Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

So doof waren/sind die Programmierer von EA nun auch nicht, um fehlende im Spiel vorkommende Gegenstände/Sims/ usw. in einem gespeicherten Spielstand nicht irgendwie ersetzen zu können. Da es kein BitHoppler ist (CRC Fehler), sondern etwas fehlt , nur ist, wird es durch Standard ersetzt . -Ausgenommen sind Welten und bestimmte Häuser, da gibt es nämlich nichts dafür, um dieses mit ein Standard oder 'Leer zu lassen' zu ersetzen. ;) und somit wäre der Spielstand unbrauchbar !

Sogar ganze Welten werden ersetzt!:nick:
Mir ist mal Monte Vista abhanden gekommen und war nicht mehr im Spiel installiert. Ich habe meinen Monte Vista Spielstand geladen und war verblüfft. "Einige Gegenstände wurden ersetzt" stand nach dem Laden da.
Ich hab noch gedacht was nun wieder fehlt, da es zu der Zeit öfter vorkam, das der Launcher was verliert. Sämtliche Häuser wurden durch Häuser aus dem Grundspiel oder Add-Ons die ich installiert hatte ersetzt.:eek: Allerdings hatten diese Häuser keine Namen sondern nur noch Zahlen-Buchstaben-Kolonnen. Landschaftsmäßig war es noch Monte Vista, aber irgendwie so ein modernes Durcheinander.
Ich bin dann ohne Speichern raus, hab Monte Vista wieder installiert, geladen, und es war alles wieder so, wie es sich gehört.

Es werden natürlich noch andere Gegenstände von Monte Vista ausgetauscht worden sein, darauf habe ich aber nicht weiter geachtet. Dieses Häuser-Chaos hat mir schon gereicht.:D
 
Kann man den Tieren eigentlich iiirgendwie abgewöhnen, Nachts grundlos meine Sims zu wecken? Ich verbringe aktuell jede Nacht damit, die Tiere zu stalken, damit meine Sims durchschlafen können…
Hat da jemand eine Lösung? Beim Suchen bin ich darauf gestoßen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, aber eine Lösung hatte bisher irgendwie keiner parat. Ich hoffe das heißt nicht, dass es keine gibt?
 
Ich denke direkt eine Lösung gibt es dafür nicht. Du kannst aber die Tür abschliessen, festlegen wer in das Schlafzimmer darf. Ich weiß allerdings nicht ob das auch für Tierchen gilt ... aber versuch das mal.
 
Kann man den Tieren eigentlich iiirgendwie abgewöhnen, Nachts grundlos meine Sims zu wecken? Ich verbringe aktuell jede Nacht damit, die Tiere zu stalken, damit meine Sims durchschlafen können…
Hat da jemand eine Lösung? Beim Suchen bin ich darauf gestoßen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, aber eine Lösung hatte bisher irgendwie keiner parat. Ich hoffe das heißt nicht, dass es keine gibt?

Bei MTS gibt es einen Mod dagegen. Eine andere Lösung hab ich auch noch nicht gefunden, aber der Mod ist klasse. :)
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Kann man den Tieren eigentlich iiirgendwie abgewöhnen, Nachts grundlos meine Sims zu wecken? Ich verbringe aktuell jede Nacht damit, die Tiere zu stalken, damit meine Sims durchschlafen können…
Hat da jemand eine Lösung? Beim Suchen bin ich darauf gestoßen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, aber eine Lösung hatte bisher irgendwie keiner parat. Ich hoffe das heißt nicht, dass es keine gibt?

Ich liebe diese extrem realistischen Momente in diesem Spiel :D Als Katzenbesitzer kennt man das doch...
 
So doof waren/sind die Programmierer von EA nun auch nicht, um fehlende im Spiel vorkommende Gegenstände/Sims/ usw. in einem gespeicherten Spielstand nicht irgendwie ersetzen zu können. Da es kein BitHoppler ist (CRC Fehler), sondern etwas fehlt , nur ist, wird es durch Standard ersetzt . -Ausgenommen sind Welten und bestimmte Häuser, da gibt es nämlich nichts dafür, um dieses mit ein Standard oder 'Leer zu lassen' zu ersetzen. ;) und somit wäre der Spielstand unbrauchbar !

Du hast mich falsch verstanden.
Es geht auch nicht um Sims oder Gegenstände, sondern sowas wie Wünsche, Interaktionen, das Zukunftstagebuch, das Handy, neue Lebenswünsche, Feen, Vampiere, Tiere, sammelbare Objekte, die Zukunfts-, Uni- und Reisenachbarschaften, Erinnerungen, Berufe.... halt Dinge, die nicht wirklich ersetzt werden können.

Und es WAR definitiv bei Sims 2 so, dass man seinen Spielstand nicht weiter spielen konnte, wenn man ein großes AddOn deinstalliert hat. Frag im Sims 2 Forum nach, oder spiel mal Sims 2.
Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, denn ich habe auch Sims 2 "durchgespielt" und es gut gekannt/ kenne es gut. Auch hier im Forum war ich zu Sims 2 Zeiten recht aktiv und kann mich noch gut daran erinnern, dass Leute entsetzt waren ihren Speicherstand nach der Deinstallation eines AddOns nicht mehr spielen zu können.

Aber was passiert mit Sims, die einen Lebenswunsch aus einem Addon haben, welches man deinstalliert? Also z.B. 20 Kleintiere sammeln und dann deinstalliert man Pets? Geht der Wunsch verloren? Weil da fehlen dann ja Daten und die kann man ja nicht so einfach mit etwas anderem ersetzen. :confused:

Hm, das Spiel könnte einfach einen anderen einsetzen - die NPCs/Townies haben ja auch vom Spiel generierte? Oder ihn als erfüllt angeben?

Ein Lebenswunsch kann nicht einfach als erfüllt gekennzeichnet werden, wenn das AddOn mit diesem Lebenswunsch deinstalliert wird. Das Spiel kennt diesen Lebenswunsch dann nämlich nicht mehr. Wenn überhaupt dann wird der Wunsch ersetzt, denke ich.

Kann man den Tieren eigentlich iiirgendwie abgewöhnen, Nachts grundlos meine Sims zu wecken? Ich verbringe aktuell jede Nacht damit, die Tiere zu stalken, damit meine Sims durchschlafen können…
Hat da jemand eine Lösung? Beim Suchen bin ich darauf gestoßen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, aber eine Lösung hatte bisher irgendwie keiner parat. Ich hoffe das heißt nicht, dass es keine gibt?

Reicht es nicht an der Schlafzimmertür einzustellen, dass Tiere nicht rein dürfen?

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sims 2 erinnere ich mich auch daran, dass da immer bei einer Installation eines AddOns die Meldung kam, man solle den Spielstand vorher sichern, da mit der Erweiterung die Spielstände in einem neuen Format gespeichert werden, was man nicht rückgängig machen kann bei einer Deinstallation.
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
In meinem Haushalt wohnen 2 Sims-Damen (Johanna & Lena), die inzwischen ein Paar sind. Ich hatte in dem Haus zuvor lange Zeit mit anderen Sims gespielt ... welche sich immer selbstständig rege miteinander unterhielten (daher sank der Sozial-Balken auch fast nie).

Aber jetzt ist es irgendwie so dass die besagten Sims von Sport, Malerei, Fernsehen etc. allem nachgehem im Haushalt ... nur hat bisher noch kein einziges Gespräch stattgefunden was automatisch ablief/gestartet wurde.

Wißt ihr woran das liegt oder sowas? Ist zwar eine komische Frage aber es kommt mir einfach etwas seltsam vor. Wisst ihr ob die gemeinsamen sozialen Interaktionen vielleicht steigen wenn sie verheiratet sind?
 
Ich liebe diese extrem realistischen Momente in diesem Spiel :D Als Katzenbesitzer kennt man das doch...

Jaaaa, ....:naja:
Ich hatte aber auch mal nen Spielstand mit einem Katzensim, der es "übertrieben" hat mit der Weckerei. Habe damals die Aktion immer weggeklickt und ihn rumrennen lassen - er bekam dann zwar das Merkmal hyperaktiv, aber dafür hat er dann meine Sims irgendwann in Ruhe schlafen lassen und ist lieber rumgewetzt:lol:
 
In meinem Haushalt wohnen 2 Sims-Damen (Johanna & Lena), die inzwischen ein Paar sind. Ich hatte in dem Haus zuvor lange Zeit mit anderen Sims gespielt ... welche sich immer selbstständig rege miteinander unterhielten (daher sank der Sozial-Balken auch fast nie).

Aber jetzt ist es irgendwie so dass die besagten Sims von Sport, Malerei, Fernsehen etc. allem nachgehem im Haushalt ... nur hat bisher noch kein einziges Gespräch stattgefunden was automatisch ablief/gestartet wurde.

Wißt ihr woran das liegt oder sowas? Ist zwar eine komische Frage aber es kommt mir einfach etwas seltsam vor. Wisst ihr ob die gemeinsamen sozialen Interaktionen vielleicht steigen wenn sie verheiratet sind?

Ich würd sagen, dass ist simsabhängig. Ohne direkte Steuerung würden meine auch selten bis nie miteinander reden. Weder Eltern mit ihren Kindern noch die Ehepartner miteinander.

Am ehesten klappt das immer noch, wenn man sie Aktionen gemeinsam machen lässt. Wie Schachspielen oder TV gucken. Der Rest wäre dann halt von der höheren Macht gesteuert.
 
Reicht es nicht an der Schlafzimmertür einzustellen, dass Tiere nicht rein dürfen?

Darauf wird es wohl rauslaufen, auch wenn ich das eigentlich verhindern wollte. Aber lieber das als dauernd wache Sims :argh:
Den Hack gucke ich mir aber auch mal an, danke!
 
Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich ein Haus samt Bewohner auf ein größeres Grundstück verschoben. So weit so gut. Doch leider ist mir das Grundstück etwas zu groß und ich hätte mein Haus lieber auf einem etwas kleineren Grundstück. Das Problem ist es lässt sich jetzt nicht mehr auf kleineren Grundstücken platzieren, weil die Grundstücksinhalte zu groß sind.
Ich hab am Haus nichts geändert.
Gibt es da irgendwie Hilfe?
 
Wenn du das Haus noch auf einem kleineren Grundstück hast - ja! Sonst seh ich da keine Möglichkeit. Aber was ist an einem größeren Grundstück so schlimm? Mach halt Wald, Teich oder Garten drauf.
 
Ich würd sagen, dass ist simsabhängig. Ohne direkte Steuerung würden meine auch selten bis nie miteinander reden. Weder Eltern mit ihren Kindern noch die Ehepartner miteinander.

Am ehesten klappt das immer noch, wenn man sie Aktionen gemeinsam machen lässt. Wie Schachspielen oder TV gucken. Der Rest wäre dann halt von der höheren Macht gesteuert.

Danke für die Antwort. Ja das ist dann wohl so. Schade dass EA scheinbar allgemein nicht soviel Wert auf gemeinsame Interaktionen gelegt hat ... auch beim gemeinsamen essen und so. Naja, irgendwie kriege ich die beiden schon dazu. =)
 
Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich ein Haus samt Bewohner auf ein größeres Grundstück verschoben. So weit so gut. Doch leider ist mir das Grundstück etwas zu groß und ich hätte mein Haus lieber auf einem etwas kleineren Grundstück. Das Problem ist es lässt sich jetzt nicht mehr auf kleineren Grundstücken platzieren, weil die Grundstücksinhalte zu groß sind.
Ich hab am Haus nichts geändert.
Gibt es da irgendwie Hilfe?

Du musst auch nichts geändert haben. Es ist egal was sich auf dem Grundstück befindet. Man kann grundsätzlich kein größeres Grundstück auf ein kleineres plazieren.
Dabei schaut das Spiel nämlich nicht wie groß die bebaute Fläche ist, sondern, wie groß das gesammte Grundstück ist, egal was drauf steht. Und etwas großes passt nunmal nicht auf etwas kleines.

Leider

LG Vicky
 
Sicmaggot, hast du das Hausgrundstück vielleicht noch in der Wohngrundstückstonne drinnen, dann könntest du es nochmal auf ein kleineres Grundstück setzen?
 
Mir ists jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass ein Simkind sich einfach nicht altern lässt o_O Ich benutze dafür die Geburtstagstorte, die ganze Familie feiert und plötzlich, boom, Aktion abgebrochen. Und das Kind ist auch nicht mehr auf dem Familienfoto drauf, bevor man das Spiel läd. Aber in der Familie ist sie drin.
Weiß jemand, was da los sein kann? :/
 
Hast du das Kind mal zurück gesetzt?
Im Notfall kann man Sims, soweit ich weiß, auch mit dem Cheat testingcheatsenabled true altern lassen bzw. auf jedenfall mit Mods, wobei das nur eine Notlösung sein sollte Oo
 
Bei der Fähigkeit Sim-Fu steht im Journal "Trainierte Schüler". Bei meiner Sim-Dame sind das derzeit 0. Wie trainiere ich andere Sims im Sim-Fu? Weiss das einer hier?
 
Bei der Fähigkeit Sim-Fu steht im Journal "Trainierte Schüler". Bei meiner Sim-Dame sind das derzeit 0. Wie trainiere ich andere Sims im Sim-Fu? Weiss das einer hier?


Genau wie beim "normalen" Sport. Auf die Trainingspuppe klicken, Option: Trainieren ...


VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Kind mal zurück gesetzt?
Im Notfall kann man Sims, soweit ich weiß, auch mit dem Cheat testingcheatsenabled true altern lassen bzw. auf jedenfall mit Mods, wobei das nur eine Notlösung sein sollte Oo

Also ich hab mehrmals versucht sie mit ResetSim zu reseten, hat aber genausowenig geklappt. Und mit dem Cheat hab ichs auch versucht sie altern zu lassen, das selbe Spiel. Dann hab ich sie letztendlich gelöscht, weil dann die Torte anfing zu brennen und sie selber auch und sie ließ sich auch nicht löschen -.- Zumindest vom Feuerwehrmann nicht, unter der Dusche schon.
Aber mir fiel dann auch ein, ich hätte sie mit dem Cheat auch einfach als Teenager machen können, finde ich zwar auch blöd, weil ich eigtl. echt nur die Torte benutze, aber wenns nicht anders geht :/ Liegt auch nicht an der ganzen Familie, der Bruder von ihr ist kurz danach auch gealtert.
 
@moahly:

Hast du mal den World-cache gelöscht? Ich hatte letztens das "Problem", dass meine Simin keine Rechnungen mehr bekam. Die "normalen" Cachedateien lösche ich idR vor jedem Start, den World-Cache aber nicht. Habe das mal ausprobiert und siehe da - die Briefträgerin schmeisst wieder jeden Mo ne Rechnung ein. Vielleicht hat sichs bei dir ja auch dort verhakt?
 
@moahly:

Hast du mal den World-cache gelöscht? Ich hatte letztens das "Problem", dass meine Simin keine Rechnungen mehr bekam. Die "normalen" Cachedateien lösche ich idR vor jedem Start, den World-Cache aber nicht. Habe das mal ausprobiert und siehe da - die Briefträgerin schmeisst wieder jeden Mo ne Rechnung ein. Vielleicht hat sichs bei dir ja auch dort verhakt?

Das höre ich jetzt das erste Mal. Dann kann man die also bedenkenlos löschen? Oder besser vorher mal sichern?
 
Das höre ich jetzt das erste Mal. Dann kann man die also bedenkenlos löschen? Oder besser vorher mal sichern?

Jepp, habe ich von Crinricts Seite den Tipp. So wie ich das verstanden habe sind Cache-Dateien ja lediglich Infomationen, die das Spiel dort speichert, damit es die nicht jedesmal neu laden muss - geht dann halt schneller. Ich speichere die vor dem Löschen nie, es holt sich die dann halt neu.
 
Okay, ich werde es einfach mal versuchen, wenn das Problem nochmal auftaucht.
Kann das auch an diesem Testingcheat liegen? Den benutz ich ab und zu wenns echt brennzlig wird (meine Familie ist relativ groß). Aber so in der Form hat der da noch nie was gemacht bei mir. Ich weiß nicht wie lange ich den jetzt schon benutze...
 
Jepp, habe ich von Crinricts Seite den Tipp. So wie ich das verstanden habe sind Cache-Dateien ja lediglich Infomationen, die das Spiel dort speichert, damit es die nicht jedesmal neu laden muss - geht dann halt schneller. Ich speichere die vor dem Löschen nie, es holt sich die dann halt neu.
Hab mir das gerade mal angeschaut. "WorldCaches" ist ja ein Ordner und darin liegen meine installierten Welten, samt der Objekte. Das jeweilige Datum ist genau das Installationsdatum, hier scheint sich also während des Spiels nicht zu verändern. Ganz im Gegensatz zu den üblichen Cachedateien, die ich auch oft lösche.
Wenn ich die Worldcaches jetzt lösche, sind die Welten dann wirklich noch installiert?
 
Hab mir das gerade mal angeschaut. "WorldCaches" ist ja ein Ordner und darin liegen meine installierten Welten, samt der Objekte. Das jeweilige Datum ist genau das Installationsdatum, hier scheint sich also während des Spiels nicht zu verändern. Ganz im Gegensatz zu den üblichen Cachedateien, die ich auch oft lösche.
Wenn ich die Worldcaches jetzt lösche, sind die Welten dann wirklich noch installiert?

Die installierten Welten sollten in einem Ordner sein, der "Installed Worlds" heisst. Die haben auch eine .world Endung. Die Cachedateien sind soweit ich weiß einfach Grundinformationen, die das Spiel unter den Benutzerdaten speichert, um die nicht bei jedem Laden komplett aus dem Programmordner holen zu müssen - das verkürzt halt die Ladezeit auch. Das in deinem Ordner alle installierten Welten liegen, liegt denke ich daran, dass du alle installierten Welten wahrscheinlich auch schon gespielt hast

EDIT: @Moahly: Manche Cheats, wie der moveobjects, sollen mit Vorsicht zu geniessen sein, ob das bei dir jetzt das Problem verursacht hat - keine Ahnung. Ich spiele generell nur selten mit Cheats und der Spielstand mit den Rechnungen war obendrein relativ frisch, so dass ich ziemlich sicher bin, dass es bei mir nicht an Cheats gelegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie beim "normalen" Sport. Auf die Trainingspuppe klicken, Option: Trainieren ...


VG :hallo:

Weißt du ob man dazu etwas bestimmtes erfüllen muß? Mein Sim ist jetzt Level 8 im Sim-Fu ... kann an der Trainingspuppe aber nur selber trainieren. Da ist nur die eine Option bei mir.
 
Die installierten Welten sollten in einem Ordner sein, der "Installed Worlds" heisst. Die haben auch eine .world Endung. Die Cachedateien sind soweit ich weiß einfach Grundinformationen, die das Spiel unter den Benutzerdaten speichert, um die nicht bei jedem Laden komplett aus dem Programmordner holen zu müssen - das verkürzt halt die Ladezeit auch. Das in deinem Ordner alle installierten Welten liegen, liegt denke ich daran, dass du alle installierten Welten wahrscheinlich auch schon gespielt hast.

Hast Recht. Die einen sind .world, die anderen .packages Dateien. Dann werd ich das bei Gelegenheit mit dem Löschen mal ausprobieren.
Vielen Dank.
 
Ich hab mal eine frage bezüglich der Spawner für Insekten, Fische, Samen etc.
Wenn ich alle Add-ons installiert habe und danach eine neu Welt anfange (egal ob Maxis oder Custom) - sind dann die Spawner aller Add-ons automatisch darin oder muss ich die ggf alle manuell noch setzen?

Wenn manuell - auf Grundstücke welche zu setzen ist ja kein Problem - aber kann ich dann auch welche neben die Grundstücke, also auf Wiesen etc welche setzen? Oder müsste ich das dann übers Bearbeiten der Welt im CAW machen?
 
Ich hab mal eine frage bezüglich der Spawner für Insekten, Fische, Samen etc.
Wenn ich alle Add-ons installiert habe und danach eine neu Welt anfange (egal ob Maxis oder Custom) - sind dann die Spawner aller Add-ons automatisch darin oder muss ich die ggf alle manuell noch setzen?

Wenn manuell - auf Grundstücke welche zu setzen ist ja kein Problem - aber kann ich dann auch welche neben die Grundstücke, also auf Wiesen etc welche setzen? Oder müsste ich das dann übers Bearbeiten der Welt im CAW machen?

Ich weiß es nicht 100%ig, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass die Allgemein-Spawner mit jedem AddOn aktualisiert werden.

Damit meine ich diese Spawner, die nicht speziell einen Samen oder eine Edelsteinart droppen, sondern die, die nur "Edelstein Selten" oder "Fische Gewöhnlich" heißen. Die werden meiner Meinung nach aktualisiert und droppen auch die neuen Sachen.

Außer die Sachen aus den Unternachbarschaften.
Ich habe allerdings noch nie richtig darauf geachtet. Doch ich hatte auch noch nie Probleme alles zu finden, was ich brauchte.

Edit: Wenn du das manuell außerhalt von Grundstücken machen wolltest, müsstest du das im CAW machen und hättest dadurch jede NB doppelt im Spiel.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Ich war gestern neugierigerweise mal auf vickys Website und fand Neo Tirnanog sehr hübsch:D Das ist ja ne .world - wo pack ich die denn hin??? Unter Installedworlds in den Benutzerordner? Oder in den Downloads-Ordner? Steh grad völlig auf der Leitung, weil ich letztens meine erste gefixte NB-Version geladen habe, die kommen ja beim x86 Programmordner in den entsprechenden EP-Ordner und die Store-NBs bringe ich immer über den Launcher ins Spiel? %)
 
Ich hab doch gar keine Tirnanog Dateien mehr zum Download? oO
Wo hast du die denn her?

Oh je... eine world Datei müsste in den InstalledWorlds Ordner, aber das wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
Edit: Ich überlege gerade ob ich zuletzt mit der NB Probleme hatte und du sie in den Installationsordner packen solltest (so wie du das mit den gefixten NBs gemacht hast).

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass die Spawner aktualisiert werden. Mit Sicherheit weiß ich es allerdings nicht. Doch etwas vermisst habe ich bisher auch nicht.
 
Jetzt musste ich grad selber überlegen:schäm: - stimmt, ich war nachdem ichs auf deiner Seite gesehen hatte nochmal hier im Forum, im Tirnanog-Fred und habe die über einen Link gefunden. Ich brauche dringend Urlaub - mein kranker Kater macht mich völlig wirsch.

Also, über Installedworlds, Downloads und Saves geht's nicht...
Und beim Programmordner wüßte ich nicht, wohin. Da kommen die .world in den EP-Ordner - und den hats ja für diese .world nicht.

Na egal - bis ich mich mal für was entschieden habe, ist es meistens schon nicht mehr machbar - da bin ich Kummer gewohnt:lol:
 
Jetzt musste ich grad selber überlegen:schäm: - stimmt, ich war nachdem ichs auf deiner Seite gesehen hatte nochmal hier im Forum, im Tirnanog-Fred und habe die über einen Link gefunden. Ich brauche dringend Urlaub - mein kranker Kater macht mich völlig wirsch.

Also, über Installedworlds, Downloads und Saves geht's nicht...
Und beim Programmordner wüßte ich nicht, wohin. Da kommen die .world in den EP-Ordner - und den hats ja für diese .world nicht.

Na egal - bis ich mich mal für was entschieden habe, ist es meistens schon nicht mehr machbar - da bin ich Kummer gewohnt:lol:

Einfach in den Ordner vom Grundspiel.
Das ist der Trick, wenn man eine eigene NB nicht installieren kann.

Aber ich hab grad geschaut und noch eine richtige Installations Datei vom 30.10.2010 gefunden. Ist lange her, aber mal schaun wie die aussieht. Ich installiere sie gerade.
Zuletzt hatte ich Probleme mit dieser NB und meine Externe Festplatte hatte sich verabschiedet, weswegen ich nicht mehr weiter machen konnte.

LG Vicky
 
Einfach in den Ordner vom Grundspiel.
Das ist der Trick, wenn man eine eigene NB nicht installieren kann.

Aber ich hab grad geschaut und noch eine richtige Installations Datei vom 30.10.2010 gefunden. Ist lange her, aber mal schaun wie die aussieht. Ich installiere sie gerade.
Zuletzt hatte ich Probleme mit dieser NB und meine Externe Festplatte hatte sich verabschiedet, weswegen ich nicht mehr weiter machen konnte.

LG Vicky

DANKE! So gings jetzt, sie ist im Spiel. Die .world, die ich da ausgegraben habe ist übrigens vom 20.11.2012/Version für Jahreszeiten. Ich weiß ja nicht, was sich mit deiner Externen Festplatte noch alles verabschiedet hat - die Datei bzw. den Link zu dieser Uploadseite habe ich in dem Fred gefunden, wo du Tirnanog und deine Inselwelt vorgestellt hattest. Ca. auf Seite 11 hattest du den Link reingesetzt.
 
Hab den Link auch schon gefunden. ^^
Die Installationsdatei, die ich sonst noch habe, ist URalt!

Hast du die NB schon im Spiel angeschaut? Hat sie Inseln?

LG Vicky

geh mal schnell gucken;)

EDIT::eek: Die NB ist echt der HAMMER. So groß. Alles da. Ein Schloss zum besichtigen. Richtige Stadtteile. Ich bin echt beeindruckt.
Inseln habe ich zwei gefunden: eine Leuchtturminsel und so eine kleine vorgelagerte, vor der versteckten Bucht. Menno, ich will jetzt SPIELEN - muss aber erstmal meinen Kühlschrank füllen fahren:naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine frage bezüglich der Spawner für Insekten, Fische, Samen etc.
Wenn ich alle Add-ons installiert habe und danach eine neu Welt anfange (egal ob Maxis oder Custom) - sind dann die Spawner aller Add-ons automatisch darin oder muss ich die ggf alle manuell noch setzen?

Wenn manuell - auf Grundstücke welche zu setzen ist ja kein Problem - aber kann ich dann auch welche neben die Grundstücke, also auf Wiesen etc welche setzen? Oder müsste ich das dann übers Bearbeiten der Welt im CAW machen?


Ich denke mal ja.
In Sunset Valley wachsen z.B. Pilze und Blumen und mein Sim hat einen Basilikum-Samen gefunden. Das kam ja erst mit den späteren Add-Ons.
Allerdings hatte ich die Änderungen nur, wenn ich eine neue Nachbarschaft angefangen habe.




Ich habe in letzter Zeit mit meinen Babies ein Problem. Nach einigen Simtagen können sie nicht mehr ins Kinderbett gelegt werden. Sie werden nach dem reinlegen wieder auf den Boden gebeamt. Auch mehrere Versuche liefern das gleiche Ergebnis.
Bett auswechseln und Baby zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Egal, welches Bett ich nehme, bei jedem das gleiche Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu. : )

Leider ist mir gerad mein Dschin beim Reparieren der Stereoanlage gestorben und seine Mitbewohner möchten ihn gerne wiederbeleben.
Jetzt ist es so, dass ich schon 11 Sim in dem Haushalt hab, mit dem MC habe ich eingestellt, dass das geht, doch mein Sim Mann kann den Dschin-Geist mit dem Stein der Weisen trotzdem nicht binden. Die Aktionen sind immer grau und es kommt die Meldung, dass zu viele Sim in dem Haushalt sind.
Die Funktion Baby machen, bei anderen Haushaltsmitgliedern funktioniert allerdings noch.
Weiß jemand, wie ich den Stein der Weisen wieder benutzen kann?
 
Ich habe in letzter Zeit mit meinen Babies ein Problem. Nach einigen Simtagen können sie nicht mehr ins Kinderbett gelegt werden. Sie werden nach dem reinlegen wieder auf den Boden gebeamt. Auch mehrere Versuche liefern das gleiche Ergebnis.
Bett auswechseln und Baby zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Egal, welches Bett ich nehme, bei jedem das gleiche Ergebnis.
Hatte ich auch und bin fast dran verzweifelt.
Konnte das Problem durch das Zurücksetzen der gesamten Stadt durch den MasterController beheben. Jetzt liegt er wieder brav im Bett und kann hineingelegt werde, ohne dass die Beteiligten zurückgesetzt werden.

Welches Bett hattest du denn benutzt, als das Problem aufgetreten ist?
Würde mich mal interessieren, falls es dir nichts ausmacht ;)
 
Huhu. : )

Leider ist mir gerad mein Dschin beim Reparieren der Stereoanlage gestorben und seine Mitbewohner möchten ihn gerne wiederbeleben.
Jetzt ist es so, dass ich schon 11 Sim in dem Haushalt hab, mit dem MC habe ich eingestellt, dass das geht, doch mein Sim Mann kann den Dschin-Geist mit dem Stein der Weisen trotzdem nicht binden. Die Aktionen sind immer grau und es kommt die Meldung, dass zu viele Sim in dem Haushalt sind.
Die Funktion Baby machen, bei anderen Haushaltsmitgliedern funktioniert allerdings noch.
Weiß jemand, wie ich den Stein der Weisen wieder benutzen kann?


Leider sind auch nicht alle Funktionen, wo mehr als 8 Sims im Haushalt erlaubt sind, mit dem MasterController freigeschaltet. Abhilfe mit 7 Sims dann wieder. Also den Haushalt für diese Aktion erstmal teilen und dann wieder zusammen fügen ;)


Beispiel: Sims ausziehen lassen die zuviel sind :glory:
 
Leider sind auch nicht alle Funktionen, wo mehr als 8 Sims im Haushalt erlaubt sind, mit dem MasterController freigeschaltet. Abhilfe mit 7 Sims dann wieder. Also den Haushalt für diese Aktion erstmal teilen und dann wieder zusammen fügen ;)


Beispiel: Sims ausziehen lassen die zuviel sind :glory:

Vielen Dank für den Tipp. : ) Dann kanns ja weiter gehen =)
 
Grundstücksbesuche durch Geister verhindern?

Kann man eigentlich irgendwie verhindern, dass die Geister nachts auf die Grundstücke gehen? Sie wollen immer "Nach Hause gehen". Auf dem Friedhof können sie ja von mir aus rumspuken, aber in der Stadt möchte ich sie nicht haben. Gibts irgendeinen Mod dafür? Ich habe leider nichts gefunden, aber vielleicht wisst Ihr ja mehr.

LG

Anita
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Verstorbenen oder die Geister der Geisterjäger-Karriere?
Erstere wird man los, indem man alle Grabsteine (auch die Urnen im Haus!) vom Grundstück entfernt.
Auf dem eigenen z.B., indem man sie ins Familieninventar legt, bei anderen Grundstücken, indem man sie mit z.B. dem DebugEnabler von Twallan löscht (der auch ins Familieninventar des aktuellen Haushalts verschiebt).
Bei den anderen Geistern hilft es vielleicht, die (meines Wissens nach eh verbuggte) Geisterjägerkarriere via StoryProgression (Twallan) zu unterbinden...
Aber da bin ich mir nicht sicher...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten