Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2020, 09:22   #851
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Guten Morgen,
Wie funktioniert das mit Testing Cheats nochmal, wenn ich meinen Sim zur Uni schicken will?
Hab ihn angemeldet, will aber icht warten bis der Bescheid kommt.
Aber ich finde keine Option dazu.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Geändert von Kit (02.02.2020 um 09:26 Uhr)
Kit ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 02.02.2020, 11:30   #852
silke.koppernoc
Member

shift und rechtsklick auf den sim
Alt 02.02.2020, 11:39   #853
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Das weiß ich danke Silke, ich finde da aber keine Optionen zu der Uni.
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 12:33   #854
Hae Young
Member

Benutzerbild von Hae Young

Abraham hat es geschafft - das letzte Semester ist bestanden, alle Kurse mit 1+. Ich habe kein Nebenfach gewählt und penibel darauf geachtet, dass er immer schön Notizen macht. Danke für eure Hilfe!

... leider muss der Gute jetzt in Strangerville im Zelt hausen. Geld hat er keins mehr und seine Freundin hat sich wohl vernachlässigt gefühlt und hat vor seinen Augen fremd geflirtet
Jedenfalls kennt er seine Freundin von der Uni. Muss ich sie selber noch spielen oder macht sie auch von alleine irgendwann ihren Abschluss?
Hae Young ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 02.02.2020, 12:54   #855
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Ich hatte nur einmal eine 6 im Nebenfach, da hatte ich Bowlen gewählt. Meine Simin hatte die Fähigkeit maximiert. Ich weiß nicht, ob es daran lag, oder daran, dass es sich um eine Fähigkeit mit nur 5 Stufen gehandelt hat oder aber an etwas ganz anderem. Seit ich keine Nebenfächer mehr wähle, hatte ich nur noch 1+-Abschlüsse.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 12:57   #856
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von lila.unfug Beitrag anzeigen
Bei mir haben alle An die Uni-Frisuren alle Swatches. Ich hoffe mal, das Reparieren des Spiels hat bei Dir geholfen!
Reparieren und Testen ohne Mods brachte keine Besserung. Auf einem neuen Spielstand war es aber in Ordnung. Vielen Dank für den Tipp .
Alt 02.02.2020, 14:49   #857
jsims
Member

Benutzerbild von jsims

Hey ihr Lieben,

ich habe gerade erst mit An die Uni angefangen und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht meine Fragen beantworten könnt:

1. Wenn mein Sim berufstätig ist und ich ihn dann zur Uni schicke, muss er den Job dann aufgeben oder wird der automatisch aufgegeben?

2. Ich habe testweise ein paar Tage an der Uni gespielt. Mein Sim konnte aber nur für einen der vier Kurse eine Abschlussarbeit abgeben. Gibt es für die Abschlussarbeiten bestimmte Zeiten?

3. Mein Sim kommt grundsätzlich zu spät zu den Kursen. Eine Stunde vorher kommt eine Meldung, dass der Kurs bald beginnt. Aber er geht immer erst los, wenn der Kurs schon begonnen hat. Soll das so?

Vielen Dank schon mal :-)

jsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 15:03   #858
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Den Job musst du selber aufgeben, wenn die Arbeitszeiten nicht zu den Vorlesungszeiten passen.

Nicht jeder Kurs hat eine Abschlussarbeit - es gibt auch Abschlussprüfung und Abschlusspräsentation, steht dann beim jeweiligen Kurs dann dabei.

Wenn man in der Uniwelt wohnt, kann das passieren, weil die Laufwege da so lang sind - in dem Fall den Sim einfach schon mal eher Richtung Unigebäude laufen lassen.
In den anderen Welten werden die ja gebeamt, da passiert das nicht mit dem zu spät kommen.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 02.02.2020, 15:05   #859
jsims
Member

Benutzerbild von jsims

@Dark_Lady, vielen Dank für die prompte Hilfe

Alt 02.02.2020, 17:26   #860
jsims
Member

Benutzerbild von jsims

Kann es sein, dass einige Uniunterkünfte verbuggt sind? Meine Sims können ihre Unterkunft nicht verlassen, sie können den Fahrstuhl nicht nutzen, eine Treppe gibt es nicht. Sie stehen da und winken mir hektisch zu....

Edit: hat sich erledigt, es war ein alter Mod im Spiel. Nun geht es wieder.

Geändert von jsims (02.02.2020 um 17:34 Uhr)
Alt 03.02.2020, 09:41   #861
melisendre
Newcomer

Zitat:
Zitat von jsims Beitrag anzeigen
Hey ihr Lieben,

ich habe gerade erst mit An die Uni angefangen und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht meine Fragen beantworten könnt:

1. Wenn mein Sim berufstätig ist und ich ihn dann zur Uni schicke, muss er den Job dann aufgeben oder wird der automatisch aufgegeben?

2. Ich habe testweise ein paar Tage an der Uni gespielt. Mein Sim konnte aber nur für einen der vier Kurse eine Abschlussarbeit abgeben. Gibt es für die Abschlussarbeiten bestimmte Zeiten?

3. Mein Sim kommt grundsätzlich zu spät zu den Kursen. Eine Stunde vorher kommt eine Meldung, dass der Kurs bald beginnt. Aber er geht immer erst los, wenn der Kurs schon begonnen hat. Soll das so?

Vielen Dank schon mal :-)
zu 1. Feste Arbeitszeiten sind schwierig. Da eignen sich die Freelancer Karrieren ganz gut oder alle Karrieren, die man wahlweise auch zu Hause erfüllen kann. Die Aufträge kann man in den Vorlesungsfreien Zeiten erledigen. Meine Simin war nebenher als Freelancer als Schriftstellerin tätig und hatte am Ende vom Studium ein Vermögen von 50000 Simoleons.

zu 2. man muss nicht für jedes Fach eine Abschlussarbeit schreiben. Es gibt als Aufgabe entweder Abschlussarbeit, Abschlussprüfung oder Präsentation.

zu 3. das Problem hatte ich auch immer. Am besten den Sim bei der Meldung schonmal Richtung Vorlesungsgebäude schicken und davor warten lassen bis es losgeht. Wobei ich meine Studenten lieber auf einem Wohngrundstück wohnen lasse. Dann müssen sie nicht mehr zur Uni laufen, sondern werden zu Vorlesungsbeginn direkt dorthin geportet. Dann kommt keiner mehr zu spät.
melisendre ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.02.2020, 18:43   #862
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Wie kann ich an der Uni mehr Geld machen ? Mit Gelegenheitsjobs verdient man kaum was, ein fester Job geht wegen des Unterrichts,Lernen usw nicht !
Alt 03.02.2020, 18:53   #863
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Zitat von Bundy Beitrag anzeigen
Wie kann ich an der Uni mehr Geld machen ? Mit Gelegenheitsjobs verdient man kaum was, ein fester Job geht wegen des Unterrichts,Lernen usw nicht !
Ich würde es es mit einem Job, bei dem man von zu Hause aus arbeiten kann oder einer der Freelancer Karrieren versuchen.
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 20:16   #864
Lynn122
Member

Benutzerbild von Lynn122

Oder malen, schreinern o.ä.
Lynn122 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 21:48   #865
LeTaddi
Newcomer

Hallo!

Ich bin total verzweifelt.
Habe mir heute ein paar Add-Ons für die Sims 4 geholt (Rabatte ftw!), so habe den ganzen Abend gespielt und natürlich speichert man nicht alle 10 Min. So, meine Simin hat das erste Semester geschafft, möchte in eine neue Unterkunft einziehen und DA beginnt das Problem.

Das Packt-ein Ereignis endet nicht. Ich klicke drauf, das sie direkt ausziehen will, geht nicht. Es startet direkt neu. Dadurch kann ich nicht mehr speichern und der Sim kann auch nicht mehr Reisen. Wenn ich das Spiel nun beende, ist einiges an Stunden weg und das möchte ich nicht. Kann mir da jemand helfen?
LeTaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 16:30   #866
jsims
Member

Benutzerbild von jsims

Zitat:
Zitat von melisendre Beitrag anzeigen
zu 1. Feste Arbeitszeiten sind schwierig. Da eignen sich die Freelancer Karrieren ganz gut oder alle Karrieren, die man wahlweise auch zu Hause erfüllen kann. Die Aufträge kann man in den Vorlesungsfreien Zeiten erledigen. Meine Simin war nebenher als Freelancer als Schriftstellerin tätig und hatte am Ende vom Studium ein Vermögen von 50000 Simoleons.

Das ist eine sehr gute Idee, danke!!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Studentenunterkünfte umzubauen, während des Spiels? Oder den Kaufmodus freizuschalten?

Geändert von jsims (04.02.2020 um 16:33 Uhr)
Alt 04.02.2020, 18:20   #867
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

ja mit cheat: bb.enablefreebuild
Alt 05.02.2020, 08:06   #868
velveteen_paws
Member

Also ich habe jetzt erst angefangen das EP zu testen und ich muss sagen soweit gefällt es mir wirklich gut

Meine Sims sind mit dem 2. Semester bald fertig - ich werde wahrscheinlich 6 Semester brauchen damit auch genug Zeit zum Spaß haben über bleibt. Da ich ohne Alterung spiele ist das ganz stressfrei.

Ich finde das Gameplay recht abwechslungsreich, meine Sims kümmern sich um das meiste selbstständig, die Mitbewohner sind auch okay . Das Wohnheim kann man in der Welten Verwaltung ein bisschen umbauen? Ich hätte gerne eine kleine Küche mit Mini-Kühlschrank und Tee/Kaffe Maschine, Herd brauchen sie ja keinen.

Ich finde keine Infos zur Rechtsanwalt Karriere.. mir reicht es völlig wenn meine Sims 3 Tage pro Woche arbeiten damit genug Zeit bleibt für die Familie und reisen.
velveteen_paws ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 16:45   #869
Birksche
Member

velvet kühlschrank und vieles mehr kannst du alles an diesen buden kaufen, die stehen auf dem campus rum...das heisst Uni-zubehör oder so ähnlich...die rechtsanwaltskarriere kann man auch von zu hause machen, du verdienst dich da dumm und dämlich, ich glaube es waren 4 arbeitstage zum schluss, aber von zu hause hast du das eins-zwei-drei erledigt, immer fleissig klienten sammeln, je mehr umso mehr verdient dein sim
Alt 05.02.2020, 23:51   #870
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Mein Sim steht kurz vor dem Abschluss,was passiert danach ? Sein bester Freund muss noch etwas länger durchhalten,können die beiden zusammen ziehen und wenn ja wie ?
Alt 06.02.2020, 07:28   #871
velveteen_paws
Member

Birschke: vielen Dank, dann werde ich Literatur als 2. Studium dran hängen. Von Zuhause arbeiten ist mir überhaupt das liebste

Kühlschrank und Mikrowelle habe ich jetzt im Wohnheim platziert, am Wochenende muss ich sie anfangen zu bauen weil ich einen ganz neuen Spielstand begonnen habe, dann schaue ich an was man im Wohnheim anpassen kann. In Welten verwalten müsste das ja eigentlich gehen.
velveteen_paws ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 09:44   #872
viniso
Newcomer

Zitat:
Mein Sim steht kurz vor dem Abschluss,was passiert danach ? Sein bester Freund muss noch etwas länger durchhalten,können die beiden zusammen ziehen und wenn ja wie ?
Nach dem letzten Kurs ist dann noch die Zeremonie und dann kommt noch das "Packt ein" Event. Wenn das vorüber ist zieht dein Sim aus!
viniso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 11:41   #873
Wolfsrose
Member

Benutzerbild von Wolfsrose

Huhu, hab in der Suche gerade nichts gefunden: Wie kann ich die Tagesaufgabe in der ersten Stufe der Bildungswesen-Karriere erfüllen? Ich soll Schüler unterrichten, aber das wird mir an keinem Computer angezeigt, zu keiner Uhrzeit. Auch das beschriebene Bildungswesenkarriere-menü taucht nirgends auf. Ist das ein bekannter Bug oder bin ich nur blind? Hab kein CC im Spiel, neuester Patch und bereits einmal repariert.
Wolfsrose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 18:00   #874
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Wolfsrose Beitrag anzeigen
Huhu, hab in der Suche gerade nichts gefunden: Wie kann ich die Tagesaufgabe in der ersten Stufe der Bildungswesen-Karriere erfüllen? Ich soll Schüler unterrichten, aber das wird mir an keinem Computer angezeigt, zu keiner Uhrzeit. Auch das beschriebene Bildungswesenkarriere-menü taucht nirgends auf. Ist das ein bekannter Bug oder bin ich nur blind? Hab kein CC im Spiel, neuester Patch und bereits einmal repariert.

nicht unter karriere/Bildungswesen?

hast du schon die localthumbcache gelöscht? das sollte man nach jedem patch/update machen, auch wenn irgendwas im spiel nicht auftaucht
Alt 06.02.2020, 20:57   #875
Irisa
Member

Benutzerbild von Irisa

Zitat:
Zitat von Wolfsrose Beitrag anzeigen
Ich hab die Karriere nicht gespielt, aber meine Simin hat als Studentin andere Studenten unterrichtet, in dem Gebäude in dem auch die Vorlesungen stattfinden. Da kann man drauf klicken und gegen Geld die eigenen Fähigkeiten unterrichten. Vielleicht ist ja das damit gemeint?
Meine Sims-Dokus
Irisa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 00:58   #876
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Hi,meine Sim Dame wurde von der Uni suspendiert, neu beworben hat sie sich,der Bescheid ist da, aber es steht immer noch " Dein Sim kann sich für 0 Tage nicht einschreiben " was soll das ? Ist das ein Bug oder muss sie bis Montag warten, es ist gerade Wochenende ?
Alt 09.02.2020, 08:46   #877
melisendre
Newcomer

Zitat:
Hi,meine Sim Dame wurde von der Uni suspendiert, neu beworben hat sie sich,der Bescheid ist da, aber es steht immer noch " Dein Sim kann sich für 0 Tage nicht einschreiben " was soll das ? Ist das ein Bug oder muss sie bis Montag warten, es ist gerade Wochenende ?
ich glaube man muss mindestens 1Woche warten bis an sich wieder einschreiben kann. Bei meinem Sim war es zwar ein bisschen länger, aber dann hats problemlos geklappt. Einschreibetag ist bei mir immer Samstag.
melisendre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 15:22   #878
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Die Woche ist um,es steht immer noch " Du kannst dich für 0 Tage nicht einschreiben ", das scheint ein Bug zu sein ! Der Sim ist aber noch an der Uni,der Bescheid ist da !
Alt 09.02.2020, 15:23   #879
Dark_Lady
SimForum Team

hast du mal die cache-dateien gelöscht inkl localthumbcache.package und das Spiel repariert?
Den Sim mal umziehen lassen?

Alt 09.02.2020, 15:37   #880
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Noch nicht,ich versuche es mal !
Alt 10.02.2020, 20:32   #881
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
Noch nicht,ich versuche es mal !

Ich fürchte, das wird auch nicht funktionieren. Den Bug haben einige:
https://answers.ea.com/t5/Bug-Report...n/td-p/8463702

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 21:13   #882
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Ich habe ne andere Lösung gefunden,einfach einen alten Spielstand geladen der vor dem Rauswurf lag und die Sims daraus in die Galerie hochgeladen,in den defekten Haushalt einziehen lassen und die alten verbugten Sims vorher rausgeworfen,es klappt,aber man muss nun immer im Wechsel spielen.Nervt,ist aber ist im Moment die beste Lösung !
Alt 12.02.2020, 10:05   #883
Dahnie
Member

Benutzerbild von Dahnie

Hallo

hab aus versehen dieses Präsentationsboard aus dem Inventar gelöscht. Wo bekomme ich das wieder ?

und wenn ich einer Sportmannschaft beitreten will dann ploppt das Auswahlfenster für die Jobs aus. Ist das richtig so ?
Alt 12.02.2020, 13:50   #884
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von Dahnie Beitrag anzeigen
hab aus versehen dieses Präsentationsboard aus dem Inventar gelöscht. Wo bekomme ich das wieder ?

So weit ich weiß gar nicht, es gibt aber einen Mod dafür:
http://modthesims.info/d/635633/get-...ion-board.html

Zitat:
Zitat von Dahnie Beitrag anzeigen
und wenn ich einer Sportmannschaft beitreten will dann ploppt das Auswahlfenster für die Jobs aus. Ist das richtig so ?
Ja, die Sportmannschaften funktionieren wie Jobs, du bist da richtig. Es müsste eigentlich auch einen Filter für die Sportmannschaften geben.
Danke sagen:
Alt 12.02.2020, 14:11   #885
Dark_Lady
SimForum Team

Das Bord gibt es meine ich auch im Buydebug...

Danke sagen:
Alt 12.02.2020, 16:01   #886
Tiffy14
Member

Ich hab das umgekehrte Problem: ich hab ein Board übrig. Das Ding lässt sich nicht löschen oder verkaufen. Hat jemand eine Idee, wie ich es los werde?
Tiffy14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 16:53   #887
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Kannst du es platzieren ? Wenn ja stell das Ding irgendwo ab und lass es stehen.
Alt 13.02.2020, 16:19   #888
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Das Präsentationsboard zickt bei mir rum,wenn mein Sim es präsentieren will nimmt er es nur ins Inventar auf geht aber nicht zur Schule ! Scheint ein Bug zu sein !
Alt 14.02.2020, 05:11   #889
Merlin92
Member

Anscheinend kann man Teenager zum College schicken. Ist das aber hilfreich? Ich habe deswegen schon Sims ihre Karriere kündigen lassen. Wie ist das da mit Teenagern mit der normalen Schule? Wie sind da eure Erfahrungen?
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 06:42   #890
Dark_Lady
SimForum Team

Teens gehen nicht zur Uni - die können sich lediglich kurz vor dem Erwachsen werden bewerben und gehen dann nach dem Geburtstag zum jungen Erwachsenen.

Danke sagen:
Alt 14.02.2020, 10:20   #891
Merlin92
Member

Ich hatte wohl es falsch verstanden. Man muss das doch nicht so umständlich machen. Ich dachte, ich müsste wegen dem College extra zwischen den Haushalten wechseln.
Ich habe festgestellt, (da ich nun besser auf die Uhrzeit geachtet habe), dass es Freitags um 18 Uhr beendet war (hatte vorher zum Start Samstag gewechselt). Also kann man dann wahrscheinlich doch Montag um 8 Uhr beginnen und es ist Sonntag um 18 Uhr beendet. Der Haushaltswechsel deswegen ist als unnötig.

Update: Ich habe das getestet. Es hat Montags um 18 Uhr aufgehört. Passt also doch nicht.

Geändert von Merlin92 (17.02.2020 um 15:25 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 17:27   #892
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Ich finde ihn gerade nicht...hat hier jemand für mich nochmal den Link zu dem Mod, mit dem man weniger Kurse braucht, um das Studium zu bestehen?

Ich finde das Studium echt super anstrengend und würde es für meine zukünftigen Studenten gerne ein bisschen kürzer oder alternativ entspannter gestalten
Alt 17.02.2020, 17:34   #893
timida
Member

Benutzerbild von timida

Die hier, oder? http://modthesims.info/d/636642/fast...raduation.html
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen