ihn zu einem kleinen Wagen.
„Der stammt von einer Freundin. Sie wurde vom Ältestenrat eingekerkert und ich denke, sie braucht diesen Karren und das Pferd – Gipsy – nicht mehr“ Tränen treten in ihre Augen.
„Tante, ich werde wiederkommen. Viele Erinnerungen mögen verschwunden sein, doch an dich, die du mir mehr wie eine Mutter warst und bist, werde ich mich erinnern“
„Ich werde hin und wieder im Haus des Wissens vorbeischauen und Lady Viola bitten, dir den einen oder anderen Brief zu geben – oder einfach einen Gruß auszurichten“
„Dann werde auch ich das tun. Wir sehen uns in einer neuen, geordneten und friedvollen Welt wieder Tante!“
„Na na, wir wollen das Dorf mal nicht zur Metropole erheben, mein Jungchen! Wir sehen uns sobald du ein wenig Zeit über hast um nach Hintertupflingen zu reisen“
„Bis bald Tante“
Er sieht noch, wie sie sich die Augen reibt, und dann entschwindet er auch schon mit einem rumpelnden Wagen in ein neues Leben.




Fortsetzung folgt
 
Faizah macht sich nun ans Werk und spricht mit anschwellender Stimme folgenden Zauberspruch: „Abraaakadabraaa Fidibus, das Dreamchaserleinken die Registry bereinigen und wieder Sims1 spielen muß! Zabbadaaaah!“ Ob der Spruch wohl wirkt? Wir werden es erleben …..

Also wirklich,da lese ich nichtsahnend eure Updates und entdecke dass Faizah versucht mich mit einem Zauberspruch dazu zu bringen die Registry zu bereinigen :eek: ! Never ever -> was bedeutet der Spruch hat nicht gewirkt,aber vielleicht handelt es sich dabei um einen langsam wirkenden Zauber ;) ! Allerdings finde ich es nett dass sie gebeten wurde mir kein Leid zuzufügen :D !

Sonny,tolle Udates,Daisy-Town wächst ja rasant :) !

Sito,Du bist echt fleissig,Deine Updates sind super :up: ! Die Geschichte wird immer spannender und die Szenen hast Du toll fotografiert :nick: ! Ich freue mich darauf mehr von Noland und seinen Abenteuern zu lesen :) !
 
  • Danke
Reaktionen: Sito
Hallo Ihr lieben da draußen,

also die Skins hab ich auf Anhieb wieder gefunden *stolzbin*
Üblicherweise muss ich bei Skins von Grund auf generell passen - da darf man ja bekanntermaßen keine Unterordner machen; abgesehen davon, dass mein Sortier-System ohnehin ziemlich Sinnfrei ist :rolleyes:

Der Skin ist fast ganz unten:
https://sites.google.com/site/sims1skye/skins--anime-video-games/skins--anime-video-games

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich bedanken für Euer Lob - es macht mir so dermaßen Spaß, die Geschichte immer weiter und weiter zu spinnen, eben WEIL sie Euch allen ebenso gefällt - zumindest nehme ich das jetzt mal an, dass Ihrs mir sagen würdet, wenn dem nicht so wäre :lol:

Von dem her vielen lieben Dank und gleichzeitig muss ich Euch jetzt ein wenig vertrösten, weil es in meiner City jetzt sehr viele Grundstücke zu bebauen gilt und teilweise bin ich mit DLs aber nicht entsprechend ausgestattet und improvisieren... naja, geht schon, bis zu einem gewissen Grad - aber wenn dann (doofes Beispiel) ein Truthahn eine Henne darstellen soll... naja, ich weiß nicht so recht, ob das dann passend wäre. Und gleichzeitig hat man (oder zumindest ich) Ideen im Kopf, wie ich mir das vorstelle. Zudem natürlich, wie oben steht, die Reise nach Valhall und in die Südlande - es braucht Recherchen und beim Lesen entsteht ein Bild im Kopf -> DAS will ich genau SO! Nur doof wenn dann der DL-Ordner sagt "Du Sito, ne, is nicht"... schöne Wurst...

Aber ich freue mich auf Eure Geschichten und bin natürlich immer Live dabei, das ist mal klar. Vielleicht entsteht ja auch die eine oder andere Inspiration dadurch - wie bei Deiner Uni, Sonny, allerdings ist die Inspiration noch da, an der Umsetzung mangelt es zwegs Story noch ein wenig. Kann ja schlecht in eine zerrüttete Welt schnell mal eine Akademie/Universität reinstellen und sagen "achja, der böse böse Ältestenrat hat sich besonnen - jetzt können die Hexchen wieder studieren gehen", nachdem die alles niedergebrannt haben.
Man kennt das Prinzip der umgekehrten Psychologie zwar, aber das wäre dann doch etwas dicklich aufgetragen :lol:

Also abermals ein fettes "DANKE" an Euch alle und wir lesen uns derweil im Quassel-Thread, denke ich mal - und natürlich hier bei Updates, will ich mal schwer hoffen :)

Blessed be :hallo:
 
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sito
Laß' Dich überraschen =) =) =)

@ws: Was für ein Blumen-Kräutergarten? :frage: Bist Du hier mal wieder hektisch übern Ecktisch durchgeflogen? ;) Bei Faizah gibt es bislang nur Palmen und exotische Pflanzen .....

Moin, Moin,
oh Danke für den Link mit dem Skin.

Korrektur: Kräuter- Blumengarten war von Sito ;)
Sonny von dir haben mir noch die Fenster gefallen.
bye ws
 
Grüß Euch,

es tut mir leid, ich habe hier schon seit ein paar Tagen nicht mehr reingeschaut :schäm:

Sonny schrieb:
@Sito: Was soll ich sagen? Mal wieder Hammer-Updates!!! :love:

Danke :schäm::love:
Ich gebe mir auch immer Mühe und versuche, das beste aus dem Material zu machen, das mir zur Verfügung steht :nick:

Watersim, Du hattest ja mal gefragt wegen dem Waschbecken mit der Pumpe - hab Dich nicht vergessen :)

Es ist nicht genau das Gleiche, aber doch ein ganz ähnliches:
http://moonsims.asi.org/minthasgarden/sims1/hooty/html/frame.htm

Gut, dann gehe ich mal weiter saugen :hallo:
 
Grüß Euch,

mein X-ter versuch, das Ägypten-Thema zu posten. Es ist fast schon unzählbar, wie oft ich einen Post gestartet und dann wieder verworfen habe :schäm:

Da meine Foto-Page irgendwie gerade streikt, stelle ich die Pics mit der Attach-Funktion vom Forum rein.
Ich bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge, denn wirklich zufrieden bin ich noch nicht damit, von daher immer her mit den Ratschlägen :hallo:

Also dann, viel Freude :)

Das Wüstenland-Heiligtum der Neph

Das Heiligtum der Neph dient bereits seit vielen Jahrhunderten als Sammelstätte des wüstenländischen Wissens. Hier wurden seit jeher die nächsten Generationen von Priestern ausgebildet.
Die Priester der Neph sind Heiler, Wissenschaftler, Astronomen und Astrologen.
Das Heiligtum ist der Neph gewidmet. Neph war der erste weibliche Pharao der Wüstenlande, wobei mittlerweile unbekannt ist, ob der Name vollständig ist. Der Tempel wurde von ihrem Sohn erbaut. Ihre Dienste für die Wüstenlande sind regelrecht legendär.
Sie förderte die Wissenschaften, die Medizin, ihre diplomatischen Fähigkeiten waren der Grundstein für ein friedliches Zusammenleben zwischen den drei Wüstenreichen.
Obwohl es ihr zu ehren zahllose Bauten wie Obelisken, Monumente oder andere Denkmäler gab, sind die meisten mittlerweile verfallen, vergessen oder wurden zerstört.

Allerdings, obschon die Bedeutung dieses Heiligtums immens ist, droht dem Tempel das endgültige Aus, denn der derzeitige Pharao verbot unter dem Einfluss der Ältesten den weiteren Lehrbetrieb durch die Priester. Die Gelder wurden gestrichen, große Teile des Archivs zerstört und die Lehrpriester gefangen genommen. Lediglich der Priester Baniti verblieb im Tempel - doch wurde ihm das Verlassen der Anlage strikt verboten. Lediglich einige Wenige suchen das Heiligtum der Neph noch auf, die Meisten, um um Heilung für ihre Wunden zu bitten. Zum Dank überlassen sie Baniti Essen und wichtige Zutaten, die der letzte Priester für Zauber, Arzneien und dergleichen braucht, die er jedoch aufgrund seiner Exilierung nicht mehr selbst beschaffen kann.

Im Hause des Pharao wird derzeit auch hitzig über den Abriss des Tempels diskutiert, doch noch sehen viele Bewohner des Wüstenlandes ein Vergehen gegen die Götter, würden sie das Erbe der Neph zerstören, ist es doch eine Gedenkstätte und eine Erinnerung an große Taten!

Bilder 1+2: Gesamtübersicht.

Bild 3+4: der Vorbau

Bild 5: Der Eingangsbereich
 

Anhänge

  • 1. Tempel Gesamtansicht.jpg
    1. Tempel Gesamtansicht.jpg
    12,6 KB · Hits: 7
  • 2. Tempel Gesamtansicht .jpg
    2. Tempel Gesamtansicht .jpg
    16,1 KB · Hits: 6
  • Ägypt Tempel_4_0003.jpg
    Ägypt Tempel_4_0003.jpg
    101,7 KB · Hits: 6
  • Ägypt Tempel_4_0004.jpg
    Ägypt Tempel_4_0004.jpg
    108,6 KB · Hits: 6
  • Ägypt Tempel_4_0006.jpg
    Ägypt Tempel_4_0006.jpg
    110,7 KB · Hits: 6
Teil 2:

Bild 1 + 2:
dies ist der Lehrsaal für Medizin und Heilkunst. Hier wurden Jahrhunderte lang Heiler-Priester ausgebildet, die danach in andere Tempel reisten um von ihrem Wissen Gebrauch zu machen. Den Priestern war es auferlegen, in den Tempeln zu bleiben - damit das Gesundheitswesen nicht verwässert wurde, lag die Heilkunst seit jeher in den Händen der Priester.
Wüstenländer, die die Heilkunst ausübten, ohne eine priesterliche Ausbildung durchlaufen zu haben, durften und dürfen keine Arzneien verabreichen - sondern nur mit Zaubersprüchen, Amuletten und dergleichen heilen.
Dies hat zur Grundlage, dass die Pharaonen aus der alten Zeit dafür garantieren mussten, dass das Volk gesund blieb - und am einfachsten war dies zu bewerkstelligen, indem man den Priestern die Verantwortung reichte.
In diesem Lehrsaal befindet sich auch eine große Ansammlung an Schriftrollen und sogar Bücher (!) über die Heilkunst, Anatomie, die Herstellung von Arzneien und dergleichen mehr.

Bild 3 + 4:
Natürlich bedarf es großer Vorräte, um einen gesamten Tempel, der als Lehr- und Heilstätte diente, am laufen zu halten. Jedoch seit der Einstellung des üblichen Betriebes, sind auch die Vorräte rasant geschwunden. Zumal die einstigen Gärten, die den Tempel umgaben, verdorrten durch die Gefangennahme sämtlicher Priester, liegt nun auch die Nektarpresse brach. Mit ihr schufen die Heilkundigen seit altersher Weine und andere Säfte, die mit Kräutern und dergleichen angereicht wurden und so starke Tinkturen lieferten.

Bild 5:
Und natürlich ruft auch bei Priestern und Heilungssuchenden hin und wieder die Natur :-)rolleyes:)
 

Anhänge

  • Ägypt Tempel_4_0007.jpg
    Ägypt Tempel_4_0007.jpg
    120,4 KB · Hits: 5
  • Ägypt Tempel_4_0008.jpg
    Ägypt Tempel_4_0008.jpg
    118 KB · Hits: 5
  • Ägypt Tempel_4_0009.jpg
    Ägypt Tempel_4_0009.jpg
    97,5 KB · Hits: 6
  • Ägypt Tempel_4_0010.jpg
    Ägypt Tempel_4_0010.jpg
    41,8 KB · Hits: 6
  • Ägypt Tempel_4_0011.jpg
    Ägypt Tempel_4_0011.jpg
    77,4 KB · Hits: 4
Zuletzt bearbeitet:
Teil 3

Bild 1:
Auf der anderen Seite des Korridors befindet sich der Lehrsaal für Kunst, Mathematik und Architektur. Natürlich befinden sich auch hier zahllose Werke über diese Disziplinen - das Heiligtum der Neph ist, trotz der Vernichtung vieler Schriftrollen und Bücher, noch immer ein Hort unermesslichen Wissens!

Bild 2:
Um die Reinheit der Priester zu erhalten, ist es in den Gesetzen verankert, dass sie sich zwei mal täglichen Baden müssen (nachzulesen auf Wikipedia - jedenfalls glaube ich, dass ich es von da habe *g*)
Natürlich wurde die Badekultur mit den Jahrhunderten immer versierter und so entstand ein hübscher, kleiner Badetempel.

Bild 3:

In der Mitte, zwischen Lager und Badekammer, befindet sich der Schrein des Tempels - doch leider wurde die wichtigste Reliquie, die Überreste der Neph vom derzeitigen Pharao entwendet und in die Pyramiden zur "ewigen Ruhe" überführt.

Bild 4:
Neben dem eigentlichen Heiligtum führt eine Treppe nach oben.

Bild 5:
Der größte Teil des Archivs. Hier befindet sich die größte Sammlung an Wissen im gesamten Wüstenland, wenn nicht sogar in der gesamten magischen Welt!
Das Wissen von Hunderten von Genertionen schlummert hier, obwohl, wie bereits erwähnt, sehr viel Wissen verbrannt wurde. Doch das Augenmerk der Schläger war nicht, alles Wissen zu zerstören, sondern nur magisches Wissen, welches das Heiligtum gegen den Pharao (oder eher die Ältesten...) einsetzen hätte können.
 

Anhänge

  • Ägypt Tempel_4_0012.jpg
    Ägypt Tempel_4_0012.jpg
    97,1 KB · Hits: 5
  • Ägypt Tempel_4_0013.jpg
    Ägypt Tempel_4_0013.jpg
    86,7 KB · Hits: 6
  • Ägypt Tempel_4_0014.jpg
    Ägypt Tempel_4_0014.jpg
    86,4 KB · Hits: 4
  • Ägypt Tempel_4_0015.jpg
    Ägypt Tempel_4_0015.jpg
    74 KB · Hits: 5
  • Ägypt Tempel_4_0023.jpg
    Ägypt Tempel_4_0023.jpg
    63,8 KB · Hits: 3
Teil 4

Bild 1+2:
auf der Terrasse über dem Eingang befindet sich sozusagen der "Schulhof" des Tempels. Hier wird auch nach wie vor das von den Hilfesuchenden gespendete Essen aufgebahrt, musiziert und generell fand und findet hier Zerstreuung statt!

Bild 3:
Die schlichten Schlafstätten der Priester.

Bild 4:
An der Wand vor dem Eingang zu den Zellen der Priester befindet sich noch eine kleine Gedenkstätte an die Pharaonen der alten Welt.

Bild 5:
Dies hier ist die eigentliche Heilerstube des Tempels. Hier finden sich zahllose Apparaturen und Schränke mit Reagenzien, aber auch etliche Liegen für Patienten. Gelegentlich arbeitet Baniti hier noch - eben dann, wenn die Bewohner der Umgebung seiner Hilfe bedürfen.
Der Kamin darf natürlich nicht fehlen - irgendwoher muss das Feuer für zahlreiche Arzneien und Verfahren ja kommen!
 

Anhänge

  • Ägypt Tempel_4_0024.jpg
    Ägypt Tempel_4_0024.jpg
    41,4 KB · Hits: 6
  • Ägypt Tempel_4_0025.jpg
    Ägypt Tempel_4_0025.jpg
    38,1 KB · Hits: 7
  • Ägypt Tempel_4_0026.jpg
    Ägypt Tempel_4_0026.jpg
    87,1 KB · Hits: 7
  • Ägypt Tempel_4_0027.jpg
    Ägypt Tempel_4_0027.jpg
    45,7 KB · Hits: 6
  • Ägypt Tempel_4_0028.jpg
    Ägypt Tempel_4_0028.jpg
    90,8 KB · Hits: 7
Teil 5

Bild 1:
Doch was wäre ein Tempel ohne Geheimnisse?!
Natürlich wussten die Priester seit geraumer Zeit, dass sich da etwas zusammenbraute am Firmament - die Kriege der Ältesten gegen so ziemlich alles und jeden, so wussten die Priester, würden auch vor der Wüste nicht halt machen!

Bild 2:
So versammelten sie einige der wichtigsten Werke in einem geheimen Archiv, welches sie verriegelten und nur von gutherzigen Magiern betreten werden kann.
Hier stapelt sich förmlich das magische und arkane Wissen des Wüstenlandes - nirgendwo sonst gibt es wohl eine so umfangreiche Sammlung wüstenländischer Magie! Besonders seitdem der Pharao sämtliche Wissenssammlungen aussortieren lässt.

Bild 3:
Und natürlich gibt es auch noch einen super-geheimen-geheim-Raum mit den besonders pikanten Werken. Hierfür jedoch bedarf es eines Schlüssels, den nur der höchste Priester des Heiligtums besitzen darf. Drei Tage, bevor die Schläger des Pharaos ankamen, sahen die Astrologen große Probleme ins Haus ziehen und der damalige, höchste Priester vergrub den Schlüssel unter dem Astronomie-Trum. Nachdem die Schläger verschwunden waren und Baniti bleiben "durfte", nahm er den Schlüssel in Besitz und hat seitdem uneingeschränkten Zugang!

Bild 4 + 5:
Der Astronomie-Turm war Schauplatz der letzten, wenn auch nicht der unwichtigsten Disziplinen des Tempels: die Beobachtung und Deutung der Sterne!
Immerhin mussten die Priester genaue vorhersagen treffen können, wann die Schwemme des großen Flusses stattfindet und andere wichtige Tage anstanden.
Im unteren Bereich befindet sich ein kleiner Lehrsaal, zumal es nur wenige Stern-Priester gab und gibt, und natürlich auch hier ein sehr umfangreiches Sammelsurium an Schriftrollen über die Sterne!
 

Anhänge

  • Ägypt Tempel_4_0029.jpg
    Ägypt Tempel_4_0029.jpg
    65,5 KB · Hits: 5
  • Ägypt Tempel_4_0031.jpg
    Ägypt Tempel_4_0031.jpg
    105 KB · Hits: 5
  • Ägypt Tempel_4_0032.jpg
    Ägypt Tempel_4_0032.jpg
    88,6 KB · Hits: 5
  • Ägypt Tempel_4_0034.jpg
    Ägypt Tempel_4_0034.jpg
    64,7 KB · Hits: 5
  • Ägypt Tempel_4_0035.jpg
    Ägypt Tempel_4_0035.jpg
    78,3 KB · Hits: 5
Phu, also langsam wirds zäh, aber wir haben es gleich mal :lol:


Teil 6

Bild 1:
Im oberen Stock des Astronomie-Turms befindet sich nur mehr eine kleine Sammlung der aktuellsten Beobachtungen und Geschehnisse am Firmament.
Hier befindet sich auch die astronomische Schreibstube des Tempels, denn hier notierten die Priester direkt ihre Beobachtungen!

Bild 2:
Natürlich kommen wir genau zum Tagesanbruch zu den Teleskopen. Ja, sie wirken recht modern für so ein antikes Gebäude, aber man muss ja auch als Tempel mit der Zeit gehen!

Bild 3:
Und schließlich hier noch der gute Priester Baniti, dessen Name "Lehrer" bedeutet. Die für wüstenländische Priester typische Glatze hält er in ehren. Er mag der letzte Priester sein, aber dennoch gilt es eine Tradition zu bewahren, die seit Jahrtausenden besteht!
Nichts desto trotz versucht er mit der Zeit zu gehen und experimentiert auch gerne mit "neumodischem Firlefanz"

Schankedön und bis bald :hallo:
 

Anhänge

  • Ägypt Tempel_4_0036.jpg
    Ägypt Tempel_4_0036.jpg
    47,3 KB · Hits: 10
  • Ägypt Tempel_4_0038.jpg
    Ägypt Tempel_4_0038.jpg
    53,5 KB · Hits: 8
  • Ägypt Tempel_4_0040.jpg
    Ägypt Tempel_4_0040.jpg
    42,2 KB · Hits: 6
Zuletzt bearbeitet:
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sito
Guten Moagen :hallo:

Danke Sonny :schäm:

Welche Ferngläser meinst Du? Die von BoudoirBlanc? Die habe ich glaube ich... irgendwo zumindest :lol:

Das Spiel startet gerade, dann schaue ich mal wegen der Waage. Könnte allerdings eine Weile dauern mit dem Starten, durch die vielen DLs dauert das echt lange mittlerweile :what:

Ich hänge dann einfach ein edit dran :hallo:

edit
So, Link gefunden :)
http://www.boudoirblanc.com/timeshifts2.html
Auf dem zweiten Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sito
Ein verfrühtes "Mahlzeit" mitanand,

also die Waage ist bei mir unter "Dekoration" -> "Verschiedenes"
"drölfmillionen" Klicks auf "weiter" später strahlt sie dann aus dem Monitor raus :lol:

Und gern geschehen :hallo:
 
Grüß Euch,

Watersim schrieb:
und vom 24.02.16 das Regal?

Also vom 24.2 stammt das gesamte Wüstenland-Update... da sind leider doch recht viele Regale mit bei :lol:
Eine Bilder-Angabe würde mir da helfen beim raussuchen ;)

Betten und Lampen schaue ich mal die nächsten Tage :nick:

Und danke für Dein Lob :hallo:
 
So wird sie also von Richter Adam Jenson angeklagt und zu einem Monat Zauberfreitheit und der Zahlung von 10.000 Simleons

Soso einen Monat Zauberfreiheit :lalala: ! Den nächsten Satz überlese ich einfach ;) !


Sonny schrieb:
Nun … hier sieht man nicht nur einen Teil des Außengeländes sondern *öhm* auch, was passieren kann, wenn man den „Empfehlungen“ des hochen Gerichtes und seiner Geschworenen nicht folgt!

Man verwandelt sich in einen Kürbis :ohoh:?? Das ist doch etwas streng - immerhin könnte man dann hypothetisch in jemandes Kochtopf landen :zitter: !

Sind das Särge im Gerichtsgebäude oder scheint das nur so?

Schönes Update :up: !
 
  • Danke
Reaktionen: Sonny101
Grüß Euch,

Sonny, ein super Update :love:
Das Gerichtsgebäude finde ich echt schön gemacht, aber auf Kürbissuppe ist mir jetzt erstmal der Appetit vergangen =) :cool:

Das Gericht ist schon ganz schön streng :eek:
10.000 § ist ja wohl happig... da hoffen wir mal, dass Faizah mit ihren Bildern ordentliche Erfolge feiert - dann klappt das schon :nick:

Einfach mal wieder TOP!
 
  • Danke
Reaktionen: Sonny101
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den Hinweis mit dem Cousin von Marie hast Du sicherlich auch überlesen?

Nein den habe nicht überlesen,aber da der Herr noch nicht in Erscheinung getreten ist ignoriere ich den Hinweis einfach :glory: ;) !


Sonny schrieb:
Also ich schon aber ich kaufe Meinen dann auf dem örtlichen Wochenmarkt und der sollte dann "Sim-frei" sein

Hoffentlich ist der tatsächlich "Sim-Zauber-frei" ;) !


Sonny schrieb:
Außerdem hast Du die Mäuse und den Grabstein offensichtlich übersehen. Was ist jetzt besser?

Die habe ich tatsächlich übersehen,was ist denn da passiert :ohoh: ?

Edit: Gibt es einen Mauszauber oder so? Ich habe bei Hokuspokus damals meine Sims nicht wirklich zaubern lassen....

Sonny schrieb:
Nja .... dies sind quasi "Sitzsärge" aus dem Halloween-Update von ws letztes Jahr. Ich fand die ganz spaßig und passend für einen magischen Gerichtssaal

Nun ja ich weiss nicht,auf einem Sarg sitzen während man auf ein Gerichtsurteil wartet....... :ohoh: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
*Tzzz* Dann schaue mal in Teil 1, Bild 4 - da siehst Du ihn wie er und Faizah sich kennenlernen .

Doch das Bild habe ich schon gesehen,was ich eigentlich gemeint habe ist,dass uns Vincent noch nicht wirklich "offiziell" vorgestellt worden ist ;) !

Einen "offiziellen" Maus-Zauber gibt es nicht aber wir reden ja hier auch über sehr mächtige Magier, gelle?!

Ach so,würde ich aber als "echten" Zauber auch witzig finden :lol: ! Vor allem weil es ja seit Tgd auch Katzen gibt die Mäuse jagen ;) :glory: !

Also wenn ich darüber nachdenke, was ich meine Sims noch nicht habe machen lassen, dann spiele ich wohl in 20 Jahren noch Sims1

Geht mir bei Sims 2 auch so :nick: !
 
Grüß Euch,

Sonny, das Update gefällt mir wirklich sehr, sehr gut :up:

Bin ja gespannt, wie sich Vincent einlebt, sich in seinem Häuschen einrichtet und natürlich wie es mit den werten Damen laufen wird :D
Sein Haus sieht ja mal schon wirklich toll und sehr magisch aus :love:

Also ich würde ja auch gerne mal ein Haus erben, besonders in so einem schönen, wachsenden Städtchen. Da hat es Louanne ja sehr fein erwischt. Verdammtschaft kann auch etwas positives haben :lol:
Auch bei ihr bin ich gespannt, wie es ihr ergehen wird und die Schule bekommt so ja auch noch eine neue Schülerin.
Wie sieht es eigentlich schulisch aus? Besteht da irgendwie ein Betrieb? Ich denke mal nicht, weil der Kindersegen in Daisy-Town fällt ja doch noch recht spärlich aus.

Freu mich schon auf die Fortsetzung von dem netten Dörfchen das langsam aber sicher zum Städtchen wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sonny101
Grüß Euch,

ui, Olivia hat aber einen schönen Garten geschaffen :love:

TOP Update Sonny, bin gespannt wie die Geschäfte laufen werden - und ob der Handschlag ausreicht ;)
Wobei ich denke, mit des Bürgermeisters Frau sollte man wohl eher keine Abzocke betreiben - könnte brisant werden :rolleyes:

Hach wie gerne würde auch ich mal wieder Klavier spielen... aber ich könnte vermutlich nichtmals mehr den Tonleiter spielen :lol:
Time goes by ;)

Tschöö mit Ö

edit
Hier möchte ich auch erneut einfach Deinen Baustil loben, Sonny. Du baust wirklich sehr passend für das Thema und es schaut wirklich so aus, als wären wir in ebengenau dieser Zeit zugegen *love*
Einfach superkalifragilistikexpialigetisch :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Sonny101
News von Fam. France

[FONT=Arial, sans-serif]Es ist lange nichts passiert bei Fam. France.
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Endlich wurde eine Party veranstaltet und es wurden weitere Kontakte geknüpft.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Aktuell denken Sie über einen extra Raum für die Trophäen nach, sie konnten sich noch nicht einigen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Wie gesagt der eine Butler lies immer die Kühlschranktür offen, er wurde entlassen.
So gehen sie alle ihrer Arbeit nach und versuchen tolle Arbeit abzulegen am Set oder im Beruf.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif][/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Jessica und Norma sind im Starletranking auf Platz 1 und 2.
Clarissa (lgt) und Jessica (med) bekam die Bronzestatue, für tolle Arbeit beim Fotoshotting.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Ja das Regal wird langsam voll.
Die Preise sind Anerkennung für ihre gute Leistung.:up:
Ich wollte gern, dass alle (Starlets) eine golden Statue bekommen, mal schauen ob sie das schaffen.
Bis später. VG Ws
[/FONT]
 
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten