Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

macht ja nix, man kann ja nicht alles wissen ;) Wollts halt nur klar stellen, damit die andern nicht denken, es käme hauptsächlich nur von Packages und gucken dann vielleicht die Sims3packs nicht durch.
 
Ja stimmt damit hast du natürlich Recht.
Kann durchaus auch von Sims3Packs kommen.
Hatte ich ja sogar auch mal, damals bei Reiseabenteuer. Da wollten einige Deko Objekte nicht mehr.
 
Ich überprüfe grundsätzlich alle Sims3packs mit dem Dashboard (vorher umgewandelt) was defekt ist wird dann repariert und kommt in den Mods Ordner (sofern reparieren überhaupt geht) und die Sims3pack wird dann gelöscht.

Für alle die nicht wissen ob die bereits installierten Sims3packs defekte Downloads enthalten, die können sich dann mal den DCBackup vornehmen und mit Dashboard scannen. Aber (noch) nicht reparieren, weils eh nix bewirkt, außer bei Exporten. Die Sachen müssen dann deinstalliert werden und dafür braucht man die unreparierte Dateien um das raus zu finden.
 
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem (bzw. mehrere kleine) mit meinem Spiel. Ich kann nämlich weder in den Baumodus, noch inden Kaufmodus. Außerdem lässt sich auch nichts einfärben.
Im CAS kommt dann schon das nächste Problem. Wenn vich die Farbe meiner Kleidung ändern will, klappt das nicht.
Das nächste Problem ist, wenn ich im Spiel einen Sim berarbeite hängt es auch.
Bei allen Problemen ist mein Mauszeiger immer dieses runde Ladesymbol, welches nicht weggeht.
Weiß jemand, was da los ist?
PS: Das Problem hab ich erst seit dem neuen Patch.
 
Hallo liebe simforum Cracks,

ich weiß zwar, dass es sich um einen Arbeitsspeicherfehler handelt und weiß auch, dass der Absturz immer auftritt, wenn beispielsweise beim Speichern die 3,8 GB Grenze überschritten wird, aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Ursache oder Idee?

DEP hab ich ausgeschaltet - außerdem versuche ichs gerade mit Game Booster 3, dennoch eben gerade dieser Crash:

Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti (1 GiB)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.36.45.017002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Luxus-Accessoires (3.13.1.011031), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Gib Gas-Accessoires (5.8.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Design-Garten-Accessoires (7.3.2.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001)
Custom Content: Yes (5 found)

[INSUFFICIENT MEMORY] 30.08.2012 01:30:14
OS Version: 6.1.7601
Installed RAM: 7,92 GiB
TS3 Free VM: 95 MiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000024
Crash Address: 0x00997ed8 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x00596ed8

Gibts noch irgend welche Ideen oder Lösungsvorschläge? Kann man das Spiel irgend wie dazu bringen, mehr auf die Festplatte auszulagern, oder ist das einfach zu "doof", um mit größeren selbst gebauten Städten umzugehen? (Arbeite seit 15 Monaten daran und bin nicht mal halb fertig. Wenn die Abbrüche sich nicht beheben lassen, werd ich wohl auch nicht fertig werden können... *seufz*).

Danke im Vorraus,

Gruß, StefO alias TobyS
 
Ich vermute mal dass du sehr viele Downloads hast, da das Spiel alles aus deinem PC raus holt, was es selbst verarbeiten kann.

TS3 Free VM: 95 MiB / 4,00 GiB
Sims 3 ist ein 32 Bit System und kann daher maximal 4 GB verarbeiten. Normalerweise nur 2 aber unter einem 64 Bit System kann mit gesetztem LAA Flag (ist von EA aus schon in den Patches enthalten) auf 4 Gb erhöht werden. Mehr geht leider nicht und wenn du dann an die Grenze kommst kann das Spiel abstürzen.

Große Welten sind dann immer problematisch. Ich selbst hab 50.000 und ich kann beim einrichten von Häusern ab nem gewissen Zeitpunkt (wenns immer voller wird) nur noch weiter machen indem ich meine Grafik-Einstellungen reduziere. Das ist halt der Nachteil wenn man viele Sachen hat, große Häuser oder gar komplette Welten werden dann zum Problem.

Dir bleibt also nur 2 Möglichkeiten:

Grafikeinstellungen reduzieren oder Downloads reduzieren. Eine andere Möglichkeit gibts da net.

Der Game Booster nützt dir da auch kaum was, weil er nur unnötige Dienste im Hintergrund abschaltet, die dem Spiel (wenn man wenig RAM hat, was bei dir nicht der Fall ist) Resourcen weg nimmt die es braucht. Aber 4 GB ist die Obergrenze, da kann im Hintergrund nur noch das minimalste laufen und du kannst noch soviel GB frei haben, dem Spiel nützt das nix.
 
Gibt es denn keine Möglichkeit, dass man irgendwas tut damit das Spiel mehr als 4GB nutzen kann? Ich habe nämlich die Hoffnung dass es dann schneller werden würde.
 
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem (bzw. mehrere kleine) mit meinem Spiel. Ich kann nämlich weder in den Baumodus, noch inden Kaufmodus. Außerdem lässt sich auch nichts einfärben.
Im CAS kommt dann schon das nächste Problem. Wenn vich die Farbe meiner Kleidung ändern will, klappt das nicht.
Das nächste Problem ist, wenn ich im Spiel einen Sim berarbeite hängt es auch.
Bei allen Problemen ist mein Mauszeiger immer dieses runde Ladesymbol, welches nicht weggeht.
Weiß jemand, was da los ist?
PS: Das Problem hab ich erst seit dem neuen Patch.

Dann hab ich mal ne Frage. Hast du vielleicht gepatcht und die Dowloads nicht deaktiviert? Das klingt nämlich sehr danach als ob das so wäre. Das sollstest du immer machen bevor du patchst, da verschiedene Dowloads nicht kompatibel sind und rausgenommen werden müssen. Solltest du also irgendwelche Downloads im Spiel haben oder aber Mods, rausnehmen und noch mal versuchen. Oder aber was du auch machen kannst ist dein Spiel mal neu generieren. Das heisst: Benenne deinen Sims3 Ordner meinetwegen in Sims3 alt und starte das Spiel, und dann schaust du mal ob es dann noch da ist. Wenn nicht, dann noch mal patchen und die dls nach und nach reinmachen, und auch deinen spielstand, den du aber natürlich vorher kopierst, weil sonst ist er weg. Das ist was ich dir jetzt raten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: KathrinXd
Gibt es denn keine Möglichkeit, dass man irgendwas tut damit das Spiel mehr als 4GB nutzen kann? Ich habe nämlich die Hoffnung dass es dann schneller werden würde.
nein die gibt es nicht, 4 GB sind ja schon das doppelte von dem was normalerweise geht. Nur durch gesetzten LAA Flag ist das überhaupt möglich.

Es ist nunmal ein 32 Bit Spiel. Und da geht halt nicht mehr, das liegt nicht am Spiel.
 
Und die vier werden bereits genutzt wenn ich nichts umgestellt habe? Oder werden standardmäßig nur zwei genutzt? Habe übrigens schon ein 64bit System.
 
Standardmässig können nur 2 GB genutzt werden, aber mit LAA Flag gehts bis 4 GB. Du musst auch nichts umstellen, das ist in den Patches von EA enthalten. An dem Log sieht man ja auch dass schon 4 Gb genutzt werden.

Ich weiß dass dein System 64 Bit hat, sonst wär es gar nicht möglich auf 4 GB zu erweitern, denn das 32 Bit System kann nur 2 GB pro Anwendung verarbeiten und insgesamt maximal 3 GB.

Ändert aber nix daran dass Sims 3 ein 32 Bit Spiel ist.
 
Mal ne ganz andere Frage:

Ist bekannt, ob der Arbeitsspeicherbedarf durch die Anzahl der installierten und verwendeten Objekte (z.B. verschiedene Betten, Fenster, usw.) erhöhrt wird oder ob auch die mehrfache Verwendung gleicher Objekte (z.B. gleiche Fenster in verschiedenen Häusern) eine Erhöhung verursacht?

Lieben Dank und Grüßle,
StefO / TobyS
 
jedes einzelne Objekt belastet den RAM. Irgendwo muss es ja herkommen
 
Hallo!
Ich bau gerade in einem Hochhaus(habe die Cheats testingcheatsenabled true, buydebug und RestrictBuyInBuildings false an) das Erdgeschoss und wollte jetzt die Farbe einer Toilettenkabine ändern. Normal kommt das "Menü" immer sehr schnell, doch jetzt lädt es schon ewig und es steht dort "Materialien werden herbeigeschafft...", aber es passiert nichts. Ich kann die Kamera bewegen, aber nichts auswählen und auch die Cheatleiste nicht öffnen.
Weiß jemand woran das liegen kann? Ich spiele außerdem mit Downloads im Package-Format und als Sims3-Pack, Hacks benutze ich nicht. Außerdem habe ich gestern den CC Magic installiert und ihn gestern und heute verwendet.
Freue mich über jede Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an Pattern, die von Sims3packs in Packages umgewandelt wurden. Wenn du diese Pattern aus dem Mods Ordner wieder raus holst, funktionierts wieder.
 
Also erstmal danke! :) Nun noch eine Frage, wie kann ich erkennen, was ein Muster ist? :x Danke!

Ach ja, vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich noch nicht alle Downloads im CC Magic in Sets eingeordnet habe, es fehlen noch zirka 500 von über 2000...
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise daran wie man sie sortiert ansonsten musst du es austesten
 
Okay, nochmal danke! Könntest du mir bitte nochmal ganz kurz helfen, mir scheint du kennst dich sehr gut aus :D Ich habe ja für den CC Magic die Package-Datein nach Dokumente->Electronic Arts->CC Magic->Content->Packages verschoben. Jedoch werden im CC Magic dann nicht nur Sims3-Packs, sondern auch Package-Datein angezeigt. Muss ich diese dann löschen, in ein Set packen oder einfach dalassen? Danke! :)
 
Dazu hab ich dir ja schon gesagt im andern Thread dass ich so ganz verstehe was du denn vor hast.

Vor allem liegt schon dein Problem mit den Patterns als Packages daran dass du sie mit dem CC Magic installierst. Damit werden alle Sims3packs in Packages umgewandelt und zusammen gefasst. Möchtest du denn überhaupt alle Sims3packs als Packages haben?
 
Ach ja, das warst ja du :D

Ich will die ja gar nicht installieren, die waren halt bei irgendwelchen Downloads dabei. Eigentlich schon, das macht doch die Spielleistung besser, oder?

Also nochmal zu dem Problem: Im CC Magic, wenn ich die Downloads in einzelne Set sortiere, werden unter Default nicht nur Sims3pack-Datein, sondern auch Package-Datein angezeigt. Meine Frage ist also, ob ich die Package-Datein, die dort angezeigt werden, auch in die einzelnen Sets schieben soll, sie unter Default rauslöschen soll oder sie einfach da drin lassen soll. :D Danke <3


EDIT: Außerdem sind dort jetzt massig Datein, die als "Unknown" gekennzeichnet sind. Leider weiß ich nicht, was das für Datein sind, weil statt dem kleinen Bild ein großer roter Kreis mit einem weißen Fragezeichen darin abgebildet wird. Soll ich die in ein extra Set stecken, löschen oder einfach dalassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den CC Magic gar nicht zum installieren oder zusammen fassen von Dateien, sondern ausschließlich um sie Kollektionen zu sortieren. Zum instalileren benutz ich den TSR Launcher für die Sims3packs und zusammen fassen von Packages nehm ich S3PE. Das mit den Kollektionen mach ich deswegen mit dem CC Magic weil es das einzige Programm ist mit dem man außerhalb vom Spiel schon vorher alles zuordnen kann, das erleichtert das mühsame suchen und einzelne zuweisen.

Deswegen solltest du da lieber jemand anders fragen, der den CC Magic zum installieren benutzt.
 
Mein Spiel stürzt nach kurzer Spielzeit ab. Es friert komplett ein. Das Einzige, was dann noch funktioniert, ist den Task-Manager aufzurufen, dabei kommt die Fehlermeldung, dass Sims 3 nicht mehr funktioniert.

Processor Name: Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU @ 2.00GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: NVIDIA GeForce GT 550M (2,00 GiB)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.36.45.017002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Luxus-Accessoires (3.13.1.011031), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Gib Gas-Accessoires (5.8.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Design-Garten-Accessoires (7.3.2.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Stadt-Accessoires (9.0.73.012001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001), Die Sims™ 3 Showtime (12.0.273.015001)
Custom Content: Yes (21 found)

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 25.08.2012 17:32:33
OS Version: 6.1.7601

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 26.08.2012 14:54:15
OS Version: 6.1.7601

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 26.08.2012 20:36:46
OS Version: 6.1.7601

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 31.08.2012 19:13:33
OS Version: 6.1.7601

[WARNING CUSTOM CONTENT] 31.08.2012 19:45:33
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.177
Installed RAM: 15,91 GiB
TS3 Free VM: 2,21 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0xef83ffec
Crash Address: 0xef83ffec <unknown module>

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 31.08.2012 20:49:16
OS Version: 6.1.7601


Mein System:
Intel Core i7 2630QM
2GHz
16GB RAM
NVIDIA GT 550M (wobei mir mit dxdiag Intel HD Graphics Family 1696 MB angezeigt wird)
Win7 64 Bit

Was die Fehlermeldungen mit der Grafik angeht - ich dachte, ich hätte die Lösung gefunden, als ich in der Nvidia Systemsteuerung automatische Auswahl aus und stattdessen die NVIDIA-Karte ausgewählt habe. Hatt ich mich schon gefreut, dass ich mich "nur noch" um CC kümmern muss. Aber offensichtlich ist dem nicht so.
Treiber der Grafikkarte ist aktuell. Jemand ne Idee? Tipps?
 
Treiber der Grafikkarte ist aktuell. Jemand ne Idee? Tipps?
Schau mal bitte nach ob der wirklich aktuell ist. Es gibt ja häufiger neue Treiber. Der aktuellste ist der 301.42

Ansonsten probier mal einen Beta-Treiber, manchmal sind die ganz nützlich wenns Probleme mit den anderen Treiber gibt. Der neueste Beta-Treiber ist vom 27.08. also noch ziemlich neu
 
Schau mal bitte nach ob der wirklich aktuell ist. Es gibt ja häufiger neue Treiber. Der aktuellste ist der 301.42

Ansonsten probier mal einen Beta-Treiber, manchmal sind die ganz nützlich wenns Probleme mit den anderen Treiber gibt. Der neueste Beta-Treiber ist vom 27.08. also noch ziemlich neu
Den aktuellsten habe ich. Den Beta-Treiber werd ich versuchen, danke für den Tipp.
 
meld dann mal obs geklappt hat
 
meld dann mal obs geklappt hat
Bis jetzt läuft das Spiel sehr gut und noch dazu auf hohen Grafikeinstellungen (die hatte ich der ständigen Abstürze wegen vorher auf das Minimum gesetzt). Hoffentlich bleibts auch dabei.
Vielen Dank für deine Hilfe!
 
freut mich dass es geklappt hat :)
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem: gerade habe ich mir das neueste Spielupdate 1.38 heruntergeladen. Soweit so gut, Spiel lässt sich starten aber entweder hängt es sobald ich auf eine Familie klicke oder beim 'Haushalt erstellen'... Es lädt und lädt und lädt... Mein Task-Manager zeigt mir auch keinen Ausfall an aber weiter geht es eben nicht. Ich habe Downloads im Spiel (ne ganze Menge), aber vorher hat es doch auch immer funktioniert?
Hat jemand auch dieses Probleme oder hat jemand eine Lösung dafür? Im Spielupdate stehen auch Neuerungen drin zum Verändern von Ohren etc. Ist das vielleicht der fehler das das Update erst für Supernatural erdacht war?

Ich bin langsam echt verzweifelt...

LG Mara

Edit: Habe sämtliche Downloads jetzt mal deaktiviert... Es funktioniert dennoch nicht und hängt weiter beim 'Haushalt erstellen'...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich den denn? Ich habe bewusst keine Hacks drin, kann der sich auch reinschleichen?
 
Der ist unter deinen Packages Downloads.

Wie du den findest wenn du es nicht ein wenig sotriert hast, kann ich dir auch nicht sagen, da es auch verschiedene Sliderhacks gibt :)

Probier doch erstmal so:
Nimm mal den ganzen Mod Ordner raus und schau ob du dann einen Spielstand laden kannst. Wenn ja, dann liegt es an einem oder mehreren Downloads im Mod Ordner.
Und dann bleibt dir wohl nur Häppchenweise zu sortieren und zu testen ob es geht.

EDIT:
Der Sliderhack hat in der Regel in der Datei selber den Namen "Slider" drin. Kannst auch so mal suchen im Mods Ordner.
 
Danke, genau was ich gesucht habe ;)

Zitat: "Das liegt an Pattern, die von Sims3packs in Packages umgewandelt wurden. Wenn du diese Pattern aus dem Mods Ordner wieder raus holst, funktionierts wieder."
 
Danke, genau was ich gesucht habe.

"Das liegt an Pattern, die von Sims3packs in Packages umgewandelt wurden. Wenn du diese Pattern aus dem Mods Ordner wieder raus holst, funktionierts wieder."
 
Ich habe es jetzt mal so gemacht wie du geraten hast, aber es bringt nichts... Kein Sliders drin und mit dem Mod Ordner rausnehme hat auch nichts gebracht... Scheint so als müsste ich das ganze Spiel nochmal neu aufsetzen... Schade...-.-
 
Bevor du neu installierst, solltest du erst einmal deinen Sims3-Ordner unter Dokumente umbenennen, z. B. in "Sims3alt", dann das Spiel neu starten und schauen, ob es läuft. Wenn ja, liegt es nämlich doch an irgendeinem Inhalt des jetzigen Ordners. Das geht schnell und kostet nichts! Vielleicht sparst du dir eine Menge Arbeit.
 
benenne mal deinen ganzen Sims 3 Ordner unter Dokumente um, dann wird automatisch ein neuer generiert. So sind dann alle Benutzerinhalte weg. Dann starte das Spiel und schau mal obs dann geht. Falls ja kannst du alles nach und nach wieder in den neuen Ordner rein tun und immer schrittweise testen obs noch geht.
 
Huhu keine! Doppelt hält besser, das wissen wir nicht erst seit gestern, nicht wahr?
huch hab grad erst gemerkt, dass wir ja fast gleichzeitig gepostet hatten und dass du dasselbe auch geschrieben hattest :D
 
Hey,

ich habe eure Idee ausprobiert und bis auf die Tatsache das ich nun nicht mehr im Fenstermodus laden kann ist nichts passiert... Aber trotzdem danke für die Idee... Na dann werd ich wohl auf Supernatural warten müssen und hoffen das es dann funktioniert...
 
bis auf die Tatsache das ich nun nicht mehr im Fenstermodus laden kann ist nichts passiert

Was meinst du mit "nichts passiert"?

Wenn du im Fenstermodus laden willst, musst du unter "Options" im Sims3-Ordner (unter "Dokumente") nur eine kleine Änderung vornehmen: "fullscreen = 1" durch "fullscreen = 0" ersetzen!
 
Also er lädt trotzdem endlos bei Haushalt erstellen... Es passiert einfach nichts bis auf das Laden... Ich kann nichts machen...
 
Ich frag noch einmal nach: Du hast einen neuen Sims3-Ordner generiert und keine Downloads irgendwelcher Art im Spiel? Das ist aber seltsam.
 
@Lady Mara

Habe genau das selbe Problem.
Habe schon alles versucht und auch alle Downloads rausgemacht und
bei mir ladet es auch die ganze Zeit und nichts anderes passiert.
 
Ja, einen neuen Sims 3 Ordner und keine Downloads... also den Ordner komplett rausgenommen und im Launcher deaktiviert. Es ist auch wirklich erst seit dem Spielupdate 1.38. Vorher ging alles ganz normal.
 
also den Ordner komplett rausgenommen und im Launcher deaktiviert

Wenn du ihn komplett rausgenommen hast, kannst du ihn ja nicht im Launcher deaktivieren, weil er dann gar nicht da ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten