Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

Hallo


Ich habe mich auch in die Delfine verliebt, die sind ja so süß und sehen wirklich wie echt aus.
love.gif
love.gif
love.gif
love.gif
love.gif
 
  • Danke
Reaktionen: TamaraM
Hallo


Die Zeit vergeht so langsam, je näher der Freitag kommt, desto länger kommt es mir vor bis dahin.
rolleyes.gif

Auf kein EP habe ich mich bisher so gefreut (außer natürlich auf Jahreszeiten und Hunde & Katzen) wie auf dieses.
Die Welt (was ich bisher so gesehen habe) ist einfach wunderschön, Das Wasser so klar, das ich am liebsten selber in diesem Meer schwimmen und mich erfrischen würde. Die Delfine sind so süß und sehen fast wie in echt aus.
love.gif
Ich freue mich schon drauf, mit meinen Sims auf Delfine zu treffen. Das süße Kleinkind mit dem Eimerchen am Strand, goldig.
love.gif

Es gibt zwar im CAS nicht sehr arg viele neue Sachen für die Kleinkinder, aber was es gibt ist sooo süß, dieses Kleidchen, der Wickelrock (oder wie der heißt?), der zuckersüße kleine Bikini, ich könnte endlos so weiter schwärmen.
love.gif


Die größte Überraschung war für mich, das es wirklich echte Meerjungfrauen gibt/sind. In den ersten Videos war ich ja noch skeptisch und hielt die Meerjungfrauen auch nur in etwa sowas wie die Delfine. Das man die halt (wenn man Glück hat) die irgendwo/wann mal trifft und halt auch nur interagieren kann, eben wie die Delfine. Aber daß das ein neues Okulte Wesen ist, was man im CAS erstellen und auch aktiv spielen kann, das habe ich nicht zu hoffen gewagt.
Ich bin schon bei Sims 4 so daran gewöhnt, das in einem neuen EP keine neue okulte Sims dazukommen, das ich gar nicht den Gedanken mehr habe wenn ein neues EP angekündigt wird, ist ein neues okultes Wesen dabei? Das hat mich also doch sehr positiv überrascht.
up.gif
smile.gif
 
die sachen aus dem cas/ bau- und kaufmodus find ich auch recht gelungen, da sind wirklich ein paar hübsche sachen dabei
 
Ooh, ich freu mich total auf das Pack! Die Welt sieht total toll aus!
Gleichzeitig fühle ich mich furchtbar unvorbereitet. Welcher Sim zieht nach Sulani, räumt die Insel auf, heiratet ein*e Meerjungsternchen und lebt ohne Strom? Fragen über Fragen. Man sollte meinen, als Rotationsspieler hat man immer einen Sim, um ein neues Pack zu spielen, aber diesmal passt mir keiner so richtig - oder es sind noch Kinder/Kleinkinder. :ohoh: Na ja, vielleicht schaffe ich es noch, so weit zu spielen, dass einer der Kleinen alt genug ist, um umzuziehen. %)

Mit welchem Sim erkundet ihr die neue Welt? :hallo:
 
Wie funktioniert eigentlich diese Kleinkind-Interaktion mit dem Eimerchen am Strand? Gibt's dazu einen neuen Gegenstand im Kaufmodus oder reicht es, mit dem KK auf den Strand zu klicken?

Ich habe dazu noch nichts in den GameChanger-Videos gesehen.
 
Hallo


Ich habe zur Zeit zwei Familien, die ich abwechselnd spiele. Es sind keine meiner drei Hauptfamilien (Neuling, von Bluitstein, Straud) zur Zeit. Eine Familie ist die meines Avatars, da bin ich auch schon in der 5. Generation, wenn die 6. Generation beginnt, es sollen 2 Kinder werden, wenn die dann alt genug sind wird eines ausziehen (und vielleicht dann auf der Insel wohnen) und damit beginnt dann mein rotierendes Spielen. Seither war nicht genügend (oder geeigneter) Nachwuchs da der auszog und ich dann rotierend spielen kann. Die 2. Generation bestand aus nur einem Kind, die 3. Generation ebenfalls nur ein Kind. Bei der 4. Generation gab es zwar 2 Kinder aber die jüngere Tochter habe ich ledig gelassen und hat bis zu ihrem Tod an Altersschwäche im Haushalt der Familie ihrer Schwester gewohnt. Die jetzige Generation (5. Generation) bestand auch nur aus einem Kind.
Ich wollte halt das möglichst weit hinausschieben mit dem rotierenden Spiel, weil das dann länger dauert bis der Stammbaum weiter wächst.
Aber lange Rede kurzer Sinn, ab der 6. Generation beginnt das rotierende Spielen (naja eigentlich dann erst schon die 7. Generation, wenn die aus der 6. Generation alt genug sind um selber eine Familie zu gründen), zwei Kinder sollten es also sein, wobei ich dafür bin eines dann auf Sulani anzusiedeln.
Aber erst mal wird dort den ganzen Sommer lang (7 Tage) Urlaub gemacht, habe schon bei meinen beiden Familien im Kalender den ganzen Sommer als Feiertag eingetragen, damit eben meine Sims im Job und Schule frei haben.


Die andere Familie spiele ich nicht rotierend, das sind meine Gründer, mit Adam Gründer, seiner untreuen Ex-Frau Luna, die jetzt mit dem Vladislaus Straud verheiratet ist und ihren jüngsten Sohn Kasimir von Vladi hat, den beiden gemeinsamen Söhnen Oskar und Felix. Aber in dieser Familie bin ich noch nicht weit gekommen. Der Urlaub für den ganzen Sommer ist bei meinen Gründers ebenfalls schon im Kalender eingetragen. Da ich diese Familie nicht rotierend spielen werde, werden die nur Urlaub auf Sulani machen können (da ich nicht vorhabe umzuziehen). Denen spendiere ich vielleicht auf Sulani ein Ferienhaus (GG als Handel, und danach kaufen). Während ich bei meiner rotierenden Familie wohl kein Handelsgrundstück kaufe sondern eines der GG die wohl dort sind, Bar?, als Lounge oder Bar nehme/umwandle. Da wird dann nur in den oberen Stochwerken eine Wohnung gebaut oder so. Dann, wenn die Familie mal dort ist, die Türen für die Wohnung abschließen (sollen ja keine anderen Sims, nur meine dort die Wohnung betreten können.


Aber erst mal mußte ich beide Familien pausieren, denn bei beiden ist Frühling (ca. Mitte) und ich wollte vor dem Beginn des Sommers pausieren, sonst müßte ich vielleicht nochmals alle Jahreszeiten durchspielen bis wieder Sommer ist und meine Familie in den Urlaub auf Sulani kann. Solange wollte ich dann doch nicht warten und pausieren eben bevor es Sommer in meinen Spiel(en) ist. Ich hätte eh ab Morgen pausieren müssen, wenn der Patch kommt, wegen meine Mods. Dann wird halt einwenig früher pausiert. Ab Freitag kann ich dann so richtig durchstarten (hoffe das bis dahin meine wichtigsten Mods aktualisiert sind).
 
leute ihr habt probleme...:lol:...ich fahr einfach hin, erstmal mit zelt im gepäck, wenns nichts passendes für uns gibt, park oder was weiss ich, stell ich das zelt irgendwo an den strand...Ricardo ist freelancer, der kann also von überall arbeiten oder auch gar nicht, Pauline muss nur 2mal in der woche zur arbeit und die kleine geht einfach von da aus zur schule, wenn ich mir alles angeschaut habe entscheide ich ob wir da hinziehen oder nicht oder ich bau uns eine freizeitunterkunft... Ricardo wird wahrscheinlich eine der neuen karrieren beginnen, der ist sowieso Renaissance-sim und wechselt die karrieren gern:D...Freitag 0:01 gehts los!!!!!:lalala:
 
morgen kommt doch ein patch. wegen den mods, die ich habe, patche ich noch nicht das spiel. kann man es auch ohne den patch spielen? ich will zumindest zuerst die mods aktualisieren. und ich wette, dass die leute von mc command doch schnell sein werden. slice of life wird auch immer sofort angepasst. der uicheat ja auch. nur die brauchen sicher mehr als ein tag. gerade bei einem megapatch. und dann will man trotzdem das neue ep haben.:nick:
 
Das Spiel an sich kannst du auch ohne den Patch spielen, einfach Origin auf Offline stellen, dann startet er es auch ohne den Patch einzuspielen.

Für das EP brauchst du den Patch allerdings dann, ohne gehts nicht.
 
Mittwoch um 21 Uhr endet das Embargo für die Gaamechanger, die einen Early Access-Code bekommen haben - dann gibts also wieder Infos, Videos, Bilder etc.
Daniel hat für diesen Zeitpunkt schon einen CAS-Livestream angekündigt. :)

EDIT:
Darüber bin ich gerade bei Twitter gestolpert: Hier kann man sehen, was passiert, wenn ein Sim im Meer stirbt. (Spoiler!) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste, was ich machen werde (was ich eigentlich immer mit jeder neuen Nachbarschaft mache) ist, alle bestehenden Grundstücke plattzumachen und die Galerie stundenlang nach passenden Grundstücken zu durchsuchen, um die Nachbarschaft zu einem richtig tollen Urlaubsort zu machen mit einem tollen Ferienhaus, vielen Strand-Restaurants und Cafes, Strand-Bars, einer Wellness-Oase, einem Wasserspaß-Pool, Kinderspielplatz/Park ect.

Dann hab ich vor, mit einer 9-köpfigen Mannschaft einen Gemeinschaftsurlaub dorthin zu wagen :D:lol: Die da bestehen wird aus 4 Erwachsenen, 2 Kindern und 3 Kleinkindern...und 2 Hunden %)

Ich kann mich einfach nicht für eine der beiden Familien entscheiden, ob ich eher mit Emily oder mit Sophia zuerst dahin soll...also fliegen die beiden Familien gemeinsam nach Sulani in den Sommerferien, die bei mir im Spiel direkt vor der Tür stehen!! :love: Emily und Josh können dann ihren Hochzeitstag dort ganz romantisch feiern, denn der fällt genau in die Sommerferien.

Ich bin ja mal gespannt...für meine Sims wird es ein Entspannungsurlaub...für mich bestimmt Stress ohne Ende :lol:


Was ich mich frage: Ob wohl diese Strandbeschmutzung erst ihren Lauf nimmt, wenn ein aktiver Sim grade diese Umweltschützer-Karriere eingeschlagen hat? Würde eigentlich Sinn machen, wenn die Strandbeschmutzung erst dadurch angestoßen wird... Im Umkehrschluss würde das heißen, dass der Strand sauber bleibt, wenn man keinen aktiven Sim mit dieser Karriere spielt. So könnte man dort entspannt Urlaub machen ohne die Aufgabe, ständig den Strand saubermachen zu müssen, und man hätte aber auch die Wahl, ob der Strand anfängt zu verdrecken und man sich austoben kann als Umweltschützer... :)
Falls das jetzt nicht der Fall sein sollte, was meint ihr Modder, wäre sowas möglich, dass man die Verschmutzung an die Karriere bindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dahnie und lunalumi
So könnte man dort entspannt Urlaub machen ohne die Aufgabe, ständig den Strand saubermachen zu müssen
Fände ich persönlich ja sehr gut. Allerdings befürchte ich, dass es eher an der Region liegen könnte, dass eben die hübsche Vulkaninsel ständig verdreckt, dafür die anderen Nachbarschaftsregionen sauber bleiben. Würde es befürworten wenn man das abstellen könnte, wenn ich halt auf dieser naturbelassenen Ecke halt mal lieber Schiffbruch etc spielen will als Umweltschutz.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich arbeite am Samstag von daheim aus und kann den ganzen Tag ganz gechillt spielen und immer pausieren, wenn ein Techniker was will. Wäre perfekt. Ich denke, die 30 Euro investier ich dann mal wieder in Sims.
 
Dann hab ich vor, mit einer 9-köpfigen Mannschaft einen Gemeinschaftsurlaub dorthin zu wagen :D:lol: Die da bestehen wird aus 4 Erwachsenen, 2 Kindern und 3 Kleinkindern...und 2 Hunden %)




Ganz blöde Frage: Ist das nicht ne ganz normale Nachbarschaft?
Wie macht ihr das mit dem in den Urlaub fahren in normalen Nachbarschaften? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Bunny83
Ich mach das auf zweierlei Weise. :)

Entweder such ich mir aus der Galerie ein "Ferienhaus" (also ein ganz normales Wohnhaus) in die Nachbarschaft, die ich als Urlaubsziel nehmen möchte.
Dieses Grundstück setze ich aber nicht als Wohngrundstück, sondern ändere es in ein allgemeines Grundstück und geb ihm noch zusätzlich das Merkmal "privat" (oder so ähnlich).
Dann reise ich mit meinen Sims auf das Grundstück ganz normal über das Telefon, als wenn ich das besuchen wollen würde.

Und schon sind deine Sims "im Urlaub", und du kannst da so lange bleiben, wie du willst. Die müssen nur jeden Morgen auf der Arbeit anrufen und Urlaub nehmen oder du setzt im Kalender die Tage auf "frei".
Meistens setze ich in die "Urlaubsnachbarschaft" dann noch viele andere Grundstücke, die nach Urlaub aussehen wie Restaurants, Bars, Pools, Wellnesscenter usw, damit die Sims auch richtig was zu tun haben im Urlaub.



Manchmal mache ich es aber auch so, wenn ich wirklich sicher gehen will, dass ich meine Ruhe habe in dem "Ferienhaus" und nie fremde Sims durch mein Haus laufen, dass ich meine Sims einfach in das ausgesuchte Ferienhaus vorübergehend einziehen lasse. Dafür muss dann dieses Haus ein Wohngrundstück sein. Bevor meine Sims aber ausziehen, setze ich noch irgendjemanden anders in ihr normales Wohnhaus, damit die Möbel usw bestehen bleiben. Ich merke mir, wieviel Geld meine Sims auf dem Konto haben und schreib mir die Zahl auf.

Dann lasse ich sie so lange "Urlaub machen", bis ich genug habe. Danach lasse ich sie wieder in ihr eigentliches Haus einziehen, setze den Kontostand wieder auf die richtige Summe und lasse den "Ersatzsim" wieder ausziehen.


Mit diesen zwei Möglichkeiten können deine Sims mit ein wenig Fantasie überall und solange Urlaub machen, wie sie wollen. Der einzige Unterschied ist, dass sie nix bezahlen müssen für die Übernachtung und sie kriegen kein "Urlaubsmoodlet".:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunny83 und Kuroi
Für alle die Angst hatten bei Instant Gaming vorzubestellen...
Hab grad meinen Code bekommen %)%)
doch was nützt mir das jetzt ....nüscht :lol::lol:
 
Lost, du musst doch niemanden in dein altes haus einziehen lassen, das bleibt auch leer so wie es ist, ich hatte zeitweilig mehrere eigene häuser, eins in oasis, eins in BB und eins in der grosstadt, da bin ich wahlweise hingezogen, wenn ich eins ums andere leid war da zu wohnen...du musst nur häuser auffüllen ausstellen...das hat bei mir jahrelang so geklappt...ich bin so oft gerade nach oasis in unser grosses haus immer wieder zurück gezogen:)
solltest du mal dummerweise vergessen haben bei umzug die möbel zu verkaufen, reicht es das haus einmal in die biliothek zu speichern und wieder zurück, dann sind die möbel alle wieder da:D


DarkMim, du kannst auch einfach ein zelt einpacken dann kannst du überall urlaub machen entweder "einfach so" oder auf öffentlichen grundstücken...heutzutage kann man ja auch die runden grilltonnen ins gepack ziehen, dann bist du sogar unabhängig was das essen anbelangt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die Angst hatten bei Instant Gaming vorzubestellen...
Hab grad meinen Code bekommen %)%)
doch was nützt mir das jetzt ....nüscht :lol::lol:


Werde es bei mmoga machen, habe da gute Erfahrungen gemacht bisher und ist nur nen Euro teurer, glaube ich :)
 
Hallo


So, ich habe mich entschieden doch eine ganz neue Familie anzufangen. Es wird ein einzelner Sim sein, Jasper Neulani (Neu wie neu eben, weil ich was neues anfange und lani von Sulani) werde ich ihn nennen, und der auf der Insel gestrandet ist. Da werde ich wohl auch versuchen rotierend zu spielen, es gibt halt inzwischen so viel was ich gerne mit meinen Sims mal ausprobieren würde, da ist für mich die beste Lösung, rotierend zu spielen (auch wenn das bedeutet, das es ewig dauert im Stammbaum vorwärts zu kommen, seufz
uhoh.gif
ugh.gif
).
Neue Familie deswegen, weil ich gleich so richtig loslegen möchte und erstmal das schöne Inselleben in vollen Zügen genießen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: lis2005
ich werd auch einen neuen sim anfangen. mach ich eigentlich immer wenns eine neue nachbarschaft gibt.
ich werd mir einen thomas magnum erstellen. =) den hatt ich zu sims 3 zeiten auch in der inselnachbarschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Wenn du mit Paypal bezahlst, ist MMOGA sogar günstiger, weil IG Paypalgebühren auf den Kunden umschlägt und MMOGA nicht.

Und mit "MMOGA2018" hast noch mal 3% Rabatt. :)

Ich frage mich ob man den Code 2 mal benutzen kann, hab den bei meinen letzten Kauf schon benutzt :lol:
 
Es wird ein einzelner Sim sein, Jasper Neulani (Neu wie neu eben, weil ich was neues anfange und lani von Sulani) werde ich ihn nennen, und der auf der Insel gestrandet ist.


Ou, ich fang gaube ich direkt mit ner Aussteiger-Challenge an :love:
In den normalen Nachbarschaften werden die Sims bei mir immer Autoren und schwupps sind sie reich :rolleyes:
Aber ich glaube auf so einer schönen Tropeninsel hält mich das Feeling dann wohl eher zurück ^^


Edit:

DarkMim, du kannst auch einfach ein zelt einpacken dann kannst du überall urlaub machen entweder "einfach so" oder auf öffentlichen grundstücken...heutzutage kann man ja auch die runden grilltonnen ins gepack ziehen, dann bist du sogar unabhängig was das essen anbelangt
smile.gif


Ah, danke, daran hab ich nicht gedacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leut, wo kauft ihr euch den Addon? Könnt ihr mir einen Shop empfehlen wo man den günstig bekommt?
Edit:// Habe grade gelesen bei MMOG, ja sehr günstig! Wie schaffend ie den so Preis runterzudrücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lost, du musst doch niemanden in dein altes haus einziehen lassen, das bleibt auch leer so wie es ist, ich hatte zeitweilig mehrere eigene häuser, eins in oasis, eins in BB und eins in der grosstadt, da bin ich wahlweise hingezogen, wenn ich eins ums andere leid war da zu wohnen...du musst nur häuser auffüllen ausstellen...das hat bei mir jahrelang so geklappt...ich bin so oft gerade nach oasis in unser grosses haus immer wieder zurück gezogen:)
solltest du mal dummerweise vergessen haben bei umzug die möbel zu verkaufen, reicht es das haus einmal in die biliothek zu speichern und wieder zurück, dann sind die möbel alle wieder da:D

Jetzt wo ich drüber nachdenke, na klar, es gibt ja diesen Haken den man setzen kann, ob die Möbel verkauft werden oder nicht. Danke für den Tipp :up:

Ich werd schon richtig hibbelig!! Irgendwie ist das ein ähnliches Gefühl, wie wenn ein großer Urlaub ansteht, wo es in die Sonne geht :lol: Ich kann es kaum erwarten, nach Sulani zu reisen...in die Sonne und ans das Meer! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Wenn die Sims auf den Liegestühlen entspannen können die dann mit niemanden reden :confused wenn sie da sitzen geht schon reden mit den andern
 
So wie sie das erzählt und was sie erzählt, erinnert mich total an Arielle "Part of your world" :nick:

Boah, ich will da JETZT hin! Sofort!! :love:

Ich kann am Freitag noch nicht mal spielen, eventuell am Wochenende mal kurz reinschnuppern... Am Montag geht's dann bei mir los! :D
 
in wirlpools passen 6 oder sogar 8? sims rein, wie soll das denn passen? oder willst du irgendwie sagen, grad steigt eine meerjungfrau rein, also alle andern draussen bleiben?;)
 
in wirlpools passen 6 oder sogar 8? sims rein, wie soll das denn passen? oder willst du irgendwie sagen, grad steigt eine meerjungfrau rein, also alle andern draussen bleiben?;)
Das kann man bestimmt so einstellen, dass dann weniger Sims in den Whirlpool passen. Dann müsste halt je nach Situation der Meersim draußen bleiben, wenn sich schon zu viele Sims im Whirlpool befinden oder wenn er schon drin ist, können halt nicht so viele nachsteigen. (Wäre ja auch realistisch: Sim A sieht die riesige Flosse und denkt sich halt: "Nee, das ist mir zu eng. Da bleib ich lieber draußen.")

Es stört halt die Kontinuität, wenn die Sims sich zwar in der Badewanne verwandeln, aber nicht im Whirlpool.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
In Daniels Livestream hat man gesehen, dass Meersims sich nicht im Whirlpool verwandeln. Das find ich blöd. Ich hoffe, das wird noch nachgepatcht.


das fänd ich albern und irgendwie unpassend.
man wird doch nicht gleich zu einer meerhungfrau wenn man in berühung mit wasser kommt. ich vermute es ist ein prozess,eine metamoprhose die mehr erfordert als paar spritzer wasser. da sollte man einer rechahieren wie es überhaupt dazu kamm mit der meerungrauen, wie die zu welt kommen und so:cool:
 
In Daniels Livestream hat man gesehen, dass Meersims sich nicht im Whirlpool verwandeln. Das find ich blöd. Ich hoffe, das wird noch nachgepatcht.

Ich finde den Tweet nun nicht mehr, aber einer der SimGurus ist zu dem Thema gefragt worden, allerdings ob die Meerjungfrauen sich auch im Kleinkind-Planschbecken verwandeln. Da hieß es Nein, mit der Begründung, dass im Planschbecken zu wenig Wasser sei und so ein Fischschwanz kontinuierlich gut hydriert sein müsse.
Das klang für mich nicht danach, dass da was nachgepatcht wird, sondern mehr nach: "Für Whirlpool/Planschbecken hätten wir extra Animationen machen müssen und das kostet zu viel Geld, haben wir lieber anderweitig eingesetzt."
 
Ich finde den Tweet nun nicht mehr, aber einer der SimGurus ist zu dem Thema gefragt worden, allerdings ob die Meerjungfrauen sich auch im Kleinkind-Planschbecken verwandeln. Da hieß es Nein, mit der Begründung, dass im Planschbecken zu wenig Wasser sei und so ein Fischschwanz kontinuierlich gut hydriert sein müsse.
Das klang für mich nicht danach, dass da was nachgepatcht wird, sondern mehr nach: "Für Whirlpool/Planschbecken hätten wir extra Animationen machen müssen und das kostet zu viel Geld, haben wir lieber anderweitig eingesetzt."


also kommt es tatsächlich daraf wieviel wasser vorhanden ist um damit einen meerjungfrau schwanz wachsen kann
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten