Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

'n Abend! :)

Zuallererst:

Alles, alles Gute zum Burzeltag, lieber Pet - ich wünsche dir im neuen Lebensjahr noch mehr Glück als im alten und hoffe, dass du uns hier noch ganz lange erhalten bleibst :)


@Sumse
Johnny Depp sowieso der Einzige, der mir zusagt. Der hat ultraschöne Augen und Wangenknochen. Und der bärtige_längere_haare_und_pennerklamotten Look steht ihm wie keinem anderen!
*zustimm* :D


@Stev
Wow, das nenne ich einen gelungenen Start, auch wenn es mich nicht überrascht - hätte ich von dir auch nicht anders erwartet :) Besonders habe ich mich über Roland gefreut, der ja bei mir mittlerweile mit Sunday verlobt ist. Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, was das für eine Geschichte mit Holger war...
Bevor ich es vergesse, diese Landkarte ist genial :lol:

@mond.kuss
Irgendwas zwischen fünf und sechs Minuten... eigentlich finde ich das ganz okay, wenn man die Menge Downloads betrachtet, die ich mittlerweile habe :) Ohne Downloads, als ich Weihnachten neuinstalliert habe, waren es höchstens 30 Sekunden :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Stev84:
Hurra - endlich ist die 1 da!
Sehr liebvoll gestaltet, das Warten hat sich also gelohnt.
Lustige Idee mit dem Eignungstest, mal was Neues.
Warschau und Wüste - gegensätzlicher könnte es nicht sein! Würde bei den derzeitigen Temperaturen aber die Wüste vorziehen. :ohoh:
Uuuahhh - der Albert Kappe sieht bei Dir ja cool aus! *staun* :eek:
LOL, ich dachte gerade, der arme Roland hätte ein Messer im Rücken, nachdem er sich mit Holger geprügelt hatte, ist aber bloß die Linie vom Dartspiel! :lol:
Was hat Roland wohl zu verbergen? Hoffe, Du wirst es uns bald verraten!

@Somi:

Sorry, aber ich bin mir im Moment nicht sicher: Bist Du männlich oder weiblich?
Bei Deiner 4 gibt es eigentlich gar nichts zu kommentieren, ist ja nichts Außergewöhnliches passiert - ich meine das jetzt nicht im negativen Sinn. Ich wette, wenn jetzt das Monster kommt, geht es so richtig rund. ;)

@brightMoment:

Mei, Du hast schon am Anfang Chantell`s halbe Familie umgebracht? :eek:
Aber in der ersten Aufgabe war es ja dann doch eher ruhig, bin gespannt wie es in Red-Mohn-Village weitergeht. Die HP-Gestaltung ist übrigens sehr schön.

Viele Grüße, Naike
 
@ Stev84: Diese "Blitzverfeindungen" habe ich seit NL auch öfter. Wenn ich an die dritte Aufgabe denke, tut mir der kleine Roland schon leid ;) ist seine Mitbewohnerin doch (fast) die einzige, die ihn noch lieb hat ;)

@ Somi: (wenn ich richtig verstanden habe, bist Du weiblich, oder *g*?) Das war ja abzusehen, dass Max geht. Wirklich nett war sie zu ihm ja auch nicht ;)

@ bright moment: Eine wirklich tragische Hintergrundgeschichte - aber wunderschön geschrieben. Mir gefällt Deine HP auch sehr gut - ich glaube, ich werde auch irgendwann "umsteigen"... Ich bin gespannt, wie es mit Katha und Chantell weitergeht (keine Sorge, die Herzchen werden noch viel Zeit haben, zu verschwinden *g*).
 
Lyria schrieb:
@ Somi: (wenn ich richtig verstanden habe, bist Du weiblich, oder *g*?)
Äh ... ich bin etwas irritiert, welche Frau gibt sich als Draco Malfoy aus? :ohoh: *g*
Aber jetzt habe ich das Geschlechtszeichen auch entdeckt. Bin gespannt, wie sie das aufklärt. :p

Grins, Naike
 
@bright Moment
Chantell ist wirklich hübsch, ich mag Sims, die so real aussehen wie sie :) Schöne Geschichte bisher, die Hintergrundgeschichte ist ja wirklich tragisch :( Aber bisher sieht es ja ganz gut aus für Chantell :)
 
@Petzi Alles Gute zum Geburtstag!

@Thomas Deine Aufgabe 1 gefällt mir sehr gut. Marcel scheint ein sehr netter Sim zu sein udn ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm weiter geht.

@brightmoment Deine Aufgabe habe ich auch gerad egelsen und bin absolut begeistert! der Schreibstil ist toll und die Idee mit den Briefen an die tote Mama finde ich absolut rührend.
 
Ich mag mich nie nicht gerne selbst zitieren :heul: =) Es wäre schon nett, wenn ich dazu irgendetwas hören oder lernen könnte. Ich komme nämlich nicht weiter. :hallo:

Susi73 schrieb:
Wie funktioniert das eigentlich mit Doubles und SimPE. Kann ich dort Doubles erstellen, oder nur im Body-Shop? Mir fehlen nämlich Bilder, die mir einen einigermaßen flüssigen Übergang in Aufgabe 9 ermöglichen. Dummerweise habe ich, nachdem ich die 8 fertig gespielt habe, Sunny und Claudine schon umgesiedelt. :argh:

Ist es außerdem in Ordnung, dass ich am Ende der 8 Katja, Kasimir und das Adoptivkind habe ausziehen lassen? Nicht dass die Tomaten fliegen, wenn alles zu spät ist. Noch leben die 3 in der Familientonne.

LG
Susi
 
Susi73 schrieb:
Ich mag mich nie nicht gerne selbst zitieren :heul: =) Es wäre schon nett, wenn ich dazu irgendetwas hören oder lernen könnte. Ich komme nämlich nicht weiter. :hallo:

Tut mir leid, ich habe das vollkommen übersehen :ohoh:

Du öffnest SimPE und wählst die Nachbarschaft aus, in der sich der zu klonende Sim aufhält. Dann gehst Du auf "Sim Surgery" und suchst den Sim. Diesen anklicken und "Sim auswählen" im oberen Bild bestätigen (nur im oberen). Da gibt es dann eine Funktion, die Dir das Klonen erlaubt, der Sim steckt bei Deinen "vorgefertigen" Sims im CAS oder BS. Ich hoffe, Du steigst durch diese rudimentäre Erklärung, da ich gerade das Hauptspiel laufen habe, kann ich nicht mal schnell SimPE anwerfen um zu kontrollieren und geklont habe ich schon ewig nicht mehr...
 
Susi, hier ist eine Anleitung nach Petzi:
Petzi schrieb:
SimPe starten, -> Werkzeuge -> Nachbarschaft -> Nachbarschaft auswählen (such Dir die Nachbarschaft aus, in der der zu klonende Sim wohnt)
nochmal -> Werkzeuge -> Nachbarschaft -> SimSurgery
den zu klonenden Sim im oberen Fenster als "Sim Patient" auswählen und dann einfach auf "Export" klicken. Dann wird der unter einem eigenen, von Dir ausgewählten Namen im SavedSims-Ordner abgespeichert und taucht nun immer im BS und im CAS auf.

edit: Lyria war schneller
 
@Lyria und Sumse
Lieben Dank euch beiden. Dann werde ich mich morgen mal intensiv mit SimPE beschäftigen. Was hat es eigentlich mit den Backups auf sich?
 
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zum Generationswechsel. Ich würde gerne vor dem Übergang auf mein Singlekind meine Nachbarschaft reinigen, denn die Townies und NPC`s sind ja nicht gealtert, so dass noch Sims in der Nachbarschaft rumlaufen welche mit dem Erstsingle eigentlich sterben müssten.

Ich habe mir das so vorgestellt. Ich würde die Familien aus der Nachbarschaft mit ihren Häusern abspeichern und dann mit "deleteallcharacters" die Nachbarschaft leeren. Daraufhin würde ich die Familien wieder in die Nachbarschaft einfügen und per Cheat oder selbst neue Townies für die Nachbarschaft erstellen. Auf diese Weise wäre Willibald Canyon nicht mehr ganz so voll und es gäbe etwas frisches Blut.

Momentan ist meine Nachbarschaft mitsamt den normalen Townies, den Downtownies und den ganzen Studenten und Professoren sehr voll und ich bin besorgt, dass dies den Spielfluss auf Dauer behindern wird, besonders wenn noch neue Familien hinzukommen. Ich würde natürlich vorher ein Backup mit Simpe machen, falls etwas schief geht.

Darf ich?:lalala:

Thomaline
 
Ich sehe da überhaupt kein Problem, Thomaline, der Single und sein Kind sind ja nicht davon betroffen.

Grüßles, Naike
 
Guten Morgen, ihr Schnuckelinos!

Ich bin ganz gerührt von euren lieben Geburtstagswünschen *schnüff*. Vielen Dank dafür! Und anscheinend sind sie auch an der richtigen Stelle eingetroffen, denn ich hatte gestern einen wunderschönen Tag :)

Ich habe mal langsam angefangen, die erste Aufgabe von jedem zu lesen - ich finde es doch erstaunlich, was da jede/r aus den gleichen Vorlagen für unterschiedliche Begebenheiten zaubert. Mich beglückt vor allem, daß anscheinend so gut wie immer der erste Besuch im Singelhaus aus Benjamin, Manuela und Gerda besteht :lol: und wie unterschiedlich die drei jeweils aufgenommen werden.
Ausführliche Kommentare zu den einzelnen Storys folgen in den nächsten Wochen, bei mir jagt gerade ein Abgabetermin den nächsten. Deshalb muss ich heute auch wieder arbeiten :heul:

Eine Frage habe ich noch zum Starterhaus, weil das Phänomen auch in Stevs erster Aufgabe angesprochen wird: Die Eingangstür steht permanent offen. Ich hatte sie bereits mehrere Male ausgetauscht, dann bleibt sie aber immer nur so lange geschlossen, bis der erste Sim hindurchmarschiert. War das bei euch auch so? Ich bin jedenfalls fasziniert von diesem Bug.

So, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
 
Petzi schrieb:
Eine Frage habe ich noch zum Starterhaus, weil das Phänomen auch in Stevs erster Aufgabe angesprochen wird: Die Eingangstür steht permanent offen. Ich hatte sie bereits mehrere Male ausgetauscht, dann bleibt sie aber immer nur so lange geschlossen, bis der erste Sim hindurchmarschiert. War das bei euch auch so? Ich bin jedenfalls fasziniert von diesem Bug.

Schön, dass Du einen tollen Tag hattest und arbeite nicht zu viel heute ;)
Bei Carolyn stand die Tür auch immer auf *g* - bis ich dann beim Umbau die Tür entfernt habe, die neue geht brav zu. Unsere Sims sind eben offen - kein Wunder, dass da ständig die Nachbarn eintreten ohne eingeladen zu werden (ich wundere mich manchmal, dass sie sich dafür so anstellen, wenn mal jemand anders das Badezimmer betreten will - und wenn es das Kind ist *g*.

@ Thomaline: Die Idee ist klasse - das werde ich vielleicht auch mal durchführen, wenn ich irgendwann soweit sein sollte :ohoh: Immerhin habe ich jetzt den Mesh, den ich noch brauchte und werde die Tage mit der nächsten Aufgabe loslegen.
 
Guten Morgen Zusammen,

die Eingangstür steht offen, weil die Lampe zu nah an die Tür gequetscht ist. Wenn man die Lampe ein bisschen weiter in der Raum setzt, schließt sich die Tür auch wieder. *gg*
Ich habe sie aber auch bis zum Umbau offen stehen lassen. Ich fand dass das was hatte....

Einen schönen Sonntag euch allen
 
Susi73 schrieb:
die Eingangstür steht offen, weil die Lampe zu nah an die Tür gequetscht ist. Wenn man die Lampe ein bisschen weiter in der Raum setzt, schließt sich die Tür auch wieder. *gg*
:eek: Unglaublich! Das Phänomen kannte ich noch garnicht, also doch kein Bug.... Danke Susi für die Information!
 
Thomaline schrieb:
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zum Generationswechsel. Ich würde gerne vor dem Übergang auf mein Singlekind meine Nachbarschaft reinigen, denn die Townies und NPC`s sind ja nicht gealtert, so dass noch Sims in der Nachbarschaft rumlaufen welche mit dem Erstsingle eigentlich sterben müssten.

Ja, das ärgert mich auch ziemlich. Auf die Teens hat man ja noch Zugriff, aber die anderen Altersstufen? :naja:

Ich habe mir das so vorgestellt. Ich würde die Familien aus der Nachbarschaft mit ihren Häusern abspeichern und dann mit "deleteallcharacters" die Nachbarschaft leeren. Daraufhin würde ich die Familien wieder in die Nachbarschaft einfügen und per Cheat oder selbst neue Townies für die Nachbarschaft erstellen. Auf diese Weise wäre Willibald Canyon nicht mehr ganz so voll und es gäbe etwas frisches Blut.

Du weißt aber schon, dass sämtliche Beziehungen, also Freundschaften, dann weg sind, wenn Du die Familien in die Tonne verschiebst?

Außerdem wird vom Spiel, sobald dann die erste neue Familie angesiedelt ist, eine komplett neue Townieschar generiert.

Aufgeräumt ist Deine Nachbarschaft danach auch nicht wirklich, denn die ursprünglichen Bewohner geistern dann als Charakterdateien weiterhin rum (Beispiel Kappe-Familie mitsamt den toten Ahnen). :rolleyes:

Momentan ist meine Nachbarschaft mitsamt den normalen Townies, den Downtownies und den ganzen Studenten und Professoren sehr voll und ich bin besorgt, dass dies den Spielfluss auf Dauer behindern wird, besonders wenn noch neue Familien hinzukommen. Ich würde natürlich vorher ein Backup mit Simpe machen, falls etwas schief geht.

Das solltest Du in jedem Fall machen (Back Up). Aber wie gesagt, die ersten Townies und Co geistern weiterhin in den Erinnerungen Deiner Familien rum. Könnte dann zu einem Boost bei den Erinnerungssymbolen führen.



:hallo: selbsternannter Forumsopi... =)

Schön, dass Du so einen tollen Geburtstag hattest! *freu*

Warte mal ab, wenn Du mit den Geschichten der einzelnen Singler weiter bist, da tun sich Abgründe auf. ;)

Das mit der Tür ist ganz normal. Ich glaube, das wird sogar in einigen Geschichten erwähnt.
Bei allen anderen Türen ist es ja so, dass die nach wenigen Sekunden von allein zufallen, nur bei dieser einen im Starterhaus ist das nicht der Fall. :lol:

Kann ja nicht verkehrt sein, wenn der Schuhkarton mal ordentlich durchgelüftet wird. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neph, ich habe bereits ein Word-Dokument eröffnet, um jeden Spieler mit einer ausführlichen Kritik zu "erfreuen" :D Ich glaube, das wird dann ein laaaaanger Beitrag.

Übrigens vielen lieben Dank für die Eröffnung des Geburtstagsthreads!
d042.gif
 
Petzi schrieb:
Neph, ich habe bereits ein Word-Dokument eröffnet, um jeden Spieler mit einer ausführlichen Kritik zu "erfreuen" :D Ich glaube, das wird dann ein laaaaanger Beitrag.

*Hände reib* Ja, darauf freue ich mich schon. Ich mache das ja auch meistens so, dann vergisst man wenigstens in unserem Alter keine lebenswichtigen Details.
231zwinkern.gif
028biteyou.gif


Übrigens vielen lieben Dank für die Eröffnung des Geburtstagsthreads!
d042.gif

Hab ich doch gern gemacht!
149rotwerd.gif
169knuddel.gif
 
@ Naike: Das war gerade deshalb nötig, da Aufgabe eins eher ruhiger war und es sonst ja ziemlich langweilig geworden wäre. Die Homepagegestaltung hat mir schwer zu schaffen gemacht. Zuerst hatte ich es ja bei einem anderen Anbieter versucht, aber da brauchte man gute HTML Kentnisse und die habe ich eher nicht... Und bei freenet muss man nur die Designs n bisschen umändern- herrlich für die nicht sooo doll begabten wie mich :lol:

@Lyria: Ja, die Herzchen. Ich habe versucht sie mal ne Weile nicht miteinander zu intigrieren lassen, aber Pustekuchen! Naja, dann warte ich einfach noch ein paar Aufgaben ab ;)

@Banane: Ja, ich hatte auch vor Chantell ersteinmal ein paar ruhigere Simswochen zu gönnen. Sie muss sich vom Schock erholen ;) Ich finde es übrigens auch besser, wenn die Sims real aussehen, wobei ich dann die Sims die total perfekt sind und diese mega glänzende Haut haben schon wieder verabscheue.

@Adara: Dankeschön *rotanlauf* Ich wusste ja erst nicht ob das mit den Briefen nicht ein wenig zu übertrieben ist, aber Chantell ist ja sehr an ihrer Mutter gehangen. Und die Sims übertreiben gerne ;)

die Eingangstür steht offen, weil die Lampe zu nah an die Tür gequetscht ist. Wenn man die Lampe ein bisschen weiter in der Raum setzt, schließt sich die Tür auch wieder. *gg*

Danke für die Erklärung! Dieses Problem mit dieser grässlichen Tür ist mir auch schon öfters aufgefallen. Nun wäre das also geklärt :-)

Ich glaube, ich bin ziemlich Cheatunerfahren :ohoh: Habe gerade entsetzt festgestellt das ich aging off vergessen habe (nach zwei Abenden...) und dachte schon das ich wohl auf SimPe zurückgreifen muss (ich mag Simpe nicht...) und da hab ich gemerkt, dass Chanti und Katha gar nicht gealtert sind :eek: Bleibt der Cheat etwa auch nach beenden des Spiels auf dem Grundstück erhalten? Das wusste ich gar nicht...

Einen schönen Sonntag euch allen!

brightMoment
 
brightMoment schrieb:
Ich glaube, ich bin ziemlich Cheatunerfahren :ohoh: Habe gerade entsetzt festgestellt das ich aging off vergessen habe (nach zwei Abenden...) und dachte schon das ich wohl auf SimPe zurückgreifen muss (ich mag Simpe nicht...) und da hab ich gemerkt, dass Chanti und Katha gar nicht gealtert sind :eek: Bleibt der Cheat etwa auch nach beenden des Spiels auf dem Grundstück erhalten? Das wusste ich gar nicht...

Einen schönen Sonntag euch allen!

brightMoment

:hallo: brighti!

Ja, normalerweise bleibt der Cheat auch nach Speichern & Beenden für den betreffenden Haushalt aktiviert. Du solltest aber trotzdem immer ein Auge darauf haben, ab und an kann es sein, wenn auch äußerst selten, dass nach dem Neuladen der Cheat deaktiviert wird.


:hallo: Susi!

Das mit der Lampe macht Sinn! Wusste ich auch noch nicht! :lol:
 
Nephthys schrieb:
:hallo: brighti!
Ja, normalerweise bleibt der Cheat auch nach Speichern & Beenden für den betreffenden Haushalt aktiviert. Du solltest aber trotzdem immer ein Auge darauf haben, ab und an kann es sein, wenn auch äußerst selten, dass nach dem Neuladen der Cheat deaktiviert wird.

Danke für die Info, Neph. Ich benutze den Cheat nicht so oft, deswegen wusste ich das nicht :)

brighti
 
Thomaline schrieb:
Momentan ist meine Nachbarschaft mitsamt den normalen Townies, den Downtownies und den ganzen Studenten und Professoren sehr voll und ich bin besorgt, dass dies den Spielfluss auf Dauer behindern wird, besonders wenn noch neue Familien hinzukommen. Ich würde natürlich vorher ein Backup mit Simpe machen, falls etwas schief geht.
Ja also ich finde, da spricht nichts dagegen. Du musst nur bedenken, dass die Sims alle ihre Beziehungen verlieren. Aber wenn du eh nur Townies rumlaufen hast, ist das ja wurscht. Ich mache das übrigens immer mit dem Sim Enhancer. http://www.sims2programs.com/ Da musst du nicht extra die Familie verschieben, sondern kannst ganz leicht die überflüssigens Sims löschen.

Petzi schrieb:
Ich hatte sie bereits mehrere Male ausgetauscht, dann bleibt sie aber immer nur so lange geschlossen, bis der erste Sim hindurchmarschiert. War das bei euch auch so?
Ja ging mir auch so, und es hat mich wahnsinnig gemacht :lol:

Susi schrieb:
Wenn man die Lampe ein bisschen weiter in der Raum setzt, schließt sich die Tür auch wieder. *gg*
:eek: Da wär ich ja nun garnicht drauf gekommen. Bin erstaunt :eek:
 
Adara schrieb:
Ja also ich finde, da spricht nichts dagegen. Du musst nur bedenken, dass die Sims alle ihre Beziehungen verlieren. Aber wenn du eh nur Townies rumlaufen hast, ist das ja wurscht. Ich mache das übrigens immer mit dem Sim Enhancer. http://www.sims2programs.com/ Da musst du nicht extra die Familie verschieben, sondern kannst ganz leicht die überflüssigens Sims löschen.

:hallo: Adara!

Ich war ja jetzt schon ewig nicht mehr auf der SimEnhancer-Seite. Die haben aber die Preise angezogen!! :eek:

Ich erinnere mich noch, wie ich damals für den SE 3D und den SE Object Manager zusammen nicht soviel bezahlt habe.

Ist das dann immer noch die 48 h-Trial-Version? Weißt Du da genaueres? :confused:
 
Adara schrieb:
Ja man kann immer noch 48 Stunden testen.
Ja das ´ganze ist wirklich recht teuer, aber dafür auch wirklich klasse.

Wenn ich mir die Features aber so durchlese, kann der auch nicht mehr als Sim PE, oder übersehe ich da etwas? Nur dass die Benutzeroberfläche netter aussieht... *schwer such*:ohoh:

Wie auch immer... 15 Dollar ist ne Menge Holz.... *koppschüttel*
Aber die Preise in der "Community" sind ja im allgemeinen unheimlich angestiegen, wenn ich da nur mal an Peggy denke. :naja:
 
Ich kann den SE trotz des unverschämten Preises eigentlich schon empfehlen. Er ist einfach um einiges handlicher und schneller als SimPe. Er kann aber nichts, was SimPe nicht auch kann. Ich benutze beide Programme sehr häufig, SimPe nehme ich dann meistens zum Ordnerscannen und wegen SimSurgery, den Enhancer vor allem, um Personen/Familien umzubenennen, oder diese in andere Familien zu verschieben. Das geht mit dem SE ratzfatz. Und ganz neu ist die unglaublich praktische Funktion, mit der man Verwandtschaftsbeziehuneg neu definieren kann.
 
Petzi schrieb:
Ich kann den SE trotz des unverschämten Preises eigentlich schon empfehlen. Er ist einfach um einiges handlicher und schneller als SimPe. Er kann aber nichts, was SimPe nicht auch kann. Ich benutze beide Programme sehr häufig, SimPe nehme ich dann meistens zum Ordnerscannen und wegen SimSurgery, den Enhancer vor allem, um Personen/Familien umzubenennen, oder diese in andere Familien zu verschieben. Das geht mit dem SE ratzfatz. Und ganz neu ist die unglaublich praktische Funktion, mit der man Verwandtschaftsbeziehuneg neu definieren kann.

Hm, das Umbenennen einzelner Sims bzw. des Haushaltes ist über Sim PE aber auch sehr schnell erledigt. :ohoh:

Ebenso das Verschieben von Sims. %)

Was die Verwandschaftsbeziehung angeht, so habe ich das erst vorgestern mit Sim PE gemacht, weil mir seinerzeit beim Erstellen einer Familie durchgegangen war, die beiden Mädels als Schwestern zu kennzeichnen. Habe das mit Sim PE nachgeholt und entsprechend auch die verwandschaftlichen Beziehungen ihrer Kids untereinander angepasst.

Im Spiel war der Stammbaum dann tadellos aktualisiert. Kann ich nicht meckern. :)

Man muss allerdings zugeben, dass man sich bei vielen Sims (es tummeln sich in meiner Nachbarschaft 676 Charaktere - einschließlich der Karteileichen), schon eine ganze Weile mit der Suche aufhält. :argh:

Also so lange es noch ohne Sim Enhancer geht, bleibe ich wohl Quaxi treu. Schon allein wegen des Supports, denn dass Rick sein Forum eingestellt hat, finde ich mehr als schade. (So wie ich das auf die Schnelle sehen konnte)
 
Nephtys schrieb:
Wenn ich mir die Features aber so durchlese, kann der auch nicht mehr als Sim PE, oder übersehe ich da etwas? Nur dass die Benutzeroberfläche netter aussieht... *schwer such*:ohoh:
Ja im prinzip kann er nicht viel mehr als Simpe, aber so wie Petzi nutze ich beide Programme regelmäßig.
Zwei unschlagbare Vorteile hat der enhnacer aber:

1. Überflüssige Charaktere löschen geht super fix udn entfernt alle Dateileichen.

2. man kann die Gene eine Sims verändern. Also auch das, was weitervererbt wird. Das finde ich absolut klasse.
 
Adara schrieb:
Ja im prinzip kann er nicht viel mehr als Simpe, aber so wie Petzi nutze ich beide Programme regelmäßig.
Zwei unschlagbare Vorteile hat der enhnacer aber:

1. Überflüssige Charaktere löschen geht super fix udn entfernt alle Dateileichen.

2. man kann die Gene eine Sims verändern. Also auch das, was weitervererbt wird. Das finde ich absolut klasse.

Punkt 1 hört sich sehr gut an. Ich habe beim Sim PE nämlich festgestellt, wenn ich in der Übersicht mit Rechtsklick die Datei löschen will, dass diese dann doch nach wie vor im Spiel verbleibt.

Punkt 2 ist für manche bestimmt toll, bei mir ist es eigentlich schnuppe. Nehme die Sims, wie sie fallen. :lol:

Ich halt mich ran, dann zeig ich Euch mal meinen Liam Burelli... der hat nen Zinken! =)

EDIT: Kann ich ja sogar schon, denn die Bilder hab ich separat bereits hochgeladen:

Burelli2_Liam01.jpg


Der Gute ist ein Romantik-Sim... :D


Edit 2:

Oder wie wäre es mit der einen Hälfte der Zwillinge von Belladonna und ihrem Telamion?

Tarasgath_Persephone01.jpg



Irgendwie mag ich so schräge Sims... :lol:

Habe aber auch einige Prachtexemplare dabei... *stolz sei* %) :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!
So ich wäre nun bereit mit der 1. Aufgabe anzufangen, allerdings fehlt mir die Familie Kappe :argh: Habe sie noch ungespielt in Veronaville aber wie kriegt man die nochmal rüber in eine andere Nachbarschaft? Wollte mir nicht SimPe holen, weil mir sowas zu kompliziert ist und ich dann eh alles kaputt mache :naja: Ich hoffe das war meine letzte Frage :scream:
Lg Witch

P.S. Ich werde dann morgen oder so mal paar Kommentare zu euren Storys abgeben! :)
 
Witchgirly schrieb:
Hallöchen!
So ich wäre nun bereit mit der 1. Aufgabe anzufangen, allerdings fehlt mir die Familie Kappe :argh: Habe sie noch ungespielt in Veronaville aber wie kriegt man die nochmal rüber in eine andere Nachbarschaft? Wollte mir nicht SimPe holen, weil mir sowas zu kompliziert ist und ich dann eh alles kaputt mache :naja: Ich hoffe das war meine letzte Frage :scream:
Lg Witch

P.S. Ich werde dann morgen oder so mal paar Kommentare zu euren Storys abgeben! :)

Guck bitte mal in den ersten Post dieses Threads unter dem Punkt: "Was brauche ich für den Anfang?" :read:

Da dürftest Du fündig werden. ;)
 
Nephthys schrieb:
Guck bitte mal in den ersten Post dieses Threads unter dem Punkt: "Was brauche ich für den Anfang?" :read:

Da dürftest Du fündig werden. ;)

Oje *rot werd und zum Boden guck* habe anz vergessen das da die Erklärung war. Peinlich,peinlich.. :argh: Hab sie jetzt auch endlich! Danke sehr!
Lg Witch :ciao:
 
Nephthys schrieb:
Du weißt aber schon, dass sämtliche Beziehungen, also Freundschaften, dann weg sind, wenn Du die Familien in die Tonne verschiebst?
Ja das ist mir klar, aber damit kann ich leben. Müssen die sich eben neu kennenlernen. :D

Nephthys schrieb:
Außerdem wird vom Spiel, sobald dann die erste neue Familie angesiedelt ist, eine komplett neue Townieschar generiert.
Das sind dann aber neue Townies, die möchte ich ja auch.

Nephthys schrieb:
Aufgeräumt ist Deine Nachbarschaft danach auch nicht wirklich, denn die ursprünglichen Bewohner geistern dann als Charakterdateien weiterhin rum (Beispiel Kappe-Familie mitsamt den toten Ahnen). :rolleyes:
Ich habe mir gedacht ich könnte die Familien, außer natürlich die Single-Familie, einfach mit Sims Surgery kopieren und ohne Erinnerungen neu erstellen; Als Statisten, die sie ja sind, sind ihre Charakterdaten mir nicht so wichtig und die Beziehungen sind ja sowiso futsch. Auf diese Weise kann ich durch Erinnerungen entstandene Karteileichen größtenteils verhindern. Nur die Sims, die meine Singlefamilie kennt sind dann noch vorhanden.

Thomaline, die das alles mit anderen Nacbarschaften schon ausprobiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Schock hab* Boah, jetzt haben mich meine Sims aber gerade mal wieder erschrocken. Aufgabe 2, begonnen das Haus aufzustocken. Hab natürlich kein Geld für Telefon und Feuermelde ausgeben wollen, die Kleinelektronik sollte später drannkommen... Dann sollte Chantell in der Küche richtig schönes Festessen zubereiten. Bis jetzt hat das immer vorzuglich geklappt, aber gerade an diesem Tag hat Chanti wohl versagt- Feuer! Toll. Wenn ich nicht gespeichert hätte, wäre die Bunde jetzt kaputt. Zum Glück hatte ich aber kurz vorher gespeichert *puh* Das ist mal wieder der Beweis: Sims machen was sie wollen...
 
Huhu Petzi, schön, dass du einen tollen Geburtstag erlebt hast. :hallo:

Aber wir beide sind uns scheinbar doch ähnlicher, als ich immer gedacht habe, denn mir ist ebenfalls aufgefallen,
Petzi schrieb:
daß anscheinend so gut wie immer der erste Besuch im Singelhaus aus Benjamin, Manuela und Gerda besteht :lol: und wie unterschiedlich die drei jeweils aufgenommen werden.
Habe das in meinen Kommentaren zu den einzelnen Storys auch schon notiert, denn auch ich
Petzi schrieb:
habe bereits ein Word-Dokument eröffnet, um jeden Spieler mit einer ausführlichen Kritik zu "erfreuen"
und dann zumindest zu den meisten auf einen Schlag meinen Senf dazuzugeben. :hallo:


Auch folgendes hat mich schon genervt:
Die Eingangstür steht permanent offen. Ich hatte sie bereits mehrere Male ausgetauscht, dann bleibt sie aber immer nur so lange geschlossen, bis der erste Sim hindurchmarschiert
Bei mir hat es allerdings hingehauen, dass ich die Tür verkauft und neu eingebaut (evtl. mit moveobjects? Weiss ich aber echt nicht mehr :confused: ) habe.
Mein Lukas ist nämlich extrem 'zug-empfindlich' (wie sich bereits in der ersten Aufgabe zeigen wird.....jahaaaa, ich arbeite daran, dass sie ENDLICH mal fertig wird! :argh: )


@Neph:
Uaaaahh, deine Simmin aus deinem 2. Edit sieht ja gruselig aus. Stammt die von einem Vampir ab? (Geht das überhaupt? Ich hab das ganze Vampirgedöns noch überhaupt nicht ausprobiert.....Hilfe! :lol: )
 
Nephthys schrieb:
Ich halt mich ran, dann zeig ich Euch mal meinen Liam Burelli... der hat nen Zinken!
Der ist ja zum Piepen! Mir kam gleich die Assoziation "Sparkassenangesteller" in den Sinn, der die Klamotten seines Teenager-Sohnes angezogen hat, da er selbst gerade in der Midlife-Crisis steckt. Liege ich damit richtig? :lol:

Kicher, Naike

Edit: @Thomas:
Habe gerade noch Deine Aufgabe 1 zuende gelesen. Sag mal, wie hast Du es bloß geschafft, bereits in der ersten Aufgabe auf Karrierestufe 5 zu kommen? *staun*
Besonders lustig fand ich das Bild, auf dem Marcel sich beim Bowling auf die Nase legt. *LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich dran halte, werde ich heute vielleicht noch die 8 hochladen können.
Habe ich schon erwähnt, dass ich Kinder nicht quälen mag? Ausserdem ist mir gerade beim vertexten und der Bildersichtung aufgefallen, dass sich kein Sim für Adoptivkinder zu interessieren scheint. Ich habe kein einziges Foto, wo sich Kasimir um seine Tochter bemüht. *grübel*
 
Also, ich habe es endlich geschafft! Ich habe die Zwölf zu ende gespielt und jede Menge Fotos gemacht. Allerdings glaube ich, dass mir der Sinneswandel meines Singles nicht sehr gut gelungen ist...
Mit dem vertexten beginne ich in der Woche mal und ich denke Samstag oder Sonntag nächste Woche kann ich sie dann hochladen...

Und dann geht es an die Aufgabe meinen Ego zu erstellen...
 
:hallo: Thomaline!

Ach so, wenn Du das schon alles so ausgetestet und durchgeplant hast, dann sieht das schon ganz anders aus. :)

Drücke Dir den Daumen, dass alles klappt. :hallo:


mond.kuss schrieb:
@Neph:
Uaaaahh, deine Simmin aus deinem 2. Edit sieht ja gruselig aus. Stammt die von einem Vampir ab? (Geht das überhaupt? Ich hab das ganze Vampirgedöns noch überhaupt nicht ausprobiert.....Hilfe! :lol: )

Nee, kein Vampir-Nachkomme. Die Babys von Vampiren sehen ganz normal aus. ;)

Smith_Cypher01.jpg


Das hübsche holde Mädel ist Persephone Tarasgath, Tochter meiner Monsterline aus Aufgabe 5 und ihrem blauhäutigen Ehemann . :D

Nur schade, dass sich das blau nicht vererbt hat. So haben jetzt alle 3 Kinder die weiße Haut der Mutter und die silbrigen Augen vom Papa. :rolleyes:

In der nächsten Generation bringe ich wieder verstärkt blau mit ein. Bin schon jetzt gespannt, wie Belladonnas Enkel aussehen. :lalala:



Naike schrieb:
Der ist ja zum Piepen! Mir kam gleich die Assoziation "Sparkassenangesteller" in den Sinn, der die Klamotten seines Teenager-Sohnes angezogen hat, da er selbst gerade in der Midlife-Crisis steckt. Liege ich damit richtig? :lol:

Kicher, Naike

:lol: Voll daneben!

Liam ist der feste Freund von Miranda Kappe und jetzt nach dem Studium arbeitslos. =)

Allerdings hat er sich schon in jungen Jahren mit einer Tochter aus dem Hause Lioncourt vermehrt, die ja alle auch recht "eigene" Gesichter haben. :rolleyes: ;)

Wenn meine Nachbarn hochgeladen sind, guck Dir dann mal Ruby Lioncourt an... =)
 
Update: Aufgabe 8 und zwar hier
Viel Spaß und Kritik ist gerne genommen. :hallo::hallo::hallo::lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brighti (darf ich? ;))
@Banane: Ja, ich hatte auch vor Chantell ersteinmal ein paar ruhigere Simswochen zu gönnen. Sie muss sich vom Schock erholen ;) Ich finde es übrigens auch besser, wenn die Sims real aussehen, wobei ich dann die Sims die total perfekt sind und diese mega glänzende Haut haben schon wieder verabscheue.
Ich finde diese glänzende Haut auch ganz furchtbar - gerade bei den "schönsten Eigenzüchtungen" sieht man ständig sogar Kleinkinder, die nicht nur diese Haut haben, sondern, auch die Jungs, total überschminkt sind *schauder*
Ja, die Herzchen. Ich habe versucht sie mal ne Weile nicht miteinander zu intigrieren lassen, aber Pustekuchen! Naja, dann warte ich einfach noch ein paar Aufgaben ab ;)
Nach meiner Erfahrung mit Albert Kappe :-)lol:) bleiben die Herzchen ewig lange - das waren zwar rote, aber bei den rosa Herzchen ist es mir bisher genauso gegangen. Lass sie sich doch einfach ein bisschen zoffen und versuch dann, sie zu versöhnen, ohne dass sie sich wieder "verherzen". Bei der Aufgabe 3 musst du das ja sowieso, also wenn du solang warten kannst...


@Neph
Was die Verwandschaftsbeziehung angeht, so habe ich das erst vorgestern mit Sim PE gemacht, weil mir seinerzeit beim Erstellen einer Familie durchgegangen war, die beiden Mädels als Schwestern zu kennzeichnen. Habe das mit Sim PE nachgeholt und entsprechend auch die verwandschaftlichen Beziehungen ihrer Kids untereinander angepasst.

Im Spiel war der Stammbaum dann tadellos aktualisiert. Kann ich nicht meckern. :)
Was mache ich dann falsch? Nachdem das ja jetzt offiziell erlaubt wurde, habe ich Sunday und Mary zu Schwestern gemacht und Ben und Herta zu Geschwistern... aber obwohl die jetzt schon zur Familie gehören (entsprechendes Symbol in der Beziehungsleiste), hat sich am Stammbaum rein gar nichts verändert. Genausowenig, als ich die fehlenden Beziehungen zwischen Alec McKee und Sheila O'Nell und die zwischen Sheila und Tadewi eingefügt habe... (Vater und Tochter bzw. Schwestern) :confused:
 
Anjana schrieb:
Nachkomme von Lestat? :lol:


Kann man mit SimPE auch Sims löschen?

Nee Du, nicht wirklich. Ich hab mir nur den Nachnamen geklaut, als Sims 2 erschien und seitdem verfolgt der meine Sims. =)

Ein Lestat war aber mein erster Sim (Sims 1)überhaupt und der war kahlköpfig... :lol:
Der starb aber, als er im Bad eine defekte Glühlampe wechseln wollte und ich war völlig perplex, als die Meldung über seinen Tod kam. :lol:

Irgendwie hab ich auch noch nirgendwo die "richtigen" Komponenten gefunden, um den Lestat aus den Büchern entstehen zu lassen. :schnief:

Banane schrieb:
Was mache ich dann falsch? Nachdem das ja jetzt offiziell erlaubt wurde, habe ich Sunday und Mary zu Schwestern gemacht und Ben und Herta zu Geschwistern... aber obwohl die jetzt schon zur Familie gehören (entsprechendes Symbol in der Beziehungsleiste), hat sich am Stammbaum rein gar nichts verändert. Genausowenig, als ich die fehlenden Beziehungen zwischen Alec McKee und Sheila O'Nell und die zwischen Sheila und Tadewi eingefügt habe... (Vater und Tochter bzw. Schwestern) :confused:

Beschreib doch mal Schritt für Schritt, was Du machst. Vielleicht kommen wir so dahinter?

Ich habe zum einen den Haken bei Familie gesetzt, also da, wo man auch bestimmen kann, ob sie ineinander verliebt oder verlobt oder verheiratet sind beim jeweiligen Sim unter "Beziehungen".

Dann hab ich noch den Verwandschaftsgrad angepasst (Geschwister bzw. bei deren Kids Verhältnis Tante / Onkel zu Nichte / Neffe, Cousin / Cousine).

Danach bin ich ins Spiel und alles war ok. :confused:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



:hallo: Susi!

Ich weiß ja, dass ich noch etliche Kommis schuldig bin... man möge es mir verzeihen und ich hole es definitiv nach... :rolleyes: :argh:

Aber bei Dir bin ich jetzt direkt kleben geblieben und habe 1 bis 8 in einem Zug verschlungen... :ohoh:

Erstmal großes Lob zu den Charakteren! Die sind klasse beschrieben und bringen eine tolle Persönlichkeit rüber.
Schön fand ich auch, dass Du Dich bei der Mitbewohnerin für eine Seniorin entschieden hast, das ist selten und gibt der Geschichte nochmals ganz neue Möglichkeiten.

Für einen Wissens-Sim ist Deine Sunny ja sehr sprunghaft =) und ich hoffe mal, dass es nicht noch zum Super-Gau zwischen den Herren kommt. :lol:

Claudine ist auch ein Püppchen, wirklich ein bildschönes Kleinkind bzw. später Kind. Da bin ich schon auf die Teenie-Zeit gespannt, wenn sie jetzt schon so experimentierfreudig in Sachen Aussehen ist. :D

Jetzt warte ich nur noch darauf, wie Graf Iwan als Normalo aussieht. Bisher hab ich mich nicht getraut, meine NPCs zu erlösen, kann mir das Spiel ohne Vampire aber auch gar nicht mehr vorstellen. *g*

Also ganz ganz großes Lob von mir und bitte bald mehr! *alle Daumen hoch* :hallo:
 
Ich mach es eigentlich genau wie du, Neph... komisch :confused: Na gut, damit beschäftige ich mich dann morgen ausführlich...
 
Banane schrieb:
Ich mach es eigentlich genau wie du, Neph... komisch :confused: Na gut, damit beschäftige ich mich dann morgen ausführlich...

Man muss noch zusätzlich den stammbaum ändern. Also erst alle Beziehungen und dann noch mal den Stammbaum, damit man die Veränderung auch optisch sieht. Zumindest war das so, als ich das letzte mal etwas am verwandschaftsgrad geändert habe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten