:lol: Sorry =). Ich hab jetzt die ganze Zeit dahin gestarrt und mich gefragt was schlage-ug wohl bedeuten soll, bis mir endlich aufgegangen ist, was du wirklich meinst =),




ach mist, ihr glaubt nicht wie bekloppt meine tastatur ist, mittlerweile hängen bald alle buchstaben, eine neue muss dringend her...aber daran denke ich nur wenn ich dran sitze...:ohoh:
das sollte natürlich nicht schlagzeug, sondern schlagauge heissen:lol:
 
Was ich mir noch wünsche: Dass die Essenstände, wenn man sie selbst auf einem Gemeinschaftsgrundstück platziert, automatisch besetzt sind und man nicht erst Personal anheuern muß.
 
Was mir in Sims 4 nicht so gefällt sind die Bestreben. Die Laufbahnen in Sims 2 sind besser und offener. Wenn man in Sims 4 massenhaft Sims erstellt, nachdem man einen Teil der Laufbahnen abgeschlossen hat, kann man sich nämlich fragen was nehme ich heute. Aber in Sims 4 wird sich das wohl nicht mehr ändern ...
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Was mir in Sims 4 nicht so gefällt sind die Bestreben. Die Laufbahnen in Sims 2 sind besser und offener. Wenn man in Sims 4 massenhaft Sims erstellt, nachdem man einen Teil der Laufbahnen abgeschlossen hat, kann man sich nämlich fragen was nehme ich heute. Aber in Sims 4 wird sich das wohl nicht mehr ändern ...


Die bestreben kann man auch zur hälfte bzw auch nachdem Abschluss beliebig ändern. Oder was meinst du genau?
 
Ja, das hatte ich wohl gemeint. In Sims 2 gab es zwar die Lebenswünsche, aber die Laufbahnen allein gesehen boten schon mehrere Möglichkeiten. In Sims 4 ist es wohl irgendwie eine Unterteilung (die Bestreben). Bei Sims 2 wurde alles in dem Bereich der Laufbahn als Wünsche angezeigt. Oder ist das in Sims 4 auch so? Zumindest war das vorher mit den Wünschen besser gelöst. Oder liege ich bei etwas davon falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hatte ich wohl gemeint. In Sims 2 gab es zwar die Lebenswünsche, aber die Laufbahnen allein gesehen boten schon mehrere Möglichkeiten. In Sims 4 ist es wohl irgendwie eine Unterteilung (die Bestreben). Bei Sims 2 wurde alles in dem Bereich der Laufbahn als Wünsche angezeigt. Oder ist das in Sims 4 auch so? Zumindest war das vorher mit den Wünschen besser gelöst. Oder liege ich bei etwas davon falsch?

Hmm meinst du vielleicht das die alltäglichen Wünsche eher so Zufällig sind und nicht wirklich dann was mit dem Bestreben zutun haben? Bei Sims 2 war es halt intensiver? Wenn sich einer für das Familienbestreben "entschieden" hat, dann waren die Wünsche auch mit Heiraten und Kinder bekommen und in Sims 4 ist das nicht so. Hoffe das du das so meintest. :lol:
 
Ich finde die bestreben schon stark eingeschränkt, würde mir auch wieder berufliche Ziele fürs Leben wünschen.
Die wünsche die die Sims als haben... auch wenn die kein tier haben, wollen die so sachen wie futter fürs tier kochen, n napf kaufen ball mit hund spielen usw. finde das nervig.
Würde mir wünschen das die wünsche eher auf die Lebensituation und oder auf die lebensziele ausgerichtet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Das macht Nena so gut,weil es für Sie eine Herzensangelegenheit ist. :D
An den Bestreben müssen die wirklich was ändern.
Bei solchen Sachen habe ich immer Angst,das die Devs vielleicht überhaupt nicht wissen,dass es so wie es in Sims 4 ist,vielen nicht gefällt.
 
Was mich wohl an den Bestreben mindestens etwas stören könnte, sind vielleicht manche dieser kleinen Aufgaben zum erfüllen dieser, anstatt Endziele. Besonders das Bestreben Seelenverwandte wird wohl mit der Zeit ziemlich eintönig. Irgendwann, sollte man (wenn man länger spielt) viele Sims erstellen - und das muss man wahrscheinlich, sollte man keine Sims aus der Galerie oder automatisch erstellte Sims verwenden wollen - überlegen, ob man (wenn man diese Bestreben schon komplett gespielt hat) diese Bestreben nochmal spielt oder diese nur als Teil der Persönlichkeit der Sims betrachtet.
Auch die Merkmale waren in Sims 3 besser umgesetzt. Die kommen einem teils in Sims 4 schon ziemlich leer vor. Auch da haben die Entwickler nachgelassen. Wenn das ihre Meinung ist: Sinn für Humor kann man doch nicht mit der Comedy-Fähigkeit ersetzen, das wäre mehr eine Erweiterung dessen. Also besser wäre es wohl, das Merkmal würde den Aufbau der Fähigkeit beschleunigen, mit Wünschen Witze zu erzählen und die Entertainer-Karriere zu beginnen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es außer natürlich den Emotionen in Sims 4 hauptsächlich um Fähigkeiten-Aufbau und sammeln von Merkmalen gehen.
Update: Sims nehmen nicht oder nicht immer den schnellsten Weg. Bei mir hat ein Kleinkind das Essen vor sich genommen und ist vom obersten Stockwerk 2 ganze Treppen nach unten um das zu essen und das mit der Art der Bewegung wie es in Sims 4 eben ist ...:frage: Und bei den vielen wütenden Kleinkindern fällt mir folgendes ein: Ein Kleinkind gegen die Welt. Entwickler, fällt euch nichts besseres ein, als so was?:frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Zuletzt bearbeitet:
ja..und ich weiss schon wieder nicht was: living off the grid genau heisst, google meinte: vom gitter leben...:lol:
farm... ich weiss ja dass sich viele das wünschen...aber ich nicht, hab lange genug aufm dorf gewohnt...;)
 
Ich habe für Tiere züchten gestimmt, das stell ich mir so richtig schön vor mit großen Grundstücken und einem Stall :love: ich denke, dass da Pferde sowieso bei sind. Was wäre ein Bauernhof ohne Pferde?
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich habe für Tiere züchten gestimmt, das stell ich mir so richtig schön vor mit großen Grundstücken und einem Stall :love: ich denke, dass da Pferde sowieso bei sind. Was wäre ein Bauernhof ohne Pferde?

Ist so, aber mache mir Gedanken, wie man mit Pferden ausreiten kann, zum Ladebalken ? Schön wäre am Strand entlang und auf den Feldern :idee:

So klein sind die Nachbarschaften nun auch nicht! Also wenn man mal drüber nachdenkt wie groß die einzelnen Nachbarschaften (Achtung: nicht Grundstücke :lol:) sind, dann ist das Argument mit "Sims 4 braucht keine Pferde" auch Schwachsinn meiner Meinung nach :) Weil da genügend Platz wäre zum ausreiten.
Und ich will auch mit meinen Pferden nicht unbedingt in jedes Haus rein, also von daher reichen mir die einzelnen Nachbarschaften. Vorallem kann man da ja immernoch größere erstellen (so als Entwickler :p)
 
Also ich würde mir immernoch ein Pack für die Senioren wünschen! :love: so mit Stock, generell alles was dazugehört. Möbeln passend zu Omas Wohnzimmer (auch wenn ich viel mit CC spiele) aber ich finde Senioren sind die langweiligste Altersgruppe neben den Teenagern.
 
Sims 4 hat uns (oder zumindest mich) in so vielen Dingen positiv überrascht.

Beispielsweise liebe ich den CAS in Sims 4! Alles ist möglich, ich vermisse nicht einmal dieses komische Farbrad :lol: das empfand ich schon in Sims 4 blöd und hat mich daran gehindert, tolle Sims zu erstellen :naja: weils halt zu lange gedauert hat.
Dann noch dieses flüssige spielen, es hängt wirklich nie und wenn, dann ist es übersehbar - genauso wie mit den Bugs, keine großen Bugs. Und wenn, dann sind die durch CCs ausgelöst und nicht von den Entwicklern.
Und dann noch, dass wir mitbestimmen durften bei dem Waschtag Pack, das ist eine richtige Richtung die sie da einschlagen indem sie uns direkt mit einbeziehen :) Und wenn dann noch Jahreszeiten kommt :up: uuuund über tolle kleine Packs freue ich mich auch immer sehr, weil ich den Gameplay-Inhalt oft toll umgesetzt finde. Man muss sie ja nicht kaufen, wenn sie einem nicht gefallen.
 
Ähm eine kleine Frage, was haben Pferde und Co. nun mit den Jahreszeiten zu tun?
Ich hab mich einfach im Thread vertan, das hätte eigentlich in den Spekulationen-Thread gesollt...

*unauffällig Hinweisschild Richtung anderem Thread aufstell*
*in Ecke stell und schäm*
 
  • Danke
Reaktionen: Kit, Nico und Imani
ist eine Umfrage unabhängig zu dem Pack, ich denke es geht darum zu wissen, was die Spieler gerne in einem Bauernhof orientiertem Pack hätten :)

Ups..

Ich hab mich einfach im Thread vertan, das hätte eigentlich in den Spekulationen-Thread gesollt...

*unauffällig Hinweisschild Richtung anderem Thread aufstell*
*in Ecke stell und schäm*

.. und ich habe drauf geantwortet, und ebenfalls nichts gemerkt :lol:

Finds auch toll, Sims 4 macht fortschritte, und klar ists kaufen freiwilig, nur ich kaufe alle, wenn ich was beginne, dann bis zum schluss=)=)=) Camplay finde ich eh toll, die sind gut, die kleineren naj die müssten nicht sein, besonders nach Hund und Cats, das war für mich überflüssig aber nun es gehört jetzt dazu, nur fand ich so kurz nach dem Addon es überflüssig.

Bei mir laufen alle drei Teile flüssig und gut, und das Farbband vermisse ich auch nicht.

Ich denke die kleinen Packs sind für die nützlich, die wirklich nur Maxis Sachen nutzen. Viele nutzen CC und für die sind so kleine Packs dann doch eher weniger wichtig (was nicht heißt, dass sie unwichtig sind) als für die anderen. Ich persönlich freue mich über jedes Pack, das den Spielspaß minimal steigert :) ich finde die kleinen Packs auch gut.
So habe ich immer das Gefühl, als geht es mit Sims 4 voran - damals gab es ja auch den Store, der viel teurer war und wo monatlich meine ich was kam.
 
Habe mich für Raising entschieden,
bin aber allen dankbar die Pferde gewählt haben.:love:
Sry. Dark Lady, hab deinen Post darüber das du dich vertan hast, zu spät gesehn.:schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nico
Ich versteh gar nicht, warum Pferde immer so unvorstellbar für viele in Sims 4 sind.
Gerade mit Selvadorada und im gewissen Sinne auch Forgotton Hollow haben sie ja gezeigt, dass es kein Problem ist, eine (Teil-)offene Welt auch incSims 4 zur Verfügung zu stellen. Wenn Pferde kommen, dann sicher eine Welt dazu, die sehr große offene Viertel hat bzw die ganze Welt offen ist.
Ich kann mir das in Sims 4 sogar sehr gut vorstellen.

Wenn man Pferde haben will und es offen haben will, wird man dann zwar die neue Welt wählen müssen und ist darauf beschränkt... aber hey, ich schaff mir auch im realen Leben kein Pferdegestüt mitten in der Stadt an. :)


Hab mich am Ende aber auch für die Viehzucht entschieden. Das wäre mal was komplett neues. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich einfach im Thread vertan, das hätte eigentlich in den Spekulationen-Thread gesollt...

*unauffällig Hinweisschild Richtung anderem Thread aufstell*
*in Ecke stell und schäm*


Ich habs dann mal alles auseinandergedröselt und verschoben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nico und Kit
Also ich würde mir immernoch ein Pack für die Senioren wünschen! :love: so mit Stock, generell alles was dazugehört. Möbeln passend zu Omas Wohnzimmer (auch wenn ich viel mit CC spiele) aber ich finde Senioren sind die langweiligste Altersgruppe neben den Teenagern.

Ich hätte auch gerne ein paar spezielle Möglichkeiten für die Senioren. Die werden immer so vernachlässigt. Es müsste gar nicht unbedingt ein eigenes Pack sein, ein paar "Eigenheiten" und ein Schaukelstuhl :lol: würden mir fast schon reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico und Kuroi
Ich versteh gar nicht, warum Pferde immer so unvorstellbar für viele in Sims 4 sind....
...Wenn man Pferde haben will und es offen haben will, wird man dann zwar die neue Welt wählen müssen und ist darauf beschränkt... aber hey, ich schaff mir auch im realen Leben kein Pferdegestüt mitten in der Stadt an....

Ohhhh da wäre ich dann mega gespannt wie die das lösen würden. Ich spiele Momenten in einem Spielstand im "Mittelalter", da fehlen mir so Bauernhoftiere ganz stark und natürlich Pferde....

Auch wenn ich zwar wohl die grösste Pferdenärrin hier im Forum bin, kann und will ich mir Pferde nicht so recht in die Sims 4 vorstellen. Bei Sims 3 waren sie sehr gut umgesetzt und es hat wirklich Spass gemacht mit ihnen zu spielen, aber was mich da schon gestört hat, ist dass die da überall frei herumrennen konnten. Pferde in der Grossstadt? Wie unrealistisch.

Hab mich mal selbst zitiert, Beitrag aus 2017 =). Bin immer noch derselben Meinung, aber schlussendlich werde ich bei Horses nie nein sagen können.

Shit, jetzt hab ich Herzrasen... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Mich würde ein Farm-Pack nicht überraschen. Back to the roots, erinnert sich noch jemand an Sim-Farm?

Als nächstes wünsche ich mir allerdings erst mal das Sommer-Sonnen-Urlaubs-Pack, und im Herbst dann den Winter-Urlaub.
 
ja gut Nabila, aber jetzt laufen die streuner auch nur in ihrer welt rum und nicht in der grossstadt, das könnten sie ja dann mit den pferden auch machen...
Pferde in den engen gassen, die sich dann nur rückwärts bewegen konnten weil sie sich nicht drehen konnte undso, das war auch der grund warum ich die abgestellt hatte in sims 3...:)
 
Farmpack lacht mich nun nicht so an, bzw. nur Ansatzweise. Ich wünsche mir mehr Selbstversorger-Apsekte, aber ohne dabei gleich einen Bauernhof führen zu müssen. Wenn ich das möchte, spiele ich einen Farming-Simulator. Daher habe ich bei der Umfrage auch für das "Ab vom Schuss"-Leben gestimmt. Dachte ich bin die einzige, war aber zu dem Zeitpunkt auf Platz 2.
 
Da ich mir gestern nen Charakter in Elder Scrolls: Oblivion erstellt habe, hätte ich gerne eine simple Funktion die ich dort gesehen hab, einen Schieberegler um Haare zu verlängern/verkürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer wünsche ich mir ein Chemie und Sternzeichensystem.
Wie das aus Sims 2.
Das wäre das dringendste für mich.
Ausserdem sollen Kinder nachts von der Polizei heimgebracht werden,wenn sie draussen rumlungern. :D
 
Ohhh. Ich habe mal geschrieben, dass ich Pferde nicht brauche, aber jetzt fände ich es wohl auch ganz gut :lol:
Mal sehen, was es letztendlich wird. Farm fände ich an sich auch ganz cool.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Genau das mache ich auch, habe ein tolles Farmerspiel, irgentwie passt das nicht zu Sims.
Und schon gar nicht mit geschlossner Welt, wo soll ich hinreiten, zum Ladebalken =)=)=)=)
Schön wären Pferde schon gewesen, ich liebte sie in Sims 3 , da hatte man tolle grosse Grundstücke für die Boxen, und ausreiten, wohin man wollte. Aber in Sims 4 passts nach meiner Meinung nicht.
Stimmt man hatt tolle große grundstücke, und kann reiten wohin man will.
Aber in Sims3 sind die Pferde doch total verbuggt, allein die wegfindung der Pferde bis die mal richtig stehn damit die Sims sie streicheln,satteln oder anderes tun können ist ein kraus.
Das Ausreiten ist auch so ne Sache, endweder steht mein sim irgendwann aufm pferd oder wird resettet. Von dem schnellen laufen wenn die pferde fähigkeiten level 10
erreicht haben fang ich gar nicht erst an. :rolleyes:
Ich hoffte als n Modder wird das regeln, aber hab nie was in der richtung gefunden.
Also ich hoffe wenn Pferde kommen, das sie besser umgesetzt werden.
Aber an sich wünsche ich mir n richtiges Farmpack auch mit Pferden.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ein großes Problem an den Sims 3 Pferden war, dass ihre Wegfindung etwas komisch war. Ich denke für Sims 4 bräuchte es eine geeignete große Nachbarschaft mit einem oder zwei Rundreitwegen und ansonsten angepassten Übungsplätzen oder so, um dieses zuckige Kurvenverhalten zusammen mit dem ständigen Rückwärtslaufen so ein bisschen in den Griff zu bekommen.

Trotzdem kann ich mir Pferde oder auch Kühe ect sehr gut in Sims 4 vorstellen und wünsche sie mir unbedingt.
 
ich wünsche mir auf jedenfall jetzt erstmal strand, im meer schwimmen, tauchen usw...und! sowas wie showtime nur besser umgesetzt...wurde auf twitter auch schon nachgefragt ob sie darüber nachdenken ( showtime)...antwort war: wir denken über alles nach was es in 1,2 und 3 schon mal gab...:)
 
ich wünsche mir auf jedenfall jetzt erstmal strand, im meer schwimmen, tauchen usw...und! sowas wie showtime nur besser umgesetzt...wurde auf twitter auch schon nachgefragt ob sie darüber nachdenken ( showtime)...antwort war: wir denken über alles nach was es in 1,2 und 3 schon mal gab...:)

Showtime in Richtung Megastars aus Sims 1 wäre toll!
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und Dijula
Strandurlaub fände ich auch toll :love: Ich weiß nur nicht, ob ich ein Urlaubsaddon besser fände oder verschiedene Ziele als GP. Das Dschungel habe ich bisher nicht, da überlege ich noch, denn Granite Falls fand ich dann doch echt langweilig. Habe ich bisher 2x besucht und dann nicht mehr. Wirklich schade.

Ich will so gerne ein Universitäts-Addon. Da war ich bei Sims2 sooo skeptisch, aber dann habe ich es geliebt und hab so gerne an der Uni und im Wohnheim gespielt. Da warte ich wirklich sehnsüchtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Bezüglich der Pferde hindert ja niemand die Entwickler daran, eine neue Welt zu erstellen, die nur aus einer Nachbarschaft besteht und unter anderem zwei, drei große Grundstücke (z. B. für Gestüte oder Bauernhöfe) enthält.

Ich selbst bräuchte Pferde jetzt nicht unbedingt, aber ein Bauernhof- und Farmpack stelle ich mir schon ziemlich spannend vor. (Und Pferde würde ich halt mitnehmen, wenn es sie schon gäbe. :D)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten