Challenge Plumbob-Genpool

<<<< Nicht, dass es übersehen wird, habe auf der vorherigen Seite gerade ein Update geschrieben.

@Thomaline: :lol:. Ich finds lustig. Und es ist ja auch so einfach Sims ins Bett zu kriegen. Aber warum will er unbedingt gleich schwängern? So als Student läßt man sich doch Zeit (ja klar.... Poppy....).
Er wollte mit dieser unehelichen Schwangerschaft der gestellten Aufgabe entkommen, sich eine Frau zu suchen und in einer Familie zu leben. ;)

Ich tue mir gerade was schwer. War heute bei Poppy und sie ist ein Problem. Also nicht sie, sondern das Stundentenleben. Es ödet mich an. nur lernen, lernen und für nix Zeit und dann trotzdem schlechte Noten.
Aber vorher kann ich nix anderes machen, deswegen bremst mich das jetzt aus. Aber ich wollte ja unbedingt an die Uni.... :schäm:
Ja, das Studieren ist nicht besonders spannend! :naja: Wegen der Noten: Es kommt, wie bei den Kindern, auf die Stimmung an, mit der die Studenten zur Vorlesung gehen. Ich lasse Marlon vor dem Unterricht immer Simpedia durchsuchen, damit er konzentriert ist. Dann natürlich Hausaufgaben machen und die Hausarbeiten und Präsentationen so lange überarbeiten, bis sie hervorragend sind. Marlon wählt pro Semester immer drei Fächer, das ist relativ gut zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomaline:
Ja das stimmt. Ich bin auch schon mächtig gespannt wie sie sich weiter entwickeln und als Kinder aussehen.

Ei weh. :lol:
Ich hab´s ja schon ein bisschen geahnt.
Ja so der hellste ist er wohl nicht. Wie kommt er denn auch auf dieses schmale Brett? *HandvordieStirnpatscht*
Eine Simdame schwängern und sich dann aus dem Staub machen, tja ist wohl ordentlich nach hinten losgegangen der super Plan... :rolleyes:
Nun tut er mir nicht mehr leid. :lol:
Biste aber echt fieslich zu deinen Sims zur Zeit. :D

@Meryane:
Danke. :) Ich muss allerdings sagen, dass mich die lieben Kleinen zur Zeit ganz schön schaffen. Besonders Sandrine hat mich in den letzten Tagen fast in den Wahnsinn getrieben...

Ja das Studentenleben finde ich auch ganz schön anstrengend. Nicht unbedingt weil die Sims zu viel zu tun hätten (bisher hatte ich nur 2 Sims gleichzeitig, ohne Familie und mit je 3 Kursen, das war ganz gut zu schaffen). Aber das man während dem Semester nicht den Haushalt wechseln kann nervt mich... Irgendwie hasse ich es über mehrere Simtage so festgelegt zu sein. Hab das in der letzten Zeit auch bei der Schauspielerkarriere gemerkt (Da hab ich den Bug, das man nicht reisen oder aus dem Spiel gehen darf, da sonst der Auftritt nicht gestartet wird).

Ich drück dir die Daumen, dass du bald durch bist und es dann wieder mehr Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Biste aber echt fieslich zu deinen Sims zur Zeit. :D
Ja, ein wenig! :schäm:
---

Von nun an hat es Marlon schwerer, mit dem Studium, denn sein neues Domizil bietet nicht den gewohnten Komfort.

03.05.20_10-15-00kikss.png


Zum Glück ist der kleine Robert Wealthfound ein selbstständiger Junge, der sich gut selbst bespaßen kann.

Manchmal denkt Marlon voller Melancholie an seine 'verbockte' Zukunft und geigt sich dazu ein Lied,

03.05.20_10-15-10sxjif.png


doch meißtens ist er glücklich, denn sein Sohn ist ein netter Junge.

02.05.20_13-11-297ej72.png


Name: Robert Wealthfound
Eltern: Papoula Dente (Thomaline) + Marlon Wealthfound (lunalumi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, Thomaline, das war herrlich zu lesen, vielen Dank dafür! :lol:

Ich entschuldige mich, dass ich mich hier so lange nicht mehr habe blicken lassen. Die ganze Situation ist gerade etwas viel für mich und viel Zeit für Sims blieb da nicht.
Aber ich habe immer wieder zwischendurch reingeschaut und mich über die Erlebnisse und Nachkommen eurer Sims gefreut. Danke dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Thomaline
Haha Marlon muss das Kind selbst austragen und dann wirfst du ihn auch noch aus seinem Luxusdomizil? Karma ist ne Bitch, wah =)?
Aber der Zwerg ist dafür zuckersüß :love:.

So also sah das am Ende meiner Studienwoche aus. Und nein ich verstehe es nicht. Klar bei Poppy ist alles supi.
Aber hey, er hat immer Hausaufgaben gemacht, seine verlangten Fähigkeiten aufgebaut und war immer pünktlich im Unterricht.
Mit der 3 ok, aber ne 6?????? Sorry....aber das ist einfach nur unfair.


38447849jq.jpg



Was sonst noch passiert ist. Poppy versucht Mercedes davon zu überzeugen nicht auf Theken zu springen.
Man sieht der Katze an, was sie davon hält... ich liebe sie einfach :love:.

38447850pe.jpg



Scarlett ist ein richtiges kleines Biest. Mitten in der Nacht weckt sie den armen Kerl. Kaum ins Bett verfrachtet und er endlich wieder eingenickt, macht sie sich gleich wieder auf den Weg.
Lustig ist ja immer, sie sehen ganz friedlich aus, aber kaum stehen sie vorm Bett - Heulattacke!
Aber das mit der schlafenden Bestie fand ich witzig, wenn das auch eher auf den kleinen Terrorzwerg gepasst hätte :lol:.

38447851ab.jpg



Joah... Malachy der nicht so der begnadete Handwerker, der versucht ohne Fingerquetschen die Mülltonne zu fixen...
Der komische Butler - 1. wer ist das, wo ist der grauhaarige? Und 2. wieso steht der aus dem Bett auf um dann vor das Bett zu fallen? :lol:
Und Poppy die halbnackt nackte Männer malt. Sowieso ist das ja die Unterwäsche-WG. Selten dass die mal was anhaben außer Unterwäsche.

38447852kb.jpg



Malachy hat es endlich mal zu einem Geheimtreffen geschafft und gleich was neues gelernt *hrr hrr*. Den Elfenangriff! Auf sie!!!!

38447853kl.jpg



Außerdem stehen die Elfen anscheinend auf schelmische Aktionen
Und beim nächsten Treffen haben die Elfen dann den armen Malachy ganz dulli gemacht! So überkokett muss er natürlich Poppy dahin holen. Quatsch mit Soße! Vorlesung! Daheim hat er die Angebetete.

38447854rf.jpg



Ist doch voll die romantische Atmosphäre und dieser Look. Und fast sieht es so aus als schenkt er ihr nen Pilzring... :lol:

38447855rt.jpg



Außer nackte Männer malen hat Poppy noch nen neues Hobby. Sie hat erste Stunden in Robotik genommen. Nicht ganz ungefährlich.
Außer sich den Hammer an den Kopf zu hauen hat sie auch schon einmal nen bösen Stromschlag bekommen :zitter:. Ist aber nochmal gut gegangen.

38447856al.jpg
 
@Meryane: Hmmm, schon komisch, dass mit den Noten! :confused: Bei der kleinen Scarlett, dachte ich nur, kann man die Schlafzimmertüren nicht für bestimmte Personen abschließen? :D Der Story mit den Elfen und dem Geheimbund kann ich nicht so richtig folgen, gibt es da einen Zusammenhang?

Nächstes Ziel: Geheimbund auskundschaften.
 
Meryane - ich liebe diese Katze :love: einfach zu herrlich die Gesichtsausdrücke :lol: ... ich habe auch so Sims die dauernd halb nackelig durch die Gegend rennen
das mit den Noten ist total nervig und ärgerlich - da bemüht man sich das die Simse alles lernen und immer schön pünktlich sind und dann sowas...ich spiele deswegen garnicht mehr an der Uni weil mich das so sehr nervt
 
Robert wird noch seinen Enkeln erzählen, welche Abenteuer er in seiner frühen Kindheit erlebte.

05.05.20_17-50-00i0jhx.png


Gemeinsam mit seinem Vater erforschte er geheime Laboratorien

05.05.20_18-00-00c8kcr.png


und sah mutig dem Irrsinn ins Auge, ohne zu wanken.

05.05.20_18-00-101qjnc.png


Ein standhafter Held, bloß ein wenig gehemmt, durch einen überfürsorglichen Vater: "Nein, noch nicht gehen, Papa! Ich habe das Rätsel um StrangerVille doch fast schon gelöst!"
---

Marlon hat übrigens sein Studium in Kommunikation abgeschlossen und widmet sich nun seiner Lehrer-Karriere.

05.05.20_18-00-20elkqr.png
 
Generation 3 - Augusto Noriega

11.12.20_19-47-04p1kaa.jpg


Eltern: Ajdin Noriega (tjeame) und Klausie Meernix (Mimi A)

- Bücherwurm
- Tollpatschig
- Geek
- Verführerisch

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen3 (Objektname: Augusto Noriega)


---
Ich bin gerade dabei, meine vier Waisenkinder herzurichten. :)

Leonid Sanger (Hmmmm, ich glaube, der kriegt doch eine andere Frisur) und Kioni McWalls,

07.05.20_14-35-102cj81.png


Margaux Le Lièvre und Augusto Noriega.

07.05.20_09-45-17btj4r.png


Die vier durften heute alle zwei Geburtstage hintereinander feiern.

07.05.20_09-58-401gkfo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meryane:
Das ist natürlich echt fies... :(
Zum Glück hat er in der Liebe mehr Erfolg. Witzig mit dem Pilzring. :lol:
Ui der Geheimbund. Der steht auch immer noch auf meiner Liste. Mal sehen wann ich mich motivieren kann nochmal jemand auf die Uni zu schicken um da mitzumischen. Mit Sims außerhalb der Uni geht das bestimmt nicht, oder wisst ihr da was Gegenteiliges?

@Thomaline:
Oha, stöpelt der kleine Robert mit im Geheimlabor rum.
bloß ein wenig gehemmt, durch einen überfürsorglichen Vater
Alles klar :lol:
 
Huhu ihr Lieben,
ich hab ein bißchen Pic-Spam von meinen Kleinkindern im Gepäck.
Mit Klick auf's Bild gelangt ihr wie immer zu meinem Blogbeitrag.



Viel Spaß beim gucken und morgen einen guten Start in die Woche allerseits. :hallo:
 
mein Lieblingsbild ist gleich das erste Bild - sehr niedlich wie die Kleine den mit Papa gebauten Schneemann anhimmelt :nick::love:
aber gerade beim deine Bilder gucken merke ich immer wieder wie putzig die Kleinkinder doch sind
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Generation 3 - Kioni McWalls

11.12.20_19-45-499gjni.jpg


Eltern: Loreena McWalls (Meryane) und Melody Million (Meryane)

- Perfektionistin
- Genie
- Sprunghaft
- Schnelle Lernerin

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen3 (Objektname: Kioni McWalls)


---
@tjeame: Ich mag am liebsten das vorletzte Bild, Familie Yamamoto am Esstisch. :)

@Meryane: Funktionieren bei dir noch die Galerieposen? Bei mir werden die Sims mit ausgebreiteten Armen dargestellt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame
@Thomaline: Acchhherje der armen Marlon .. oder doch nicht ;). Schließlich wollte er seine Bettgefährtin ja genauso behandeln ^^. Jedenfalls endgenial, dass er sich das vorher denkt und dann Papoula genau den gleichen Satz raushaut XD. Natürlich ist es jetzt ziemlich hart für ihn, so ganz und Luxus. Aber er wird das sicher gebacken bekommen - noch dazu wo der kleine Robert so knuffig und anscheinend ein richtig, gewifftes Kleinkind ist;).

@Meryane: LOL Poppy bekommt einen Pilzring,.. wie passend. Da hast du ja im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt. Ob die Beiden die Verlobung dann noch ausgiebig im Bette gefeiert haben *hrhr*?

@Tjeame: Ich finde es gar nicht schlimm, wenn es nur Foto-Posts gibt. Denn ich kenne es sehr gut, dass es einem mal überhaupt nicht freut, dass man großartig Text dazu schreibt .. aber dennoch die herzigen Bildchen den Mit-Plumbobern nicht vorenthalten möchte. Mein lieblings Fotos ist übrigens das erste (dein Titelbild) <3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Thomaline
Generation 3 - Leonid Sanger

11.12.20_19-46-17grjd0.jpg


Eltern: Orvil Dente (Meryane) und Sedrick Sanger-Lost (Meryane)

- Hitzkopf
- Kreativ
- Romantisch
- Grübler

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen3 (Objektname: Leonid Sanger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Generation 3 - Margaux Le Lièvre

11.12.20_19-46-410zk4s.jpg


Eltern: Luisa Haro (Meryane) und Penny Le Lièvre (Meryane)

- Gut
- Ordentlich
- Genie
- Schnelle Lernerin

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen3 (Objektname: Margaux Le Lièvre)


---
Mir ist erst später aufgefallen, dass ich fast nur Sims von Meryane als Grundlage genommen habe, :lol: bei der Auswahl habe ich das gar nicht gemerkt. Dafür gibt es in der Großeltern-Generation etwas mehr Vielfalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii, hier hab ich ja so einiges verpaßt in meiner simsuntreuen Phase.


Thomaline, Leonid ist ja ein Hübscher *vormerken muß*.

Ein Fan von Papoula bin ich ja schon lange, aber jetzt ist sie mein absoluter Liebling. Was hab ich gelacht! Aber der kleine Robert ist auch ein echter Schnuffel und wohl der jüngste Strangerville-Experte, den die Simwelt je erlebt hat *staun*. Gut, daß Marlon sich in seine Vaterrolle eingelebt hat, seitdem gewinnt er doch auch deutlich an Symphatie.

Meryane, an der Uni bin ich auch nicht gern unterwegs, da fühle ich mich immer so an einen Haushalt gefesselt. Und diese Ungerechtigkeiten in der Notenvergebung manchmal sind einfach nur unfair. In letzter Zeit hatte ich da Glück, aber ich zittere dennoch jedesmal, ob alles gut gehen wird.

Das Pilzbild ist ein echt genialer Schnappschuß, sooo schön!

Tjeame, was für niedliche Kleinkindfotos Dir da gelungen sind - danke, daß du sie uns trotz Schreibunlust nicht vorenthalten hast. Überhaupt hast du da eine megasüße Bande herangezüchtet und ich bin schon sehr gespannt auf die Süßen im Schulkindalter.


Ich mußte mich jetzt auch echt aufraffen, Euch mal meine neusten Plumbobs vorzustellen, aber sonst mache ich es irgendwann gar nicht mehr, weil mir selbst die Übersicht verloren geht. Es sind schon so einige neu dazu gekommen.

Fangen wir an mit ein paar Spielkameraden für Delfinas Drillinge, sie leben hier noch im Kleinkindalter.


Bereits erwachsen sind einige andere Sims der dritten Generation, einmal Luckys Enkelkinder:


und ebenso die gemeinsamen Kinder von Yvaines Corvin und Yessys Biggi:


Die Beiden haben auch schon jede Menge Enkelkinder:


Von denen stelle ich Euch aber nur die Hautfarbenen vor, die anderen sind bei meinen Aliens weiterverzüchtet worden.


Die letzten muß ich demnächst noch hochladen, das hat ja aber noch Zeit, sie sind ja schon Plumbobs der vierten Generation:


neue Plumbobs (ich hoffe mal schwer, ich hab jetzt alle Nachnamen passend herausgesucht, die hatte ich vergessen zu notieren, ich hab gerade schon einen Knoten im Kopf):

Gen. 3:
Clemens Schilling, Eltern: Estrella Schilling & Caspar Phoenixträne
Columbine Thorn, Eltern: Jewel Schilling & Darian Thorn
Willow of Ixia, Eltern: Prudence of Ixia & Ryder Luft

Frederikke Bradbury-Fine, Eltern: April Bradbury-Smith & Fiodor Fine
Laerke Bradbury-Lyse, Eltern: Amanda Bradbury-Smith & Tim Lyse
Silvana Smith-Salmon, Eltern: Adam Bradbury-Smith & Svea Salmon
Brian Smith-Bolika, Eltern: August Bradbury-Smith & Ute Bolika

Colin, Balin und Corgi, Eltern: Biggi Bigelow & Corvin Hero


Gen. 4 (Vater von allen ist Colin Hero-Bigelow):

Secunda Bradbury-Fine, Mutter ist Frederikke Bradbury-Fine
Quartus Barese-Bigelow, Mutter ist Pixie-Lily Barese Y.Saphir
Sexta Adamson-Bonnet, Mutter ist Natasha Adamson-Bonnet
Septimus Adamson-Bonnet, Mutter ist Tatiana Adamson-Bonnet
 
@Thomaline: heute übers Handy hierein geschaut ist das direkt auf den ersten Beitrag gesprungen. Da hab ich deinen Fettdruck gesehen, ich hab das tatsächlich übersehen. Tz...

Oh du hast also Großeinkauf bei meinen Sims gemacht :lol:. Also mir macht das nix =).

Augusto und Kioni find ich besonders toll.

Und Mimi hat auch fleißig für Nachwuchs gesorgt :).


Edit: Keine Ahnung mit den Galerieposen. Beim letzten Mal gingen sie noch. Hab jetzt aktuell aber nichts hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generation 3 - Hermine Schlebusch

11.12.20_19-48-021mjti.jpg


Eltern: Okelani Luau (Thomaline) und Johannis Schlebusch (Thomaline)

- Spinnerin
- Selbstsüchtig
- Faul
- Aufgeschlossen

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen3 (Objektname: Hermine Schlebusch)


---
@Mimi: Ja, Papoula mag ich auch total gerne, die perfekte Dente/Bonnet-Mischung. Mir gefällt deine Sexta. Habe mir heute ihre Mutter angeschaut, die beiden sind sich ja sehr ähnlich.

@Meryane: Freut mich, dass dir mein Augusto gefällt, ich finde ihn total knuffig! Ich habe heute schon gegrübelt, warum die Sims, die ich am liebsten mag, in der Galerie häufig Ladenhüter sind.

Ich habe mir jetzt neue Posen runtergeladen, denn die bisherigen funktionieren nicht mehr. Die Neuen sind aber auch ganz in Ordnung. Ich finde es schwer, Posen zu finden, bei denen sich die Sims nicht lasziv auf dem Boden räkeln oder in ihren Gesichtern oder Haaren rumfummeln. (aus Frustration überspitzt formuliert ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Danke, Thomaline, ich muß zu meiner großen Schande gestehen, daß mir das bislang gar nicht aufgefallen war, aber es stimmt, Sexta sieht ihrer Mama schon recht ähnlich. Bislang liefen die Nichtbuntis der 4. Generation für mich eher nebenher. Ich freue mich aber mittlerweile schon darauf, sie später spielen zu können, wenn ihre Zeit reif ist. Bei Secunda hab ich auch schon ein Weilchen vorbeigeschnuppert, aber eigentlich spiele ich gerade hauptsächlich in der zweiten Generation.

Dadurch, daß du die Dente-Gene erwähnt hast, ist mir eingefallen, daß ich doch noch Lulus Dorothy (die gefällt mir ja total gut) mit meinem Ernie verkuppeln wollte, der Ernie war bislang bei mir noch kinderlos. Das hab ich nun heute nachgeholt und die Beiden haben nun auch noch zwei Kinder bekommen dürfen, die kleine Dornie & ihren Bruder Cash. Jetzt muß ich mich aber mal wieder ausbremsen, denn G3-Sims hab ich ja sowieso schon viel zu viele produziert, vielleicht würfele ich ihnen aber auch noch ein helles Kind dazu, ich hätte mich so darüber gefreut.

Außerdem hatten auch die anderen G3-Nachnachzügler Fototermin mit jeweils einem Elternteil oder miteinander, da ich bislang noch so gar keine schönen Fotos von ihnen hatte - manche haben wir vorher umfrisiert. Wer möchte kann die Bande mit Klick aufs Bild mal etwas größer anschauen.


Als nächstes werde ich wohl in den Gen.2-Haushalten die Alterung aktivieren, für den Rest bleibt sie aus.


neue Gen 3-Nachnachzügler:
Cash & Dornie Wal-Dente, Eltern: Dorothy Dente & Ernie Wal-Shilling
 
So, die Bande ist nun im Schulkindalter angekommen, gespielt habe ich die Kleinkindzeit hauptsächlich bei Delfina & ihren Lieben, ab und an bin ich jedoch auch mal in andere Haushalte geflohen, wenn mir der Trubel gerade zu viel wurde.


Hier mal alle 8 Clubmitglieder im Überblick:

Petronia & Willow; Cash & Clemens

Pascale & Paolo; Columbine & Dornie

Jetzt überlege ich, mit Rarahu eine Art 100-Plumbob-Babies-Challenge zu beginnen, aber ich muß nochmal in mich hineinhorchen, ob ich dann nicht alsbald komplett wahnsinnig würde, denn eigentlich bin ich ja nicht gerade der Typ Simsspieler, der gern permanent Kleinkinder pflegt. Und irgendwann könnte in späteren Generationen wohl leider auch ein Mangel an Vätern auf mich zu kommen, wenn ich denn solange überhaupt durchhalten würde.
 
Ja, die Dornie find ich auch ganz besonders schnuckelig, so eine Süße, bin schon sehr gespannt darauf, wie sie sich weiterentwickeln wird.

Die 100 Babies hab ich nun gestartet, aber da bin ich absolut untalentiert - normalerweise altern Babies bei mir ja sofort und vor Kleinkindern flieh ich oft gern in andere Haushalte, um mir eine Pause zu gönnen.

Zu allem Überfluß hat auch noch der olle Tellerbug wieder zugeschlagen, vermutlich weil es bei mir so chaotisch zugeht. Bis mir wieder einfiel, daß man dafür kurz aus dem Haushalt muß, war eins der Kinder schon in allen Werten knallerot - Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
So ein kleines Update aus meiner Studenten-WG.
Was meine Simse happy sind, dass sie wieder tanzen können (nachdem ich den schuldigen Mod gefunden habe).
Scarlett hat kaum mehr als ihre Windel an, schließlich sind die Großen auch ständig in Unterwäsche unterwegs!
38551404zr.jpg


Ist immer sooo schön, wenn Omi kommt.
38551406ot.jpg

Ich dachte erst Mercedes wäre kaputt :zitter:. Ich wollt so gern ein Katzenbaby. Hab mir extra Lucifer ausgeliehen, aber konnte nix auswählen.
Nachdem ich Modfrei und andere Haushalte getestet habe, ist mir dann wieder eingefallen dass Lucifer ja ein Mädel war! =)

38551407ve.jpg


Aiden bekommt seine Noten ja immer erst Montags.... und so langsam macht es echt keinen Spaß mehr. In zwei Fächern ne 1 und in einem ne 6? Häh?
Am Ende der Woche werde ich einfach mal den Haushalt wechseln, das nervt mich einfach zu sehr.

38551408un.jpg


Und beim testen, wieso das mit dem Breeding nicht funktioniert habe ich Tiere in meinen Plumbob Haushalten gefunden die kenne ich gar nicht.... Und zwar auch in Haushalten die gar keine Tiere hatten, also nicht nur Welpen und Kitten... sehr strange...

Aber, aber.... :zitter: bei dem Anblick. Cutenessoverload!
Ich muss nur noch schauen wer die bekommt =).
Vor allem das kleine Hinten namens Chuck hat bei mir nen Zuckerschock ausgelöst :lol:.

38551409ak.jpg


Neuer Versuch, hab mir Hocharta ausgeliehen von den Bonnets.
Und auch wenn das hier gar nicht so wirkt, hat es funktioniert =).
Bin gespannt was das für ne Mischung wird.

38551410eh.jpg
 
Meryane, Deine Katzen sind ja - wie immer - meganiedlich :love:! Würdest Du Chuck mit uns teilen? Auf den Nachwuchs bin ich schon sehr gespannt, bei der stürmischen Paarung wäre ich auch nicht unbedingt von einem Erfolg ausgegangen. Und wenn Du vor der Uni fliehen würdest, hättest du mein vollstes Verständnis. Auch wenn ich mich das immer nicht traue, aus Angst, daß es dann mit dem Studium ganz den Berg runtergehen könnte.

Rarahu hat ihr erstes Jahr überstanden, langsam geht es aufwärts und ihre ersten Kids haben großteilig das Schulkindalter erreicht - puh! Ich präsentiere folgende Gen 2-Kids:

Anela & Benice (Kinder von Fabian Butterblume); Chawai & Dalalalayka (Kinder von Jake Kirtley)

Eluana & Fala (Kinder von Bela Gerung) und bisheriges Nesthäkchen Gilana (Tochter von Ambrose of Ixia)

Mit Nachnamen heißen sie alle schlicht Hauata.
 
huhu ihr lieben :hallo:
hach Meryane deine Katzen sind wirklich mega knuffig und ich hätte auch megagern den kleinen Chuck :love:


Mimi,was für eine tolle Idee mit den ganzen Plumbobs eine 100 Babychallenge zu starten :up: Gilana guckt ja süss :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Hab Chuck hochgeladen.


So Ende Woche von Poppy und Malachy. Bin überrascht!
Was ich in der Woche anders gemacht habe: Wenn sie bei einem Kurs waren auf ihr Profilbild geklickt und ausgewählt "konzentriert arbeiten".
Zusätzlich zu ihren Hausaufgaben haben sie am Computer noch gelernt.
Wobei ich jetzt nicht sagen könnte, sie hätten das in jedem Fach gemacht. Bin gespannt was bei Aiden raus kommt. Werde jetzt doch erst mal da bleiben, weil Poppys Abschlussfeier bevor steht.
Will ich nicht verpassen, falls es was zu verpassen gibt :ohoh:.

38559883wt.jpg



Und hier der Nachwuchs. Sein Name ist Casanova =).
Er sieht aus wie ein oranges Waschbärbaby :lol:.

38559884wm.jpg
 
Uiii, Casanova ist ja superduperknuffig - sieht echt spannend aus, der Gute! Auf daß er sich mit dem Namen fleißig vermehren wird ...

Na, da würde ich aber auch noch bleiben! Jetzt hast du es dann ja auch so bald geschafft mit der nervigen Uni. Gratuliere zu den Traumnoten!
 
Ui ihr wart ja fleißig.
So viele tolle Kinder Mimi... Da werd ich trotz meiner "vielen" Sims wieder nicht drum herum kommen ordentlich auszusieben... Mir gefällt auch Dorie am besten. Ich bin schon sehr gespannt wie sich ihr Gesicht weiter verändert wenn sie zum Teenie wird. Bisher scheint ja viel von den Genen von Mama Dorothy und Opa Igor durchzukommen.
Meryane was für ein süßer Casanova ist :love: Und Chuck finde ich auch putzig.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Die Simssucht hat mich wieder, die 100-Baby-Challenge fesselt mich mehr als erwartet. Und so mußte ich heute Rarahus Tod verkraften, sonst drücke ich mich ja immer davor und laß die Senioren vorher ausziehen. Rarahu hat Olina am Vorabend ihres Todes mit 1000 guten Koch- und Repariertipps und anderen guten Ratschlägen genervt. Genützt hat es nicht viel, Olina hätte sich trotzdem beim nächsten Kochversuch fast abgefackelt. Und damit wäre dann alles zuende gewesen.


Rarahu hinterläßt 20 Kinder:

Anela & Benice (von Fabian Butterblume)
Chawai & Dalalalayka (von Jake Kirtley)
Eluana & Fala (von Bela Gerung)


Hanale & Ikaia (von Mason Thorn)
Jalma & Kahuna (von Edmund Meyer, warum auch immer Kahuna blond ist)
Leialoha & Malio (von Seth Pelligrini)


Olina & Pauahi (von Eddy Schilling)
Quidel & Ranen (von Martin Schlebusch)
Shiriki & Tatonga (von Silas Rutherford)

sowie links unten die beiden Einzelkinder
Gilana (von Ambrose of Ixia) & Nahele (von Frank Sanger)


Ich habe ein wenig die Befürchtung, daß schon etwas schief gelaufen ist. Offiziell ist wohl die jüngste Tochter Nachfolgerin, soweit so gut, allerdings wohl eher die, die beim Wechsel der Mutter ins Seniorenalter schwanger werden kann. Zumindest verstehe ich das mittlerweile so, aber alle großen Schwestern hatte ich schon ausziehen lassen. Olina war da aber noch ein Kind, ist die Challenge damit offiziell schon gescheitert? Wie auch immer, ich spiele sie so weiter! Regeln sind ja dehnungsfähig und ich bleibe auch so dabei.

Warte ich nun bis all ihre fünf jüngeren Brüder Eins in der Schule stehen, bevor ich Olina erwachsen werden lasse, damit sie gemeinsam altern können? Oder muß ich sie gleich erwachsen werden lassen und ihre Brüder blockieren erst noch Plätze?*grübel* Ich würde nur sehr ungern den Haushalt wechseln, hab mich in der kleinen Hütte gut eingespielt. Offiziell wäre Olina noch ein Woche Teenie, Eins in der Schule steht sie allerdings schon länger und da sind alle anderen dann immer sofort dran mit Feiern.


Ansonsten habe ich die sonstigen Nachnachzügler (Dornie & Co) mit in den 100-Baby-Spielstand gesetzt, weil ich auch gern wüßte, wie sich Dornie entwickeln wird, aber mich momentan nicht von der Challenge lösen mag. So müssen sie sich zwar ungespielt entwickeln, aber ich bin einfach zu neugierig.
 
Generation 3 - Gundula Schlebusch

11.12.20_19-48-30fjkmm.jpg


Eltern: Okelani Luau (Thomaline) und Johannis Schlebusch (Thomaline)

- Gesellig
- Gemein
- Hitzkopf
- Verführerisch

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen3 (Objektname: Gundula Schlebusch)


---
@Meryane: Mir gefällt das hintere Kätzchen mit den Streifen auch am besten, sieht total echt aus. Bin sowieso immer wieder beeindruckt, wie realistisch die Katzen bei den Sims aussehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wenn die Katzen nicht im Cas entstanden sind, sondern sich allein vermehrt haben :love:.
Bin ja eh mehr Katzenmensch. Würde mir auch wieder Katzen anschaffen, aber Männe will nicht.

@Mimi: 20 Kinder? :what:

War ja klar dass sich das mit der Abschlußfeier nicht lohnt. Wäre auch ein Wunder wenn es kein Rabbit Hole gewesen wäre.
Immerhin gab es ein Abschlußbild und sie hat ein bekanntes Gesicht getroffen.
38585727ll.jpg


Ihr wollt doch bestimmt noch ein paar süße Katzenbilder =).
38585728en.jpg


"Wird auch Zeit dass du mir mein Essen bringst!"

38585729rd.jpg


Und Poppy hat ihren ersten Putzroboter gebastelt. Allerdings ist das Ding dauernd defekt. Da besteht noch Verbesserungsbedarf.
Aiden hatte übrigens jetzt auch nen Einserdurchschnitt bei seinen Noten. Was für ein Unterschied.

38585730km.jpg
 
Meryane, ähm ja, ich gestehe, derzeit quäle ich meine Sims wohl ein wenig *schäm*, aber nach dieser Schulung muß ich danach vermutlich einfache Mehrlinge nicht mehr weiter fürchten. Rarahu war taper und geduldig mit mir - ich denke, Olina wird mir irgendwann einen Vogel zeigen, die ist jetzt schon am Ende.

Den Putzroboter könnte Poppy gern an Olina schicken, die könnte den dringend gebrauchen, selbst wenn er nicht perfekt funktioniert. Da sieht es derzeit schlimm aus - sie hat nach zweimal Zwillingen nun Drillinge bekommen und kommt so zu gar nichts mehr. Da steht Putzen ganz hinten auf dem Programm, selbst die Hygiene läßt doch extrem zu wünschen übrig. Leider war ich so gestreßt, daß ich das ganze Chaos zu seinen schlimmsten Zeiten nicht einmal fotographiert habe. Jetzt sind die ersten Zwillinge schon Schulkinder und räumen freiwillig von alleine auf, sehr brave Jungs!

Von Casanova kannst Du gern noch unzählige Bilder einstellen, von den anderen Katzis selbstverständlich auch, aber den hätte ich zu gern im RL!

Und die sogenannte Abschlußfeier, die ja wirklich eher ein Witz ist, besuche ich auch nur für die tollen Bilder, die mag ich nämlich tatsächlich sehr und bin daher immer traurig, wenn meine Sims an verschiedenen Unis unterwegs sind und mir so eine der beiden Feiern entgeht.
 
Generation 3 - Annemarie Schlebusch

11.12.20_19-49-113bjrk.jpg


Eltern: Okelani Luau (Thomaline) und Johannis Schlebusch (Thomaline)

- Kreativ
- Genießerin
- Düster
- Essenz des Geschmacks

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen3 (Objektname: Annemarie Schlebusch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomaline, die Drei sind ja zauberhaft und sehen sich recht ähnlich, Gundula allerdings kann einem ja fast ein wenig Angst einflößen. Die finden sicherlich früher oder später auch noch in mein Spiel, derzeit bin ich ja allerdings eher auf Männerfang.

Ein Mini-Ausflug in meine 100 Babychallenge, ich will hier damit aber nicht den Rahmen sprengen. Details gibt es diesmal erst, wenn ich die Generation beendet habe, sonst tauchen die Daten ja am Ende wieder nur doppelt auf.



Eigentlich poste ich hier aber, weil nebenher Dornie zum Teenie gealtert ist, ich mag sie immernoch sehr!
 
Olinas Simleben ist nun heute auch schon zuende gegangen (ich spiel eindeutig zu viel, ich Suchti). Ausgerechnet an Silvester hat es sie erwischt. Außer dem Tod war aber niemand mehr recht in Feierlaune. Hach, ich werd Olina sehr vermissen, sie war eine tolle Mutter.


Hier nun noch die Eckdaten ihre Kinderschar (Gen. 3):

Uku & Verel (von Dylan Delluci)
Wikolia & Ximena (von Morton Silas Bigelow)
Yaffa, Zorro & Anuenue (von Miles Luau)


Bonita & Chesmu (von Braylon Darko)
Dichali & Elan (von Ajdin Noriega)
Fatou & Gonzo (von Zayn Gerung)


Hau'oli (von Rouven Storm)
Iokua & Jaimia (von Max Davidson)
Kahekili & Lopaka (von Alvin Walsh)


Maleko & Nani (von Lao Luau)
Omaka & Patariki (von Enno Lost)


Jetzt wartet eine harte Nuss auf mich, die nächste Generation spiel ich nämlich mit Omaka, die ja die Jüngste ist. Omaka ist eine nicht kokette Spinnerin und noch dazu ein Zimperlieschen - na bravo! Ihre nächstältere Schwester hätte mir weitaus besser gefallen und am liebsten hätte ich Jaimia weitergezüchtet. Aber ich hoffe doch, wir werden noch Freunde werden. Immerhin ist sie keine Kinderhasserin, das wär ja noch schlimmer. Wahrscheinlich erwartet mich das dann in der nächsten Generation.
 
Hallo ihr Lieben,

es freut mich, dass unser Plumbobgenpool-Projekt noch läuft und das ihr weiter Freude daran habt :).
Ich für meinen Teil, bin bis jetzt fast gar nicht zum Sims-spielen gekommen :( :( .. ABER da ich schon soooo ein schlechtes Gewissen euch gegenüber hatte,
bin ich mal meine aktuellen Sims durchgegangen und habe euch ein paar Fotos von ihnen + Generation-Info mitgebracht ;).
3 von ihnen sind nun auch in der Galerie zu finden (bitte Haken bei benutzerdefiniert).

Generation 3 - Schulkinder:
k9noo4mqkbog.jpg


exndaw0vrgq0.jpg


Generation 3 - Teenager:
30c7hexe0njb.jpg



Generation 2 - Teenager:
ttzchmalptgn.jpg


Generation 2 - junge Erwachsene (in der Galerie)
oovi9rguoi49.jpg


ta5d5763nvk4.jpg
 
Ich habe definitiv noch sehr viel Freude am Genpool. Ich habe auch noch einige Sims, die ich unbedingt weiterspielen wollte - aber irgendwie fehlt mir grade Zeit und Inspiration. Trotzdem habe ich Spaß daran hier euren Nachwuchs zu beobachten.
 
Uii, Romi, da hast Du ja echte Perlen im Gepäck! Auch wenn ich alle sehenswert finde, hat es mir ganz besonders die kleine Adrijana angetan, ich liebe ja schon ihre Mama so sehr, aber die Mischung mit ihrem tollen Papa ist definitiv mehr als nur gelungen. Aber auch Deniz ist zuckersüß. Schade, daß Benjamin noch nicht im Genpool ist, auf den hab ich auch schon ein Auge geworfen.

Ich bin auch nach wie vor Plumbob-begeistert, selbst all meine Aliens & Co haben mittlerweile auch eine Menge Plumbobvorfahren in ihren Genen. Besten Dank nochmal für die tolle Liste, ohne die wäre ich gerade absolut aufgeschmissen und auch so hab ich noch die ständige Sorge, mal versehentlich in der Zeile zu verrutschen und dadurch dann verwandte Sims miteinander zu verkuppeln.

Ich muß mich bei Omaka entschuldigen, sie lebt bisher weder ihre zimperliche Seite noch ihre nicht kokette Art aus, das kenne ich von anderen Sims definitiv weitaus nerviger. Nur ihre Blödeleien machen mir ein wenig Sorgen. Schon ohne Kleinkinder war sie ständig sehr verspielt, wie soll das denn nun enden, wenn sie ständig mit Kleinkindern umzingelt sein wird? Ich sehe sie schon frühzeitig unter der Erde landen und damit wäre meine kleine Challenge dann wohl gescheitert.

Einzig und allein, daß Omaka Theodor zum Opa hat, ist etwas störend, denn so kann ich sie weder mit Leonid noch mit Lunalumis tollen Prachtjungs verkuppeln *seufz*, aber da kann sie ja nix dafür, das habe ich ja verbockt.

Der erste Nachwuchs ist da und ich kann nicht anders, ich muß Euch die beiden Mäuschen sofort zeigen.


Am liebsten hätte ich Omaka fest mit dem Papa Sam verkuppelt, aber das geht so natürlich nicht. Die waren soo niedlich miteinander. Was für ein schmucker Sim, der Sam! Quiana guckt übrigens so bedröppelt, weil sie ihr kleines Geschwisterchen nicht wollte. Du Scherzkeks, Rabiha war mit dir zeitgleich im Bauch!

Vielleicht spiele ich die kleine Familie später nochmal ohne Alterung ausführlicher, ich hab mir den Spielstand vorsichtshalber mal so kopiert.

Lunalumi, spiel doch einfach mal mit einem Liebling ohne Alterung eine Weile drauf los, vielleicht kommt dann eine neue Idee plötzlich um die Ecke gehuscht. Okay, das Zeitproblem bleibt dabei natürlich dennoch bestehen. Hoffentlich kommen bald mal wieder ruhigere Zeiten.

Thomaline, wie ergeht es Klein-Robert? Oder bist du mittlerweile in einer anderen Familie unterwegs?
 
In der Hoffnung, Euch nicht langsam gehörig zu nerven, möchte ich Euch meine nächste Generation (Gen. 4-Sims) vorstellen, als da wären:

Quiana & Rabiha (Omaka Hauata & Sam Adamson)
Sasuke & Takuto (Omaka Hauata & Sai Moon)
Ulani & Vaia (Omaka Hauata & Maddox Le Lièvre)


Waiola (Omaka Hauata & Augusto Noriega)
Xabi & Yolli (Omaka Hauata & Anton Frohmut)
Zaza & Aolani (Omaka Hauata & Ezra Moon)


Bimisi & Chusi (Omaka Hauata & Aden Kirtley)
Dorisa & Endora (Omaka Hauata & Camilo Bonnet)
Fou (Omaka Hauata & Colin McWalls)


Genesis & Hakopa (Omaka Hauata & Bronco Moon-A-Noriega)
Iwalani & Jolon (Omaka Hauata & Maddox Davidson)
Keola & Lehua (Omaka Hauata & Galileo Storm)


Maikai (Omaka Hauata & Jo Gerung-Million)
Nakoa & Onawa (Omaka Hauata & Brian Smith-Bolika)


Am Rande sind noch ein paar Cousins & Cousinen entstanden (von meinem Dichali und meiner Willow), aber von denen hab ich noch gar keine Bilder, die stelle ich ein andermal vor. Jetzt habt Ihr es auch geschafft, denn die Folgeväter hab ich zwar aus dem Genpool ausgewürfelt, aber so richtige Plumbobs sind das dann ja trotzdem nicht mehr, so daß ich die nächsten Generationen außerhalb des Genpools hochladen werde.

Vor Omakas Tod hätte ich mich am liebsten gedrückt, indem ich sie hätte ausziehen lassen, aber dann wollte ich sie doch nicht allein sterben lassen, das hätte sich irgendwie auch falsch angefühlt. Ruhe in Frieden, meine Liebe!
 
Also nerven tust du mich definitiv nicht. Ehr spannend was da alles für tolle Sims in den Pool kommen.
Ich finde es nur immer wieder erstaunlich welches Tempo du vorlegst. Dagegen spiele ich gefühlt in super slow Motion. :lol:
Toll das Dorie auch als Teenie/junge Erwachsene ihre schönen großen Augen behalten hat. :)

@Romi Oh, wie schön das Ajdin und Jinx ihre Gene bei dir weitervererben durften. Hübsche Mädels sind da herausgekommen. Benjamin und Selina gefallen mir auch sehr. Benjamin scheint ja den typischen Melli-Mund geerbt zu haben.
Hab schon beobachtet das besonders der Mund und die Nase sich gern vererben. ^^ Jinx ist ja auch mein kleiner Breitmaulfrosch. :D

@Meryane Noch mehr süße Casanova-Bilder, yeah. :love:
 
@lunalumi: Das geht jeden von uns einmal so - wird sich sicher wieder ändern, vielleicht schon mit dem neuen Pack ^^?!
Aber ich finde es cool, dass du dennoch die Beiträge verfolgst :).

@MimiA: Wow, du hast ja wieder ganz viele tolle Sims produziert :). Nö, damit nervst du uns nicht - muss aber dazu sagen,
dass ich gerade gar keine Lust habe unsere Excel auf Stand zu bringen XD .. hihi.
Ich hoffe ihr habt Verständnis. Danke, Adrijana (so heißt übrigens meine beste Freundin) ist wirklich eine zuckersüße Sima <3.
Bei Benjamin muss ich sagen, bin ich sogar etwas verwundert, dass er dir so gut gefällt - denn der gefällt mir am wenigsten von meinen Sims *gg*.

@tjeame: hihi, Breitmaulfrosch triffts gut :D :D.



Weiter gehts mit der Familie Fancy und der Auflösung wer der Vater der Drillinge ist ;).


(klick aufs Bild)


PS: ist für euch die Schrift zu klein auf meinem Blog?
Habe nun die Funktion "Titel" beim Bild genommen und dort meinen Text reingeschrieben, bei den vorigen Kapiteln habe ich immer einen extra Textblock erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da hat sich ja in der Tat geklärt wer nun der Vater der Drillinge ist. Kein Wunder das Dario nicht begeistert ist als er feststellt das der Nachwuchs blond ist.
Die Flucht hat aber wirklich nicht gut geklappt...
Ja und was für ein Zufall das Izzy auch dort in der Nähe wohnt. =) Da wird Dario wohl auch über kurz oder lang schwach werden.
Ist ja scheinbar nur das Pflichtgefühl (oder die Challengeregeln ^^ ) was diese Familie zusammen hält.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Ratet mal welcher Spielstand sich nicht mehr laden lässt... :schnief:

Werd nachher mal schauen ob ich einen älteren finde der sich laden lässt... Sonst muss ich warten ob und wann EA das wieder auf die Reihe kriegt. Jetzt hab ich erstmal keine Meinung.

:ciao:
 
Ratet mal welcher Spielstand sich nicht mehr laden lässt... :schnief:

Werd nachher mal schauen ob ich einen älteren finde der sich laden lässt... Sonst muss ich warten ob und wann EA das wieder auf die Reihe kriegt. Jetzt hab ich erstmal keine Meinung.

:ciao:


Da ich das jetzt schon mehrfach gelesen habe... ich bleib erst mal aus Sims raus. Hoffe das wird wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Danke.
Naja ein Backup hab ich ja... aber auch das nutzt ja nichts wenn man den Patch hat. Und den kriegt man ja leider nicht mehr runter vom PC...
Wenn man das Spiel deinstalliert und neu installiert hat man den ja auch gleich mit dabei, oder?

Das heißt man kommt auch nicht mehr an seine Sims - die sind ja im (kaputten) Spielstand... Ich könnte mich in den Hintern beißen. Hab noch überlegt ob ich sie sicherheitshalber alle in die Bibliothek packen soll... Aber dann hab ich's doch nicht gemacht. Hätte ich mal... :rolleyes:

Hoffen wir mal das sie's behoben bekommen... (und besser heute als morgen)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten