Die Sims Mittelalter Erweiterungspack Nr. 1 - "Piraten & Edelleute"

henrik98

Member
Registriert
April 2010
Alter
25
Ort
King's Landing
Geschlecht
m

Die Sims Mittelalter Erweiterungspack Nr. 1 - "Piraten & Edelleute"

Noch kein Thread dazu? Das wundert mich! :D

Gerade um 20:31 Uhr wurde auf Simtimes ein Link zu 2 Seiten gegeben, wo ein Titel namens "The Sims Medieval - Pirates & Nobles" gelistet wird. Bestätigt ist noch nichts, jedoch kann es gut sein, dass sich irgendwann in nächster Zeit der Titel bestätigt.

Was meint ihr, was würde EA mit in ein solches Addon packen? Pferde für die Adligen? Papageien für Piraten? Oder doch "nur" neue Berufe, Quests und Möbel?

Ich hoffe ja, dass sich meine ersten Vermutungen bestätigen, aber ich wage es zu bezweifeln, sonst wäre der Titel wohl aussagekräftiger (wobei er sich auch noch verändern kann, da ja nichts bestätigt ist!) ...

Was ist eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Henrik, wenn du diesenThread nicht eröffnet hättest und mir nciht egrade langweilig wäre, sodass ich mal in den MA-Bereich schaue, hätte ich wohl erst am Freitag oder so mitbekommen, dass die ersten Gerüchte um das neue MA-Addon herumflattern :lol:

Also ich find, dass sich das ziemlich viel versprechend anhört :D
Vielleicht wird die Schifffahrt ja ausgebaut und man kann nun richtig segeln :) und ein bisschen Fluch der Karibik spielen...
Zum Adel... vielleicht werden Lehen eingeführt? Oder die Sitten des Adels kommen mehr hervor?

Dann wird es sicher neue CAS-Objekte dabei sein... vielleicht auch neue Waffen und Rüstungen.
Neue Gebäude und vielleicht ein neues Königreich?

Tiere vermute ich jetzt eher weniger... keine Ahnung wieso... wenn ich den vielleicht Titel des Addons lese, denke ich eher an Streiterein zwischen Adel und Piraten... da fällt mir ein Intrigen und Verrat wären doch nicht schlecht :rolleyes:
Aber so ein sprechender Papagei auf einer Piratenschulter hat schon was :D

Das es richtige neue Berufe geben wird alte ich jetzt auch nciht für sehr wahrscheinlich... eher alt mehr Standesunterschiede etc. ... aber für Standesunterschiede bräuchte man ja eigentlich auch mehrere Generationen :schäm:
Neue quests dagegen sind da wahrscheinlicher :D
Auf Dauer werden da einige etwas langweilige, weil sie sich ständig wiederholen :naja:

Also ich bin schon gespannt auf weiter Gerüchte und hoffentlich auf die ersten News von EA... so ein ausversehen ins Netz gelangter Trailer oder ein paar Screenhots reichen ja schon =):glory:
 
Neues Königreich würde mir gefallen ... das aus dem Grundspiel wird langsam öde ^^''
Vllt. ja auch eine Pirateninsel oder so :D

Mit Berufen meinte ich halt bei den Piraten sowas wie Monarch, Schmied und so ... sonst könnte man Piraten und Adel ja i-wie gar nicht spielen ... ^^

Also so wirklich kann ich mir unter dem Titel nichts vorstellen zumindest nichts so großes außer 2 neue Sachen ... EA müsste die beiden Aspekte ja sehr ausführlich machen ...

Und ja, (bewegte) Bilder wären nett =)
 
Das Piraten ein Beruf wird dürfte klar sein... sonst wär das ja echt langweilig... nur ausgeraubt zu werden fänd ich nicht cool :D
Ich möchte auch mal die böse sein *böse lach*
Der Monarch ist ja nicht ganz so böse, wie ich dachte... meine sind immer total beliebt, egal was ich mach... aber verbeugen tun sich die doofen Sims vor ihnen nicht :polter:

Aber ich kann mir halt nicht vorstellen, was ein Adliger für berufe hat?
Ritter gibts schon und sonst... Berater des Königs kann man nicht spielen (vielleicht wird der ja spielbar?) und sonst halt Lehnsherr...
Mir fällt einfach nciht mehr an Berufen ein :(
Dir etwa?
Und nur Adlig wär öde, weil die sims dann nur noch dahocken und Essen, Trinken und Leute umbringen... :nonono:
 
also ich kann mir da jetzt nicht viel drunter vorstellen und würde mir auch noch nicht so viel von versprechen.
es wäre aber schön, wenn das freie spiel etwas ausgearbeitet wird. mit generationen usw. ^^
 
Schon nächsten Monat?! :eek:
Das geht aber schnell... und ich muss sagen: Auf Englisch hört sich der Titel wesentlich besser an :D
 
Wow :eek:

Hätte ich nicht gedacht o.o
Und ich muss animefan zustimmen, der englische Titel hört sich besser an :nick:
Ich finde sie sollten bei jedem EP die englischen Titel lassen =)
 
muß ich euch recht geben.
mit der schnellen "erscheinung" und dem titel =)

bin ich ja gespannt, was da auf uns zukommt...
 
Also für mich gibt es um ehrlich zu sein kein Mittelalter ohne Folter... und ich denke EA setzt das eher so um, dass man da eher drüber lachen kann :)
Würde ja sonst nicht ab 6 jahren sein können :)
Und das wäre ja nciht im Sinn von EA... das wäre eine Käufergruppe weniger ;)
 
Vllt. werden die Sims ja nur gefesselt mit ner Feder gekitzelt oder so =)
Heute Abend ab 22 Uhr findet ein Livestream statt, wo eventuell etwas zu dem Addon gesagt wird ... Klick mich

/Edit: Hab die Threadüberschrift mal angepasst, steht ja jetzt so gut wie fest ;)
Ich hoffe auch, dass ihr fleißig postet, was so gesagt wird, wenn was gesagt wird =)
Ich kann mir den Live Stream nämlich leider nicht ansehen T___T

LG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
ah jetzt heißt das nicht mehr erweiterungspack sondern adventurepack. :D
die screens sehen schon mal gut aus, allerdings wirkt der inhalt noch bisschen mager.
gibt's schon weitere features?
 
Die heißen bei Sims Mittelalter wohl Adventure Packs, weil der Inhalt wahrscheinlich etwas weniger umfangreich ausfallen wird als bei Sims 3.

Neue Features konnte ich im Pressetext leider nicht entdecken. Ich hoffe aber mal, dass da noch mehr kommt als nur neue Quests, Objekte und Outfits und die Schatzsuche-Funktion...
 
ich fände es ja ehrlich gesagt schade, wenn der inhalt nicht so umfangreich wäre. :(
 
Mehr Infos:
http://isims.4players.de/2011/07/die-sims-mittelalter-piraten-und-edelleute-gamespot-preview/

Trailer:
http://isims.4players.de/2011/07/er...n-die-sims-mittelalter-piraten-und-edelleute/

Also ich glaube nicht, dass das Abenteuerpack jetzt viel weniger als ein normales Erweiterungspack haben wird, eher sowie eine Mischung aus EP und Accessoirespacks. Denn angekündigt sind ja über 120 neue Objekte, soviel gabs in einem Sims 3 EP soweit ich mich erinnern kann, noch nicht^^
Das Spiel soll für 25 Stunden herhalten können, laut EA. Also, wenn man nicht gerade durchzockt, sollten schon ein paar Tage drinn sein.
 
*lachflash*
Chinchillias sind sowas wie wilde Meerschweinchen... LOL

Also ich find das Ep eigentlich gar nicht mal so schlecht... obwohl ich ja als großer Geschichtsfreak leider nicht zufrieden mit der Kleidung der Piraten bin :nonono:
Die sind in meinen Augen nicht mehr ganz so Mittelalter, sondern eher Fluch der Karibik ;)
Aber das ist jetzt ist für mich nur ein kleiner Kritikpunkt...

Also ich freu mich auf das EP... 25 Stunden ist ne menge, da ich noch gar nicht alle Quests vom Grundspiel gespielt habe %)

Also EA: Her mit der Feature-Liste :D
 
Boa, ich habe mich gerade sooo kaputt gelacht :''D

Darf ich mich bitte selbst zitieren?! =):

Vllt. werden die Sims ja nur gefesselt mit ner Feder gekitzelt oder so =)

:lol:
Also ich finds auch ein bisschen mager, es sei denn es gibt ein neues Königreich :3 Wenigstens sollte man mit dem Schiff woanders hinfahren können und auch dabei sein ^^
 
Vllt. werden die Sims ja nur gefesselt mit ner Feder gekitzelt oder so =)


darüber mußte ich auch grade sehr schmunzeln :)
hattest wohl ne zauberkugel :cool:

die klamotten find ich jetzt auch nicht soooo toll, aber mal schauen, wie das nachher im spiel aussieht.

außerdem erinnerte mich die hintergrundmusik auch an fluch der karibik...
vllt hab ich das aber verwechselt....
 
@derSchatten: =)
Habs auch mit Fluch der Karibik in Verbindung gebracht ... war jedenfalls sehr ähnlich (wenn nicht auch gleich ^^) :lol:
 
Na ja, wen mich jemand fragt, woran denkst du bei dem Begriff Piraten?
Dann sage ich: Schatzsuche, Planke und Fluch der Karibik...
Und ich schätze, den meisten, die den Film gesehen haben, wird es da ähnlich gehen...
Wenn ich mir einen Piraten vorstelle, ist das meisten einer, der Ähnlichkeit mit Jack Sparrow hat...
Da ist es verständlich wenn die Mittelalter-Piraten auf einmal aussehen, als wären sie Fluch der Karibik entsprungen... ebenso ist es mit dem Soundtrack...
 
@derSchatten:

Ich auch :D
Jack Sparrow ist der wohl coolste Pirat überhaupt :D

Edit:
Also so wie das in dem Game-Play Video auf simtimes.de aussieht, wird es wohl kein neues Königreich geben... :(
Find ich jetzt schon ein wenig schwach... :down:
Und von richtigen Segeln auf dem offenen Meer hat man auch nichts gesehen... :(
Ich will keine Festland-Piraten :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
@animefan: Finde es auch schade, dass es keine neue NB gibt ... und das mit dem Segeln finde ich auch doof :argh:
 
Also ich melde mich mal wieder, damit der Thread nicht zu sehr versinkt ... könnte man ihn nicht vllt. mal oben anpinnen? ^^

Ich finde es toll, dass es eine große, kompakte Story gibt ... nur frage ich mich, wie übersichtlich das Menü dann noch ist :ohoh:
Gibt's eine Unterteilung für Bestreben und eine für die Story von P&E?!
Hoffe ich zumindest ^^

/Edit: evt. könnte man ja auch ein extra Unterforum für Piraten & Edelleute machen? :glory:

LG :hallo:
 
weder das eine, noch das andere... zum anpinnen ist der Thread nicht wichtig genug - die Threads zu den Sims 3-Ass-ons werden ja auch nicht oben angepinnt, solange das Add-on nicht draussen ist.
Und extra-Unterforum wirds hier auch nicht geben, gibts bei den Sims2-Geschichten nämlich auch nicht.
 
Ich finde es toll, dass es eine große, kompakte Story gibt ... nur frage ich mich, wie übersichtlich das Menü dann noch ist :ohoh:
Gibt's eine Unterteilung für Bestreben und eine für die Story von P&E?!
Hoffe ich zumindest ^^

Ich frag mich, eh wie das gehen soll?
Ich meine, wird es extra neue Bestreben geben oder wird es Erneuerungen in den alten Bestreben geben?
Das fände ich ja schon schön zu wissen, wie das ganze unterteilt wird, ist mir eigentlich egal. Hauptsache ich komm dahin, wo ich hin will und muss mich nicht blöd suchen :D
 
Ich wollte mal fragen ob es noch irgendwelche Neuigkeiten gibt?
Soweit ich das mitbekommen habe wird ja auf der GamesCom auch das EP vorgestellt :D
 
  • Es gibt eine Art "Haustiere". Man kann sie z.B. trainieren.
  • Unter dem Piraten-Thronsaal ist auch einer für die Edelleute. (?)
  • Viele neue Klamotten
  • Nur neue Haare mit Accessoires
  • Die Piraten können ihre Papageien benennen und ihnen das Sprechen beibringen
  • Die Edelleute sind natürlich alle Snobs
  • Brandneue "Kampf-Moves"
  • Du kannst andere Sims foltern
  • Foltere andere Sims mit Chinchillas!!!
  • Du kannst Schätze ausgraben. Es gibt viele versch. Dinge, z.B. ein paar, um dich in einen Sensemann zu verwandeln. (??)
Alles von hier und übersetzt ... hoffe richtig =)
 
Danke für die Stichpunkte und die Übersetzung, Henrik ;)
Ich vertrau jetzt mal dass das alles zum Großteil stimmt, schließlich bist du was Englisch angeht wesentlich talentierter als ich :D

Diese haustiere könnten doch diese Falken oder was das auch war sein? Die andere z.B. angreifen können, wenn man es ihnen beibringt...
 
"Special pirate hand shake :D"
bin ich ja mal gespannt drauf..obs auch welche mit klischeehaften Haken statt einer Hand gibt? =)
 
Am Donnerstag erscheint das Addon und noch keinerlei Infos von der Präsentation auf der Gamescom. Echt ein trauriges Bild...
 
Am Anfang so die Werbetrommel für Sims Mittelalter gedreht, deshalb kamen auch ja auch keinerlei Infos zu Sims Lebensfreude damals und nun erscheint das erste Addon für Mittelalter und so richtige Infos wie bei den Addons für Sims 3 gibt es keine.

Wie du schon sagst, trauriges Bild.

LG Jan
 
Die Frage ob sich der Kauf lohnt, dürfte sich wohl erübrigen. Nicht einmal EA scheint viel Hoffnung in dieses Addon zu setzen, denn sonst hätte es mehr Werbung und mehr Infos gegeben.
Ich vermute mal stark, dieses Addon wird wohl das erste und letzte Addon zum Mittelalter sein.
Ich werde es mir jedenfalls kaufen, denn mir gefällt "Die Sims Mittelalter" recht gut.
 
Irgendwie schade..
Eigentlich gefällt mir das Spiel ja, aber es kann mich nie länger als eine Woche fesseln, dann rühr ichs wieder wochenlang nicht an.

Beim neuen (und wohl auch einzigen) Add-On steht ja dabei "25 Stunden". Die sind schnell vorbei, und dann häufen sich wieder die die Wiederholungen.

Sie sollten besser ein Add-On nur mit neuen Quest rausbringen.
Wenn da auf einen Schlag 100/200 neue Quest dazukommen..dann würde das auch länger fesseln.
 
@Henrik

Wie du hast es? o.o


@All

Ich finde es auch schade, dass es noch keine Infos gibt :(
Ich mag MA und ich finde es schon etwas traurig, dass es so wenig Infos gibt, wo doch anfangs als MA erschien, es doch nur so Infos hagelte...
 
Ui, es gibt einen neuen Vorspann und beim Ladebildschirm wunderschöne Artworks. Besonders die Dame mit dem Falken finde ich toll.

Weiter bin ich noch nicht *hust*.

Ich erhoffe mir eine anständige Kreisansicht auch im Normalmodus. Dass man die Karte nur in diesem Wächtermodus drehen konnte, fand ich sehr nervig. Alles andere gefiel mir eigentlich ganz gut so.
 
Du kannst die Kamera auch auch mit irgendeiner gedrückten Taste drehen. Bei mir ist es das Scrollrad der Maus, keine Ahnung ob es auch anders möglich ist.

Was mir als erstes aufgefallen ist ist die Kamera..und zwar am Strand.
Ich konnte drehen und schwenken wie ich will, meine Simin hab ich kaum richtig aufs Bild bekommen. Die war immer so im unteren Viertel des Bildschirms. Sehr seltsam :confused:
 
Das Scrollrad verkleinert und vergrößert bei mir nur. Frei bewegen kann ich seit heute mit der rechten Maustaste :).

Klicke doch einfach auf die Figur zentrieren Taste über dem Auge. So finde ich meine immer wieder, wenn sich sich selbstständig machen oder ich mich verklicke.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten