The Sims Medieval - Mittelalter

Mittelalter ist meiner Meinung nach ein zu "spezielles" Thema, das nur eine ganz bestimmte Fangruppe anspricht. Ich will mehr so alltägliches!

Was ich mir in den nächsten Addons am meisten wünsche:
-Wetter
-Tiere
-so etwas Ähnliches wie Nightlife, mit einer neuen Nachbarschaft, die mit vielen Skyscrapern bestückt ist!
-Wohnungen


Dito"denk ich auch so was fände ich obwohl schon bei Sims2 immer noch Interessant:nick:
 
Bei der Sache ist eh nen Fehler.
Das Ding ist für 2011 gelistet. Das nächste Addon kommt November.
Also ruhig Blut^^


Ich denke mal so Ende Juli/August kommen die ersten richtigen Grüchte. Spätestens im August wissen was.
 
ohja seperates spiel, bloß kein addon. ich warte auf tiere, mehr realistische sachen, interaktionen überhaupt bei und mit kindern. wenn schon black hols dann bitte mehr und verschiederne, gäbe ein schöneres stadtbild, blumenladen, geschenke shop, bäcker, cafe, shops halt, eiswagen für den strand, eisdiele für die stadt. karusell usw. tankstellen oder eben läden die man wie ins sims 2 betreiben kann. kinderwagen wo man auch spazierenfahren kann. super wären auch pferde, reiten usw. oh ich könnte endlos aufzählen gggg.
 
ohja seperates spiel, bloß kein addon. ich warte auf tiere, mehr realistische sachen, interaktionen überhaupt bei und mit kindern. wenn schon black hols dann bitte mehr und verschiederne, gäbe ein schöneres stadtbild, blumenladen, geschenke shop, bäcker, cafe, shops halt, eiswagen für den strand, eisdiele für die stadt. karusell usw. tankstellen oder eben läden die man wie ins sims 2 betreiben kann. kinderwagen wo man auch spazierenfahren kann. super wären auch pferde, reiten usw. oh ich könnte endlos aufzählen gggg.

das hab ich auch schon oft gedacht. aber andererseits ist das auch soeine sache. wohin mit all den "löchern"? ich hab jetzt schon probleme mit mangelndem platz in meiner stadt. die wohnhäusersind nicht das problem, aber wenn ich ein schönes und ausführliches stadtzentrum bauen will fehlt es an selbigem. besonders in der neuen nachbarschaft.

aber back to topic. ich finde ein mittelalteraddon ERSTMAL total überflüsig. ich würde es nur kaufen wenn es mich überzeugt was die neuen fähigkeiten und interaktion angeht. ist wetter mit drinn? zauberei (was naheliegend wäre)? pferde statt autos wäre schon wieder quatsch für mein spiel in der gegenwart aber mit der harley durch mittelalter? hehe. aber bei evil dead drei ging das mit dem auto im mittelalter ja auch. *bösegrinz*

aber mal echt: was bringen mir ritter und holde maid outfits? oder ein bescheuerter prinz eisenherz topfhaarschnitt? was will ich mit burgenzubehör, abgesehen für das einrichten von meinem neuen museum?

aber erstmal abwarten.

ein zeitreiseaddon wo man auch in die zukunft reisen kann wäre toll. also beides. dann könnte man neue futuristische dinge kaufen aber auch zum beispiel zaubern lernen. letztenendes wäre das aber wieder nur eine art neue reiseabenteuer. und das gibbet ja schon. dasnn lieber neue geschichten für das add on und ein vernünftiges großes ep mit den von allen seiten geforderten merkmalen wie wetter, haustieren (ok, die finde ich über) mehr business, mehr realistischen fähigkeiten und so weiter. appartments würde ich begrüßen da ich jetzt schon ne pension eingerichtet habe für neu erstellte sims die sich kein anständiges haus leisten können.

achja - schonwieder wunschthread...
 
Ganz ehrlich Sims hat von den Add-Ons her ziemlich nachgelassen, den MAchern fällt nichts neues spannendes mehr ein. Ganz ehrlich früher waren die Add-Ons viel besser.

@nerviqez.etwaz: Reiseabenteuer ist an sich eigentlich gut, macht Spaß die Gegend zu erkunden oder Kampftraining zu machen. Und auch die Gruften sind echt gut gemacht, vorallem des mit den Mumien und den Fallen ist gut gemacht, aber wenn man mit mehreren Familien mal dort war, weißt du wie man die Rätsel löst, also wirds dann langweilig. Aber eigentlich ist es trotzdem gut^^.

An sich ist Reiseabenteuer gut. Stimme dir da zu. Aber leider ist es verbuggt. Was das Add-On quasi unbrauchbar macht. Die Geschichte an sich zu erkunden macht aber Hammer Spaß. Auch wenn man dann auf den "Endboss" trifft. Sehr lustig gemacht.

Denke nicht, dass die Entwickler mittlerweile nachgelassen haben. Ganz im Gegenteil. Im Gegensatz zu Sims 2 haben sie sich wieder gesteigert. Aber die Themen sind generell ausgelutscht und man darf nicht vergessen, dass Sims mittlerweile 10 Jahre aufm Buckel hat. Da fand ich es auch gut, dass die Entwickler das Konzept von Sims 3 etwas geändert haben. RA ist ja so gelungen, vom Spielspaß her. TK an sich auch bis auf kleine Einzelheiten wie die Ermittlerkarriere...
 
ohje erst im november...
finde es doof, dass das alles immer so geheim bleibt...
will wissen, was als nächstes kommt
 
Ja, das war in Sims 2 anders^^. Immer schön ne Ankündigung im Spiel drin.

Mir ist aber auch schon aufgefallen das z.B. die Konsolenhomepage zu Die Sims3 Gewitter im Hintergrund hat. Auch bei dem Computer Bild Spiele Test von Traumkarriere glaub ich war das, war auch ein Artwork mit Gewitter im Hintergrund.

Zufall oder die nächsten Hinweise?
 
Egal welches AddOn es ist, ich kaufs sowieso :D
Bis jetzt habe ich in jedem noch so schlimmem AddOn doch etwas gutes gefunden, auch wenn mir das Thema gar nicht zusagt. von daher finde ich, auch wenn es Thema Mittelalter sein sollte, dass irgendetwas schönes dabei sein wird ;)
 
Denke nicht, dass die Entwickler mittlerweile nachgelassen haben. Ganz im Gegenteil. Im Gegensatz zu Sims 2 haben sie sich wieder gesteigert. Aber die Themen sind generell ausgelutscht und man darf nicht vergessen, dass Sims mittlerweile 10 Jahre aufm Buckel hat. Da fand ich es auch gut, dass die Entwickler das Konzept von Sims 3 etwas geändert haben. RA ist ja so gelungen, vom Spielspaß her. TK an sich auch bis auf kleine Einzelheiten wie die Ermittlerkarriere...

Ja also von der Grafik her und was man mittlerweile alles selber bestimmen kann (also im CAS) haben sie sich echt gesteigert, aber trotzdem find ich werden die Add-Ons langweiliger. Naja stimmt schon, dass es schon älter ist mittlerweile. Ich wollte noch was sagen,aber habs grad vergessen^^

Also Back to Topic:
Ich denk auch eher das es so nen Geschichten Spiel wird, aber cool wärs schon, aber halt am liebste a lá Hokus Pokus :). Am Coolsten wärs wenn es wieder Drachen geben würde, hab die geliebt :D
 
Wenn das mit Zeitreisen stimmt, müssten die Sims nicht nur in die Vergangenheit, sondern auch in die Zukunft reisen können, oder? Ich kann mir das alles irgendwie nicht so richtig vorstellen... Wie wollen die das wohl umsetzen?
Irgendwie zweifle ich immer mehr daran, dass es ein Addon für Sims 3 werden soll, bestimmt was SimStories mässiges :( Das kann einfach nicht sein, dass jetzt schon der übernächste Addon verraten wird.
 
Irgendwie zweifle ich immer mehr daran, dass es ein Addon für Sims 3 werden soll, bestimmt was SimStories mässiges Das kann einfach nicht sein, dass jetzt schon der übernächste Addon verraten wird.
Ja, das denke ich auch. Wäre aber trotzdem irgendwie cool, auch wenn ich es mir nicht so wirklich vorstellen kann. ;)
 
So, wie sich Rod Rumble geäußert hat, wird es sich hierbei, wenn es sich denn wirklich um eine Mittelalterumsetzung handeln sollte, um kein viertes AddOn handeln. Also ich glaube, dass es sich hierbei auf jeden Fall um eine eigenständige Reihe, ähnlich der Geschichten-Reihe, handelt.

In spätestens einem Monat wissen wir aber mit Sicherheit, was denn nun wirklich dahintersteckt, aber wenn ich mich fragt, wird es kein Mittelalter-AddOn geben, zumindest nicht als Hauptthema.
 
Glaube ich auch nicht, Sims 3 geht eigentlich in eine ganz andere Richtung.

Lassen wir uns überraschen.
 
Ich glaub auch nicht, dass sie ein "Zeitreisen-Addon" machen, des wäre zu schwer, das umzusetzen und würde zu lange dauern, bis so ein Spiel mal fertig ist...
Naja, einfach mal abwarten...
 
Ich denke das gibt ein separater Titel und kein Addon.
Sicher sowas wie es bei Sims 2 auch gab, wie hiess das nochmal? Fällt mir gerade nicht ein, irgendwas mit Sims Geschichten oder so.
 
Von der Geschichte-Reihe gab es 3 Titel

- Die Sims Lebensgeschichten
- Die Sims Tiergeschichten
- Die Sims Inselgeschichten

Fand ich damals gar nicht so schlecht. Mal sehen in wie fern man durch Zeit und Raum mit den Sims gehen kann. Bin schon sehr gespannt.
 
Ja, man musste die Sims in einem Story-Modus durch eine Geschichte führen. Pro Spiel gab es 2 Storys.
 
Ja!!!!!!!!! Eigenständig *feier* Dann freu ich mich drauf =) Sieht das 2te Bild nicht wie ne Foltermaschine aus?! :O Was isn mit den Ammis los??? Wenn sowas nur füe die Zukunft noch rauskommen würde. Das fände ICH mal toll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke einfach das so ein Thema eher zu SIms 2 passt, deshalb denke ich es ist ein Sims 2 Addon.
Oder wirklich was ganz separates, wie es in Sims 2 ja auch in "Lebensgeschichten" (hiess doch so?) gab.

Jetzt wo schon 3 "Sims 3" Addons drausen sind, meinst du dann echt, dass noch Addons für "Sims 2" erstellt werden? Ich glaube kaum ;-)
 
Aber die Grafik schreckt mich extremst ab... Und das sieht irgendwie sehr religiös aus. Und im Text steht, dass man im ganzen Spiel nur Quests lösen muss :naja:
Gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht...
 
Aja, hört sich ja nett an... hab nie eine dieser "Geschichten" gehabt, aber wenn es sich lohnen sollte, warum nicht?
Soll ja laut Text was ganz anderes sein, auch eher "quest"-artig (obwohl, bisher hat sich Sims 3 ja diesem Abenteuerverlauf doch recht nah angenähert).:naja:

Interessant, dass sie die Religion, die im Mittelalter hundertfach stärker präsent war, nicht vernachlässigen und die beiden Pseudokirchen "Jacobean" oder "Peterean Church" erfunden haben.:read:

Und man soll aus zehn Charakteren wählen können? Schmied oder Monarch würden mich am ehesten reizen, aber auch Zauberer soll es geben!?
Naja, bin gespannt, wann noch mehr infos dazu kommen. :hallo:
 
Hmm... Ich weiss nicht... Kein Baumodus, hab ich das richtig gelesen? Das wäre ja nicht so doll... :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade überöegt, wenn sie hühner machen können, können sie ja direkt ein haustier-add-on machen! :lol:
 
Herrlich! So ähnlich wie die Gilde, also ich freu mich jetzt schon riesig drauf! :love::love:
 
Hmm... Ich weiss nicht... Kein Baumodus, hab ich das richtig gelesen? Das wäre ja nicht so doll... :argh:
Baumodus an sich wirds nich geben, so wie es da steht. Aber du wirst dein Haus/Schloss/whatever mit gewissen "Modulen" (ich geh ma von Sets aus) erweitern können.

Also für mich steht jetz schon fest, das ich es mir holen werde.
 
Blood Red Sandman:
Baumodus an sich wirds nich geben, so wie es da steht. Aber du wirst dein Haus/Schloss/whatever mit gewissen "Modulen" (ich geh ma von Sets aus) erweitern können.
Ach so. Das klingt schon besser. :)

Dirty Juergen:
ich dachte late night wär das dritte addon?
Ist es auch. Medieval gehört zu einer eigenständigen Reihe, die - glaub ich - "Sims 3 - Zeitreisen" (oder so) heissen wird. ;)

EDIT: Das gehört zwar nicht hier herein, aber... Wie kann ich bei einem Zitat einen Namen einfügen? :confused:
 
Blood Red Sandman:

Ach so. Das klingt schon besser. :)

Dirty Juergen:

Ist es auch. Medieval gehört zu einer eigenständigen Reihe, die - glaub ich - "Sims 3 - Zeitreisen" (oder so) heissen wird. ;)

EDIT: Das gehört zwar nicht hier herein, aber... Wie kann ich bei einem Zitat einen Namen einfügen? :confused:
QUOTE=Name ;)
alternativ kannste auch auf den "Antworten" Button gehen. Wenn du mehrere Leute zitieren willst, klickste bei entsprechenden Posts auf den zitieren button und beim letzten auf antworten.

@henrik98
wie kommst du auf hühner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante neue Infos - und somit für mich abgehakt. ;)

Noch mehr Quests muss ich mit Sims nicht haben... aber es bleibt dann ja die Hoffnung, dass RA das einzige recht deutlich questgesteuerte Addon bleibt, wenn sie da jetzt ne eigenständige, parallele Schiene für haben. Bei TK war das ja schon sehr viel besser. Und das soll mir Recht sein, wenn bei Sims3 dafür bitte wieder mehr Familienleben und Lebenssimulation mit vielen liebenswerten Details reinkommt. :nick: Wer das mag mit den Quests, kann sich dann ja diese parallele Spielschiene von Sims dazu kaufen. Damit wäre dann irgendwo allen geholfen, finde ich.

Schön, dass es ein separates Spiel wird! :up:
 
Hört sich ganz interessant an, aber spielen werde ich es nicht.

Aber wenn ich so überlege, wäre das ein wunderbares Spiel für meine Mittelalter-verrückte Mutter :lol:
 
@Henrik
also von hühnern hab ich nichts gesehen.

btw:
The professions include Blacksmith, Bard, Knight, Merchant, Monarch, Physician, Priests, Spy and even Wizard.
hach wird das herrlich :D Schmied, Barde, Ritter, Händler, Adeliger, Arzt, Priester, Spion und Zauberer. Ich möcht das haben ^^
 
Schon alleine das EA ja für das Spiel eine eigenen Seite reserviert deutet ja schonmal nicht auf ein Addon hin, die laufen nämlich alle über die Seite von Sims 3. Naja, jetzt ist es ja bestätigt. Bin froh dass das kein Addon geworden ist, würde mal garnicht in Sims 3 passen.

Vom Spiel her warte ich lieber ab und fälle mein Urteil später. Mittelalter und so mag ja ganz interessant sein. Aber wenn man die Umsetzung so wie in Sims 3 realisiert ist das für mich eindeutig zu wenig für ein RPG.
 
Zum Glück nur ein Spin-Off und kein AddOn...
Mich langweilen diese Quests die man machen muss wenn man z.B. im Urlaub ist, und da dieses Spiel nur aus sowas besteht, würde ich nach 5 min spielen einschlafen (eigentlich gut wenn ich nicht einschlafen kann ;)).
Also ich werde es mir auf keinen Fall holen.
 
Was verstehen denn die Amerikaner vom Mittelalter? Kennen sie doch gar nicht in ihrer Historie,nein das brauch ich nicht, machen die bestimmt nicht vernünftig und mit viel zu viel Religion kann ich mir vorstellen ,wie Kicker schon sagt,wo sie sich so richtig austoben werden.Nicht mein Ding!
 
Naja klingt für mich wirklich eher nach Rollenspiel mit nem Haufen Quests.
Aber wenn sie sich dann mit ihrer Abenteuerlust daran auspowern können, werden sie vllt. Sims 3 wieder etwas mehr Alltags und Familienbezogener machen.
Für mich ist diese Aufgabenrennerei nämlich einer der Hauptgründe warum ich es nicht mehr spiel.

Die Medival Sims scheinen allerdings leider genauso Pfannkuchenmäßig auszusehen :(

Holen werd ich mir das Spiel definitiv nicht. Ist gar nicht mein Ding.
 
Gottsei dank ist es kein Addon sondern eine Eigenständige Reihe!
Ein Mittelalter Addon hätte mir den Spielspass verdorben.
Bin sehr froh. Wahrscheinlich kaufe ich mir dies nicht, das Thema spricht mich überhaupt nicht an.

Mittelalter an sich als Thema find ich zwar sehr interessant, ich interessiere mich sehr dafür, aber für mich passt Sims nicht mit Mittelalter zusammen...
 
Blood Red Sandman schrieb:
QUOTE=Name
alternativ kannste auch auf den "Antworten" Button gehen. Wenn du mehrere Leute zitieren willst, klickste bei entsprechenden Posts auf den zitieren button und beim letzten auf antworten.
Dankeschön. Es klappt! :)

Back to Topic: Mittelalter mit Sims klingt zwar schön und gut, aber ich glaube nicht, dass ich mir das kaufen werde. Irgendwie spricht's mich nicht an, diese ständigen Quests und so... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehen denn die Amerikaner vom Mittelalter? Kennen sie doch gar nicht in ihrer Historie,nein das brauch ich nicht, machen die bestimmt nicht vernünftig und mit viel zu viel Religion kann ich mir vorstellen ,wie Kicker schon sagt,wo sie sich so richtig austoben werden.Nicht mein Ding!

Dank gewisser Comicserien ("Thor") kennen manche Amis die nordische Sagenwelt besser als mancher heutiger Skandinavier...
...insofern solte man ihnen auch zugestehen, ein Mittelalterspiel entwickeln zu können. ;)
 
Man könnte doch auch nun den Titel des Threads ändern, oder? Achso und. Wenn sie Brieftauben machen können, können die auch ein Haustier-Add-On machen. =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten