"Jahreszeiten" oder "Werde berühmt"?

Feisty

Member
Registriert
Juli 2012
Geschlecht
w

Huhu,

ich wollte mir mal nach langer Zeit ein EP kaufen.
Mein Problem ist, ich kann mich nicht zwischen Jahreszeiten und Werdet berühmt entscheiden.

Zu welchem EP würdet ihr mir raten und warum?

Danke! :D
Liebe Grüße :hallo:
 
Zu welchem EP würdet ihr mir raten und warum?

Ganz klar Jahreszeiten.
a) Durch Wind und Wetter hat das Spiel deutlich mehr Atmosphäre. Ganz davon abgesehen passt Jahreszeiten in jede Spielweise, während das Berühmt sein doch sehr speziell ist und nicht für jede Familie/Vorlieben geeignet ist.

b) Neue Spielmöglichkeiten. Meine naturverbundenen Sims lieben es, im Herbst durch Granite Falls zu strolchen oder gemütliche Teestunden (jahaa, ich benutze tatsächlich die Teemaschine) im Gewächshaus ab zu halten. ...Es würde mir auch was fehlen, NICHT von den Bienen gefressen zu werden. Meine verwöhnten Sims lassen es gerne im Sommer bei wilden Pool Parties krachen.

c) Festlichkeiten. Mit Schnee und all den Deko-Möglichkeiten ist zum Beispiel Weihnachten gleich noch mal so schön. Ganz davon abgesehen kann man sich Feste einfallen lassen, die zu den eigenen Vorlieben passen.

d) Der Baumodus: der ist bei Jahreszeiten viel abwechslungsreicher. Bei "werde berühmt" stehen nun mal Pomp und Promis im Vordergrund, Jahreszeiten bietet neue Aktivitäten, wie z.B. Rollschuh/-Schlittschuhlaufen, Schaukeln, Gartenzubehör (z.B. Sprenkler und die legendäre Vogelscheuche), alltagstauglichere Möbel und die Wasserballonschlacht, so dass auch die Kinder was davon haben.

e) Nervfaktor: auch wenn mir gerne mal Sims vom Blitz erschlagen werden oder im Minutentakt erfrieren zerrt "werde berühmt" mehr an meinen Nerven. Ich hasse es, wenn die Sims mit Abscheu auf ihre Haustiere und engsten Verwandten reagieren. Noch mehr hasse ich es, dass sie dafür jede Aktion abbrechen, damit sie ja auch demonstrieren können, was für hochnäsige Ar ...Seitenblick auf Darki Miesepampeln sie doch sind. Und ich hasse den Promi-Gang. Die Megastars sind noch langsamer als meine Zombiefrau im vampirischen Creepy-Scheichmodus. Dauerhaft ausschalten lässt sich das momentan noch nicht. Vielleicht durch Mods, allerdings spiele ich ausschließlich ohne. Kreischende Fans und Paparazzis müssen meiner Meinung nach auch nicht in der Stärke einer Büffelherde aufmarschieren.

Zu gute Letzt noch etwas zur Langzeitmotivation: ich spiele momentan wahnsinnig gerne einen Star, weil es durchaus auch seine spannenden Seiten hat, nur werden die für mich schnell an Reiz verlieren. Irgendwann kommt neuer Content, der mich dann mehr reizt und bei dem Promis vielleicht gar nicht reinpassen oder sogar stören. Will heißen: ich bin mir nicht sicher, ob ich nach dem ersten Hype jemals wieder einen Star hochzüchten werde, während Wetter in jeden Content passt, einfach weil das irgendwie zu einer Lebenssimulation dazu gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Feisty
Hallo,
bei mir auch ganz klar Jahreszeiten.

Bei vielem, was Eponine sagt, kann ich nur zustimmen. "Werde berühmt" habe ich nicht und es fehlt mir auch nicht. Stars und Pomp reizen mich nicht. Dafür und eine (aus meiner Sicht) zu kleine Welt sind mir 40 € definitiv zu viel.

Die Jahreszeiten sind klasse umgesetzt, da kann ich auch über den flachen Schnee hinwegsehen. Der Winter z.B. ist total realistisch, es gibt schöne klare Tage und Tage, an denen es nicht richtig hell wird. Das macht für mich das Spiel viel realistischer. Granite Falls ist im Winter einfach nur traumhaft. Und wenn meinen Sims der Winter auf den Nerv geht, reisen sie eben in eine andere Welt. Ich mag auch sehr, dass das Wetter nicht in allen Welten identisch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Feisty
ich habe beides und würde auch jahreszeiten sagen. da gibt es feste, lustige randomfeiertage, die normalen feiertage aus dem RL. und das wetter ist an den städten angepasst. in oasis springs ist zb immer eine affenhitze auch im winter. san myshuno hingegen ist wie die ländliche städte recht kalt mit starken schneefall. außer im sommer. da sterben manchmal sims durch die hitzewelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Feisty
Ich habe auch beides und würde bei Deiner Entscheidungsmöglichkeit auch auf jeden Fall Jahreszeiten wählen. Alles was Eponine geschrieben hat, würde ich so unterschreiben.

Das Wetter macht das Spiel realistisch, aber Stars? Sehe ich höchstens mal im Fernseher.
 
Hallo,
auf jeden Fall würde auch ich zu Jahreszeiten raten. Da wir in einer Region mit Jahreszeiten leben, gehört es einfach dazu und ist auch sehr gut gemacht.
Die "Sims werden berühmt", finde ich ganz toll aber es ist eben recht speziell und jeder Spieler hat ja so seinen eigenen Vorstellungen wie er das Spiel spielen möchte.
Viel Spaß mit dem EP.
 
Ich würde Werde Berühmt nehmen.

Jahreszeiten läuft mehr nebenher und die Feiertage nerven mich eigentlich nur. Wenn man da die Traditionen nicht einhält, bekommt der Sim ein negatives Moodlet.

Werde Berühmt hat mich persönlich mehr herausgefordert. Es "zwingt" mich (mit Spaß dabei) mehr in der Nachbarschaft herum zu reisen und mehr mit anderen Sims zu interagieren. Das habe ich bisher relativ selten gemacht, weil ich dazu neige meine Häuser nach und nach mit allem auszustatten, was meine Sims brauchen (Sportgeräte etc pp).

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch werde berühmt viel interessanter, das kommt aber auf jeden selbst drauf an, deshalb verstehe ich, ohne dir nahezutreten, diese fragen sowieso nicht, was nützt es dir wenn 10 leute sagen sie finden jahreszeiten besser und du selbst spielst lieber stars als im schnee rumzulaufen, das kann doch jeder nur selbst entscheiden...über die inhalte kann man sich ja informieren, es gibt so viele letsplays usw...:):hallo:
 
ich finde auch werde berühmt viel interessanter, das kommt aber auf jeden selbst drauf an, deshalb verstehe ich, ohne dir nahezutreten, diese fragen sowieso nicht,

Äääähm, ich verstehe nicht, was an der Frage so falsch gewesen sein soll. Das ist ein Forum zu der Spiele-Reihe die Sims. Feisty fragte explizit zu 2 Erweiterungen zu den Sims. ...Dann ist sie hier streng genommen schon mal richtig.
Und es ist sowas von Jacke wie Hose, ob man nun andere Spieler direkt fragt oder sich Let's Plays anschaut. ...Wobei ich sagen muss, es geht schneller, Erfahrungen zu lesen, als sich stundenlang Videos rein zu ziehen.
Viele Leute informieren sich in Gamer-Magazinen und da bekommt man auch nur deren Meinung vorgesetzt.
Feisty hat ja ganz klar gefragt, warum man das jeweilige EP besser findet. An dem, was die Leute zu Protokoll geben, kann man schon sehen, ob die ungefähr die gleichen Vorlieben haben.
Ich finde es nicht soooo prickelnd, wenn man dafür angepampt wird, weil man eine Spiel relevante Frage gestellt hat. Dafür ist so ein Forum nun mal da.
Es ist nicht so dolle, die Leute aus dem Forum rausschicken zu wollen, um sich bei YT Videos an u schauen.
 
ich hab nicht gesagt, dass die frage falsch ist, oder hier der falsche platz dafür ist..sondern dass ich es nicht verstehe, weil nun mal jeder einen anderen geschmack hat und nur man selbst entscheiden kann welche erweiterung den eigenen geschmack trifft und gerade diese beiden EPs sind so verschieden von einander, was ja schon die titel aussagen,dass niemand mir die entscheidung abnehmen kann was ich nun kaufe...wie ich schon sagte, was nützt es mir wenn die mehrzahl für JZ ist, ich selbst aber lieber keine feiertage im spiel haben möchte, sondern doch eher stars oder so...ausserdem war das nicht böse gemeint, wie du es vielleicht verstanden hast, ich hab einfach meine gedanken dazu geäussert.:)
 
Du holst dir also keine Meinung ein, wenn du dir bei etwas unsicher bist?

Es geht hier ja auch nicht um eine Mehrheitsentscheidung, sondern es wurde gefragt, was genau man an den jeweiligen Erweiterungen gut oder eben nicht so gut findet.
Auch let's Plays oder Anspielberichte zeigen ja nicht unbedingt alle Aspekte immer auf, die andere Spieler ggf stören und die man selber dann auch als störend empfindet.
 
sie hat aber nicht nach inhalten gefragt sondern zu welchem EP wir ihr raten würden, sie ist ja nicht die erste oder einzige und langsam sieht das hier so aus als wollte ich ihr den mund verbieten, ich habe nur zu bedenken gegeben, dass man nur selbst entscheiden kann, was mehr gefällt...:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten