Regionsportrait Erzurum - Türkei mal anders

Ozan wenn du magst könnte ich dir französische Autobahnschilder geben? Ich habe noch von simtropolis welche gespeichert. Gerade für die RHW-6S und RHW-4 Bereiche, sind die Schilder gut geeignet
 
oz, ich kann die bilder nicht vergrößern, sagst du mir die fehlermeldung von bild 3?
Hast du vllt. sc in einem anderen pfad gespeichert als standard?
allerdings entnehme ich bild zwei dass es erst nach zwei dritteln der installation beendet...
 
@Bodyguart_Jojo: Schiler für den RHW hab ich genug... ist dir das nochnicht aufgefallen? es sind eigentlich überall wo Autobahn sind Autobahnschilder... Achte mal drauf! Und die sind sogar deutsch!
@Io: Ja, die Installation geht immer nur bis 67% dann bleibt es stehen und die Fehlermeldung
Old File not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match. erscheint.
 
@Io: Ja, die Installation geht immer nur bis 67% dann bleibt es stehen und die Fehlermeldung
Old File not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match. erscheint.

Bei mir ging auch nur bis 67% oder so, dann kam die Fehlermeldung. Hat aber im Endeffekt doch funktioniert.
 
aber das hat ja nix mit der .exe zu tun, bei 67% ist das programm ja grad in der sc4.dat oder vllt. schon sc5.dat, die .exe ist da ja gar nicht.

EDIT: http://www.simforum.de/showthread.php?t=119774&page=21 könnte dir vllt. helfen (bis weiter unter auf der seite durchscrollen, da gehts weiter)


mögliche ursachen: -falsche sc4 version(nicht kompatibel mit download
-falsche installationsreihenfolge
-asiatisch version von sc4
-verwechslung vanilla/rush hour

installationsreihenfolge siehe im link nach deiner frage, wieso das nachtleuchten nicht geht im kurze fragen thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Leute? Schon ziemlich lang her seit dem letzten Update (also für meine Verhältnisse ^^ :D)
Seid ihr schon hungrig auf neues aus Erzurum. Ihr habt nun die Möglichkeit zu bestimmen was für ein Update ihr als nächstes haben wollt:
0 - ÖPNV-Update
0 - Baustellenupdate
0 - Autobahnupdate
0 - einfach nur rumgeknipse aus Erzurum

Jeder hat 2 stimmen.
Viel Spaß. :)
EDIT: Läuft so ab wie im SFBW. Könnt auch schreiben warum ihr gerade diese Updates haben wollt. :)
EDIT2: Die Updateart mit den meisten Stimmen kommt als erstes. Und mit den zweitmeisten Stimmen vllt auch danach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein ÖPNV-Update würde gerne mal wissen wie deine Verkehrssysteme in den Städten aussieht :) Wann kommt dein nächstes Update denn ?

Ach ja und meine 2.Wahl wäre dann das Autobahn-Update, weil ich Verkehr generell interessant finde :D
 
Aktueller Stand: (kopiert das und macht dann immer kenntlich was ihr genommen habt)
1 - ÖPNV-Update
1 - Baustellenupdate
2 - Autobahnupdate
0 - einfach nur rumgeknipse aus Erzurum

@Simmarc: es wird dir bestimmt gefallen, wenn es denn kommt. ich plane grad eine neue art des ÖPNV. :) Ihr werden dann schon sehen, welches es ist. Nächstes Update hmm... heute sicherlich nicht. Morgen hab ich 9 Stunden und muss dann noch zur Fachkonferenz Chemie. werd wahrscheinlich erst so gegen 19 Zu hause sein und dann muss ich für Lateinklausur lernen. Also frühestens Donnerstag. Bis dahin habt ihr zeit zum abstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, und du hast übrigens bei Autobahnupdate nur eine 1 stehen, da muss aber eine 2 hin ;)
 
könnt ihr nicht das einfach kopieren und eure Stimme kenntlich machen? ihr habt übrigns jeder 2 stimmen!!!


Ist gut ozan, damit geht meine zweite stimmte an... nochmal autobahnen=)
damit:
Aktueller Stand:
2 - ÖPNV-Update
2 - Baustellenupdate
4 - Autobahnupdate
0 - einfach nur rumgeknipse aus Erzurum
 
Aktueller Stand:
3 - ÖPNV-Update
3 - Baustellenupdate
3 - Autobahnupdate
0 - einfach nur rumgeknipse aus Erzurum


___________

Da mich die Baustelle und der ÖPNV in deiner Stadt interessieren.

Edit: Bodyguart_JoJo hat recht, ich hab falsch zitiert...:argh: also Danke für den Hinweis.
Hab aber die Stimmen in meinem Post nicht verrändert bevor ich noch komplett die Wertung ruiniere :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand:
3 - ÖPNV-Update
3 - Baustellenupdate
5- Autobahnupdate
0 - einfach nur rumgeknipse aus Erzurum

Nicht dass ihr euch wundert, SimCity4-Fan hat das Autobahnupdate falsch zitiert, vor ihn waren 4 und mit mir jetzt 5 Stimmen.
@Ozan: Das war mir schon klar, ich habe die Bilder gesehn, es sind aber deutsche Schilder^^ :D Es gibt einige hier, die französische Regionen darstellen(du jetzt ja nicht) und da gehören meiner Meinung nach dann auch französische Straßenschilder dazu^^ :D Ich habe da vllt. nicht gerade direkt an dich gedacht und noch andere Bilder im Kopf gehabt, aber egal jetzt^^
 
  • Danke
Reaktionen: SimCity4-Fan
Aktueller Stand:
4 - ÖPNV-Update
3 - Baustellenupdate
6- Autobahnupdate
0 - einfach nur rumgeknipse aus Erzurum
 
:eek:äh HALLO???:eek:

wenn dann schon so

4 - ÖPNV-Update
3 - Baustellenupdate
6- Autobahnupdate
0 - einfach nur rumgeknipse aus Erzurum + 2 stimmen von dir gartenriese, du alter gauner:D:D:D

edit: es wird ja immer schlimmer:ohoh:

vorher noch 7 3 3 0 jetzt 10 3 6 0...
wo führt das noch hin:heul:
mein schönes autobahnupdate hier ausbooten wollen:polter:
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann mach ich hier jetzt mal ein Cut.
Gewinner sind das Autobahnupdate und das ÖPNV Update.
Ich werde eine Mischung aus beiden Arten machen. :)
 
Update 6

Hallo und herzlich willkommen zu meinem 6. Update zu Erzurum.
Heute ist wieder ein längeres Update mit 19 Bildern dran. Habt viel Spaß beim anschauen.
6.1 Auf diesem Bild gut zu erkennen ist die neue Straßenbahn. Aber auch gut zu erkennen sind die neuen Gebäude um den Hauptbahnhof.
Diese 6 Gebäude bilden das CityCenterErzurum (CCE). Das Gebäude vorne recht wurde als aller erstes fertig gestellt und steht schon länger dort. Dort finden viele Firmen Unterkunft. Das große Gebäude dahinter ist der CCE Tower. Es ist das 3 Höchste Gebäude von Erzurum. Dort finden viele Banken und Firmen ihren Hauptsitz. Das braune Gebäude in der Mitte wird nur von der UNErzurum (UNI Erzurum) genutzt. Es ist ein kleines Studentenwohnheim. Die Zentrale Verwaltung der UNErzurum und die Abteilungen für Chemie und Physik befinden sich hier. Das kleinere Gebäude dahinter ist die ONE CCE MALL ein Einkaufzentrum. Das kleine Gebäude Links ist die TWO CCE MALL, ein weiteres Einkaufzentrum. Das große Gebäude links ist ein großes Krankenhaus.


6.2 Zwei Haltestellen.


6.3 Hier die Endstation der Linie U4 mit dem Bau der Haltestelle wurde auch gleich der Platz umgestaltet und eine neue Funkantenne wurde gebaut.


6.4 Die nächste Haltestelle auf der anderen Seite des Bahnhofs heißt NYCE.


6.5 Hier die Jägerallee mit der Jägerkirche.


6.6 Hier die Station Städtisches Klinikum.


6.7 Und hier am Bahnhof Jägerallee befindet sich auch schon die andere Endstation der Linie U4.


6.8 Wenn wir schon am Bahnhof Jäger Allee sind können wir gleich auch einen Blick auf unsere Großbaustelle werfen. Wobei Baustelle mittlerweile das falsche Wort dafür ist. Es ist die neue ErzurumArena.


6.9 Uuuuund weiter gehts mit den Autobahnen. Hier die Anschlussstelle Jäger Allee.


6.10 Und hier die Halbanschlussstelle Manhattenplatz. Der Manhattenplatz wurde ein klein wenig umgebaut.


6.11 ...


6.12 Und nun kommen wir zu den neugebauten Bereichen des Autobahnsystems. Hier die Anschlussstelle Erzurum Nord.


6.13 Das neugebaute Autobahndreieck Erzurum füllt die Lücke zwischen Der eben gezeigten Anschlussstelle und dem Autobahnkreuz.


6.14 ...


6.15 Folgt man dem Autobahndreieck nach Süden gelangt man hierhin.


6.16 Folgt man nun der Maxisautobahn gelangt man in die Innenstadt.


6.17 Und die Autobahn endet an der NewYork Allee.


6.18 Und nun nochmal die Downtown um den Bahnhof.
Gut zu sehen sind das NYCE und das CCE.


6.19. Und zu guter letzt der ÖPNV-Plan.


__________________________________

Kommentare, Ideen, Kritik & Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen. :)
 
erster comment!!!

also: wieder mal toll das übliche blabla, ich bin zu müde zum richtig anschauen und kommetnieren aber, ich will unbedingt den kreiselfüller vom manhattanplatz haben.
Kanst du mir einen link dafür geben?
ansonsten geh ich glaub wirklich mal in die heia, hab morgen sowieso schule und danach autobahnfahrt, n8 oz
 
Juhuuuuuuuuuuuuuu endlich :D ein straßenbahnsystem ist eine gute entscheidung. Downtown ist auch echt schön. Also ich kann nur positives sagen :)
 
Schönes Update :up:
Jetzt sehen die Plätze auch nach 90k EW aus, oder mehr :???: ^^
Auch der Kreisverkehr sieht besser aus.
Weiter so.

SC4-Fan
 
Gefällt mir. :) Dein Straßenbahnnetz ist viel länger als das von Newark. :D

2 Fragen hätte ich aber noch:

1.) Auf Bild 6.2....ist der Abstand von den beiden Haltestellen nicht etwas zu kurz? :D
2.) Auf Bild 6.16 sieht man die blauen Lärmschutzwände auf den erhöhten Maxisautobahnen....wo hast du die her? Bräuchte sowas auch in meiner Region, denn die normalen Lärmschutzwänden verbraucht bei mir viel Platz. :)
 
2.) Auf Bild 6.16 sieht man die blauen Lärmschutzwände auf den erhöhten Maxisautobahnen....wo hast du die her? Bräuchte sowas auch in meiner Region, denn die normalen Lärmschutzwänden verbraucht bei mir viel Platz. :)

auch haben will :D

das einkaufszentrum(?) aus bild 6.7, das das so tiefergelegt ist, das will ich auch:D
heißt so viel wie: geile donwloads!
und woher ist eigentlich das parkhaus, welches im kreis nach unten geht(tiefgarage), ich kenne das, weiß aber nicht mehr wie es heißt

ansonsten wieder mal bombe, es wird von tag zu tag besser
ein stadion hätte ich wirklich nicht vermutet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle. :) Da Simtropolis grad nicht funktioniert bei mir kann ich euch leider nicht die links geben, sobald sie wieder funktionieren werde ich die Links nachreichen...
 
Ale erstes die Links zu den gefragten Downloads, jetzt wo Simtropolis wieder funktioniert. :D
http://community.simtropolis.com/files/file/25991-roundabout-underground-parking/ (Kreisfüller)
http://community.simtropolis.com/files/file/21570-underground-car-park/ (Tiefgarage)
Das Einkaufszentrum und die Lärmschutzwände habe ich leider nicht gefunden...
Das Einkaufszentrum ist 100%ig vom STEX bei den Lärmschutzwenden bin ich mir nur 85%ig sicher...

@Alle: Vielen Lieben Dank. :)
@ Simmarc: Ich mache die total unprofessionell mit Photoscape.
 
  • Danke
Reaktionen: xenon54 und Gast284
Hallo

Na, dann will ich mal aushelfen in Sachen tiefergelegtes Einkaufszentrum...

Ist von Pegasus und gehört zu einem größeren Set. Suche im Stex mal nach dem Begriff 'Utopia', dann findest du auf der ersten Seite eine ganze Reihe von Downloads (Mall Canal), die dazu gehören.

Grüße, Thomas
 
ja, der ist total unübersichtlich :D hahaha nichts ist dadrin geordnet, einfach reinkopiert. :D Sorry. Wenn ich ihn finde geb ich dir den Link :D
GEFUNDEN:
Wenn im im STEX canal mall eingebt, bekommt ihr gleich alle anderen dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke oz, ach übrigens, der bahnhof wird gerade gerendert, wenn er dir gefällt kann ich ihn dir mal uploaden.
Es ist ein bogen ähnlich wie der sorrington terminus, nur einfacher und er besteht aus einem holzgerüst, über das eine art plexiglas gelegt ist, welches das sonnenlicht nur bedingt durchlässt, es erscheint also blau, ist aber transparent, sodass man ins innere blicken kann.
Du kannst dir das innenleben also individuell einrichten. da keine nachtbeleuchtung vorgesehen ist, müssen halt zb. straßenlaternen oder sowas rein.
Wenns fertig gerendert ist, lad ich maln pic hoch
 
Ich bin ja manchmal ein schreibfauler Sack, aber nun wirds doch Zeit, mal einen Kommi zu hinterlassen. Du hast Dich in sehr kurzer Zeit toll weiterentwickelt, gefällt mir außerordentlich, was ich hier sehe. :nick:
Trotz der etwas häufigen Gebäudewiederholungen gefällt mir das dritte Bild mit dem Park und der Strassenbahn am besten, und nett: Simcitlers Bahnhof in Aktion... :cool:
Weiter so! :up:
LG, Carl
 
Danke an Alle. :)

Erzurum hat mittlerweile die Einwohnerzahl von 150.000 knapp überschritten. Ich werde heute weiterbauen, und vielleicht ergibt sich ja etwas nennenswertes und es kommt zu einem Update. :)
 
Hier mal eine "beta-version" meines bahnhofs, wie ich versprochen habe. ist voll funktionsfähig, nur die werte werde ich noch anpassen, und das gebäude etwas verändern.



wenn du interesse hast oz, dann lad ich ihn dir mal hoch

Grüße, Io
 
Zuletzt bearbeitet:
Baustellenupdate 2 - Update 6.1

Herzlich Willkommen zu meinem 2. Baustellenupdate.

Heute zeige ich euch 2 Bilder, die beim Ausbau des Schienennetztes entstanden sind. :)

6.1.1 Als erstes wurde die Gleisstrecke unter der Autobahnanschlussstelle weitergebaut und damit auch die durchfahrendes Züge noch an diesem Punkt halten können wurde die Station in der Kurve gebaut, da sonst kein Platz vorhanden war.


6.1.2 Und hierhin führt die neugebaute Strecke. Die meisten Züge enden am Kopfbahnhof unten. Die Für die S-Bahn Züge, die später einmal den Bahnhof passieren sollen, wurde eine Station über Der Allee gebaut, die Strecke verläuft aber ab hier nurnoch eingleisig. Die neu gebaute Hochgeschwindigkeitsstrecke findet hier einen der bisher nur 2 Haltepunkte. Aus Platzmangel wurde das Parkhaus auch direkt über der Allee gebaut. Mich würde besonders interessieren, wie ihr den Bahnhof findet zusammen haben diese 3 Bahnhöfe eine Kapazität von 46.500.

_______________________________________________________

Das wars schon wieder, Kommentare, Kritik, Ideen & Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.
 
also tolle hsr station, mit der kombination des parkhauses und des vorplatzes eine gelungene szenerie, nur fehlt definitiv noch die landschaftsgestaltung drum herum, gerade im oberen bild ist die steigung zwischen der straße und dem tunnelportal derart steil, das ja schon die felsen rauskommen. Da muss unbedingt eine mauer hin, oder wald oder steine oder so.
Was ich dir auch empfehle, ist den tunnel nicht so tief zu machen, das hat den vorteil, dass die rampen kürzer werden und die steigung am tunnelportal nicht gar so steil ist.
Habe gesehen, dass du die gekrümpte haltestation gefunden hast. die ist von irgendner japanischen seite oder?

lg, Io:hallo:
 
Sieht gut aus.
Ich bin bei Bahnhöfen richtig richtig schlecht, da werde ich mal was übernehmen :D .
Muss mich aber auch dem Punkt bei der Landschaftsgestaltung anschliessen, da würden einige Bäume schon reichen.

Freue mich auf weitere Bilder :up:

SC-Fan
 
Update 7

Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem 7ten Update zu Erzurum.

Die Stadt hat sich mittlerweile prächtig entwickelt, ihr werdet es sehen! ;)
Und los gehts:
7.1 Auf diesem Bild ist zu erkennen, dass nun viele Hochhäuser in Erzurum wachsen.


7.2 Und um nur nochmal einen kurzen Blick auf die alte Downtown um den Hauptbahnhof zu werfen, habe ich dieses Bild für euch:


7.3 Und nun kommen wir zur neuen Downtown, die nur einen Tick moderner, jedoch eine mehr als Doppelt so hohe Skyline hat. Sie liegt um den neunen Hochgeschwindigkeitskopfbahnhof. Das größte Gebäude auf diesem Bild ist der Erzurum Bank Tower, er ist 320 Meter hoch. Der Hauptsitz der Erzurum Bank. Das zweithöchste Gebäude ist der Türkiye Is Bankasi Tower Erzurum.


7.4 Und nun nochmal aus einer anderen Perspektive. Man sieht, dass die Mittelschicht wächst.


7.5 Der Platz vor der ErzurumArena füllt sich langsam vor einem wichtigen Basketballspiel.


7.6 Vor der alten Börse treffen sich viele Geschäftsleute.


7.7 Auch vor dem Platz des neuen Börsengebäudes finden sich Geschäftsleute.


7.8 Im Süden der Stadt wurden neue Massenbauwohnungen gebaut. Unten im Bild sieht man die UNErzurum.


7.9 In diesem Trakt der UNErzurum befinden sich Klassenräume und ein paar größere Hörsäle.


7.10 In diesem Gebäude der UNErzurum finden sich zwei große Musiksäle und mehrere Musikräume und Kunsträume.


7.11 Dieses Gebäude ist die Hauptverwaltung der UNErzurum. Es finden sich auch einige wenige Klassenräume hier, die aber kaum genutzt werden.


7.12 Das ist das Universitätsklinikum Erzurum der UNErzurum.


7.13 Und hier ist die Abteilung am Hauptbahnhof der UNErzurum.


7.14 Rausgezoomt.


7.15 Am Gleisfeld des Hauptbahnhofs sind die Bäume gewachsen.


7.16 Das Gleisfeld des Bahnhofs-Jägerallee wurde überarbeitet.


7.17 Das Industriegebiet ist gewachsen.


7.18 Da ich auch nach Nachtbildern gefragt wurde, hier sind welche. Wie man sieht, hab ich das mit der Nachtbeleuchtung noch nicht ganz raus...


7.19 Alle Gebäude auf diesem Bild sind gedownloaded, aber nur bei dem vorne rechts funktioniert die Nachtbeleuchtung...


7.20 Das Autobahnkreuz der A1 und A2 bei Nacht. (die Hochmastleuchten sind gedownloaded, alle)


7.21 Und zu guter letzt noch ein Lichtspektakel, was ich zufällig an einem Kopfbahnhof im Industriegebiet beobachten durfte.


_____________________________________

Das wars, ich hoffe es hat euch gefallen, Kommentare, Kritik, Ideen & Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder :up:
Besonders das letze und 7.5 gefallen mir sehr gut.
Auf weitere schöne Bilder. :)
Die fehlende Nachtbeleuchtung fällt ziemlich auf, stört mich aber nicht wirklich... irgendwann müssen die Sims ja mal Feierabend machen oder schlafen :D

SC4-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten