PC + Bildschirm stürzen ab (Sims 3)

badgalriri

Newcomer
Registriert
April 2017
Geschlecht
w

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich etwas umgeschaut aber nichts ähnliches dazu gefunden..

Ich hab mir vor ca. 1-2 Monaten einen neuen PC gekauft und wollte damit über Steam die Sims 3 spielen. Anfangs lief alles wunderbar, 1-2 Wochen lang und irgendwann wurde der Bildschirm schwarz und dann bekam es ein Streifenmuster (so ähnlich wie eine Tapete). Die Maus wurde nicht mehr angezeigt und abgemeldet wurde ich auch, der PC war aber trotzdem an. Es ging nichts, deswegen musste ich den PC per Knopfdruck ausschalten.. bei weiteren Versuchen passierte immer wieder das selbe, nur im Kauf- oder Baumodus. Mittlerweile passiert es auch im Live-Modus wenn ich ein paar Minuten lang spiele. Sims-Charaktere erstellen kann ich stundenlang ohne Probleme. Ich spiele auch andere Spiele über steam (CS:GO) und dort ist es bisher nur 2x passiert.

Ich hatte Anfangs Mods benutzt diese dann entfernt und es mit neu installiertem Spiel versucht, es passiert aber trotzdem jedes mal. Liegt es an der Grafikkarte? Oder am PC? Ich weiß echt nicht was es sein kann, kenne mich mit sowas auch nicht wirklich aus.. Es läuft alles flüssig und gut, alle Anwendungen, im Internet alles eigentlich nur Sims 3 nicht.

Computer-Daten
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz 3.30GHz
Installiertes RAM: 8,00 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Hoffe jemand kann mir helfen und falls ihr noch mehr Information braucht, versuche ich euch diese zu geben!

Danke im Vorraus!
LG :hallo:
 
welche Grafikkarte, von wann ist deren Treiber, welches Betriebssystem genau?

Grafikkarte: AMD Radeon R7 250 Series
Treiberanbieter: Advanced Micro Devices, Inc.
Treiberdatum: 21.11.2016
Treiberversion: 21.19.137.514

Betriebssystem: Windows 10 Home
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz 3.30GHz
Installiertes RAM: 8,00 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
 
Ich würde fast dazu tendieren, dass deine Grafikkarte evtl einen Defekt hat - am besten einmal den PC durchchecken lassen.
Ggf kann ein Update des Grafikkartentreibers auch etwas verbessern.

Okay, Updates habe ich leider keine gefunden, ich werde es wohl einschicken und überprüfen lassen..

Danke für die schnellen Antworten!
LG :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten