Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Weiß jemand schon wie man Zwillinge bekommt?
Ich würde so gerne, aber hat bisher nicht geklappt, gibt es da Tricks wie bei Sims 3 oder ist das nur purer Zufall? Hab ja schon gelesen, dass manche hier Zwillinge bekommen hatten.

Hol dir im Belohnungsstore Fruchtbar das erhöhte die Chance
 
Nur mal so als Info (wollte grade fragen wo der Fehler liegt und hab es selbstgefunden):

Für die bei denen plötzlich die 0 der Num-Feld Tasten nicht die pause schaltet bzw. die 1-2-3 die zeiten, kontrolliert, ob eure NUM Taste aktiv ist.

Hab mich nämlich irgendwie tierisch geärgert, dass mir ein paar screenshot motive entgangen sind weil ich so dermaßen auf die 0 gewöhnt bin ^^°


Edit - Geschlechter beeinflussen schon bekannt ? (wenn hier schon über Zwillinge gefragt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis das es eine Kindergeige gibt ^^ Musst du mal in dem Kinderzimmerbereich, im Kaufkatalog schauen xD Staffeleien können Kinder nicht nutzen, dafür haben sie ihren Maltisch. Generell haben die Kinder viele "Spielzeuge" abbekommen.
Finde ich sehr schön :)
 
Hallo ihr Lieben,

kennt jemand von euch das Problem, dass plötzlich die Erwachsenen nicht mehr durch die Haustüre gehen können und so dementsprechend draußen warten und in der Gedankenblase sind blaue Fußabdrücke zu sehen, mit roten Linien. Die Kinder können ganz normal durch die Haustür gehen.
Bzw. weiß jemand Rat?


Kann mir zufällig schon jemand helfen?:confused:
 
Kann mir zufällig schon jemand helfen?:confused:
Scheint ein neuer Bug zu sein..habe ich noch nicht gehabt.
Hast du mal versucht die Türe im Baumodus auszuwechseln, also eine neue Türe einzubauen?
Familie ausziehen lassen und ein neues Haus beziehen?
Hier noch ein Link zu EA Bug Reports:

http://answers.ea.com/t5/The-Sims-4-Bug-Reports/bd-p/The-Sims-4-Bugs

dort ist der Fehler bekannt (unter bugged sims), wurde von mehreren User schon gemeldet. Heißt wohl abwarten und auf einen Patch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: °~SimLady~°
Scheint ein neuer Bug zu sein..habe ich noch nicht gehabt.
Hast du mal versucht die Türe im Baumodus auszuwechseln, also eine neue Türe einzubauen?
Familie ausziehen lassen und ein neues Haus beziehen?
Hier noch ein Link zu EA Bug Reports:

http://answers.ea.com/t5/The-Sims-4-Bug-Reports/bd-p/The-Sims-4-Bugs

dort ist der Fehler bekannt (unter bugged sims), wurde von mehreren User schon gemeldet. Heißt wohl abwarten und auf einen Patch warten.


Ja, habe ich bereits alles probiert. Aber Danke! Nunja das abwarten ist man ja schon bei neuen Sims in Bezug auf Bugs gewöhnt =)
 
Huhu,
wie lange dauert eigentlich die Installation bzw. das herunterladen bei Origin für Sims 4?
 
Huhu:hallo: Hat eigentlich noch jemand dieses Monster-Baby Problem?:argh: Hab sogar noch mal neu installiert und musste von vorn anfangen!!!Es ist immer noch da:polter: einfach grässlich!,
 
Huhu,
wie lange dauert eigentlich die Installation bzw. das herunterladen bei Origin für Sims 4?
Das hängt von deiner Internetverbindung ab, bei manchen geht es flott wenn die mit 5Mb/sec runterladen und manche brauchen sogar Tage, wenn die zb, nur mit 88 kb/sec laden ;)

@LastUnicorn
Das Problem ist bekannt bei EA, es wird daran gearbeitet und bestimmt mit einem Patch gelöst.
Gerade bei Simsvip gelesen, mit dem heutigen Patch wäre das Monsterbabyproblem gelöst.
Wenn du Origin öffnest müsste der Patch automatisch erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DiMoOnly
Das hängt von deiner Internetverbindung ab, bei manchen geht es flott wenn die mit 5Mb/sec runterladen und manche brauchen sogar Tage, wenn die zb, nur mit 88 kb/sec laden ;)

@LastUnicorn
Das Problem ist bekannt bei EA, es wird daran gearbeitet und bestimmt mit einem Patch gelöst.
Gerade bei Simsvip gelesen, mit dem heutigen Patch wäre das Monsterbabyproblem gelöst.
Wenn du Origin öffnest müsste der Patch automatisch erfolgen.

Super!Vielen Dank!:lalala: Werde ich heute Abend gleich testen!:D
 
Ich glaube das ist normal. Die Zeit läuft weiter, aber die Sims altern nicht.
Simpat spielt jede Familie von ingame Montag bis Sonntag. Also ist bei ihr auch immer Montag, wenn sie die nächste Familie spielt.

Genau, die altern nur nicht, aber die Tage gehen weiter und wenn du die Sims der anderen Familie kennenlernst, wissen die dass auch, wenn man mit ihnen dann wieder weiterspielt.

Aber Achtung, wie ich erkennen musste, die Schwangerschaft läuft z.B. weiter, also als ich wieder gewechselt habe, war das Baby dann schon da, obwohl sich an den Resttagen bis zur nächsten Alterstufe bei meiner Simin sich nichts geändert hatte.
 
um noch einmal kurz auf das Problem mit den Erwachsenen Sims, die plötzlich nicht mehr durch die Haustür gehen können zurück zu kommen:

Bei mir hat es geholfen, mit den Sims kurz auf ein anderes Grundstück zu verreisen (ich meine das der Fehler auch nach einem Besuch im Park aufgetreten ist).
 
Kann man einen Haushalt wechseln in der Nachtbarschaft die man gerade spielt und wie geht das? Oder kann man in der Nachtbarschaft nur mit einen Haushalt spielen?
 
Wenn dein Inventar geöffnet ist, gibt es in dem kleinen Fenster an der linken Seite ein Münze (oder was auch immer das sein soll...). Also der Knopf unter dem Sammeltagebuch. Da musst du deinen Gemüsestapel draufziehen ;)

Vielen Dank!!!

Inzwischen kann ich auch schon mit meinen Pflanzen reden und sie gegen Käfer einsprühen. :)
 
nach dem neusten update funktionieren bei mir tastenbefehle für die geschwindigkeit der zeit (1-3) überhaupt nicht mehr... ist das nur bei mir so oder hat das jemand von euch auch?
 
Kann mir jemand sagen, wie man ganze Grundstücke dreht?
Habe eben ein neues gesetzt, doch der Eingang zeigt ins Gebüsch, er soll aber natürlich zur Straße hin sein. :???:
 
Weiß wer, wie man Tattoos im Nachhinein hinzufügen kann? Ich habe es beim Erstellen des Sims vergessen und jetzt finde ich keine Möglichkeit, die Tattoos noch hinzuzufügen. Wenn ich über den Spiegel gehe, kann ich Kleidung, Haare usw. ändern, aber keine Tattoos... Und Rabbit Holes wie in Sims 3 gibt es dafür ja auch nicht mehr.
 
@BuuHuu21 sowas kannst du nur im CAS machen, leider.

Ich weiß net ob das schon irgendwo stand, aber kann mir jemand diese "emotionale Aura" an den manchen Gegenständen erklären!
Und weiß wer wann endlich ein "No Mosaic Mod" kommt???? Nein es geht mir nicht um nackte Sims! Den "No Blur Mod" find ich ja schon super toll!
 
Das wird wohl noch etwas dauern,das Spiel ist gerade mal zwei Tage draußen!
 
Die emotionale Aura bewirkt, dass bestimmte Objekte bestimmte Stimmungen auslösen können. Habe beispielsweise einige verspielte Gemälde im Hau aufgehängt und mein Sim wird jetzt super schnell verspielt, nur wegen der Deko.
 
Hallo hab nochmal ne Frage....also wenn ich mit einem Haushalt gespielt habe und zu einem anderen Wechsel passiert bei dem vorher gespielten nix eigenständiges wie bei Sims3 oder?ich meine die Sims suchen sich nicht selbständig Jobs oder so....die Zeit bleibt da einfach stehen oder?

Danke schonmal
 
Ich hab´s noch nicht ausprobiert, da ich z.Z. nur eine Familie spiele, aber bei Simpat war es wohl so, dass die Zeit leider weitergelaufen ist und, nachdem sie einen anderen Haushalt gespielt hat und dann wieder zurück zum ersten gewechselt ist, mittlerweile das Baby geboren war. :argh:

Die Sims altern zwar nicht, aber die Zeit schien offenbar weiterzulaufen. Müsste man nochmal geneauer testen, eventuell auch mit den Einstellungen zur Selbstständigkeit.
 
Meine Sims haben gerade geheiratet und die Feier wäre auch perfekt gewesen wenn sie "das erste Stück gegessen" hätte.
Leider konnt ich aber nirgends eine Hochzeitstorte oder ähnliches finden :(

Wo bekomm ich die denn her? Oder muss man die selber backen?
 
Weiß wer, wie man Tattoos im Nachhinein hinzufügen kann? Ich habe es beim Erstellen des Sims vergessen und jetzt finde ich keine Möglichkeit, die Tattoos noch hinzuzufügen. Wenn ich über den Spiegel gehe, kann ich Kleidung, Haare usw. ändern, aber keine Tattoos... Und Rabbit Holes wie in Sims 3 gibt es dafür ja auch nicht mehr.

Wenn man auf den Spiegel klickt kann man "Aussehen ändern". Da kommt man wieder in den CAS..vll kann man nachträglich die Tattoos hinzufügen :)
 
Meine Sims haben gerade geheiratet und die Feier wäre auch perfekt gewesen wenn sie "das erste Stück gegessen" hätte.
Leider konnt ich aber nirgends eine Hochzeitstorte oder ähnliches finden :(

Wo bekomm ich die denn her? Oder muss man die selber backen?
Hab für meinen allerersten Sims 4-Geburtstag auch nach Kuchen und Torten gesucht. DIe gibt es neu nicht mehr im Kaufmodus, sondern kannst du selber backen. Danach kannst auf den Kuchen klicken und wählen, ob du ihn mit Hochzeitsverziehrungen oder Geburtstagskerzen dekorieren willst.
 
Vielen Dank!!!

Inzwischen kann ich auch schon mit meinen Pflanzen reden und sie gegen Käfer einsprühen. :)
Meine sind mittlerweile brilliant, nachdem mein Sim sie gedüngt hat. Sie sind aber wirklich sehr arbeitsaufwendig, das ging bei Sims 3 mit nur einem Klick und es wurde sich um alles gekümmert. Das möchte ich gerne.

nach dem neusten update funktionieren bei mir tastenbefehle für die geschwindigkeit der zeit (1-3) überhaupt nicht mehr... ist das nur bei mir so oder hat das jemand von euch auch?
Das war auch vorher schon so. Probier mal in den Baumodus zu gehen und wieder zurück in den Lifemodus, oder auf ein Gemeinschaftsgrundstück zu reisen. Irgendwann geht es wieder. Wenn ich mein Spiel lade geht es am Anfang auch erst nicht.

Kann mir jemand sagen, wie man ganze Grundstücke dreht?
Habe eben ein neues gesetzt, doch der Eingang zeigt ins Gebüsch, er soll aber natürlich zur Straße hin sein. :???:
Grundstücke lassen sich nicht drehen. Häuser schon. Ich hab den Baumodus noch nicht getestet, aber ich meine dass man oben am Bildschirmrand die Funktion hat.

Weiß wer, wie man Tattoos im Nachhinein hinzufügen kann? Ich habe es beim Erstellen des Sims vergessen und jetzt finde ich keine Möglichkeit, die Tattoos noch hinzuzufügen. Wenn ich über den Spiegel gehe, kann ich Kleidung, Haare usw. ändern, aber keine Tattoos... Und Rabbit Holes wie in Sims 3 gibt es dafür ja auch nicht mehr.
Schau mal hier: http://www.simforum.de/showthread.php?p=4614429#post4614429
Das ist die Auflistung der Cheats. Sims kann man mit testingcheats true und cas.fulleditmode nochmal komplett bearbeiten.

Hallo hab nochmal ne Frage....also wenn ich mit einem Haushalt gespielt habe und zu einem anderen Wechsel passiert bei dem vorher gespielten nix eigenständiges wie bei Sims3 oder?ich meine die Sims suchen sich nicht selbständig Jobs oder so....die Zeit bleibt da einfach stehen oder?
Sims 4 wird nicht im Sims 2 Stil bespielt. Das heißt die Zeit läuft weiter. Bei mir werden sie älter, weil ich das so eingestellt habe. Sie suchen sich allerdings keine Jobs und bezahlen auch anscheinend nicht ihre Rechnung. Sie pflegen aber die Pflanzen und ernten sie. Außerdem werden Beziehungen eingegangen. Ein Sim hatte nach einer Woche drei romantische Interessen, ohne mein Zutun. Heiraten werden sie aber nicht.

Meine Sims haben gerade geheiratet und die Feier wäre auch perfekt gewesen wenn sie "das erste Stück gegessen" hätte.
Leider konnt ich aber nirgends eine Hochzeitstorte oder ähnliches finden :(

Wo bekomm ich die denn her? Oder muss man die selber backen?
Ja, selber backen. Jeder Kurchen und jede Torte funktioniert. Einfach backen und die entsprechenden Kerzen drauf setzen, fertig. Viel Spaß!
 
....danke für die Antworten.....sieht man auch irgendwo wieviele Tage die Sims bis zur nächsten Altersstufe haben??Ich hab lang eingestellt weiss aber nicht wieviel Tage das sind......
 
Ja, in der Simologie. Also dort, wo auch die Charaktereigenschaften sind. Da ist oben drüber so ein Balken der einem verrät, in welchem Abschnitt der Sim sich befindet und wie lange er noch in dieser Altersstufe verbleibt.
 
Das war auch vorher schon so. Probier mal in den Baumodus zu gehen und wieder zurück in den Lifemodus, oder auf ein Gemeinschaftsgrundstück zu reisen. Irgendwann geht es wieder. Wenn ich mein Spiel lade geht es am Anfang auch erst nicht.

jap, das weiss ich. aber heute haben die tasten nicht mal mehr funktioniert, nachdem ich ein gemeinschaftsgrundstück besucht hatte und das hat vorher immer geklappt. aber komischerweise gingen sie dann nach einer weile trotzdem :confused: na ja egal... ich hoffe, dass das sehr bald behoben wird.
 
Wie kann man Sims umbringen?
Ich hab 2 Teenager, die alleine leben sollen, aber ihre Mutter will einfach nicht sterben. Seit zwei Tagen steht sie nun schon draußen eingezeunt und ist fast vollständig rot aber stirbt nicht.

Ok, es dauert zwar ewig bis ein Sim stirbt, aber es scheint zu funktionieren. Die gute Dame stirbt in 12 stunden an Verhungern (steht beim Bedürfnis)

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hotoki
Kann mir einer verraten wo ich Kräuter etc. für das Gärtnern her bekomme? Da es keinen SUpermarkt mehr gibt bin ich gerade ein wenig ratlos wo ich das kaufen soll
 
Ich kann leider nur eine kleine Auswahl von Sims zu einer Party einladen, es werden nie alle Sims angezeigt, die meine Familie kennt. Ist das so gewollt oder ein Bug? :/
 
Kurze Frage: Ist es wieder möglich, Gegenstände außerhalb der Raster zu platzieren? Bei Sims3 ging es ja noch, in dem man beim Platzieren die ALT-Taste drückte.

EDIT: Schon gut, anscheinend geht es in Sims 4 auch
 
Aber eine andere Frage: Auch wenn ich die Sims3-Kamera aktiviere, klappt es irgendwie nicht so recht wie auch wirklich in Sims3!
Wenn ich einen Gegenstand in der Hand halte, kann ich diesen ja mit , und . drehen . Aber wie kann ich dabei die Kamera drehen? So dass ich aus mehreren Winkeln besser sehen kann, wie ich etwas platziere?
 
Aber eine andere Frage: Auch wenn ich die Sims3-Kamera aktiviere, klappt es irgendwie nicht so recht wie auch wirklich in Sims3!
Wenn ich einen Gegenstand in der Hand halte, kann ich diesen ja mit , und . drehen . Aber wie kann ich dabei die Kamera drehen? So dass ich aus mehreren Winkeln besser sehen kann, wie ich etwas platziere?

mittlere Maustaste

LG Vicky
 
sry falls des hier schonma steht aber wie kann man die objecte vergrößern und verkleinern?

und kann man irgendwie verhindern das die sims derartig schnell dick werden? xD
 
Meine sind mittlerweile brilliant, nachdem mein Sim sie gedüngt hat. Sie sind aber wirklich sehr arbeitsaufwendig, das ging bei Sims 3 mit nur einem Klick und es wurde sich um alles gekümmert. Das möchte ich gerne.

Kannst du auch schon weitere Gemüse anbauen wie Tomaten z.B.

Habe inzwischen Gartenfähigkeit 4 oder 5 erreicht, aber es kommen immer nur die Samen für Einsteiger, wenn ich auf den Pflanzkasten klicke und auch am Computer beim Bestellen.
 
Hallöchen alle zusammen^^
Wie schreibt man den Lieder? Immer wenn ich mit meinem Sim auf die Gitarre klicke erscheint dort keine entsprechende Option. Auch über den PC finde ich nix. Dabei soll er das jetzt machen für den beruflichen Aufstieg.
 
Kannst du auch schon weitere Gemüse anbauen wie Tomaten z.B.

Habe inzwischen Gartenfähigkeit 4 oder 5 erreicht, aber es kommen immer nur die Samen für Einsteiger, wenn ich auf den Pflanzkasten klicke und auch am Computer beim Bestellen.
Meine Pflanzen sind nun makellos und ich glaube, dass es die höchste Stufe ist.
Man kann wohl nur die Einsteigersachen bestellen, den Rest muss man suchen. Ich kann jedenfalls auch nur die Sachen bestellen. In Oasis Springs gibt es Tomaten in der Nachbarschaft ganz rechts auf der Karte (da wo dieser Wohnwagen ist und das Agavenhaus). Da ist ein Gemeinschaftsgarten quasi wo man ernten kann und die kannst du dann auch zu Hause kultivieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: annigo und Hotoki

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten