SimForum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch, ich bin heute auch deutlich vor meinem Wecker aufgewacht und konnte nicht mehr richtig einschlafen, obwohl ich vergleichsweise spät ins Bett gegangen bin. Liegt es womöglich am Frühlingsduft in der Luft? Hier scheint die Sonne, und das Thermometer schickt sich bereits an, die 5°-Marke zu überschreiten. Gestern sah ich im Garten neben den Schneeglöckchen und Winterlingen schon die ersten Knospen von Krokus und Zwiebeliris. Die Wettervorhersage verspricht für die nächsten Tage viel Sonne und vorfrühlingshafte Temperaturen, da wird der Garten bestimmt schnell Farbe bekommen. :)
 
Hallo zusammen,

von zu warm kann bei uns nicht die Rede sein, es weht ein kräftiger, kalter Wind, ist geradezu eisig da draussen, vermutlich durch den Wind. Wer richtigen Winter möchte soll zu uns runterkommen. Ich will endlich Frühling mit durchgehend warmen Temperaturen.

Ich hab vorhin meine zwei Riesenpakete zur Postannahmestelle gebracht, nun sind die weg und mit dem Buchaussortieren ist für längere Zeit Schluss.

Ansonsten bin ich seit der Früh mit Hausputz beschäftigt, jetzt reichts dann aber auch mal, ich freu mich auf eine heisse Dusche am Abend.
 
Die Wettervorhersage verspricht für die nächsten Tage viel Sonne und vorfrühlingshafte Temperaturen, ...
Bestimmt nur für die Tage bis Freitag mittag, denn dann ist ja Wochenende und ich hätte Zeit für eine Radrunde.

Zu warm ist es definitiv für Mitte Februar. Wo bleibt denn der richtige Winter?
Vor 14 Tagen haben alle über den Schnee gemeckert. Und jetzt ist auch wieder nicht richtig. :nonono:

Tach auch!

Schöffeneinsatz heute war auch wieder hochinterssant. Was es nicht alles so gibt... %)
 
Vor 14 Tagen haben alle über den Schnee gemeckert. Und jetzt ist auch wieder nicht richtig. :nonono:
Welcher Schnee? Meinst du das etwas zwischen den Grashalmen was dort für zwei oder drei Tage zu sehen war? Darüber kann man doch nicht meckern.

Ich weiß jetzt, warum heute Morgen die Strassen so frei waren, die Lehrer haben gestreikt und damit fehlten wohl die Mama-Taxen die vor den Schulen und auf den Weg dorthin das täglich Chaos verursachen.

Chaos waren heute auch wieder die Falschparker. Vier Fahrzeuge die im absoluten Halteverbot stehen und der Durchgangsverkehr kommt nicht vorwärts weil das absolute Halteverbot dort nicht ohne Grund gilt. Aber solange es:rolleyes:

Und während ich diese Zeilen so tippe knallt es an meiner Brille und ich bekomme einen Schlag gegen die Nase. Da ist ein Pfaden abgerissen (Sieht jedenfalls so aus), der das Glas fest hält. Da muss ich wohl einmal die Brille reklamieren wenn sie nach vier Wochen bereits auseinander fällt durch einfaches Tragen. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
:cool: Ein langsamer Doppelpost. :D

Moin Moin, der Wind nervt. Ich war irgendwie schon nach einem drittel der Strecke platt weil der Fahrtwind wo mit wohl 60 km/h an mir vorbei sauste. Deswegen bin ich auch einen Gang niedriger gefahren, sonst wäre wohl rückwärts fahren angesagt gewesen. Heute Abend sollte der Wind dann wenigstens drücken, aber bestimmt hat er bis dann die Richtung geändert oder es herrscht gerade Flaute wenn ich in die Stadt fahre um meine Brille reparieren zu lassen. :rolleyes:

Außerdem nerven die Handwerker im Gebäude, keine lährmintensiven Arbeiten mehr. Das war wohl nichts... :mad:
 
Hallo zusammen,

bei uns stürmts auch so, dass man kaum den Weg um die Hausecke schafft um die Mülltonne in Sicherheit ins Eck zwischen Garage und Hausmauer zu bringen, die Tonne der Nachbarin liegt schon umgekippt vor ihrem Haus.
Da hat man keine Lust auf einen Bummel in der Stadt oder einen Thermalbadbesuch. Vielleicht besuchen wir ein nettes Lokal und gönnen uns einen Mittagsrenner.

Lasst euch nicht verblasen!
 
Bei uns schneits teilweise sogar. Jetzt sind wir ins Cafe auf einen kleinen Mittagsimbiss und anschliessend noch in den Baumarkt.
Eigentlich hätte ich nur eine neue Wäscheleine gebraucht für die großen Teile der Bettwäsche zum Aufhängen im Waschraum, aber natürlich bin ich wieder mit Krimskrams rausgekommen(also die Wäscheleine hab ich schon auch gekauft:D), es gab da eine so süssen kleinen Elefanten aus Stein? fürs Fensterbrett, der war zu putzig, eine Schnecke fürs Rosenbeet, auch so eine Art Stein, und ein hellblaues Osterei(Keramik oder so), bei letzterem hat es mir vorallem die frische Farbe angetan und dass man es stellen kann, die meisten muss man ja legen. Ohne Deko komm ich nie raus aus solchen Geschäften:lol:. Insgesamt hab ich aber Geld gespart, die Wäscheleine war wesentlich günstiger als im Internet, so hab ich zwar 2 Euro mehr ausgegeben für alles, dafür 3 Artikel bekommen statt nur einer Leine, das Ei hat mir mein Mann geschenkt:).
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Schöffeneinsatz heute war auch wieder hochinterssant. Was es nicht alles so gibt... %)
Wieso ? Wurde die Todesstrafe für falschparken gefordert ? :rolleyes:

...Und während ich diese Zeilen so tippe knallt es an meiner Brille und ich bekomme einen Schlag gegen die Nase. Da ist ein Pfaden abgerissen (Sieht jedenfalls so aus), der das Glas fest hält...
Eine fade Brille auf pfalschen Faden =)

Du bist manchmal anstrengend zu lesen ;)

Bei uns schneits teilweise sogar...
Ist hier strahlender Sonnenschein, so kann das bleiben :nick:

-
Mann, ich habe in letzter Zeit Albträume .... Nightmare on Elmstreet ist dagegen 'ne Kochshow %)

Noch so einer wie gestern und ich lege mich nie wieder hin :what:

Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Mann, ich habe in letzter Zeit Albträume .... Nightmare on Elmstreet ist dagegen 'ne Kochshow %)

Noch so einer wie gestern und ich lege mich nie wieder hin :what:

Das kenn ich auch.:lol: Manchmal ists richtig gruselig, was das Gehirn so mit uns anstellt in der Nacht, da hat man echt Probleme die kommende Nächte einzuschlafen:zitter:.
 
Wieso ? Wurde die Todesstrafe für falschparken gefordert ? :rolleyes:
Ganz so schlimm war es nicht. :nonono:

Tach auch!

Nachdem es zwischendurch mal wieder kurz alles eingeschneit war, ist alles wieder weg. Und am Wochenende soll ja mal sonniges Wetter werden. :lalala:

Morgen geht es zu einer Veranstaltung mit Reinhold Messner. Bin gespannt, was er zu berichten weiß.
 
Du bist manchmal anstrengend zu lesen ;)
Ja, die Rächtschreipväler sint echd schlimm zu lesem. :D
Wenn ich den Beitrag eine halbe Stunde später noch einmal sehen, wundere ich mich selber. Bei Papern lasse ich die Sachen auch immer zwei Tage liegen und mache dann einen Korrektur-Durchgang. Nur beim Programmieren fällt es sofort dem Editor auf, und in zweiter Instanz dann dem Übersetzer.

Ich mache einmal einen Strich in den Kalender, eigentlich ohne Probleme mit dem Fahrrad in die Stadt und wieder nach Hause gekommen. :Oo: Da war höchstens die merkwürdige Fahrweise von einem Taxi, überholen konnte er nicht weil ich zu schnell war und rechts abbiegen konnte er auch nicht, weil ich geradeaus gefahren bin. Warum er noch versucht mich zu überholen und links neben mich zog, das will mir nicht in den Sinn. :nonono: Taxi halt...
 
Manche Müllwagen-Fahrer sind einfach nur ätzend. Da lässt man etwas Platz damit er rumziehen kann und als Dank macht er dann die Strasse komplett dicht. Ein wenig miteinander statt gegen einander würde auch für etwas mehr Akzeptanz zwischen LKW und PKW sorgen. Das gilt natürlich auch für so manche PKW-Fahrer. :mad:

Moin Moin, ich mache mich dann mal frisch ans Werk. Wobei das mit dem Frisch stimmt nicht so ganz. :sleep:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

Manche Müllwagen-Fahrer sind einfach nur ätzend. Da lässt man etwas Platz damit er rumziehen kann und als Dank macht er dann die Strasse komplett dicht...
Nun reg' dich 'mal nicht so auf, die machen auch nur ihre Arbeit :nick:

Wieso fällt mir dazu gerade das hier ein... %)
:lol: ...
Kann ich gar nicht verstehen :lol:

-
So, ich habe mich jetzt mit Linux Mint 19 arrangiert. Wenn man nicht jeden Müll drauf macht, läuft das eigentlich sehr gut :nick:

Und über den "lieben" Ronnie habe ich mich auch schon wieder geärgert, der Mann ist einfach unmöglich %)

Egal, einen schönen Restmittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
hi zusammen,
da die mäuse momentan (also ehrlich gesagtr auch schon etwas länger:glory:) total auf feuerwehrmann sam stehen, hab ich für nächste woche wenn wir sie besuchen gleich das richtige mitbringsel.
ein puzzlebuch und ein memory. der GR wollt unbedingt was mitnehmen.


und im mira gibt es aktuell so einen crepes wagen. zu einem durchaus akzeptabelen preis. :up: hab ich mir schon ein paar mal gegönnt. ich hoff der bleibt länger:up:
 
Nun reg' dich 'mal nicht so auf, die machen auch nur ihre Arbeit :nick:
Er braucht trotzdem nicht in der Strassenmitte stehen bleiben. Aber anscheinend war heute eh der Tag der Fahrspurblockierer. Zur Abwechselung mal nicht das absolute Halteverbot zugeparkt sondern als Linksabbieger in der Gegenspur stehen und Tür aufreißen trotz Verkehrs um in seinem verbot breiten Touareq einzusteigen. Hier komme ich, die fünf anderen Autofahrer haben gefälltigst zu warten. :rolleyes:
 
@Mathe Man: Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn Du zwei Tage am Stück ohne Verkehrsrowdys zur Arbeit gekommen wärst. ;) Den Müllmännern mag man die Straßenblockade nachsehen, so ein Müllfahrzeug ist halt ziemlich groß, aber SUVs transportieren in der Regel nicht mehr als einen Erwachsenen und ein bis maximal drei Kinder, die würden auch problemlos in einen Kleinwagen hineinpassen.

@frimi: Noch so ein Linuxer. ;) Komischerweise läuft mein Windows nach wie vor einwandfrei, nur vor vier Wochen hat irgendein Update wohl den Netzwerkstack von Windows 7 zerlegt, da musste ich dann einen Hotfix herunterladen. Seitdem läuft aber wieder alles normal.

@dagobert: Deine Mäuse haben echt tolle Großeltern, wenn sich mal jeder so engagieren würde... :)

Hier war heute absolut herrliches Wetter, in der Nacht nach Aufklaren leichter Frost, den ganzen Tag strahlend blauer Himmel mit Sonnenschein und Temperaturen bis ca. 8°C. Es wehte auch praktisch kein Wind, so dass man wunderbar im Garten arbeiten konnte. Zum Glück ist es nun wieder bis 18:00 Uhr hell, und ich hatte nachmittags auch etwas Zeit, so dass ich den restlichen Berg Strauchschnitt häckseln konnte.

Ich habe mir extra noch zwei neue Gartensäcke besorgt, nun sind selbige mit insgesamt 300 Liter Häckselgut gefüllt. Um den Komposthaufen herum ist nun wieder reichlich Platz, so dass ich als nächstes den Unterstand am Gartenhaus leerräumen und dort Platten verlegen kann. Die Vorfrühlingsblüher haben den Sonnenschein ebenfalls genutzt, sie werden nun immer zahlreicher. :)









Mein Schneeglöckchenpanorama unbedingt im Großformat anschauen! :love:







Anklicken zum Vergrößern!
 
Herrliche Fotos , Andreas, bei dir ist die Natur schon viel weiter als hier in Niederbayern.

@dago, da werden sich die Mäuse bestimmt wieder sehr freuen, ich versteh den GR schon, als Opa und Oma mag man halt gern was schenken.

@frimi, was hat sich der Ronnie denn geleistet, irgendwas hab ich gelesen von, dass er sich mit dem Chef des Verbands angelegt hat und eine eigene Tour gründen will. Bin mir aber nicht sicher, ob das eine aktuelle News war.

Mein Mann hat heut den ganzen Tag zwischen Bett und Toilette verbracht, hat sich wohl eine leichte Lebensmittelvergiftung zugezogen, kann ich mir nicht anders erklären, hoffe, dass es morgen wieder eingermaßen geht. Eigentlich hätten wir morgen zum Arzt wollen, mein Mann zu einer Routineuntersuchung, aber er wird wohl noch nicht fahren können, denk ich mir. Jetzt hab ich mal vorsorglich einen Termin für Anfang nächster Woche ausgemacht, die hatten nur einen um 8 Uhr15:scream:, was für eine unchristliche Zeit. Mir geht es ja vorerst nur um eine Besprechung, ich möchte ja von meinem bisherigen Arzt weg. Ob ich dann wirklich wechsle, mal schauen, wird das Gespräch zeigen.

Dortmund ging heut abend unter, und ich hatte soviel Vertrauen zu dieser Mannschaft. Schalke wirds wohl nicht viel anders gehen nächste Woche gegen ManCity, befürchte ich zumindest und gegen Liverpool wird das auch kein leichter Gang für die Bayern.
 
Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht :hallo:

hi zusammen,
da die mäuse momentan (also ehrlich gesagtr auch schon etwas länger:glory:) total auf feuerwehrmann sam stehen, ...
Na, da schlägt ja wohl der FDNY durch :D

Er braucht trotzdem nicht in der Strassenmitte stehen bleiben...
Reg' dich nicht auf - stell dich dahinter, entspann dich und warte. Es gibt nichts, was dich bewegen müsste, dich über die Müllabfuhr zu beschweren :nick:
Du bist ja schlimmer als Middie =)

@frimi: Noch so ein Linuxer. ;) ...
Schon lange, ist Teil meines Sicherheitskonzeptes: Surfen mit Linux - arbeiten mit Windows - mit verschiedenen Rechnern, natürlich. Das erschwert den Virenherstellern die Arbeit :nick:

Schöne Bilder wieder :nick:

...@frimi, was hat sich der Ronnie denn geleistet, irgendwas hab ich gelesen von, dass er sich mit dem Chef des Verbands angelegt hat und eine eigene Tour gründen will. Bin mir aber nicht sicher, ob das eine aktuelle News war...
Das sind schon ganz alte News. Im Augenblick "vermeidet" er, ein Century Break zu spielen (er steht kurz vor dem Tausendstem), wahrscheinlich will er es bei der Weltmeisterschaft spielen. Egal

-
Jetzt habe ich vergessen, was ich schreiben wollte %)

Egal, einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Reg' dich nicht auf - stell dich dahinter, entspann dich und warte.
Hätte ich gerne gemacht, aber dazu hätte er zunächst Platz machen müssen. :D

Moin Moin ihr Erhellten,

heute zeigte mal wieder jemand wie schnell er sein kann, oder wollte New Yorker zeigen das man innerhalb geschlossener Ortschaften auch mit geschätzen 70 bis 80 km/h heizen kann. :nonono: Einige Mitarbeiter scheinen wohl bei denen nicht zu begreifen, dass man mit einem Firmenwagen auf dem das Firmenlogo prankt auch ein Representant des Unternehmens ist.

Eben habe ich einen Link geklickt in meinem abgesicherten Browser, der keinen Skriptblocker hatte. Als erstes musste ich erst einmal ein google-Ad versuchen zu entfernen, was einen krampfhaft aufforderte sich bei google anzumelden, bis ich endlich einmal an den Artikel kam den ein Kollege verlinkt hatte. Scheiß Werbemüll im Internet.
 
Ich musste auf dem Nachhauseweg mal kurz anhalten und das rückwärtige Licht ausnutzen. Der ist jetzt wieder so schön frei geschnitten, nachdem von allen Seiten etwas reingewuchert war oder irgendwelche umgekippten Bäume ihre Zweige im Weg hatten. Mal abgesehen von der Freiheit von Hunden, tauben Fußgängern und anderen Radfahrern. Für Autofahrer ist der Weg eh nur sehr schwer zu erreichen und wenn sie es versuchen würden, würden sie wohl im Acker stecken bleiben oder ihr Auto an den Steinen zerschrotten. :D

attachment.php
 

Anhänge

  • Abenddämmerung.jpg
    Abenddämmerung.jpg
    188,2 KB · Hits: 113
Wirklich eine tolle Aufnahme, so ein goldenes Licht hat man nicht oft, und dann auch noch mit so einem schönen Motiv! :)

Heute war irgendwie komisch, ich habe die ganze Zeit das Gefühl, nichts geschafft zu haben, aber es war doch eine ganze Menge zu tun. Auch im Garten bin ich etwas weitergekommen, habe knapp 50 Betonplatten nach unten zum Gartenhaus geschleppt, dort alles unterm Vordach weggeräumt und mal testweise etwas Erde für die erste Reihe Platten weggebuddelt, Schotter und Splitt verteilt, festgetrampelt und die Plattenreihe verlegt - klappte gut, und morgen werde ich weitermachen. :)
 
@Andreas, hoffentlich hast du dir eine Schubkarre zu Hilfe genommen und nicht alles mit reiner Armkraft zum Gartenhaus geschleppt.

@Mathe, wirklich schönes Foto, ganz besondere Atmosphäre, aber mir wärs ein bisschen gruselig um da allein entlang zu fahren oder zu gehen, so einsam und verlassen wirkt es. Wenn da mal jemand aus dem Gebüsch rausspringt:zitter: Ich schau zuviel Gruselfilme.:D

Am Vormittag war ich heut in der Stadt und hab mal gründlich das Angebot von Thalia und Pustet(unserem regionalen großen Buchhandel) verglichen, letzterer schneidet doch um einiges besser ab für mich. Ich blieb standhaft und kam ohne neuen Bücher nach Hause=), fiel mir aber schwer. Dafür konnte ich einiges durchblättern in den Läden, was dann entweder, weil doch nicht so gut gefällt, von der Wunschliste zuhause gestrichen wurde und wiederum anderes kam neu dazu.:) Nachmittags hab ich nicht das Geringste, Produktive getan:schäm:. Geärgert hab ich mich über unseren neuen Metzger, am Anfang lockte der mit echt günstigen Angeboten, mittlerweile ist er schweineteuer geworden innerhalb von 3-4 Monaten und seine Ware ist doch bei weitem nicht so gut wie die vom alten Metzger. Irgendwie kaufen jetzt auch viel weniger Leute da ein kommts mir vor.

Meinem Mann gehts immer noch suboptimal, wenigstens hat er Gemüse vertragen.Morgen hoffe ich mal, dass das Unwohlsein ausgestanden ist. Ich müsste eigentlich am morgigen Nachmittag einen grösseren Lebensmitteleinkauf tätigen und da wär er als Fahrer schon erwünscht, ansonsten kauf ich halt nur ein, was fürs Wochenende nötig ist und wir verschieben den großen Einkauf noch auf Montag oder der Sohn fährt mich, wär auch noch eine Möglichkeit.

Einen schönen Freitag wünsch ich euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mathe, wirklich schönes Foto, ganz besondere Atmosphäre, aber mir wärs ein bisschen gruselig um da allein entlang zu fahren oder zu gehen, so einsam und verlassen wirkt es. Wenn da mal jemand aus dem Gebüsch rausspringt:zitter: Ich schau zuviel Gruselfilme.:D
Das glaube ich auch. So einsam, wie es wirkt, ist es dort auch nicht. Das ist die Hauptverbindungsroute für Radfahrer in Richtung Lehre, erschließt sozusagen den Nordosten. Das Bild ohne anderen Verkehrsteilnehmer hat Seltenheitswert. Das Gebüsch rechts ist auch nur die ehemalige Bahnstrecke nach Wolfsburg und ein Gebäude ist hinter mir, auch wenn dort wohl im Moment niemand mehr wohnt, außer vielleicht die Fledermäuse, welche dort manchmal unterwegs sind. :cool:
 
@Susa56: Schubkarre geht leider nicht, mein Garten liegt ja am Hang, und die Treppe herunterfahren kann man nicht. Gut, für das letzte Stück über den Rasen vielleicht, aber erstens war die Schubkarre voll mit Häckselgut, und zweitens ist der Reifen schon wieder platt, und ich finde keinen Ersatzreifen in dieser Größe. Zum Glück sind die Platten nicht so groß (30x30 cm), und wenn man jeweils nur zwei nimmt, geht es eigentlich.

Vor Mathe Mans Gebüsch hätte ich keine Angst, eigentlich braucht man in einer wirklich menschenleeren Umgebung keine Angst zu haben, dass jemand im Gebüsch lauert (ok, vielleicht abgesehen von einer Wildsau mit Jungen), ich würde mich viel unsicherer irgendwo in der Innenstadt zu einer Zeit fühlen, wo nicht viele Leute unterwegs sind. Ach ja, und hatte ich ganz vergessen zu schreiben, Deinem Mann weiterhin gute Besserung! So 'ne Lebensmittelvergiftung ist wirklich keine schöne Sache...
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Moin Moin,

Atemluft mit 0°C ist irgendwie immer unangenehm, vor allem wenn man gerade eine höhere Sauerstoffversorgung benötigt. Trotzdem ist es für Mitte Februar viel zu warm, und zu trocken ist es eigentlich auch. Grundwasser auffüllen nach dem letzten trockenen Sommer wird so nichts und ob der Grünkohl nächste Woche auf der Kohlfahrt schmeckt, dass sei einmal dahin gestellt. Das passt einfach nicht. Es ist aber immer noch besser, als die verkürzte Kohlfahrt wegen der Ankunft des Windfelds eines Orkans. Wir waren gerade am Ziel angekommen, als der Sturm los brach.
 
Nun reg' dich 'mal nicht so auf, die machen auch nur ihre Arbeit :nick:
:up::cool:
Und über den "lieben" Ronnie habe ich mich auch schon wieder geärgert, der Mann ist einfach unmöglich %)
Er ist und bleibt die Diva des Snooker. :D


Das sind schon ganz alte News. Im Augenblick "vermeidet" er, ein Century Break zu spielen (er steht kurz vor dem Tausendstem), wahrscheinlich will er es bei der Weltmeisterschaft spielen. Egal
Das vermute ich auch. Sofern er die Quali übersteht. Ach nee, muss er ja gar nicht. %)

Hätte ich gerne gemacht, aber dazu hätte er zunächst Platz machen müssen. :D
Sei doch mal etwas flexibel. :scream:

Tach auch!

Eigentlich wollte ich ne Runde mit dem Rad raus, aber heute ist noch eine Runde Feinschliff am Webseitenprojekt. Da steht ein Fördermitteltermin für die Abrechnung an. %)
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

Ich musste auf dem Nachhauseweg mal kurz anhalten und das rückwärtige Licht ausnutzen. Der ist jetzt wieder so schön frei geschnitten, nachdem von allen Seiten etwas reingewuchert war oder irgendwelche umgekippten Bäume ihre Zweige im Weg hatten...
Schönes Bild, sieht aus, als wärst du da mit Anlauf durchgefahren =)

...Meinem Mann gehts immer noch suboptimal, wenigstens hat er Gemüse vertragen...
Gute Besserung wünsche ich - Verdauungsprobleme sind immer sehr "unangenehm" :nick:

...Er ist und bleibt die Diva des Snooker. :D ...
Wenn der Lust hat, schlägt er alles und jeden, aber im Augenblick hat der keinen Bock %)

-
Die Sonne hat sich da oben festgeklemmt - sehr schön :nick:
Und morgens ist es auch wieder schön hell :nick:

Es wird langsam Frühling - noch besser :nick:

Ich werde hier weiter ausmisten - es dauert, aber es wird %)

Ich wünsche euch einen schönen Freitag :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hallo zusammen,

Wocheneinkauf geschafft, später wird der 2. Durchgang vom Riesenslalom in Are angeschaut(Ski WM), meinem Mann gehts heut soweit wieder einigermaßen.

Es scheint Frühling zu werden, morgen werd ich mal das angehäufelte Laub im Rosenbeet entfernen, damit die Schneeglöckchen und Krokusse Licht bekommen.

Wäsche sollte ich noch zusammenlegen, falls ich mich noch aufraffen kann.
 
Es scheint Frühling zu werden, morgen werd ich mal das angehäufelte Laub im Rosenbeet entfernen, damit die Schneeglöckchen und Krokusse Licht bekommen.
Heb es noch auf für den Kälteeinbruch im April. :glory:

Sport habe ich mir heute geknickt. Seitdem ich vom Mittagstisch aufgestanden bin, habe ich Rückenschmerzen weil irgendwie der Trapezmuskel dicht gemacht hat. Direkt dadrauf trainieren ist dann nicht so ratsam. Aber vielleicht ist es Morgen wieder besser. Wenn ich rechtzeitig den Balken verlasse, dann könnte ich zum Sport fahren, Einkaufen hatte ich bereits auf Heute vorgezogen. Aber ob das so klappt...

Beim Einkaufen hatte ich mal wieder so eine Nuss mit seinem VW SUV, der sich schön breit machte über den auf den Boden gepinselten Fußgänger-Symbol um den Fußweg zu markieren. Aber Fußgänger können doch auch auf der Strasse laufen. Sind dort halt noch nicht genug angefahren worden, es wäre jedenfalls nicht der Erste. :rolleyes:

@Susa: Du ständig mit Are, da muss ich doch ständig an Monty Python denken. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
President Evil hat es tatsächlich getan, er hat den nationalen Notstand ausgerufen %)

Ich fasse es nicht :naja:
 
Das hat mich heute Morgen schon zum Kopf schütteln bewogen, da hatte er es schon angekündigt. Die USA haben aber wirklich einen nationalen Notstand. Allerdings nicht an der Grenze zu Mexiko, sondern in den Mauern des weißen Hauses. Vielleicht sollte er einmal bei Ingrid aus QB fragen. Sie hat doch auch manchmal Notstand. =)
 
Das hat mich heute Morgen schon zum Kopf schütteln bewogen, da hatte er es schon angekündigt. Die USA haben aber wirklich einen nationalen Notstand. Allerdings nicht an der Grenze zu Mexiko, sondern in den Mauern des weißen Hauses. Vielleicht sollte er einmal bei Ingrid aus QB fragen. Sie hat doch auch manchmal Notstand. =)
Aber nur einen Bettennotstand :lol:
 
ich hab auch nur mit dem kopf geschüttelt als ich mitbekommen hab das er es wirklich getan hat. allerdings überrascht hat es mich nicht.:(


und ich musste jetzt doch glatt überlegen was mathe mit notstand in QB gemeint hat. aber dann ist er mir wieder eingefallen=)
schön waren unsere treffen:love:
 
ja, ich denk immer gern zurück.
bei hummel als roco noch da war:love:, bei hügö mit den katzsis, bei mieze ebenso, ach bei allen ...:love:
 
Guten Morgen!!!
Gestern war irgendwie ein schräger Tag. Mal wieder viel Arbeit und sehr anstrengend. Ich war so platt das ich gestern schon um 21 Uhr ins Bett gegangen bin.
Geschlafen hab ich aber gut.
Hier lacht auch die Sonne und es ist richtig warm. Im Schatten ist es noch frostig.
Gestern hab ich bereits die ersten Krokusse und Schneeglöckchen gesehen. Leider nicht bei uns im Garten. Aber es gucken schon viele grüne Spitzen raus. Wir hinken ja immer 4 Wochen hinterher mit Frühling.

@Susa, gute Besserung. Was hat er denn gegessen?? Könnte das nicht auch eine einfach Magen-Darm-Grippe sein?? Die grassiert doch im Moment wieder. Überall hört man das Leute den Magenvirus haben. Jedenfalls bei uns.

@Mathes Bild: Ich find das wunderschön und überhaupt nicht gruselig. So ungefähr sieht es bei uns auch an manchen Stellen auch aus. Ich würde gerne dort mit Hundi gassigehen.

Mich gruselts eher vor Städten mit vielen Menschen. Wenn die im Fernsehen schon mal in NewYork oder anderen Großstädten so eine mit Menschen vollgepackte Fußgängerzone zeigen. Das find ich gruselig. Da kannst du auch am hellichten Tag irgendwelchen Verbrechern in die Hände fallen und keiner kriegts mit, und wenn es jemand mitkriegt, interessiert es den nicht.
 
Hallo zusammen,

@Fannylena, er tippt auf einen Crepe mit pikanter Füllung, der Käse im Crepe war schon nicht so ganz geschmolzen, wie er sein sollte, davon abgesehen ist ein Crepe für ihn eh nicht ideal, was er aber eigentlich wissen sollte. Jetzt hat er es wieder überstanden. In unserer Gegend hab ich ich noch nichts von einem Magen- Darm-Virus gelesen oder gehört.

Ich liebe ja große Städte , wo so richtig viel los ist:). Zu einem Besuch in eine Großstadt kann man mich jederzeit haben, wenn es nicht gerade Hochsommer ist. In jungen Jahren war es immer mein Wunsch mal in einer Großstadt zu leben, ich gehe halt gern in Theater, Museen und Zoos, auch eine große schöne Parkanlage finde ich sehr attraktiv für eine Stadt, wir haben letzteres in Passau überhaupt nicht.

Heut hab ich das ganze Laub im Garten zusammengerechelt , auch auf den Beeten und entsorgt, der Grill ist auch wieder ausgepackt, der bekommt ja im Winter immer eine Autoplane als Schutz übergezogen.

Über Momox hab ich mich richtig geärgert, das ist jetzt das 3x in Folge, dass man den einen oder anderen Artikel, welchen ich mitschicke einfach nicht erhalten hat. Ich kontrolliere aber jedes Paket 2x, ob auch alle Artikel drin liegen. Es sind seltsamerweise immer recht begehrte Artikel, für die man einen guten Verkaufspreis bekommen sollte. Ich hab da den Verdacht, dass ein Mitarbeiter beim Auspacken nicht ganz korrekt arbeitet und gelegentlich was mitgehen lässt. Hab Momox jetzt mal den Sachverhalt dargelegt. Bei reBuyrecommerce kann man ja auch verkaufen, so ist es ja nicht. Unkorrektes Verhalten schätze ich überhaupt nicht.
 
Einen schönen Sonnabend wünsche ich.

Heute früh um 6 ist mir im Bett eingefallen, warum bei dem Webseitenprojekt das Layout nicht so aussieht, wie gewünscht. %)
Ich habe mich vorsichtshalber gleich an den PC gesetzt und das zumindest grundsätzlich eingebaut. :rolleyes:
Dann ging es in die Stadt zum Frühstück, Wölfchen war mit dabei und danach noch auf eine ausgiebige Radrunde. Ohne Wölfchen.

Und jetzt kann nebenher Snooker gucken und das Layout weiter anpassen. :cool:
 
@Spocky: Mir fällt sowas immer ein, bevor ich einschlafe, und stehe dann extra nochmal um 2:00 Uhr auf, um das einzubauen. ;)

@Susa56: Gammeliger Käse kann gut sein, so praktisch der geriebene Käse in diesen Tüten auch ist, der hält sich echt nur zwei, drei Tage, deshalb kaufe ich die auch höchstens mal für ein Gratin, aber den Rest habe ich leider schon oft genug weggeworfen, auch wenn mir sowas sehr widerstrebt. Das mit momox ist in der Tat nicht in Ordnung, da hätte ich mich auch schon einmal beschwert. :naja:

@Fannylena: Hier grünt und blüht es mittlerweile an allen Ecken, die Winterlinge, Schneeglöckchen, Krokusse und Zwiebeliris zaubern überall Farbtupfer in den Garten. Gestern bin ich mal wieder an der herrlichen Krokuswiese am Ortsrand vorbeigegangen, aber ach, der Besitzer hat überhaupt keinen Sinn dafür, fast alle Krokusse sind unter kubikmeterweise Brennholz begraben. :heul:

Ich konnte mir das Elend echt nicht ansehen und bin daher gestern um kurz vor Mitternacht mit einer Schaufel und einem Eimer losgestiefelt und habe mir dort ein paar Tuffs Krokusse ausgebuddelt, bevor auch die noch plattgemacht werden. Es ist wirklich jammerschade, die Leute haben echt keinen Sinn mehr für die Natur.

Eine Straße weiter hat jemand eine wunderschöne Zaubernuss im Vorgarten, und was sah ich da gestern? Der Besitzer hat alle Zweige abgeschnitten, so dass nur noch Stummel da sind, obwohl die jetzt gerade blüht. Zaubernüsse soll man möglichst überhaupt nicht schneiden, weil sie sehr langsam wachsen. :nonono:

Heute konnte ich die Blütenpracht leider kaum genießen, weil ich mit meinem Vater noch eine Ladung Splitt und Schotter für die Platten am Gartenhaus geholt habe. Am Montag gibt's im Baumarkt wieder diese Kompostboxen im Angebot, da werden wir noch zwei besorgen, eine für meine Mutter und eine für mich. Bisher hatte ich auch immer die Schubkarre von meinem Vater geliehen, aber da ebenfalls eine im Angebot ist, wird die auch noch mitgehen. :)
 
@Susa56: Gammeliger Käse kann gut sein, so praktisch der geriebene Käse in diesen Tüten auch ist, der hält sich echt nur zwei, drei Tage, deshalb kaufe ich die auch höchstens mal für ein Gratin, aber den Rest habe ich leider schon oft genug weggeworfen, auch wenn mir sowas sehr widerstrebt.
Diesen geriebenen Tütenkäse friere ich immer ein. Wir brauchen auch immer nur ein bisschen für nen Auflauf oder so und können dann mit dem Rest so schnell nix mehr anfangen. Der landet dann einfach im TK-Fach. Dann hält der länger. Man kann den auch gefroren viel besser verteilen. Manchmal pappt der zusammen, aber wenn man den etwas antauen lässt kann man den ganz gut auseinanderbröckeln.
Käse wird beim einfrieren ja bröckelig, aber bei geriebenen Käse ist das egal. Der wird ja eh überbacken oder landet in einer Sosse. Da hab ich noch nie einen Unterschied bemerkt.
 
Geriebenen Käse kaufe ich gar nicht mehr, ich kauf den am Stück und reib den selber, geht mit ner guten Reibe auch ruckzuck. In dem fertig geriebenen Käse ist meist noch ein Zusatzstoff drin, damit er in der Tüte nicht verklumpt, bestenfalls Stärke oder sowas. Aber ich möchte schon Käse pur haben und selber entscheiden wann ich mein Essen andicken möchte. :lol: Und günstiger ist so ein ganze Stück Käse auch noch.
 
Den Crepe hat er im Cafe gegessen. Für Zuhause kaufe ich nur Parmesan im ganzen Stück und reibe selbst, geriebenen Käse nehme ich nur Emmentaler für die Kässpatzn, aber da wird ohnehin die ganze Tüte genommen.

Mittlerweile hat sich aber geklärt, was mein Mann hatte, einen Novovirus. All seine Schafkopfkumpels wurden auch krank und zwar nachdem sie im Gasthaus, wo sie Karten spielen, alle zu Abend gegessen haben. Einer der Kumpels ist zum Arzt gegangen und dort wurde als Ursache Novovirus festgestellt. Ist schon eine Sauerei, wenn im Gasthaus nicht sauber gearbeitet wird, da muss ja ein Angestellter in der Küche erkrankt gewesen sein.

Da hatten Sohnemann und ich Glück, dass wir uns nicht angesteckt haben.
 
Für Kleinmengen kaufe ich auch immer ein Stück Käse, mal eben eine Handvoll über die Pasta reiben ist einfacher und schneller. In der Tüte wie gesagt höchstens mal für einen Auflauf, weil man da eben fast eine ganze Packung braucht - und wenn man die im Sonderangebot kauft, ist sie auch nicht teurer als ein Käsestück. Aber gut, kommt natürlich auch drauf an, wie viel Käse man über sein Gratin streut, für 50 oder 100 Gramm würde sich eine Tüte nicht lohnen.

Noroviren sind leider hoch ansteckend, und sie können auch in verschiedenen Lebensmitteln enthalten sein. Meistens steckt man sich aber über den Kontakt zu erkrankten Menschen an, entweder über Tröpfchen- oder Schmierinfektion, also durch die Luft, oder wenn man z. B. Türklinken usw. anfasst, da muss nur mal jemand nach der WC-Benutzung die Hände nicht ordentlich gewaschen haben. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten