Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2018, 12:59   #8551
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

das kann nur dann zum" problem" werden, wenn ihr diese bettenlosen sims besucht, bzw. wenn da kks sind, die kein bett haben...wenn ich sowas mitkrieg, dann kauf ich sie denen schnell während ich da zu besuch bin...
Alt 01.08.2018, 14:11   #8552
jsims
Member

Benutzerbild von jsims

So einen Gast möchte ich auch mal haben :-).

Ich lasse meine "Hilfssims" immer zuerst einziehen, dann bekommen sie einen Job und wenn alles fertig ist, dann platziere ich meine Spielsims. Allerdings ist es dann schon immer abends, da ich schon mit den anderen Haushalten agiert habe. Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit irgendwie zurückzudrehen, so dass es morgens ist?

jsims ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.08.2018, 14:24   #8553
Nightfairy
Member

Benutzerbild von Nightfairy

Zitat:
Zitat von jsims Beitrag anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit irgendwie zurückzudrehen, so dass es morgens ist?
Japp .. UI Cheats Extension: Rechtsklick auf die Uhrzeit, dann kannst Du jede volle Stunde des laufenden Tages eingeben! Obacht: Kann sein, dass man danach kurz in's Hauptmenü zurück muss, manchmal nehmen die Sims danach keine Befehle mehr an, kommt aber - bei mir - selten vor!
Nightfairy ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.08.2018, 14:50   #8554
Mariasha
Member

Benutzerbild von Mariasha

Wenn ich in Manage Households die max. Anzahl der Sims auf 80 eingestellt habe und schon 80 Sims da drin sind, generiert das Spiel dann keine Sims mehr?

Und was ist mit Babys? Kommen dann keine mehr oder werden andere Sims dann vom Spiel gelöscht?
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 15:01   #8555
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Da sind ja nur deine gespielten und die favorisierten Haushalte eingerechnet. Soweit ich weiss, sind die da enthaltenen Sims dann einfach vom Culling nicht betroffen, werden also nicht einfach gelöscht.

Es können aber dennoch neue Sims vom Siel generiert werden und ihnen irgendwelche Rollen (z.B. Barkeeper) zugeteilt werden.
Alt 01.08.2018, 15:22   #8556
Birksche
Member

ja eben...und vor allen dingen kannst du ja dann nicht mehr als 80 saven, dann werden dir, wenn du pech hast, auch sims gelöscht, die du behalten wolltest...
Alt 01.08.2018, 15:47   #8557
Mariasha
Member

Ich mag aber die doofen EA Sims nicht haben. Ich gehe jeden Tag aus meinem Haushalt um die in der Nacht generierten Sims wieder zu löschen.

Das Spiel ärgert mich auch noch extra in dem es JEDE Nacht die Sims vor meinem Haus spazieren gehen lässt und teilweise klingeln die auch noch.
Alt 01.08.2018, 17:01   #8558
Birksche
Member

aha, du suchst eine möglichkeiten, die townies zu minimieren bzw. das generieren derselben...sag das doch gleich...
es gibt dafür mods, z.b. im MC kannst du einstellen, dass so gut wie keine townies mehr generiert werden bzw. nicht so viele, denn für rollen werden ja immer mal neue sims gebraucht, ausserdem kannst du da auch einstellen, dass keine sims gelöscht werden...
dann gibts noch den townie-reducer-mod bei MTS, falls du nicht mit mods spielst, dann bleibt nur jeden tag vor beenden des spiels in die haushaltsverw. zu gehen und townies zu löschen..oder, was besser ist, sie zu überarbeiten sodass sie nicht mehr so bekloppt aussehen.
Alt 01.08.2018, 17:17   #8559
Nightfairy
Member

Keine Frage, aber bezugnehmend auf diesen und diesen Post:

Und so begab es sich, dass die Gemeinde Newcrest wegen der 110 Toten, die der Winter gekostet hatte und die anscheinend keine Angehörigen hatten, die sich um eine Beerdigung kümmern konnten, einen Armenfriedhof anlegte.
Der Friedhof wurde so dimensioniert, dass er für einige ähnlich strenge Winter Platz bieten wird.
Alt 01.08.2018, 19:57   #8560
Mathilda
Member

Benutzerbild von Mathilda

eine simsine von mir hat das bestreben 'supermutter'. beim letzten meilenstein soll sie den 'eltern mit leib und seele-modus' erreichen. und ich weiss nicht wie das geht! normalerweise soll sie mehrere erziehungsinteraktionen hintereinander ausführen um in diesen modus zu kommen. level 10 bei erziehung hat sie auch, aber der modus will nicht kommen... hat jemand von euch schonmal das ziel erreicht und wenn ja wie?

lg
mathilda
Mathilda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 20:23   #8561
Mariasha
Member

Zitat:
Zitat von Nightfairy Beitrag anzeigen
Keine Frage, aber bezugnehmend auf diesen und diesen Post:

Und so begab es sich, dass die Gemeinde Newcrest wegen der 110 Toten, die der Winter gekostet hatte und die anscheinend keine Angehörigen hatten, die sich um eine Beerdigung kümmern konnten, einen Armenfriedhof anlegte.

Der Friedhof wurde so dimensioniert, dass er für einige ähnlich strenge Winter Platz bieten wird.

Hey, du kannst Arlington nachbauen!

Werbung
Alt 01.08.2018, 21:09   #8562
Nightfairy
Member

Zitat:
Zitat von Mariasha Beitrag anzeigen
Hey, du kannst Arlington nachbauen!
Protääääst!!! Auf meinem Friedhof gibt es zwischen den Grabreihen Wege, die haben sie in Arlington weggelassen! Dafür ist da das Gelände schön hüglig, das geht ja in Sims 4 leider nicht ..
Alt 01.08.2018, 22:34   #8563
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
eine simsine von mir hat das bestreben 'supermutter'. beim letzten meilenstein soll sie den 'eltern mit leib und seele-modus' erreichen. und ich weiss nicht wie das geht! normalerweise soll sie mehrere erziehungsinteraktionen hintereinander ausführen um in diesen modus zu kommen. level 10 bei erziehung hat sie auch, aber der modus will nicht kommen... hat jemand von euch schonmal das ziel erreicht und wenn ja wie?

lg
mathilda

Ja, ich 2 Mal. Es sind unheimlich viele Erziehungsaktionen am Stück (also ohne, dass der Sim zwischendurch irgendetwas anders macht!) erforderlich, bestimmt 5 oder 6.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.08.2018, 23:53   #8564
ichbergamo
Newcomer

Fragen

Halli Hallo,

habe da mal eine Frage zu der idealen Stimmung zwecks schnellerer Beförderung bei der Arbeit. Ist es auch von Vorteil wenn der Sim diese Stimmung auch außerhalb seiner Arbeitszeiten hat? oder sollte ich insbesondere darauf achten, dass er diese während der Arbeit hat?

Dann noch eine Frage zu dem Teekocher "Teemagie". Laut diverser Angaben im Internet sollen die verschiedenen Sorten Stimmungen hervorrufen. Leider ist das bei mir überhaupt nicht der fall, es verändert sich gar nichts. Ist das ein Bug oder muss erst eine gewisse Fähigkeit vorliegen?

Auch hatte ich das Problem, dass meine Sims wenn sie alleine Yoga machen, keinerlei Stimmung erhalten, selbst wenn ich sowas auswähle wie " Gedankenkonzentration ". Habe sie 2 Stunden üben lassen, nichts ist passiert. Ist auch hier erst ein gewisses level der Wellnessfähigkeit notwendig?

Mit freundlichen Grüßen
ichbergamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 00:05   #8565
Birksche
Member

dein sim sollte mit der angegeben stimmung zur arbeit gehen, das ist alles...

stimmungen vom tee, keine ahnung welche stimmungen da angegeben werden, das wird bestimmt nicht sehr ausschlaggebend sein...hab da noch nie eine veränderung gemerkt...wirklich stimmung-gebend sind die verschiedenen objekte, wie bilder oder dinge die du bei abschlüssen wie die level bei gewissen berufen kriegst, du musst dann aber die stimmungen noch aktivieren bei den objekten...

welche stimmungen erwartest du beim joga? sims können sich mit joga beruhigen wenn sie gestresst sind und wenn sie einen gewissen level haben, heben sie praktisch von der matte ab und können sich irgendwo hinbeamen
Alt 02.08.2018, 00:22   #8566
ichbergamo
Newcomer

Na dann ist ja super dass ich die ersten Gegenstände welche sie als Belohnung erhalten habe verkauft habe um bissl Kohle zu bekommen Das war unteranderem ein Herd oder ein Computer ( hatte schon einen Besseren).

Na laut mancher Angaben im internet soll Gehirndoping-Übung auf Yogamatte z.B. +1 inspirieren für 8 Stunden, während es beim Yoga Lehrer +2 inspiriert für 12 Stunden. Das mit dem Yoga Lehrer klappt auch bei mir, nur ohne Yoga Lehrer kommt es zu keiner inspiration :P

z.B https://www.2te-chance.com/wie-kann-...-beeinflussen/ hier steht etwas davon dass Teemagie die Emotionen verändert, aber auch diversen anderen Seiten. Daher wundert mich das Ganze ein bissl :/
ichbergamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 06:11   #8567
Nightfairy
Member

Zum Tee: Der 'schwarze Tee' macht durchaus konzentriert, den trinken meine immer vor der Arbeit, ist bei Ärztinnen, Polizistinnen oder auch Wissenschaftlerinnen durchaus wirksam. Der 'gesunde grüne Tee' hilft wirklich, wenn Sims Krankheitssymptome (Sterne vor den Augen, Schwindel, Niesen, Husten) zeigen und ist billiger als das Medikament. Da taucht dann sogar ein Moodlet auf "Blabla hat eine Erkältung erfolgreich mit Tee behandelt - manchmal sind Hausmittel doch die besten". Was ich noch nicht raus habe ist, welche Tees sonst noch was bewirken - auf die beiden schwöre ich aber!
Danke sagen:
Alt 02.08.2018, 08:25   #8568
Nachtfalkin
Member

Benutzerbild von Nachtfalkin

Igendein Tee hat meinen Sim kokett gemacht. Weiß aber nicht mehr welcher es war.
Alt 02.08.2018, 08:31   #8569
Nightfairy
Member

Also ... http://gidf.de hat mir da nun weitergeholfen und diese wunderschöne Übersicht offenbart!
Danke sagen:
Alt 02.08.2018, 08:38   #8570
Nachtfalkin
Member

Benutzerbild von Nachtfalkin

Das ist ja eine super Aufstellung. Danke schön fürs suchen und finden
Alt 02.08.2018, 14:26   #8571
Birksche
Member

jepp die aufstellung ist super...aber tut mir leid, google ist nicht dein freund, der will dich nur ausspionieren...deshalb nehm ich schion ewig andere sucher so wie duckduck z.b....
Alt 02.08.2018, 15:30   #8572
Nightfairy
Member

Ok, gidf hab ich jetzt nur genommen, weil's eine witzige Seite ist - wer wirklich was tun will nimmt Ecosia!
Danke sagen:
Alt 02.08.2018, 15:35   #8573
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Nightfairy Beitrag anzeigen
Ok, gidf hab ich jetzt nur genommen, weil's eine witzige Seite ist - wer wirklich was tun will nimmt Ecosia!

ja hab ich auch schon von gelesen, aber ich nehme duckduck jetzt schon so lange und da gibts absolut keine tracker und nix...und man findet wirklich alles...
Alt 02.08.2018, 21:54   #8574
bienchen83
Member

Zitat:
Zitat von ichbergamo Beitrag anzeigen
habe da mal eine Frage zu der idealen Stimmung zwecks schnellerer Beförderung bei der Arbeit. Ist es auch von Vorteil wenn der Sim diese Stimmung auch außerhalb seiner Arbeitszeiten hat? oder sollte ich insbesondere darauf achten, dass er diese während der Arbeit hat?
Außerhalb der Arbeitszeit wirkt sich die Stimmung nicht auf die Arbeitsleistung aus.

Zitat:
Dann noch eine Frage zu dem Teekocher "Teemagie". Laut diverser Angaben im Internet sollen die verschiedenen Sorten Stimmungen hervorrufen. Leider ist das bei mir überhaupt nicht der fall, es verändert sich gar nichts. Ist das ein Bug oder muss erst eine gewisse Fähigkeit vorliegen?
Das ist ein Bug. Die Teesorten rufen Stimmungen hervor.

Zitat:
Auch hatte ich das Problem, dass meine Sims wenn sie alleine Yoga machen, keinerlei Stimmung erhalten, selbst wenn ich sowas auswähle wie " Gedankenkonzentration ". Habe sie 2 Stunden üben lassen, nichts ist passiert. Ist auch hier erst ein gewisses level der Wellnessfähigkeit notwendig?
Jein, bei geringem Wellnesslevel kann die erwünschte Stimmung durchaus ausbleiben oder sogar stattdessen eine unwohle Stimmung die Folge sein. Grundsätzlich mach Energiezentrierung energiegeladen, Gehirndoping inspiriert und Gedankenkonzentratrion konzentriert. Aber nur, wenn du die Yogaübung nicht abbrichst und wartest, bis die gesamte Routine fertig ist (was eine ganze Weile dauert). Eine konzentrierte Stimmung bekommst du auch beim normalen Yoga üben, aber nur für kürzere Zeit. Außerdem werden durch Yoga gestresste Stimmungen verkürzt.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Danke sagen:
Alt 02.08.2018, 22:58   #8575
Birksche
Member

übrigens...wer auch nicht mehr mit google übersetzen lassen will...ich nehm seit neuestem DeepL...das ist mindestens so gut wie googleübersetzer...
Alt 03.08.2018, 05:45   #8576
Nightfairy
Member

Vielleicht sollten wir wir solche Seiten und Programme (also, die mit Sims nicht wirklich was zu tun haben) mal'ne eigene Linkliste basteln ... *grübelt

[EDIT] Hab ich jetzt hier einfach mal mit angefangen. [/EDIT]

Geändert von Nightfairy (03.08.2018 um 06:25 Uhr)
Danke sagen:
Alt 03.08.2018, 10:23   #8577
Birksche
Member

gibts doch im OffTopic Bereich...aber ich z.b. guck da nie rein...

edit: ach hab den link nicht gesehen...naja, trotzdem...ich guck da nie rein, einfach weil ich es vergesse...
Alt 06.08.2018, 10:25   #8578
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Hallo

In meinem Haushalt wohnen 5 Sims und 2 Hunde - ich wollte Welpen haben, und hab die Einstellung des MC auf 10 Familienmitglieder pro Haushalt eingestellt.
Der Hund wurde schwanger, bekam aber trotzdem nur einen Welpen. Also hab ich es in einem anderen Haushalt mit weniger Leuten versucht, bekam trotzdem nur einen Welpen. Letztendlich hab ich dann die Welpen seperat im CAS erstellt (boah, sind die süß!!!! )

Aber dazu hab ich zwei Fragen:

1) Ich hatte den CAS über "neues Spiel" aufgemacht, da mein Haushalt ja immer noch zu groß ist. Hatte vorher die Familie abgespeichert, und hab dann die Elternhunde da in den CAS geholt. Da hab ich mit denen die 3 Welpen erstellt, und hab die 3 Welpen dann abgespeichert.
Im Nachhinein (wieder im Spielstand) wollte ich dann die 3 Welpen ins Spiel bringen und sie den Eltern zuteilen. Wenn ich mit denen und den Eltern aber im CAS bin, kann ich nicht zuteilen, dass das die Mutter oder Vater sein soll, sondern nur Mitbewohner oder Schwester/Bruder.

Kriegt man das irgendwie im Nachhinein noch hin? Da hatte ich jetzt fest mit gerechnet, dass ich das im Nachhinein machen kann...aber die Option Vater/Mutter ist nicht da.
Das geht doch bei Kindern auch immer, dass man im Nachhinein festsetzen kann, wer Vater/Mutter usw sein soll.

EDIT: Dieses Problem hab ich jetzt gelöst! Falls es jemanden interessiert, weil gleiches Problem hat: Ich hab im Spielstand nochmal die Hundefamilie im CAS (fulleditmode) aufgemacht, die 3 Welpen gelöscht, dann die 3 Welpen aus dem CAS wieder reingeholt und dann konnte ich Vater und Mutter festsetzen!

2) Ich hatte die Einstellung beim MC vorgenommen, dass 10 Mitglieder in einem Haushalt wohnen können, und natürlich auch das Spiel neu gestartet, damit die Einstellung wirksam wird. Aber trotzdem kann ich die Welpen nicht in den Haushalt verschieben. Der meckert, dass nur 8 drin sein dürfen. Wie funktioniert das denn mit dieser Einstellung beim MC, wenn ich doch offensichtlich trotzdem nicht mehr als 8 Haushaltsmitglieder einfügen darf...?

EDIT: Auch das hab ich gelöst Falls es wieder jemand interessiert, weil gleiches Problem hat: Ich hab die Hundefamilie eingeladen in meinen Haupthaushalt (wo die Hunde eigentlich auch hingehören) und hab testingcheats angemacht. Mit shiftklick auf die Hunde und auf "zu Haushalt zufügen" und jetzt hab ich sie alle in meinem Haushalt! Jippie!
Bin jetzt nur absolut gespannt, wie es im CAS aussieht. Hoffentlich stehn die Hunde an letzter Stelle, damit ich meine Sims noch anständig sehen und umziehen kann.

Es ist ja nur vorübergehend, bis die zwei Töchter heiraten und ausziehen. Solange müssen wir uns halt quetschen im CAS.
Aber Sprinkles stirbt in 2 Tagen, und ich wollte unbedingt Nachkommen von ihm haben, damit ich mich an ihn erinnern kann. Er ist immerhin mein erstes Tier in Sims 4.
Lasting harm can never hold me - no prison, gate or grave."

Geändert von lost.in.the.sixties (06.08.2018 um 10:51 Uhr)
lost.in.the.sixties ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 10:56   #8579
timida
Member

Benutzerbild von timida

Nicht mit dem großen Haushalt in den CAS gehen!

Ab 8 Sims wird im CAS alles darüber gelöscht.
Wenn du da per Häkchen und nicht per X wieder aus dem CAS gehst, bleiben die auch gelöscht.

Der CAS kann nicht mehr als 8 Sims darstellen.

Es gibt Umwege, wie man auch SIms in größeren Haushalten bearbeiten kann: https://layneebloom.wordpress.com/20...as-bearbeiten/
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.08.2018, 11:34   #8580
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen

Wenn du da per Häkchen und nicht per X wieder aus dem CAS gehst, bleiben die auch gelöscht.

Es gibt Umwege, wie man auch SIms in größeren Haushalten bearbeiten kann: https://layneebloom.wordpress.com/20...as-bearbeiten/
Aaah!! Gut, dass du das sagst!! Das wusste ich noch nicht!!
Ich hab es jetzt mal zur Probe in dem Spielstand in einem gesicherten Stand probiert. Wenn man über den MC in den CAS geht, dann erscheint nur der aktuelle Sim, über den man in den CAS gegangen ist. Ich hab ihm ein neues Shirt verpasst und hab auf das Häkchen geklickt. Er hatte das neue Shirt an und alle anderen waren noch da.

Vielleicht ist das mit dem Sims löschen dann so, wenn man das über den Spiegel oder den Schrank macht.

Ich werd auf jeden Fall jedes mal vorher sichern, bevor ich in den CAS gehe - sicher ist sicher
Alt 06.08.2018, 11:39   #8581
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ja, wenn du den Sim einzeln über Simkommandos in den CAS lädst (wie auch im Link beschrieben), kann ja nix gelöscht werden.

Du hast aber beim Klick auf den Sim über den MC auch die Option den Haushalt reinzuladen und da wird dann gelöscht.
Deshalb zwingend der Weg über die Sim Kommandos.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.08.2018, 12:32   #8582
lost.in.the.sixties
Member

Vielen Dank!! So werd ichs dann machen und auf jeden Fall drauf achten, nur über die Kommandos zu gehn!
Alt 07.08.2018, 09:19   #8583
lost.in.the.sixties
Member

Eine Frage zu den Geistern. Wenn ich am Grabstein den Geist ins Jenseits befördere, verschwindet die Option, um denjenigen zu trauern. Man kann dann nur noch eine Inschrift erstellen, aber es kommen keine Emotionen.

Ich möchte aber keinen Geist haben, der nachts rumwandert, aber möchte trotzdem um denjenigen trauern können.

Gibt es eine Einstellung im MC vielleicht diesbezüglich, die ich noch nicht gefunden hab, so nach dem Motto, dass Geister im Grab bleiben. Oder einen Mod dagegen?
Alt 07.08.2018, 17:37   #8584
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen

Danke, ich hab gerade verzweifelt nach diesem Post gesucht . Ich wusste ich habe es gelesen, aber ich wusste nicht mehr wo.
Alt 07.08.2018, 23:07   #8585
Samis
Member

Benutzerbild von Samis

Hallöchen Jungs + Mädels!

ich bräuchte ganz dringend einen Mod oder Cheat, wo man Haustiere kastrieren/sterilisieren und rückgängig gemacht werden kann. Hab so einen blöden Bug, wen ich in einen Haushalt wechsle sind alle weiblichen Tiere "rollig". Ich hoffe ihr könnt helfen. Lieben Dank!

Lg
Samis
Alt 08.08.2018, 00:51   #8586
Morrigan
Newcomer

Zitat:
Zitat von Samis Beitrag anzeigen
Hallöchen Jungs + Mädels!

ich bräuchte ganz dringend einen Mod oder Cheat, wo man Haustiere kastrieren/sterilisieren und rückgängig gemacht werden kann. Hab so einen blöden Bug, wen ich in einen Haushalt wechsle sind alle weiblichen Tiere "rollig". Ich hoffe ihr könnt helfen. Lieben Dank!

Lg
Samis
Einfach zur tierklinik fahren und es dort machen lassen, klappt nicht?
Morrigan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 08:13   #8587
Samis
Member

Benutzerbild von Samis

Zitat:
Zitat von Morrigan Beitrag anzeigen
Einfach zur tierklinik fahren und es dort machen lassen, klappt nicht?
Doch das klappt, aber super nervig , darum wollte ich wissen ob wer einen Cheat oder Mod kennt, damit das schneller geht.

Lg
Samis
Alt 08.08.2018, 19:16   #8588
bienchen83
Member

Zitat:
Zitat von Samis Beitrag anzeigen
Doch das klappt, aber super nervig , darum wollte ich wissen ob wer einen Cheat oder Mod kennt, damit das schneller geht.

Lg
Samis

Wenn du das Übel direkt an der Wurzel packen willst, gibt es hier ein Leckerli gegen das Rolligsein:
https://littlemssam.tumblr.com/post/...ds-a-new-treat
Die kann man dann ja auf Vorrat kaufen.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Alt 09.08.2018, 07:06   #8589
Samis
Member

Benutzerbild von Samis

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Wenn du das Übel direkt an der Wurzel packen willst, gibt es hier ein Leckerli gegen das Rolligsein:
https://littlemssam.tumblr.com/post/...ds-a-new-treat
Die kann man dann ja auf Vorrat kaufen.
vielen lieben Dank!

Lg
Samis
Alt 09.08.2018, 11:29   #8590
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Ich hab mal wieder eine Frage zu den versteckten Haushalten. Vor längerem hatte ich zwei Welpen zur Adoption frei gegeben, hatte ich auch schon geschrieben. Die sehe ich in den "anderen Haushalten", ohne Namen, hier wurde zwar gesagt das wäre i.O. ich denke aber das war schon nicht richtig.
Heute habe ich zwei erwachsene Hunde zur Adoption frei gegeben, die sehe ich nirgends, nicht mal unter den versteckten (mcc)?
Wurde das geändert?

Vielen Dank an alle Besucher!
Rass ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 14:10   #8591
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Rass Beitrag anzeigen
Ich hab mal wieder eine Frage zu den versteckten Haushalten. Vor längerem hatte ich zwei Welpen zur Adoption frei gegeben, hatte ich auch schon geschrieben. Die sehe ich in den "anderen Haushalten", ohne Namen, hier wurde zwar gesagt das wäre i.O. ich denke aber das war schon nicht richtig.
Heute habe ich zwei erwachsene Hunde zur Adoption frei gegeben, die sehe ich nirgends, nicht mal unter den versteckten (mcc)?
Wurde das geändert?
jo, hab ich an anderer stelle schon geschrieben, die sind nirgends mehr zu finden auch die kleinen sind nicht mehr da...scheint geändert worden zu sein...ich werde jedenfalls dann keinen mehr adoptieren lassen, sondern verschieben in den haushalt meiner wahl...
Alt 09.08.2018, 14:24   #8592
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
jo, hab ich an anderer stelle schon geschrieben, die sind nirgends mehr zu finden auch die kleinen sind nicht mehr da...scheint geändert worden zu sein...ich werde jedenfalls dann keinen mehr adoptieren lassen, sondern verschieben in den haushalt meiner wahl...
Ich hab die beiden gefunden, im Auswahlfenster zur Adoption
Die müssen dann doch irgendwo sonst zu finden sein?

Die beiden anderen, welche unter andere Haushalte, ohne Namen zu finden sind, sind dort allerdings nicht.

EDIT: Über SimsInfo finde ich alle vier, allerdings haben sie dort den roten Vermerk: This Sims is broken without trait and cause problems... Also irgendwas läuft auch aktuell schief.

2. EDIT: Die heute freigegebenen Hunde machen tatsächlich Probleme, wenn ich sie von einer anderen Familie adoptieren lassen will. Der Service kommt und macht nichts, mit den anderen Tieren, welche zur Auswahl stehen, klappt es einwandfrei. Getestet ohne mods.

Geändert von Rass (09.08.2018 um 17:54 Uhr)
Alt 09.08.2018, 20:00   #8593
Birksche
Member

ohoh...danke für die info, dann lass ich die finger erst mal vom adoptions-freigeben...ich hatte noch vor diesem patch ein kätzchen zur adoption gegeben, das hab ich nirgends mehr gefunden, auch nicht unter den versteckten...mal sehen ob ich es im adoptionsfenster sehe...da soll es dann aber auch bleiben...

was meinst du mit "simsinfo"?
Alt 10.08.2018, 09:59   #8594
coconutt
Member

Benutzerbild von coconutt

Huhu ich habe ein Problem seitdem ich das Spiel mal wieder komplett neu installiert habe sieht man seit neuestem durch die Haare die cc Wimpern durch und die Haare haben auch im so nen Schimmer durch das Licht das hatte ich davor nie und weis nicht mehr was ich da eingestellt hatte ���� weis jemand wie ich das Problem lösen kann ??

Schönen Tag euch
coconutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 10:19   #8595
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Hast du die CC mit dem Sims4Studio repariert/aktualisiert?

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 13:29   #8596
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Ist das eigentlich normal, dass einzelne Kinder und einzelne Teenager und kaum noch Familien generiert werden bei den Townies? Und das habe ich nicht erst seit dem letzten Patch, sondern schon einige Wochen. Sehr merkwürdig!
Leider kann man die Kinder nur zu anderen Sims verschieben oder so lassen wie sie sind.
Ist jetzt in einem neuem Spielstand wo ich eigentlich nur zum testen und ohne Mods spiele.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 13:39   #8597
Mariasha
Member

Ich hab auch unheimlich viele Single Sims in den erstellten Haushalten. Ich denke aber auch, dass es darauf ankommt, wo man in den Welten hinfährt. Ich musste z.B. zum Tierarzt nach Brindelton Bay und danach hatte ich viele einzelne Sims mit Hunde, Katze, Maus, die in BB lebten. Und zu einem Festival nach San Myshuno. Aber bis auf eine Familie nur Einzel Sims, eventuell mal mit Tier aber aber Singles.
Danke sagen:
Alt 10.08.2018, 14:05   #8598
coconutt
Member

Benutzerbild von coconutt

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Hast du die CC mit dem Sims4Studio repariert/aktualisiert?
Ne hab ich mal nicht mehr gemacht weil dann oft mein CAS gesponnen hat nach dem ich das gemacht hatte
coconutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 14:18   #8599
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Ist das eigentlich normal, dass einzelne Kinder und einzelne Teenager und kaum noch Familien generiert werden bei den Townies? Und das habe ich nicht erst seit dem letzten Patch, sondern schon einige Wochen. Sehr merkwürdig!
Leider kann man die Kinder nur zu anderen Sims verschieben oder so lassen wie sie sind.
Ist jetzt in einem neuem Spielstand wo ich eigentlich nur zum testen und ohne Mods spiele.

ja das kommt seit seasons, die kinder/teens sind alles pfandfinder...die rennen dauernd bei uns am haus vorbei, ich lösche sie dann sofort...

Zitat:
Zitat von coconutt Beitrag anzeigen
Ne hab ich mal nicht mehr gemacht weil dann oft mein CAS gesponnen hat nach dem ich das gemacht hatte

du darfst wirklich nur haare und klamotten durch das studio fixen lassen, keine skins oder wimpern undso...
Alt 10.08.2018, 17:23   #8600
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Im englischen Forum will mir eine Userin weiss machen, dass das richtig ist, dass zur Adoption abgegebene Tiere, Kinder verschwinden, bzw. vom Spiel gelöscht werden. So wie ich das verstehe, wäre das nur in Sims 3 so. Bin total Konfuzius
Hab ich die Adoption wirklich falsch verstanden? Das wurde doch auch von den Entwicklern so angepriesen, dass diese Tiere für andere Familien im Adoptionsfenster zur Auswahl stehen?
Das ging bisher doch problemlos...

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen