"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Ich hab oben am Augenlid so eine große Beule/Auswölbung. Was könnte das denn sein, hatte das schon mal jemand?
Das könnte eine verstopfte Talgdrüse sein. Vielleicht wirds auch ein Gerstenkorn. Beides ist nicht weiter schlimm und geht meist von allein wieder weg. Bei beidem kannst Du Dir ne antiseptische Salbe aus der Apotheke holen. Hilft aber nur mit mäßigem Erfolg. So lange es sich nicht richtig entzündet einfach ein paar Tage abwarten wie es sich entwickelt.

Vielleicht ist es auch nur ne Wassereinlagerung. Gibts manchmal wenn man zu viel gesoff**... öööhm... also... naja, wenn man ne schlechte Nacht hatte... ;)
 
Also ich hab mir jetzt mal die Inhaltstoffe der Shampoos zu Gemüte geführt. Es sind wirklich in allen 3 Shampoos Dinge mit -cone drin. NUR in dem Billigshampoo und in meinem asbach-uraltem Nivea Lockenshampoo nicht.
Naja mal guckne ob ich ohne mein Schuppischupp-Shampoo auskomme...

Gut, dann bin ich jetzt be(un)ruhigt...
Ich würde das mal von nem Arzt abklären lassen ;) Ich persönlich hätte nicht so lange gewartet... aber das liegt daran dass ich eh immer gleich vom schlimmsten ausgehe. Kratzen im Hals, länger als 1 Woche ist bestimmt Krebs, Beulen an irgendwelchen Körperstellen die nicht weggehen sind auch Krebs, beim Gerstenkorn hab ich Angst dass ich blind werde usw. ...
JA ich bin verrückt :lol:
 
ich hab vor 1 1/2 wochen nen schrank mit meinem vater geschlept schweres ding das ( also der schrank) seit dem tut mir des alles weh vorne... also direkt am abend danach noch nciht aber am nächsten morgen, ich dreh mich im bet und dan *UHHH* richtig wie gestaucht oder so...und das tut immer noch so weh... habs vorletzte nacht nicht gehabt, dafür gestern den ganzen tag und vorsichtshalber konnte ich dadurch net pennen... ich häng so durch... alle meinen das ist nur ne bauchmuskel zerung... aber das bleibt doch nciht so lange oder??? und ausserdem hab ich das gefühl, das es mehr so zwerchfell/ rippen ( und das nur rechts)bereich ist, zumal das atmen wenn ich aus dem liegen hoch will richtig aua macht... und wenn ich krum sitze, also oberkörper krumm mach da nee kann ich im moent gar nicht... mag aber auch wiederum nicht zum arftzt... hab da so eine abneigung gegen... ah ich werd noch verrückt... hat jemand schon mal so was gehabt??? *WIRKLICH BERUHIGENDE RATSCHLÄGE USW...* wäre nett...
 
@TatjanaHB: Schau dich mal im Naturkosmetikbereich um. Die kommen in der Regel ohne viel Müll aus. Ich bin durch meine Allergie dort gelandet, weil in den anderen Shampoos überall Parfüm mit drin ist und wenn nicht, dann wieder etwas verwandtes. :rolleyes:
 
Huhu,

@Tati
Es kann schon sein, dass Du genau auf diese Inhaltsstoffe oder auf einen der Inhaltsstoffe allergisch reagierst. Es muss aber nicht heißen, dass solche Allergien nie wieder verschwinden, es kann sein, dass Deine Kopfhaut einmal gereizt war und Du dann das Shampoo aufgetragen hast und seitdem eine allergische Reaktion hervorgerufen wird, sobald Du es wieder aufträgst.

Vor einigen Jahren hatte ich eine Allergie gegen Roggenpollen (in der Umgebung wird sehr viel Roggen angebaut, die Zeit war für mich furchtbar, ich konnte mich keine 5 Minuten vor der Tür aufhalten, ohne zu Husten und zu Schnupfen wie eine Blöde. So wurde ich dann zum Lungenfacharzt überwiesen, der mir die Allergie auf Roggenpollen bestätigte. Gleichzeitig meinte er, diese Allergie würde mitunter nur eine Saison bestehen, da es sein kann, dass ich -da ich zuvor stark erkältet war- nur wegen der Schleimhautreizung auf diese Pollen reagiere. Und genau so war es auch. :)

@Arwen
Zerrungen können sehr lange dauern, da kann man gut und gerne 3 Wochen warten, wenn sie schlimm genug waren.
Meinen Außenbandanriss am Fuß (verursacht durch einen Sturz, nicht durch eine Überbelastung wie bei Dir (alte Frauen können eben nicht mehr gerade laufen :rolleyes: )) hat man 4 Wochen lang für eine Zerrung gehalten, also würde ich mir darüber keine Gedanken machen. :)
Wenn es Dir aber keine Ruhe lässt, gehe ruhig zum Arzt, sicher ist sicher. :hallo:
 
@Arwen
Zerrungen können sehr lange dauern, da kann man gut und gerne 3 Wochen warten, wenn sie schlimm genug waren.
Meinen Außenbandanriss am Fuß (verursacht durch einen Sturz, nicht durch eine Überbelastung wie bei Dir (alte Frauen können eben nicht mehr gerade laufen )) hat man 4 Wochen lang für eine Zerrung gehalten, also würde ich mir darüber keine Gedanken machen.
Wenn es Dir aber keine Ruhe lässt, gehe ruhig zum Arzt, sicher ist sicher.

komisch das es so ewig lange dauerd, sagen auch alle... na ich warte mal noch ein zwei tage ab... wobei das schon übel ist, entweder man schläft abends ein und wacht dann mitten in der nacht vor schmerzen auf, weil man sich falsch gedreht hat, oder weil es einfach so wehtut oder man nciht mehr liegen kann deswegen...>>> wobei das dann mit nem morgendlichen gestöhne endet<<< oder aber so wie heute da konnte ich ga nicht pennen... gut hab ebend 2-3 stunden schlaf nachgeholt... würde vermutlich noch weierschlafen, aber mein traum hat mich geweckt...<--- grade noch verwirrt ist ... na ja ich warte mal ab, wenns in nen paar agen nicht besser sondern schlimmer ist dann geh ich denke ich zum arzt... grade bei den rippen usw... da will ich lieber mal kein risiko eingehn...
 
Hey Leute, ich hab auch was (und zwar schon lange..)

also, ich hab an meiner linken schulter, wenn ich die "zurückdrücke" dass die dann von alleine zurückspringt und beim zurückdrücken auch .. ja nicht wirklich knackt aber als ob die so annen knochen reiben würd oder so, das tut nicht weh, man merkt/ bzw hört es ein bisschen. an meiner rechten schulter ist das nicht so. die geht ganz normal zurück etc und ich merk gar nix.
und die andere "springt" zurück nach vorne, außer ich halte sie hinten.. ist das normal?
meine mutter meinte, ich brauch nich zum orthopäden gehn...

und ich kann meine linke schulter nicht wirklich kontrolliert zurückschieben.. so nach ner gewissen "strecke" sag ich mal, springt die auch nach hinten.
wie gesagt, bei meiner rechten schulter ist alles normal.
 
@MatheMäuschen: Ich kenn mich speziell im Naturkosmetikbereich sowas von überhaupt nicht aus. Bekomm ich solche Sachen bei Rossmann, bzw. in jeder gutsortierten Drogerie, oder gibts das nur in der Apotheke? Fällt Dir spontan eine Marke ein?

@Kasumi: Ich hoffe dass es so ist. Zu der Zeit hab ich mir auch jeden Tag die Haare gewaschen. Vielleicht hat das die Kopfhaut zusätzlich gereizt. Ich werd erstmal soweit es geht mit dem milden Shampoo waschen und gucken ob es sich bessert.
 
...
und ich kann meine linke schulter nicht wirklich kontrolliert zurückschieben.. so nach ner gewissen "strecke" sag ich mal, springt die auch nach hinten.
wie gesagt, bei meiner rechten schulter ist alles normal.
Lass mich raten, du bist Rechtshänder. Treib Sport, deine Muskulatur ist links nicht richtig ausgebildet. ;)

@MatheMäuschen: Ich kenn mich speziell im Naturkosmetikbereich sowas von überhaupt nicht aus. Bekomm ich solche Sachen bei Rossmann, bzw. in jeder gutsortierten Drogerie, oder gibts das nur in der Apotheke? Fällt Dir spontan eine Marke ein?
Keine Ahnung ob es so etwas bei Rossmann gibt. Bei dem Laden bekomme ich schon Atemnot, wenn ich nur in die Nähe der Eingangstür gerate. Bei Kaufhäusern meide ich auch immer den Eingang mit der Parfümerie. Bei dieser Schlossfassade gehe schon alleine aus diesem Grund nicht herein, da die Stinkeläden schön gleichmäßig verteilt sind.
g010.gif


Aber Naturkosmetik gibt es in jedem gut sortierten Bioladen. Ich benutze das Wacholder-Shampoo von Logona, das ist gegen Gartenhäuschen. :D
 
Lass mich raten, du bist Rechtshänder. Treib Sport, deine Muskulatur ist links nicht richtig ausgebildet. ;)

Ähm, ja ich bin Rechtshänder. Ich mag aber kein Sport.. xD hab 4 Jahre lang Kampfsport gemacht...
Ich bin jetzt nicht übergewichtig oder so, aber ich finde keinen Sport, den ich treiben möchte..
und das hat gaaanz sicher was mit der muskulatur zu tun, wenn sich die knochen da so komisch verschieben? =((

EDIT: und als ich 4 jahre kampfsport gemacht habe, hatte ich das nicht. das kam erst.. vor so nem jahr oder so ganz plötzlich...
eigentlich müsste doch der kampfsport dazu beigetragen haben, dass sich meine muskulatur ausbildet?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den allermeisten fällen ja. Da wirst du um Sport nicht herumkommen, oder du must es eben so lassen, wie es ist. wenn du deine schulter verschieben kannst, sind muskeln und bänder nicht stark genug.

Klar hat der Kampfsport dazu beigetragen, dass sich die Muskulatur ausbildet. deshalb hattest du in der Zeit ja auch keine Probleme. Aber muskulatur bildet sich doch zurück, wenn sie nicht in Form gehalten wird, und deshalb bekommst du eben jetzt Probleme, wo du nichts mehr tust.
 
Aber Naturkosmetik gibt es in jedem gut sortierten Bioladen. Ich benutze das Wacholder-Shampoo von Logona, das ist gegen Gartenhäuschen. :D
Bioladen = Reformhaus? Wacholder Shampoo... ich werd mich mal umschauen So lang ees hilft ist mir fast jedes Mittel egal. Nur nicht wie meine Fast-aber-dann-doch-nicht-Schwiegermutter sagte mit eigen Urin... *würg*
 
und das kann man jetzt nicht irgendwie selbst trainieren ohne dass man jetzt extra zum sportverein rennen muss? =(
 
Du könntest zum Fitnesscenter oder zur Krankengymnastik gehen und dir da übungen zeigen lassen, die du auch zu hause machen kannst. das problem beim allein zu hause trainieren ist nur meistens, dass da die motivation schnell flöten geht. und es bringt auch nichts, nur deine schulter zu trainieren. wenn dann mehrere muskelgruppen, sonst bekommst du ruckzuck woanders probleme.
 
hat jemand sowas wie ein "hausmittelchen" gegen bindehautentzündung? ich will mal zu nen anderen arzt aber ich hab meinen termin erst in 2 wochen bekommen...
 
Wie lange hast du die Bindehautentzündung denn schon? Wann warst du zuletzt damit beim Augenarzt? Oder warst du mit der jetzigen noch gar nicht dort?

Wenn es akut ist, müssen sie dich sofort dran nehmen. Ich hatte im Frühling eine Bindehautentzündung und seitdem rate ich zu einem sofortigen Besuch beim Augenarzt. Bei mir dauerte der Spaß nämlich 3 Monate und zeitweise hatte ich noch 40 und 50 % Sehkraft. Das war richtig übel. Damit sollte man echt nicht warten.
 
Was hast du denn immer mit deinem Reformhaus. Das kann auch ein Demeter oder Biolandladen sein. Selbst Biosupermärkte gibt es. :D
Also ich hab hier noch nirgends einen Biolandladen, oder Biosupermarkt gesehen und was ein Demeter ist weiß ich auch nicht... ich kenn n Thermometer, aber mehr auch nicht =).

Ich werd mich mal durchgoogeln und ggf. in anderen Läden hier bei uns fragen.
Danke für den Tipp.
 
Du könntest zum Fitnesscenter oder zur Krankengymnastik gehen und dir da übungen zeigen lassen, die du auch zu hause machen kannst. das problem beim allein zu hause trainieren ist nur meistens, dass da die motivation schnell flöten geht. und es bringt auch nichts, nur deine schulter zu trainieren. wenn dann mehrere muskelgruppen, sonst bekommst du ruckzuck woanders probleme.

hm, danke. vielleicht sollte ich mal wirklich zum orthopäden gehn, vielleicht sagt der mir was nettes.. "sport machen!" xD
 
Huhu bdilara,

Wie äußert sich das genau? Ist er rot? Hast Du kleine Quaddeln auf der Haut?
Ursachen kann das mindestens ebenso viele haben. Hast Du einen neuen Schal getragen? Hast Du einen Rollkragenpulli angehabt? Hast Du Dich gekratzt? Hast Du eine neue Creme benutzt?

Kasumi :hallo:
 
Also ich habe keine Quaddeln oder so. rot ist es auch nicht. Aber ich kann mich nicht davon abzuhalten zu kratzen, weil es so jukt.:rolleyes:
Bei der Creme bin ich gerade nicht so ganz sicher. Ich hatte früher schon mal, dann hatte ich eine andere und jetzt wieder die alte, aber seit wann ich sie jetzt benutze (vielleicht seit 2 Monaten) und wann ich damals aufgehört habe sie zu benutzen, weiß gar nicht mehr.
Vielleicht sollte ich mal ne zeit lang eine andere versuchen und gucken ob es weggeht.
Hätte nie an die Creme gedacht, dass die Ursache möglicherweise die Creme ist.

neuen Pulli oder Schal habe ich nicht. Also kann es daran nicht liegen

Ob ich etwas anderes gegessen oder getrunken habe? keine Ahnung:ohoh:

Danke euch beiden für die schellen Antworten

lg dilara
 
Hallo, ich habe seit etwa eine Woche etwas über der linken Schläfe eine dicke Beule, sie tut manchmal ziemlich weh.
Hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein kann?
 
Huhu,

@bdilara
Cremes können Stoffe enthalten, auf die man (manchmal auch nur zeitweise) allergisch reagiert. :) Ich würde vorerst überhaupt keine Creme benutzen, um die Haut nicht zu reizen (natürlich kann es auch von etwas anderem kommen, aber Cremes sind nicht auszuschließen). Vielleicht hilft Penaten-Creme oder Soventol, das schafft bei mir zumeist Abhilfe, wenn mir die Haut juckt. :)

@silberstern
Was ist für Dich eine "große Beule"? Groß ist doch ziemlich subjektiv. :) Ist sie eher weich oder eher hart?
Es könnte sich eventuell um eine Gewebswasseransammlung handeln, doch würde ich das einmal von einem Arzt begutachten lassen, sicher ist sicher. :hallo:

Kasumi :hallo:
 
Ich bin im Moment gerade etwas beunruhigt - mir tut auf der linke Seite der Gesamte Kiefer weh, bzw das Zahnfleisch und der Hals.

Gestern fing es an, da tat nur das Zahnfleisch hinter den Backenzähnen weh, oben und unten. Da dachte ich, dass vllt meine Weißheitszähne durchkommen oder so. Aber heute tut jetzt auch der hintere Teil des Gaumens weh (da wo die Zunge ansetzt) sowie der Hals, innerlich und auch bei Druck auf der Außenseite. Zudem habe ich das gefühl, dass das Zahnfleisch an den Stellen geschwollen ist. Aber wie gesgat alles nur auf der linken seite. Was könnte das sein? wahrscheinlich ja irgndeine Entzündung.. Nehme jetzt neoangin und kühle die linke seite, udn morgen gehe ich zum arzt wenns dann nicht besser ist. trotzdem, hat wer ne idee?
 
Wenn es auf beiden Seiten wäre hätt ich ja auf irgendeine Schwellung der Lymphknoten oder ähnliches getippt.... Aber so.... Da kann ich dir nicht helfen, lass es am besten einfach in Ruhe und wenn es morgen nicht weg ist zum Arzt, sicher ist sicher. ;)

Ein medizinischer Laie hat gesprochen :D


Aber was ich noch hab: Ich bin am Freitag mit meinem Füller ausgerutscht und hab mir ziemlich heftig in den Finger gestochen. Es hat aber nicht geblutet, aber es hat sich dennoch ein kleiner Hubbel gebildet, den man leicht sieht und spürt. Ich mach mir da sorgen wegen der Tinte die eventuell im Blut gelandet ist, der Opa von ner Freundin hat sich so mal ne Blutvergiftung zugezogen... :argh:
 
Ich weiß nicht, inwiefern du das jetzt mit eingequetscht meinst, ich hab mir eben mit der Füllerfeder in den Finger gestochen, wo sich jetzt ein leichter Hubbel gebildet hat. Das war am Freitag, es hat sich daran aber nicht viel geändert.
 
@Simsine:
Solange sich keine blau-lila Streifen auf der Haut in Richtung Herzen bilden, hast du keine Blutvergiftung. ;) Wenn ja, dann ab zum Arzt.
Zumal sich ja nicht unbedingt eine Sepsis bilden muss, wenn man sich mit dem Füller in den Finger pickst, sonst hätte ich ja schon x Blutvergiftungen hinter mir, so schusselig wie ich immer bin.

Ich vermute mal, dass du da einfach einen kleinen Bluterguss hast.
 
Huhu

Ich habe ein kleines schmerzhaftes Problem :ciao:

Ich beiße mir seit kurzer Zeit ständig auf die Lippen..Meistens im Unterricht..kA wieso.

Als ich heute nach Hause gekommen bin hab ich einen kleinen "Hügel" auf der Innenseite meiner Unterlippe gespürt. Beim Essen wurde er dann etwas größer, weil ich immer mit den Zähnen rangekommen bin.
Ist jetzt immer noch so...
Und es tut auch bei jeder Berührung etwas weh...

Wisst ihr ob das vom auf den Lippen beißen kommt, und wie lang das andauert?
Es sieht nicht nur unschön aus, sondern fühlt sich auch so an...:(
Ich glaub ich lass das in Zukunft mit dem Beißen :D
 
Huhu

Ich habe ein kleines schmerzhaftes Problem :ciao:

Ich beiße mir seit kurzer Zeit ständig auf die Lippen..Meistens im Unterricht..kA wieso.

Als ich heute nach Hause gekommen bin hab ich einen kleinen "Hügel" auf der Innenseite meiner Unterlippe gespürt. Beim Essen wurde er dann etwas größer, weil ich immer mit den Zähnen rangekommen bin.
Ist jetzt immer noch so...
Und es tut auch bei jeder Berührung etwas weh...

Wisst ihr ob das vom auf den Lippen beißen kommt, und wie lang das andauert?
Es sieht nicht nur unschön aus, sondern fühlt sich auch so an...:(
Ich glaub ich lass das in Zukunft mit dem Beißen :D

Kann vom Lippenbeißen kommen und ist innerhalb von 1-2 Tagen wieder weg.
 
Fingerproblem

Ich hab auch ein kleines Problem, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vor ca. 4 Tagen hab ich in der Sportstunde einen harten Ball direkt auf den kleinen Finger meiner linken Hand geschossen bekommen (fragt mich nicht wie der Typ das hinbekommen hat) und konnte den Finger erst ca. 1 Stunde nicht bewegen. Später konnte ich ihn leicht beugen, aber ganz durchstrecken ging gar nicht. Abends war der Finger dann richtig angeschwollen, eiskalt und blau und bewegen ging auch nicht mehr. hab dann immer schön Salbe drauf gemacht und getapt. Jetzt ist die Schwellung schon weniger geworden, blau ist er auch nicht mehr so doll, aber ich kann ihn immer noch nicht richtig bewegen ohne das ich richtige Schmerzen habe. Auch wenn ich die anderen Finger knicke tut der kleine Finger höllisch weh. Wenn ich auch nur leicht auf den Finger drücke hab ich schon das Gefühl er fällt ab. :heul:
Jetzt weiß ich nicht ob das einfach eine normale Prellung oder so ist oder ob ich mir z.B die Fingerkapsel gezerrt/gerissen habe und ob ich lieber zum Arzt gehen sollte.
:ciao: was meint ihr?
 
Ich hab auch ein kleines Problem, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vor ca. 4 Tagen hab ich in der Sportstunde einen harten Ball direkt auf den kleinen Finger meiner linken Hand geschossen bekommen (fragt mich nicht wie der Typ das hinbekommen hat) und konnte den Finger erst ca. 1 Stunde nicht bewegen. Später konnte ich ihn leicht beugen, aber ganz durchstrecken ging gar nicht. Abends war der Finger dann richtig angeschwollen, eiskalt und blau und bewegen ging auch nicht mehr. hab dann immer schön Salbe drauf gemacht und getapt. Jetzt ist die Schwellung schon weniger geworden, blau ist er auch nicht mehr so doll, aber ich kann ihn immer noch nicht richtig bewegen ohne das ich richtige Schmerzen habe. Auch wenn ich die anderen Finger knicke tut der kleine Finger höllisch weh. Wenn ich auch nur leicht auf den Finger drücke hab ich schon das Gefühl er fällt ab. :heul:
Jetzt weiß ich nicht ob das einfach eine normale Prellung oder so ist oder ob ich mir z.B die Fingerkapsel gezerrt/gerissen habe und ob ich lieber zum Arzt gehen sollte.
:ciao: was meint ihr?

ist mir auch maal passiert....und zwar schon 3mal. (&es war immer der gleiche Finger oô)

was es genau war weiß ich nich mehr.. nur dass irgendetwas vom Knochen abgesplittert wurde.. hab dann vom Arzt so ne komische Fingerschiene/Fingergips oder sowas in der Art bekommen und nach 2 Wochen gings wieder..


Alsoo, an deiner Stelle würd ich bald zum Arzt gehen oÒ
 
danke für die schnellen Antworten, ich geh dann am besten morgen zum Arzt :hallo:
 
Ich hab auch ein kleines Problem, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vor ca. 4 Tagen hab ich in der Sportstunde einen harten Ball direkt auf den kleinen Finger meiner linken Hand geschossen bekommen (fragt mich nicht wie der Typ das hinbekommen hat) und konnte den Finger erst ca. 1 Stunde nicht bewegen. Später konnte ich ihn leicht beugen, aber ganz durchstrecken ging gar nicht. Abends war der Finger dann richtig angeschwollen, eiskalt und blau und bewegen ging auch nicht mehr. hab dann immer schön Salbe drauf gemacht und getapt. Jetzt ist die Schwellung schon weniger geworden, blau ist er auch nicht mehr so doll, aber ich kann ihn immer noch nicht richtig bewegen ohne das ich richtige Schmerzen habe. Auch wenn ich die anderen Finger knicke tut der kleine Finger höllisch weh. Wenn ich auch nur leicht auf den Finger drücke hab ich schon das Gefühl er fällt ab. :heul:
Jetzt weiß ich nicht ob das einfach eine normale Prellung oder so ist oder ob ich mir z.B die Fingerkapsel gezerrt/gerissen habe und ob ich lieber zum Arzt gehen sollte.
:ciao: was meint ihr?


Ich wollte nur mal kurz bescheid geben was mit meinem Finger so los ist :hallo:
ich war dann heute beim Arzt, der hat erstmal ewig an dem Finger rumgedrückt und gedreht und ihn schließlich geröngt. Das Ergebnis: Zum glück nicht gebrochen *erleichtert sei* Ich hab meine Fingerkapsel und mein Fingergelenk so unglücklich geprellt, sodass mein Finger wie gelähmt war. Dazu kommt noch eine leichte zerrung :argh: Ich hab jetzt eine neue Salbe bekommen und der Arzt hat mir gezeigt wie ich das so tape das der Finger möglichst wenig belastet und bewegt wird. Ich soll jetzt nach 10 Tagen wieder zur Kontrolle kommen und wenn das dann immer noch nicht besser ist bekomme ich eine Schiene. Aber das kann ziemlich lange dauern bis der gar nicht mehr weh tut und ich ihn ohne Probleme wieder bewegen kann :ohoh: Aber wenigstens ist nichts gebrochen oder so ;)
 
starker Haarausfall??

Hallo,
ich oder eher gesagt meine mum bräuchte mal dringend hilfe,die weiß nicht mehr weiter,ich dachte einfach ich frag mal für sie.
Also meine mum hatt seid monaten starken haarausfall und hatt schon ganz viel versucht planktur(weil sie auch in den wechseljahren ist)alpecin ,klettenwurzelöl,haarwasser ,ein spezielles bio shampoo für haarauisfall aaber es wird nciht besser,ihre haare sind nur noch halb so dick wie früher und sie macht sich echt sorgen das die nächstes jahr bald mal garkeine haare hatt wenn es so weiter geht.
jetzt hab ich mal bei ihrer Büste geguckt , ob an den haaren überhaput eine Wurzel dran ist , únd ich habe keine gesehen,oder sie war so klein und winzig das man sie garnicht gesehen hatt,jetzt ist meine frage,wass könnte man machen wen die haare einfach so ohne wurzel ausgehen?
aber brüchig sind sie auch nicht,den wenn man so irgendwo am haar zupft bricht es nicht ab , also sie fallen wirklich ohne wurzel aus,oder die wurzel it nicht zu sehen falls eine da ist,habt ihr eine idee?
wir sind dankbar für jede hilfe
tschüss:hallo:
 
Wie sieht denn der Haarausfall deiner Mutter aus?
War sie schonmal beim Arzt? Je nach Art wird wohl anders behandelt, hat mir zumindest wikipedia verraten.

BTW... sollte das nicht eher zu den Hobbymedizinern?
also unser normaler hausratzt der sgat eigentlich immer nur ,,abwartebßß:eek::ohoh:
ich habe mal gesehen das sich die ärtzte den haaransatzt mit einer lupe anssehen und am monitor vergrößern wo machen die das??
hautartzt?
 
Ich würde jetzt spontan Hautarzt sagen, da die Haare ja definitiv was mit der Haut zu tun haben! :) Sicher bin ich mir aber nicht...

Hat der Haarausfall deiner Mutter eventuell parallel zu ihren Wechseljahren begonnen? Wenn ja, könnte es sein, dass das etwas mit den fehlenden Hormonen zu tun hat.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten