Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

ok damke :-)

das werde ich heute abend mal probieren ob das kalppt.. gestern zeigte mir auch der cla nicht mehr max memory used sondern das ein download falsch ist.


ich versuche es mal vielen lieben dank :-)
 
Hallöle

Ich habe eine Frage tut mir leid wenn ich die irgendwie in einen falschen Thread poste aber ich bin neu o.o

also.... ich habe das Problem das Sims 3 bei mir immer und immer wieder abstürzt:ohoh: und ich habe meinen Treiber schon aktualisiert und ich habe auch das Spiel auf dem neusten Stand...meine Grafikkarte ist die : Intel(r) HD Graphics. Und ich habe einen Asus PC

ich schreibe hier einmal meine RAM und alles hin villeicht reicht es für die mindest anforderungen nicht :( :
Prozessor : Intel(R) Pentium(R) CPU B980 @ 2.40GHz 2.40GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM) : 4,00 GB (3,89 GB verwendbar)
Systemtyp : 64 Bit-Betriebssystem
Windows 7


sou... ich habe Sims 3, Sims 3 einfach Tierisch, Sims 3 Inselparadies, Sims 3 Jahreszeiten, Sims 3 Supernatural:)

kann es sein das es an Jahreszeiten liegt ich habe mal geguckt im Internet und da stand das es auch wegen Jahrezeiten sein kann..

Danke für die antworten :)
 
Laut Google ist dein Prozessor nicht so richtig geeignet, der Grafikchip ist nicht wirklich spieletauglich und 4 GB Arbeitsspeicher ist auch knapp bemessen.

Lade doch mal den Crash Log Analyzer herunter und befolge die verlinkte Anleitung.
Für's Herunterladen ist eine kostenlose Registrierung notwendig.
Poste am besten grad, welche Meldung der ausspuckt.

Hast du Downloads bzw. Mods/Hacks im Spiel?

Grundsätzlich ist Jahreszeiten das resourcenintesivste Addon...
 
Hallo... ich hab ein kleines Problem und ich hoffe es ist ok, wenn es hier drin ist, denn ich hab keine Ahnung wie man ne Frage stellt... :/

Ich habe eine Frage... und zwar habe ich zur Zeit einen Laptop, der es nicht tut d.h. auf dem ich kein Sims spielen kann (grafik u.s.w.) Ich möchte mir nun noch einen PC holen, da mir dazu geraten wurde und möchte nun nichts falsches machen. Ich hab ein paar rausgesucht und würde mich freuen, wenn sich die jemand anschauen könnte, der davon Ahnung hat Also er sollte Problemlos alles abspielen können, Updates und Modes aller Art ins Spiel bringen Fänds klasse, wenn das hier jemand beurteilen kann

PC1;

http://www.saturn.de/mcs/product/HP-HP-110-203EG-Desktop-PC,48352,241163,1301926.html?langId=-3

PC2:

http://www.saturn.de/mcs/product/HP-110-305ng,48352,241163,1398910.html?langId=-3

PC3:

http://www.saturn.de/mcs/product/PA...U88EG.007,48352,241163,1347924.html?langId=-3

PC4:

http://www.saturn.de/mcs/product/ACER-Aspire-XC-115,48352,241163,1344366.html?langId=-3

Falls keiner paast... kann mir vlt. jemand einen mit meinen Ansprüchen im Rahmen bis 400 Euro empfehlen?

Danke schon im Vorraus
 
Du solltest drauf achten, dass im PC mindestens 6 GB Ram verbaut sind.
Und die Grafikkarten taugen alle nicht wirklich was.
Um ehrlich zu sein bezweifle ich, dass du in dem Preisbereich einen PC findest, der "problemlos alles abspielen kann".

Du kannst hier mal den ersten Post durchlesen.
Bei Computerbase würde die Zusammenstellung ab 450 € gehen, aber, wie gesagt, mit midestens 6 GB RAM.
Du kannst dann mit der Zusammenstellung bei einem Onlinehändler, der einen PC-Konfigurator anbietet (z.B. hier oder hier) oder einem örtlichen PC-Händler was zusammenstellen lassen.
Poste vor dem Kauf aber am besten nochmal die Liste der Zusammenstellung in dem verlinkten Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ehrlich gesagt möchte ich den PC nicht im internet bestellen.... hat irgendjemand einen vorschlag, welcher pc so im ramen bis 500 euro einigermaßen gut währe? Es soll einfach nur normal laufen:) danke schon im vorraus
 
In Saturn und Co wirst du immer einen überteuerten PC bekommen.
Und kaufe niemals einen, bei dem "Gaming-PC" dabei steht, ohne vorher gegoogelt oder im Internet (nicht im Laden!!) gefragt zu haben, ob der wriklich was taugt.
Oder du druckst dir die Zusammenstellung aus und gehst zum PC-Händler in deiner Umgebung...

Da das hier der Tread für Abstürze ist, würde ich dir (wie schon vorher erwähnt) empfehlen, dein Anliegen in den (von mir bereits verlinkten) Thread für PC-Käufe zu posten. Da schauen eher Leute rein, die sich sehr gut mit PC auskennen, als hier...
 
Spiel hängt sich auf einmal auf

Hallöchen!
Ich hab jetzt seit ein paar Wochen einen neuen PC. Mein Freund hat mir den zusammengebastelt und hat auch durchaus Ahnung davon. Wir haben uns gegen eine extra Grafikkarte entschieden, da der Prozessor (intel core i5 4x3.30GHz) sehr gut ist. Mein Freund hat die auch und bei ihm laufen alle Spiele, die er so hat, flüssig.
Sims 3 lief bei mir die ersten Male auch super, aber jetzt hängt sich das Spiel ständig auf und ist schon 2x abgestürzt.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann? Bzw. braucht man echt bei so einem guten Prozessor eine extra Grafikkarte?!
Danke für helfende Antworten!
 
Was für ein Grafikchip ist denn dabei?
Generell sind die für solche Spiele eher weniger tauglich.
Für das "volle" Spielerlebnis sollte auf jeden Fall eine richtige und gute (mind. Leistungsklasse 2, am besten 1) Grafikkarte her. Im "Neuen PC für Sims kaufen"-Thread gibt es einen Link zu Computerbase, da bei 450 € (besser 650€) nach der empfohlenen Grafikkarte suchen.
Sims hat die Angewohnheit, am Anfang auch auf mäßigen Grafikeinheiten zu laufen und sich dann zu verabschieden. Muss ich momentan am eigenen Leib erfahren...

Edit: Ob die fehlende Grafikkarte der Absturzgrund ist, findet man leicht mit dem Crash Log Analyzer (nur, wenn du Sims 3 und nicht Sims 4 spielst [dann wärst du im falschen Bereich ;)]) heraus. Google einfach mal nach "sims 3 crinrict crash log analyzer" :)
 
Die Grafikkarte ist tatsächlich schwach für Sims 3. Spielst du noch mit Addons?

Und wieviel RAM hat dein PC?

Schau dich mal nach einem neuen Treiber um für deine GraKa, evtl. löst dass das Problem.

Und wie cig bereits geschrieben hat, am besten den Crash Log Analyzer mal benutzen und hier posten was der sagt. :)
 
Sims 3 stürzt ab!!

Hallo liebes Forum,
ich spiele Sims 3 auf meinem PC schon seit Jahren und hab wenige Eps. Ich habe derzeit Late Night, Traumkarriere und Haustiere.
Mein Spiel funktionierte seit Jahren super ohne Probleme mit den höchsten Grafikeinstellungen, nur jetzt Stürzt es ständig ab
Immer wenn ich von der Stadtansicht in den Live Modus wechsel. Ich hatte auch den Crash Log Analyzer von Modthesims. Erst wurde mir angezeigt ich müsste den Treiber aktualisieren, das hab ich auch getan und danach wurde mir der Fehler Unknown angezeigt. Und das kann ja eigentlich alles sein. Meine Downloads hab ich komplett gelöscht, Spielstände alles auch. Also quasi alles was mit den SIMS 3 zu tun hatte... aber nichts macht das Spiel Stabil, es stürzt spätestes nach 2 min im Live Modus ab. Es hängt und wenn ich dann zum Desktop wechsel steht da, dass die Sims 3 nicht reagiert und beendet wird ich heule bald, bin am Verzweifeln... Ich brauche Hilfe, hier einige Infos zu meinem Laptop

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 3/14/2015, 17:59:46
Machine name: ALANBAY-PC
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.150113-1808)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ASUSTeK COMPUTER INC.
System Model: X55C
BIOS: BIOS Date: 01/09/13 09:18:40 Ver: 04.06.05
Processor: Intel(R) Core(TM) i3-2328M CPU @ 2.20GHz (4 CPUs), ~2.2GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3980MB RAM
Page File: 2079MB used, 5878MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11

---------------
Display Devices
---------------
Card name: Intel(R) HD Graphics 3000
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) HD Graphics Family
DAC type: Internal
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_0116&SUBSYS_14C71043&REV_09
Display Memory: 1696 MB
Dedicated Memory: 64 MB
Shared Memory: 1632 MB
Current Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)



___> ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Gruße
 
Abend alle miteinander, ich hab ein Problem ... so fängts doch gut an, nicht :D

habe heute einen neuen PC bekommen auf dem ich mit mehreren Sims 3 Spielen spielen sollen könnte. Nach einem Hin und Her mit dem Computerguy habe ich angefangen zu installieren; insgesamt 2 Add-Ons und ein Mini (Jahreszeiten, einfach tierisch und Luxus-Accessoires). dann habe ich total aufgeregt angefangen zu laden und es klappte! habe einen Haushalt erstellt, den einziehen lassen, das erste Mal gespeichert und beendet ohne davor zu cheaten ^^ .... und dann als ich wieder drin war und nett angefangen habe zu bauen passierte es wieder : das Spiel stürzte ab, der Bildschirm wurde kurz schwarz und dann stand da was von ner Fehlermeldung und das nach einem Problem gesucht werden würde (von wegen !) -.-*
aber dann ging es auch wieder los dass wenn ich den Launcher öffnete um erneut zu spielen, eine Skriptfehlermeldung angezeigt wird. immer und immer wieder. ich hab sie immer weggeklickt und dann schnell gestartet, aber alles war wieder von vorne; Absturz, Launcher, Absturz, ......
das ist echt blöd ich hab mich so gefreut, war so aufgeregt, und dann sowas..

kann mir jemand helfen ?? (kenn mich auch praktisch null mit Technik aus also habt ihr nen Volltrottel an der Backe, wenns geht ohne Computerkauderwelsch antworten) :P :) :/
 
Die Skript-Fehler-Meldung ist nicht tragisch, die verursacht keine Abstürze.

Die folgenden Infos wären ganz hilfreich, einfach so raten, was der Grund ist, wird schwierig ;)

  • Bitte poste doch mal deine Systemdaten (Anleitung aus dem ersten Post).
  • Lies dir doch bitte mal das hier durch und befolge die Anleitung: Crash Log Analyzer.
    Du musst das Programm auf modthesims.info herunterladen (Registrierung erforderlich [kostenlos], dann auf "File" klicken und dann auf den Dateinamen. Alle anderen Button, auf denen "Download" steht, sind nur Werbung!).
  • Spielst du mit Downloads/Hacks/Mods?
 
Zuletzt bearbeitet:
tschuldigt ich war zu aufgeregt um noch vorne nachzusehen :D


Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit-Version (6.1, Build 7601)
Systemmodell: MCP7A
BIOS: Phoenix-AwardBIOS v6. 00PG
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3000GHz (2CPUs), ~3.0GHz


Speicher: 3072 MB RAM
Auslagerungsdatei: 2414 MB verwendet, 3213 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX11




bei modthesims hab ich mich registriert und bin auf deinen Link, cig. hab auf file geklickt und dann auf den darunter stehenden filename. es hat anscheinend funktioniert, nur weiß ich nicht was ich mit dieser "Bibliothek" die sich da öffnete anfangen soll :D


ich spiele mit nichts dergleichen, ich spiel einfach nur :/ (meistens mit cheats :D)




danke :) :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte noch die Grafikkarte posten?
bei modthesims hab ich mich registriert und bin auf deinen Link, cig. hab auf file geklickt und dann auf den darunter stehenden filename. es hat anscheinend funktioniert, nur weiß ich nicht was ich mit dieser "Bibliothek" die sich da öffnete anfangen soll :D
Hast du den zweiten Link in meinem Post durchgelesen?
Wenn du unter dem Bild auf "Vorgehen", "Knöpfe & Menüs, "Installation & Starten" oder "Voraussetzungen" klickst, erhälst du eine Anleitung, wie das Programm funktioniert.

Am Anfang dürfte der Punkt "Installation & Starten" besonders interessant für dich sein, so wie es sich anhört...

Edit: Bzw. siehst du dieses Bild überhaupt? Dann klick mal auf "Refresh". Was steht da jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@checkmate
Du solltest die Tipps oben befolgen, aber als ich las "der Monitor wurde kurz schwarz", dachte ich sofort an Displayfehler. (Ein elender Spielverderber, der bei mir oft zuschlägt) Ob dem so ist, kannst du auf folgendem Weg rausfinden: Klicke auf Start; Systemsteuerung (rechte Spalte); Wartungscenter. Dann bei Wartung auf den Pfeil rechts klicken, damit es 'ausfährt'. Dann auf: Zuverlässigkeitsverlauf klicken und kurz warten, bis der Bericht generiert wird. Dann den Fehler in der Liste anklicken und schauen, ob da irgendwo von Displayfehler die Rede ist (der nv???Treiber wurde zurückgesetzt und neu gestartet----so ähnlich). In manchen Fällen könnte ein Überhitzungsproblem die Ursache sein (Sims läßt den Rechner ziemlich heiß werden, auch mit wenigen Addons). Eine Möglichkeit, die du dann auf die Schnelle hättest, wäre die Seitenklappe des Rechners mal abzumachen und zu schauen, ob das Spiel dann stabil läuft. Wenn also nur die Hitze das Problem wäre, würde ein zusätzlicher Lüfter Abhilfe schaffen.
Ich hoffe, es war nicht zu kompliziert. Alternativ findest du Fehlermeldungen detailiert auch in der Ereignisanzeige deines Rechners, aber der Klickweg ist länger.
 
@cig
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 9300/nForce 730i

und ich habs nochmal auprobiert, da kam dann zuletzt ein ziemlich weißes kleines Kästchen das hieß "The Sims3 Crash Log Analyzer" und unten stand "0 Logs processed"

danke für deine Hilfestellung!


@Macavity
auch dir: danke!
ich habe es ausprobiert und fand die Sims3. weil ich so oft versucht habe zu spielen standen da dann fünf Stück von :D ... in der Zusammenfassung steht "Nicht mehr funktionsfähig" ....

ich weiß einfach nicht weiter und dazu ist mein Verständnis für Computergedöns =0. ich weiß daran sollte ich vielleicht was ändern wenn ich sowas spielen möchte, aber es klappt einfach nicht :D :/


Edit: ich denke ich werde jetzt alles nochmal runterschmeißen und neu installieren.. was anderes fällt mir nicht ein ;/

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Zeit stürzt mein Spiel auch dauernd ab. Der Crash Log Analyzer sagt mir:

Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: NVIDIA GeForce GTX 760 (2 GiB, not found)
Antiviruses: avast! Antivirus

Games Installed: The Sims™ 3 (1.67.2.024002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002 -> 2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Luxus-Accessoires (3.0.38.004001 -> 3.13.1.011031), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.0.87.006001 -> 4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.0.81.009001 -> 6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Stadt-Accessoires (9.0.73.012001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001), Die Sims™ 3 Showtime (12.0.273.015001), Die Sims™ 3 Diesel Accessoires (14.0.48.017001), Die Sims™ 3 Jahreszeiten (16.0.136.019001), Die Sims™ 3 Wildes Studentenleben (18.0.126.021001), Die Sims™ 3 Inselparadies (19.0.101.022001)
Custom Content: Yes (32 found)

[WARNING CUSTOM CONTENT] 19.04.2015 16:14:26
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.209
Installed RAM: 7,89 GiB
TS3 Free VM: 2,03 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: BREAKPOINT
Crash Address: 0x0058dc06 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x0018cc06
An den Stellen, die ich fett markiert hab, sagt er mir, dass es anscheinend Updates für mein Spiel gibt, aber laut Launcher ist mein Spiel auf dem aktuellsten Stand (Patchlevel 1.67 fürs Basisspiel). Woher bekomme ich die Patches für die EPs und kann ich die einfach auf meine aktuelle Installation draufinstallieren (d.h. ohne dass ich neu installieren muss)?

Kann ich davon ausgehen, dass das "not found" bei der Grafikkarte bedeutet, dass das Spiel die Karte nicht kennt oder könnte das auf einen Defekt der Karte o.Ä. hindeuten?
 
An den Stellen, die ich fett markiert hab, sagt er mir, dass es anscheinend Updates für mein Spiel gibt, aber laut Launcher ist mein Spiel auf dem aktuellsten Stand (Patchlevel 1.67 fürs Basisspiel). Woher bekomme ich die Patches für die EPs und kann ich die einfach auf meine aktuelle Installation draufinstallieren (d.h. ohne dass ich neu installieren muss)?
Der Patch Downloader wird da weiterhelfen.
Beachte auch die Anleitung Wie patche ich richtig?.

Zur Karte und dem "Not found" kann ich nichts sagen.

Hast du die DLs schon aussortiert? Denn das steht ja unten als Grund für den Absturz...
 
Ich habe ein Problem wenn ich meine Sims 3 starte und er zu den Menü Kommt wo ich meine Stadt oder sims auswählen kann , Habe ich kein Menü. Nix da zum auswählen.

Habe ja ein Beitrag gefunden wo man die Grafikkarte einfügen soll. In die GraphicsRules.sgr. und GraphicsCards.sgr. und wenn in der DeviceConfig [Found: 1, Matched: 1] steht währe das Problem behoben. Nur diesmal ist es noch da. Was könnte ich noch Versuchen . Habe die Sims 3 schon neue installiert.
 
Probleme seit Windows 10

Leute, ich verzweifle bald :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Ich habe an meinem PC auf Windows 7 alle Sims 3 Erweiterungen wunderbar spielen können, bis auf seltene Abstürze (natürlich nur dann, wenn was wichtiges passiert war und ich noch nicht gespeichert hatte... :naja:)

Aber JETZT: Ich probierte das erste Mal seit meinem Windows 10 Update reinzukommen.. Das Spiel startet auch, aber da wo der Ladebalken vor dem Startmenü erscheint (wo man die Familie aussucht oder eine neue startet) hängt sich das Spiel extrem auf und man sieht nur noch den normalen Desktop wie einen zerschnibbelten Salat aus Buttons und Menüleiste... Die Musik läuft fröhlich weiter, egal wie lange man wartet. Aber es rührt sich nix. Selbst mein Task-Manager rettet mich dann nicht mehr. Der einzige Weg ist der Restart-Knopf am Rechner :zitter: ...

Bisher versucht: Cache leeren, als Admin starten aus Install-Order, von CD-Starten und Behandeln von Kompatibilitätsproblemen über Windows. Letzteres resultierte darin, dass ich den Test machen musste, Windows mein Spiel startete und ich wieder den Restart-Knopf drücken musste, was auch das "Behandeln" abgebrochen hat... :heul:

Also ihr seht.. VERZWEIFLUNG! Und neu installieren wäre wirklich die aller letzte Option, da ich ALLE Versionen bis auf Katy Perrys süße Welt habe und die Zeit zum Installieren im Moment wirklich fehlt... :argh:

So genug gejammert.. Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein? :ciao:
 
Habe neuerdings Probleme mit dem CAW. Versuche ich auf "In Spiel bearbeiten" zu gehen, hängt es sich auf (lädt ewig ab der Hälfte, selbst nach ner 15 Std. passiert nichts) oder es stürzt ab und bekomme eine Erroranzeige mit folgender Bezeichnung in der Ereignisanzeige:
"Name der fehlerhaften Anwendung: TS3W.exe, Version: 0.2.0.209, Zeitstempel: 0x52d872da
Name des fehlerhaften Moduls: TS3W.exe, Version: 0.2.0.209, Zeitstempel: 0x52d872da
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00a48e45
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x48c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0f7090bbbb33f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
Berichtskennung: 8131f956-62fc-11e5-9728-7824afd92f8c"

"EventData

TS3W.exe
0.2.0.209
52d872da
TS3W.exe
0.2.0.209
52d872da
c0000005
00a48e45
48c
01d0f7090bbbb33f
C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
8131f956-62fc-11e5-9728-7824afd92f8c"

Letztens hatte es noch funktioniert.
Habe ne R9 270x 4GB OC Grafikkarte, 1TB HDD (7200), FX-8350 8x4GHz Prozessor, 2x8GB RAM, Win7 Pro.
 
Hallo,

ich spiele erst seit ca. 4 Wochen Sims 3 und alles lief bisher problemlos. Nun habe ich mir "Reiseabenteuer" gegönnt und nun habe ich dauern Abstürze, oder ich kann nicht mehr speichern, oder die simi's frieren ein.
Es ist mir klar, dass ich das Add-on wieder runter nehmen muss, aber es kann doch nicht sein, dass man eine gekaufte Erweiterung einfach nicht benutzen kann?!?! Habe im Netz gelesen, dass viele Spieler damit Probleme haben. Ein zurückgeben ist ja auch nicht möglich. Ich bin ziemlich sauer...:(

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie ich beide Spiele zum laufen bringen?!:idee:

Dabei habe ich mich so in das Spiel verliebt und nun ist meine Lust total abhanden gekommen. :(
 
im Add-on stürzt das Spiel unvermittelt ab und auf dem Desktop kommt die Fehlermeldung, dass Sims 3 nicht mehr funktioniert und es würde nach dem Fehler gesucht. Kommt natürlich nichts.

Bei dem Grundspiel sind mir gestern alles Sims eingefroren und ließen sich auch nur mit einem cheat wieder lösen. Dann wollte ich speichern und das Speichersymbol hat nur noch gerödelt und ich musste den ganzen PC runterfahren.

Habe bis auch ein paar eigene Muster und wenige Objekt aus dem exchange nichts drauf geladen.
 
Im Exchange fängt man sich gerne defekte Downloads ein. Ich lade mir dort schon lange nichts mehr herunter :nonono:

  • Lade dir doch mal den Crash Log Analyzer herunter und poste das Ergebnis hier :)
  • Außerdem wären die Systemdaten deines PCs/Notebooks hilfreich, Sims hat die Angewohnheit, auf schwachen Systemen eine Zeit lang gut zu laufen und dann plötzlich abzustürzen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung...

Hast du mal versucht, ob die spielen kannst, wenn du die Downloads alle herausnimmst? Dazu musst du im Ordner Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3 die Ordner DCCache, DCBackup und Mods ausschneiden und die Cache-Dateien löschen (das würde ich sowie so vor dem Spielen empfehlen).

Funktioniert es, wenn du einen ganz neuen Spielstand beginnst?
Oder benenne den Die Sims 3 Ordner in Die Sims 3 alt um. Dann hast du einen frischen, reinen Spielordner.
Probiere es dann.
Wenn es funktioniert, kannst du deine Familie/Häuser aus dem anderen Ordner exportieren und hoffen, dass der Fehler, der zum Absturz fürhte, nicht von ihnen kommt.


In einem neuen Spielstand, in dem keine defekten Downloads installiert sind und diese somit nicht der Grund für die Abstürze sind, könntest du auch testen, ob der Mod Traveler von NRaas/Twallan vielleicht hilft, das etwas verbuggte Reisesystem von EA zu umgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi cig,

ich drucke mir das alles jetzt mal aus und werde Deine Anweisungen Schritt für Schritt befolgen.
Falls ich an einem Punkt komme, wo es bei mir nicht weitergeht, melde ich mich an dieser Stelle wieder.

Vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe! :-)
Ich hoffe, es klappt dann auch wieder mit den Sims, denn eigentlich fehlen sie mir....:schnief:


Liebe Grüße
Gitty
 
Hi cig,

ich drucke mir das alles jetzt mal aus und werde Deine Anweisungen Schritt für Schritt befolgen.
Falls ich an einem Punkt komme, wo es bei mir nicht weitergeht, melde ich mich an dieser Stelle wieder.

Vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe! :-)
Ich hoffe, es klappt dann auch wieder mit den Sims, denn eigentlich fehlen sie mir....:schnief:


Liebe Grüße
Gitty
Leider ist trotz der aufgelisteten Schritte nicht garantiert, dass das Spiel wieder laufen wird, vor allem, falls der PC/Laptop das Problem ist. :(

Wenn du als erstes das Ergebnis des Crash Log Analyzers* und deine Systemdaten postest, kann man vielleicht schonmal sehen, ob es an defekten Downloads oder an einem zu schwachen System liegt :)
Dann kannst du vielleicht etwas gezielter beim Versuch der Problembehebung vorgehen :)

*Übrigens: Ich habe ja vorgeschlagen, den Ordner Die Sims 3 in Die Sims 3 alt umzubenennen: Damit der Crash Log Analyzer die Absturzberichte "lesen" kann, muss der Ordner "aktiv sein" (also Die Sims 3 heißen), bei dem die Abstürze aufgetreten sind. Sonst findet das kleine Programm nichts.
 
Hallo,

leider habe ich auch- immer wieder mit Spielabstürzen Sims 3s zu kämpfen. Derzeit jedoch kommt es zu Abstürzen, wenn man im Spiel die Optionen (also Alterung, Jahreszeiten etc.) einstellt und dann das Häkchen setzt.

Meine Systemdaten (obwohl ich nicht denke dass es daran liegen wird)
:
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit-Version (6.1, Build 7601)
Systemhersteller: NVIDIA
Systemmodell: MCP7A
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2CPUs), ~3.0GHz
Speicher: 3072MB RAM
Auslagerungsdatei: 1370 MB verwendet, 4256 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11
Anzeigemodus: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Gesamtspeicher ca.: 1392 MB

Treiber-Datum: 19.08.2014


Wäre froh um Hilfe :)
 
Hallo checkmate,

wieviel EP's hast du denn neben dem Grundspiel installiert? Leider sieht es so aus, dass es doch an der Ausstattung deines Rechners liegt. Ein 2-Kern-Prozessor und 3 GB Arbeitsspeicher sind ziemlich dünn für das Spiel, allein für das Grundspiel könnte es gerade so reichen. In deinen Systemdaten fehlt noch die Grafikkarte, kannst du die noch mitteilen?
 
Danke für deine Antwort, Aroha

Upps, das hätte ich nicht gedacht. Ich habe alle EP's und ein Accesoires Pack installiert :lol: :schäm: :Oo:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9300 / nForce 730i
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 1407 MB
Dedizierter Videospeicher: 256 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 1151 MB

reicht das ?
 
Ja, die Angaben reichen. Aber ich kann dir leider keine bessere Auskunft geben. Der Laptop ist für das Grundspiel und alle Erweiterungen einfach zu schwach, daher auch die häufigen Abstürze.
 
Abstürze ohne Ende

Hallo zusammen,

seit Anfang des Jahres habe ich einen neuen Laptop und wollte auf genau diesen jetzt mal Sims 3 installieren um endlich mal wieder vernünftig spielen zu können. Bisher habe ich immer auf meinem alten gespielt, aber da funktioniert das Spiel auch nicht mehr so recht. Nun habe ich mich also ans installieren gemacht und das Grundspiel, Reiseabenteuer, Late Night, Tiere, Jahreszeiten und Inselparadies installiert. Das hat auch alles noch einwandfrei funktioniert. Doch als ich dann im Spiel drinne war, stürzte das Spiel einfach immer wieder ab. Besonders schlimm war es in der NB Isla Paradisa. Doch auch in anderen Nachbarschaften schaffte ich es gerade mal so ein Sim zu erstellen und schon beim Hausbau war alles vorbei. Der Bildschirm wird dunkelgrau, die maus bewegt sich nicht mehr und nichteinmal der Taskmanager lässt sich mehr aufrufen. Es hilft nur das Komplettaus des Laptops. Ich habe auch schon versucht den Kompatibiiätsmodus zu ändern und die NB Isla Paradis gegen die gefixte Version von MTS auszutauschen. Leider hat alles nichts gebracht. Nun bin ich am zweifeln ob mein Laptop überhaupt ausgelegt ist für die Sims 3:

Die Daten meines Laptops:

Acer
Aspire E5-571G
Windows 8.1
Prozessor: Intel Core i7 4510CPU @ 2.00 Ghz with turboboost up to 3.1 Ghz
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-RAM
Grafikkarte: Intel HD Graphics Family (1792MB) + NVIDIA 840M with 2GB Dedicated VRAM
8GB DDR3 L Memory



Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht einfach verraten ob ich das Spiel irgendwie zum Laufen bringen kann? ^^


LG und einen schönen Samstag Abend!
 
Hast du mal versucht, ob der Crash Log Analyzer etwas Brauchbares ausspuckt?

Bzw. mit dem Patch Downloader überprüft, ob alle Patches installiert sind?

Das, was auf notebookcheck.com über den Prozessor/die Grafikkarte geschrieben wird, hört sich eigentlich nicht so schlecht an und 8 GB RAM sollten locker genügen...

Hast du mal die Grafikeinstellungen in den Spieloptionen etwas runtergeschraubt?

Ich nehme nicht an, dass du schon Dowlonads oder Mods installiert hast, oder?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten