Wasser im Keller

DarkAngelSims

Member
Registriert
November 2014
Geschlecht
m

Hallo :)

Ich habe Wasser im Keller bei diesem einen Haus in der Downtown.
Ich hab gelesen das dies an der Nachbarschaft liegt wegen dem Wasser. Weil in der downtown hab ich dieses Problem nicht. Man solle das Haus auf einen Hügel setzten oder so aber bei mir ist da keine Straße wo ich das hinsetzten kann. Gibt es vlt. einen Fix oder sowas? Weil die Stadt will ich nicht abreißen wo ich aufgebaut habe und in der Downtown will ich jetzt nicht leben :D Ich habe jetzt keinen "Wasser Mod" oder sowas installiert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png1.jpg
    Unbenannt.png1.jpg
    69,6 KB · Hits: 27
Das Problem entsteht, wenn das Haus auf einer wesentlich höhergelegenen Stelle in der Nachbarschaft gebaut wurde als es jetzt steht, weil dadurch der Grundwasserpegel nicht mehr stimmt (sozusagen). Wenn deine Nachbarschaft generell zu niedrig dafür ist und das Problem überall auftritt: es gibt einen Cheat, um das Nachbarschaftsterrain stellenweise abzusenken oder anzuheben. Dafür brauchst du mindestens das Addon Freizeit-Spaß.

modifyNeighborhoodTerrain [on | off] - Das Gelände kann in der Nachbarschaftsansicht durch die Tasten ß (anheben), ´ (absenken), ^ (ebnen) und p (glätten) verändert werden.
 
Das Problem entsteht, wenn das Haus auf einer wesentlich höhergelegenen Stelle in der Nachbarschaft gebaut wurde als es jetzt steht, weil dadurch der Grundwasserpegel nicht mehr stimmt (sozusagen). Wenn deine Nachbarschaft generell zu niedrig dafür ist und das Problem überall auftritt: es gibt einen Cheat, um das Nachbarschaftsterrain stellenweise abzusenken oder anzuheben. Dafür brauchst du mindestens das Addon Freizeit-Spaß.

Und wie wende ich diesen Cheat genau an? habs versucht aber da tut sich bei mir nichts...
Und FS hab ich installiert.
 
Funktioniert im Prinzip genauso wie mit den Terraintools auf den Grundstücken, da klicken wo du das Terrain angepasst haben willst (halt nur zusätzlich mit den angegebenen Tasten).
Habs lange nicht gemacht, aber ich meine, ich fand den auch immer ein bisschen zickig und ungenau anzuwenden, also vielleicht probierst dus erstmal an einer Stelle oder einer Nachbarschaft, wos egal ist.
 
Der Cheat funktioniert natürlich (genau wie das Gelände-Tool auf Grundstücken) nur auf unbebautem Gelände. Wo die Markierung grün wird, kann man bearbeiten, wo sie rot wird, muss man erst ein Grundstück verschieben oder das Gelände so lassen. Für die Höhe eines Grundstücks ist die Straße entscheidend, das Gelände neben der Straße passt sich an das Grundstück an.

Das Wasser im Keller ist übrigens kein "Grundwasser", sondern die unterirdische Fortsetzung eines Gewässers in der Nachbarschaft. Wenn man ein Kellergrundstück auf eine der beiden Küstenstraßen auf der Twikki-Insel setzt, hat man dasselbe Problem. Diese Straßen sollte man allerdings nicht einfach anheben, weil dann die Strandgrundstücke nicht mehr passen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten