Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich würde gern für B stimmen (Hippie-Stil - nicht so bunt wie im Heimkino-Pack- finde ich total super, der modernere Stil A ist momentan schon gut baubar), aber ich bekomme es nicht hin: Wenn ich nach der Wahl von "A oder B" auf "Next" klicke, kommt nur "Internal Server Error". Habe es auf 3 internetfähigen Geräten versucht, immer das gleiche Ergebnis :(

Das ist mir auch passiert. Als ich aber dann nochmal abstimmen wollte, bekam ich die Meldung, dass ich schonmal abgestimmt habe. Daher gehe ich davon aus, dass meine abgegebene Stimme doch bei denen angekommen ist - und deine daher sicher auch. :)
 
Nur weil Trump den Klimawandel abgesagt hat,
Hoffentlich hält sich der Klimawandel auch dran! :lol:

Stil A finde ich ein bisschen langweilig. Modern und aufgeräumt.
Stil B ist tüdeliger, verspielter. Finde ich interessanter. Da passt zwar wahrscheinlich wieder nix zusammen, aber daran habe ich mich inzwischen gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Ich habe für A gestimmt. Mittlerweile habe ich genug ausgefallene Sachen für meine Sims in Kleiderschrank und Wohnzimmer :D. Und irgendwie gefällt mir dieser leicht futuristisch angehauchte Stil total! Ich fände die Idee allgemein auch nett das Öko nicht wieder so typisch mit Hippie und "durchgeknallt" gleichgesetzt, sondern etwas moderner umgesetzt wird :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Umfrage in den Sozialen Medien sowie im offiziellen Forum verfolgt, ist eigentlich sehr schnell klar, dass B der Gewinner der Grafikabstimmung sein wird.
 
Ich würd mal meinen auf alle.
 
Bezieht sich das nur auf die deutsche Simgemeinschaft oder auf alle?

Das bezieht sich auf die gesamte Community.
Verfolgt habe ich unteranderem das offizielle englischsprachige Forum, die brasilianische Community sowie natürlich die deutsche Community.
Bei allen gibt es einen klaren B-Trend.
 
Sehe ich auch so. Überall wo ich nur hinschaue sehe ich massig Leute, die für B sind - vielleicht sind die A Leute aber auch einfach nur ruhiger! :p aber immerhin etwas, was ich mir da wünsche :naja: nachdem ich schon Ökologisches-Leben nicht wollte..
 
Ich habe A gewählt, weil ich mir eher ein AP wünsche, das sich mit neuen Technologien auseinandersetzt.

Ich mag nicht ein Pack haben, das ein Thema a la "Oh, mhm, ohh, wir sind ökologische Sims, wir kaufen Second Hand Möbel und Second Hand Kleidung, ziehen uns ein Hippie-Kostüm an und sind damit voll die Ökos. Piece und Flowerpower und so. Ohh, mhmm, ohhh!" :naja: =)

Es soll etwas Modernes sein. Sims, die sich mit erneuerbarer Energie auseinandersetzen. Technologien für ihr Zuhause kaufen, die sparsam sind.

Von der Kleidung her wünsche ich mir fürs Spiel sowieso mehr alltägliche und moderne Kleidung, die keinem Thema gewidmet sind, wie sie es z.B. beim Bowlingpack sind. Die Kleidung bei Variante A ist sowieso genau mein Fall! =)
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Ich habe Gefahren gewählt!
;)
Und mich jetzt für B entschieden, weil (Achtung!) ich die Mülltonnen schöner fand. :D
 
Ich muss zugeben dass ich mich schlussendlich auch doch noch für b entschieden habe... :lol:
Allerdings finde ich die Möbel trotzdem furchtbar xDDD Warum ich dennoch dafür gestimmt habe liegt zum einen an der Kleidung und zum zweiten... weil ich mehr "nützliche" Deko in der Konzeptgrafik entdecken konnte XD
Bügelbrett an der Wand, Wischmob mit Eimer, Kehrbesen... bei dem modernen hab ich irgendwie fast keine Deko gesehen :lol:
Manno... xD dabei hätte mir der Möbelstil von a so viel besser gefallen xD aber ich hab mir eben Prioritäten gesetzt... :lol:
 
am Freitag um 22 Uhr wird es wieder einen Livestream geben.
Allerdings nicht zu einer neuen Erweiterung, sondern die Gurus starten ihre irgendwann mal angekündigte Let's play-Reihe.
Am Freitag werden die SimGurus Drake und Steve spielen.
https://twitter.com/SimGuruDrake/status/851508710186692609
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Birksche
Bügelbrett an der Wand, :lol:

War das nicht ein Surfbrett? =)

Ich find die Abstimmungen herrlich "eigentlich mochte ich X lieber, aber wegen Y dann doch das andere genommen".

Ich hätte wegen der Kleidung/Schnitt eigentlich für B gestimmt aber weil ich den Hippielook der Möbel nicht mag, hab ich dann A genommen. (Ökopack ohne moderne Technik ist irgendwie blöd und B sieht so Öke-Retro aus).

Bin gespannt, welche Variante am Ende gewinnt bei dem Abstimmungsverhalten %)
 
ich hab die umfrage leider verpasst und trotzdem hat das gewonnen, was ich mir gewünscht hab, yeah! :D
 
Klingt für mich deutlich cooler als eine weitere Boost-Geschichte. Mal schauen wie weit diese Pflanzensims ausgearbeitet sind, ich freue mich schon auf die ersten Bilder. Ich brauche zwar nicht unbedingt alle Übernatürlichen wieder zurück, aber so versteckt wie die sind sollte eigentlich jeder mit leben können. Nur hoffe ich, dass die neuen NPCs nicht so komplett überall präsent sind. Da habe ich schon mit den Totenschädeln sehr drunter gelitten, dass ich in meinen Storyfamilien auf GGs immer geschminkte Sims im Hintergrund auf den Fotos hatte (zu denen das gar nicht gepasst hat).
 
Ich finde diese Sammel-Herausforderungen eigentlich ganz gut. Ich sammel gerne Gegenstände. =)

Allerdings habe ich in mein Spiel noch keinen Pflanzensim entdecken können. Von dieser Jasmin habe ich diesen speziellen Pflanzentopf bekommen, aber als ich mich auf die Suche nach den Pflanzensims gemacht habe, war kein einziger zu finden. Dabei war ich zu verschiedenen Tageszeiten an unterschiedlichen Orten/Welten. Naja, ich werde morgen nochmal mein Glück versuchen. Vielleicht waren sie heute noch zu schüchtern. :lol:
 
Laut den Erfahrungsberichten, die ich gefunden habe, sind die Pflanzensims wohl etwas schüchtern. Also eine langwierige Sache für alle, die die Herausforderung spielen wollen.
 
Bei mir waren die Pflanzensims nicht schüchtern. Habe viele in den Welten aus dem Originalspiel, dort in den Parks, getroffen. Jetzt fehlt mir nur noch der "Unwohl-Samen". Wie bekomme ich einen Sim dazu, sich unwohl zu fühlen? Habe es schon mit unangemessenem Anflirten versucht, die Pflanzensims sind dann aber beschämt...
 
Kannst du sie aufhalten oder einsperren, bis ihnen die Blase drückt? Grade in die Wolken gucken sollte da nicht schlecht sein, das machen Sims gerne bis sie umfallen.
 
Kannst du sie aufhalten oder einsperren, bis ihnen die Blase drückt? Grade in die Wolken gucken sollte da nicht schlecht sein, das machen Sims gerne bis sie umfallen.



Hey, das klappt!
Ein bisschen "illegale" Nachhilfe (einmauern) und warten. Dann eine Toilette hineinstellen und im Raum sein, während der Pflanzensim sie benutzen muss. Ist zugegebenermaßen nicht nett, aber wirkungsvoll *grinsundschäm*
 
Hallo

Ich hatte gehofft mit diesem Patch, daß das "Kleinkind überprüfen" nicht mehr so oft und unnötigerweise geschieht. Aber leider hat sich daran wohl nichts geändert. Was wäre denn so schwer, wenn das "Kleinkind überprüfen" wirklich nur passiert, wenn es nötig ist?
 
Wie bekommt man einen fremden Sim denn traurig? Unwohl ist jetzt geklärt :-)D), verspielt, selbstsicher und kokett sollte man auch hinbekommen (wenn die PflanzenSims auftauchen würde :rolleyes: ), aber traurig...?
 
Wie bekommt man einen fremden Sim denn traurig? Unwohl ist jetzt geklärt :-)D), verspielt, selbstsicher und kokett sollte man auch hinbekommen (wenn die PflanzenSims auftauchen würde :rolleyes: ), aber traurig...?


Indem du ihn betrügst und er es mitkriegt und ein Kleinkind wurde mal traurig, weil es ein unerwünschtes Geschwister bekommen hat, also wie in real :cool:

Oh, erst jetzt gesehen, es gibt Pflanzen-Sims <33 die mochte ich schon in Sims 3, wäre cool, wenn die blieben als echte Kreatur und nicht nur als Kostüm..

Und jetzt muß ich das Traurig reproduzieren, so ein Mist :lol:

Obs die auch per Cheat/Mod gibt später nach dem Event?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief ein trauriger Pflanzensim einfach so herum. Da habe ich ganz schnell nach so einen Samen gefragt. =)
Heute hatte ich keine Probleme mit der Schüchternheit. Ein Pflanzensim nach den anderen läuft bei mir herum, sodass ich nun auch schon alle Samen beisammen habe. Der Baum ist ja ein Monstrum. =)
 
Indem du ihn betrügst und er es mitkriegt und ein Kleinkind wurde mal traurig, weil es ein unerwünschtes Geschwister bekommen hat, also wie in real :cool:

[..]

Und jetzt muß ich das Traurig reproduzieren, so ein Mist :lol:
Genau, die PflanzenSims müssen traurig (etc.) werden und da die ja nicht sonderlich lang in der "grünen Form" zu scheinen bleiben, geht betrügen nicht.

Bei mir lief ein trauriger Pflanzensim einfach so herum. Da habe ich ganz schnell nach so einen Samen gefragt. =)
Das war bei mir gerade auch der Fall und ich hab jetzt den "trauigen Samen" :D

Bisher hab ich zwei PflanzenSims gesehen (an innerhalb von zwei Simstagen) und den Samen für die kokette und traurige Stimmung abstauben können. (Da fällt mir ein, dass ich nachher noch die Stimmungslampen aus dem Park entfernen sollte xD). Aber das Event dauert ja noch 20 reale Tage an, da werde ich die restlichen vier Samen garantiert noch irgendwann bekommen^^

Edit: Und jetzt lief gerade ein verspielter PflanzenSim am Haus vorbei: drei von drei Samen sind mein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Yay, gerade als ich einen PflanzenSim eingemauert hatte, kam einer vorbei, der sich unwohl fühlte. Also wurde die Mauer durch zwei Stimmungslampen ersetzt. Und dann kam noch ein dritter vorbei, der solange angeschnauzt wurde, bis er wütend war :lol:
Jetzt hab ich alle sechs Samen zusammen und packe sie nachher gleich mal in den Baumstumpf :D
 
Yay, gerade als ich einen PflanzenSim eingemauert hatte, kam einer vorbei, der sich unwohl fühlte. Also wurde die Mauer durch zwei Stimmungslampen ersetzt. Und dann kam noch ein dritter vorbei, der solange angeschnauzt wurde, bis er wütend war :lol:
Jetzt hab ich alle sechs Samen zusammen und packe sie nachher gleich mal in den Baumstumpf :D
junge, junge ...du gehst aber ran...:lol:


ich hab bis jetzt einen samen, selbstsicher, dafür musste ich aber ganz schön kampfen, der pflanzensim wollte nämlich partout keinen samen geben, dann hab ich ihn ins haus gelockt, tischfussball mit ihm gespielt, er hat gewonnen und war selbstsicher und ich hatte den samen...=)
 
Wie bekommt man einen fremden Sim denn traurig? Unwohl ist jetzt geklärt :-)D), verspielt, selbstsicher und kokett sollte man auch hinbekommen (wenn die PflanzenSims auftauchen würde :rolleyes: ), aber traurig...?

Ich habe mit meinem Pflanzensim Lass das Lama pennen gespielt, da ging das ganz fix. Einmal verloren, Samen war mein.

Für die Stimmung unwohl habe ich mir mit einem Pflanzensim einfach einen schlechten Karaoke-Auftritt angehört. Dreckige Umgebung klappt auch gut.

Ich hate binnen ganz kurzer Zeit alle 6 Samen beisammen und habe jetzt einen Halbalien zum Pflanzensim gemacht.

Pflanzensims haben alle dieselbe Frisur, die grünen Haare werden grau, wenn sie zu viel Durst bekommen.

Statt Harndrang haben sie das Bedürfnis Wasser, und Hunger stillen Sie, indem Sie in die Sonne gehen (dort sinkt aber das Bedürfnis Wasser ziemlich rasch). Das Bedürfnis Wasser stillen sie durch Duschen, Schwimmen, Baden oder Trinken von Wasser.

Von Zeit zu Zeit sprießen Ihnen Pflanzen aus den Armen (wie bei der Eissorte Pflanzenmaterial). Außerdem haben sie konstant ein 1 + glücklich Moodlet, weil Sie ein Pflanzensim sind.

Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.

Ich habe jetzt auch nicht so den Vergleich, weil ich bislang nie mit Pflanzensims gespielt habe (in Sims 2 oder 3).
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wenn jemand von euch noch Probleme damit haben sollte, an die Pflanzensims heran zu kommen: ich habe einen kleinen Guide (und ein darin verlinktes Videotutorial) gemacht, der hoffentlich offene Fragen beantworten kann :)
Viel Spaß damit!

 
So, hab es nun auch geschafft, den Baum zu beschwören. Am schwersten war der Wutsamen zu bekommen xD

Bedeutet das hier aus dem Blog, daß die Bäume und Verwandlungsfrüchte für immer bleiben?

Und keine Sorge, wenn dir das Leben als PflanzenSim gefällt, kannst du den Baum auch nach der Herausforderung behalten, um dich in einen PflanzenSim zu verwandeln.
 
Hmm bei mir laufen die Pflanzensims gerne rum :D und auch die Samen bekommt man recht leicht ohne irgendetwas zutun. Gewisse P-sims haben schon die entsprechende Emotion. Hatte ich mir wirklich schwerer Vorstellt. :confused: :cool:
 
Ich hab ewig gebraucht, um einen beschämten Pflanzensim zu finden bzw. ihn dazu zu bekommen, dass er beschämt ist und mir eine entsprechende Bohne geben kann. Die anderen 5 Bohnen war kinderleicht. Aber es hat schlussendlich geklappt :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten