Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Bastelstube (Objekte, Sims, Böden, Wände, ...)

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2011, 19:03   #151
Gast294
Gast

Diese Treppe wär sowas von toll für meine Wohnfabrikgebäude, heruntergekommenen Lofts und bei Gruselhäusern wär sie auch nicht übel.
Alt 06.11.2011, 23:07   #152
CaraVirt
Member

Benutzerbild von CaraVirt

Jepp. Genial, ausgefallen und ... *auchhabenwill*

CaraVirt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 02:30   #153
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

*StaubWegPust*

So, ich mal wieder.

Ich wende mich heute mal vertrauensvoll an euch, weil ich ein paar Freiwillige brauche.
Eventuell hat es der ein oder andere ja schon mitgekriegt - im Suchthread wurde nach Babybetten und -decken gefragt, die auf Jonesis Bed Blanket geslaved sind.
Nachdem ich ein wenig vor mich hin gegrübelt habe, hatte ich dann auch eine zündende Idee, wie man es hinkriegt, dass diese völlig "platte" Textur auch für die Babybetten und Wickeltische tauglich ist, und ich hab mal die Maxis-Babybetten und Wickeltische aus dem Grundspiel und Freizeit-Spass sowie den Hochstuhl aus dem Grundspiel umgemodelt.

Das ist das Himmelbett und der Wickeltisch aus Freizeit-Spass...

...sowie das einfache Bett aus FS:

Bett, Wickeltisch und Hochstuhl aus dem Grundspiel:

Nun hat sowas bei mir ja immer die Tendenz auszuarten.
Ich hab also, wo ich schon mal dabei war, die Objekte aus FS auch fürs Basisspiel gemacht, und jeweils noch 32 Recolors für den Holzanteil.
Ausserdem gibt es zwei Varianten: alles als eigenständiges Objekt - neben den Originalobjekten im Kaufmodus - und als Replacements, die die Originalobjekte überlagern.
Der Stoff ist jeweils auf Jonesis BedBlanket geslaved, die Rahmen auf die Originaltexturen im Spiel.

Hier nochmal ein paar Beispiele:

Und das Ende vom Lied ist jetzt, das ich auf elend vielen Varianten sitze, weil man für alle möglichen EP-Kombinationen unterschiedliche Versionen braucht - für die Wickeltische sowieso, weil da mit einigen EPs neue Funktionen dazugekommen sind, aber auch für die anderen Objekte, weil ich, wenn FS nicht instaliert ist, natürlich nicht auf die Originaltexturen verlinken kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier ein paar Freiwillige finden würden, die das Ganze mal testen - ob alle Funktionen vorhanden sind, ob alles richtig angezeigt wird usw. Ich hab das natürlich alles kontrolliert, ich hab aber halt alle EPs installiert, dehalb wäre ich sehr froh, wenn das nochmal verifiziert würde, ehe ich alles hochlade.

Wichtig wären Tester, die nicht alle EPs haben.
Es geht um folgende EPs:
  • VJZ
  • Freizeit Spass
  • Apartment-Leben
Jede Kombination wäre hilfreich, also wenn jemand nur eins oder zwei dieser EPs hat, oder, auch wichtig, wenn jemand gar keine dieser Erweiterungen hat. Alle drei gehen natürlich auch, ich bin für jede Kombi dankbar.

Wenn ihr mir dabei helfen würdet, schickt mir doch einfach eine PN oder schreibt hier rein, welche EPs ihr davon habt, ich schicke euch dann die richtige Variante zu und bin gespannt auf eure Testergebnisse.

Die Deko-Decke, die auf den Betten liegt, ist allerdings nicht dabei. Das ist eine modifizierte Variante von Jonesis Originalmesh, und ich hatte sie angeschrieben, ob ich sie hochladen darf, sie hat aber leider nicht geantwortet.
Solange ich da kein ok habe, bleibt die also leider unter Verschluß.

Ach ja: man braucht natürlich Jonesis Bed Blanket dazu im Spiel, die gibt es hier.

Vielen Dank schon mal!

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 02:40   #154
CaraVirt
Member

Ok, ich opfer mich ...
Hab von den 3 EPs nur FS nicht.
Kann morgen (Sonntag ) ab nachmittags und Montag tagsüber testen.

Alt 27.05.2012, 02:51   #155
julsfels
SimForum Team

Oh, wie lieb und opferbereit von Dir!
Und super, dass Du FS nicht hast. Ich schick Dir dann einen Link per PN.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
Alt 27.05.2012, 08:51   #156
Gast294
Gast

Die rote Variante und die mit dem blauen Holz sind wunderschön, möchte ich dir nur schnell sagen.
Alt 27.05.2012, 09:50   #157
Arya28
Member

Benutzerbild von Arya28

Das ist das erste Mal das ich mich ärger alle EPs zu haben
Alt 27.05.2012, 11:08   #158
crunchy
Member

Benutzerbild von crunchy

Wunderschön
Und... Ich habe kein einziges der drei EPs
Wenn du noch jemanden brauchst, würde ich also gerne für dich ausprobieren, ob alles klappt
crunchy ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 27.05.2012, 11:10   #159
julsfels
SimForum Team

Sehr gerne! Super, danke! Kriegst gleich eine PN.

Alt 27.05.2012, 11:15   #160
Poena
Member

Benutzerbild von Poena

wunderschön geworden und dank dem any-game-starter kann ich auch mittesten wenn du noch jemanden brauchst.. sag mir einfach nur welche kombi noch getetstet werden soll.. ach ja jonesis policy sagt das du alles mit ihren meshes machen kannst was du willst,hier ist der link dahin

LG Kira
Poena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 11:25   #161
julsfels
SimForum Team

Danke Kira, das ist total nett. Ich schicke Dir gleich eine PN.

Nach Jonesis Policy hatte ich noch gar nicht geguckt, vielen Dank für den Link. Wenn sie bis zum Upload nicht geantwortet hätte, hätte ich mich wahrscheinlich mal auf die Suche gemacht. Wenn ich Meshes verändere, frage ich eigentlich immer lieber erstmal persönlich nach, ich finde das einfach höflicher.
Aber dann kann ich das Ding beim Upload ja beruhigt mit reinpacken, danke Dir!

Alt 27.05.2012, 11:58   #162
Poena
Member

Benutzerbild von Poena

kein problem... hatte mal vor einem jahr oder so eine upload liste erstellt daher war mir was im hinterkopf das jonesi das sehr entspannt sieht, sie hat es halt nur gerne wenn man ihr einen link zu den fertigen schickt oder als kommentar hinterläßt..
Alt 27.05.2012, 14:57   #163
CaraVirt
Member

Juls, sollen wir die Testergebnisse hier posten oder möchtest du die per PN?

Alt 27.05.2012, 15:42   #164
Orkney
Member

Benutzerbild von Orkney

Die Bilder hier. Viele schöne Babybilder mit diesen wundervollen Bettchen! Mein Gott, julsfels, da hast Du wieder was entzückendes gebastelt!!
Gestern habe ich Deine Spiele und die Playmobilinsel ausprobiert. Sooo schön!! Total echt sehen die aus. Da werden Kindheitserinneungen wieder wach. Und meine Simskinder haben begeistert Robinson Cruso gespielt.
Orkney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 16:00   #165
15pupmaus49
Member

würde auch gerne testen, hab EP's nur bis BV und keine SP's
Gruß Gerdi
15pupmaus49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 16:24   #166
julsfels
SimForum Team

@Cara: wie Du willst. Kannst Du gerne hier posten, ist ja kein Geheimnis. crunchy hat mir grad schon per PN berichtet, dass beim Platzieren der Replacements der Basisspielobjekte das Polster blau blinkt, nach dem Umfärben aber alles ok ist. Sehr seltsam.

Es gibt auch zwei Versionen von der Bed Blanket, muss ich nochmal checken, eventuell liegt es daran.

@Orkney: ach, das freut mich. Für mich sind das die Erinnerungen an das Kinderzimmer meiner Kinder, das ich mit diesem Set nachbaue, und das mittlerweile komplett verschwunden ist. Mein Sohn hatte die Playmo-Pirateninsel auf seinem blauen Teppichteil stehen, daneben das Piratenschiff, und auf dem grünen stand seine Ritterburg und auf dem gelben das Playmo-Indianerdorf. Das kommt auch alles noch.
Ging das denn gut mit dem Spielen, obwohl das Ding so viele Polys hat? Aber weniger hab ich nicht übers Herz gebracht, und ich hab schon geknapst wo es ging.

@Gerdi: ich schicke Dir gleich eine PN, vielen Dank!

Alt 27.05.2012, 17:11   #167
Orkney
Member

Benutzerbild von Orkney

Ja, das lief super, gar keine Probleme. Und das Grundstück ist zudem auch noch groß und am Strand gelegen. Ich habe nichts negatives bemerkt.
Ja, das ist so toll, dass Du das alles nachgebaut hast! Ich habe Dir ja schon mal gesagt, dass das Zimmer, welches Deine Kinder hatten, einfach nur ein großer Traum ist. Wunderschön!!
Und dann noch so ne liebe Mama...
Alt 27.05.2012, 17:21   #168
CaraVirt
Member

Zitat:
Zitat von julsfels
Kannst Du gerne hier posten, ist ja kein Geheimnis.
Ok, dann poste ich hier eine Zusammenfassung und wir klären bei Bedarf Details per PN.

Ich habe in 4 Varianten getestet:

1. beide Teile (Replacements + eigenständige Objekte) zusammen im Spiel
Ergebnis: die Maxis-Sachen, deine zusätzlichen geslavten sowie die FS-Objekte (die ich ja "per se" nicht habe) werden angezeigt, aber alle mit blau blinkenden Polstern. Das hat sich auch nicht nach einem Umfärbeversuch geändert (wie von DarkMim berichtet). Ich hab aber auch nur bei einem Objekt einen Versuch gemacht - kann ich gerne nochmal "exzessiv" ausprobieren.

2. wie 1., nur zusätzlich noch Jonesis Blanket-Mesh (den gefixten: Jonesi_BedBlanket_mesh_fixed.package) sowie ein paar ihrer eigenen Recols
Ergebnis: alle Teile funktionieren und die Recols auswählbar (deine und die von Jonesi) ... aber bei den Maxis-Teilen fehlen die Original-Texturen - die "Farbangebote" sind mit den geslavten identisch. Was ja durchaus ok sein kann, wenn´s Replacements sind, aber ich bin mir nicht sicher, ob du das so gedacht hattest, daher liste ich´s mit auf.

3. nur die eigenständige Objekte (+ Jonesis Blanket-Mesh) im Spiel
Ergebnis: alle Teile werden angezeigt und funktionieren, die Maxis-Teile haben die Original-Texturen

4. nur die Replacements (+ Jonesis Blanket-Mesh) im Spiel
Ergebnis: die - in meiner Konfiguration (also ohne FS) verfügbaren - Maxis-Teile sind mit der Blanket-Textur vorhanden, alle anderen wurden (logischerweise) durch die Maxis-Komponenten ersetzt.

Ich hänge entsprechende Screenshots mit der jeweiligen Gesamtübersicht an - ein paar zusätzliche Detailbilder hab ich auch noch, kann ich dir gerne schicken (oder hier anfügen).

Ach ja ... wenn ich schreibe "funktionieren", meine ich damit, dass ich alles im Katalog hatte, platzieren und umfärben konnte. Im Live-Modus habe ich nicht getestet, da ich keine Familie mit Kindern/Babies habe (sowas kommt mir nicht in die Familientonne ). Würde ich aber natürlich - notfalls - noch nachtesten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Variante_1_Gesamt.jpg (92,2 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg Variante_2_Gesamt.jpg (105,2 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Variante_3_Gesamt.jpg (84,4 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg Variante_4_Gesamt.jpg (97,8 KB, 31x aufgerufen)

Alt 27.05.2012, 17:29   #169
crunchy
Member

Benutzerbild von crunchy

Zitat:
Zitat von CaraVirt Beitrag anzeigen

2. wie 1., nur zusätzlich noch Jonesis Blanket-Mesh (den gefixten: Jonesi_BedBlanket_mesh_fixed.package) sowie ein paar ihrer eigenen Recols
Ergebnis: alle Teile funktionieren und die Recols auswählbar (deine und die von Jonesi) ... aber bei den Maxis-Teilen fehlen die Original-Texturen - die "Farbangebote" sind mit den geslavten identisch.

Ja, das hab ich vergessen, war bei mir auch so. Also alle Maxis-Polsterfarben waren weg.

Hatte den Blanket-Mesh nochmal neu geladen, da ich ja einen ganz sauberen Spielstand benutzt habe. Bin jetzt etwas verwirrt, überschreibt der gefixte Mesh den alten, wenn man beide gleichzeitig im Spiel hat?
Kann auch nochmal ausprobieren, ob es bei der Verwendung der beiden unterschiedlichen Meshes Unterschiede gibt. Außerdem bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, es wie CaraVirt ganz ohne Jonesis Mesh zu versuchen. Wird nachgeholt
Alt 27.05.2012, 18:19   #170
julsfels
SimForum Team

@Cara: vielen Dank für Deinen Bericht - das ist aber auch alles ok so.
Da die Betten ja extra auf Wunsch auf Jonesis Bed Blanket geslaved wurden, damit man alles hübsch gleich dekorieren kann , beziehen sie die Texturen für die Polster aus Jonesis packages. Wenn die Bed Blanket also nicht im DL-Ordner ist, ist es normal, dass die Polster blau blinken.

Das heisst also: Jonesis Bed Blanket Mesh muss auf jeden Fall im DL-Ordner sein!

Dass die Maxis-Texturen bei den Replacements verschwinden, ist auch in Ordnung. Das ist Absicht so, denn die Replacements sollen ja die Originalversionen durch die Bed Blanket-Version überlagern.
Man kann leider nicht beides - die Originaltexturen behalten und die von der Bed Blanket dazu nehmen, die einzige Alternative wäre, Recolors von der Bed Blanket mit den original Maxis-Texturen zu machen.
Deshalb habe ich auch die beiden Varianten - eigenständige Objekte und Replacements - gemacht. Diejenigen, die die Maxis-Variante behalten wollen, können sich einfach die zusätzlichen Objekte ins Spiel holen, man hat dann halt die Sachen doppelt im Spiel.
Und diejenigen, die die Maxis-Texturen eh hässlich finden, sie nicht brauchen und nicht noch neue Objekte haben wollen, können auf die Replacements zurückgreifen.

Dann scheint aber zumindest von Darstellungsseite her bei Dir alles ok zu sein.

crunchy, ich bin grad etwas ratlos, ich konnte das blaue Blinken bei den Basisspiel-Replacements mit der Bed Blanket im DL-Ordner nicht reproduzieren, weder auf meinem PC mit allen AddOns noch auf meinem Laptop, auf dem nur das Basisspiel installiert ist.
Da muss ich nochmal suchen.

Alt 27.05.2012, 18:32   #171
crunchy
Member

Benutzerbild von crunchy

Vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen, dass ich ja jetzt irgendwie zwei Jonesi Meshes drin hatte. Den gefixten und den alten. Ich probiere das morgen nochmal aus, heute schaffe ich es nicht mehr.
Alt 27.05.2012, 18:51   #172
julsfels
SimForum Team

Ich glaub nicht. Ich hab es mal mit beiden Versionen im Spiel probiert, es hat beidesmal funktioniert.
Ich hab es aber nicht mit beiden gleichzeitig versucht, das mach ich nochmal.

EDIT: Nee, das war´s auch nicht - auch mit beiden Meshes drin hat es bei mir gefunzt.

Alt 28.05.2012, 07:29   #173
Poena
Member

Benutzerbild von Poena

crunchy das mit dem blau-blinken habe ich bei einigen anderen meshes auch gehabt.. also in der übersicht und nach dem ersten aufstellen blau, dann einfach auf das umfärbe-tool und dann wars gut (hab bemerkt wenn man auf das umfärbe-tool geht das dann eine farb-textur (war auch ein polster) nicht angewählt war, einmal klicken und gut ist.... komme heute abend wahrscheinlich zum testen der betten dann schau ich mal ob ich das hier auch habe
LG Kira

EDIT:
so habe jetzt erstmal nur VJZ getestet... die Outdoorkleidungsfunktion (wow was für ein Wort) funktioniert einwandfrei, im Katalog ist das Replacement blau blinkend aber bei Aufstellen alles o.k. die FS Gegenstände sehen korrekt aus und funktionieren auch so ... alles prima soweit
2. EDIT:
so nun hab ich nur FS getestet und auch hier alles o.k. auch die Katalogeinträge sind prima
3. EDIT:
so jetzt hab ich auch beides zusammen getestet und alles sieht toll aus, merkwüdigerweise auch dei Katalogbilder vom Replacement...

FAZIT: Super Arbeit, einfach tolle Ausführung ohne Wenn und Aber *smile*

Geändert von Poena (30.05.2012 um 10:19 Uhr)
Alt 31.05.2012, 01:33   #174
julsfels
SimForum Team

Ok, vielen Dank euch allen fürs Testen.
Nach den blauen Katalogeinträgen schaue ich mal, könnte allerdings schwierig werden, wenn es nach dem Blinkerprinzip auftritt.

Ich hab hie und da noch was verändert, bin aber jetzt fertig.
Die kleinen Bed Blanket Deko-Decken lade ich dann, dank Poena, auch mit hoch.

Ich hab aber noch einen Einfall gehabt und noch einen zusätzlichen Teppich gemacht. Die Teppich"farbe" ist, wie bei den Betten, auf die Bed Blanket geslaved, so dass auch hier alle Recolors benutzbar sind, aber die zweite recolorierbare Meshgroup habe ich dazu genutzt, unterschiedliche Ränder und Stoffstrukturen drüberzulegen.

Das hier wäre die einfache Stoffvariante

Stoff ohne Fransen

Grober Webteppich

Feinerer Webteppich

Und was Flauschiges.

Das ist immer das gleiche Recolor der Bed Blanket, das unterschiedliche Aussehen kommt, wie man sehen kann, nur durch die zweite Meshgroup mit der Struktur zustande. Dadurch gibt es dann jedes Recolor der Bed Blanket in 25 verschiedenen Rand/Strukturkombinationen.

Ausserdem hab ich noch für die FS-Objekte Recolors gemacht, die zu meinem ein Kästchen breiten Wickeltisch und der Babywanne passen, sowie die entsprechenden Stoffrecolors für die Bed Blanket. Insgesamt sind es je 20, hier mal drei Beispiele:

Ich muss jetzt noch Bilder von allem machen und die Homepage programmieren, bin aber guter Hoffnung, dass ich bis zum Wochenende alles hochgeladen habe und das Update posten kann.

An alle Tester schicke ich die DLs nochmal komplett raus. Bitte dann die alten Versionen löschen, weil sich ja noch was geändert hat.

Poena, Du hattest ja eine VJZ und eine FS-Version, Du hast aber eigentlich alle AddOns, nicht wahr? Dann schicke ich Dir nämlich die AL-Variante.

Danke sagen:
Alt 31.05.2012, 08:00   #175
Poena
Member

Benutzerbild von Poena

DU BIST IRRE :-)
soo viel arbeit, das sieht alles so super toll aus DANKE dir

und ja ich hab alle Erweiterungen und AL wäre dann sehr gut
Alt 31.05.2012, 08:01   #176
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Awwwww - das ist ja mal absolut ober-genial!!!

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 09:42   #177
Orkney
Member

Benutzerbild von Orkney

Soooooo, sooooooooooooo schön!!!!1
Alt 31.05.2012, 11:12   #178
crunchy
Member

Benutzerbild von crunchy

Sorry, dass ich mich die Tage nicht gemeldet hab.
Komischerweise konnte ich das blinken auch nicht nochmal hervorrufen. Vielleicht hatte das Spiel die Sachen irgendwie krumm geladen oder was Beim nächsten Versuch hatte ich auch nicht mehr das Problem, dass die FT-Sachen nicht angezeigt werden, wenn die Replacements im Spiel sind (hatte ich dir per PN berichtet).
Alt 31.05.2012, 11:49   #179
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

*umfall*
Das ist der Wahnsinn. Wirklich großartig. Ich nutze die Decke eh schon wie eine Irre, aber das ist einfach unglaublich. Besonders der Teppich ist grandios!

Vielen vielen Dank hierfür

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 11:53   #180
andypawsupgrammel
Member

Benutzerbild von andypawsupgrammel

du übertriffst dich immer wieder selber, respekt! Ich glaube das ganze Simforum ist dir dankbar für deine arbeit Mach weiter so und hör niiiiemals auf
Alt 31.05.2012, 15:00   #181
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Das ist supergenial!
Ich freu mich aufs Wochenende
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 18:27   #182
julsfels
SimForum Team

So, ich hab an alle Tester mal das Komplettpaket vorab geschickt.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Danke sagen:
Alt 01.06.2012, 09:53   #183
Gast294
Gast

Das gelb-rote Set ist auch nochmal zum verlieben schön geworden.
Danke sagen:
Alt 01.06.2012, 11:53   #184
BabyS!M
Member

Benutzerbild von BabyS!M

Wie schöööööööööön

Da freue ich mich, trotz der schlechten Wetterprognose, mal richtig auf´s Wochenende

Du hast dich mal wieder übertroffen!!!!!

LG
BabyS!M

Hier
könnt ihr u.a. meine Häuser bekommen! (gleicher Nickname)
BabyS!M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 20:53   #185
crunchy
Member

Benutzerbild von crunchy

Funktioniert alles und sieht super aus
Ganz große Klasse
Alt 20.06.2012, 19:40   #186
Gurkeline
Member

Benutzerbild von Gurkeline

Bin eigentlich über den Update-Thread auf deine Seite/deine Kreationen gestossen - und restlos begeistert! Deshalb mal mein riesen Kompliment, bin grad am runterladen wie blöd und freu mich so auf die schönen Möbel.
Das sieht alles so realistisch und irgendwie natürlich aus - genial!!
Alt 27.07.2012, 01:20   #187
julsfels
SimForum Team

@Gurkeline: Danke schön!

Im Kaufmodus-Suchthread wurde nach höhenverstellbaren OMSPs für Computer gefragt, deshalb hab ich mal zwei gemacht:

Dieser OMSP hat die korrekte Höhe, die Animationen passen deshalb. Höhenverstellbar nur nach oben, nicht nach unten.

Dieser OMSP liegt auf der Erde, man kann also Höhen unterhalb und oberhalb der korrekten Höhe einstellen. Sieht dann halt doof aus, wenn man nicht nur dekorieren will, sondern die Sims den Computer auch benutzen sollen, wie man sehen kann.

Achtung: benutzen können die Sims den PC nur, wenn man den Gitternetzcheat oder den quartertiles-Cheat nicht benutzt, sonst kommt dieses "der Weg ist blockiert"-Gezappel. Man muss dann ggfs. das Möbelstück mit den Cheats verschieben, nicht den OMSP mit dem PC. Das gilt natürlich nur, wenn der Computer auch benutzt werden soll, wenn man nur dekoriert, kann man auch die Cheats verwenden.

Ich habe die OMSPs nicht aus einem Schreibtisch, sondern aus einem Esstisch geklont. Deshalb kann man sie auch verwenden, um zusätzliche Essplätze auf Deko-Objekten zu schaffen.

Stellt man Stühle drumrum, landen allerdings alle Teller exakt übereinander. Könnte man ja vielleicht für mittelalterliches "Wir essen alle aus einem Topf" benutzen.

Und auch hier gilt: unübliche Höhen ergeben merkwürdige Anblicke.

Zu bekommen hier: Computer OMSPs

Alt 27.07.2012, 07:34   #188
MissApplepie
Member

Benutzerbild von MissApplepie

Ich schicke Dir einen dicken virtuellen Drücker und ein Bussi julsfels dankeschön
Alt 27.07.2012, 10:23   #189
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Danke danke danke. Das ist ja super. Und die Essplatzteile sind auch toll. Ich hab einige nette Dekoteile, die sich auch gut als Tisch machen würden. Hach du bist einfach großartig bei sowas.

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 18.09.2012, 16:57   #190
julsfels
SimForum Team

@Ricki: Danke!

So, ehe ich es vergesse:

zu den Objekten, die ich für das letzte Kapitel fertig gemacht habe, gehört auch Spielzeug für Brans Kinder.

Auf die Idee bin ich gekommen, als ich kativips Fairytale Set gesehen habe, das sie aus dem Spiel "Die Siedler" extrahiert hat.
Ich hab also die Größe etwas angepasst und ein paar Korrekturen vorgenommen, außerdem habe ich zusätzlich noch ein paar Bäume aus dem Grundspiel extrahiert und sie angepasst.

Die Häuser gibt es jeweils als reine Deko-Variante und als funktionsfähiges Puppenhaus, ausserdem hab ich noch ein Replacement für die Puppenhaus-Puppen gemacht - diese komischen Gestalten, die die Simskinder in der Hand haben, wenn sie mit den Puppenhäusern spielen.

Gibt´s noch diese Woche zum Download.

Achtet auf jeden Fall beim Downloaden auf die Polyanzahl, falls ihr einen schwächeren PC habt, die ist reichlich hoch.

Alt 18.09.2012, 17:09   #191
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

omg ist das toll - ich fand ja kativips set schon so toll, nur teils für Deko noch zu groß - da komt deines genau passend

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 17:13   #192
julsfels
SimForum Team

Ja, genau so ging´s mir nämlich auch.
Die ganz großen Häuser kann man ja eventuell als Spielhäuser für draussen nehmen, aber die kleinen sind einfach noch zu groß, um sie ins Kinderzimmer zu stellen.

Alt 18.09.2012, 22:14   #193
Orkney
Member

Benutzerbild von Orkney

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Dein genial kreativer Geist bringt mich immer wieder zum Staunen.
Deine Sachen sind so wunderbar.
Danke!
Danke.
Alt 18.09.2012, 23:50   #194
rockish
Member

Benutzerbild von rockish

Endlich ein Puppenhaus passend für meine "zurückgebliebene" Nachbarschaft. Toll! Freu mich schon drauf

---> flying elephants
rockish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 09:27   #195
15pupmaus49
Member

wow - toll - freu mich
15pupmaus49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 14:54   #196
Gast294
Gast

einfach nur genial, was du so bastelst
Alt 19.09.2012, 17:29   #197
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Boa das ist ja genial. Das passt perfekt in meine Nachbarschaft. Vielen vielen Dank dafür

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 22.09.2012, 00:16   #198
julsfels
SimForum Team

Danke euch! *froi*

Ich habe jetzt alles hochgeladen.

Für die, die sich die Computer-OMSPs schon hier geholt hatten - bitte nochmal neu runterladen und die alten Dateien überschreiben lassen oder vorher löschen, ich hab noch was geändert und auch noch zwei weitere dazu gepackt.
Den Direktlink habe ich oben beim Posting der OMSPs eingefügt.

Danke sagen:
Alt 22.09.2012, 08:22   #199
Arya28
Member

Benutzerbild von Arya28

THX hon. Amazing!
Ich habe sie mir alle geholt.
Arya28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 15:08   #200
Delma
Member

Benutzerbild von Delma

OMG! Andrea, ich glaube, du kannst Gedanken lesen!
Ich hab letzte Woche noch gedacht, dass mal jemand OMSPS für Computer machen müsste et voilá: Andrea hat welche gemacht! DAAANKE!

Die Mittelaltersachen sehen auch super aus, schade, dass ich nie im Mittelalter spiele oder baue, deine Downloads wären auf jeden Fall ein Anreiz dafür!
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen