HokusPokus..mehrere fragen...

MetalLadyMel

Member
Registriert
März 2009
Ort
Xanten
Geschlecht
w

wie kommt mein kind an die anderen zauberzutaten bisher kommt es nur an feenstaub immerhin kann mein kind ja net einkaufen...

wie mach ich dieses friedhof puzzle??

Wird der Drache größer?

weitere fragen werden sicher noch kommen würde mich also riesig über antworten freuen!
würde ganz gerne im spiel weiter kommen...

danke
Mel
 
Also....
1. Feenstaub - mit der Spielzeugtruhe spielen
Giftpilze - setz dein Kind ne Weile auf diesen Stuhl der wie ein Pilz aussieht
Drachentränen - Kitzle deinen Drachen
Drachenschuppen - Pflege deinen Drachen
mehr Zutaten gibt es nicht - Alternativ kannst du dir auch das Zauberbücherregal von der
offiziellen englischen Seite von Sims runterladen (Anmeldung benötigt) und
einen Erwachsenen die Zutaten hineintuenlassen und sie anschließend mit dem Kind
herrausnehmen
2. Du musst alle Grabsteine nach oben bringen wenn du allerdings einen hochzauberst (dazu klickst du einfach auf die leere Stelle) gehen die nach unten, die an ihn angrenzen (glaub ich zumindestens, so genau weiß ichs selber nicht mehr)
3. Nein er wächst nicht mehr (Schade eigentlich)
lg darkdragon
 
Feentruhe

Wenn Du den Feenstaub meinst, dann findest du denn, indem du deine Sims die "Feentruhe" spielen lässt. Ab und zu lassen die Feen dein Staubbeutelchen fallen

die Feentruhe, unter Zauberobjekte ?
gibts die als Objekt, oder finde ich die bei der Fee direkt?
dann werde ich nochmal das SPiel starten...
 
Die Feentruhe ist wie diese Spielzeugkiste und im normalen Kaufmenü. Ob die nun aber unter Zauberzeugs ist, oder bei den anderen Spielsachen weiß ich gerade nicht. Kannst du ja aber sicher einfach ausprobieren.

Diamantenstaub ist aber etwas anderes als Feenstaub. Diesen Diamantenstaub bekommst du soweit ich weiß bei der Fee an ihrem Stand, aber der war ziemlich teuer, wenn ich mich recht erinnere.

Leila
 
suche diamantenstaub

Die Feentruhe ist wie diese Spielzeugkiste und im normalen Kaufmenü. Ob die nun aber unter Zauberzeugs ist, oder bei den anderen Spielsachen weiß ich gerade nicht. Kannst du ja aber sicher einfach ausprobieren.

Diamantenstaub ist aber etwas anderes als Feenstaub. Diesen Diamantenstaub bekommst du soweit ich weiß bei der Fee an ihrem Stand, aber der war ziemlich teuer, wenn ich mich recht erinnere.

Leila

hey,
also ich suche/brauche mal Diamantenstaub.
werde das Spiel nochmal starten und mal schauen...
die Truhen sind doch meistens für Kinder ?!
bye ws ;):eek:
 
Ja Feenstaub ist auch soweit ich weiß nur bei Kinderrezepten enthalten.
Diamantenstaub ist ja wie gesagt etwas anderes. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es das bei der Fee gab. Vllt. auch nur, wenn man irgendein komisches Rätsel gelöst hat, da bin ich mir gerade nicht ganz sicher.

Leila
 
der diamantenstaub wird erst angezeigt wenn du genug münzen hast, du musst dir wahrscheinlich noch ein paar verdienen
 
der Wasserspeier

der diamantenstaub wird erst angezeigt wenn du genug münzen hast, du musst dir wahrscheinlich noch ein paar verdienen

habe ihn gefunden, kann man bei der Fee kaufen.
für was ist der "Wasserspeier", nur Deko oder macht der auch was ?
freu mich auf Post.
bye ws
 
hi eisbaer,
na wie gehts... ?!
ich warte schon ewig auf eine Rose, habe auch einen Star im Haus.
Der Fan kam auch öfters vorbei, oder der Touristenbus leider hat er aber nix abgelegt. ... :ohoh: oder muss man ihn erst beschimpfen ?!

Jepp, das Problem hatte ich auch. Megastar im Haus, Fan + Bus aber nie eine schwarze Rose .....
 
Puh gute Frage, ich fand das immer recht einfach damals immer. Megastars spiele ich so gut wie nie, weil mir das nicht so zusagt, kann ja nicht jede Familie Megastars sein, aber das hat sowieso nix mit dem Thema zu tun :D
Jedenfalls lagen die Rosen immer irgendwo auf dem Grundstück rum und man musste die einsammeln. Gebracht hat die immer dieser mega nervende Fan, aber ob er die nur unter bestimmten Zusammenhängen bringt, keine Ahnung. Hab auch gerade das Lösungsbuch nicht da bzw. weiß nicht wo es ist.

Liebe Grüße

Leila
 
Ich brauch dringend Hilfe! Ich hab ein Problem bei Hokus Pokus mit Bienen die permanent um den Kopf meines Sim schwirren!! der sim sollte honig dem inventar zufügen und zack haben die bienen angegriffen und die werd ich nciht mehr los! Mit molly whisper war das ähnlich! ich bin die bis zum auszug nicht losgeworden! Aber ich will jetzt nicht wieder ausziehen weil meine bohnenranke dann weg ist!!!
Hilfe!
 
Ich brauch dringend Hilfe! Ich hab ein Problem bei Hokus Pokus mit Bienen die permanent um den Kopf meines Sim schwirren!! der sim sollte honig dem inventar zufügen und zack haben die bienen angegriffen und die werd ich nciht mehr los! Mit molly whisper war das ähnlich! ich bin die bis zum auszug nicht losgeworden! Aber ich will jetzt nicht wieder ausziehen weil meine bohnenranke dann weg ist!!!
Hilfe!

:confused:

Ist Dein Wachs- und Honig-Producer ein gehackter Download? Also ich spiele Making Magic jetzt schon sehr lange und noch nie haben Bienen meinen Sim angegriffen - weder bei der Herstellung von Wachs oder Honig, noch beim zum Inventar hinzufügen.
Einzig der Bär, der zwischendurch auftaucht um Honig zu stibizen, hat anschließend mit den Bienen zu "kämpfen" ...

Gruß,
Sonny
 
Hey,
hast du schonmal versucht, deinen Sim mit dem move_objects on cheat zu entfernen. Danach dürfte der theoretisch wieder normal sein und seine Bedürfnisse sind alle grün, aber du solltest vorher speichern, damit kürzlich erworbene Punkte oder Beförderungen nicht verschwinden.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Ich hab selbst ein ganz anderes Problem, ich hab die Spiele alle in der richtigen Reihenfolge installiert, hab auch schon einmal gespielt, aber jetzt sagt der mir, wenn ich die HP cd einlege
'Nach die Sims - Hokus Pokus wurde ein weiteres Die Sims-Erweiterungspack installiert. Damit dieses korrekt läuft, wird die Installation nun mit Hilfe des Die Sims - HP-Installers aktualisiert. Bitte auf OK klicken um fortzufahren.'
Aber das stimmt ja gar nicht und wenn ich dann weiter mache, will der das Spiel immer deinstallieren.
Kann mir irgendwer helfen, wie dass wieder normal wird und das Spiel einfach hochfährt.
LG Danke

P.S. Sorry falls die Frage nicht hierrein gehört, ich wusste nicht vohin damit.
 
Hey,
hast du schonmal versucht, deinen Sim mit dem move_objects on cheat zu entfernen. Danach dürfte der theoretisch wieder normal sein und seine Bedürfnisse sind alle grün, aber du solltest vorher speichern, damit kürzlich erworbene Punkte oder Beförderungen nicht verschwinden.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Ich hab selbst ein ganz anderes Problem, ich hab die Spiele alle in der richtigen Reihenfolge installiert, hab auch schon einmal gespielt, aber jetzt sagt der mir, wenn ich die HP cd einlege
'Nach die Sims - Hokus Pokus wurde ein weiteres Die Sims-Erweiterungspack installiert. Damit dieses korrekt läuft, wird die Installation nun mit Hilfe des Die Sims - HP-Installers aktualisiert. Bitte auf OK klicken um fortzufahren.'
Aber das stimmt ja gar nicht und wenn ich dann weiter mache, will der das Spiel immer deinstallieren.
Kann mir irgendwer helfen, wie dass wieder normal wird und das Spiel einfach hochfährt.
LG Danke

P.S. Sorry falls die Frage nicht hierrein gehört, ich wusste nicht vohin damit.

Hast Du xp, Vista oder Win7.

Bei win 7 kannst Du den Kompalitätsmodus ändern in eine frühere Winversion simuliert der das dann. Zu Vista kann ich nichts sagen.
 
Hast Du xp, Vista oder Win7.

Bei win 7 kannst Du den Kompalitätsmodus ändern in eine frühere Winversion simuliert der das dann. Zu Vista kann ich nichts sagen.

Und bei welcher WIN7-Version funktioniert der Kompatilibitätsmodus dann? Ich denke dieser Hinweis wäre hier schon wichtig ....
Wie ist das mit Vista?
Bei XP ist soweit ja alles klar ..... :hallo:

Grüße,
Sonny
 
Vista, aber es hat ja schon einmal funktioniert, woher kommt denn so eine plötzliche Anzeige.
Der hätte das doch sonst schon beim erstenmal anzeigen müssen oder nicht.
 
Hey,
Danke für die verlinkung, ich versuche das grade schon, aber irgendwie blick ich durch dieses virtuelle Laufwerk nicht durch, ich hab das installiert und eins erstellt, aber da gibts irgendwie keinen desktop und die cd führt der auch nicht aus. Ich muss da denk ich noch etwas rumbasteln.
LG
 
die pilze bekommst du wenn sich deine Sims auf den pilzstuhl setzen. Dann wachsen irgendwo auf dem Grundstück Pilze
 
der Drache gibt für die Kinder keine Tränen mehr,
hat jemand einen Tipp?
oder soll ich ihm mal das Drachenspielzeug kaufen?

Es erstaunt mich immer wieder, wie viele Spielideen ich bei den Sims tatsaechlich noch nicht durchgespielt habe und kann mir manchmal gar nicht so recht erklaeren warum?! Sei es drum, dann bin ich ja hier mal wieder dran erinnert worden: Kind ins Haus holen und diesen einen Drachen grossziehen lassen :idee:

Tja ansonsten .... keine Ahnung .... genug zu Fressen hat er aber und ihm gehts ansonsten auch ganz hervorragend? Und bei der Aufzucht, Pflege des Dracheneis hatte das Kind auch alles richtig gemacht?
Evtl. wirklich mal mit dem Spielzeug probieren, Versuch macht kluch ;)

LG
Sonny
 
Drachenschuppen - Diamantenstaub

Und, hast Du die Sache mit den Drachentraenen loesen koennen, ws?

Für diese Zauber benötigt man Drachenschuppen,
Wachstumzauber, Junior-klonzauber,Glücklichmacher-Junior
und für ein paar andere die Drachentränen ;).
Also ich habe die jetzt alle schon probiert und gelöst.

Diamantenstaub - jetzt benötige ich von der Fee die Zutat,
aber irgendwie bekomme ich immer nur andere Dinge beim reden :ohoh:
lg ws
 

Diamantenstaub - jetzt benötige ich von der Fee die Zutat,
aber irgendwie bekomme ich immer nur andere Dinge beim reden :ohoh:
lg ws

Ja, das fand ich auch immer nervig. Genauso wie die Quests. Zum Glueck gabs mal irgendwo diesen Zutatenschrank ....

LG
Sonny

Edit: Faellt mir gerade ein: den Diamantenstaub kannst Du doch ganz normal bei der Fee kaufen gegen Magiemuenzen. Wenn Du nicht genug hast einfach beim Schlangenbeschwoerer etwas Musik machen oder besser auf einer der Buehnen auftreten, da gibt es mehr Magiemuenzen fuer. Dafuer benoetigst Du natuerlich moeglichst viele Logikpunkte, ansonsten klappt das nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Edit: Faellt mir gerade ein: den Diamantenstaub kannst Du doch ganz normal bei der Fee kaufen gegen Magiemuenzen. .. da gibt es mehr Magiemuenzen fuer. Dafuer benoetigst Du natuerlich moeglichst viele Logikpunkte, ansonsten klappt das nicht....

mh also der sim hat 6 Logikpunkte und mehr wie 120 Magiemünzen.:ohoh:
 
mh also der sim hat 6 Logikpunkte und mehr wie 120 Magiemünzen.:ohoh:

Ja und .... wie schneidet Dein Sim bei den "Auftritten" ab? Ansonsten einfach weiter "logiken" :hallo: Diamantenstaub ist teuer, kostet glaube ich 199 Magiemuenzen oder so... ;)

LG
Sonny
 
Kristalle gehen nicht

Hallo,
meine sims-familie lebt in der ZAuberstadt,

seit einigen sims-tagen gehen dort die bereits entdeckten Zauberkristalle nicht mehr, man kann sie nicht mehr anklicken.
Was kann man da tun?
Und die Bohnenranke geht trotz einem Zauber auch nicht weiter,
dann war ständig Wally Wispher am putzen. Die habe ich jetzt erstmal entfernt. Auch die Kristalle der Kinder gehen nicht mehr, bloß der Krötenzauber.%):(

bye ws
 
Ich glaube nicht, dass es an der Zauberstadt liegt. Hab da mehrere Familien wohnen, allerdings ohne Wally Wisper.
Der Butler von C&C neigt auch dazu, immer wieder und wieder die Wanne zu putzen. Vielleicht hat sich da was verhakt.
Wenn aber mehrere Dinge nicht gehen, hat Dir wahrscheinlich irgend etwas das Grundstück zerschossen. Ist mir auch schon passiert. Meistens hilft da nur ein Umzug der Familie und das Grundstück durch ein jungfräuliches aus einer anderen Nachbarschaft zu ersetzen. Vorher würde ich aber probieren, was passiert, wenn man alle gehackten Objekte vom Grundstück entfernt, die Badewanne verkauft und die Familie ein paar Tage nur duschen lässt.

Ich drücke die Daumen!
 
...etwas das Grundstück zerschossen. Ist mir auch schon passiert. Meistens hilft da nur ein Umzug der Familie und das Grundstück durch ein jungfräuliches aus einer anderen Nachbarschaft zu ersetzen. Vorher würde ich aber probieren, was passiert, wenn man alle gehackten Objekte vom Grundstück entfernt, die Badewanne verkauft und die Familie ein paar Tage nur duschen lässt.

Ich drücke die Daumen!

also ich habe keine hacks weiter drin, außer die Erfrischungstür.
wenn ich neue Kristalle erstelle, die gehen dann wieder.
komisch:naja:
 
hallo,
kennt jemand das Problem, die skelett-Putzfrau
geht nicht wieder in ihren Schrank zurück, sie hängt einfach fest.
Muss ich das Grundstück abreisen?
vg ws

Hi ws.

Sorry, mir wurde dieser Beitrag hier mal wieder nicht als "neu" markiert!

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich die Skelett-Putzfrau noch nie aktiv im Spiel hatte. Im Notfall hilft ggfs wirklich nur, das Haus/Grundstück abzureißen aber vllt. hat ja noch Jemand anderes einen guten Tipp für Dich :hallo:
 
Hallöchen Watersim :)

gehen die entdeckten Zauber, nur begrenzt muss man die dann wieder neu herstellen?

Wenn Du die Kochen-Fertigkeit auf 10 hast, bekommst Du 10 Ladungen auf Deinen Zauberstab. Bei weniger Punkten entsprechend weniger.
Bei den Kristallen vom Faule-Zauber-Gerät hat jeder Kristall begrenzte Ladungen. Sind sie aufgebraucht, muss ein neuer Kristall gemacht werden.
Wenn Du alle Zutaten hast, die Du für einen Zauber brauchst, und den Zauber bereits entdeckt (also schon Mal gebrodelt) hast, reicht es wenn Du auf den Kessel/Gerät klickst und dann "Aufladen" bzw. "Kreieren" und dann kannst Du auswählen, was Du machen möchtest.

Das entstandene Kristall kann man nicht mehr anklicken.
Also ich weiß jetzt nicht, welche Kristalle Du meinst, aber:
Den Kristallen, die bei unzähligem Zaubern kommen und Teleportieren usw freischalten, kann man glaub ich nur einmal die Fertigkeit abluchsen.
Bei den Kristallen, die hergestellt werden, siehe oben :)

Meine Bohnenranke wächst nicht, es wird jeden Tag gezaubert.
Bohnenranken sind wie Berühmtheiten: lassen wir sie mal ein wenig warten :lol:
Am schnellsten bekommt man sie zum wachsen, wenn man die Teleportier-Fertigkeit hat und sich täglich durch die Gegend teleportiert. Ansonsten kann das echt laange dauern, bis sie mal die Gnade hat bis zum Himmel zu wachsen...

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen :)


Mit heiteren Grüßchen,

Nuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Bohnenranke und Kristalle / Zaubern

Hallöchen Watersim :)

Wenn Du die Kochen-Fertigkeit auf 10 hast, bekommst Du 10 Ladungen auf Deinen Zauberstab. Bei weniger Punkten entsprechend weniger.
Bei den Kristallen vom Faule-Zauber-Gerät hat jeder Kristall begrenzte Ladungen. Sind sie aufgebraucht, muss ein neuer Kristall gemacht werden.
Wenn Du alle Zutaten hast, die Du für einen Zauber brauchst, und den Zauber bereits entdeckt (also schon Mal gebrodelt) hast, reicht es wenn Du auf den Kessel/Gerät klickst und dann "Aufladen" bzw. "Kreieren" und dann kannst Du auswählen, was Du machen möchtest.
...
Bohnenranken sind wie Berühmtheiten: lassen wir sie mal ein wenig warten :lol:
Am schnellsten bekommt man sie zum wachsen, wenn man die Teleportier-Fertigkeit hat und sich täglich durch die Gegend teleportiert. ..

aha, also die Kochfertigkeiten 10 Pkt hatten sie noch nicht.
ich dachte der Kristall wächst durch das Zaubern, bzw. ist immer nutzbar?
- ja, das man bei einigen den Zauberstab wieder aufladen kann, habe ich schon bemerkt (aber doch nicht alle?). Bei dem Zauber Gartenglück, den kann ich jetzt nicht mehr anklicken ?
Teleportierfähigkeit, öhm nö, woher kommt die?
Bohnenranke: Ich habe mir eine Katze geholt (gegen Mause), ein Gartenzwerg erweckt. Schon länger wie 5-8 Simstage gewartet.
Alles wächst, nur die Ranke lässt auf sich waren.
Danke. ich mache mal ein Bild wie es aussieht. ;)

Ich habe ein Bild erstellt, das ist doch die Bohnenranke oder?
Einige der Kristalle sind so trübe.
Die Sims zaubern an einem Tag so ca. 3-5x, reicht das?
LG ws
 

Anhänge

  • zauber.jpg
    zauber.jpg
    30,4 KB · Hits: 16
Zuletzt bearbeitet:
Also:


Ich dachte der Kristall wächst durch das Zaubern, bzw. ist immer nutzbar?

Naja, es gibt zwei "Sorten" von Kristallen:
Die, die man mit dem Faule-Zauber-Gerät macht (z.B. eben den Zauber Gartenglück, den Du erwähntest) und die anderen, die wachsen, schalten eben Dinge wie Teleportieren, Feuer löschen, Schweben, brennende Socken usw frei. Für die muss man viel,viel, viieeell Zaubern damit die kommen. Und die kann man glaube ich auch nur einmal verwenden.

ja, das man bei einigen den Zauberstab wieder aufladen kann, habe ich schon bemerkt (aber doch nicht alle?)

Wenn Du zB. die Zauber Krötenkörper und Liebenstaumel bereits einmal gebrodelt hast, kannst Du die, wenn Du alle Zutaten hast, mit zwei Klicks wieder aufladen. Wenn Du zB. Band der Freundschaft noch nicht entdeckt hast, kannst Du diesen Zauber auch nicht kurzerhand aufladen, weil Dein Sim den ja noch nicht kennt :) Dann musst Du erst die Zutaten der Reihe nach hineinfügen und den Stab damit aufladen.
Dasselbe gilt für die Kristalle vom Faule-Zauber-Gerät

Bei dem Zauber Gartenglück, den kann ich jetzt nicht mehr anklicken ?

Jeder Zauberkristall hat eine Gewisse Ladung. Ist die aufgebraucht, kann man den Kristall nicht mehr brauchen. Dann muss man den auch neu kreieren, damit man den Zauber wieder ausführen kann.

Teleportierfähigkeit, öhm nö, woher kommt die?

Die bekommt man durch die Kristalle, die durch viel Zauberei wachsen. Teleportation ist glaub' ich der violette Kristall, wenn ich mich recht entsinne.

Grüße :hallo:

Edit:
Die Kristalle auf dem Tisch sind die, die ihre Ladungen verlieren und die Du dann neu machen musst. Der weiße Kristall dahinter ist der, der wächst und eine Fertigkeit freischaltet. Der hat meines Wissens nach nur eine einzige Ladung und schaltet eben einem Sim die entsprechende Fertigkeit frei :)
Der Violette davon müsste eben die Teleportation sein.

Und wo meinst Du, ist die Bohnenranke?
Meinst Du die Weinrebe im Garten da hinten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: ..
Wenn Du zB. die Zauber Krötenkörper und Liebenstaumel bereits einmal gebrodelt hast, kannst Du die, wenn Du alle Zutaten hast, mit zwei Klicks wieder aufladen. Wenn Du zB. Band der Freundschaft noch nicht entdeckt hast, kannst Du diesen Zauber auch nicht kurzerhand aufladen, weil Dein Sim den ja noch nicht kennt :) Dann musst Du erst die Zutaten der Reihe nach hineinfügen und den Stab damit aufladen.
Dasselbe gilt für die Kristalle vom Faule-Zauber-Gerät
..
durch viel Zauberei wachsen. Teleportation ist glaub' ich der violette Kristall, wenn ich mich recht entsinne.

Grüße :hallo:

Edit:
Die Kristalle auf dem Tisch sind die, die ihre Ladungen verlieren und die Du dann neu machen musst. Der weiße Kristall dahinter ist der, der wächst und eine Fertigkeit freischaltet. Der hat meines Wissens nach nur eine einzige Ladung und schaltet eben einem Sim die entsprechende Fertigkeit frei :)
Der Violette davon müsste eben die Teleportation sein.
...
Die Bohnenranke, na rechts das Beet, links ist Wein.
Meine Sims haben schon fast alle Zauber entdeckt, nur 2-3 fehlen noch.

Das sind doch nicht etwa Möhren, mein Sim hat Bohnen gekauft
Ja, aber der weiße Kristall geht jetzt nicht mehr.
Durch was wachsen die Kristalle, wenn man was bestimmtes zaubert?
LG ws
 
Die Bohnenranke, na rechts das Beet, links ist Wein
Bohnenranke.png
Meinst Du das? Sorry das ich so doof nachfragen muss, aber ich sehe da weit und breit keine Bohnenranke :ohoh:
EDIT: Meinst Du da gaanz am rechten Rand vom Bild?

Das sind doch nicht etwa Möhren, mein Sim hat Bohnen gekauft

Das sind schon Bohnen, keine Sorge ;)

Ja, aber der weiße Kristall geht jetzt nicht mehr.
Durch was wachsen die Kristalle, wenn man was bestimmtes zaubert?

Diese Kristalle haben, wie eben erwähnt, meines Wissens nach nur eine einzige Ladung. Das heißt, sie können nur einmal die entsprechende Fertigkeit für einen Sim freischalten.
Und es kommt nicht auf den Zauber an, einfach nur zaubern, zaubern, zaubern und nochmals zaubern %)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten