Hardware Läuft Sims 3 auf meinem PC

Die 5000 und 6000 Serie steht aber in besagten Dateien, sie müssen dem entsprechend also funzen.
 
Hallo Leute,

ich würde gerne auch wissen, ob mein Laptop dafür geeignet ist Sims 3 zu spielen. Habe vorgestern Showtime bekommen. Konnte es installieren ohne Probleme. Nur beim Spielen ging der Laptop nach 5min. aus. Folge: Festplatte kaputt. Habe nun eine neue. (Übrigens die vierte in zwei Jahren! Das kann doch auch nicht normal sein, oder?) Nun ist meine Angst, wenn ich Sims 3 wieder installiere, mit allen Add ons etc., dass meine Festplatte wieder den Geist aufgibt. Daher meine Frage, kann ich es wagen, oder sollte ich es lieber lassen?

unbenanntkn8p5ds421.png
 
Warum ist meine Festplatte dann kaputt gegangen? Ausgerechnet, wenn es um Sims 3 geht? Ist doch komisch. Vorallem gehen bei mir ständig die Festplatten kaputt. :(
 
es kann aber auch nur Zufall sein dass die Festplatte in dem Moment kaputt gegangen bist als du Sims gespielt hast. Ich weiß ja nicht ob du viel spielst, aber wenn man etwas überwiegend macht ist natürlich die Wahrscheinlichkeit auch höher dass dann während der Zeit die Festplatte kaputt geht. Daher kann es auch durchaus Zufall sein.
 
Also ich habe die ganze Zeit nicht gespielt, bestimmt ein paar Monate. Nun wo ich Showtime bekam, wollte ich natürlich auch wieder spielen. Und gerade da, machte der Laptop Probleme. Nun kann ich mich aber nicht daran erinnern, ob meine letzten Festplatten auch da kaputt gingen, wenn ich Sims 3 spielte.
 
Habe euch mal meine PC Daten angehängt.
Bei mir läuft das Spiel soweit habe auch alles EP´s und drei minis installiert und einige DL´s jetzt soll bald seasons mit dazu kommen und ich würde den pc gerne aufrüsten weil es jetzt schon endlos lange dauert bis das spiel speichert und lädt.

Da ich mich nicht genau auskenne mit sowas weiß ich nicht woran die langen ladezeiten liegen, wäre super wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte
 

Anhänge

  • Unbenannt 3.jpg
    Unbenannt 3.jpg
    59,4 KB · Hits: 15
  • Unbenannt 5.jpg
    Unbenannt 5.jpg
    51,5 KB · Hits: 12
Deinen RAM könntest du aufrüsten. Das bewirkt dann schon so einiges. Das Spiel selbst benötigt zwar maximal 4 GB RAM, aber da das System selbst noch was braucht (ca. 1 GB) würde es sich schon bemerkbar machen, da das Spiel dann die vollen 4 GB zur Verfügung hätte, wenn du mehr drinnen hast. Im Moment kannst ja nur ca. 3 GB davon verwenden, wegen dem was das System noch braucht.

Am besten auf 8 GB aufrüsten, 6 GB würde auch gehn, für das Spiel reicht das schon mal, aber mehr ist immer besser, dann kannst mehr im Hintergrund machen ohne dass es das Spiel stören würde.
 
Danke für die Antworten

@Banger
meinst du die hat auch was damit zu tun das es nicht ganz flüssig läuft?
wieviel speicher sollte die neue karte denn am besten haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe das Problem das die Texturen langsamer geladen werden, also alle Objekte sind ein paar sekunden mit weißen Flächen dargestellt und die Texturen kommen so langsam nach. Auch stürzt schon mal -gott sei dank nicht oft- seit ET das spiel beim Umfärbtool ab (also auch wieder die Texturen). Jetzt frage ich mich an welcher Stellschraube ich drehen muss (PC mäßig gesehen) damit das besser wird!
Ich habe
INtel core 2 quad Q8200 mit 2,33 GHZ
Grafik ati Radeon HD 3800 ( neuster treiber)
6 GB Ram und die Festplatten sind RAID
Vista 64

Brauche ich eine neue Grafikkarte oder mehr Ram oder gelich ne neue Kiste??

Gruß Calypso
 
Huhu, ich hab da mal eine sehr dumme Frage. Ich habe mir nen neuen Rechner bestellt der gut geeignet ist für Sims3. Läuft eigentlich auch alles gut, nur ab und an hakt es schon mal für einige Sekunden, und da wollte ich nur wissen ob das trotz der hohen Leistung des Pc´s normal ist. Da ich sonst nicht wüsste, warum es hakt. Da ich ganz ohne Downloads oder Mods spiele und ja sonst auch nichts weiter auf dem Rechner installiert ist, ausser eben die schon vorinstallierten Programme. Hier mal die Systemdaten:

Prozessor: AMD Quad-Core FX-4100 Prozessor (3,60 GHz (Turbo 3,8 GHz) / L2-Cache: 1 MB x4 / L3-Cache: 8 MB)
Festplatte: 1000 GB SATA-2 Festplatte
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 RAM
Grafikkarte: Gigabyte Grafikkarte GV-R775OC-1GI: AMD Radeon™ HD 7750 Overclocked Grafik, 1 GB DDR5 (VGA, DVI, HDMI) PCI-Express
Laufwerke: Multiformat Double Layer DVD Brenner, Media Card Reader
Sound: High Definition Audio / 7.1 support
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board, WLAN Stick
Zubehör: Minitower 6TJBBS (schwarz, Front silber/schwarz Klavierlack) inkl. LC-420H-8 Netzteil, Maus, Tastatur und WLAN USB Stick mit einer Antenne
Software: Windows® 7 Home Premium 64 Bit, Microsoft Office Starter 2010, Norton Internet Security 2012 (90 Tage Trial), IM LOCK Security Software, Windows Live™ Essentials 2011 (Mail, Messenger, Movie Maker, Photo Gallery, Mesh, Writer)
Schnittstellen/Anschlüsse: Vorderseite: Audio, Mic., 2x USB 2.0, Media Card Reader; Rückseite: 4x USB 2.0, 2x PS/2, 1x VGA, 1x DVI, 1x LAN, 3x Audio; Intern: 6x SATA-2 (3 GB/s), 1x seriell
Besonderheiten: Gigabyte Edition PC-Systeme mit Ultra Durable 3, DualBIOS™, AutoGreen und EasyTune sind stabiler, zuverlässiger und langlebiger.

Ach ja, ich habe die Einstellungen im Spiel alle auf Hoch, bis auf Wasser.. da habe ich sehr hoch, vielleicht sollte ich diese Einstellung runter setzen?
 
Ich habe mich in der Zwischenzeit versucht schlau zu machen. Mir ist leider immer noch nicht klar ob ich eine bessere Grafikkarte brauche oder doch eher einen neuen Chipsatz? Meine Graka hat 512 MB ist das vielleicht der Grund.
Ich habe auch den Story Progression Hack draufgespielt und da will mein Spiel gar nicht mehr....lädt ewig und speichert ewig oder stürzt auch ab. (da war das Spiel völlig download frei). Ohne den Story Prog. aber mit Master Controller und Overwatch und den DL´s läuft es aber mit kleinen Rucklern.

Ich weiß nicht was ich tun soll und würde gerne meinen Rechner auf das kommende Wetter-AddOn kompatibel machen und auch den Story Prog nutzen

Bitte helft mir... bin schon seit tagen mit meinem PC beschäftigt wurde gerne wieder spielen
 
Prozessor und RAM sind bei dir ausreichend für Sims 3, eher mangelhaft ist die Grafikkarte. Besserungen beim Laden der Texturen bringt zusätzlich eine SSD-Festplatte, die sind aber noch recht teuer.

Frag mich jetzt bitte nicht, welche Grafikkarte du dir kaufen sollst, ich bin da keine Spezialistin. Richtig gute Grafikkarten gehen sehr ins Geld. Für dich wären sicher Tips hilfreich, mit welcher erschwinglichen GraKa du Sims 3 gut spielen kannst, da muss ich leider, insbesondere bei ATI, passen.
 
Prozessor und RAM sind bei dir ausreichend für Sims 3, eher mangelhaft ist die Grafikkarte. Besserungen beim Laden der Texturen bringt zusätzlich eine SSD-Festplatte, die sind aber noch recht teuer.

Frag mich jetzt bitte nicht, welche Grafikkarte du dir kaufen sollst, ich bin da keine Spezialistin. Richtig gute Grafikkarten gehen sehr ins Geld. Für dich wären sicher Tips hilfreich, mit welcher erschwinglichen GraKa du Sims 3 gut spielen kannst, da muss ich leider, insbesondere bei ATI, passen.

meintest du jetzt mich? Also die Graka finde ich sehr gut... wird auch sehr oft genannt.Und mit der Grafik bin ich mehr als zufrieden muss ich sagen.

Es ging ja auch mehr um diese kleinen aber häufigen Pausen. Die Grafik ist super und braucht nicht lange um Texturen und so zu laden. Falls du jetzt mich damit meintest. ;-)

Ah ich sehe schon, du meinstest nicht mich damit. sorry!
 
@ calypsosim: Eine neue Grafikkarte wäre nicht schlecht. Für Sims geeignete sind auch nicht mehr allzu teuer. Diese wäre z.B. gar nicht schlecht für den Preis und schon um einiges besser als deine jetzige (ob die sich aber mit deinem PC verträgt ist aber eine andere Frage).
 
meintest du jetzt mich? Also die Graka finde ich sehr gut... wird auch sehr oft genannt.Und mit der Grafik bin ich mehr als zufrieden muss ich sagen.

Es ging ja auch mehr um diese kleinen aber häufigen Pausen. Die Grafik ist super und braucht nicht lange um Texturen und so zu laden. Falls du jetzt mich damit meintest. ;-)

Ah ich sehe schon, du meinstest nicht mich damit. sorry!

Ähm.. nein, ich habe direkt unter calypsosim geantwortet, sonst hätte ich zitiert ;)
 
@ calypsosim: Eine neue Grafikkarte wäre nicht schlecht. Für Sims geeignete sind auch nicht mehr allzu teuer. Diese wäre z.B. gar nicht schlecht für den Preis und schon um einiges besser als deine jetzige (ob die sich aber mit deinem PC verträgt ist aber eine andere Frage).

Eine Ati 5450 ist leistungsmäßig nicht besser als eine Ati 3xxx, sondern schlechter!
 
Erst mal danke für die Antworten!

Ich kenne mich nicht allzu sehr mit den Grafikkarten aus. (aber über kurz oder lang muss man das wohl als gamer)
Gibt es eine Liste wo man sieht welche GraKA gut für Sims3 ist...ich hab zwar auch das gegoogelt aber nichts gefunden was mir geholfen hat.
Was mich auch wundert der Story Progression braucht der eine bessere Grafikkarte? Das passt doch nicht, oder??

Und was ist das mit der Kühlung wie in dem Link zu lesen... meine hat da so riesen Rippen aus Metall drauf aber wenn ich mich nicht irre keinen eigenen lüfter. Mal doof gefragt: Ist das sehr schlecht??

@aroha: muss ssd sein, Ich dachte mit nem RAID System wären die schon schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi calypsosim,
nein, eine ssd muss natürlich nicht sein, war nur als kleiner Tip gedacht, weil ich selbst gute Erfahrungen mit ihr gemacht habe (insbesondere beim Laden der Texturen).
Dein Hauptaugenmerk sollte jetzt sicher auf einer anderen Grafikkarte liegen. Ich habe z.B. eine GTX 560Ti Phantom und bin sehr zufrieden.
Andere kann ich dir leider nicht nennen, weil ich mich, wie gesagt, mit denen nicht so gut auskenne. Es hängt ja auch von deinem Mainboard ab, welche GraKa du nehmen kannst.
Der StoryProgression geht eigentlich nicht an die Leistung der Grafikkarte, eher RAM. Du kannst ja mal in den SP-Thread unter Downloads schauen, dort gibt es einige Tips, wie man den Resourcenfresser etwas bremsen kann.
 
Danke Dir!
ich habe grade schon die Graka vom Joy22 im Netz gecheckt und die ist mir zu laut. Ich werde jetzt mal über Deine lesen.

Danke für den Tipp wusste nicht das man SP auch ausbremsen kann- weil den will ich unbedingt (nur wegen Vampire und Stars).
Beim meinem RAM könnte noch ein 2GB Riegel her aber 6 GB muss doch reichen...da habe ich mich gewundert

PS: reicht da 1 GB auf der Karte oder gleich besser 2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
1 GB müsste reichen. Wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist, können 2 GB auch nicht schaden :D Du musst auch darauf achten, dass dein Netzteil stark genug ist, wenn du diese GraKa wirklich kaufen willst. Sie hat 2 6polige Stromanschlüsse. Grob geschätzt brauchst du ein Netzteil mit ca. 500 W.

Wenn du nur die Stars und Vampire unterdrücken willst, gibt es aber andere Alternativen. Shimrod macht solche Mods. Wenn es dich interessiert, kann ich mal den Link raussuchen.
 
Jaa ich habe grad mal Preise geschaut und die GTX560Ti Phantom mit 1 GB ist auch so meine Preisgrenze. Teurer sollte es nicht werden.
Und diese Karte finde ich bis jetzt nach ein wenig lesen sehr gut.

Hab grad geschaut habe ein 620 W Netztteil, also super!

Wenn sich die Mods mit dem MC und Overwatch gut verstehen dann her mit den LInks =), weil ich wäre zwar scharf auf sims2 Spielweise aber die Vampire und die Stars die nerven einfach gewaltig. (Eventuell kennst du ja auch einen Mod wegen der Baröffnungszeiten denn mein alter ist nicht mehr kompatibel)
 
Vielen Dank euch allen.
Ich habe mich für die ATI 7850 mit 2 GB entscheiden mit knapp unter 200. Würde auch gerne berichten wie sie sich in Game auswirkt, aber....
Ich weiß nicht ob es noch hier hingehört:
eben habe ich die Graka eingebaut und neusten Treiber drauf. Spiel startet bis Hauptmenü aber der Speicherstand lädt bis kurz vor schluss und dann kann ich nach ewig warten - ob nun nicht doch- nur mit Task beendet raus. Was habe ich falsch gemacht??


EDIT: Hab vor Verzweiflung zu schnell geschossen: der Speicherstand ist kaputt-zufällige Überschneidung von Ereignissen!

Zurück zum Thema, da ich ja jetzt ins Spiel konnte: Leider merke gar keine Grafischen Unterschiede, die Texturen laden glaub ich ein wenig schneller aber dat weisse ist immer noch da :(

An welcher Stellschraube kann ich den noch drehen??

EDIT: Ich ziehe mal mit dieser Frage um in diesen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir demnächst einen neuen Laptop kaufen...
Da ich damit neben Sims 3 nix "aktuelles" spielen möchte, stellt sich mir dir Frage ob denn Sims 3 auch flüssig auf den neuen Laptop laufen wird ?

Hier das Model:
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+rv515+s03

Kann ich das ding bedenkenlos kaufen und davon ausgehen dass das Spiel flüssig läuft (mit Addons!) oder sollte ich mir da eher was anderes suchen ?
 
Ram ist mit 4GB bissel knapp, 8 dürfen es schon sein.
Und die Grafik bremst sehr - ruckelfrei daher wohl kaum... zumindest nicht in guter Auflösung...
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6470M.43074.0.html
Dadurch sind aktuelle Spiele (2012) flüssig in minimalen-mittleren Detailstufen und geringen Auflösungen darstellbar

Frage - muss es nen Laptop sein?
Denn für 400 Euro kriegst schon nen deutlich spieletauglicheren Stand-PC...
 
Ja, es muss leider ein Laptop sein.
Für ein Fest-PC ist in der Wohnung kein Platz und ich brauch ihn neben den Spielen auch für die Arbeit, er muss also transportabel sein.

Die 4 GB ram kann man ja aufrüsten, da seh ich an sich net das Problem.

Bei der Grafigkarte gebe ich zu, das ich leider so gar keine Ahnung habe, was man da so aktuell braucht (bzw. was etwas taugt..). Ich ging jetzt davon aus, das Sims 3 schon etwas älter is und daher net mehr das neuste braucht...

So, wie sieht es denn hier aus:
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7739g+384g50mnkk+44cm+173
Genau das selbe oder besser?
 
Hat Sims 3 denn inzwischen (mit den Addons) so eine hohe Anforderung? Hab mir die Seite mal angeschaut, die meint mit aktuellen Spielen doch eher so Sachen wie GW2 oder Diablo 3.

Braucht Sims 3 net deutlich weniger als diese wirklich brandaktuellen Spiele ?
 
Grade mit den Addons steigen doch die Anforderungen. Und es war auch schon vom Grundspiel her zumindest was die Grafik betrifft ne hohe Anforderung.
 
hallo zusammen

hätte mal bitte ein frage,würde sims mit allen addons,auch mit demneuen,aber oder store downloads oder mods oder irgendwas,laufen??

das system:

Hersteller: ASUSTeK Computer Inc.
Klassifikation: 3,8 Windows-Leistungsindex
Prozessor: AMD E-450bAPU with Radeon (tm) HD Graphics 1,65 GHz
Installierter Abeitsspeicher: 6,00 GB RAM
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Graphikkarte: AMD Radeon HD 7470M

ich hoffe ich habe alle daten aufgezeigt,die man braucht
vielen dank für die hilfe
ich hoffe sims geht drauf
 
Ist das ein PC den du schon hast oder willst den kaufen?

So auf den ersten Blick würd ich sagen es dürfte reichen.
 
das ist mein laptop den habe ich schon einige monate,auf meinen großen pc geht die sims schon immer

reichen die ghz wirklich aus??
 
wieviele Kerne sind es denn? Das hab ich jetzt so nicht raus lesen können. Bei nur einem Kern, wärs natürlich zu wenig, aber das glaub ich eher nicht. Aber 2 Kerne solltens mind. schon sein.
 
schau mal hier rein: http://www.simforum.de/showthread.php?t=173736

da findest du ne Anleitung wie du die detailierten Systemdaten findest.

Gemeint sind die Kerne des Prozessors. Die Angabe der Leistung vom Prozessor sind immer auf einen Kern bezogen. Ältere Systeme hatten nur einen Kern. Dann gibt es welche mit 2 Kernen, 4 Kernen und mittlerweile auch mehr (bin mir net so sicher wieviele das maximal sind, ich glaube 7 oder so)

Hätte dein PC nur 1 Kern, wären 1,65 GHz etwas knapp. Je mehr Kerne umso besser die Leistung.
 
ok danke keine,habe gerade gesehen hier rechts auf dem laptop da ist rechts neben dem touchpad ein aufkleber und da steht drauf:
CPU AMD Brazos Dual Core W 450 1.65 GHz
ODD DVD Sup.MTI.
Memory 6GB
OS WIN7 Premium
HDD 500GB

da ist jetzt das richtige bei oder??
 
  • Danke
Reaktionen: keine

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten