Bugs in Vier Jahreszeiten!

salsalina schrieb:
Ich glaube, genau das ist eben nicht klar.
EA hat sich dazu anscheinend bisher nicht geäußert, es ist aber wohl so, dass zumindest die Programmdateien älterer AddOns nur dann angepackt werden, wenn tatsächlich der zum AddOn gehörende Patch installiert wird.
Was allerdings nicht ausschließt, dass ein späteres AddOn Fehler behebt, die in einem früheren AddOn vielleicht auftreten.

Ich verstehe leide rnicht richtig was du meinst. Aber die Fehler werden schon behoben, wenn der Patch jetzt automatisch von der CD/DVD installiert wird oder wenn du ihn aus dem Internet runterlädst und dann von der Festplatte ausführst: Patch ist Patch.

sunce707 schrieb:
Ich habe seit kurzem das Problem (vermute es liegt an diesem Patch) dass alle Gerät im Haus nach nur einer Betutzung den Geist aufgeben. Das ist tierisch nervig.

Ich benutze keinerlei DL oder Hacks, auch keine DL-Häuser.

Kann mir kurzfristig dadurch helfen dass die Familie aus- und wieder einzieht - aber mal ehrlich das macht doch keinen Spaß, vor allem weil nach ca. 4-5 Sim Tagen der ganze Mist von vorne losgeht.

Hatte das auch schon mal jemand? Was kann ich machen?

Kenn ich :D Wohl mit dem Entwicklerchet rumgespielt =) Hast bestimt auf dem Briefkasten die Option "Household" geholt oder? Dann gehen alle Objekte gleich kaputt ;)
 
sunce770 schrieb:
Wenn dann unbewusst, aber egal, wie bekomm ich das jetzt wieder los? Was hast du gemacht?

Irgendwann ging mir das auf die Nerven und ich hab sie umziehen lassen - dann war das Chos vorrüber. Das Haus hab ich in eine Datei gepackt und wieder installiert. Dann war der "Fehler" weg.
 
LeUnAm schrieb:
Ich verstehe leide rnicht richtig was du meinst. Aber die Fehler werden schon behoben, wenn der Patch jetzt automatisch von der CD/DVD installiert wird oder wenn du ihn aus dem Internet runterlädst und dann von der Festplatte ausführst: Patch ist Patch.
Was ich meinte ist: Es ist nicht sicher, dass die Patches für die AddOns in späteren AddOns integriert (bzw. auf den CDs/DVDs von denen enthalten) sind. EA hat sich da nie zu geäußert.
Ein User im BBS auf der offiziellen Seite hat das für sich mal getestet und ist zu dem Schluss gekommen, dass die Patches NICHT enthalten sind, da bei Installation eines neuen AddOns keine älteren Programmdateien angepasst werden, was bei Installation der Patches sehr wohl passiert:
http://bbs.thesims2.ea.com/communit...2&startRow=1#372801831dedb96675bec5ef4a00d6ce
 
Bäume auf der Strasse

Hallo!
Ich habe ansonsten keine Probleme mit Vier Jahreszeiten, nur im Herbst stehen dann überall Bäume auf den Strassen oder hängen über dem Grundstück oder stehen irgendwo im Haus herum. Empfinde ich als sehr störend. Habe auch schon alle Hacks, Downloads etc. entfernt. Selbes Problem !:confused:
Schönen Tag noch, Pimmon
 
@ Pimmon: Kannst du vielleicht ein Bild davon hochladen? Ansonsten, müsstest du die Bäume doch dann wegbewegen können (also vond er Straße und aus den Häusern nehmen).
 
Probs

Okay danke ReinyDay ich glaube iwie nicht das es an Downloads liegt weil ich nur geringe mengen ins spiel bringe und ne zeit lang teste....und da is nix passiert.also ich habs auch noch in anderen Häusern ausprobiert und da is das problem auch...ja dieses wasserding von ofb hab ich in dem haus stehen....aber warum sollte ich dann ganz auf einmal ein problem damit bekommen?und was wird aus meinen tieren? :argh:
 
Miss_Ashley schrieb:
Okay danke ReinyDay ich glaube iwie nicht das es an Downloads liegt weil ich nur geringe mengen ins spiel bringe und ne zeit lang teste....und da is nix passiert.also ich habs auch noch in anderen Häusern ausprobiert und da is das problem auch...ja dieses wasserding von ofb hab ich in dem haus stehen....aber warum sollte ich dann ganz auf einmal ein problem damit bekommen?und was wird aus meinen tieren? :argh:

Ahhhhhaaaaaaaaaa!

(Die Musik schwillt an und in einer aufregend Kamerafahrt wird an mich herangezoomt, wie ich mit dem Zeigefinger auf einen mysteriösen Verdächtigen zeige. Ein Raunen geht durch den Gerichtssaal, das Licht geht an und zeigt:

das WILDWASSERWACKELEI aus OfB!!!

Dann ist es definitiv so, dass es mit Seasons Probleme verursacht, wenn es im Haushalt steht und ein Hund es benutzt hat.

Warum das so ist? Keine Ahnung; da hat EA/Maxis wohl Mist gebaut. Ich hatte bei OfB den Bug, dass ich eine Familie nicht laden konnte, wenn ich den Reprogrammierungs-Dingens aus Nightlife im Haus stehen hatte. Das wurde dann per Patch behoben.

Wir nun hoffentlich auch so sein; lösche das Teil erst mal oder steck es ins Inventar eines Sims. Vielleicht musst Du dann die Familie gar nicht ausziehen lassen. Einfach mal speichern, vielleicht auch Spiel beenden und wieder neu starten.

Bei mir scheint nun wieder alles zu gehen; auch auf die Belohnungsfächer kann ich wieder normal zugreifen. Nur die vordere Haustür wird von den Sims immer noch ignoriert; muss aber mal schauen, ob diese nicht aus Versehen komplett verschlossen wurde.
 
ReinyDay schrieb:
Ahhhhhaaaaaaaaaa!

(Die Musik schwillt an und in einer aufregend Kamerafahrt wird an mich herangezoomt, wie ich mit dem Zeigefinger auf einen mysteriösen Verdächtigen zeige. Ein Raunen geht durch den Gerichtssaal, das Licht geht an und zeigt:

das WILDWASSERWACKELEI aus OfB!!!
Die Musik wird dramatischer. Als Verteidiger des Wildwasserwackeleis schiebe ich die Schuld auf ein Maxis-Bett, Zeuge der Verteidigung ist dieser Thread.
 
Petzi schrieb:
Die Musik wird dramatischer. Als Verteidiger des Wildwasserwackeleis schiebe ich die Schuld auf ein Maxis-Bett, Zeuge der Verteidigung ist dieser Thread.

Tja, dann höre ich jetzt ein lang gezogenes: "Ooooooooooooooohhhhhhhh!" im Gerichtssaal. Das Wildwasserwackelei soll unschuldig sein? Es liegt an einem Bett? Dann setzte ich mal wieder an:

"Eure Ehren! Ich kann der Beweisführung von Advokat Petzi nicht folgen, ich kann auch seinem Link nicht herauslesen, um welches Bett es sich handeln soll! Vielleicht gelingt es dem Gericht, den deutschen Namen des unter Verdacht stehenden Bettes herauszufinden!


Ist dieses Bett auch daran schuld, das die Opfer, die Sims der Familie Holloway, einen schlimmen Jumping Bug hatten und nicht mehr durch schlafen konnten? Ich bitte um Aufklärung, Eure Ehren!"

Jetzt setzen wir mal ein Rückblende an, so mit verschwommenen Rändern und Reiny erinnert sich, dass er das Missions-Doppelbett aus OfB in jener besagten Familie stehen hatte und das Space-Kid Bett aus PETS.
 
LeUnAm schrieb:
@ Pimmon: Kannst du vielleicht ein Bild davon hochladen? Ansonsten, müsstest du die Bäume doch dann wegbewegen können (also vond er Straße und aus den Häusern nehmen).

Wie macht man das mit dem Bild? Hab ich noch nie gemacht. Bäume lassen sich nicht bewegen, werden aber im Bau - und Kaufmodus angezeigt. Auch mit Cheat moveobjects on funktionierts nicht.
LG, Pimmon
 
@Pimmon

Ich kenne das Problem:ohoh:

Habe als Übeltäter den Japanischen Herbstbaum (oder wie das Teil heißt) enttarnt. Wenn man den in der gesamten Nachbarschaft, gegenbenenfalls auch um die Straßenecke herum) entfernt, dann tritt das Problem nicht mehr auf.
Einfach im Baumodus auch die leeren Grundstücke betreten und weg mit den hübschen Teilchen, ich fand diese Geisterbäume auf der Straße oder auf meinem Grundstück auch nicht sehr witzig=)



 
Wurzelchen schrieb:
@Pimmon

Ich kenne das Problem:ohoh:

Habe als Übeltäter den Japanischen Herbstbaum (oder wie das Teil heißt) enttarnt. Wenn man den in der gesamten Nachbarschaft, gegenbenenfalls auch um die Straßenecke herum) entfernt, dann tritt das Problem nicht mehr auf.
Einfach im Baumodus auch die leeren Grundstücke betreten und weg mit den hübschen Teilchen, ich fand diese Geisterbäume auf der Straße oder auf meinem Grundstück auch nicht sehr witzig=)

Echt, das funktioniert? Das wär ja n Ding. Mich nervt dieser Bug nämlich auch. Gerade vorhin ist mir sogar auf einem Wohnheimgrundstück mitten aus dem Whirlpool so n Baum gewachsen.
Ich werd das jetzt gleich mal versuchen. Allerdings muss ich sagen, dass besagter Baum einer meiner Lieblingsbäume ist. Schade, schade.
Hoffe inständig, dass das mit einem bald kommenden Patch behoben wird.
LG :hallo:
 
Ist sehr nervig mit dieser rumbrennerei ! Auch das die immer nur ihre Wasserballschlacht machen ,als ob nix anderes wichtiger wäre.Am schlimmsten aber dieser Pool weil man dort nicht mehr techteln kann und keine Freunschaften mehr knüpfen kann.Finden das echt blöd.Das sollte schnell wieder geändert werden.



Grüße alle Simser
 
Sims tragen nicht nur im Winter Winterkleidung

Hallo!
Ist es normal, dass die Sims sich auch im Herbst und Frühling Winterkleidung anziehen, wenn sie rausgehen??
Also eine meiner Familien zieht sich ständig, sobald sie das Haus verlassen, Winterkleidung an...! Und dann laufen sie natürlich "heiß"...und fangen an zu brennen, habe so schon zwei Familienmitglieder verloren...!!
BRAUCHE HILFE!! :schnief:
 
Der "Kick-Out-Bug"

Hallihallo!

Habe die Suche benutzt, aber "Bug" wird nicht akzeptiert, und durchsuchen will ich nicht alle Seiten.

Also es geht um folgendes, was sicher den meisten bekannt ist: Der Bug, dass Leute aus Bett und Whirlpool gekickt werden, wenn sie zusammen "entspannen" oder "kuscheln" wollen. Und auch wenn ich mit Leuten telefoniere, erscheinen diese plötzlich kurz auf dem Grundstück und das Telefonat ist beendet.

Gibt es denn Abhilfe gegen diesen Bug, denn der stört mich ziemlich?!

Ich danke schon mal für die Antworten :lalala:
 
Ein Patch der ganze 3 Bugs behebt!!! Dazu noch völlig unwichtige...

Ist das ein verfrühter Aprilscherz von Maxis oder was?!

Mir wäre wichtig gewesen, Bugs zu beseitigen, die ganze Familien ausrotten, wie die spontane Selbstentzündung oder das im Boden stecken bleiben der Hunde, die dann zwangsläufig verhungern.

Aber dafür funktioniert jetzt die blöde Rockstargitarre richtig.
Super, bin begeistert!!! :naja:
 
die Freche schrieb:
Der Patch für Seasons ist da!
Ok, also entweder die Liste der Bugfixes ist ein bisschen kurz geraten oder die Frechheit hat neue Ausmaße angenommen - 46MB für drei Bugfixes?
 
Buzzler schrieb:
Ok, also entweder die Liste der Bugfixes ist ein bisschen kurz geraten oder die Frechheit hat neue Ausmaße angenommen - 46MB für drei Bugfixes?
Das ist nur ein erster Patch, der die schlimmsten Fehler beseitigen soll.
Warum der gleich 46 MB hat, weiß ich auch nicht. Vermutlich sind die Fehler entsprechend schwerwiegend oder umfangreich zu korrigieren gewesen?
Edit: ok, sind nicht die schlimmsten Fehler, sondern wahrscheinlich die, die am einfachsten zu beheben waren *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: Hab den Patch gerade draufgemacht mit dem ersten "Erfolg", dass meine Familien "resetted" wurden und da ich immer abends speichere, bevor die Sims ins Bett gehen sollen, ist das natürlich etwas ärgerlich...:mad:
 
Es hat sich auch endlich jemand von EA zur Frage geäußert, ob Patches in AddOns integriert sind oder nicht: http://bbs.thesims2.ea.com/communit...t.1,item.61,item.104,item.41,item.127,item.23
Edit: Für diejenigen, die kein Englisch können: Grundsätzlich sind Bugfixes für frühere Addons in neuen AddOns enthalten, der aktuellste Patch reicht also. Die Ausnahme bilden Haustiere und 4JZ, da muss man beide Patches installieren.
 
Das ist ja ein APRILSCHERZ ,dieser Patch!!!!Den lad ich mir gar nicht erst.Da warte ich doch lieber bis was gescheites kommt.Hoffendlich kommt bald gescheites!!Wie lange sollen wir denn noch warten?EA macht es sich wirklich sehr bequem uns sowas aufzutischen.Ist schon fast eine Fechheit.
 
salsalina schrieb:
Es hat sich auch endlich jemand von EA zur Frage geäußert, ob Patches in AddOns integriert sind oder nicht: http://bbs.thesims2.ea.com/communit...t.1,item.61,item.104,item.41,item.127,item.23
Edit: Für diejenigen, die kein Englisch können: Grundsätzlich sind Bugfixes für frühere Addons in neuen AddOns enthalten, der aktuellste Patch reicht also. Die Ausnahme bilden Haustiere und 4JZ, da muss man beide Patches installieren.

hmmm... nur ungerne installiere ich den 2. Pets-Patch noch einmal. Er hat bei mir einige Fehler verursacht.

Aber das Posting ist eindeutig. Mal abwarten was mein Spiel zu beiden Patches sagt :argh:
 
envie schrieb:
hmmm... nur ungerne installiere ich den 2. Pets-Patch noch einmal. Er hat bei mir einige Fehler verursacht.

Aber das Posting ist eindeutig. Mal abwarten was mein Spiel zu beiden Patches sagt :argh:
Wenn die Patches bei dir mehr Fehler verursachen, als sie beheben, solltest du sie eher nicht installieren. Ich würde das dann aber auch an EA melden, welche Fehler nach der Installation der Patches bei dir neu auftreten.
 
@salsalina
Die Fehler, die bei mir auftraten, bemerkte ich mit aktiviertem testingcheatsenabled. Ein Fehler war ein bekannter: Ein Hund spielte mit dem Wasserspritzer-dingens aus OFB.

Da ich mit ein paar Hacks spiele sind meine Fehler ggf auch nicht EA-bedingt.
Von daher werd ich beide Patches mal installieren und dann durch Entfernen von Hacks mal gucken, was sich da nicht verträgt.

Bin eine neugierige Spielernatur sowie auch "Backup-freudig".
Mir tuts dann eher um meine sorgsam ausgewählten Hacks leid, die ich dann erstmal aus dem Spiel nehmen muss ;)
 
Bei mir lässt sich der VJZ (Mini-)Patch nicht installieren.Da kommt das ich das Spiel Deinstallieren und Nochmal neu installieren soll.Aber trotzdem kann ich problemlos spielen liegt wahrscheinlichd aran das ich den zweiten Haustiertpatch inatalliert habe als ich VJZ schon hatte,oder was denkt ihr?
Naja wenn dann der richtige Patch auch nicht geht installier ich VJZ eben nochmal neu.
 
Hab den Patsch 4JZ seit gestern installiert und meine sims benehmen sich seitdem viel natürlicher (stehen nicht mehr so dumm in der gegend rum,usw) Mein Papagei brauch ich auch nicht mehr jeden tag zu füttern also wirkt der patch sich auch auf dieses addon aus und downloads sieht man jetzt auch alle.

Gruss
 
Bug: Wünsche "spinnen"

Hey!
Ich hab einen Bug seitdem ich 4 Jahreszeiten habe...
die Wünsche sind verschwinden, wenn ich eine Familie neu lade (bei Familien die ich nach der Installation noch nicht gespielt habe).
Nach einiger Zeit kommen sie wieder....
Aber beim College habe ich jetzt das Problem, dass die Sims, die eigentlich mehr als 4 Wünsche haben sollten nur 4 haben!
Kennt einer das Problem?
Kommt der 5. Wunsch nach Beendigung des darauffolgenden Jahres wieder?
Und was ist mit den Sims, die ihren Collegeabschluss gemacht haben, aber schon umgezogen sind? Muss ich jetzt Angst um die Wünsche meiner Sims haben?
Urgh... das ist echt mal wieder ärgerlich. Und durch den Patch wird das Problem anscheinend auch nicht behoben...

So sieht das übrigens dann aus:
http://img250.imageshack.us/img250/5482/bugfc3.png
 
So, ich bin jetzt auch mal dazu gekommen, 4JZ anzutesten, obwohl ichs seit Donnerstag hier liegen habe (mein Sohn war übers WE da, da hab ich wichtigeres zu tun, als am PC zu sitzen :D %) )

Beim Spielen heute abend sind mir direkt 2 Bugs ins Auge gesprungen...
1. die im Boden feststeckenden Tiere... das Problem konnte ich aber durch Löschen vom Inteenimator lösen (keine Teenager-Woohoos mehr :argh: )

2. Meine Sims können kein Gemeinschaftsgrundstück mehr betreten, tun sie das, verschwinden nach demLaden des Grundstücks alles Sims und ich lande im Baumodus... und genau hier bin ich ratlos, hab schon meine letzten übrigen Hacks entfernt (Crammyboy und Insimenator), hat aber nicht geholfen.
 
Sim-On schrieb:
Urgh... das ist echt mal wieder ärgerlich. Und durch den Patch wird das Problem anscheinend auch nicht behoben...
Das Problem musst du wohl selber beheben. Du kannst mit dem Sim Modder selbst Wunsch-Slots und Schlösser hinzufügen.
 
Seit ich VJ habe, können meine Teens nicht mehr ausgehen.
Sie fragen zwar die Eltern, ob sie dürfen.
Aber wenn man dann aufs Telefon klickt &"ausgehen" wählt kommt dieses Auswahlmenü.
&da steht dann zB "Abby am Telefon veräppeln" Also wie beim Juxanruf.
&wenn man dann wen auswählt, ist es auch noch einer. :/
Das heißt -> Sie können sich nur noch davonstehlen.
 
Stolloss schrieb:
Das Problem musst du wohl selber beheben. Du kannst mit dem Sim Modder selbst Wunsch-Slots und Schlösser hinzufügen.

Ist das so was wie SimPe...?

Ich finds jedenfalls ziemlich nervig, dass es auch nicht mal passieren kann, dass es keine bugs in diesem Spiel gibt -.-
 
@Sim-On: Nein, das ist ein "Debugging"-Objekt, dass Du mit eingeschaltetem Alleskönnercheat benutzen kannst. Gib den Cheat 'boolprop testingcheatsenabled true' ein und klicke mit gedrückte Shift-Taste auf den aktiven Sim, dann auf 'Spawn...' und dann 'Sim-Modder' (ich glaub, man muss vorher einmal auf 'mehr...' klicken). Da erscheint dann ein Objekt (Baby?) da kannst Du draufklicken und Want-Slots und -Locks hinzufügen.

Alternativ kann man das auch mit dem Insimenator oder dem College-Adjuster machen.
 
Das ist vielleicht doof! Immer wenn ich das Spiel klein mache und dann wieder öffne sieht man so (sry Bild ist groß):
probbeivjzei7.jpg

Ich bin echt am heulen..und diese Sicht geht auch nicht mehr weg..Ich habe alle Downloads extra gelöscht und benutze (fast) keine Cheats mehr..Außer halt so ein Cheat der sich immer öffnet damit keine Fehler mehr kommen aber irgentwie..ka..HELP
 
@Tamagotchi: Sorry, dass ich keine bessere Antwort für Dich habe, aber dann mach Dein Spiel halt nicht "klein". Die meisten Spiele unterstützen "klein machen" offiziell nicht und es ist reine Glückssache ob das klappt oder nicht - ich hab mehrere Spiele die dann unvermeidlich abschmieren. Nach meiner Erfahrung wird Sims2 da besonders zickig, wenn man nicht viel Hauptspeicher hat - mit 2GB ist das kein Problem, mit 512MB stürzt es teilweise ab.

Du kannst mal versuchen, Deinen Grafiktreiber zu aktualisieren, aber ich würde mir da ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen machen.

Und verkleinere mal Deinen Screenshot oder setz da bloß den blanken Link hin, sonst löscht Dir der nächste vorbeikommende Mod das unter dem Popo weg...
 
Oke..das komische ist halt nur..einmal ist das auch passiert da habe ich nicht klein gemacht..und früher mit Haustiere & Co habe ich auch kleiner gemacht und es ging..hmm..
 
Hey erst mal.
Ich hab ein riesen Problem:
Bei mir war nach ein paar Tagen Auenhausen einfach weg! Ich schaute in den Nachbarschaftsordner und da fehlt eine Datei, nämlich die G001_Neigboorhood Datei, also die gesamte Nachbarschaft!!! :confused::confused::confused:
Bitte helft mir!

Lg Fergie77:lalala:

P.S.: Danke im Voraus!
 
@Tamagotchi

wenn du neben dem sims-spielen nebenbei noch irgendwas machen willst empfehle ich dir das Spiel im Fenster zu starten.
Einfach beim Sims-Symbol auf deinem Destop rechtsklicken, auf Eigenschaften und dann bei "Ziel:" am Ende des Pfads -w eingeben. (nicht das Leerzeichen vergessen)

Beispeil: "E:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Vier Jahreszeiten\TSBin\Sims2EP5.exe" -w

gif0915ij0.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Ich weiß nicht ob dies ein Bug ist, doch ich bekomme keine Auszeichnungen mehr für florierende Geschäfte.. ich kann tun was ich will, doch nichts geschieht. (Keine Journalisten = Kein Preis) :argh:
[/FONT]
 
WooooW! Vielen Dank!! Ich hab zuerst beim Spiel keinen Unterschied gesehn (also das oben rechts die Zeichen sind Kreuz, Minimieren und vergrößern)..und was soll ich sagen? Ich hab das Spiel 2 mal klein gemacht und dann wieder geöffnet und das Problem war weg! Jetzt kann ich meine DL auch wieder ins Spiel tun da ich ja sonst keine Probs hatte ..*THX*
 
Fehlerbehebung

Nochmal vielen Dank an ReinyDay...das mit dem Wasserspiel hat sofort geklappt und beide Probleme behoben...trotzdem doof das von maxis aus so fehler auftreten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten