Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Hi Ihr,

gibt es eine Möglichkeit, um im Spa von Sunlit Tides (das mit den Massagetischen) NPCs als Masseure einzustellen? Als meine Sim da war, war nie jemand da, was irgendwie blöd war.
 
Gibt es einen mod womit die sims trotzdem zur arbeit gehen obwohl zb frühlingsfest etc ist und weiterhin die ganz normalen jahreszeiten? Ich will selbst entscheiden ob meine sims den tag für die feste frei nehmen oder nicht

Dafür eignet sich der Tempest. Unter "Holiday - Day" eine 0 eintragen, dann gibt es keinen freien Tag. Das kannst du für jede Jahreszeit bestimmen.

Hi Ihr,

gibt es eine Möglichkeit, um im Spa von Sunlit Tides (das mit den Massagetischen) NPCs als Masseure einzustellen? Als meine Sim da war, war nie jemand da, was irgendwie blöd war.

Leider nicht, für den Massagetisch lässt sich niemand einstellen. Du musst deinen eigenen "Masseur" mitbringen :naja:


@ ALL

Es gibt wieder neue UPDATES von Twallan:

Master Controller + Erweiterung Integration auf Version 118
ErrorTrap auf Version 89
Dresser auf Version 36.
 
bei mir funktioniert seit einiger zeit der overwatch nicht mehr. nachts löscht er mir meistens keine autos mehr, keine sims werden resettet und demnach krieg ich meistens keine meldungen mehr (obwohl alles auf standard gesetzt ist). die autocheats funktionieren auch nicht mehr. ich kann welche hinzufügen, aber die kann ich nicht aktivieren.

das läuft schon seit wochen so. weiß jemand was da los ist?!
 
gelegentlich kommen ja noch meldungen, das kann es eigentlich nicht sein.

ich kann mir das einfach nicht erklären woher das plötzlich seit dem neuen addon/patch kommt. normalerweise wurde jede nacht 30-50 autos gelöscht, manchmal noch ein paar sims resettet, tvs ausgeschaltet usw. davon kommt jetzt idr absolut nichts mehr, es ist eher die absolute ausnahme. dabei fahren die sims ja nach wie vor mit den autos rum und an den welten habe ich nichts verändert.
 
Ja das ist komisch. Hast du den Overwatch mal rausgenommen und wieder reingetan? Dazwischen Cache Dateien leeren.
Vielleicht hilft das.
Oder hast du einen neuen Mod dazu getan? Evtl. verträgt der sich nicht mit dem Overwatch.
 
naja es ist wie gesagt nicht immer so. tagsüber erscheinen manchmal noch routingmeldungen, aber nur vereinzelt. wenn dann müsste der overwatch doch grundsätzlich nicht mehr funktionieren oder?
klappt das bei dir mit den cheats?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ALL

Es gibt wieder neue UPDATES von Twallan:

Master Controller + Erweiterung Integration auf Version 118
ErrorTrap auf Version 89
Dresser auf Version 36.

ich hab mal ne Frage zu dem aktuellen MC. Ich hatte davor V116, irgendwie hab ich V117 verpasst :sleep:.
Ich vermisse im MC die Funktion unter Einstellungen "Erstellung von Erinnerungen aus/an". Die brauche ich, da der Knopf im Spiel selbst ja ein wenig buggy ist.
Wieso fehlt die Funktion? Hat da Twallan was vergessen? Oder gibt es einen Grund?

Und ich hab Probleme mit dem CAS-Panel, das überblendet mit den Zurück Button

LG C.

EDIT: Auf diese Frage von madaya bin ich eben gestossen und das würde ich auch gerne wissen, hab mich das auch oft gefragt ob es so ein Hack gibt

Gibt es einen Mod oder auch Cheat order irgendwas mit dem man an die ganzen Lebensmittel im Spiel kommt, um sie als Deko zu verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne Frage zu dem aktuellen MC. Ich hatte davor V116, irgendwie hab ich V117 verpasst :sleep:.
Ich vermisse im MC die Funktion unter Einstellungen "Erstellung von Erinnerungen aus/an". Die brauche ich, da der Knopf im Spiel selbst ja ein wenig buggy ist.
Wieso fehlt die Funktion? Hat da Twallan was vergessen? Oder gibt es einen Grund?
...

Da twallan so fleißig ist, geht es mit Updates (Versionen) schnell :)

Und die Einstellung 'Erinnerungen' hat twallan schon in Version 117 herausgenommen, da dieses in Spiele Einstellungen funktioniert.
 
Im Spiel kann man doch nur diese nervigen Meldungen abstellen, nicht aber die Erinnerungserstellung an sich, oder?

Was ich eigentlich fragen wollte: gibt es irgendeinen Hack oder eine Funktion, dass die Nachbarschaftsbewohner ihre Arbeitskleidung wieder aus- und ihre Alltagskleidung anziehen? Ich finde es etwas strange, wenn meine Familie Samstagabends die Oma besucht und sie meine Kiddies in ihrem Chirurgenkostüm begrüßt...
 
Im Spiel kann man doch nur diese nervigen Meldungen abstellen, nicht aber die Erinnerungserstellung an sich, oder?

Was ich eigentlich fragen wollte: gibt es irgendeinen Hack oder eine Funktion, dass die Nachbarschaftsbewohner ihre Arbeitskleidung wieder aus- und ihre Alltagskleidung anziehen? Ich finde es etwas strange, wenn meine Familie Samstagabends die Oma besucht und sie meine Kiddies in ihrem Chirurgenkostüm begrüßt...


Diese Funktion hatte/hat StoryProgression. Da ich den Mod nicht mehr nutze, kann ich dir leider nicht sagen, wo du dies dort einstellen kannst :heul:
Ansonsten hat Shimrod101 auf TFM ein Mod, der Arbeitskleidung erst gar nicht erlaubt :D
 
ich habe eine frage zum register mod.
ich habe eingestellt dass auch bewohner für die jobs ausgewählt werden dürfen. nun wurde ein sim zum türsteher verdonnert den ich eigentlich mit meiner aktiven simin verkuppeln wollte und wenn ich in seinen haushalt wechsle und den job abbreche kehrt er immer wieder dorthin zurück. jobwechsel hat auch nichts gebracht. gibt es eine möglichkeit den türsteherjob jemand anderem zu erteilen?
 
@littlelotte
Ja, das geht. Das Absperrseil anklicken, NRaas - Register - Name entfernen. Statt dem Kursiven müsste dort der Name des Sims stehen, den du mit deiner verkuppeln willst.
Anschließend noch mal das Absperreil anklicken, NRaas - Register - wählen.. und einen beliebigen anderen Sim auswählen. Dann ist die Stelle vergeben und der Sim deines Begehrens ist wieder frei.
 
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
danke aroha!
seltsam, dann muss ich das gestern übersehen haben. ich hab nämlich das absperrseil angeklickt und ich meine da stand nix vom register. vielleicht war ich auch einfach blind:D

im moment hab ich erst mal ein anderes problem, mein spiel friert nachts immer zur gleichen uhrzeit ein und wenn ich das nicht gelöst kriege brauch bzw. kann ich gar nicht weiterspielen.......
 
Gibt es einen Mod fürs "flitzen" ausstellen, meine Studentin macht mich wahnsinnig :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luna2113
Danke dir AmyD :)
Ich hatte da gestern gesucht, aber natürlich nicht gefunden.
 
Hi,

Ich suche einen Mod der die Öffnungszeiten der Clubs verändert. Speziell nervt mich, dass meine Vampir-Lounge immer schon um 2 dicht macht.. ich spiele nämlich in jeder Vollmondnacht in diesem Club.. rufe mir einige Geister vom Friedhof herüber (mit dem Mastercontroller und "invite over" geht das sehr gut) .. und dann habe ich bei Vollmond Vampire und Geister in der Lounge.. absoluter Hammer, weil die Geister sonst den Friedhof ja nicht mehr verlassen (empfehle "The Crypt" Lot von MTS.. super lounge).

Tja.. nur um 2 wird dicht gemacht.. und wenn ich es als Discothek einrichte, dann sind sie alle nur am Tanzen anstatt an die Bars zu gehen, im Whirpool zu sein usw.. das ist auch nicht die Lösung.

Der Öffnungzeiten-Mod sollte für 1.55 geeignet sein.. und evt. habt ihr ja schon selbst damit Erfahrungen gesammelt.. ich hatte mal einen im Spiel (lange lange her) der hatte dann als "Nebeneffekt" dass keine Sims mehr kamen.. die Clubs waren zwar lange offen, aber leer... ist ja auch nicht so schön. ich denke zumindest, dass das mit dem Mod zusammenhing, den ich damals verwendet habe.

Also falls jemand einen guten empfehlen kann, wäre ich dankbar.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jedenfalls irgendwo in der "c:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin\Gameplay\GameplayData.package" zu finden... ja c: < oder sonst welches Laufwerk wo die Sims 3 installiert ist ;)
Geht auch mit twallan's Retuner, aber wo wie was zu finden dort ist , kein plan, da ich selbst nicht danach suchte oder suchen werde :p
 
@Chocobo

Shimrod hat den 23 Hour Bars and Clubs, die Vampire Lounge ist dabei inbegriffen. Die Bars und Klubs haben von 9 Uhr morgens bis 8 Uhr morgens geöffnet.
Wie üblich, falls du noch nicht auf Naughty Sims Asylum registriert bist, bitte anmelden, sonst wird die verlinkte Seite nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nepomukl
Hallo, ist es mit einem Mod möglich, bei inaktiven Sims, die sich von selbst einen Job gesucht haben, die Karriere aus der Liste zu löschen, wenn man sie selbst spielt und einen anderen Job verwenden will?
 
@Cosmic Dream
Das geht mit dem Master Controller. Den Sim anklicken, Fortgeschrittene Funktionen - Karriere - entferne abgebrochene Karrieren (wenn die Karriere vorher schon beendet wurde). Wenn nicht, unter der gleichen Rubrik Job kündigen wählen, danach die abgebrochenen Karrieren, wie schon beschrieben, entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
So, ich habe da auch mal wieder eine Frage/Feststellung:

MasterController - kleine Fragen

Im aktuellen MasterController, unter Profifunktion/Charaktereigenschaften/Ändern, kann man ja die Merkmale und die versteckten Merkmale bearbeiten. Derzeit gibt es dort, ganz oben, viele versteckte Merkmale die einfach gar keine Bezeichnung und Symbol tragen. Liegt das daran dass die deutsche Übersetzung noch nicht komplett ist oder warum sind die so 'ohne alles'?

Wenn ich meinem Sim 2 versteckte Merkmakle dazugeben möchte (KulturFrankreich und Pizza-Liebhaber) muß ich das direkt unter Profifunktion/Charaktereigenschaften/Ändern (was es mit dem MasterController für Version 1.50 ja nur gab) oder unter den anderen die dort sind ... da diese versteckten Merkmale auch alle in der Liste sind für das Merkmal zum Uni-Abschluß und das Merkmal für die soziale Gruppe.

Und zuletzt noch: Wenn ich versuche dem Sim ein Merkmal für den Uni-Abschluss hinzuzufügen (oder für die soziale Gruppe) klappt das auch. Aber wenn ich das Merkmal 'Angemessen' nehme wird es nicht eingetragen bzw. das vorherige Merkmal dazu gelöscht. Woran liegt das? Ein Bug?

Gruß.
 
Hätte auch mal ein paar Fragen zum MC:

Ich überleg mir grad, den ins Spiel zu nehmen, weil ich so gern diese süßen Babystrampler hätte. Da die aber kein Default sind und ich Babys ja nicht in den CAS schicken kann, könnte ich die Strampler auch gar nicht benutzen.
Was müsste ich da beim MC einstellen, damit ich Baby in den CAS schicken kann?

Muss ich irgendwas besonderes einstellen um mehr Slider benutzen zu können?

Reicht es, wenn ich die Tattoo-Erweiterung reinsetze um mehr Stellen als normal tattowieren zu können oder muss da auch noch was eingestellt werden?

Da sind so viele Dinge, die man einstellen kann, das überfordert mich. :confused:
 
Hätte auch mal ein paar Fragen zum MC

Ich überleg mir grad, den ins Spiel zu nehmen, weil ich so gern diese süßen Babystrampler hätte. Da die aber kein Default sind und ich Babys ja nicht in den CAS schicken kann, könnte ich die Strampler auch gar nicht benutzen.
Was müsste ich da beim MC einstellen, damit ich Baby in den CAS schicken kann?
da musst du garnichts für einstellen. ich weiß aber nicht ob du eine erweiterung dazu brauchst. um jemanden in den CAS schicken zu können musst du dann unter Profifunktionen schauen.

Muss ich irgendwas besonderes einstellen um mehr Slider benutzen zu können?
direkt mehr slider kannst du nicht benutzen. kannst nur die spannweite verändern. also zb. das doppelte von den 256.
[Optionen-CAS-und da steht dann irgendwo etwas weiter unten davon. da kannst du einstellen um wieviel sich das verdoppeln soll]
oder meinst du das mit dem make up und den accessoires das man meehr davon nehmen kann ? das steht da direkt drüber.
Reicht es, wenn ich die Tattoo-Erweiterung reinsetze um mehr Stellen als normal tattowieren zu können oder muss da auch noch was eingestellt werden?
ich denke das müsste reichen,musst du ausprobieren.

Da sind so viele Dinge, die man einstellen kann, das überfordert mich. :confused:
dazu sind die threads ja da damit du fragen kannst :p ich hab die hälfte am anfang auch nicht kapiert. wenn du noch fragen hast nur her damit :nick:
 
Ich suche mal wieder einen Mod der das Blumen hin und her verschenken unterbindet?

Und wo find ich diese Pose?
 

Anhänge

  • GCT1.jpg
    GCT1.jpg
    86,4 KB · Hits: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Mod, der es mir ermöglicht meine Sims jederzeit umzustylen. Dass der Master Controller das möglich macht weiß ich, leider musste ich diesen allerdings gestern aus dem Spiel nehmen, da es gestern meinen Spielstand total zerschossen hat und ich ihn nur so retten konnte. Suche daher nach einer Alternative. :(
 
Ich suche einen Mod, der es mir ermöglicht meine Sims jederzeit umzustylen. Dass der Master Controller das möglich macht weiß ich, leider musste ich diesen allerdings gestern aus dem Spiel nehmen, da es gestern meinen Spielstand total zerschossen hat und ich ihn nur so retten konnte. Suche daher nach einer Alternative. :(

dann nimm den akc. den kannst du ja nach dem umstylen wieder ausmachen. oder du kaufst dir so nen umstyling spiegel,
 
Ich suche einen Mod, der es mir ermöglicht meine Sims jederzeit umzustylen. Dass der Master Controller das möglich macht weiß ich, leider musste ich diesen allerdings gestern aus dem Spiel nehmen, da es gestern meinen Spielstand total zerschossen hat und ich ihn nur so retten konnte. Suche daher nach einer Alternative. :(

So was wie, jederzeit Stylist/CAS um zustylen kann eigentlich nur der MasterController...
Vielleicht Awesomemod ?
Und Sim Outfit Changing Script kann nur ServicesNPC umkleiden..
 
Yanina schrieb:
dann nimm den akc. den kannst du ja nach dem umstylen wieder ausmachen. oder du kaufst dir so nen umstyling spiegel,

Danke für die Antwort aber den AKC benutze ich schon, damit kann ich nur leider keine Babys oder Schwangere bearbeiten.

Nepomukl schrieb:
So was wie, jederzeit Stylist/CAS um zustylen kann eigentlich nur der MasterController...
Vielleicht Awesomemod ?

Habe ich mir auch schon überlegt, aber der Mod ist schon wieder so umfassend, dass ich Angst habe meinen Spielstand erneut zu zerballern... Daher war ich eher auf der Suche nach einem etwas kompakteren Mod.

Falls also mal jemand über sowas stolpert... nur her damit. :)
 
Heiraten ohne gute Beziehung

Huhu!

Ich wollte mal nachfragen ob es einen Mod gibt der es den Sims ermöglicht, auch ohne gute Beziehung zu heiraten.
Ich kann meine Pläne nur schlecht umsetzen wenn die sich immer erst verlieben müssen ;)

Achso, und gibts vllt. noch einen Mod der die automatische Scheidung aufhebt? Bei mir lösen die immer die Beziehung/Verlobung/Ehe auf wenn die Beziehung zu schlecht ist oder die mal 2 Tage miteinander im Zoff liegen. Und das nervt.

LG
 
Zwangsverheiraten .. hihi, mit MasterConstrolle /Fortgeschrittene Funktionen / Langzietbeziehungen.... < gibt es zwei davon... Kategorisch: Such den Sim den du verheiraten (Ehelischen)willst ;)
Aber wozu Heiraten, wenn die sich eh wieder Scheiden lassen ...
Mit StoryProgression kannst du vieles erlauben und vieles verbieten.. sogar das Scheiden lassen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten