Challenge Plumbob-Genpool

Registriert
September 2014
Alter
35
Ort
Österreich
Geschlecht
w

8mxqyxwd45wt.png


Eine Art Genchallenge, bei der man ganz Genpool-like Sims aus der gleichen Generation miteinander verpaart und
dann das Produkt der Liebe oder auch der fleischlichen Lust :glory:, als jungen Erwachsenen in die Community stellt.

Jeder könnte dann seine Geschichte oder besondere Ereignisse posten, zu seiner Story dazu verlinken (wenn dieser jemand einen eigenen Blog hat) usw.

auf der Übersicht-Seite findet man auch eine Excel-Ansicht mit Filterungsfunktion.

Alle sind herzlich willkommen :)

aktuelle Spieler sind --->

- schokomuffin1988 (Romi-Bunny) >> zur Generation 1, Generation 2, Generation 3
- Meryane (Meryane1971) >> zur Generation 1
- lunalumi (Laor5) >> zur Generation 1, Generation 2
- tjeame (Tjeame) >> zur Generation 1, Generation 2
- phoenixtraene (MadameTeugel) >> zur Generation 1
- Imani (toorahli) >> zur Generation 1
- Mimi A (Eskulia) >> zur Generation 1 , Generation 2
- Thomaline (Nebelich) >> zur Generation 1, Generation 2 Generation 3
- Lulu (LuluuSims) >> zur Generation 1, Generation 2
- Cawli (Cawliflower) >> zur Generation 1, Generation 2
- Yessysims (AniMa4Sims2019) >> zur Generation 1
- YvaineLacroix (YvaineLacroix) >> zur Generation 1, Generation 2
- Brina (Simnival) >> zur Generation 1
- Kelaino (KoiKelaino) >> zur Generation 1
- Van Luckner (vanLuckner) >> zur Generation 1
- Juztina (SilmeriaPlayable) >> zur Generation 1
- Aliena (Bettina84) >> zur Generation 1
- Glaskatze
- SimmyDoggy >> zur Generation 1
(sortiert nach Projekteintritt), danke an Thomaline für die Übersicht 😘 und verlinkt mit der Generation-Übersicht, danke an tjeame 😘.

unter folgendem Hashtag findet man die Sims übrigens auch:
#forumgf für alle Sims, #forumgfgen2, #forumgfgen3 #plumbobgenpool #gelbesforum
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ablauf der Challenge ist eigentlich simpel:

1. man erstellt einen jungen Erwachsenen (wenn möglich ohne CC, ansonsten bitte vermerken)
2. lädt diesen in die Sims4-Galerie, macht ein Foto und stellt dieses inkl. EA-ID, Simname, Merkmale,
Eltern und kurzer Beschreibung, hier in diesem Thread vor
3. Man erwählt sich unter den Sims der anderen einen Liebling, lädt sich den Sim seiner Träume ins Spiel und produziert brav Kinderchen.
4. Erwähnte Kinderchen werden im jungen Erwachsenen Alter wieder in die Galerie geladen, hier vorgestellt und das Spielchen geht immer so weiter ^^

Sinn der Challenge, ist Spass ;) und das man etwas Wind in die Blutlinie der Sims bekommt, denn schließlich kennt wohl jeder das Problem,
dass die eigenen Sims irgendwie immer gleich aussehen. Davon abgesehen, macht es Spass wenn der Selfsim bei einem anderen Spieler herumwuselt und dieser
eifrig eine Story oder einfach nur Fotos postet,.. ist dann quasi so, als wäre man dabei *räusper*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banner - Gen1.jpg

Meine Sims für den Genpool sind folgende:

b2bgm9d4n9r0.jpg

Hintergrundstory: Ich als Sim :)

k9t1xaoucdh8.jpg

Hintergrundstory: Lois ist eine wirklich coole Socke, okay er musste sich die Coolnes jahrelang erarbeiten,
denn schließlich muss man mal mit diesem Namen durchs Teenie-Alter kommen als JUNGE versteht sich. Aber was einen nicht umbringt,
macht einen bekanntlich härter und so ist Lois mit seiner aktuellen Situation recht zufrieden und kann es kaum erwarten einen Sim aus dem Genpool zu ehelichen,..
oder auch nur zu schwängern, wer weiß ^^.

bed3iphy5jq9.jpg

Hintergrundstory: Harley ist eine richtige Rockröhre, sie liebt es schrill und wild, steht auf laute Musik und lauten ... *räusper*.
Sie ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich so schnell nicht für dumm verkaufen. Wenn sie nicht gerade am PC zockt,
dann pöbelt sie andere Sims an oder versucht auch die Herren der Schöpfung mit ihren Reizen zu verführen,
schließlich möchte jeder mal etwas Spass haben ;).Hauptsache der abgeschleppte Sim sammelt am nächsten Morgen
gleich wieder seine Sachen zusammen und macht sich aus dem Staub, denn für eine richtige Beziehung ist sie viel zu sprunghaft -
aber wer weiß, vielleicht kommt ja mal der eine - der sie vom Gegenteil überzeugt?!

Info: (mit CC > Tattoo von [Reevaly])

fk0uyc3clqop.jpg

Hintergrundstory: Jonny ist ein "spezieller" Männertyp, nicht dass er immer nur einen Hut trägt, nein er liebt auch die Liebe und Frauen ..
jap, Mehrzahl - er beschränkt sich nämlich nur ungern auf ein Wesen der göttlichen Schöpfung. Denn in seinen Augen,
ist Monogamie nur etwas für Weicheier,.. naja wem´s gefällt ^^.

Cherry Blossom -Info.jpg

Honey Moon -Info.jpg

Nadine Butterblume -Info.png

Fabian Butterblume -Info.png
romilelivre.jpg.html

Lillith Dracul - Vorstellung.jpg

Nancy Fancy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da dann auch schon mal ein paar Kandidaten =)

Generation 1

34246737dy.jpg



Anna hat wohl als Kind zuviel Spinat gegessen. Werbung für den
neuen Fitness-Shake? Anna ist die richtige Frau dafür.
Ihr wollt einen Personaltrainer? Ruft Anna an!

Eigentlich mag sie Kinder nicht so, die versauen einem ja nur die Figur. Aber mit dem passenden Mann (oder Frau?) wäre das was anderes.
Denn wer sagt denn dass sie die Kinder austragen muss?


34246738nx.jpg



Bela ist der coolste Typ in der ganzen Nachbarschaft. Versteht sich von selbst oder? (Die Kleidung hat das Spiel zufällig zugeteilt, ich fands lustig).
Ob er auch in der Damenwelt punkten kann? Ist das eine ernstgemeinte Frage?

34247003rn.jpg



Der erste Star wenn die neue Welt kommt? Lars! Er wird ganz groß Karriere machen und die Frauen werden ihm zu Füßen liegen.
Zumindest glaubt Lars das. Er ist so von sich überzeugt, da wagt
doch niemand zu widersprechen.

Anna Lyse
Anna Bolika
Lars Vegas
Bela Gerung
Igor Dente
Mandy Million
Haya Storm
Persephone Sinister
Candy Crush
Johnny Crash

Generation 2:
Milo Million
Ophelia Dente
Orvil Dente
Al Dente
Alec Bonnet
Janet le Lièvre
Loreena McWalls
Helena Adamson
Fergus Adamson
Luisa Haro
Max Davidson
Rock Vegas
Larissa le Lièvre
Penny le Lièvre
Drew Darko
Mio Yamamoto
Taro Yamamoto
Flyn Lagrange
Melody Million
Sedrick Sanger-Lost
Amy Davidson
Archie Johnson
Inea Ohana
Reese Kennel
Atelo Storm
Galea Storm
Daenia Storm
Marlin Bloub
Nicolai Sinister
Elena Sinister
Bentley Digger

Generation 3. folgt

Generation 4 folgt


Galerie-ID: Meryane1971 #simforum #forumgf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, gleich so coole Sims die in den Genpool geschmissen werden, ich bin begeistert Meryane :). Die Namen und Beschreibung dazu sind genial :D .. hihi, ganz nach meinem Geschmack.
Bitte sei so nett und schreibe noch deinen EA-ID dazu.

Bin gespannt wer sonst noch Sims sponsert ;).

EDIT: hihi, hab ihn herausgefunden Meryane1971 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar seit 2014, dem Start meiner "privaten" Genforschung, keine Sims mehr erstellt... aber ich habe die Gelegenheit genutzt, zwei meiner Lieblinge aus Sims 2 Zeiten neu zu erstellen.



Meine klassische Schönheit Nummer 1 ist Theodor Lost (Generation 1). Dieser markante junge Mann ist in Forgotten Hollows als Waise aufgewachsen. Seit er denken kann will er jemand wichtiges in der Welt werden. So viel wie möglich lernt er, um irgendwann in den Kreis der Unsterblichen aufgenommen zu werden. Am liebsten bleibt er für sich, geradezu paranoid davor irgendwelche Geheimnisse an die normale Simwelt weiterzugeben, aber die Sims, die doch in sein Leben treten, beschützt er mit allen, auch grausamen, Mitteln.



Dagegen steht Akedo Yamamoto (Generation 1) oft im Rampenlicht der Presse. Der gefeierte, wohltätige Chirurg hat schon vielen Sims das Leben gerettet und gibt sein Wissen großzügig an die ihn umlagernden Studenten weiter. Allerdings hat auch er seine Schattenseite. Das Familienvermögen der Yamamotos stammt aus einem äußerst professionellen Drogengeschäft, welches Akedo pflichtbewusst und im Sinne der Familientradition weiterführt, um es irgendwann seinen eigenen ehrgeizigen Söhnen zu hinterlassen, deren gute Bildung gesichert sein sollte.

Mal sehen, wer von Beiden noch einen Partner findet. Es könnte ein bisschen dauern, bis ich mit meiner großen Rotation dazu komme, die Zwei zu spielen, aber ich bin sicher, sie haben gutes Potential.


Beide findet man unter meiner Gallery-ID: Laor5. Da ich dort recht viele Sims hochlade, sind die Familien mit "Genforschung 0" benannt.


Erstellt wurden die Zwei mit folgenden E-Packs:


- An die Arbeit
- Zeit für Freunde
- Großstadt-Dings
- Hunde und Katzen
- Jahreszeiten



G-Packs
- Outdoor
- Wellness
- Restaurant
- Vampire
- Elternfreuden


S-Packs
- Sonnenterrasse
- Coole Küche
- Grusel
- Heimkino
- Romantische Gärten
- Kinderzimmer
- Gartenspaß
- Vintage Butler
- Bowling
- Kleinkinderspielplatz
- Wäsche


Welche Packs für die eigentliche Erstellung verwendet wurden, sieht man ja in der Gallery, falls ich da je wieder reinkomme.

Weitere Beiträge für Generation 1: Edmund Meyer, Richard, John und William of Britechester
 
Zuletzt bearbeitet:
So... nachdem mein Mann mir gestern beim Basteln zugesehe hat, wurde ich quasi zu dieser Dame gezwungen:

34250646ow.jpg



Anna interessiert sich weder für Mode noch für Makeup, gehört doch ihre gesamte Leidenschaft
der Wissenschaft. (Könnte sie mir aber auch gut als Dschungelforscherin vorstellen).

Anna mag erdfarben, klassische Musik und intelligente Gespräche.
Sie ist super schlau aber furchtbar chaotisch und besonders tollpatschig.
Ihre Eltern waren teil eines geheimen Regierungsprojektes und forschten nach genetischer Manipulation.
Offenbar waren sie nur in eine Richtung erfolgreich, oder interessierten sich nur für die Intelligenz ihres persönlichen Versuchsobjektes.
Leider hatten sie für so profane Dinge wie Kindererziehung keine Zeit. Daher wuchs Anna bei
einer entfernten Tante auf und hat keinenKontakt zu ihren Eltern.

Anna ist sich sicher, sollte sie mal Kinder haben, wird sie ihnen ein liebevolles Zuhause geben und niemals vernachlässigen.
ID: Meryane1971 #simforum #plumbob
 
Damit auch die okkulte Ecke nicht zu kurz kommt:

34268661yk.jpg



Igor wurde in einer nebligen Nacht bei Graf Vlad vor der Tür abgelegt.
Der konnte aber so gar nichts mit dem Winzling anfangen und hat ihn
im Wald ausgesetzt. Da fand ihn eine ältere Kräuterfrau die ein Herz für den kleinen Blutsauger hatte. Mit viel Liebe, Geduld und jede Menge Plasmafrüchten hat sie ihn schließlich groß bekommen.
Er ist zwar ein Vampir, aber irgendwie kann er kein Blut sehen.
Schon als junger Scharfzahn ist er immer ausgebüxt, um sich in den nahliegenden Rockclub zu schleichen. Wenn er nicht rausgeworfen wurde, hat er sich in einer dunklen Ecke versteckt um den rockigen Klängen zu lauschen.


ID: Meryane1971 #plumbob
 
So ich hab noch jemanden mitgebracht.

34356696ox.jpg



Mandy hört gerne rockige Musik und ist ein recht quirliges junges Ding. Aber sie kann auch sehr elegant auftreten.
Sie träumt davon Schauspielerin zu werden, also hat sie den großen Sprung gewagt und ist losgezogen die Welt von ihren Fähigkeiten zu überzeugen.


Mit Mandy habe ich nun gestern gestartet. Sie hat auch schon die ersten Simse aus dem Genpool getroffen und sobald ich was interessantes zu berichten habe, werde ich hier mal ein paar Bilder posten. Ich habe zwar schon so überlegt zu wem sie gut passen würde, aber mal schauen was Mandy dazu meint :).

ID: Meryane1971 #simforum #plumbob
 
Ich hab mal angefangen, da ich mich nicht so wirklich an meine anderen Spielstände traue, wegen dem Alterungsproblem.

Mandy hat bereits Theodor kennen gelernt (der sie gleich angebaggert hat =)).

34367305me.jpg



Jonny hat sie ebenfalls schon getroffen, wie man sieht haben sie gemeinsame Hobbys. Erst das eingebildete Sternchen ablichten.

34367306fg.jpg



Und anschließend kräftig über sie ablästern. Man sieht ihr an, sie ahnt etwas.

34367307vp.jpg



Mit Louis ist sie sogar schon richtig befreundet, er besucht sie öfter.

34367308hn.jpg



Und nein sie sind sich noch nicht auf diese Art näher gekommen. Er hilft Mandy nur beim Proben für eine Liebesszene :glory:.

34367309pi.jpg
 
@Meryane: Das ist aber nett, dass mein Lois deiner Mandy beim "Proben" hilft ;) ..
er ist eben ein ganz hilfsbereiter Zeitgenosse :D. Auch deine Sims stalken mich übrigens richtig (sieht man aber erst auf den Fotos von Angelina Saphir,..
diese level ich aber noch etwas hoch und stelle sie dann in den Plumbob-Genpool ;) .. sie hat übrigens diese Freundlichkeits-Bestreben schon erfüllt).
Aja und wie vereinbart, habe ich nun deine Sims auch auf FB online gestellt :).

@lunalumi: darf ich deine Sims auch auf FB posten (natürlich mit deinem Namen)?

ldaua0mrk7ug.jpg


Mein Self-Sim "Romi" hat auch schon einiges erlebt :D um ein Haar wäre der kleine Feuerteufel fast verbrannt :D.
Als der erste Schock abgeklungen ist,.. besuchte sie das neue Restaurant und gönnte sich am nächsten Tag,
als ihr der Schreck noch immer im Nacken saß, eine Runde Yoga - im idylischen Park (ebenfalls selbst erstellt).

96gj42r2412g.jpg


Da Romi in der Business-Karriere tätig ist, hat sie natürlich nicht all zu viel Zeit für zwischenmenschliche Kontakte und
so adoptiert sie kurz darauf ein kleines Kätchen namens Cupcake <3.
 
Zuletzt bearbeitet:
noz3mzolrbzh.png

Ein neuer Sim für den Plumbob-Genpool hat den Weg in die Galerie gefunden und sogar noch besser, auch auf die Leinwand ...
okay sie ist auf dem besten Weg dorthin ^^.

Jedenfalls kann Angelina schon von sich behaupten, in ihrem kurzen Leben, ein Bestreben als "Freundlichkeitsbotschafterin" erfüllt zu haben und
sogar schon in der Schauspielerkarriere auf Level 3 zu sein :). Tüchtig Angelina, ich bin stolz auf dich.
 
@lunalumi: darf ich deine Sims auch auf FB posten (natürlich mit deinem Namen)?
Klar, kein Problem. Ich finde es selber schade dass ich grad wenig zum Spielen kommen, und wenn die Jungs anderen in der Zeit eine Freude machen können, kann mir das nur Recht sein ;) Danke fürs Fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Huhu,
ich kann zwar für nichts garantieren, da ich wortwörtlich im Schneckentempo spiele und auch gern mal tausend Sachen gleichzeitig mache, aber ich hab hier irgendwo gelesen das jeder willkommen ist (also selber schuld :p :lol: ).
Von daher möchte ich auch mal zwei Sims in den Genpool werfen. :)

Einmal meinen Selfsim:



Der ist bei mir im Spielstand gerade in ein Asylum eingeliefert worden, aber vielleicht ist ihr ja in euren Spielen ein besseres Los beschieden.


Und dann habe ich noch diesen Schnuckel mitgebracht:



Der liebe Jaques ist ein kleiner Faulpelz. Da er aber die Natur liebt und auch seine Körperfülle etwas unter gutem Essen und langen Sofaabenden gelitten hat, kam er auf die Idee einen Hund zu adoptieren. Dabei hat er sich Hals über Kopf in die wunderhübsche Ginger verliebt. Schauen wir mal ob das gut geht. Die Hündin ist schließlich ein Irish Setter und damit ein richtiges Energiebündel.




Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Schöpfungen und bin schon gespannt wie sich eure Sims in meinem Spielstand benehmen. :lol:

Achso meine Origin-ID ist übrigens Tjeame :)


Edit:
Tjeame wurde erstellt mit den Packs: - Jahreszeiten - Haustiere - Großstadtleben - Zeit für Freunde - An die Arbeit - Elternfreuden - Wellnesstag - Outdoorleben - Gartenspaß Acc. - Romantische Garten Acc. - Coole Küchen Acc.

Und Jaques mit: - Jahreszeiten - Haustiere - Großstadtleben - Dschungelabenteuer - Vampire - Gaumenfreuden - Waschtag Acc. - Heimkino Acc. - Coole Küchen Acc.


Hier geht's zu Generation 2 Nachzügler: Ajdin, Kelani und Emilia, Jinx und Eleni
Hier geht's zu Generation 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Fortschritte:


Eigentlich wollte ich Anna ja mit Theordor verkuppeln, aber der war immer zu mies drauf und die Flirtversuche eine Katastrophe.

34415433vi.jpg



Lustigerweise scheint die Chemie dafür zwischen ihr und Akedo zu stimmen. Auf Anhieb haben sich beide gut verstanden.

34415434ig.jpg



Beim gemeinsamen Besuch des Romantikfestivals ist man sich auch um einiges näher gekommen.
34415435il.jpg



Die zwei flirten auch heftig.
34415436yj.jpg


Scheint wirklich zu funken zwischen den beiden.
34415437cs.jpg



Anna scheint aber wie ich so ihre Zweifel zu haben. Meine muskulöse Sportlerin und der angehende Chirurg? Ob das passt?
34415438ef.jpg



Aber Gegensätze ziehen sich ja an.
34415439aj.jpg




Also Klappe Mery, lass die zwei einfach!
34415440ji.jpg



Und dann - fast ist es um Anna geschehen, da mutiert er zu ihrem Lebensretter. Wenn das nicht ein Wink des Schicksals ist?
34415441uw.jpg


Ob er sich wohl in ihrer rosa dominierten Wohnung wohl fühlen würde?
Er ist nur eine Minute überrascht und dann schnappt er seine sieben Sachen und zieht bei ihr ein.
34415443va.jpg



Ihr zuliebe tut er sogar was für seine Fitness. Wenn das nicht Liebe ist.
34415445ba.jpg



Gleich nebenan in den Apartments (jeder für sich - noch) wohnen Bela und Harley und man sah ja schon auf dem Festival dass da was geht.
34415446sr.jpg



Seine Angebetete zu kochen kommt immer gut.
34415448fq.jpg


Okay, wir wussten ja vorher schon, dass Harley auch nix anbrennen lässt.
34415450xo.jpg



Aber ausgerechnet in ihrer ersten gemeinsamen Nacht wird er in Harleys Wohnung von einem Vampir angeknabbert. Kein gutes Omen.
34415451kv.jpg



Einige Zeit später, Bela ist wirklich sehr verliebt in Harley. Er hat sich einen romantischen Ort ausgesucht, (auch wenn das Wetter nicht mitspielt....) um ihr einen Antrag zu machen.
34415452yh.jpg



Zuerst haben die zwei allerdings noch den Leuchtturm wackeln lassen. Da oben darf Harley auch so laut sein wie sie will.
Aber als er vor ihr auf die Knie fällt und ihr einen Heiratsantrag macht, lehnt sie ab.

34415453pk.jpg



"Spaß haben ist eine Sache, aber heiraten geht gar nicht. Lass uns doch einfach so weiter machen. Unverbindlichen Spaß haben. Wozu muss man sich denn aneinender ketten?"
34415454jo.jpg



Der arme. Traurig klimpert er auf seiner Gitarre rum und läßt den Wind seine Trauer wegpusten.
34415455qj.jpg


Etwas später fällt ihm auf, dass Harley etwas rund geworden ist, aber sie meint das wäre nur der Pulli der aufträgt. Mensch Bela, sowas sagt man doch nicht....

34415456mn.jpg



Als ihn am Erntefest die Zwerge uneingeladen besuchen, kommt der Hitzkopf durch und er tritt sie nacheinander alle zu Brei (hey die dropen ja dann Sachen!). Die sind aber ziemlich wütend, ob sie ihn verflucht haben?

34415457pp.jpg



Wie sich heraus stellt, war der Ausflug zum Leuchtturm nicht ohne Folgen.

34415458sm.jpg



Yeah! Das erste Genpool Baby ist unterwegs. Nach dem ersten Schreck freut sich Bela.

34415459qx.jpg



Und denkt sich, jetzt wäre der Zeitpunkt noch mal sein Glück zu versuchen. Immerhin werden sie Eltern.
Und was macht Harley? Haut ihm wütend volle Kanne den Ring aus der Hand und fragt ihn ob das sein Ernst ist.

34415460vv.jpg



Was glaubt er denn? Nur weil sie schwanger ist, mutiert sie jetzt zu seinem Hausfrauchen? Vergiss es!
34415462ku.jpg



"Hör zu, ich mag dich. Aber ich bin eine unabhängige Frau. So ne Fessel am Finger ist nicht mein Ding, okay?"

34415463mw.jpg
 
Interessant, dass ausgerechnet Akedo als erstes gut ankommt. Gut, er muss schließlich wissen, wie er seine Untergrund-Muskelpakete handhabt, da wird er sicher ein paar passende Komplimente für die ehrgeizige Anna auf Lager haben :lol:. Das könnte auf jeden Fall eine harmonische Beziehung werden. Im Gegensatz zu Bela und Harley, bei ihm scheint der Groschen ja noch nicht ganz gefallen zu sein. Der Gute hat aber auch wirklich kein Glück. Das mit dem "Ring aus der Hand schlagen" war mir auch komplett neu, im Gegensatz zu den aufdringlichen Vampiren. Mal schauen was zwischen diesen Gegensätzen aus dem ersten Genpool-Baby wird.
 
@Meryane: Hui, da gehts aber schon ab bei deine bzw. "unsere" Sims :). Sehr cool, dass meine Harley gleich 2x so theatralisch den Antrag von Bela abgelehnt hat XD.
Der Arme, aber schließlich wusste er ja, dass Harley ein kleiner Wildfang ist, der sich nur ungern anketten lässt.
Das sich Anna und Akedo zusammen getan haben finde ich auch ziemlich cool, schließlich ist Akedo ja ein bekannter Chirurg und
kann die liebe Anna nach einer Entbindung in Null Komma Nichts wieder im alten Glanz erstrahlen lassen XD.

@tjeame: Das freut mich, dass du bei unserem Plumbob-Genpool mitmachst :). Das Spieltempo ist komplett egal, ..
auch ich hab immer wieder mal längere Zockerpausen drinnen, da mich einfach mein reales Leben so fordert :(.
Danke jedenfalls für deine Sims, die beiden bzw. drei (wenn ich Ginger mitzähle) sind ja wirklich zuckersüß.
Darf ich deine Sims auch in den Plumbob-Genpool auf Facebookstellen (natürlich unter deinem Namen)?

Nun zu meinen Schützlingen:

2u936i6x06vw.jpg

Was tut man wenn man neu in der Stadt ist, gerade sein erstes eigenes Haus bezogen hat und keinen Plan vorweisen kann,
wie man das mit dem Berühmtwerden eigentlich hinbekommen soll?
Genau, man setzt sich aufs Stille Örtchen, lässt der Natur freien Lauf und scrollt ein bischen am Handy herum -
denn schließlich kommen einem die besten Ideen entweder unter der Dusche oder eben am WC ^^.

So hat sich Angelina relativ schnell dazu entschieden, sich unters Volk zu mischen und wenn möglich viel prominenten Nachbarn über den Weg zu rennen.
Sie lernt im Museum eine muskelbepackte Sima kennen, namens Anna Bolika -
die wohl nicht berühmt ist, ABER dennoch ein Koryphäe im Bodybuilder-Gebiet.
Danach gehts auf die Geekcon - und naja, das Leben will eben gelebt werden,
daher wird mal kurzerhand der Weltraum erkundet mit 0 Fähigkeiten .. quasi eine Kamikaze -Aktion XD.

sclhddo3lrwi.jpg

Nachdem der Adrenalin-Spiegel durch diese waghalsige Aktion relativ hoch und so auch der nötige Mut für einen promibekannten Club,
vorhaden ist - gehts nach "Del Sol Valley" quasi dem Hollywood von Sims ^^ und zack lernt man schon den ersten Promi kennen.
Ihr Name ist Mandy Million und sie ist gar nicht so abgehoben, wie ihr Name vermuten lässt - ganz im Gegenteil, sie ist ziemlich bodenständig und nett.

Aber nicht nur Mandy ist als Sternchen im Club unterwegs, auch ganz andere Genossen aus der Welt der Reichen und Schönen, mischen sich unters Volk.
Natürlich sind auch normalsterbliche Sims im Club, so wie Jonny Darko und Bela Gerung. Achja und Lars Vegas, der ganz ungeniert mit einer Calient anbandelt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mögt ihr zu euren Sims vll dazu schreiben, welche Erweiterungen ihr nutzt?
Ich werde die Tage auch mal ein paar Sims einstreuen, nachdem ich so viel Spaß hatte One Click Ugly to Beaty Challenges zu machen. :D Deshalb werden da auch andere Ersteller stehen als ich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@schokomuffin:
Ja kannst du gern machen :)

@phoenixtraene:
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr welche Packs ich bei der Erstellung benutzt hab... müsste ich erstmal nachschauen :frage: Ich besitze auf jeden Fall alle bis auf Werde berühmt, Bowling und Fitness Accessoires. Wenn du die Sims in der Galerie anklickst siehst du aber über der Beschreibung welche Packs bei dem jeweiligen Sim benutzt wurden. Und wenn du dann auf das Symbol des Packs klickst gibt's auch noch die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen welche Objekte/Kleidungsstücke der jeweilige Sim trägt. :)
Außerdem kannst du die Sims auch runterladen wenn sie ein Teil aus einem Pack tragen das du nicht besitzt, musst es dann nur im CAS ersetzen. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Da meine Aktualisierung der neu gekauften Packs noch läuft, stelle ich euch erst einmal einen Sim vor, der bereits etwas länger bei mir lebt: Gina Phoenixtraene. Sie ist der Clon meines Selbst Sims und wünscht sich so sehr eine eigene Tierklinik. Mit ihr ist Cassy, ein süßer Collie Welpe.





Zu finden sind die beiden unter meiner ID: MadameTeugel
Die Sache mit dem Hashtag hat nicht so geklappt. :D %)
 
Nun folgen meine beiden Herren: Kai und Fridolin.
Beide sind Archäologiebegeistert und leben notgedrungen zusammen, da ihnen jemand an ihrer Seite fehlt.

ID: MadameTeugel
Hashtag: Geenpool

*~*~*~*~*~*~*~*~

Kai Siebert
Generation: 0
Eltern: Unbekannt



Fridolin McWalls
Generation: 0
Eltern: Unbekannt


Da beide aus Ugly to Beaty Nur-Ein-Klick Herausforderungen von mir stammen, sehen ihre Gesichter an einigen Stellen vll gewöhnungsbedürftig aus. Aber ich fand, dass das mal mehr Abwechslung bietet. :D

*~*~*~*~*~*~*~*~

Übrigens habe ich viele eurer Sims bei den beiden einziehen lassen. So manches Mal musste ich mich sehr amüsieren, wenn die Damen und Herren oben oder unten ohne vor mir standen, weil ein Kleidungsstück fehlte. Ich habe dann alle noch angepasst. Einige mussten in eine WG ziehen, wenn ich das Gefühl hatte, dass sie als WG-Partner zusammen passen.
Dann bin ich mal gespannt, wann sie auf einander treffen. :D
 
Tolle Sims und Geschichten sind hier schon bisher :). So langsam möchte ich auch anfangen, aber ich hab noch eine Frage. Kann man hier auch Sims hochladen, die schon länger im Spiel sind und dementsprechend schon Fähigkeiten aufgebaut haben? Weil im Eingangspost steht ja: "Man erstellt einen jungen Erwachsenen..." Soweit ich weiss verlieren die Sims die Fähigkeiten ja nicht beim hochladen... *SmiliemitFragezeichen*
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Oh, nein. Ich hatte das auch vergessen.
Zwei meiner Sims sollten schon Erfahrungspunkte haben. :schäm:

*~*~*~*~*~*~*~*~

So sieht mein derzeitiger Stand aus. :)

Als Fridolin, wie so häufig morgens, auf der Suche nach Fröschen ist, begegnet er einem süßen Hund und seinem Herrchen. Die beiden Männer kommen ins Gespräch. Da Jaques aber noch ein wenig zu tun hat, verabschiedet er sich bald.


Einige Stunden später sind Kai und Fridolin im Fitnesstudio. Und er überquert die Straße? :) Richtig, wieder Jaques. Ansonsten ist niemand anzutreffen, der von Interesse wäre.


Am späten Abend findet an den Klippen eine heiße Party statt. Ich wusste gar nicht, dass Akedo sich so gerne unters Volk mischt!


Es wird geredet...


...und getanzt. Leider ist noch keines der Mädels aufgetaucht.


Und am frühen Morgen ist auch Jaques wieder unterwegs. Irgendwas möchte mir das Spiel sagen...aber ich bin noch nicht davon überzeugt, dass Jaques einer der Partner der Jungs werden sollte. :D
 
Na da hat sich ja schon einiges getan bei euch. :)
Danke Meryane. Ich find Jaques auch richtig toll. <3
Ich bin auch mit Runde 1 fertig und wollte mal berichten was so alles passiert ist.

(Ich hab das diesmal so ähnlich gemacht wie der Daniel von Simfans. Das heißt der Jaques hat ein Haus bekommen und die ganze Damenschar (bis auf Harley... die hab ich irgendwie vergessen :schäm:) ist in einem separaten Anbau einquartiert worden. Ich hab mich entschieden insgesamt 3 Runden zu machen. In jeder werden Wünsche die Beziehung und Freundschaft betreffen erfüllt und für jede Dame jeweils einmal ein Flirt angestoßen. In der nächsten Runde bekommen die Damen bei denen ein Romantikbalken erschienen ist ein Date, bei dem von jeder Aufgabe Schritt eins von mir erfüllt wird, den Rest müssen sie selbst bewerkstelligen.)

So, genug bla bla. Hier die Bilder von Runde 1.
Jaques und die Damen sind ins wunderbare Brindelton Bay gezogen.


Erstmal stehen tägliche Spaziergänge auf dem Programm.







Außerdem darf natürlich auch die Körperpflege nicht zu kurz kommen. :lol:



Und es werden Ausflüge in die umliegenden Orte unternommen.



Bei manchen Aktivitäten ist die Begeisterung schier grenzenlos. Tja Jaques selbst schuld. :p



Bei anderen geht es dafür deutlich entspannter und fröhlicher zu.





Am Ende von Runde 1 ist der Stand folgender:


Die liebe Romi ist also die erste die ein Date hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab noch ein wenig Zeit heute also hier neue Bilder:

Ich wollte gerade zu Mandy, da kam die Meldung das bei Harley die Wehen eingesetzt haben. Natürlich bin ich dann sofort zu ihr und hab sie tatkräfigt unterstützt. Bela ist zwar mit gekommen, aber gleich wieder abgehauen. Irgendwie geht das nicht mit haushaltsfremden Sims.
Zum Glück ist der diensthabene Doc unser Akedo. Da kann ja gar nichts schief gehen.

34456595mw.jpg



Und da ist er auch schon - mein erstes Genpoolbaby: Max Davidson

34456596hh.jpg



Nachbarin Anna bekommt nicht nur das Baby vorgestellt, sondern auch von Akedos heldenhaften Einsatz erzählt.

34456597kg.jpg



Anna wiederum beichtet ihr, dass sie so gar nicht scharf aufs Kinder kriegen ist, weil sie sich nicht ihre tolle Figur versauen will (mal ehrlich, Harley sieht man auch nix an). Aber Akedo möchte wohl schon gerne Nachwuchs.

34456598nd.jpg



Harley findet das ein super Beispiel zum Thema Gleichberechtigung. Wieso müssen eigentlich immer die Frauen das Baby austragen? Bei dem heutigen Stand der Technik, geht das doch sicher auch anders? Und überhaupt, Akedo ist schließlich Mediziner, wenn er ein Baby haben will, dann soll er es gefälligst selbst austragen.
Anna findet das eine spitzenmässige Idee!

34456599dg.jpg



Jetzt aber zurück zu Mandy. Die hat mal wieder ihren Lieblings-Schauspiel-Übungspartner zu Besuch und ihn gerade mal wieder für eine romantische Szene benutzt.
"Schade, dass du mich nur zum üben küsst. Ich wäre gerne mehr, wie nur dein Übungsobjekt. Wie wäre es mit etwas echter Romantik?"
Mandy ist davon so überrascht, die muss das erst mal verdauen.

34456600dh.jpg



Kein Wunder, dass sie mit den Gedanken wo anders war und die Küche abfackelt und fast auch sich selbst.

34456601xw.jpg



Fürs Winterfest hatte sie dank Arbeit nicht viel Zeit, aber weil sie so nett ist (sie hat die Positiv-Challenge schon fertig), wird dieses Jahr mal Väterchen Frost beschenkt.

34456602vo.jpg



Jonny besucht sie auch öfter, ruft an oder wie hier - läd sie zu sich ein. Aber irgendwie will hier kein Funke zünden. Viel lieber flirtet Jonny mit seinem eigenen Spiegelbild. Wer kann gegen ihn auch anstinken?

34456603sn.jpg



Arbeitsmässig geht es auch vorran.
34456604du.jpg



Auch wenn sie mal nen schlechten Tag hat.

34456605ut.jpg



"Ähm.... Louis?"

34456606mh.jpg



Ach Taten sagen mehr als Worte....

34456607fq.jpg



Einige Tage und viel miteinander verbrachte Zeit später.... (die Egocam bringt leider keine interessanten Blicke unter die Bettdecke =))

34456609qx.jpg



So sieht dass aus, wenn die Faust des Blumenhasen auf einen zu kommt. Das wird weh tun!

34456610qz.jpg



"Du bist schwanger? Aber wir haben doch nur einmal...."
Tja risky Wohoo.... (diesmal war es wirklich nur Zufall).
34456611ut.jpg



Aber hey... der Kerl wohnt noch nicht mal da, und trotzdem putzt er ihre Kotze weg. Ich finde sie darf ihn behalten.

34456612zh.jpg



Findet sie wohl auch.

34456613wt.jpg



Und dann muss Akedo das nächste Baby auf die Welt holen. Es wird wieder ein Junge: Milo Million.

34456614dv.jpg



"Ähm Louis, könntest du auf das Baby aufpassen, ich habe ein wichtiges Casting?"

34456615lu.jpg



"Klar. Aber ich bin doch sowieso ständig hier. Warum ziehe ich nicht einfach zu dir?"
Genau, warum nicht? Und dank der Kohle die er mit bringt, können die beiden das Haus verschönern und Milo ein Kinderzimmer bauen.

34456616ve.jpg



Er ist wie geboren für diese Rolle!

34456617or.jpg


Und Milo als Kleinkind habt ihr ja schon weiter oben gesehen.
 
Hach soviele schöne Einblicke in das Gameplay und sogar schon die ersten zwei Babys in der 2. Generation huiii :) das freut mich aber.
Aber was mich auch total freut ist, dass Romi (mein Selfsim ^^) ein Date hat *hrhr* - lass nichts anbrennen Romi, du schaffst das :D.

@phoenixtraene: darf ich deine Sims auch in der Plumbob-Genpool -Seite auf Facebook (natürlich unter deinem Namen) posten?

______ Jetzt geht´s bei meiner Angelina Saphir weiter <3 ______

z1gjai460t5c.jpg



Es dauert nicht lange, da hat Angelina ihr erstes Casting und zack findet sie sich wieder in einem lila Pokemon -Kostüm (sieht zumindest so aus) ...
okay, es ist eine Void-Kreatur ^^, Hauptsache plüschig.
Als diese eher peinliche Aufnahme im Kasten ist, mit der sie sich in ihrer weiteren Karriere wohl kaum rühmen kann, nur zu Gut,
dass sie maskiert ist und sie nie ein Paparazzi darauf ansprechen kann bzw. sie dies natürlich, sofern der Fall eintreten würde,
sofort vehement verneint, .. hat sie schließlich eine bessere Rolle in einer Medikamenten -Werbung bekommen.
Die Pharma-Branche ist aber ganz schön tief gesunken, so einen Jungspund von Schauspieler zu organisieren :p.

Als sich Angelina nach diesem anstrengenden Tag einen leckeren Imbiss gönnt, stößt sie auf zwei nette Bedienungen - die sie irgendwoher kennt ^^.
Natürlich weiß das geschulte Plumbob-Genpool Auge sofort, dass es sich hierbei um "Jauques Bonett" und "Tjeame Fall" handelt :).
Tjeame ist Angelina sofort sympathisch und so lädt sie diese am Wochenende zum gemeinsamen Zocken auf der Playstation ein, .. eine richtige Mädlsbeschäftigung halt *hüstl*.

u7kwrjmhvl09.jpg



Tja, wer bis in die Nacht hinein mit der neuen BFF zocken kann, der muss auch am nächsten Tag bald aufstehen können und
sich frisch und munter zur Arbeit schleppen. Okay, so tragisch ist es dann auch wieder nicht - davon abgesehen,
wofür gibt es denn einen Visagisten, der braucht eben auch mal eine "Herausforderung".

Diesmal darf Angelina die süße Piratenbraut mimen, eigentlich sollte sie einen auf hart und gefährlich machen,
aber irgendwie passt dies nicht zu ihr - der Regisseur ist ebenfalls nur teilweise zufrieden,
naja.. vielleicht nächstes Mal nicht mehr so viel Zocken und lieber früher ins Bett gehen.

Apropos schlafen - nicht mehr lange und es ist Weihnachten, Angelina schmückt schon einmal dem Baum, denn sie möchte ihre Gäste ja beeindrucken.
Wer wohl alles zu ihrer kleinen Xmas-Party kommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ein bißchen was vom Bachelor hat das (musste ich natürlich gleich mal Googlen was es damit auf sich hat). Nur das es keine Rosen und keine Auszüge gibt. :lol:

Hab oben mal die Packs eingefügt Phoenixtraene. Und bei der Gelegenheit auch gleich mal das Bild von Jaques erneuert - da hatte ich mich doch tatsächlich bei seinem Namen verschrieben. :schäm:

Wie schön das sich Angelina und mein Selfsim bei dir angefreundet haben. :)
Tja, das mit der Romi… lest selbst, ich hab jetzt alle Runden durch.

In Runde 2 hab ich irgendwie gepennt und gar keine Fotos gemachte. (Es waren jedenfalls keine in meinem Screenshot-Ordner... könnte allerdings auch sein dass das wieder rumgebuggt hat, mir ist nämlich später auch aufgefallen das einige andere Fotos nicht aufgenommen wurden. Ab einer gewissen Fotoanzahl funktioniert das bei mir mit "C" nicht mehr zuverlässig :argh:)
Deshalb gibt's hier nur den Endstand.



Was soll ich sagen. Es war schwer genug das sich Romi und Jaques überhaupt verabredet haben. Zum Date waren sie dann in einem Park mit Museum. Aber obwohl ich wie oben beschrieben jede Aufgabe einmal erfüllt habe und sie sich auch gut gefühlt und verstanden haben, hat der jeweils andere romantische Interaktionen wie flirten oder küssen oft abgelehnt und der Romantikbalken ab statt zugenommen... :frage:

Dafür haben durch Wünsche und den von mir jeweils einmal angestoßenen Flirt Anna L. und die neu eingezogene Gina ein romantisches Interesse entwickelt. Da es für Gina ja noch Runde 1 war, da sie später dazu gekommen ist, hatte sie dann in Runde 2 auch gleich noch ein Date.

In Runde 3 darf Romi weiter ihr Glück versuchen. Außerdem bekommen Anna L. und Gina natürlich wieder ein Date.

Erstmal wird in gemütlicher Runde das Herbstfest gefeiert. Ein Simjahr ist mittlerweile rumgegangen.





Die Damen haben fast alle einen Job und gehen in der Freizeit ihren Lieblingsbeschäftigungen nach.



Das erste Date in Runde 3 hat Gina. Sie und Jaques verschlägt es in eine Karaoke-Bar. Und auch wenn es hier auf dem Bild vielleicht nicht so aussieht, war dieses Date erfolgreicher als das von Romi und Jaques. Autonom wurde zwar nicht geflirtet, aber zumindest haben die zwei die romantischen Aktionen des anderen nicht zurückgewiesen, als ich von jeder Aufgabe den ersten Schritt gemacht hab. %)



Danach hat Jaques Anna L. in ein mexikanisches Restaurant zu essen ausgeführt. Die beiden waren sehr süß zusammen und hatten das erfolgreichste Date bis dahin.





Romi hat leider auch in dieser Runde alle Flirtversuche abgeblockt und hatte auch mit ihren eigenen Wünschen keinen Erfolg bei Jaques... deshalb kam ich nicht mal bis zu der Möglichkeit nochmal eine Verabredung zu treffen... :rolleyes:

Da im Verlauf der 3 Runde Mandy noch ein romantisches Interesse entwickelt hat, habe ich mich spontan entschlossen noch eine 4. und letzte Runde anzuhängen, in der nur diejenigen die bis dahin bereits einen Romantikbalken hatten noch einmal ein Date haben durften. Bei den anderen wurde in dieser Runde auf den von mir angestoßenen Flirt verzichtet. Die Wünsche hab ich zwar noch erfüllt, aber die hatten sowieso mehr freundschaftlichen Charakter.

Das erste Date in der letzten Runde hatte Mandy. Die beiden waren in der Disko und es lief ausgesprochen gut.





Als nächstes durfte Gina mit Jaques in das Museum zum Leuchtturm. Auch die beiden hatten wieder ein schönes Date, waren aber doch ehr mit den Bildern beschäftigt als miteinander.



Und Anna L. war wieder die letzte im Bunde. Für sie und Jaques ging es ins Schwimmbad. Leider war dieses Date nicht so erfolgreich. Das lag aber weniger an den Beiden, als daran, dass sie die Aufgabe zu erfüllen hatten über's Essen zu reden und die haben sie nicht selbstständig erfüllt. Aber mal ehrlich, wer will schon über's Essen reden, wenn man stattdessen flirten kann? Das haben die beiden nämlich ausgiebig autonom getan.



Und Romi? Ehrlich Leute ich hab's probiert. Auch in der 4. Runde wollte ich noch nicht das Handtuch werfen und hab sie nochmal flirten und knuddeln lassen. Eigentlich hätte sie ja sogar noch ein Date haben können... Aber obwohl ihr Jaques sogar das Leben gerettet hat, mit Romantik war da nix zu machen. :nonono:





Das ist der letzte Stand:



Die liebe Anna L. wird also Jaques Partnerin. Das freut mich, da die beiden ihre Beziehung seit der 2. Runde kontinuierlich ausgebaut haben. Nachdem ich den 2. Flirt angestoßen hatte, haben sie immer wieder den Wunsch gehabt mit dem anderen zu knuddeln, oder zu flirten. Relativ schnell wollten sie dann sogar ein Techtelmechtel. (Was ich ihnen aber verwehrt hab, da die Chancengleichheit sonst dahin gewesen wäre) Und es gab immer wieder süße Aktionen, z. B. das sich Anna zu Jaques ans Bett gesetzt hat um ihr Buch zu lesen, etc.
Als nächstes werden die beiden jetzt also ausziehen und eine kleine Familie gründen.

Die anderen hat Jaques gebeten nur Freunde zu sein. Sie dürfen erstmal in dem Haus wohnen bleiben, vielleicht finden sie ja auch noch einen Partner.


Und nochmal wegen Romi. Das hatte ich echt noch nie... Ist euch das schon mal untergekommen, dass ein Sim mit einem anderen befreundet war, dann sogar kurz romantisches Interesse an ihm hatte, es aber nie richtig geklappt hat? Bei Romi und Jaques ist der Romantikbalken ja sogar ins rote gegangen, weil sie immer wieder die romantischen Aktionen des anderen abgelehnt haben. Und das obwohl sie immer noch sehr gut befreundet sind. :frage:
 
Haha, ich hab gestern Ana Lyse in Jaques Nachbarschaft ziehen lassen, weil ich fand die beiden könnten gut zusammen passen :lol:.
Ja ich hab das auch schon gehabt, manchmal wollen die einfach nicht.
Siehste ja an Harleys Heiratsablehnungen. Sie ist zwar sprunghaft, aber mir ist das auch bei Sims mit diesem Merkmal noch nicht vorgekommen. Oder die haben selbst den Antrag gemacht, kann natürlich auch sein.
Umso mehr find ich sowas ja auch witzig, weil sich Dinge ergeben die man sonst gar nicht hat. Darum mag ich Challenges, man lernt tatsächlich mal neue Dinge kennen, weil man nicht immer nach seinem normalen Schema spielt.


Übrigens ich kenn das mit dem Bacholor auch nicht näher, ich guck sowas grundsätzlich nicht. Aber hier und da ploppt ja schon mal was in der Werbung auf oder erscheint unter "Nachrichten". Deswegen erinnerte es mich daran. Aber hast du echt super gelöst.


Irgendwie hab ich das Bedürfnis noch ein paar Simse zu basteln, damit ich mehr verkuppeln kann :).
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@Schokomuffin:
Die Jungs kannst du gerne mit aufnehmen, weil die keiner realen Personähnlich sind. ;)
Bei Gina, die ja ein Clon meines Selbstsims ist, wäre mir das ein bisschen unangenehm, weil ich auch keinen Zugriff auf Facebook habe und nicht weiß, was genau du damit machst. %)

Übrigens danke für den Stammbaum. Das ist eine gute Idee.

@tjame:
Manchmal frage ich mich, was für Klamotten ich Gina angezogen habe. :D
Machst du eigentlich bei den anderen Jungs weiter? Oder bleibst du nur bei Jaques und dann seiner Familie?
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Manchmal frage ich mich, was für Klamotten ich Gina angezogen habe. :D
Machst du eigentlich bei den anderen Jungs weiter? Oder bleibst du nur bei Jaques und dann seiner Familie?

Ziemlich viele auf jeden Fall :lol:
Geht mir auch immer so. Irgendwann geh ich mit einem Sim den ich schon lang nicht mehr gespielt hab in den CAS und frag mich "boah hast du dem das ernsthaft angezogen?" =)

Also da ich nur einen Spielstand hab, mit dem ich von Anfang an gespielt habe, ist dieser schon ganz schön besiedelt. Deshalb habe ich eigentlich vor mich auf Jaques und seine Familie zu konzentrieren. Mit den anderen wird dann nicht allzu viel passieren, bei mir altert nämlich auch nur der aktive Haushalt. Aber die übrigen Simdamen sind mir schon ans Herz gewachsen, von daher hab ich jetzt noch zwei von den Herren ins Haus einziehen lassen. Mal schauen ob sich da vielleicht noch was tut, bzw. ich mich nochmal umentscheide. Auf jeden Fall werd ich diese Rundennummer erst in der nächsten Generation wieder machen. Es hat zwar Spaß gemacht war aber auch zeitweise ganz schön anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Weiter gehts mit Angelina und sie ist auf Braut- *äh* Bräutigam-Schau ^^ :love:


y76jn4y5iry3.jpg



Der Ehrengast ist natürlich der Weihnachtsmann höchstpersönlich, denn keiner kann so tolle Geschenke verteilen wie er - und vor allem so hochpreisige ^^,

Angelina hat mal kurzerhand eine tolle Spiegelreflexkamera erhalten.

Aber natürlich geht es an Weihnachten nicht (nur) um Geschenke, sondern in erster Linie um Freunde und Familie - so lädt sie ihre ganzen Freunde ein,

die herzensgute Tjeame, die wilde Harley, den geheimnisvollen Igor und ihre Schauspielkollegin Mandy.

Die Gruppe verbringt ein tolles Weihnachtsfest bei Angelina, die vorsorglich auch für eine Menge Essen gesorgt hat - schließlich will sie ja eine gute Gastgeberin sein.

Da sich Angelina etwas in den stillen und blassen Igor verguckt hat, versucht sie tags darauf ihr Glück bei ihm und
lädt diesen zu später Stunde (komischerweise hat er tagsüber nie Zeit *hüstl*) einem gemeinsamen Drink ein.

Leider sagt Angelina dem Sonderling Igor gar nicht zu, da er jeden Flirtversuch und jede Annäherung sofort im Keim erstickte - schade, naja dann soll es eben nicht sein.

Doch Angelina ist kein Kind von Traurigkeit und schnapp sich gleich den nächsten Sim um diesen ihre prallen Lippen aufzudrücken ...
Moment, warte mal - das ist doch kein Plumbob-Genpol-Sim, Angelina AUS, NEIN ...!
Hach, ich verstehe, es ist nur eine Filmaufnahme und somit auch nur ein Schauspielkollege, der die Küsserei genauso wenig ernst nimmt wie Angelina, Glück gehabt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phoenixtraene
Neulich auf dem Romantikfestival...


Guck mal Harley: So geht das! Einfach mal ja sagen!
Dafür baggert Lars einfach Anna an. Hallo? Ist das erlaubt? Ich muss erst die Spielleitung fragen! Aber er hat eine gute Ausrede.


34486223ew.jpg


Denn irgendwie hat er kein Glück bei den anderen Damen. Zuerst hat Romi ihn doch recht offensiv angeflirtet. Aber als Louis ihr auf den Zahn gefühlt hat, war sie plötzlich gar nicht mehr interessiert.

Auch Verkupplungsversuch zwei war kein Stück besser. Danach hat sie auch jegliche Flirtversuche abgeschmettert.


34486225nb.jpg


Total gemein. Mein armer Lars, wo er doch so von sich überzeugt war. Tatsächlich hat er noch immer keine flach legen können.

Harley taucht ständig uneingeladen bei ihm vor der Tür auf, mal flirtet sie mit ihm, dann läßt sie ihn wieder abblitzen. Harley ist irgendwie der sprunghafteste Sim ever. Übrigens waren Bela und Harley auf dem Romantikfestival nur am Knutschen und Flirten. Und auf Lars Frage ob sie Single ist hat sie geantwortet: Ich gehe mit jemanden. Soso....

34486226kt.jpg



Dafür hat Louis eindeutig einen Preis verdient. Ständig ist er am Putzen und am Aufräumen. Und als Dad ist er einfach super.

34486227qn.jpg


Max ist natürlich auch längst der Wiege entsprungen. Es gibt keinen Zweifel daran, wer sein Dad ist. Den kann er echt nicht verleugnen.

34486291uz.jpg


Apropos Harley, die hat mal wieder bewiesen, dass sie die schärfste Braut weit und breit ist.
(Sie hat auf dem Gewürzfestival gewonnen und nicht mal mit der Wimper gezuckt, als sie das scharfe Essen verputzt hat)

34486281bp.jpg
 
Gina ist jetzt auch mal eingezogen und hat ihre Tierarztpraxis bekommen. Eine erste Patientin gibt es bereits.


Kurz darauf kommen noch die Nachbarn vorbei und begrüßen Gina und Cassy in der Nachbarschaft.


Draußen rennt mal wieder Jaques rum, aber Gina ist zu langsam, um ihn begrüßen zu können.


Der erste Tag geht vorbei und die beiden Mädels liegen in ihren Betten. Vorerst schläft Gina im Gästezimmer, da das im Erdgeschoss liegt. Cassy kann ja noch keine Treppen steigen.



Am darauffolgenden Tag trifft Gina dann Akedo in der Stadt. Die beiden unterhalten sich.


Zwischendurch rennt Fridolin durchs Bild, um Müll wegzubringen...warum auch immer er das tut.


Akedo hat nicht so viel Interesse und geht bald.
Davon lässt sich Gina aber nicht beirren und stalkt ihn bis nach hause, um sich dort dann selbst einzuladen. "Hallo!" Die beiden Jungs, die ich da zusammen in eine WG gesteckt habe, sitzen am PC.


Gina versucht wieder Kontakt mit Akedo aufzunehmen, aber der will wirklich nicht. Irgendwann gesellt sich dann Theodor hinzu.



Der Tag geht unverrichteter Dinge vorbei.
Am darauffolgenden läd Akedo dann Gina zu sich nachhause ein, als sie gerade von der Arbeit kommt...aber es ist niemand da.



Gina ruft deshalb frustiert Theodor an, der aber auch keine Zeit hat. Er vertröstet sie auf ein anderes Mal.


Einen Tag später gehen die beiden zusammen frühstücken und unterhalten sich sehr gut. Gina kann wirklich betörend sein, sodass Theodor ganz hin und weg von ihr ist.


Er wird mit nachhause genommen, sodass Cassy ihn begutachten kann. Kein Mann darf mit Gina gehen, wenn Cassy es nicht erlaubt. ;) Theodor scheint in Ordnung zu sein, findet Cassy.


Was Cassy nicht so toll findet, ist das Techtelmechtel im Busch. Das geht nun wirklich zu weit! Das muss sie mit lautem Bellen allen Leuten klar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meryane: Uiui, also Romi (quasi ich) ist ja ne ganz schöne Zicke :D.
Also wenns so weiter geht, dann bekommt die echt keinen ab und ihr Genstamm endet bei Generation 1 ^^.
Tja Harley, was soll ich sagen - sie macht ihrem Namen alle Ehre .. unabhängig, wild und nicht zu bändigen.

@phoenixtraene: Das Erste was ich nach dem Einzug von Gina gemacht habe, ist ihr auch ne Tierarztpraxis zu verpassen :D ..
ich hab da eine ganz tolle von Scarlet-Simm gefunden und da dachte ich mir,
die passt wie die Faust aufs Aug :D. Moi Cassy ist so lieb, ich gebe ihr total recht, dass man nicht nach so kurzer Zeit techteln darf ..
aber wer weiß, wenn die kleine Cassy mal groß ist und ihr ein adretter Rüde über den Weg läuft, wer weiß ob sie nicht auch so schnell in die Büsche mit ihm springt ;).


xei57x859pv7.jpg


Ein neuer Sim gesellt sich zum "Plumbob-Genpool" -Generation 1.
Sein Name ist Cherry Blossom (also Kirschblüte, daher auch den leichten rosa-Touch) und
er kommt in Begleitung seines Katers Honeyball

3jg7cjsbl5pq.jpg


und weil die Beiden ziemlich eigen sind, was ihren Lebenstil (und Kleidungsstil ^^) angeht,
haben sie auch noch ihr komplettes Haus mit ins Inventar gepackt (in diesem Fall in die Galerie ;)).

jbuy6m834yhh.jpg


Mal sehen ob sich ein verrücktes Huhn für Cherry findet, im Herzen ist er ja ein lieber Sim und total familienbewusst und alles,
nur leider Äußerlich sehr .. naja, "besonder" - aber schließlich hat ja Liebe mit den inneren Werten zutun und nicht mit den Äußerlichkeiten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh bei Gina gibts auch schon junge Liebe. Ah danke für die Erinnerung, dann schau ich mal, dass sie bei mir auch die Tierarztpraxis übernimmt.
Und Frischfleisch, sehr interessanter Sim, ich hab nur irgendwie zuwenig Mädels, oder Lars ist einfach zu gierig.....
Wobei ich mal schauen muss, wo Angelina abgeblieben ist, die ist mir noch immer nicht begegnet.


Fast ist Lars schon in Selbstzweifel versunken, weil er nicht punkten konnte. Aber zum Glück hat sich das Blatt gewendet, jetzt kommt er kaum noch zur Ruhe.

Auf einer Party ist Romi plötzlich wieder voll in Flirtstimmung. Leider ist sie dann auf dem Sofa eingepennt, was nicht gerade Lars Selbstbewusstsein gehoben hat. Man musste sich wirklich fragen, ob er sie wohl langweilt.

34505580sv.jpg



Seht ihr, Lars kann gar nichts dafür. Als ob Harley nicht eh schon dauernd vor seiner Tür stände.

34505582zd.jpg



Und dann flirtet sie auch ganz heftig mit ihm. Und das kann sie auch wirklich gut. Lars ist für sie aber hauptsächlich aus einem Grund interessant, weil er nix festes sucht. Und Harley einfach nur Spaß will, die Sache mit Bela hat sie schon etwas genervt. Nur weil sie das Bett geteilt haben, will er gleich auf Familie machen. Bei Lars kann sie einfach los lassen. Kein Stress, keine Bindungen, keine Ansprüche....

34505583on.jpg



Ich frag mich allerdings schon, ob du uns da eine Kleinigkeit über sie verschwiegen hast. Ich fand ja schon immer das sie einen kleinen diabolischen Einschlag hat...

34505584sn.jpg



Jedenfalls: Endlich! Endlich hat Lars es geschafft und doch noch eine Frau ins Bett gekriegt. Hat ja lange genug gedauert.
Dummerweise hat er nen Fehler gemacht und Harley nen Schlüssel gegeben weil sie ja eh schon ständig unangemeldet vorbei kam.

34505587ia.jpg



Denn mittlerweile hat Lars auch Gina kennengelernt. Und Gina ist eine romantische Simin, die sehr schnell auf seinen Charme angesprungen ist. Frauen zu bekochen kommt auch immer gut, selbst wenn sie es gar nicht so gerne sehen, wenn man dazu IHREN Herd nimmt.

34505588bi.jpg



Und dann steht plötzlich unvermittelt Harley in Ginas Haus und überfällt Lars mit leidenschaftlichem Geknutsche. Nicht dass er sich gewehrt hätte. Aber das hatte echt schon was von Revier markieren. Zum Glück hat Gina das locker genommen.

Lars hat Harley allerdings vorsorglich nun den Schlüssel wieder weg genommen, konnte ja keiner ahnen, dass sie damit quasi überall rein kommt...

An dem Tag lief dann natürlich nix mehr mit Gina.

34505589as.jpg



Aber es gibt ja noch andere schöne Tage... Lars war nach der Nummer im Schrank voll geflasht. Gina hats echt drauf.

34505592oi.jpg


34505593kf.jpg



Und dann, als ob Erfolg sexy macht, meldet sich Romi wieder und will sich verabreden. Der Romantikbalken ist an dem Tag im Eiltempo durch die Decke. Tja was soll man sagen... Lars neu erwachtes Selbstbewusstsein scheint ziemliche Außenwirkung zu haben.

34505594qu.jpg



Aber den Knaller schlecht hin, hat er ein paar Tage später gebracht. Mal wieder steht Harley unvermittelt vor der Tür.
Blöd nur, dass Lars nicht alleine war. Aber was solls, wozu gibts Büsche.

34505596tu.jpg



Die Wall of Fame. Nein, in den Raum wo die Bilder hängen, kommt keine der Damen rein.


34505177qg.png



Mit den dreien hat er vorerst genug zu tun. Da ich Risikotechtelmechtel eingestellt habe, ist es nur eine Frage der Zeit bis die erste mit dickem Bauch ankommt. Bin gespannt wen es als erste trifft =). Und ich hoffe die Mädels sind nicht allzu enttäuscht, wenn Lars dann nicht vor Freude in die Luft springt. Heiraten wird er bestimmt nicht so bald.
 
Ach du heilige... Bei dir geht Lars ja richtig ab. :D

Ihr dürft Gina übrigens Sommer- und Winterklamotten selber aussuchen. Da ich das Pack nicht habe, habe ich auch nicht darauf geachtet, was sie zu den unterschiedlichen Jahreszeiten trägt. ;)

Ich habe zwischendurch überlegt, ob ich eine Art Big Brother mit einigen der Sims versuche und sie alle in ein Haus sperre, ohne sie zu kontrollieren. Überall werden Gegenstände mit romantischer Aura aufgestellt und dann das selbstständige Techtelmechteln und Babymachen aktiviert. Nahaha.


Beschwert sich Cassy eigentlich bei euch über die Männer? Ich musste bei mir im Spielstand SO lachen, als sie laut kleffend vor dem Busch stand, in dem Gina mit Theodor getechtelt hat.
Und ein männlicher Hund für Cassy und Ginger wäre ja auch was. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Also sie bellt einfach generell viel, hat ja auch das Merkmal laut. Und scheint recht anhänglich zu sein. Lars wird auch immer angebellt, wenn er vorbei kommt. Aber nicht böse, scheint nur Aufmerksamkeitsbedürfnis zu sein. Und da er sie immer streichelt und füttert, stört sie sich nicht an dem Liebesgetue :cool:.
Ok schau ich mal mit den Klamotten. Die werden ja dann random vergeben, dass ist meistes nicht schön :lol:. Auf dem Brunnenfoto hat sie auch das Sommeroutfit an glaube ich.

Finde die Idee mit den Hundis schön, ich hätte auch nix dagegen die Welpen ebenfalls anzubieten :D (wer mag).


Edit: Kein Wunder dass ich Angelina nicht gefunden habe, sie hing zusammen mit Tjeame noch in meiner Galerie. Ich hatte sie runtergeladen aber noch nicht in der Haushaltsverwaltung *klatsch vorn Kopp".
Dafür wohnt Tjeame nun in San Myshuno und Angelina hat eine aufstrebende WG mit Vanesse Yeong (oder wie die sich schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Hui Mery, Lars hat ja jetzt einen richtigen Lauf :D .. bin mal gespannt welche der Damen er geschwängert hat (geht das mit dem riskaten Techteln über den MCC)?
Zwecks Harley,.. ähm ja .. irgendwie hat die Sima echt nen an der Latte, in meinem Spiel macht sie auch nicht zu selten einen auf "eigen" :D :D.
Zum Foto wo Romi auf der Couch bei Lars schläft, musste ich voll Lachen .. bin selber so eine Schlafmütze und kaum bin ich auf der Couch,
mütze ich auch schon hein - dh. Parallelen sind vorhaden :D.

Zwecks den Welpen, das ist ne gute Idee :) - aber die bekommen keinen eigenen Stammbaum :p.
 
Ein weiterer Sim hat den Weg zum Plumbob-Genpool gefunden, hierbei handelt es sich um eine Sima
(da lt. der lieben Meryane mehr Weibchen im Genpool benötigt werden - jaja, wenn dein Lars so unersättlich ist :D).

5ig1ku2qfsr0.jpg


Die lieben Honey Moon ist eine oberflächliche Sima, der es im Leben um Spass geht und ihre eigenen Bedürfnisse,
sind diese gestillt - dann wird ohne Rücksicht auf Verluste eine neue Richtung eingeschlagen.
Egal ob es sich um einen Geliebten, um den Job oder sogar das eigene Kind handelt -
wenn die Situation nicht mehr rentabel oder ihren Selbstzweck erfüllt, dann ist es lt.
Honey auch nicht mehr interessant. Da kann es schon mal passieren, dass das eigene Kind beim Lover abgesetzt wird,
nur weil es zu "ungemütlich" geworden ist .. immer diese Fläschchen geben und Windeln wechseln - ist ja auch total, lästig ^^.
Dem einzigen Geschöpf den Honey treu ist, ist ihre Hundedame Bailey.

va4v8irw6jfd.jpg


Die Hündin hat leider CC-Augen, daher findet man die Beiden auch nur unter "benutzerdefiniert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das klappt :lol:. Ich kann dir sagen, wer nicht schwanger ist :lol:. Gina.

Deine Sima ist ganz mein Humor. Ich sehe es schon bildlich vor mir. Ja doch das gefällt mir :D.

Anna Lyse hat zwar noch keinen Partner, aber dafür einen neuen Mitbewohner. Der Streuner stand eines Tages krank mit roter Nase vor ihrer Tür. Das ging ja gar nicht. Jetzt hat er ein gemütliches Plätzchen gefunden.

34524768mk.jpg



Edit: hab den Waschbär mal hochgeladen. Falls ihn jemand zu ihr packen will (keine Pflicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Ich habe euch 12 Sims mitgebracht :ohoh: Tut mir leid, ich komme so selten zum spielen, dass ich dann wohl etwas übertreibe :lol:

Aber ich konnte mich nicht entscheiden, welche ich euch anbieten soll. Dann kam mir in den Sinn, dass ich mich nicht entscheiden muss, sondern das euch überlassen kann. Einen Downloadzwang gibt es ja nicht. :D

Also hier die Sims, alle zu finden unter meiner ID: toorahli

34527537rm.jpeg

Gloria weiss was sie will: Geld und Luxus. Wenn du ihr als eine herrschaftliche Villa und ein Leben in Saus und Braus bieten kannst, dann findest du sicher auch eine Weg in ihr Herzen. Wenn man ihr zudem etwas Musik und eine Tanzfläche hinstellt, dann kann sie auch mal richtig auf den Putz hauen.

34527543ci.jpeg

Zara ist am glücklichsten, wenn sie für sich und ihre Lieben kochen kann. Noch steht sie ganz am Anfang, ihr fehlt es an den nötigen Kochkünsten und die grosse Liebe sucht sie auch noch. Vielleicht findet sie auf ihrem Weg zur Meisterköchin auch den Mann fürs Leben?

34527546ol.jpeg

Annie ist schlau und träumt davon als Wissenschaftlerin, sich und ihren Anhängern, ähm ihrem Gefolge, oder einfach ihrer Gruppe eine bessere Welt zu ermöglichen. Genügend Energie dafür hat sie jedenfalls. Wer ihre Liebe will, sollte sich ihr unterordnen können.

34527551hz.jpeg

Frank kann jegliche Form von Ungerechtigkeit auf das Gemüt schlagen. Seine Kraft setzt er somit gerne für die Armen und Schwachen ein. Man sollte ihm also nicht in die Quere kommen, denn er ist sich seiner Stärke sicher und kann unberechenbar werden, wenn man ihn reizt. Gehört man jedoch zu den guten, dann findet man in ihm einen treuen Freund, mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann.

34527554fw.jpeg

Bradley ist in einer wollhabenden Familie gross geworden. Nachdem seine Eltern alles verloren haben, hat er sich von ihnen abgewendet und versucht nun alleine den einstigen Glanz seiner Familie wiederherzustellen. Vielleicht als Politiker? Macht, Intrigen, Bestechungsgelder, klingt ganz nach seinem Geschmack.

34527558be.jpeg

Nomen est Omen. Leah Luft, würde sich manchmal gerne in Luft auflösen. Immer dann wenn zu viele fremde Leute um sie rum sind. Sie wünscht sich einfach ein ruhiges Leben in dem sie sich ganz auf ihre Kinder konzentrieren kann. Nur fehlt ihr noch der Mann zu ihrem Glück. Da Museen eher rar besucht werden, fühlt sie sich dort neben ihrem Zuhause am wohlsten und so hat sie sich irgendwann zur Kunstliebhaberin entwickelt. Vielleicht begegnet sie ja mal dort dem Vater ihrer Kinder?

34527559dx.jpeg

Leal ist der geborene Komiker. Verspielt und immer zum Scherzen aufgelegt, ausser in der Liebe, da versteht er keinen Spass. Deshalb will er seine Partnerin immer in der Nähe haben und wird unsicher, wenn sie mal ausser Sichtweite ist.

34527560ed.jpeg

Jake mag das einfache Leben. Mehr als seine Staffelei und die Liebe braucht er nicht. Hat er sich seine Muse auserkoren, so lässt er seinen Charme spielen um ihr Herz für sich zu gewinnen.

34527561qu.jpeg

Amber ist total Naturverbunden und fühlt sich draussen am wohlsten. Bei der Arbeit in ihrem eigenen Garten kann sie alles um sich herum vergessen. Das Wachsen und Gedeihen ihrer Pflanzen zu beobachten und mit frischem Gemüse, Früchte und Kräutern belohnt zu werden ist ihr grösstes Glück. Ob es daneben überhaupt Platz für einen Mann gibt?


34527562kq.jpeg

Amalia sieht vielleicht nicht so aus, aber sie ist der totale Nerd. Neben guten Büchern kann sie nichts so begeistern wie Videospiele. Deshalb trifft man sie garantiert auf der Geek-Con an. Vielleicht wäre auch die Cosplayer-Gruppe das Richtige für sie?

34527564gd.jpeg

Aufgepasst Frauen, hier kommt Roy, der Traum eurer schlaflosen Nächte. Beim Blick in seine grünen Augen werdet ihr dahinschmelzen. Aber glaubt ja nicht, dass ihr ihn sesshaft werden lassen könnt. Roy braucht seine Unabhängigkeit und es gibt doch zu viele schöne Frauen, als dass man sich nur auf eine festlegen sollte.

34527566zw.jpeg

Jay ist besonders Tierlieb, aber eigentlich mag er alle Geschöpfe im Universum. Deshalb könnte er sich gut vorstellen als Arzt oder Tierarzt zu arbeiten. Er hat ein grosses Herz und neben seiner Katzendame Aisha hätte es somit noch Platz für eine Partnerin.

34527571mf.jpeg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten