Mogelpackung "realistische Haut"?

Lucrezia

Member
Registriert
Oktober 2008
Geschlecht
w

Was mir schon beim ersten Erstellen eines Sims aufgefallen ist:
Der Realismus der Haut beschränkt sich auf das Gesicht.
Im ersten Moment sieht das toll aus, aber bei weit ausgeschnittenen Kleidern fällt das extrem auf. Auch der Übergang rotes Gesicht-blasse Haut bei den hellen Hauttönen ist nervig.
Hier ein Beispiel mit einem hellen Hautton:

Bei den dunkleren Tönen ist die Röte nicht da, aber das maskenhafte Aussehen bleibt, nur beim hellsten Hautton ist es kaum erkennbar:

Wirkt leider wie EA-Plastikhaut mit einer realistischen Maske, noch dazu diese harten Übergänge :(

Ich habe alle Grafikeinstellungen auf höchster Stufe, vielleicht fällt es bei niedrigeren Einstellungen nicht so auf.
 
Also mit der Haut komme ich klar. Vor allem ist das auch Resourcen schonend, da die Sims eh immer weniger Haut zeigen als ihre modernen Mitstreiter (Gesicht sowie Körperbewegungen fallen dem Spieler am häufigstem auf). Aber ich verstehe, dass diejenigen die einen schnellen PC haben ein Dorn im Auge ist.
 
Uh da musste ich auch erstmal ein Auge zukneifen. Das hat mich im ersten Moment sowas von gestört. Ich habe die Optionen auch auf höchste Stufe. Und ich hab mich auch so aufgeregt, dass der Rest hell ist und das Gesicht rot, egal wie hoch oder niedrig man den Regler jetzt bei der Gesichtsfarbe schiebt..
Aber ich glaube, bei Sims2 würde mich das noch mehr fuchsen. Ich komme inzwischen mit klar.
 
lucerzia, das ist mir ebend auch aufgefallen :( na ja aber man kann im game ja nicht so weit reinscrollen, das es extremst auffällt, was da nervt sind eher so sachen wie haare, die in der kleidung hängen, die haare sehen auch teilweie eher wie ein helm aus (also mir fehlen da echt die details und wenn man schon mit realistischer ausehenden sims kleidung und haaren pralt dann sollte man das auch abliefern) und dieser punkt ist ea gründlich in die hose gegangen, denn die sehen nciht realistischer aus als in sims 3 nur diese wie du es so schön schreibst gesichtsmaske ist nen hübscher kontrast, aber ncihts was ich nciht auch schon in sims 3 als download gesehn hätte...
 
lucerzia, das ist mir ebend auch aufgefallen :( na ja aber man kann im game ja nicht so weit reinscrollen, das es extremst auffällt, was da nervt sind eher so sachen wie haare, die in der kleidung hängen, die haare sehen auch teilweie eher wie ein helm aus (also mir fehlen da echt die details und wenn man schon mit realistischer ausehenden sims kleidung und haaren pralt dann sollte man das auch abliefern) und dieser punkt ist ea gründlich in die hose gegangen, denn die sehen nciht realistischer aus als in sims 3 nur diese wie du es so schön schreibst gesichtsmaske ist nen hübscher kontrast, aber ncihts was ich nciht auch schon in sims 3 als download gesehn hätte...

Ja, das mit den Haaren ist mir auch schon unangenehm aufgefallen.
Es gibt auch fast keine Frisuren die mit Elfenohren klarkommen, vor allem keine mit Kopfbedeckungen :x
 
ja aber das ist typisch EA, viele versprechen und das ist bis jetzt rausgekommen, ich bin da echt in vielen punkten sehr entäuscht drüber...
 
meine eine monarchin hatte auch spitze ohren und hatte die frisur mit dem netz hinten drann, die passte auch super dazu... aber viele haare sehn nun einmal einfach unmöglich aus, sei es das se echt blöd am sim aussehen oder das se im kleid hängen etc.
 
Mir ist das sofort aufgefallen - weil sich das Gesicht total vom Dekollete abhebt. Und wenn man eine Glatze verwenden will bei Männern sieht das noch viel übler aus. :( Finde das sehr schade, weil die Sims echt toll aussehen im Gesicht. Dass der Rest dann so "dahingeschlampt" ist nervt mich doch ziemlich.
 
Die Grafik ist insgesamt Scheibenkleister, ich spiele mit Höchsteinstellungen und merke davon in Sachen Landschaft nichts. Halloooo? Wir schreiben das Jahr 2011, warum zum Geier sparen die an sowas? Ist mir unerklärlich, ebenso die unflexible Kameraführung.
Die Spielidee an sich und die verbesserten Gesichter gegenüber Sims 3 gefallen mir hingegen gut.
 
@ naike, ja seh ich genauso (gut ich muss jetzt notgedrungen, es wurde endlich zeit) eine neue grafikkarte verbauen, mit mehr leistung (glaube nicht das das für mittelalter viel ändert) aber hauptsache ist es ruckelt nimmer... das mit dem ruckeln zählt eigentlich für alles auch für sims 3 :lol:
 
Die Grafik ist insgesamt Scheibenkleister, ich spiele mit Höchsteinstellungen und merke davon in Sachen Landschaft nichts. Halloooo? Wir schreiben das Jahr 2011, warum zum Geier sparen die an sowas? Ist mir unerklärlich, ebenso die unflexible Kameraführung.
Die Spielidee an sich und die verbesserten Gesichter gegenüber Sims 3 gefallen mir hingegen gut.
Im Grunde gebe ich dir Recht, dass es heute besser geht. Aber diese etwas "spartanische" Grafik der Landschaft stört mich gar nicht mal so sehr. Weil sie insgesamt stimmig ist. Und: es schont eine Menge Ressourcen. Denn je mehr Details, desto mehr Geruckel, wenn die Hardware nicht top ist. Aber diese Unterschiede bei der Haut finde ich dämlich, weil es die Optik echt stört. :( Man da immer hinguckt, wenn da Ränder und sich beißende Farbunterschiede sind.

Die Kameraführung ist dürftig. Stimmt. Da hätte ich mir in den Gebäuden auch die Möglichkeit gewünscht um 360° zu rotieren. So wird Fotos schießen z.B. teilweise unmöglich (konnte mein Brautpaar im Schloss bei der Trauung nicht von vorne fotografieren beim Ringe tauschen - nervig!). Schade. :naja:
 
@Tiger Lady:
Das Ruckelproblem hatte ich bis vor kurzem auch, als ich noch auf meinem alten Rechner spielte, das macht dann wirklich nicht gerade viel Spaß. Mußte besonders in der Stadt immer warten, bis sich überhaupt erstmal die ganzen Gebäude so nach und nach aufgebaut hatten. :naja:

@Simssane11:
Ich habe bereits auf meinem alten Rechner Herr der Ringe Online gespielt, ein Spiel, das 2007 erschienen ist, und die Texturen waren selbst bei diesem "alten Schätzchen" schon spitzenmäßig, ohne dass ich Ruckeln in Kauf nehmen musste. Hat mich wirklich erstaunt, was möglich ist.

Vielleicht haben wir ja Glück und einer bastelt eine bessere Cam. Brautpaar nicht von vorn - das ist ja echt unglaublich. :argh: Ich hatte am Anfang noch gedacht, man könnte mit Sims Mittelalter vielleicht auch 'ne Fotostory machen, habe aber während des Tutorials schon bemerkt, wie unflexibel das Ganze ist. Wirklich schade.
 
@ naike, das habe ich auch seit LN davor hat es schon immer geruckelt wenn ich im baumodus war ganz extrem... (glaube nur ich werde da erstmal nicht großartig testen können mit der neuen karte... hmmm ich bete einfach mal das ich da schnell eine lösung für finde für das nächste schwache teil im rechner)
 
na bisher läuft es, was der witz ist, ist das mir das spiel grade sagte das es die grafikkarte nicht kennt positiv ist, das es von beginn an auf voller einstellung stand (sonnst musste ich das alles hochziehen) spricht shcon einmal sehr für die leistung der karte denke ich und es ruckelt nimmer und wenn ich kleidung oder haare etc. anwähle braucht es nciht ewig bis es an dem sim gezeigt wird... (ich bin grade glücklich) das neue netzteil werde ich vermutlich trotzdem noch bestellen, meines hat neulichst eh son komisches geräusch von sich gegeben also schaden kann es nciht aber yes i'm happy :)
 
Das ist ja lustig, meine Grafikkarte meint es auch nicht zu kennen. :lol: Und immer wieder bekomme ich auch die Meldung, meine DVD sei nicht die Originale. Ich putze dann daran herum, auch wenn kein bißchen Schmutz zu sehen ist, und plötzlich ist sie dem Spiel dann doch genehm. *g*
 
:lol: tja die wunderbar verrückte welt von EA (mal schauen ob ich nachher noch ein bischen grafik genieße) aber erstmal sollte ich meine grundbedürftnisse füllen :lol:
 
Ich denke nicht, dass wir uns hier entschuldigen müssen, Tiger Lady und ich sprachen fast ausschließlich über das Spiel. Ein paar persönliche Worte sollten dabei drin sein. :rolleyes:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten