*hust* off-topic: Leuchten der hellen Möbel verhindern: klick *hust*

topic:

Ich hoffe auch, dass es nicht nur glatte Oberflächen geben wird. Und die Haare könnten sich auch noch ein bisschen verändern =)

Ansonsten würde ich mir wieder das CAW-Tool wünschen (und natürlich das CASt, aber dazu gibt's ja leider schon Statements).

Nicht schlecht fände ich auch Vereinsaktivitäten für Erwachsene (so ähnlich wie die außerschulischen Aktivitäten für Teenager) und wenn diese nicht in Rabbitholes stattfinden würde, wäre das umso besser :D

Als Generationsspielerin wären viel mehr Interaktionen zwischen Kindern/Kleinkindern und zwei Kleinkindern auch wünschenswert. Das eine Premiumobjekt aus Aurora Skies lässt die zwar mit einander "Kuckuck" spielen, aber sonst sind mir keine Interaktionen zwischen den Krabblern bekannt...
Und: Ich hab zwar nie Sims 2 gespielt, aber das eine Bild, auf dem ein Kleinkind mit dem Schnee spielt, sah sooo süß aus! Sowas wäre in Sims 4 auch toll :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
Ja das kenn ich cig, danke, aber ich spiel ohne Hacks. ;)

Deswegen hoof ich, dass es in Sims 4 von vornherein besser sein wird. Es stört mich jetzt nicht so sehr, ich hab jedenfalls nicht weniger Spielspaß, aber... naja.... muss ja nicht sein.


Etwas, was ich schon seit Sims 2 haben will:
Objekte, die nicht an Eigenschaften gebunden sind.
Beispiel:
Nehmen wir mal an es gibt 3 Betten im Spiel.
Das eine ist aus Holz und so Kastenförmig. Es ist sehr billig und hat nur +3 Energie.
Das zweite hat ein einfaches Metallgestell, mittlere Preisklasse mit +6 Energie.
Das dritte ist aus Gold mit Schnörkeln. sehr teuer und hat +10 Energie.

So ungefähr sieht es ja bisher bei den Sims aus.

Was ich möchte, ist dass es zwar auch diese drei Betten gibt, aber alle kosten gleich viel und haben standartmäßig +1 Energie. Erst wenn der Spieler das Bett auswählt, kann er festlegen wie viel mehr Energie das Bett haben soll. Je mehr der Spieler hinzufügt, desto teurer wird das Bett.

So könnte man seine Objekte auch im Nachhinein noch aufwerten und man müsste nicht für jede Familie ein und dasselbe Bett kaufen, nur weil es "das beste" ist. Ich will selbst entscheiden, welchen Möbelstil ich nutze!

LG Vicky
 
Da bin ich voll dafür.
Ich liebe ja diese Hochbetten, aber mit +4 Energie ist das einfach zu wenig, vor allem haben ja alle Hoch- und Stockbetten den gleichen Wert, die kosten nur unterschiedlich viel. Total dämlich. Bloß weil das eine wie eine Burg ausschaut, kostet es wesentlich mehr als das mit dem Eisengestell, welches mir am meisten gefällt. Erwachsene sehen in den anderen mMn lächerlich aus. xD Und diese Art von Betten auf Kinder zu reduzieren finde ich auch unsinnig.
 
@ Vicky
Ja, das wäre toll so eine Funktion. Zumal man als Spieler mehr Einflussmöglichkeiten hätte.
Aber würden solche Optionen das Spiel nicht langsamer machen, weil der PC ja viel mehr laden muss?
 
Naja, ein aufwändigeres verschnörkeltes Bettgestell kann ja gerne mehr kosten als ein 08/15 Metallgestell, aber dass die Energie an das Gestell gebunden ist ist das blöde.
Denn es ist ja eig die Matratze ausschlaggebend und ich kann auch in meinem billigen Gestell eine teure hochwertige Matratze legen, wenn mir das aussehen aber nicht der gute Schlaf egal ist ;P
(Es sei denn das Billige quietscht sehr laut und lässt den Sim deswegen schlecht schlafen o_o )

Ich finde Bettgestelle von Matratzen trennen eine gute Idee! Ärgert mich auch immer wieder, das die schlichten (und von mir bevorzugten Betten) echt schlechte Werte haben ;(

So wie bei der Küchentheke und der Spüle! Die kann man ja auch getrennt wählen und zusammensetzen! Und besondere Betten (Liebesbett in Herzchenform mit Massagefunktion) können ja immernoch fest sein, so wie es feste Theken-Spülen-Kombis gibt! Oder nicht? :)
 
@ Vicky
Ja, das wäre toll so eine Funktion. Zumal man als Spieler mehr Einflussmöglichkeiten hätte.
Aber würden solche Optionen das Spiel nicht langsamer machen, weil der PC ja viel mehr laden muss?

Nö, wieso?
Das sind ja nur ein paar Formeln. Da steckt keine aufwendige Grafik dahinter.

@Nona: Ja meinetwegen können die Betten unterschiedlich teuer sein, aber ich will selbst entscheiden wie die Werte aussehen, denn mir gefallen manchmal auch die billigeren Betten besser, aber weil sie z.B. nur +3 Energie haben, nehm ich sie meistens nicht. Bestes Beispiel sind die Stockbetten. Ob da jetzt Matratzen hinzugedacht werden oder nicht ist mir egal. Ich dachte eigentlich nur an ein zusätzliches Menue, in dem man halt die Werte wählen kann.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit den Möblen fände ich auch super. Kaum auszuhalten, wie lange sie schlafen müssen in den billigen (aber teilweise doch seeehr schönen Betten), bis sie mal erholt sind...

Würde mich auch sehr über "begehbare" Restaurants freuen, ähnlich wie in Sims 2. Habe es geliebt, dort ein romantisches Date zu verbringen und dem Sim des Herzens dort einen Antrag zu machen... *in Erinnerungen schwelg*

Und wo wir gerade bei romantischen/kitschigen Dates sind... Ich hätte so gern wieder ein Fell (oder einen Teppich), das man vor dem Kamin drapieren kann und auf dem sich die verliebten Sims mit Sekt... äh, Saft... zuprosten und etwas kuscheln können. Das gab's glaub ich in Sims 1 (mit dem Urlaubs-AddOn?) und war immer eine sehr schöne Kulisse für Fotos etc. =)
 
Zu Sims 1 Zeiten war es sogar echter Sekt, den sie da getrunken hatten!
Das Fell gabs aber schon vorher glaub ich. Mit dem Urlaubsaddon kam das weiße Bärenfell.
Ich glaub mit Hot Date kam das Tigerfell. Und dann gabs glaub ich noch das Braunbärfell....

Hab mir grad meine Sims 1 Spiele angeschaut. Großer Fehler!
Ich pfeif auf Sims 4. Gebt mir Sims 1 1zu1 kopiert + offene Nachbarschat, CASt und Grafik von Sims 3/ 4 und ich bin vollkommen zufrieden! *.*

Edit: Mal ehrlich, es geht doch nichts über sims 1, findet ihr nicht? Gäbe es Sims 1 mit heutigen Sims Standarts (also frei drehbare Kamera und sowas) dann würd ich nichts anderes mehr haben wollen.
Würden sie das gesammte Sims 1 Sortiment 1 zu 1 übernehmen nur halt etwas "aufgepeppt" wie sie das mit alten Disneyfilmen machen, dann würd ich das auch für 50€ kaufen und wäre wunschlos glücklich.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir auch noch gerade einfällt, mir wärs sehr recht wenn man in sims4 nicht mehr die ganzen store gegenstände im katalog hat. das nervt mich in sims3 echt tierisch das man das nicht abstellen kann

@veni: das kann man wohl laut sagen :/ sims1 hab ich tage, wochen und monate gespielt ohne das es auch nur ein wenig langweilig wurde.
 
oh man, da spielt man das spiel ewigkeiten und überliest etwas in den optionen, sorry dann nehm ich das natürlich zurück^^
 
Das kam auch erst mit irgendeinem Patch / Addon hinzu ... und schaltet sich jedes Mal bei mir wieder ein, wenn ich meine GraKa-Treiber aktualisiere.
 
Ist zwar OT, aber trotzdem: Wie kann man das abstellen? Es nervt mich tierisch, ich weiß auch, dass es irgendwie geht, aber ich finde die Option dazu nicht mehr... %)

Weiß eigentlich jemand, wann es mal wieder neue Infos gibt? Gucke jeden Tag mehrmals heißhungrig bei Simtimes vorbei, aber leider ohne Erfolg... :zitter:
 
Ist zwar OT, aber trotzdem: Wie kann man das abstellen? Es nervt mich tierisch, ich weiß auch, dass es irgendwie geht, aber ich finde die Option dazu nicht mehr... %)

Weiß eigentlich jemand, wann es mal wieder neue Infos gibt? Gucke jeden Tag mehrmals heißhungrig bei Simtimes vorbei, aber leider ohne Erfolg... :zitter:
Der Storemodus kam mit patch 1.29 glaub ich...schaut mal hier bei Crincrit nach da steht es genau
http://sims3.crinrict.com/2012/02/ingame-store.html
 
Ist zwar OT, aber trotzdem: Wie kann man das abstellen? Es nervt mich tierisch, ich weiß auch, dass es irgendwie geht, aber ich finde die Option dazu nicht mehr... %)

Weiß eigentlich jemand, wann es mal wieder neue Infos gibt? Gucke jeden Tag mehrmals heißhungrig bei Simtimes vorbei, aber leider ohne Erfolg... :zitter:

Einfach unter Optionen bei den Zahnrädern ein Häkchen wegnehmen.

LG Vicky
 
Hab mir grad meine Sims 1 Spiele angeschaut. Großer Fehler!
Ich pfeif auf Sims 4. Gebt mir Sims 1 1zu1 kopiert + offene Nachbarschat, CASt und Grafik von Sims 3/ 4 und ich bin vollkommen zufrieden! *.*

Edit: Mal ehrlich, es geht doch nichts über sims 1, findet ihr nicht? Gäbe es Sims 1 mit heutigen Sims Standarts (also frei drehbare Kamera und sowas) dann würd ich nichts anderes mehr haben wollen.
Würden sie das gesammte Sims 1 Sortiment 1 zu 1 übernehmen nur halt etwas "aufgepeppt" wie sie das mit alten Disneyfilmen machen, dann würd ich das auch für 50€ kaufen und wäre wunschlos glücklich.

LG Vicky

Naja so sehr ich Sims 1 damals vergöttert und geliebt habe, als ich es vor kurzem mal wieder gespielt habe sind mir auch ne Menge Sachen aufgefallen die mir einfach fehlen. Am meisten fehlen mir die Interaktionen unter den Sims. Da ist die Auswahl schon sehr mager. Das Generationenspiel vermisse ich auch schmerzlich (das war für mich einfach die bahnbrechende Neuerung bei Sims 2).

Was mir aber wiederrum gut gefällt und ich nur zu gerne wieder in Sims 4 hätte wäre die Auswahl an Gegenständen sowie auch die Gegenstände an sich. Da waren tolle Sachen bei, die leider in keinem Nachfolger übernommen wurden (z.B. die tollen Fressstände, vorallem aber auch der Eiswagen. Kein Vergleich zu dem aus Sims 3 :nonono:) Schön fand ich früher auch die vielen NPCs. In Sims 3 wurde leider viel gespart. Aber ich finde die haben immer Leben reingebracht und wenn sie nur an der Kasse standen. Die Musik! Einfach nur klasse, und so viele verschiedene zu jedem Addon. :love: Auch da war mir die Musik in Sims 3 zu mager. Da wurde höchstens mal was geremixt wenn überhaupt.
Am besten waren einfach die vielen Gegenstände und die Interaktionen damit. Das würde ich mir so wieder wünschen. Nicht immer nur an allen Ecken und Enden sparen.
 
Ja klar, Generationsspiel muss sein!

Hmmm ok, ich nehm meine Aussage zurück und ändere sie in:
Möglichkeiten und Interaktionen aus Sims 2 und Sims 3 (beinhaltet Generationen, offene Nachbarschaft, freie Kameraführung, CASt etc pp) und ALLE Objekte (meinetwegen 1 zu 1) aus Sims 1!

.... wobei ich glaube dass ich dann Sachen aus Sims 2 und 3 vermissen würde. Andererseits denke ich beim Spielen von Sims 3 kaum noch an Sims 2, eher halt an Sims 1.

Am coolsten wäre ja einfach alles aus Sims 1 + 2 + 3 in ein Spiel zu packen ohne irgendwelchen anderen Neuerungen. Damit wäre ich zufrieden.

Aber was ich ursprünglich ausdrücken wollte: Sims 1 hatte einfach einen ganz besonderen Charme und so viele Möglichkeiten. Ich weiß nicht ob es daran liegt weil es das erste Spiel seiner Art war, aber ich finde trotz der Neuerungen kommen sims 2 und 3 einfach nicht an das Original heran.
Leider bin ich schon viel zu verwöhnt von den Möglichkeiten in den Nachfolgern, dass Sims 1 nicht mehr ganz das selbe ist wie früher. Die Kameraführung ist eine Einschränkung und Generationen fehlen mir auch. Die Grafik ist dabei sogar egal. Außerdem läuft es nicht mehr auf meinem jetzigen PC. :(


Wünsche für Sims 4:
Mir ist gerade eingefallen, dass man in Sims 3 nicht mehr seine Nachbarn mit aufs College nehmen kann. In Sims 2 konnte man unter allen Jugendlichen in der NS wählen, wer mitkommen soll. In Sims 3 steht einem nur noch der eigene Haushalt zur Verfügung. Und ich weiß nicht ob das nicht geht aber ich habs noch nie geschafft dass ich einen anderen College Sim bei mir einziehen lassen konnte. Das finde ich sehr schade. + man kann immer nur mit einem Haushalt am College sein. Irgendwie doof geregelt meiner Meinung nach.

LG Vicky
 
Mal abgesehen vom CasT, einer offenen Welt etc.. wurde ja alles schon oft genug genannt, hätte ich gern dieses kleine Kochspiel aus dem "Desperate Housewives" PC Spiel. Ich weiß nicht, ob das jemand hier mal gespielt hat.. es ist Sims ziemlich ähnlich,

932382_20070102_scree3kc76.jpg


abgesehen davon, dass man einer bestimmten Story folgen soll.

Naja, jedenfalls gab es in dem Spiel die Möglichkeit zu kochen wie bei den Sims, eben einfach dem Sim dabei zugucken oder so ein kleines Minispiel zu spielen, bei dem man dann im Prinzip selbst kocht.

cooking_ui2gfqm.jpg


Man hat ein Rezept bekommen und das musste man nach und nach abarbeiten, also zB schneide Zwiebeln, dann konnte man die mit der Maus zerhacken, dann stell einen Topf auf die Herdplatte, mach Wasser rein, dann musste man aufpassen, dass es nicht überkocht..usw Man hat am Ende dann eine bestimmte Essensqualität gehabt, je nachdem, wie gut man die einzelnen Schritte ausgeführt hat.
Ich fand das total toll und hab mir das immer für die Sims gewünscht, dass man wählen kann zwischen halt einfach den Sim kochen lassen oder 'selbst kochen'. Wenn das Feature in Sims 4 kommen würde, würd ichs sicher kaufen :D Wo ich so drüber schreibe, könnt ich glatt nochmal das 'Desperate Housewives'-Spiel rauskramen, nur dieses Minispiels wegen ;)
 
Ja genau und das liese sich noch endlos fortführen. Zum Beispiel, wenn Sims Billard spielen. Da kann man auch nur zuschauen. Wäre doch cool, wenn man dem aktiven Sim den Queue führen könnte, um ein Beispiel zu nennen.
 
Ja genau und das liese sich noch endlos fortführen. Zum Beispiel, wenn Sims Billard spielen. Da kann man auch nur zuschauen. Wäre doch cool, wenn man dem aktiven Sim den Queue führen könnte, um ein Beispiel zu nennen.

Genau, das ging glaub ich sogar auch bei 'Desperate Housewives', und pokern konnte man :)

Ich installier das übrigens gerade.... :glory:
 
Mir persönlich wäre das zu aufwendig. Und spätestens nach dem dritten Mal zuschauen und "mitkochen" wäre ich genervt. Zum einen würde das wahrscheinlich massig (Sim-)Zeit in Anspruch nehmen und zum anderen hätte ich mit einer mehrköpfigen Familie bestimmt schon genug zu tun, als mich auch noch mit einer derartigen Tätigkeit zu beschäftigen.

Ansich ist die Idee mit dem "mitkochen" ja nicht sooo verkehrt, aber man sollte es auf bestimmte Rezepte beschränken. Die ab Level 8 bis 10 zum Beispiel. Truthahn, Engelskuchen oder Ambrosia (um nur mal ein paar zu nennen) sind ja viel schwieriger zuzubereiten als Waffeln oder Salat.
 
Verstehe dich schon. Ich kenne sowas auch aus anderen Spielen, da wird die Zeit, während man die "Mini-Spiele" macht, angehalten. Aber könnte es auch verstehen, wenn das auf Dauer nerven würde.
Da bliebe dann nur ne Alternativ-Funktion.
Sicher würde das aber den Rahmen sprengen.
Naja, träumen wird man ja noch dürfen. :lol:
 
Da bliebe dann nur ne Alternativ-Funktion.

Genau das meinte ich ja auch, als ich schrieb "Naja, jedenfalls gab es in dem Spiel die Möglichkeit zu kochen wie bei den Sims, eben einfach dem Sim dabei zugucken oder so ein kleines Minispiel zu spielen, bei dem man dann im Prinzip selbst kocht."

Man kann sich also aussuchen, ob man das Minispiel spielen möchte.
 
Das DHW Spiel hab ich auch, aber nur mal ganz kurz angespielt. Ich fand es irgendwie blöd, aber so intensiv hab ich mich damit gar nicht beschäftigt.

Ich fänd es eh schön, wenn vieles optional im Spiel wäre. Gerade auch was Kreaturen und so angeht. Bei vielen Sachen haben sie das ja auch gemacht bei Sims 3, aber einiges dann wieder nicht, was einfach unsinnig und unverständlich ist (Zombies, Paparazzi...)
 
Ich fänds schon cool, wenn man wieder richtige Rezepte hätte, die man erst herausfinden muss, wie z.B. in Sims 1.
Da hatte man so ein Kochbuch und man konnte aus verschiedenen Zutaten immer 3 oder 4 zusammenmischen und wenn man Glück hatte, hhat man ein neues Rezept gelernt und es gekocht. Hat man was falsch gemacht, sind die Zutaten verloren und man hat nichts gelernt.

Das fand ich immer sehr spaßig. Hätte ich gerne wieder.
Das gleiche gabs ja auch mit den Zaubersprüchen, oder? Da bin ich mir nicht ganz sicher.

In Sims 3 gibt es so viele Sachen zum Sammeln, aber kaum etwas, wofür man die Sachen nutzen kann. Alchemie ist da noch das beste. Aber Kochen kann man ja auch ohne Zutaten.
Gut Kochen sollte man auch so können, aber wär doch cool, wenn man zumindest für besondere oder sehr hochwertige Gerichte erstmal die Zutaten kaufen/ sammeln müsste. (+ halt erst das Rezept lernen aber nicht via Buch sondern try and error)

LG Vicky
 
In Sims 2 gab es mit Gute Reise auch kaufbaren Schmuck. Es würde bestimmt auch Spaß machen, wenn man die gesammelten Metalle und Edelsteine mit einer Selbstständigen-Karriere als Goldschmied zu verkaufbarem Schmuck verarbeiten könnte *träum*
 
  • Danke
Reaktionen: Sicmaggot
Das mit dem Schmuck ist ne gute Idee. Das hatte ich mir auch schon überlegt. Sonst sind die ganzen Edelsteine und Metalle nämlich nur ganz nett zum angucken, nutzen aber nichts und nehmen nur Platz weg.
Würde mir allgemein wünschen, dass die Sammelobjekte einfach mehr Sinn machen als sie einfach nur stur sammeln und in ne Vitrine stecken zu können.

Das mit dem Kochbuch finde ich auch ganz cool. Manchmal macht ausprobieren eben einfach mehr Spaß als alles präsentiert zu bekommen. Besonders natürlich bei Zaubertränken (für ein eventuelles Magieaddon) wäre das für mich ein Muss.

"Selbst" zu kochen würde mich dagegen sehr sehr bald nerven. Diese Kochspiele in der Art findet man haufenweise auf billigen Flashspieleseiten. Im endeffekt ist das nur ein abarbeiten vorn vorgegebenen Handlungen. Langweilig. Und so oft wie man bei Sims kochen muss wird das nach kurzer Zeit zur Last, weil man eigentlich nur noch damit Zeit verbringt.
 
In Skyrim beim Tränke Brauen muss man das erste Mal, also, wenn man quasi lernt, wie ein bestimmter Trank hergestellt wird, die Zutaten, die sich dafür eignen, anklicken. Bei jedem weiteren Trank braucht man das nicht mehr.
Was ich damit sagen will, ist, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, dem Sim beim Erlernen eines Rezepts zu "begleiten", soviele sinds ja nicht. Und jedes weitere Mal, wenn man das Gericht kocht, gehts in gewohnter Manier. So kann man sich vielleicht auch leichter merken, was wofür gebraucht wird. Ich muss heute noch im Fähigkeitentagebuch nachschauen, wenn mir Zutaten fehlen. Denn ich habe einen Mod im Spiel, mit dem der Sim nur aus den Zutaten, die er auch im Haus hat, kochen kann. Finde den sehr sinnvoll.
 
da bin ich eben froh das sowas nicht im spiel mit drin ist, komm so schon kaum mit dem sim rum keine ahnung wies wär wenn ich auch noch einkaufen gehen müsste, da müssten die das zeitmanagement um einiges verbessern :/
 
Doch. Mit dem Promistatus aus der Familie entfernen verschwinden die Paparazzis, die Zombies kann man deaktivieren mit dem Häkchen, wenn das bugt gibts auch nen Hack dazu.

Sowohl Paparazzi als auch Zombies wird man nur via Mod los. Da nützt es nix, wenn die Familie keinen Promistatus mehr hat, Paparazzi spawnen immer. Sind meistens sogar die ersten Townies, die vom Spiel generiert werden.


In Skyrim beim Tränke Brauen muss man das erste Mal, also, wenn man quasi lernt, wie ein bestimmter Trank hergestellt wird, die Zutaten, die sich dafür eignen, anklicken. Bei jedem weiteren Trank braucht man das nicht mehr.
Was ich damit sagen will, ist, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, dem Sim beim Erlernen eines Rezepts zu "begleiten", soviele sinds ja nicht. Und jedes weitere Mal, wenn man das Gericht kocht, gehts in gewohnter Manier. So kann man sich vielleicht auch leichter merken, was wofür gebraucht wird. Ich muss heute noch im Fähigkeitentagebuch nachschauen, wenn mir Zutaten fehlen. Denn ich habe einen Mod im Spiel, mit dem der Sim nur aus den Zutaten, die er auch im Haus hat, kochen kann. Finde den sehr sinnvoll.

Der Kühli-Mod? Der ist toll, da wird Sim quasi gezwungen einen Garten zu haben, Angeln zu gehen oder eben den Weg zum Supermarkt auf sich nehmen zu müssen. :D
 
Ja, genau den. =) Wie im wahren Leben eben. Da legt man auch nicht Geld in den Kühlschrank und kocht sich was daraus.^^
 
Der Kühli-Mod? Der ist toll, da wird Sim quasi gezwungen einen Garten zu haben, Angeln zu gehen oder eben den Weg zum Supermarkt auf sich nehmen zu müssen. :D

Ooooh, wo gibt es den? Ich zwinge mich ja schon immer dazu, nur Gerichte zu kochen, die am Kühlschrank wegen vorhandener Zutaten nichts kosten und den Sim dann auch zum Laden zu schicken, aber das zu automatisieren wäre ja super!

Sorry für OT, ich habe keine konkreten Wünsche für Sims 4, da ich es in naher Zukunft nicht kaufen werde. Daher wären das eher Wünsche, die ich für Sims 3 noch hätte. Deckt sich aber mit den meisten Sachen hier ;)
 
madaya: Paparazzis und Zombies kann man ausschalten.

Doch. Mit dem Promistatus aus der Familie entfernen verschwinden die Paparazzis, die Zombies kann man deaktivieren mit dem Häkchen, wenn das bugt gibts auch nen Hack dazu.

Was echt? Bin ich blind? Ich hab dafür Hacks im Spiel, aber direkt deaktivieren, wo denn?

Denn ich habe einen Mod im Spiel, mit dem der Sim nur aus den Zutaten, die er auch im Haus hat, kochen kann. Finde den sehr sinnvoll.
Oh, sowas gibt es auch? Mich stört das nämlich auch. Gerade wenn man Aussteiger spielen will.

EDIT: ebefalls sorry für OT, ging ja grad nur um Sims 3. Meine Wünsche hab ich ja schon geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal sorry für OT.
Den Mod gibt es HIER. Allerdings habe ich ihn mit dem neuen Patch noch nicht getestet. Mit dem 1.55 funktioniert er aber super.
 
Was echt? Bin ich blind? Ich hab dafür Hacks im Spiel, aber direkt deaktivieren, wo denn?

Nirgendwo.
Für Zombies gibt es kein Häkchen. Die kann man nur per Cheat ausschalten und muss das glaub ich bei jedem Spielstart wiederholen.
Man kann aber auch den Vollmond ausschalten. Dann kommen die auch nicht.

LG Vicky
 
Das ist so nicht ganz richtig. Man kann Werwölfe, Vampire, Hexen und Elfen deaktivieren, Zombies jedoch nicht, zumindest nicht in den Optionen. Der Grund ist, dass die aufgezählten Sims eigene Kreaturen sind. Zombies sind nur ein ... nennen wir es Stadium. Jede Kreatur kann zum Zombie werden.
 
Ja, das ist richtig. Habe bei mir den Mond auf 3/4 zunehmend stehen, weil ich die doofen Zombies nicht will und mir das Licht in der Vollmondnacht nicht gefällt.
Leute, wie schweifen ganz schön ab. :schäm: Sollten mal wieder zu Sims 4 zurückkehren. =)
 
Funktioniert das herunterklappen der Wände in Sims 3 genauso wie in Sims 2?
Also die mittlere Funktion wo noch teilweise Wände sichtbar sind (weiss grad nicht wie es sich schimpft :rolleyes: )

Wenn ja, dann mein Wunsch für Sims 4: Verbessertes runterklappen der Wände!
Mich nervt es teils echt, das eine Außenwand nicht ganz heruntergeht und im Weg ist (für meine Augen xD).
Es wär viel schöner wenn alle Wände die sich zwischen aktiven Sim und dem Spieler vorm Bildschirm befinden heruntergeklappt sind und die Wände hinterm Sim dann sichtbar...denn so versperren mir Wände oft die Sicht oder ich seh die Tapete nicht, was ja auch schade ist ;/

Weiss jemand was ich meine? :Oo:
 
Äh... ich würde spontan sagen dass die Wände in Sims 3 genauso funktionieren, wie in Sims 2.
Ich spiele allerdings normalerweise mit den Wänden oben.

Aber wo du das gerade sagst.
Ich würde mir wünschen, dass bei z.B. Geburtstagen die Wände nicht automatisch auf diese Halb-Einstellung gehen. Das nervt ein bischen, weil ich dann immer wieder auf volle Wände zurückstellen muss (gefällt mir so besser).

LG Vicky
 
Ich würde mir wünschen, dass es wieder leichter wird Custom Food zu machen. Denn in Sims 3 scheint das ziemlich schwer zu sein. Für Sims 2 gabs damals so viel Zeug unter anderem auch die großartigen Sachen von Bienchen. Ich finde damit war es viel leichter auch beim Essen mehr Kulturen ins Spiel zu bringen. Würde mir eben wünschen, dass man es da den Bastlern wieder einfacher macht.
 
Wie viele andere auch, wünsche ich mir wieder mehr Aktionsmöglichkeiten zwischen jüngeren Sims. In Sims 2 war es wirklich wunderschön anzusehen, wie Eltern ihre Babys gebadet (ok, für mich war es befremdlich, dass das im Waschbecken passiert ist und nicht in der Babywanne, aber nunja...halb so wild) oder sich Kleinkinder um die Milchflasche gezofft haben.
Was das Familienleben betrifft kam mir Sims 3 immer so abgespeckt vor.

Bei Sims 3 hat es mich auch sehr gestört, dass die Erweiterung "wildes Studentenlben" so spät rausgekommen ist. Für mich hat es durch Sims 2 einfach zum Leben eines Sims dazu gehört, dass ich ihn zur Uni geschickt habe. Ohne Uni hat sich mir das Bestehen von jungen Erwachsenen nicht erschlossen und das Familienleben war nur halb so schön, weil mir die Uni einfach gefehlt hat.

Deshalb würde ich mir für Sims 4 wünschen, dass diese Erweiterung viel früher - am besten gleich in der ersten Erweiterung und spätestens in der zweiten - kommt.
Oder für das Grundspiel bereits: Teenager und/oder junge Erwachsene können vor dem Start ins Berufsleben erst einmal eine Ausbildung machen und müssen dann an einigen Tagen arbeiten und an anderen zur Schule gehen.
Aber wie in Sims 3 alles weglassen, was zum beruflichen Werdegang gehört, wäre wirklich schade.

[OT]Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nach Late Night die Lust auf Sims verloren hatte, weil mir diese wichtigen Aspekte einfach gefehlt haben. Bei Generations hatte ich mich schon gefreut, dass viel mehr Aktionen für Babys, Kleinkinder und Kinder hinzu kommen würden, allerdings wurde diese Hoffnung schnell getrübt. Und diesen Mist mit "in der Ecke stehen", "Streiche spielen" und "Midlifecrisis" wollte ich mir absolut nicht antun. Deshalb kamen mit meinem neuen Laptop auch nur Grundspiel, Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Einfach Tierisch und endlich Wildes Studentenleben. Ja, Latenight ist rausgeflogen, obwohl ich den Appartements hinterher trauere, aber die Paparazzi haben mich zu sehr gestört. Außerdem spiele ich seit des Laptopwechsels auch komplett Download und Hackfrei, weil sie einfach nicht laufen wollen und das Spiel auch so schon trotz hervorragender Eignung des Laptops nicht stabil läuft.[/OT]

Bitte daher für Sims 4 die Möglichkeit alle Personengruppen ausschalten zu können, die man nicht möchte. Zombis sollen ja auch so schlimm gewesen sein.
Und auch ein übersichtliches Interface. Was bisher zu sehen war hat mich eher abgeschreckt.

Desweiteren:
- Offene Nachbarschaft ist ein Muss.
- Weniger Rabbitholes: Ich muss meine Sims nicht zur Arbeit begleiten, aber ins Restaurant, in den Lebensmittelladen und in die Buchhandlung dann schon ganz gerne.
- Bitte Kleidung und Möbel mit deutlichen Bumpmaps.
- Keine BHs und Badesachen, bei denen ich vom Zusehen Schmerzen bekomme, weil sie so schlecht sitzen. :D Aber das wird wohl ewig ein Traum bleiben.
- Und 100 andere Sachen, die mir gerade nicht einfallen wollen.
 
@Nona
Du willst die Wände also so herunter klappen können, wie es in Sims1 war? Mich hat es am Anfang auch bei Sims2 sehr gestört, dass man nur die Option hatte ALLE Innenwände runterzuklappen und nicht nur die, die den Sim verdecken würden.

Für Sims4 wünsche ich mir, dass man die Wände wieder hoch und runter klappen kann WÄHREND man im Kameramodus ist. Das hat mich bei Sims3 doch sehr gestört, dass das nicht ging.

Ansonsten wünsche ich mir für Sims4 wieder mehr Animationen, wie etwa ins Auto steigen oder auf das Fahrrad. Es sieht einfach doof aus, wenn die einfach vor dem Auto verschwinden.
 
Die Bumpmaps waren schon bei Sims 2 vorhanden (ich habe die Vorhandenen auch für selber erstellte Kleidung angepasst). Es geht mir einfach darum, dass die Klamotten nicht so sturkturlos sind, wie sie oftmals in Sims 3 waren. Ob später welche hinzugefügt/verbessert worden sind, weiß ich nicht.
Das würde den Comic-Stil auch nicht verschlechtern, sondern eher unterstützen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten