Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Welche Version hast du denn genommen?


EDIT:
Ich habe meinen Beitrag mit dem Fix noch mal editiert und die Variante mit der Plants-Resource rausgenommen, da sie nicht benötigt wird. Die Fix-Datei bitte noch einmal herunterladen, mir ist bei der Verlinkung ein Fehler unterlaufen!

Wichtig ist, dass du neue Gurken für das Anpflanzen kaufst.
Ich habe es gerade noch einmal in einem frischen Spiel getestet und es hat funktioniert.

Ich hatte die erste Version genommen, weil mein Spiel noch auf 1.66 ist - ss lief grad so gut und wegen der Twallan Mods habe ich mir 1.67 dann geknickt...:D

Neue Gurken hatte ich zwangsläufig neue gekauft.

Meintest du mit nochmal editiert die erste oder zweite Varsion:???: Hach, ja, es ist noch früh am Morgen...zu früh für mich.

EDIT: Hätte erstmal deinen Beitrag mit dem Link nochmal lesen sollen...wie gesagt, ist einfach noch zu früh für mich...:schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Gurken-Fix, Aroha@Sims, du bist ein Schatz. :hallo: Werde gleich mal mein Spiel anwerfen und die Gurken bewundern.


LG
 
Guten Morgen mein edler Ritter :hallo:...

Guten Morgen auch. :) Kann man ja tatsächlich schon wieder sagen. Wie die Zeit vergeht ...

Danke dir für die Erklärung, klingt schon wie etwas dass mir gefallen könnte. Wenn man also am Rathaus das Menü erstmal aktiviert hat man es an den Objekten ... soweit kann ich noch folgen. *fg* Und wenn man dann z.B. auf den Briefkasten klickt kann man dort auswählen ob der Sim diesen nutzen darf oder eben nicht?

Da du speziell erwähnst dass die Sims mit der Modifikation schlafen gehen wenn sie müde sind, essen wenn sie hungrig sind ... verbessert die Mod das? Das sollten die Sims doch eigentlich auch so tun ... hoffe ich zumindest. Wäre ja sonst sehr ungesund für die kleinen Sims.

Dann muß ich mir mal eine Liste machen was die Sims so nicht benutzen können an Objekten. Da fällt mir grade auf Anhieb halt nur der Briefkasten ein ... aber alleine nur für den Briefkasten kann die Mod ja nicht sein. Da muß es dann ja noch mehr geben was die Sims nicht von selbst nutzen.

Finde ich gut dass man die Einstellungen dann speichern kann ... und sie nicht immer wieder erneut einstellen muß.

Gruß.
 
Danke für den Gurken-Fix, Aroha@Sims, du bist ein Schatz. :hallo: Werde gleich mal mein Spiel anwerfen und die Gurken bewundern. LG

Danke meine Liebe, den Dank teile ich aber mit Kusurusu. Ohne seine Anleitung hätte ich den Fix nicht basteln können. ;)

Und wenn man dann z.B. auf den Briefkasten klickt kann man dort auswählen ob der Sim diesen nutzen darf oder eben nicht?

So ungefähr.. :D Wenn du auf den Briefkasten klickst, siehst du im Returner (du weißt ja, NRaas - Returner) mehrere Interaktionen. Du wählst "Rechnung bezahlen" und im nächsten Menü hinter "Autonomous" wahr.

Da du speziell erwähnst dass die Sims mit der Modifikation schlafen gehen wenn sie müde sind, essen wenn sie hungrig sind ... verbessert die Mod das? Das sollten die Sims doch eigentlich auch so tun ... hoffe ich zumindest. Wäre ja sonst sehr ungesund für die kleinen Sims.
Dieses Problem trat bei mir speziell bei inaktiven Sims auf, also Besuchern oder den Inaktiven im eigenen Haushalt. Bevor die schlafen gingen, haben sie entweder stundenlang Kaffee geschlürft oder sind in Ohnmacht gefallen. Ganz schlimm war das nach Erscheinen von University, das Verhalten der Mitbewohner war alles andere als gesund :Oo:
Der Trick besteht darin, dass man mit dem Returner unter "Advertised Output" den Anreiz für die Sims durch Änderung des Spaßfaktors erhöht, diese Aktion auszuführen. Konkret für das Schlafengehen klickt man auf das Bett, wählt im Returner die Aktion "schlafen gehen" und erhöht unter "Advertised Output" den Spaßfaktor auf 500 (als Beispiel).

... aber alleine nur für den Briefkasten kann die Mod ja nicht sein. Da muß es dann ja noch mehr geben was die Sims nicht von selbst nutzen.

Mit dem Returner kannst du JEDES Objekt im Spiel beeinflussen bzw. die Interaktionen der Sims mit diesen. Aber das ist noch nicht alles. Man hat auch die Möglichkeit, Änderungen in XML-Dateien vorzunehmen. Auf der NRaas-Seite wurden ein paar Beispiele aufgelistet, auf dieser Seite ganz unten...
Ich habe z.B. mit dem Returner die Länge der Jahreszeiten verändert, mein Sommer dauert 8 Wochen (in den Spiel-Optionen kann man maximal 4 Wochen einstellen). Oder die Freundschaftspunkte meines Sims sinken statt nach 2 Tagen erst nach 7 Tagen um 2 Punkte (wenn man die Belohnung "weit entfernter Freund" nicht hat).

Der Retuner lässt sich nicht mit zwei oder drei Sätzen erklären, weil er wirklich unendliche Möglichkeiten bietet.
Um das Prinzip zu verstehen, kannst du ja am Anfang hier anfragen, wenn du bestimmte Wünsche hast, die im Returner eingestellt werden sollen.

Finde ich gut dass man die Einstellungen dann speichern kann ... und sie nicht immer wieder erneut einstellen muß.
Ich habe allerdings vergessen zu erwähnen, dass der Returner keine explizite Export- und Importfunktion hat. Man hat die Möglichkeit, eine XML-Datei mit allen Einstellungen erstellen zu lassen. Die wird als Textdatei gespeichert und muss dann noch in eine Package verarbeitet werden.
Wenn du aber den Overwatch im Spiel hast, kannst du mit ihm unter "Sofort" die Einstellungen aller NRaas-Mods ex- und importieren, entweder alle zusammen auf einmal oder auch einzeln. Das funktioniert auch für den Returner.
 
@Aroha: Wollte nur mal ne Rückmeldung geben - ES FUNZT!!!

:lalala::lalala::lalala::lalala:

Danke nochmal - natürlich auch an

Kusurusu

falls er mal vorbeischaut;)
 
Mhh den Retuner kenn ich so gar nicht...aber das klingt echt interessant...aber auch wieder so umfangreich das ich da vermutlich genausowenig klarkomm wie mit dem SP

Aber ich werd mir den glaub mal ankucken die Tage
 
So ungefähr.. :D Wenn du auf den Briefkasten klickst, ...

Vielen Dank erstmal wieder ... für die klärenden Worte. :)

Interessant klingt das ganze allemal. Auch wußte ich nicht dass die Sims mit einem festgelegten Wert dazu gebracht werdn die Objekte zu nutzen. Finde es ja immer interessnt wie die Dinge nun so funktionieren.

Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich auch daran: Also wenn mal ein NPC zu Besuch war und über Nacht blieb ... der stiefelte die ganze Nacht erstmal durchs Haus, machte sich ein Getränk, dann noch ein, dann was anderes, dann noch ein Getränk usw. Hat gedauert bis der mal den Weg in den Schlafsack gefunden hat.

Werde die Moddann in jedem Fall mal ausprobieren und dazu fragen stellen wenn ich das Spiel am laufen habe. Aber das kann eh noch dauern ... habe irgendwie andauernd etwas mit dem PC derzeit. Im moment schon wieder ... wie nervig.

Gruß.
 
Danke meine Liebe, den Dank teile ich aber mit Kusurusu. Ohne seine Anleitung hätte ich den Fix nicht basteln können. ;)

Dann an dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön an Kusurusu für die Anleitung. :hallo: Dank euch beiden, Aroha@Sims und Kusurusu, habe ich jetzt endlich funktionierende Gurken im Spiel. :up:

Und wieder mal zeigt sich an dieser Stelle, wie sehr das Spiel doch von der Unterstützung seitens der Community profitiert. Von Moddern bereitgestellte Fixes haben bei mir schon manchen Frust beseitigt. ;)

LG
 
Ich mal wieder -> It's Me! :)

Nutzt hier jemand die folgende Modifikation:
stevebo77's "No Foot Tapping While Waiting For Clear Route!" updated for 1.26/Pets

Ich habe sehr lange mit Version 1.55 gespielt gehabt und dort diese Mod benutzt (die meiner Meinung nach absolut genial ist). Zumindest bilde ich mir ein dass die Sims mit dieser Mod tatsächlich sich schneller einen neuen Weg suchen und so nicht "rumstampfen mit dem Fuß".

Nun konnte ich Sims 3 wieder starten (hoffe mein PC macht es weiterhin mit) und habe auf Version 1.67 gepatcht. Kann mir jemand sagen ob die Mod mit 1.67 funktioniert ... oder kann aus eigener Erfahrung sprechen? Würde ungerne auf diese Mod verzichten.

Dann weiter:

Die Mod: No Shopping from Fridge - update for Patch 1.63/1.67

Wenn ich es recht verstehe (mit meinen Übersetzungs-Tool) kann man mit dieser Mod nur Gerichte kochen dessen Zutaten man auch im Kühlschrank hat ... also kein "direkt vom Kühlschrank kaufen" mehr. Ist das so richtig? Stelle ich mir ganz nett vor in Sims 3.

Mod: Buy Takeout And Order Food At Restaurants

Wie Pizza kann man sich hier direkt gerichte liefern lassen? Hat diese Mod schon mal jemand genutzt und kann mir sagen ob das funktioniert und nicht mit anderen Sachen im Spiel kollidiert?

Mod: Excavation Site Hotfix

Diese Mod sagt mir grade gar nichts.l Ich starre auf die Bilder und frage mich was diese Mod nun genau bewirkt. Weiß jemand ob diese sich mit der ersten, geposteten, Mod beißen würde? Sieht so aus als ob beide Mods dasselbe nutzen.
 
Zum ersten Mod: Schau mal beim Naughty Sims Asylum vorbei. Bluegenjutsu hat da eine aktuellere Version von.

Zum Kühli-Mod: Richtig. Man kann nur noch Gerichte kochen, für die die Zutaten auch im Kühli sind. Sonst sind sie ausgegraut und es steht beim Drüberhovern dran, was fehlt... also bei Pfannkuchen z.B. Apfel.
Gilt auch für die Snacks... kein Obst kein Saft oder Joghurt. ;)

Ich liebe diesen Mod. :D


Der Excavation Side Hotfix dient dazu, dass Sims die Aktion beim Artefakte ausgraben nicht abbrechen, weil sie Wegfindungsprobleme haben. Kann man haben, muss man aber nicht... außer du willst unbedingt, dass deine Sims im Urlaub im Sand buddeln. ;)
 
Zum ersten Mod: Schau mal beim Naughty Sims Asylum vorbei. Bluegenjutsu hat da eine aktuellere Version von.
...

Danke dir für den Hinweis, da wäre ich nicht drauf gekommen. Schön zu sehen dass es da doch ein Update gibt. Du meinst sicher die Mod "No Route Fail and No Foot Tapping Animations Mods Update 6-18-13" von ihr (diese Mod macht also dasselbe wie die verlinkte)?
Wenn ich es recht lese sind die Mods von ihr alle mit Patch 1.63 funktionstüchtig (und bei 1.66 und 1.67 hat sich in der Beziehung ja nichts geändert).

Der Kühlschrank Mod klingt dann ja echt gut ... so machen die Geschäfte mehr Sinn.
 
Den Excavation Side Hotfix braucht man nicht mehr. Den Bug, den dieser Mod behebt, hat EA tatsächlich selbst mit einem Patch gefixt. Du kannst ihn also ruhig weglassen.
 
Den Excavation Side Hotfix braucht man nicht mehr. Den Bug, den dieser Mod behebt, hat EA tatsächlich selbst mit einem Patch gefixt. Du kannst ihn also ruhig weglassen.

Das EA sowas noch hinbekommt ... erstaunlich. Oder besser: Es ist erstaunlich dass wir uns über etwas freuen was eigentlich selbstverstäbdlich sein sollte ... oder mal war. EA halt.

Danke in jedem Fall für die Info.:)
 
Sorry für den Doppelpost:

Ich wollte mal allgemein fragen ob es eine Mod gibt um den Computer, in Sims 3, stumm zu schalten. Ich springe jedesmal vor Schreck auf wenn ein Sim daran geht und plötzlich diese laute Stimme da losbrüllt (aus dem Computer wenn der Sim ein Spiel spielt).
 
Computerspiele ganz ohne Sound sind mir bis jetzt nicht geläufig.
Ich kenne nur die Möglichkeit, das selbständige Spielen am Computer zu unterbinden.
Entweder mit dem Returner (dazu den Computer anklicken) oder hier findest du einen aktuellen für 1.67 (bis zur Mitte scrollen, No Autonomous Computer), allerdings unterbindet der ALLE selbständigen Aktivitäten mit dem PC, z.B. auch das Schachspielen.
Twoftmama hat ihre Version (keine Spiele und kein Chat) noch nicht aktualisiert.
 
Computerspiele ganz ohne Sound sind mir bis jetzt nicht geläufig.
Ich kenne nur die Möglichkeit, das selbständige Spielen am Computer zu unterbinden.
Entweder mit dem Returner (dazu den Computer anklicken) oder hier findest du einen aktuellen für 1.67 (bis zur Mitte scrollen, No Autonomous Computer), allerdings unterbindet der ALLE selbständigen Aktivitäten mit dem PC, z.B. auch das Schachspielen.
Twoftmama hat ihre Version (keine Spiele und kein Chat) noch nicht aktualisiert.

Hi duuu! :hallo:

Danke dir für die Links. Verwundert mich dass es da noch keine Mod zu gibt um eben diese Sounds zu unterbinden ... denke daher mal es ist nicht so leicht zu bewerkstelligen. Ich spiele immer nur über Kopfhörer und falle da immer fast vom Stuhl. Computerspiele unterbinden will ich zwar nun nicht aber dann lasse ich mir irgendetwas einfallen. Schlimm ist eher dass genau dieser Sound manchmal bei mir in unterschiedlichen Lautstärken abgespielt wird ... und wenn man dann schon im Halbschlaf ist (also mein Normalzustand) ...

Ach EA, was macht ihr da blos immer für Sachen.

Aber vielen Dank an dich!
 
Ich hab das hier schon mal gefragt, aber ich hab jetzt ne stunde die SuFu gequält, leider ohne ergebnis, ich hoffe ihr seid mir nicht böse.

Entweder im StoryProgression oder aber im MasterController ist es möglich, den AKC (nachdem man in unserem Forum leider nicht suchen kann, da diese abkürzung zu allgemein ist ^^ ) dauerhaft einstellen kann, so dass man ihn nicht manuell eingeben muss.

Weiß wer wo ? (falls nötig, ja ich hab die cheats erweiterung für den Master Controller drin, ich finds jedoch nicht :( )
 
ich glaube es war unter den Einstellungen vom Overwatch (oder doch der MC - da bin ich mir nicht zu 100% sicher) aber es war unter den Einstellungen

EDIT: weil ich meine Antwort etwas schwammig fand, hab ich eben das Spiel angeschmissen und es ist der Overwatch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
*doppelpost*.......

seit mein haushalt einen roboter aufgenommen hat und wieder in die heimatwelt zurückgekehrt ist, laufen in der nachbarschaften lauter klone, nur mit anderen namen, von dem roboter rum. wie und womit könnte ich das denn deaktivieren, dass sich der storymod an meiner familientonne bedient?

kann ich auch deaktivieren, dass weitere roboter in der welt dazukommen?
 
In den Einwanderungseinstellungen die Wahrscheinlichkeiten der entsprechenden Einstellungen (Einwanderer aus Bibliothek und als "Nachwuchs" bereits bestehender Bewohner deiner Nachbarschaft) auf 0% setzen, dann ziehen nur noch komplett zufällig generierte Sims in deine Nachbarschaft.

Soweit ich mich erinnere gibt es auch noch die Option festzulegen, ob bei den neu generierten Sims auch okkulte dabei sein dürfen. Damit könntest du dann dafür sorgen, dass auch nicht zufällig weitere Roboter generiert werden.



(Mein Spiel ist noch auf dem Stand von vor 14-15 Monaten, da ich Sims 3 nicht mehr spiele. Ich kann also nicht sagen, ob sich an diesen Optionen in der Zwischenzeit etwas grundlegend geändert hat.)
 
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
Gibt es einen Mod, mit dem man im Kaufmenü wieder angezeigt bekommt welcher Gegenstand es ist, wenn man mit der Pipette z.B. auf einen Sessel klickt?
Zu Anfang war doch dann immer so ein weißer Rahmen drum, der ist aber mit irgendeinem Patch verschwunden.
Das wird nur noch im Baumenü z.B. bei den Fenster und Türen angezeigt.
Ich fand das immer sehr praktisch, wenn man den nächstteureren Gegenstand kaufen wollte. :)
 
Hallo an alle,
wenn ich Mods (Nraas, Poseplayer) installieren möchte muss ich dann die zuvor installierten Downloads (Storecontent) erst mal deaktivieren oder ist das kein Problem?
Danke, für alle wertvollen Tipps.^^
 
Hallo an alle,
wenn ich Mods (Nraas, Poseplayer) installieren möchte muss ich dann die zuvor installierten Downloads (Storecontent) erst mal deaktivieren oder ist das kein Problem?
Danke, für alle wertvollen Tipps.^^

Die DLs haben nichts miteinander zu tun, da musst du nix deaktivieren.

Solltest halt Backups machen, bevor du dir Nraas-Mods in's Spiel holst. Nur zur Sicherheit. ;)
 
Gab es nicht mal einen Mod, womit der Handwerker/die Haushaltshilfe/Babysitter mehr gekostet hat?
Ich finde irgendwie nur "Higher Bills"-Mods, aber die schließen nur die wöchentlichen Rechnungen für Haus und Vermögen ein (was ich schon habe)...

Vielen Dank schonmal :)
 
wenn ich inhalte aus dem premium store aufstelle, dackeln meine sims dauernd hin und nutzen das beinahe am laufenden band. besonders nervig ist im moment der hühnerstall. gibt es da was von ratiopharm? :D
 
[Hilfe] zum Woohooer Mod

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir den Nraas Woohooer Mod installiert, der soweit funktioniert, aber ALLE anderen Sims finden meinen Sim attraktiv :( Immer wenn ich einen anderen Sim begrüße kommen diese Herzchen über dem Kopf, und rechts oben kommt die Meldung: "Egal was die anderen sagen. Ich finde dich Heiß!" Egal ob Teenager, Erwachsener, Senior, egal ob Mann oder Frau. Wenn ich dann bei Romantisch die Attraktivität überprüfe findet mein Sim alle 10 von 10 (außer bei meinem Feind, bei dem 1 von 10). Die Chance der Anziehung ist auf 0 gestellt, und ich finde keine Lösung :(

Wisst ihr evtl. woran das liegen kann?

Grüße
Daniel
 
ich hatte mal einen mod, der verstecktes obst und gemüse im buydebug wieder freigeschaltet hat, aber ich finde ihn einfach nicht mehr.

für meine pferdchen brauche ich dringend karrotten! sonst sterben sie!!!!einself :lol:

:lol::lol::lol::lol::lol:

Da gibt es einen Mod. Weiß jetzt leider nicht, wie der heißt - wurde erst kürzlich im Store-Thread (meine ich) gepostet.

ich finde ihn nicht :zitter:
 
Obst und Gemüse: Buy All Produce von bluegenjutsu ;)

Ich würde die normale Version nehmen, dritte Zeile rechts.
Er enthält die Resource Plants, also Vorsicht, wenn du einen anderen Mod im Spiel hast, der die gleiche verwendet (z.B. der Plantastic Gardening Mod von Twoftmama).

Edit:
Zu deinem Hühnerstall: Ich bin ja etwas überrascht, dass du den Returner von NRaas noch nicht im Spiel hast, also hol ihn dir! :lol:

Über Rathaus oder Computer das Menü aktivieren über NRaas - Returner - Zeige bei Objekten, Sims Auswahlmenü auf Wahr stellen (muss nur einmal gemacht werden).

Dann Hühnerstall anklicken, NRaas - Returner - Allgemein




Hier wählst du die Interaktion aus, deren Autonomie du unterbinden willst. Als Beispiel: Mit Charles dem bösen Federvieh kämpfen




Wie hier im Bild "Erlaube Autonomous" auf Falsch stellen.
Wenn du noch weitere Interaktionen bearbeiten willst - immer mit dem KREUZ unten rechts zurückgehen, der Haken beendet den Returner vollständig.

Genauso kannst du mit allen anderen Objekten verfahren - und das ist nur ein Bruchteil von dem, was der Returner alles kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :-)
Gibt es irgendeinen Mod der die nervigen Sachen in Nightlife stoppt?
Wie Paparazzi die ewig nicht verschwinden, oder diese unnötigen Aufgaben wie "Trainiere 4 Stunden" ? Kann man den Starmodus auch komplett bei einem Sim abschalten?

Danke im Voraus.
 
Paparazzi kannst du mit dem Register von Twallan ausschalten und löschen, den Erhalt von Starpunkten kannst man in den spieleigenen Optionen unterbinden...

Paparazzi: Klick auf Rathaus/PC, NRaas, Register, Paparazzi, Paparazzi entfernen/erlauben (bis aus dahinter steht).

Starpunkte: Optionen, erweiterte demographische Optionen, Haken bei Promis raus (niemand kann Szarpunkte erhalten) bzw. bei Promistatus des aktiven Haushaltes entfernen einen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu aroha :hallo:

den retuner hab ich mir geholt und es hat gleich geklappt. ^^

der buy all produce mod hat bei mir hingegen keine wirkung gezeigt. ich habe auf der seite aber auch nicht gelesen, dass die pflanzen im buydebug verfügbar sind, sondern dass man die alle im lebensmittelladen kaufen kann? ich hab auch befürchtet, dass das am plantastic gardening mod liegt, aber ihn rauszunehmen hat auch nichts genützt. und dann hab ich durch zufall den mod wiedergefunden, den ich gesucht hab. der sollte auch mit keinem anderen hack im konflikt stehen. klick.
 
Guten Morgen Lottchen :hallo:,

ich muss gestehen, dass ich den Buydebug beim ersten Mal in deinem Beitrag überlesen habe. Nachdem ich meinen Vers geschrieben hatte, habe ich es bemerkt und dachte dann so, dass du ja auch die gekaufte Möhre einpflanzen kannst :D.

Den Missing Auto Soils hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, freut mich, dass du ihn gefunden hast. Der dürfte sich tatsächlich mit keinen anderen Mods beißen.

Ich hatte schon vermutet, dass du den Plantastic Gardening Mod hast, beide zusammen funktionieren nicht wegen der gleichen Resource. Die heben sich gegenseitig auf und verursachen einen Konflikt. Solche Resourcen muss man entweder selbst zusammenfassen oder den Ersteller bitten, eine weitere Version zu erstellen.

Schau dir mal bei Gelegenheit den Returner etwas genauer an, insbesondere die sozialen Interaktionen. Du hast doch irgendwann mal geschrieben, dass du dir bei deinen NPCs auf den Gemeinschaftslots mehr Aktivitäten wünscht. Das geht alles mit dem Returner, mit den Einstellungen in den Advertised Outputs. Für Interaktionen, die die Sims bevorzugt ausüben sollen, einfach den Spaßfaktor (drastisch) erhöhen.
 
Paparazzi kannst du mit dem Register von Twallan ausschalten und löschen, den Erhalt von Starpunkten kannst man in den spieleigenen Optionen unterbinden...

Paparazzi: Klick auf Rathaus/PC, NRaas, Register, Paparazzi, Paparazzi entfernen/erlauben (bis aus dahinter steht).

Starpunkte: Optionen, erweiterte demographische Optionen, Haken bei Promis raus (niemand kann Szarpunkte erhalten) bzw. bei Promistatus des aktiven Haushaltes entfernen einen setzen.

Vielen Dank probier ich gleich aus :D
 
Hmmm..gibts auch einen, wie bei den Sims2 (da wars ein Bild) wo die bedurfnisse hochgeladen werden, die Fähigkeiten kann man auch raufkurbeln und sonst noch so einiges UND, es gab da auch ein Bild mit einem Kind, wo man aufs Töpfchen gehen, laufen und sprechen gleich konnte?
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (am liebsten mit NRaas-Mods, die noch mit 1.63 kompatibel sind), die Arbeitstage zu verändern?
Mein Sim ist jetzt auf Level 10 der Bildungskarriere, muss eigentlich nur noch an drei Tagen arbeiten, aber mir wär's lieber, wenn es fünf wären...
Ich hatte gehofft, dass es da was beim MC unter "Karriere" gibt, hab aber leider nichts gefunden...
 
Hmmm..gibts auch einen, wie bei den Sims2 (da wars ein Bild) wo die bedurfnisse hochgeladen werden, die Fähigkeiten kann man auch raufkurbeln und sonst noch so einiges UND, es gab da auch ein Bild mit einem Kind, wo man aufs Töpfchen gehen, laufen und sprechen gleich konnte?

Alles mit dem MasterController (+Cheat-Modul) von Twallan möglich.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (am liebsten mit NRaas-Mods, die noch mit 1.63 kompatibel sind), die Arbeitstage zu verändern?
Mein Sim ist jetzt auf Level 10 der Bildungskarriere, muss eigentlich nur noch an drei Tagen arbeiten, aber mir wär's lieber, wenn es fünf wären...
Ich hatte gehofft, dass es da was beim MC unter "Karriere" gibt, hab aber leider nichts gefunden...


gibt es auch nicht, hab schon mal darüber geschrieben Post #1089
<DaysToWork> ist das Zauberwort und ist für jeden Job in der Datei GameplayData.package / Careers / 0x0333406C-0x00000000-0x6E9ADCDAEB2CE302 zu finden... sogar wann Schultage sind ;)


Edit: M,T,W,R,F,S,U < Alle Wochentage =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade dass in den Zeilen darüber "StartTime" und "DayLength" steht.
Weißt du, ob damit die Arbeitszeiten gemeint sind?
Falls ja, kann ich die auch problemlos ändern?
Und was bewirken die Zeilen, die z.B. "DowntownStartTime" heißen (falls du das weißt).
Und ist mit "WakeUpTime" gemeint, dass ein Sim eine Stunde vor Arbeitsbeginn aufwacht?
Das würde ich nämlich auch gerne ändern :D

Vielen Dank!
 
Ich sehe gerade dass in den Zeilen darüber "StartTime" und "DayLength" steht.
Weißt du, ob damit die Arbeitszeiten gemeint sind?
Falls ja, kann ich die auch problemlos ändern?
Und was bewirken die Zeilen, die z.B. "DowntownStartTime" heißen (falls du das weißt).
Und ist mit "WakeUpTime" gemeint, dass ein Sim eine Stunde vor Arbeitsbeginn aufwacht?
Das würde ich nämlich auch gerne ändern :D

Vielen Dank!


StartTime "logisch" wann angefangen wird und DayLengh die Dauer bis Feierabend ;)
DowntownStartTime bis dort sollte Sims in/auf Schule/Arbeit sein, ansonsten "Schwänzt/geht nicht zur Arbeit" :naja::heul:
WakeUpTime damit der Sims nicht verschläft... oder hast du mal den Wecker im Spiel benutzt ? :lol:


Edit: Eigentlich wäre es für Chain_Reaction kein Problem ein Script Mod dafür zu schreiben. Mir fehlt leider die Zeit dazu (lüg wie gedruckt =))
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung :)
Kann ich die Uhrzeiten also auch einfach ändern?
Bisher arbeitet mein Sim von 9 bis 11 Uhr, 9 bis 14 Uhr wäre mir aber lieber...
 
Und was bewirken die Zeilen, die z.B. "DowntownStartTime" heißen (falls du das weißt).
Vielen Dank!


In Bridgeport gelten nicht die normalen Arbeitszeiten, da die Sims durch den späteren Arbeitsbeginn länger feiern können. Du kannst mit dieser Option also die separaten Arbeitszeiten für Bridgeport (und andere als Großstadt deklarierte Nachbarschaften) festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Vielen Dank euch beiden!
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (ich hab zuvor noch nie viel mit s3pe gearbeitet :p) hat's in meinem Testspielstand problemlos funktioniert und ich pack die Datei jetzt endlich in meinen richtigen :D

Danke! :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten