Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Downloads

Also, ich habe mir von verschiedenen Seiten Frisuren gedownloadet.
Die .rar Dateien hab ich erstmal unter Eigene Dateien\EA Games\Sims 2\Downloads
gespeichert. Alles entpackt und dann unter Eigene Dateien\EA Gaems\Sims2\Downloads\Objekte. Soweit, so gut. Ich hab dann eine neue Familie erstellt und habe festgestellt das vllt. 3 Frisuren oder so von den gedownloadeten gehn. Die anderen sahen alle so wie die Frisur mit den schulterlangen galtten Haaren die schon von Anfang dabei ist, aus.
Was ist da los?:ciao: Helft mir!

Entschuldigung, mir ist grad aufgefallen das ich diesen Thread hätte in Downloads machen müssen. Könnt ihr mir verzeihen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mir von verschiedenen Seiten Frisuren gedownloadet.
Die .rar Dateien hab ich erstmal unter Eigene Dateien\EA Games\Sims 2\Downloads
gespeichert. Alles entpackt und dann unter Eigene Dateien\EA Gaems\Sims2\Downloads\Objekte. Soweit, so gut. Ich hab dann eine neue Familie erstellt und habe festgestellt das vllt. 3 Frisuren oder so von den gedownloadeten gehn. Die anderen sahen alle so wie die Frisur mit den schulterlangen galtten Haaren die schon von Anfang dabei ist, aus.
Was ist da los?:ciao: Helft mir!

Entschuldigung, mir ist grad aufgefallen das ich diesen Thread hätte in Downloads machen müssen. Könnt ihr mir verzeihen?

bei den Standarthaaren mit dem Sternchen fehlt dir der Mesh - den musst du noch laden...
 
Huhu,

ich weiß gerade nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte auch keinen neuen
Thread aufmachen ;).

Ich habe schon mal gelesen, dass Nanu ein paar fehlerhafte Downloads dabei hat,
so das sich das Spiel aufhängt oder ähnliches. Ich musste es bei einem Set von ihr
auch schon am eigenen Leib erfahren und es hat ziemlich lange gedauert bis
ich wusste das es daran lag.

Nun habe ich dir Frage ob das Set "Rigo" von TSR auch dazu gehört? Denn irgendwie
ist mein Spiel gerade blau geworden aber es kann auch daran liegen, dass ich zuviele
Programme offen hatte.

Liebe Grüße, Joana
 
Huhu,

ich weiß gerade nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte auch keinen neuen
Thread aufmachen ;).

Ich habe schon mal gelesen, dass Nanu ein paar fehlerhafte Downloads dabei hat,
so das sich das Spiel aufhängt oder ähnliches. Ich musste es bei einem Set von ihr
auch schon am eigenen Leib erfahren und es hat ziemlich lange gedauert bis
ich wusste das es daran lag.

Nun habe ich dir Frage ob das Set "Rigo" von TSR auch dazu gehört? Denn irgendwie
ist mein Spiel gerade blau geworden aber es kann auch daran liegen, dass ich zuviele
Programme offen hatte.

Liebe Grüße, Joana

das kannst doch ganz einfach selber rausfinden, indem du entweder alle Programme schliesst oder das Set rausnimmst - oder beides....
 
Ja klar....das weiß ich wohl ;).
Mein Spiel läd aber über eine Stunde
und bis ich das dann herausgefunden habe,
dauert das mega lange....villt. kann ja auch
jemand aus Erfahrung sprechen...das würde
mir die Sache einfach sehr erleichtern ;)
 
Ach ja: Ich werde vom Spiel aber nicht nach den Downloads gefragt...


Das kannst du im Spiel bei den Spieloptionen einstellen, ob du gefragt wirst. Nun wieder zu meinem Problemchen XD
Habs' gemacht und funzt trotzdem nicht.
Hab das Gefühl da wurde etwas unwiederbringlich überschrieben zumal ich alle downloads j aschon raus hatte ... muss ich jetzt echt noch mal alles löschen und neu installieren?! Meine schönen Häuser und sims ... *jammer*:heul:
 
Heruntergeladene Objekte erscheinen nicht im Spiel

Im Vorraus wollte ich nur loswerden, dass ich hier neu bin :p

Hallo liebe Leute! Ich habe vor kurzem auf eine Sims-Seite Objekte in dem Ordner Eigene Dateien - EA Games - Die Sims 2 - Downloads - kopiert. Die Meshes habe ich natürlich auch mit heruntergeladen.
Nur die Objekte , die ich herunterheladen habe, erscheinen nicht in meinem Spiel.
Hab mal irgendwo gelesen, dass man die Objekte "entpacken" muss, damit sie auch im Spiel sind ,aber bei einigen heruntergeladene Objekte braucht man es nicht, da es schon vorhanden ist.
Nun ja...dummerweise weiß ich nicht, wie ich sie "entpacken" soll...:confused:
Kann mir da bitte jemand helfen?

LG lathrel
 
Im Vorraus wollte ich nur loswerden, dass ich hier neu bin :p

Hallo liebe Leute! Ich habe vor kurzem auf eine Sims-Seite Objekte in dem Ordner Eigene Dateien - EA Games - Die Sims 2 - Downloads - kopiert. Die Meshes habe ich natürlich auch mit heruntergeladen.
Nur die Objekte , die ich herunterheladen habe, erscheinen nicht in meinem Spiel.
Hab mal irgendwo gelesen, dass man die Objekte "entpacken" muss, damit sie auch im Spiel sind ,aber bei einigen heruntergeladene Objekte braucht man es nicht, da es schon vorhanden ist.
Nun ja...dummerweise weiß ich nicht, wie ich sie "entpacken" soll...:confused:
Kann mir da bitte jemand helfen?

LG lathrel

Du brauchst zum Entpacken ein Programm (am besten eins, was .rar und .zip-Dateien entpackt). Wie man damit umgeht und Links zu möglichen Programmen plus eine genaue Beschreibung, wie man Downloads ins Spiel bekommt, findest du ganz ausführlich auf der 1. Seite dieses Threads :hallo:
 
Ich bin neu und habe auch eine Frage. Verzeiht, wenn die Frage schon genau so gestellt wurde.
Ich habe mir jetzt erst Sims2 zugelegt und möchte von Anfang an alles richtig machen, deshalb frage ich lieber nochmal nach.

Ich habe das Programm auf der Festplatte F.

Jetzt habe ich mir den CleanInstaller runtergeladen und auch das CEP.

Wo genau muss ich die jetzt hinkopieren? Zu den Downloads auf C:/Eigene Dateien ......

oder

F:/ ......

Entschuldigung wenn die Frage schon häufig kam, aber ich bin etwas verwirrt.
 
vista & downloadprobs

hi erstmal super das ich das forum gefunden hab :up:

ich hatte nen alten xp laptop mit sims2 und allen addons, und downloads in hülle und fülle funktionierte alles perfekt. ABERRR...

jetzt neuer pc mit vista. alle sims2 installiert, winrar und winzip, und wenn ich jetzt die downloads in den downloadordner will, kommt:

ein fenster wo steht: zugriff auf den zielordner verweigert. sie müssen administratorberechtigungen angeben, um in diesen ordner zu kopieren.
forsetzten/ überspringe/abbrechen.
ich klick fortsetzten und mein download ist im ordner. dannn will ich entpacken und es kommt: WinRAR fehlermeldung.. blahh konnte nicht erstellt werden, zugriff verweigert:schnief:

:( bin am verzweifeln, kenn mich mit computer ned so aus und weiß ned wie ich das beheben kann.
bitte hilfe will wieder meine downloads :( :confused:

glgggggg=)
 
DOWNLOAD funktioniet nicht..bitte helft mir.*

hee..
Ich hab erst ein paar Möbel und Kleider downgeloadet (im Zip Format) ich habe sie schon alle extrahiert und in den Ordner Downloades verschoben .. dann habe ich das Spiel eingeschalten und ich habe auf "Objekte aktivieren" aber keins von den Objekten ist in meinem Spiel, ich habe extra schon geschaut ob ich in den Spieloptionen aktiviert habe und das habe ich..*
Warum funktioniert das bei mir nicht, was mache ich falsch??.:(
Bitte helft mir.
Danke schon im vorraus*
 
Hast du alles exakt so gemcht, wie es hier im Thema im ersten beitrag steht?

hast du den Downloadsordner unter dem richtigen Pfad?
Den benutzerdefinierten inhalt bei den Spieleoptionen (nicht vor der nachbarschaftsazswahl) aktiviert
An alle erforderlichen Meshes gedcht?
Den aktuellen CEP geladen und installiert?
 
hallöchen
ich hab auch ein kleines problemchen ich habe mir im spiel ein grundstück mit der familie die dort wohnt packen lassen so wie ich das eigendlich immer mit allen grundstücken mache so zur sicherheit fals ma irgendwas schief geht so nu is bei der einen familie wirklich was schief gegangen und wollte einfach das grundstück mit der gepackten datei wieder ins spiel bringen mit dem haus klappt das auch nur egal was ich auch mache die familie erscheint nicht weder auf dem grundstück noch im sims erstellen bereich aber in der gepackten datei ist die familie drin erscheint nur net im spiel und mit gedownloadeten sim klappt das installieren auch problemlos ich bekomm nur nie die familien die ich mit dem grundstück gepackt habe net wieder ins spiel
 
Ich hab da mal ein, zwei Fragen zu den Downloads oder eher zum Ordner..
Also:
Ich habe einen neuen Pc und hab jetzt alle Sims2 spiele wieder drauf. Hab den neuen Sims2 Ordner mit dem alten Ordner ersetzt. Im Downloadordner muss ich jetzt wieder alle Häuser installieren oder? Und der Cep war oder ist im Downloadordner oder, also der ist wieder drauf? Das weiß ich nicht mehr :lol:

Hoffe mich versteht jemand :argh:

Grüße
Jesse
 
Ich hab da mal ein, zwei Fragen zu den Downloads oder eher zum Ordner..
Also:
Ich habe einen neuen Pc und hab jetzt alle Sims2 spiele wieder drauf. Hab den neuen Sims2 Ordner mit dem alten Ordner ersetzt. Im Downloadordner muss ich jetzt wieder alle Häuser installieren oder? Und der Cep war oder ist im Downloadordner oder, also der ist wieder drauf? Das weiß ich nicht mehr :lol:

Hoffe mich versteht jemand :argh:

Grüße
Jesse

wenn du da den kompletten Sims2-Ordner gesichert hattest un jetzt den neuen einfach mit dem alten überschrieben hast, sollten alle DL und auch Häuser und Sims wieder da sein.

CEP würde ich aber noch mal neu installieren.
 
Okay vielen Dank für die schnelle Antwort..
Ich probiers gleich aus..

Edit1:
Ich habs probiert: Es klappt nich..
Ich hatte vorher extra nochmal überprüft ob auch die Nachbarschaften von mir in meinem alten Sims2 Ordner gespeichert sind.. Waren sie auch. Jetzt hab ich das Spiel gestartet und die Downloads auch aktiviert.. Aber nichts im Spiel, nicht mal meine Nachbarschaften. Hab also ausgemacht und in eminen Ordner geguckt.. alles weg, was ich vorhin rüberkopiert habe.. die Downloads waren nur noch ca 10 stück, wahrscheinlich vom CEP das Zeug.. ich verzweifle hier, woran kann das liegen, dass aufeinmal alles was ich rüberkopiert also ersetzt habe, weg is..?

Edit 2: Habs geschafft. Habs einfach nochmal versucht, hab jetzt nicht den Inhalt ersetzt sondern den alten sims2 ordner einfach eingefügt jetzt hab ich aber Eigene Datein-->EA Games-->Sims2--> Und dann alle normalen Ordner die sons auch sind aber noch einen Sims2 Ordner wo das gleiche nochmal drin ist, das war vorhin auch so, hab den dann gelöscht und dann war wieder alles weg, wo kommen aber jetzt meine Downloads rein in welchen Downloadordner? :lol:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt bei einigen Bildern gesehen, dass auch die Babys normale Sachen tragen können. Wie funktioniert das denn?
Geht das auch über den Kleidungshaken-Hack?


Das sind Defaults-Skins für babys - findest du entweder in der Kleidersuche oder im Genetik-Thread verlinkt - darfst aber immer nur eines dieser defaults im Spiel haben, sprich immer nur ein Outfit.
 
hallo dark lady...also dann stell ich das mal hier..eil ich das auch nach deinen anweisungen gemacht habe..also bei mir wird dann in dem ordner so ein weißes blatt mit microsoft zeichen angezeigt....also als datei
das ist soweit ok oder?


jedenfalls hast du irgendwas von aktivieren gesagt aber bei mir erscheint in meinem fenster dieses aktivieren nciht..da erscheint nur der untere teil des bildes, dass du oben reingestellt hast.

Also: ich bin auf die zahnräder und dann ist da nur die hälfte von dem fenster was bei dir da oben angezeigt wird


danke im vorraus für die hilfe!
 
hallo dark lady...also dann stell ich das mal hier..eil ich das auch nach deinen anweisungen gemacht habe..also bei mir wird dann in dem ordner so ein weißes blatt mit microsoft zeichen angezeigt....also als datei
das ist soweit ok oder?


jedenfalls hast du irgendwas von aktivieren gesagt aber bei mir erscheint in meinem fenster dieses aktivieren nciht..da erscheint nur der untere teil des bildes, dass du oben reingestellt hast.

Also: ich bin auf die zahnräder und dann ist da nur die hälfte von dem fenster was bei dir da oben angezeigt wird


danke im vorraus für die hilfe!


das Symbol ist ok.

Die in meinem Bild hell unterlegten Flächen kamen erst mit spätren Add-ons, die Optioon benutzerdefinierter Inhalt müsste aber ab Grundspiel schon da sein.
Kommt denn das Fenster zum aktivieren vor der Nachbarschaftsauswahl?

Wenn nicht, wie genau hast du deinen Downloadsordner genannt und unter welchem Pfad liegt der?
Hast du an alle evtl benötigten Meshes geachtet, auf evtl benötigte Add-ons? CEP geladen und installiert?
 
Hallo,


·Dort klickt man nun oben rechts und Mitte auf „Ein“
·Danach beendet man das Spiel und startet neu. Nun sollte vor der Nachbarschaftsauswahl ein Fenster kommen, wo man nach den aktivieren der DL’s gefragt wird

·Manchmal muss man auch den PC einmal ausstellen und wieder hochfahren, damit die Änderungen wirksam werden.
Achtung: Bei manchen Usern fehlt fehlt das Feld oben rechts, genauso wie die helleren Felder dqarunter. Das dürfte daran liegen, dass es diese Felder erst mit späteren Add-ons gibt.

Bei mir sind die sachen auf "Ein" aber ich bekomme diese meldung nicht:confused: Neugestartet und Pc neu angemacht habe ich auch schon


Lg
 
Hasenkopf anstelle von Haaren?!

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier, und habe da eine Frage:
Ich habe mir bei www.xmsims.com o.ä. neue wunderschöne Frisuren runtergeladen, sie entpackt, und schön in den Download-Ordner gepackt.
Alles schön und gut, da dachte ich, dass ich mich daran erfreuen kann, und habe dann beim Sims-erstellen gemerkt: Die Frisuren sind nicht da!
Bzw 2 Stück sind da, und andere werden als NICHTS dargestellt, also nicht mal eine Glatze, die Textur ist einfach WEG. Andere werden als stinknormale Langhaarfrisur die man schon aus Sims 2 kennt, angezeigt, und wiederum andere werden, wenn man sie am Sim ausprobiert, als Häschenkopf angezeigt ( -.- ).
Warum ist das so?
Auch wenn ich den Sim so lasse und auf ein Grundstück ziehe, bleibt das so.
und bei Klamotten habe ich ein ähnliches Problem: Manche werden einfach als schon bestehende Klamotten angezeigt, bei manchen werden die Körperteile durchsichtig. zB bei einem Top verschwindet der Oberkörper.
Ich hoffe mir kann jemand helfen! :confused:
Liebe Grüße, EisRose
 
Bitte die zur Frisur/Kleidung dazugehörenden Meshes noch laden und ind in den Downloads-Ordner entpacken...

jup, den Mesh findest du meist auf der Seite, wo es auch den Download gibt.


Muss ich denn da dann auf das Bild klicken, wo Mesh draufsteht?
Denn das habe ich in manchen Fällen gemacht, und die Frisur ist nicht da.
Obwohl da Mesh dran steht ist dort immernoch nicht die runtergeladene Frisur.

EDIT: Ich habe bei Eclipse diese Farben da runergeladen sind die für alle Frisuren oder nur für die BobFrisur?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei xmsims ist der Mesh hinter dem grossen Bild - dazu musst du dann noch die einzelnen Haarfarben laden, die stehen obendrüber.

welche Frisur von Eclopse meinst du denn genau? Normalerweise müssen die Farebn auch pro Frisur extra geladen werden.

Also bedeutet das, dass ich da draufklicke und dann lädt der das runter?
Ich schaue mal, wie das wird, ansonsten melde ich mich noch mal ;)

Und bei Eclipse habe ich auf Dark Desire geklickt, und da gibt es dann primäre und sekundäre Haarfarben (?) und noch etwas darunter, jedoch habe ich nur die ersten beiden runtergeladen.
 
Also bedeutet das, dass ich da draufklicke und dann lädt der das runter?
Ich schaue mal, wie das wird, ansonsten melde ich mich noch mal ;)

Und bei Eclipse habe ich auf Dark Desire geklickt, und da gibt es dann primäre und sekundäre Haarfarben (?) und noch etwas darunter, jedoch habe ich nur die ersten beiden runtergeladen.


Jap, wenn du auf Mesh und Haarfarben klickst, sollte dich nen Downloadfenter öfgfnen - du musst für jede Frisur immer Mesh und Farben haben - bei xm sind die immer getrennt zu laden, bei Rosesims oder Peggy oder Raonsims sind aber z.B. Mesh + Fareben immer zusammen im Download gepackt.

Bei Eclipse hast du dann auch wieder nur die Haarfarben geladen, da ist aber der Mesh nicht enthalten, den Link zum Mesh findest du auf der Seite nen ganzes Stück weiter unten.
 
Moin... :lalala:

Ich hab da mal zwei Fragen:

1. Ich habe mir kürzlich ein EP und ein Stuffpack gekauft und beide fleißig installiert...Nun sind aber einige DLs, die im Spiel schon verbaut sind, plötzlich blau und haben die Form des adaptierten Objekts...Ich habe den benutzerdef. Inhalt aktiviert, hab den clean installer, alles...liegt es einfach daran, da das "System" praktisch "überschrieben" wurde? Wie kann ich das ändern? muss ich sämtliche Objekte löschen und ersetzen? Und warum sind einige DLs nicht mehr im Spiel?

2. Jedesmal, wenn ich mir die kleinen Treppen herunterlade und installiere, dann tauchen die nicht im Spiel auf...Komischerweise funktioniert (fast) alles, aber diese doofen halben Treppen wollen sich einfach nicht ins Spiel integrieren lassen...und ich hab extra geguckt, ob man dafür ein EP oder so braucht...

Hoffentlich kann mir jemand helfen und / oder auf einen entsprechenden Post / Thread verweisen... :cool:

GLG
Bexy :hallo:
 
blaue DL - benutzerdefinierten Inhalt bitte einmal deaktivieren, Spiel neui starten, aktivieren, noch mal neu starten, dann müsste das weg sein.

Treppen: Sind das recols der Verbindungstreppen aus dem Spiel?
Wenn ja, findest du sice auch uinter dieser Treppe.
Alle anderen kleinen Treppen sind meist modular stairs, für die muss man dann nen Extra-Progtramm, das Scriptorium, installieren, das müsste aber auch inder Beschfreibung bei den Treppen dann stehen.
 
Hey,

Danke für die fixe Antwort :) Werd das gleich mal ausprobieren...

Und mich nochmal auf die Suche nach den jeweiligen Treppen machen... ;)

Vielen Dank nochmal...

LG :lalala:
 
Hallo ich hab ne frage zu den Istallieren von sims 2 DL.

Also ich hab ja auch Sims 3 und nun habe ich auch noch Sims 2 bei mir auf den Pc gemacht, weil allgemein die Auswahl bei Sims 2 noch am grösten ist durch die ganzen Addons. Aber nun zu meiner Frage:

Also ich habe ein Paar sachen runtergeladen und wollte sie entpacken. Aber die Datein hatten diesen Affenkopf von den Install Helper Monkey mit was ich ja DL in Sim 3 reinbekomme. NU wollte ich das DL Programm
Cleaninstaller für sims 2 Benutzen ...nun zu meiner frage wenn ich den Installiere verändert das die Datein von diesen Monkey Programm und meine Sims 3 DL sind dann unbrauchbar? Gibs vieleich eine Möglichkeit das zu trennen. Muss ich was beachten bevor ich das installiere...will ungern meine Sims 3 Dl verlieren .

Achso ich habe Vista falls das wichtig ist

ich hoffe mir kann einer helfen. Danke schonmal.


 
eigendlich sollten DL für beide Spiele parallel gehen, nur wenn man den Monkey installiert hat, haben auch die DL von Sims 2 eben diesen Affenkopf.

Im Zweifelsfall sicher deine Sims 3 DL auf ner anderen Partition oder nem USB-Stick, ich kann mir aber nicht vorstellen, das das was mit passiert.
 
Hey Leute ich hatte vor kurzem das problem, dass ein paar Frisuren, die ich runtergeladen hatte, aussahen, wie als wenn da nichts wäre, oder dass da einfach ein Hasenkopf ist.
Da habe ich geschaut, ob ich die Meshes schon habe und sie evtl dann auch noch runtergeladen.
Jedoch habe ich die Meshes schon, und das funktioniert immernoch nicht.
Was kann ich tun?
Liebe Grüße, Pauli
 
Hast auch geschaut, ob du zu den Frisuren sowohl Mesh als auch Haarfarben hast?

Sonst immer den Link zu den Problemfrisuren geben, dann kann ich schauen.

Ja, die meshes habe ich.
Und da waren mehrere von xmsims.
ich habe auf das bild geklickt, das downgeloadet, und auf eine Farbe.
Dann war da noch eine von pimp my sims.
 
Komisch, eigendlich funktionieren die Haare der Seiten alle immer.

Probier mal bitte, ob es was bringt, wenn du in den Spieleoptionen den benutzerdefinierten Inhalt einmal deaktivierst, neu startest, wieder aktivierenn noch mal neu starten.

Was auch noch ne Möglichkeit wäre, die DL, die nicht gehen, mal in den SavedSims-Ordner zu legen
 
Bodyshop-Downloads erscheinen nicht im Spiel!

Meine Downloads für den Bodyshop erscheinen nicht mehr im Spiel!
Die Kauf und Baumodus Downloads, die im gleichen Ordner sind, tauchen ohne Probleme im Spiel auf. Kann mir jemand helfen? Ich weiß echt nicht, woran es liegen könnte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten