Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Technik

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2018, 03:40   #201
Jack Xinority
Member

Hallo,

heute reagiere ich, etwas spät, auf eure helfenden Worte.

Jusfels, deine Erklärungen sind immer wieder interessant. Und sehr ausführlich. Das mit den Thumnails werde ich probieren, CC ausmisten, ist nur ne lästige Arbeit. Aber alles in allem kann ich wenig an meinen Einstellungen ändern.

Ich spiele in Full HD und mache mit Fraps auch die Bilder. Etwas weiter oben, hatte ich ja mal zwei Beispielbilder gepostet. Für meine Geschichte war es eine wahre Quantensprung, nicht mehr die Ingame Snapshots bearbeiten zu müssen. Die Nachbearbeitung von 30.000 Snapshots mit Bild vergrößern, in einen Bilderahmen setzen, Text "extrahieren" usw. war etwas nervig. Wie ich schon in anderen Threads ausführliger schrieb, mit Fraps Full HD bzw. Fullscreen-Bilder zu machen und die Geschichte weiter schreiben, ist einfach das größte. Und daher kommt der Fenstermodus auch nicht wirklich in Frage.

Und ohne Custom Content ist das Spiel für mich persönlich einfach unspielbar. Schon allein, wegen der Geschichte. Meine Geschichte wird auch bald mal anzusehen sein. Aber nicht hier

Eine Frage hätte ich noch: Wie verhält sich Sims 2 und evtl. auch Sims 4 eigentlich mit zwei Bildschirmen. Und zwar in folgendem Sinn: Auf dem ersten, ganz normal das Spiel spielen, mit Fraps (nicht bei Sims 4) Bilder machen und diese auf dem zweiten Bildschirm, ohne zu minimieren bearbeiten. Ich hab zwar meine Zweifel, ob das wirklich so funktionieren kann aber ich frag trotzdem Mal.

In diesem Sinne, Gute Nacht.
Jack Xinority ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 12:25   #202
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

Zitat:
Zitat von Jack Xinority Beitrag anzeigen
Wie ich schon in anderen Threads ausführliger schrieb, mit Fraps Full HD bzw. Fullscreen-Bilder zu machen und die Geschichte weiter schreiben, ist einfach das größte. Und daher kommt der Fenstermodus auch nicht wirklich in Frage.

Und ohne Custom Content ist das Spiel für mich persönlich einfach unspielbar. Schon allein, wegen der Geschichte.
Ja, das geht mir bei meiner FS ja genauso. Ich habe deshalb auch regelmäßig das pinke Blinken. Da hilft dann nur Neustart.

Zu den zwei Bildschirmen kann ich leider nichts sagen, ich habe nur einen. Sims 2 reagiert anfällig auf bestimmte Hintergrundprozesse (wie z.B. Virenscanner) und manchmal auch auf das temporäre Verzweigen auf den Desktop mittels ALT/TAB.
Inwieweit laufende Bildbearbeitungsprogramme und der Wechsel des Focus auf den zweiten Bildschirm da ein Problem sein könnten, müsste man mal austesten. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall mal wert, finde ich.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
julsfels ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 23:28   #203
Jack Xinority
Member

Scheint also fast so, als müsste ich letztlich wohl damit leben, bzw. spielen. Das mit den zwei Bildschirmen teste ich mal. Erhoffe mir aber nicht sonderlich viel davon.

Im Anhang habe ich ein Beispielbild, wie ich die Ingame-Snapshots verarbeitet habe (Thema verfehlt, Technik, setzen 6). Das Bild stammt aus meinem "Trailer" und der Rahmen ist in der Geschichte selbst natürlich dunkler und im Original natürlich fullscreen. Mit Full HD und Fraps, entfällt der Rahmen und Quali ist natürlich: Kaum zu glauben, dass das Sims 2 ist.

In diesem Sinne, Gute Nacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LL 03.jpg (80,0 KB, 12x aufgerufen)
Alt 07.03.2018, 08:48   #204
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Sims 4 kann auf jeden Fall mit mehreren Bildschirmen umgehen. Zumindest am Mac.

Ich hab Sims 2 am PC immer im Fenstermodus offen und parallel Photoshop. Ich kann mir gut vorstellen, dass es so auch mit zwei Bildschirmen geht. Man kann das Fenster ja auf Bildschirmgröße vergrößern. Ob es im richtigen Vollbild mit zwei Bildschirmen geht, das weiß ich nicht.

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 18:37   #205
Fleure
Member

Hallo,

ich musste meinen Laptop komplett platt machen und wollte nun wieder Sims 2 installieren.
Von den älteren CDs/DVDs habe ich ISOs angefertigt, da mein Laptop die CDs/DVDs nicht mehr erkennt... Mit Hilfe dieser ISOs habe ich Sims 2 schonmal installiert.
Nun hat mein Laptop allerdings Windows 10 (damals noch Windows 7). Das Grundspiel konnte ich installieren. Aber nun kann ich weder patchen noch das nächste Addon installieren, da beim Updaten immer eine Fehlermeldung kommt "... funktioniert nicht mehr und wird beendet".

Ich habe schon ein bisschen gestöbert. Mit der Ultimate Collection soll es wohl besser gehen?
Da ich allerdings kein Origin installiert habe, fände ich es schön, wenn ich Sims 2 einfach von meinen CDs/DVDs oder deren ISOs wieder installieren könnte... Hat da jemand einen Tipp?

Mein Laptop:
Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 16299) (16299.rs3_release.170928-1534)
Processor: AMD A8-4500M APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~1.9GHz
Memory: 4096MB RAM
Card name: AMD Radeon HD 7640G
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x9903)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Type: Full Device
Display Memory: 3041 MB
Driver Name: aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,amdxc64.dll
Driver File Version: 8.17.0010.1404 (English)
Driver Version: 15.201.1151.1008
Driver Date: 04.11.2015 02:00:00
Fleure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 18:42   #206
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Ultimate Collection samt Origin holen wäre da so ziemlich die einzige Möglichkeit, die du hast, wenn CD-Installation und manuelles Patchen nicht klappt.

Bei der Gelegenheit solltest du auch mal nach einem aktuelleren Grafikkartentreiber schauen.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2018, 13:45   #207
Fleure
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Ultimate Collection samt Origin holen wäre da so ziemlich die einzige Möglichkeit, die du hast, wenn CD-Installation und manuelles Patchen nicht klappt.

Bei der Gelegenheit solltest du auch mal nach einem aktuelleren Grafikkartentreiber schauen.
Woran könnte es denn liegen, dass beim Update bzw. Patch installieren immer eine Fehlermeldung kommt?

Bei der Ultimate Collection sind auch alle Mini-Addons mit dabei, oder?
Ich habe auf CD/DVD alle großen Erweiterungen, aber von den kleinen nur das Weihnachtspack. Könnte ich nach Installation der Ultimate Collection meinen alten Spielstand wieder einfügen?
Alt 28.03.2018, 14:00   #208
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

An Windows 10.

Und ja, die UC beinhaltet alle großen und kleinen EP - dein Spielstand sollte auch mit der UC funktionieren, da du dann ja mehr Packs installiert hast und entsprechend alle benötigten dabei sind.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 06.04.2018, 15:57   #209
Fleure
Member

Ich hab mir nun die Ultimate Collection geholt.
Ohne meinen alten Spielstand läuft das Spiel nun auch wieder. :-)
Vielen Dank soweit schonmal, Dark Lady!

Nun möchte ich gerne meinen alten Spielstand wieder einfügen. Kann ich einfach den kompletten Inhalt meiner Sicherung in den neuen Sims2 Ordner unter "Dokumente" kopieren? Oder muss ich etwas beachten, da ich vorher ja nur die großen Addons hatte?
In meiner Sicherung gibt es 6 Dateien/Ordner, welche im neuen Sims2-Ordner nicht enthalten sind:
- Downloads (Ist logisch! Hacks sind bei meinen Downloads keine dabei. Die Downloads sollten also kompatibel sein, oder?)
- HTTPCache
- Projects
- Saved Sims
- cigen.package
- ContentRegistry
Alt 07.04.2018, 03:16   #210
Jack Xinority
Member

Guten Abend,

wie exportiere ich nochmal Sims mit SimPe aus einem allein stehenden Charakters-Ordner?

Ich habe das schonmal gemacht, um damals meine Sims zu retten. Doch mir will einfach nicht mehr einfallen, wie das genau ging? Der Link zur Anleitung in meinem damailigen Thread funktioniert nicht mehr.
Wie gesagt, ich habe nur einen alten Charakters Ordner. Also keine Nachbarschaft im Spiel, zu der dieser Ordner gehört. Daher fällt die Option Nachbarschaft auswählen schonmal raus. Ich kann natürlich jeden Charakter öffnen aber wo musste ich nochmal drauf drücken, um ihn in eine eine Sims2pack (bzw. Package) zu packen ???
Alt 29.04.2018, 17:48   #211
Guzzler
Member

Hallo,

da mir Sims 3 und 4 zurzeit keinen Spaß machen, wollte ich mal Sims 2 installieren und spielen. Ich habe die Ultimate Version, die es bei Origin mal kostenlos gab. Installation klappte auch alles. Nur will das Spiel jetzt einfach nicht starten. Es kommt immer diese Fehlermeldung...
Ich verstehe diesen Fehler nicht, da meine Grafikkarte eine Geforce GTX 1070 ist. Sims 3 und 4 laufen problemlos. Habe das Spiel schon neuinstalliert, aber der Fehler kommt immer wieder. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (18,4 KB, 12x aufgerufen)
Guzzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2018, 20:16   #212
Toki04
Newcomer

Benutzerbild von Toki04

Vielleicht hilft dir das hier weiter

http://www.simforum.de/showthread.php?t=188675
Toki04 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen