Innenarchitekt Runde 1

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Innenachitekt 2015 - Runde 1

Abstimmung


Die Aufgabenstellung:


Das Arbeitszimmer

Arbeitszimmer sind ein wichtiger Bestandteil in vielen Häusern – meist werden sie für Büro-Krams genutzt, was ziemlich langweilig ist...
Aber es gibt auch wirklich interessante Arbeitszimmer – eure Aufgabe ist es, genau ein solches Arbeitszimmer zu bauen.
Damit das Ganze aber nicht zu einfach wird, dürft ihr euch einen dieser drei netten Zeitgenossen aussuchen:
Der Nerd
Melton Blooper ist das Paradebeispiel eines Nerds. Theoretischer Physiker, SciFi- und Fantasy-Fan und begeisterter Comic-Heft-Leser.
Außerdem hat er einen ausgeprägten Ordnungssinn.

Der verrückte Wissenschaftler
Adalbert Weinstein ist Wissenschaftler – verrückter Wissenschaftler.
Ständig bastelt er an kuriosen Erfindungen, die auch gerne mal in die Luft fliegen. Sein Arbeitszimmer ist das reinste Chaos.
Wenn er gerade einmal nichts erfindet, gilt seine Leidenschaft der Alienforschung und seinen drei Katzen.

Die Künstlerin
Paloma diTasso ist eine begnadete Künstlerin. Sie kann sich nur leider nicht entscheiden, welche Art der Kunst sie eigentlich machen möchte, daher finden sich in ihrem Arbeitszimmer ganz unterschiedliche Kunstformen wieder.
Sie ist sehr naturverbunden und liebt das mediterrane Flair​
Richtet also das Arbeitszimmer für einen der drei Charaktere ein.
Die Größe sollte dem jeweiligen Verwendungszweck angemessen sein. Außerdem hat jedes Arbeitszimmer noch einen kleinen Außenbereich – das kann ein Balkon, eine Art Wintergarten oder ein Stückchen Garten sein.

Abgestimmt wird nach dem 10er-System:

Es werden Punkte von 0-10 vergeben, Abstufungen in 0,5er-Schritten möglich, es können mehrmals gleiche Punkte vergeben werden.
Es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl.
Abstimmen kann jeder, egal ob Newcomer oder Member.
Teilnehmer stimmen bitte per PN an mich ab, diese Abstimmungen werden am Ende der Abstimmungsphase von mir veröffentlicht.

Abstimmungsende ist Montag, der 14.12.2015 um 20 Uhr


Hier geht es zu den Bildern:
http://sf-innenarchitekt.jimdo.com/

Teilnehmerzuordnung:
Teilnehmer 1 - MazeSim (S2)
Teilnehmer 2 - DarkMim (S3)
Teilnehmer 3 - Simsimausi (S2)
Teilnehmer 4 - Chris W. (S2)
Teilnehmer 5 - hedgehog (S4)
Teilnehmer 6 - Zora Graves (S2)
Teilnehmer 7 - Ninjo (S3)
Teilnehmer 8 - CaraVirt (S2)
Teilnehmer 9 - Ricki (S2)
 
Ja, du gibts jedem Punkte und du kannst die gleiche Punktzahl mehrmals vergeben.
Du kannst aber auch Null Punkte geben, wenn du meinst, jemand hat die Aufgabe nicht erfüllt.

Kommentare, die die Bewertungen erklären, sind übrigens auch gerne gesehen - speziell, wenn man niedrige Punktzahlen vergibt.
 
Juhu endlich sind die Bilder da. Ist ja spannend. Aber jetzt doch anonym oder raff ich es nicht, wo die Namen stehen? :D
 
Ich hab die Namen auf Jimdo nicht gepostet -ich kann aber, wenn gewünscht, hier in den ersten Post einen Spoiler mit der Zuordnung setzen, wer hinter welchem Teilnehmer steckt.
Dann kann jeder selber entscheiden, ob er anonym abstimmen will oder mit dem Wissen, welcher Beitrag von welchem Teilnehmer ist.

Ansonsten würde ich das am Abstimmungsende jeweils auflösen :)
 
Also wenn die anderen nix dagegen haben, fände ich die Idee mit dem Spoiler gut. Gerade Spieler, die nicht mit Sims 2 teilnehmen, sind ja gleich etwas weniger anonym und so könnte es die TN vielleicht stören oder so? Keine Ahnung. War nur etwas irritiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris W. und DarkMim
Ich würde hier auch gerne mit abstimmen, will aber sagen, für alle, die das noch nicht wissen oder, um jenen die es wissen, es wieder ins Gedächtnis zu rufen, ich bin der Lebensgefährte von Ricki/Leila, deshalb fände ich es durchaus fair, wenn die Namen der Kandidaten bei den Beiträgen stünden. Falls meine Abstimmung nicht gezählt würde oder ich gar nicht erst abstimmen soll, wäre das auch ok. Dark_Lady, was meinst du? Teilnehmer, was meint ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Also ich persönlich kenne dich ja und halte dich für einen ehrlichen (und super netten) Menschen. Ich persönlich bin mir sicher, dass du - sofern man das überhaupt kann - objektiv bewertest und habe daher kein Problem damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Ich hab natürlich auch nix dagegen.

Generell würde ich mich hier über ein paar Abstimmungen mehr (haha) freuen. Auch wenn mir die Teilnehmerabstimmungen meist am besten gefallen, da diese oft auch wirklich nach der Aufgabenstellung schauen, selbst auf das kleinste Detail, find ich nur Teilnehmerabstimmungen ein bisschen karg.

Ich komme am Wochenende zur Abstimmung und hoffe, dass noch mehr am Wochenende Zeit haben :)
 
Ich werde auch noch abstimmen. Ich wollte ja erst teilnehmen, hat aber dann doch nicht geklappt.
So schaue ich auch nach der Aufgabenstellung (weil ich mich selbst damit für einige Stunden beschäftigt hatte), bin aber selbst kein Teilnehmer. Ich denke, das sagt dir, Ricki, zu. :D

Edit: Nun hab ich's doch nicht geschafft, weil mich meine Erkältung ganz schön ausgeknockt hat. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Hallo, bin wohl mal die erste, die abstimmt. Ich war schon sehr gespannt auf die Bilder. Hier ist meine Wertung:
Teilnehmer 1 - 8,5 Punkte
Teilnehmer 2 - 7,5 Punkte
Teilnehmer 3 - 7 Punkte
Teilnehmer 4 - 8 Punkte
Teilnehmer 5 - 8 Punkte
Teilhnehmer 6 - 7,5 PUnkte
Teilnehmer 7 - 7 Punkte
Teilnehmer 8 - 8 Punkte
Teilnehmer 9 - 7 Punkte

Ich wünsche allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und freue mich auf die nächste Runde.

LG Birgit

Edit Dark_Lady: Namen herausgenommen.
 
Ich bin zwar noch ziemlich neu hier, aber wage mich mal an die Abstimmung:

TN 1 : 7,5 Punkte
TN 2 : 9,5 Punkte
TN 3 : 8,0 Punkte
TN 4 : 8,0 Punkte
TN 5 : 9,0 Punkte
TN 6 : 9,5 Punkte
TN 7 : 8,0 Punkte
TN 8 :10,0 Punkte
TN 9 :10,0 Punkte

Es hat Spaß gemacht eure Bilder anzusehen, ich freue mich auf die nächste Runde. :)
 
Hier sind meine Punkte :hallo:
Vorab möchte ich aber sagen das ich wirklich alle schön fand, es war schwierig zu bewerten - ich bin sowieso einer dem sowas schwer fällt :D

TN 1 : 8,5 Punkte
TN 2 : 6 Punkte
TN 3 : 5 Punkte
TN 4 : 8 Punkte
TN 5 : 8,5 Punkte
TN 6 : 8 Punkte
TN 7 : 6,5 Punkte
TN 8 : 10 Punkte
TN 9 : 9 Punkte

Ich freue mich schon auf die nächste Runde! :)
 
Hallöchen ich lass auch mal meine Punkte da! :D

TN 1: 7,5 Punkte
TN 2: 8,0 Punkte
TN 3: 7,0 Punkte
TN 4: 7,5 Punkte
TN 5: 9,0 Punkte
TN 6: 9,0 Punkte
TN 7: 9,5 Punkte
TN 8: 8,5 Punkte
TN 9: 7,0 Punkte

Ein schönes Restwochenende!
Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
Halli Hallo,
mensch da sind ja tolle Arbeitszimmer zustande gekommen. Man sieht finde ich bei allen das ihr euch viele Gedanken gemacht und viel Mühe gegeben habt. Soviel schonmal vorweg. Jetzt meine Punkte. Ich hab versucht es halbwegs objektiv zu halten und hoffe das sich keiner irgendwie benachteiligt fühlt.
Ich geb insg. 9 Punkte für die Erfüllung der Anforderungen und ihre Umsetzung. 1 Punkt ist reserviert für die, deren Kreationen mir so gut gefallen haben, dass ich sie mir am liebsten ins Spiel holen würde.
Soweit ich nichts mehr dazu schreibe finde ich die Aufgabenstellung erfüllt. Das was ich noch dazu schreibe sind die Sachen die mich gestört haben, oder besonders positiv aufgefallen sind. :hallo:

T1 7 Punkte
War mir leider nicht mediterran genug (-3). Der Außenbereich ist aber sehr schön gelungen (+1).

T2 6 Punkte
Auch hier fehlte mir leider das mediterrane Feeling (-3).

T3 6,5 Punkte
Super ordentlich (weiß man gleich wo man gelandet ist ;))(+1). Aber irgendwie sieht keins der Bücherregale aus als könnte es Comics enthalten und auch der Außenbereich ist mir etwas zu kahl geraten (-3,5).

T4 8,5 Punkte
Leider das einzige Arbeitszimmer wo ich nicht auf Anhieb erkannt habe von wem es sein soll... außerdem war es meiner Meinung nach nicht ordentlich genug. (-3,5) Den Comic-aspekt finde ich hier allerdings am Besten umgesetzt und im Gegensatz zu einigen anderen gefällt mir die Größe und Raumnutzung hier sehr gut. (+2)
1 Extrapunkt für ein superschönes Zimmer das meine Sims auch gern als Arbeitszimmer hätten.

T5 9,5 Punkte
Wow, sehr schön warmes mediterranes Flair (+1). Erst als ich dein Arbeitszimmer angesehen hab ist mir aufgefallen was bei den ersten zwei noch gefehlt hat. Es ist außerdem gut zu erkennen zwischen welchen Künsten sie so hin und her schwankt, weil es nicht so komplett überladen ist (+0,5). Mehr Pflanzen hätte ich für eine Naturliebhaberin aber schon hingestellt (-2).
1 Extrapunkt für ein superschönes Zimmer das meine Sims auch gern als Arbeitszimmer hätten.

T6 9,5 Punkte
Mir hat gut gefallen das du mal einen Wintergarten gewählt hast statt Terrasse, oder Balkon (+0,5).

T7 9 Punkte
Sehr stilisches Nerdzimmer. Schön ordentlich, aber trotzdem nicht zuwenig Deko (+0,5). Auch die indirekte Beleuchtung der Wand finde ich klasse (+0,5). Das einzige was mir hier etwas kurz kommt ist der SciFi-Aspekt, ich hätte gern noch irgendwas Alienmäßiges gesehen (-2).
1 Extrapunkt für ein superschönes Zimmer das meine Sims auch gern als Arbeitszimmer hätten.

T8 8,5 Punkte
Irgendwie konnte ich hier keinen Außenbereich in irgendeiner Form finden (-2)? Die Idee mit der Galerie und das Detail mit dem Wandteppich und den Garnfäden die an der Wand hängen find ich aber super (+1,5).

T9 7,5 Punkte
Yay ein Wissenschaftler! (Hat mich ehrlich gesagt etwas gewundert das es nur einen gab) Bei dir hat mir die Explosion auf dem neunten Bild besonders gut gefallen (+0,5). Und das du noch richtige Aliens mit eingebaut hast ist auch toll (+0,5). Mehr Chaos als die herumliegenden Bauteile hätte es wenns nach mir ginge aber noch geben können (-2,5).

Ich hoffe ihr könnt euch mit meinen Bewertungen anfreunden und wünsche euch allen ein fröhliches weiterbauen. :hallo:
 
So, ich stimme also auch mal ab.

Teilnehmer 1: 9 Punkte
Handwerklich finde ich die Umsetzung der Aufgabenstellung toll und das Ergebnis für mein Auge ansprechend. Für mich zweifelsohne ist dies das Arbeitszimmer einer wirren Künstlerin, die sich gerne in verschiedenen Stilrichtungen zuhause fühlt. Das Grundsetting wirkt griechisch-römisch (=> mediterran), dies schmiegt sich toll in den Außenbereich - für diesen gibt es aber auch Abzug, denn für einen >>kleinen<< Außenbereich ist dieser viel zu groß. Kamerawinkel und Perspektiven sind gut gewählt!

Teilnehmer 2: 5,5 Punkte
In der Draufsicht wirkt der Raum leer aber auf den Perspektivbildern ist dieser angenehm gefüllt; mein Blickfang sind die Bodenornamente, diese finde ich skurril, da ich ihren Ordnungsgrad nicht bestimmen kann. Toll finde ich die Kunstrichtungen; Eisskulptur contra Modedesign, widersprüchlich und doch ähnlich. Leider finde ich das Setting zu dunkel, zu kristallreich und irgendwie hat der Raum manchmal eine Decke und manchmal nicht. Mediterranes Feeling kam beim Abstimmen leider auch nicht auf

Teilnehmer 3: 5 Punkte
Erst war ich nicht ganz sicher ob ein Wissenschaftler oder Nerd (das eine schließt das andere ja nicht aus :D) hier arbeitet aber ich glaube, es ist der ordnungssinnige Nerd. Der Ordnungsgrad ist sehr hoch, mir zu hoch, mir fehlen kleine Details wie z.B.: eine Sturmtruppler-Uniform oder so etwas in der Art. Der Außenbereich passt zum Innenbereich und Astronomie ist wohl neben Ordnungswahn und Science-Fictiondas Faible des Nerd-Wissenschaftlers. Die anderen Charakteristika der Aufgabenstellung sehe ich nicht trefflich verwirklicht

Teilnehmer 4: 8 Punkte (7 + 1)
Ich sehe den Nerd in diesem Zimmer arbeiten oder auch wohnen, denn ich finde, das ist eher ein multifunktionaler; Arbeits- und Wohnzimmer; sehr gemütlich aber leider auch etwas an der Aufgabenstellung vorbei. Der Außenbereich ist etwas groß geraten und bis auf das Comic-Element finde ich die Charakteristika des Nerds nicht ganz verwirklicht. Die Umsetzung des Nerds zur Comicliebe find eich aber ganz toll gemacht, deshalb gebe ich hier einen Extrapunkt!

Teilnehmer 5: 9 Punkte
Hübsches Arbeitszimmer, das mich optisch auch anspricht. Deutlich erkenne ich die Künstlerin (Maler- und Bildhauerin). Das Setting wirkt harmonisch und ich kann es als andalusisch—maltesisch-mediterran einordnen, den Balkon finde ich toll gemacht, die Naturverbundenheit erkenne ich im Wirken der Künstlerin (Pflanzen und Landschaftsbilder). Schön gemacht, mir fehlt nur noch der gewisse Knaller.

Teilnehmer 6: 9,5 Punkte
Ganz viele hübsche Details wie der iMac auf dem Aktenschank oder der wilde Maltisch. Wirklich ganz toll eingerichtet, die Naturverbundenheit kommt aufgrund der Werkstoffe sehr gut heraus. Tolle Idee mit den Suchscheinwerfern. Bis auf den Außenbereich, der auch hier etwas zu groß geraten ist, ganz toll. Super Fotoecke :)

Teilnehmer 7: 5 Punkte
Wohl der Nerd. Sciencefictionelemente kommen heraus, auch das Comicelemt. Ich fühle mich allerdings in dem Raum verloren und weiß nicht so recht ein noch aus. Die Farbgebung irritiert mich. Allgemein fehlt mir die Harmonie. Tut mir Leid.

Teilnehmer 8: 10 Punkte
Künstlerin, Naturverbunden, verschiedene Stile, das mediterrane Flairs ist auch da - nicht ganz so sehr wie bei anderen Teilnehmern aber deutlich spürbar. Außenbereich und Innenbereich sind harmonisch, bzw. fließen ineinander. Gut finde ich, dass eine zweite Etage genutzt wird. Der Raum ist nicht auf’s Wesentliche reduziert aber beim Beitrag wurde sich auf’s Wesentliche fokussiert.

Teilnehmer 9: 9,5 Punkte
Mad-Scientist, auf jeden Fall. Er vergöttert seine Katzen aber foltert (untersucht) Außerirdische; naja, sind ja keine Menschen, deshalb kann man wohl keine Menschenrechte geltend machen. Der Grad der Entropie hätte etwas höher sein dürfen, das Chaos wirkt an manchen Stellen zu geordnet. Das Arbeitszimmer passt und einen Bereich per Podest abzugrenzen finde ich gut. Wissenschaftler, Xenologe, Katzenliebhaber alles dabei und wenn er erfindet, macht es ordentlich Bumm, sehr toll modelliert Explosion.

Liebe Grüße und einen energiegeladenen Start in die Woche!
 
Hier sind die Teilnehmerabstimmungen:

Chris W. schrieb:
Huhu,
hier mal meine Abstimmung


Teilnehmer 1 7,5 Punkte Die vielseitige Künstlerin im mediterranen Flair wurde sehr schön zum Ausdruck gebracht
Teilnehmer 2 8,5 Punkte Mediterraner und gut durchdachter Raum mit vielen Nischen und Ecken
Teilnehmer 3 7 Punkte Etwas leer und aufgeräumt,aber es ist ja schließlich der ordentliche Nerd und theoretischer Physiker der hier werkt und wirkt
Teilnehmer 4 --- ------ Das bin ich
Teilnehmer 5 9 Punkte Ein künstlerischer Hans Dampf in allen Gassen.Die vielen Erdtöne wirken sehr beruhigend und inspirierend
Teilnehmer 6 8 Punkte Hier lebt einer für die gestaltenden Künste...Trittsicher sollt man hier sein,nicht dass man noch wo drüberfällt
Teilnehmer 7 8 Punkte Der ordnungsliebende Physiker und Nerd und sein natürliches Habitat
Teilnehmer 8 9 Punkte Mediterranes Flair mit einem modernen Dreh,anders aber cool
Teilnehmer 9 9 Punkte Nur ein Genie überblickt das Chaos.Man sieht sofort das sein Herz für die Wissenschaft und Katzen schlägt

Ricki schrieb:
Hier kommt meine Abstimmung Schönen dritten Advent dir noch


Hier kommt meine Abstimmung:
TN1:
Man erkennt auf den ersten Blick, dass du dich für Paloma entschieden hast. Alle Punkte (verschiedene Kunstformen, mediteran und naturverbunden) sind deutlich zu erkennen. Der kleine (!) Außenbereich ist mir aber deutlich zu im Verhältnis zum eigentlichen Arbeitszimmers. Bilder sind gut, schöne Winkel.
--> 8,5 Punkte
TN2:
Auch hier ist Palomas Zimmer zu erkennen. Die verschiedenen Kunstformen und die Verbundenheit mit der Natur sind gut zu erkennen. Das mediterane Flair kommt für mich nicht so wirklich rüber. Die Erdfarben deuten dies zwar an, aber so richtig rüber kommt es für mich nicht. Der Außenbereich ist nett, wirkt aber eher asiatisch. Ich finde es toll, dass die Künstlerin selbst auf den Bildern ist. Schade aber, dass auch der Kristall öfters zu sehen ist. Die Winkel sind teilweise auch etwas ungünstig und die Fotos etwas düster.
--> 7 Punkte
TN3:
Ich habe hier nicht auf den ersten Blick erkannt, um wen es sich handelt und bin mir auch unsicher, ob ich mit meiner Einschätzung (Adalbert) richtig liege, da nur die Alienforschung darauf schließen lässt. Das Arbeitszimmer ist sehr aufgeräumt und auch die kurriosen Erfindungen bleiben aus bzw. werden nur mit der Flippchart angedeutet. Und wo sind die Katzen? Der Außenbereich gefällt mir dafür sehr gut. Er ist schön in das Gebäude integriert! Bilder sind ok. Die Winkel sind aber fast alle etwas von oben, so als würde ein Riese im Zimmer stehen und Fotos machen und nicht ein Mensch selbst.
--> 5 Punkte
TN4:
Meltons Arbeitsplatz erinnert mich eher an eine Studentenbude als an ein Arbeitszimmer. Passt aber generell wieder ganz gut zu Meltons Vorbild. Der SciFi/Fantasy/Comicheft-Part ist gut umgesetzt. Auch der theroetische Teil ist teilweise erkennbar. Besonders ordentlich ist jes jetzt nicht unbedingt, aber die Bude versinkt auch nicht im Chaos. Der Außenbereich ist schön, mir aber ein wenig zu groß im Vergleich zum Arbeitszimmer. Bilder sind super!
--> 8 Punkte
TN5:
Auch hier ist Paloma sofort zu erkennen. Das mediterane Flair ist allgegenwertig, toll. Und auch die verschiedenen Kunstrichtungen sind erkennbar. Die Naturverbundenheit kommt etwas kurz, ist aber auf ihren Bildern gut zu erkennen. Nette Idee! Der Außenbereich ist schnuckelig. Fotos sind toll, besonders auch, weil deine Simin sich nett ins Gesamtbild integriert.
--> 9 Punkte
TN6:
Paloma hats euch irgendwie angetan, oder? Hihi. Jedenfalls ist sie auch hier gut zu erkennen. Besonders die naturverbundenheit fällt einem hier gleich auf, aber auch die einzelnen Kunstrichtungen sind toll dargestellt. Mediteran ist es auch. Beim Außenbereich war ich erst etwas verdutzt, aber ein Wintergarten ist ja auch erlaubt. Dann ist alles soweit prima. Schöne Bilder.
--> 10 Punkte
TN7:
Hier tue ich mich sehr schwer, denn ich weiß nicht so recht welche Person dargestellt werden soll, vermute aber jetzt einfach mal Melton.
Es ist sehr aufgeräumt und auch der theoretische Physiker lässt sich erahnen. Seine Vorlieben (Scifi und co) werden angedeutet. Alles aber nur sehr oberflächlich. Zudem finde ich alles etwas arg unruhig, was an der Wahl von Tapete und Fußboden liegt. Bilder sind ok, die Winkel sind teilweise etwas ungünstig (von zu weit oben oder ähnliches). Der kleine Außenbereich ist ok, das gewisse Etwas fehlt aber.
--> 5 Punkte
TN8:
Und wieder Paloma und wieder gut zu erkennen. Sehr mediteran, sehr naturverbunden. Die einzelnen Kunststile kommen ebenfalls gut zu Geltung. Deine Raumaufteilung gefällt mir ausgesprochen gut. Mit dem Außenbereich tu ich mich etwas schwer. Klar, der Wintergarten, aber der ist ja eigentlich kein richtiger extra Wintergarten, sondern teil vom eigentlichen Arbeitsbereich. Bilder sind prima.
--> 9 Punkte

Ninjo schrieb:
Hallöchen!

Eigentlich wollte ich ja meine Bewertung inklusive Begründungen abgeben, aber da ich momentan leider nicht so viel Zeit habe, folgen nun erst mal meine Punkte; vielleicht schicke ich später oder morgen noch Begründungen hinterher:

TN 1: 7,5
TN 2: 8,0
TN 3: 6,5
TN 4: 7,0
TN 5: 9,0
TN 6: 8,0
TN 7: bin ich selbst :P
TN 8: 8,5
TN 9: 9,0

Kann auch gut möglich sein, dass ich die Punkte selbst später auch noch mal umändere, aber so habe ich zumindest erst mal was abgegeben, bevor ich es vergesse oder nicht mehr dazu komme!

LG Ninjo

MazeSim schrieb:
Hier ist meine Bewertung (mit kleinen Begründungen)

TN 2:7 [Mir fehlt das mediterrane Flair und die Naturverbundenheit]
TN 3: 7,5 [Ich finde es etwas leer]
TN 4: 7
TN 5: 7
TN 6: 8
TN 7: 6 [Man hat den eigentlichen Arbeitsplatz nicht gesehen, mehr die gesamte Wohnung]
TN 8: 8
TN 9: 7,5

Grüße
MazeSim

DarkMim schrieb:
Hi

Meine Abstimmung:

TN 1: Künstlerin, es ist mediterran und man erkennt die Naturverbundenheit deutlich. Sie Malt, macht Statuen und scheint zu Schreiben. Es ist hübsch dekoriert, die Sessel sind knuddelig im Großen und Ganzen gefällt es mir. Aber der Außenbereich ist mir irgendwie zu groß für die Definition "kleiner Außenbereich" und der Bereich ist mir irgendwie etwas leer.

7 Punkte

TN 2: Das bin ich

TN 3: Der Nerd, es ist definitiv aufgeräumt und wissenschaftlich, allerdings ist es irgendwie etwas leer und es fehlt mir irgendwie der Comicaspekt. Der Teppich und eine Figur trösten da leider nicht drüber hinweg. Der Balkon ist hübsch, die Teleskop passen sehr gut.

6,5 Punkte

TN 4: Der Nerd, der Comicaspekt ist gut zu erkennen, allerdings gefällt mir die thematische Zuordnung teils nicht. Die Diagramme und Karten über dem Sofa zum Beispiel. Der Außenbereich ist beinahe genauso groß wie das Zimmer. Alles in allem gefällt es mir aber besser als bei TN 3, also:

7 Punkte

TN 5: Die Künstlerin, es ist mediterrant, ja, man sieht die Künstlerische Ader, sie zeichnet und schreibt und von Handwerk versteht sie auch etwas, aber mir fehlt ein wenig die Naturverbundenheit. Etwas mehr Pflanzen hätten da geholfen. Aber ingesamt finde ich es sehr hübsch.

8 Punkte

TN 6: Die Künstlerin, Schreiben, Zeichnen, Bildhauerei und Fotografie, das sieht sehr nach Künstlerin aus, mir gefällt besonders die kleine Ecke mit dem Waschbecken!
Die Naturliebe ist eher im Außenbereich zu sehen, der auch irgendwie im Vergelich sehr groß ist.

7,5 Punkte

TN 7: Der Nerd, sowohl Wissenschaft als auch Comicliebe ist hier zu sehen, ordentlich ist es auch, aber irgendwie fehlen mir ein paar Comics

8 Punkte

TN 8: Die Künstlerin, Nähen, Töpfern und Bildhauerei, ich finds super schön eingerichtet, die Gallerie ist toll der Bogengang ist auch wundervoll.

10 Punkte

TN 9: Ein Wissenschaftler! Endlich Man hat jetzt zwar keinen direkten Vergleich, aber ich finds echt stimmig gemacht, Chaos, Alienforschung (mit eigenem Alien!) und missglückte Experimente! Das ganze auf verschiedenen Ebenen aufgeteilt ist toll. Nur ist es mir stellenweise vllt etwas zu leer, da wäre evtl ein kleinerer Raum besser gewesen, damit das Chaos noch besser rübergekommen.

9,5 Punkte

Uff, das hat jetzt länger gedauert als gedacht

LG

simsimausi1215 schrieb:
Hallo Kerstin,


anbei meine Abstimmung zur 1. Runde des IA.
Die Comics sollen übrigens in den Stehordnern auf dem kleinen Bücherregal untergebracht sein. Das war das passendste, das ich gefunden habe. Es sieht mau aus bei entsprechenden Comics. (Ich hab wie wild gesucht! Und das Bild, das ich gefunden hätte, hat nicht funktioniert. )


LG Maggy


Abstimmung:


TN 1: 8
TN 2: 8,5
TN 3: ---
TN 4: 6
TN 5: 7
TN 6: 7,5
TN 7: 6,5
TN 8: 6
TN 9: 8,5
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki und DarkMim
100-prozentig letzten Donnerstag gegen 16 Uhr per PN abgeschickt... Ich habe sie noch gespeichert... Soll ich sie hier posten und kann sie noch in die Wertung eingehen? Wenn nicht würde ich sie trotzdem gerne posten, enthält zu allen TN Rückmeldungen.

Edit: Okay, ich poste sie jetzt einfach mal, da ich gleich nicht mehr am PC bin. Du kannst ja dann entscheiden, Dark Lady, ob sie noch mit in die Abstimmung einbezogen wird.




[FONT=&quot]Bewertungskriterien:[/FONT]

[FONT=&quot]A. [/FONT][FONT=&quot]Arbeitszimmer (Arbeitsplätze, Größe): 2 Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot]B. [/FONT][FONT=&quot]Außenbereich (Gestaltung, Größe): 2 Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot]C. [/FONT][FONT=&quot]Physik/Sci-Fi&Fantasy/Comic/Ordnungssinn (Nerd)[/FONT][FONT=&quot]; Erfindungen/Chaos/Katzen/Alienforschung (Wissenschaftler); Kunst/unterschiedliche Kunstformen/Natur/mediterran (Künstlerin)[/FONT][FONT=&quot]: Je 4 Pkt. möglich[/FONT]
[FONT=&quot]D. [/FONT][FONT=&quot]Extras/persönlicher Geschmack: 2 Pkt.[/FONT]


[FONT=&quot]TN 1: 8,5 Pkt.[/FONT]

[FONT=&quot]A. [/FONT][FONT=&quot]Als Arbeitszimmer erkennbar, Größe gut (2 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]B. [/FONT][FONT=&quot]Außenbereich schön angelegt, passt zur Naturverbundenheit, meiner Meinung nach aber zu groß. Es sollte ein „kleiner Außenbereich“ sein, dieser ist fast so groß wie das Zimmer selbst. (1,5 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]C. [/FONT][FONT=&quot]Alle Aspekte gut zu erkennen (4 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]D. [/FONT][FONT=&quot]Die Naturverbundenheit wurde insgesamt sehr schön herausgearbeitet. Allerdings finde ich das Zimmer persönlich etwas unruhig und es trifft nicht meinen Geschmack. (1 Pkt.)[/FONT]

[FONT=&quot]TN 2: 9 Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot]A. [/FONT][FONT=&quot]Als Arbeitszimmer erkennbar, Größe gut (2 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]B. [/FONT][FONT=&quot]Sehr schöner Außenbereich, mediterran auch hier gut herausgearbeitet (2 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]C. [/FONT][FONT=&quot]Diese Künstlerin ist wirklich vielseitig talentiert: Eisskulpturen, Instrumente bauen, Schneidern, Zeichnen, Malen... Auch alle anderen Aspekte sind für mich klar erkennbar (4 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]D. [/FONT][FONT=&quot]Den Grundriss finde ich super. Leider trifft es im Innenbereich teilweise nicht meinen persönlichen Geschmack. Aber tolles Ergebnis insgesamt! (1 Pkt.)[/FONT]

[FONT=&quot]TN 3: 6,5 Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot]A. [/FONT][FONT=&quot]Als Arbeitszimmer erkennbar, Größe gut (2 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]B. [/FONT][FONT=&quot]Der Außenbereich ist leider etwas karg. Oder gehört das vielleicht zum Ordnungskonzept des Nerds? (1,5 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]C. [/FONT][FONT=&quot]Fast alles gut erkennbar. Vor allem gefällt mir, dass hier offensichtlich alles seinen festen Platz im Ordnungssystem hat. Nur die Comics fehlen mir, bzw. sind nur im Ansatz erkennbar... (3 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]D. [/FONT][FONT=&quot]Ich finde deine Leistung gut, für Extrapunkte fehlen mir aber leider die gewissen Extras. Den Teppich sehe ich persönlich eher in einem Kinderzimmer. Aber Nerds sind in ihrem Inneren ja gewissermaßen immer Kinder geblieben.[/FONT]

[FONT=&quot]TN 4: 9,5 Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot]A. [/FONT][FONT=&quot]Als Arbeitszimmer erkennbar, Größe gut (2 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]B. [/FONT][FONT=&quot]Toll gestalteter Außenbereich. Schick, schick! (2 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]C. [/FONT][FONT=&quot]Nerd-Aspekte gut dargestellt. Nur die paar Kleinigkeiten, die auf dem Boden liegen passen nicht zum ausgeprägten Ordnungssinn des Charakters. (3,5 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]D. [/FONT][FONT=&quot]Wirklich schöne Gestaltung, gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr gute Präsentation der Comics/Figuren, sehr nerdig eben. Absoluter Hingucker ist der „Spider-Mops“. Top! (2 Pkt.)[/FONT]

[FONT=&quot]TN 5: bin ich selber[/FONT]


[FONT=&quot]TN 6: 10 Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot]A. [/FONT][FONT=&quot]Als Arbeitszimmer erkennbar, Größe gut (2 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]B. [/FONT][FONT=&quot]Toll gestalteter Außenbereich, Sitzgelegenheit mit Skizzen finde ich schön. (2 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]C. [/FONT][FONT=&quot]Alles super herausgearbeitet, vor allem das Mediterrane. (4 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]D. [/FONT][FONT=&quot]Schöner Grundriss! Recht klein, aber dennoch hast du hier viel untergebracht, ohne dass es überladen wirkt. Das ist (aus eigener Erfahrung gesprochen) sehr schwierig. Und es gibt sogar ein Waschbecken, wo Pinsel gereinigt werden können. Toll! (2 Pkt.)[/FONT]

[FONT=&quot]TN 7: 9,5 Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot]A. [/FONT][FONT=&quot]Als Arbeitszimmer erkennbar, Größe gut (2 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]B. [/FONT][FONT=&quot]Außenbereich ganz schick, hier hätte ich mir persönlich eine kleine Sitzgelegenheit gewünscht oder alternativ noch etwas mehr als das (zugegebenermaßen echt coole) Beet und Teleskop. Obwohl... Nerds gehen ja nicht so gerne an die Frische Luft, oder?! (1,5 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]C. [/FONT][FONT=&quot]Alle Aspekte vorhanden, super gut herausgearbeitet.[/FONT]
[FONT=&quot]D. [/FONT][FONT=&quot]Viele tolle Details, Highlights wohin das Auge sieht. Ich würde hier eigentlich gerne mehr als 2 Punkte geben, weil es mir so gut gefällt. Tolle Farbgebung/Gestaltung. Ich hoffe du nimmst mir die abgezogenen 0, 5 Pkt oben nicht übel. (2 Pkt.)[/FONT]

[FONT=&quot]TN 8: 8 Pkt.[/FONT]

[FONT=&quot]A. [/FONT][FONT=&quot]Auf den ersten Blick für mich nicht als Arbeitszimmer erkennbar. Da musste ich schon ein paar Mal durch die Bilder klicken, ehe ich den Aufbau verstanden und die Arbeitsecken entdeckt habe. (1,5 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]B. [/FONT][FONT=&quot]Die Trennung von Innen- und Außenbereich erschließt sich mir leider nicht wirklich und ist etwas verwirrend. Vielleicht liegt es an der Perspektive der Bilder? Tut mir Leid... (1 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]C. [/FONT][FONT=&quot]Alle Aspekte vorzufinden. Besonders gut gefällt mir, dass du recht „alternative“ Kunstformen gewählt hast und nicht die klassischen. (4 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]D. [/FONT][FONT=&quot]Trennung außen/innen wie gesagt etwas verwirrend. Gestaltung auf zwei Ebenen gefällt mir. Hat was. (1,5 Pkt.)[/FONT]

[FONT=&quot]TN 9: 7,5 Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot]A. [/FONT][FONT=&quot]Als Arbeitszimmer erkennbar, Größe gut (2 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]B. [/FONT][FONT=&quot]Außenbereich dem Zweck entsprechend. Sieht aber recht ordentlich aus dafür, dass hier ein chaotischer Wissenschaftler Zeit verbringt. (1,5 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]C. [/FONT][FONT=&quot]Schön umgesetzt, besonders die Alien-Forschung und die Katzenliebe. Erfindungen auch erkennbar. Nur das Chaos fehlt mir etwas. Unordnung ist auf jeden Fall vorhanden, Chaos nur ansatzweise. (3,5 Pkt.)[/FONT]
[FONT=&quot]D. [/FONT][FONT=&quot]Vor allem auf dem Überblicksbild sieht man viel graue Fläche auf dem Boden. Bei Chaos wäre der glaube ich unter einer Vielzahl von Gerätschaften und anderem Zeug verschwunden. Ich finde aber deine lebendige Bildpräsentation toll. (0,5 Pkt.)[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wegen des Teleskops und der Alienplakate/Bilder auf Adalbert gekommen. SciFi sehe ich, ja, aber das kann genauso gut eben auch auf die Alienforschung bezogen sein. Die anderen Bereiche (z.B. Comics) erkenne ich leider nicht. Sorry. :/
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten