Alle News und Infos zu Die Sims 4

Dieses Bild verdeutlicht das. 3 von 5 Grundstücken in einer Nachbarschaft (Begrenzung erfunden/vielleicht gehören der gelbe und orangene Bereich auch zusammen, weil der im Hintergrund befindliche, rote Bereich, leicht verschwommen ist und die anderen Beiden nicht.)

Ich stimme deiner Vermutung zwar nicht zu, bin aber auf etwas anderes gestoßen, weil du die Nachbarschaften so wunderschön umrandet hast.

Ist euch aufgefallen, dass die anderen Nachbarschaften dann leicht ausgeblurrt sind? Das gibt uns sicherlich wunderschöne Möglichkeiten für die Gestaltung des Stadtbildes, zum Beispiel indem wir uns pro Nachbarschaft auf einen Baustil beschränken oder so.

Bezüglich Ladebildschirme: Herrje, wollen wir nicht alle erstmal abwarten wie störend sie tatsächlich sind? Mir kann wirklich keiner erzählen, dass bei ihm bei Sims 3 nicht wenigstens die Texturen mal nachgeladen haben und man das als Spieler wahrgenommen hat. Und ich hab es schonmal gesagt: Ich habe lieber einen kurzen Ladebildschirm, anstatt dass ich meinen Sim 2 Simstunden lang (!!!) in einem Taxi verfolge, bis er das andere Ende der Stadt erreicht hat.
 
Darf man jetzt nicht mal mehr äußern, dass man Bedenken hat?

/Edit:

Einerseits klingt das mit das nahtlose "Reisen" zwischen den Welten verlockend und ich kann mir gut vorstellen, dass dann mit neuen Addons auch neue Areale hinzugefügt werden... Die Ladebildschirme finde ich jetzt auch nicht so schrecklich (zumindest, wenn sich die Ladezeit in Grenzen halten sollte). Aber für ein megatolles Feature halte ich das immer noch nicht. Ohne Probleme reisen kann ich auch in Sims 3 mit den entsprechenden Mods und dort habe ich große, sehr detaillierte Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn in dem Bezirk , in dem ich mit meinem Sim bin, nicht noch 2 oder 3 Häuser mehr bauen, in die dann eben andere Sims einziehen können?
Dann hätte man doch auch mehr als nur 5, oder geht das nicht?
Das klingt so , ja alles gar nicht schlecht, nur müsste man mal mehr darüber wissen. hoffe da kommen noch Infos.
Ich freue mich auf alle Fälle riesig auf das Spiel, und finde das was ich bis jetzt gesehen habe , richtig toll.
Die haben sich wohl diesmal wirklich mehr nach den Fans orientiert.
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Ich hab in den letzten Wochen hier fleißig mitgelesen, und es hat sich schon etwas Vorfreude bei mir breit gemacht. Aber jetzt schon wieder so eine Hiobsbotschaft? Maximal 12 Familien pro Welt sind, zumindest für mich, einfach viel zu wenig :(

Sims 4 ist für mich bisher eine Achterbahnfahrt, in einem Moment freue ich mich richtig und im nächsten wird diese Freude gleich wieder zerschlagen. Sims 4 hat für mich schon ein paar schlechte Nachrichten bereit gehalten. Zum Beispiel der Wegfall des Cast (damit hab ich mich mittlerweile schon abgefunden) oder die Ladezeiten in der Nachbarschaft. Aber auch da hab ich mich wieder beruhigt und jetzt finde ich den Grundgedanken des Systems gar nicht so schlecht. Aber wirklich nur 12 spielbare Familien pro Welt? Ich weiß nicht, ob ich mich an das gewöhnen kann und will... :argh:
Aber vielleicht machen die da noch was. Meine Meinung könnte sich bei mehr Informationen seitens EA auch noch ändern, wer weiß... :confused:
Für mich wäre es einfach schade, wenn EA ein, zumindest für mich, ansprechendes Spiel mit solchen, auch irgendwie unnötigen, Einschränkungen verhunzen würde. Das Spiel macht ja eigentlich einen sehr detailverliebten Eindruck und es gibt auch wirklich tolle Neuerungen, zum Beispiel gefallen mir der neue CAS und auch der Baumodus sehr. Und vor allem die Sims sehen auch wieder so liebenswert aus :nick:
Ich hoffe einfach, dass sie bei der Anzahl der Lots noch was ändern oder schon am Anfang mehr Welten mitliefern. Sonst muss ich mich daran gewöhnen, dass es in Zukunft nur noch kleine Dörfer geben wird :rolleyes: :lol:
 
Bezüglich Ladebildschirme: Herrje, wollen wir nicht alle erstmal abwarten wie störend sie tatsächlich sind? Mir kann wirklich keiner erzählen, dass bei ihm bei Sims 3 nicht wenigstens die Texturen mal nachgeladen haben und man das als Spieler wahrgenommen hat. Und ich hab es schonmal gesagt: Ich habe lieber einen kurzen Ladebildschirm, anstatt dass ich meinen Sim 2 Simstunden lang (!!!) in einem Taxi verfolge, bis er das andere Ende der Stadt erreicht hat.
Aber im 3er kann man, während der eine Sim fährt, die anderen des aktiven Haushaltes einfach was anderes in völlig unterschiedlichen Teilen der Nachbarschaft machen lassen, ohne Ladezeot beim Sprung - das geht jetzt nicht mehr und das stört mich nun mal.

Die Ladezeiten werden da sein, fünf Grundstücke pro geladenem Areal und "12+ families" in der gesamten ersten Nachbarschaft sind Fakt, das lässt sich nicht abstreiten und das stört mich!

Natürlich laden Texturen im 3er nach, und bei großen, vollen Grundstücken kann das kurz dauern, aber ich kann währenddessen schon Aufgaben verteilen etc. und starre keinen Balken an, der mit der Anzahl an Downloads und Add-Ons immer langsamer voll werden wird.

Ich bin jetzt erstmal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich ja schon wie ein nerviger Alles-kritiklos-Gutfinder, aber: Ja, natürlich sind 12 Familien pro Welt viel zu wenig. Ich bin mir aber fast sicher, dass es nicht nur eine Welt geben wird. Die Entwickler sagten zu keinem Zeitpunkt:

"We will only have Willow Creek in the base game, but more will follow with expansion packs."


sie sagten:

"We only introduced Willow Creek so far."

Mit ein wenig sprachlicher Sensibilität steckt in dem Satz genau das, worüber die bisher anscheinend noch nicht sprechen dürfen: Es kommen noch Nachbarschaften.
 
Ich bin sowieso dafür, dass man sich nicht über ungelegte Eier aufregt =) Denn mal ehrlich... das was hier seit einigen Seiten diskutiert wird sind größtenteils einfach Spekulationen, weil jeder die Aussage von Graham anders auslegt und etwas reininterpretiert... Demzufolge haben wir jetzt ein gewisses Chaos und kein Mensch blickt mehr durch :lol:
Abwarten und Tee trinken heißt deshalb meine Devise :p Bis die das nicht explizit mit einem kleinen Filmchen demonstrieren glaub ich gar nix mehr (im Bezug auf Welten/Nachbarschaften blabla) %)
 
Nein, das hängt dann davon ab, wie man sich die Welt einrichtet. Du kannst auch ca. 25 Familien haben.
Entschuldigung, ich hab eigentlich nur auf den Zitier-Button geklickt, aber schienbar ist was schiefgelaufen...

[...]
Mit ein wenig sprachlicher Sensibilität steckt in dem Satz genau das, worüber die bisher anscheinend noch nicht sprechen dürfen: Es kommen noch Nachbarschaften.
Trotzallem wären mir mehr Sims in größeren Arealen ohne Ladezeit lieber.
 
Feducias schrieb:
daniel98 schrieb:
Aber wirklich nur 12 spielbare Familien pro Welt?


Nein, das hängt dann davon ab, wie man sich die Welt einrichtet. Du kannst auch 25 Familien haben.
Da hast du recht. Ich hab das 12+ übersehen :lol:
Aber 25 Familien sind doch trotzdem sehr wenig, besonders wenn man noch Gemeinschaftsgrundstücke in der Welt haben will.
 
Bezüglich Ladebildschirme: Herrje, wollen wir nicht alle erstmal abwarten wie störend sie tatsächlich sind? Mir kann wirklich keiner erzählen, dass bei ihm bei Sims 3 nicht wenigstens die Texturen mal nachgeladen haben und man das als Spieler wahrgenommen hat. Und ich hab es schonmal gesagt: Ich habe lieber einen kurzen Ladebildschirm, anstatt dass ich meinen Sim 2 Simstunden lang (!!!) in einem Taxi verfolge, bis er das andere Ende der Stadt erreicht hat.

Entschuldige, aber ich bin mir recht sicher, dass ich es als weniger störend empfinde, wenn kurz ein paar Texturen nachladen, als dass ich mit einem komplett anderen Bildschirm aus dem Spielfluss herausgerissen werde. Die langen Wege in Sims3 sind durchaus ein Manko, weshalb ich an sich auch nicht gegen eine Aufteilung in mehrere Zonen bin. Bei entsprechender Größe, nicht unbedingt bei 5 Grundstücken. Wenn die Mama daheim gärtnert und der Sohn ein Date in der Stadt hat, und ich nicht ohne Ladeunterbrechung zwischen den beiden hin- und herschalten kann... das ist doch nicht nahtlos. Dann lieber kurz weiße Gegenstände.

Wir müssen alle erstmal abwarten ;) Aber bis dahin äußere ich trotzdem meine sich verändernden Eindrücke, dazu ist ein Forum ja da.
 
Ich fühle mich ja schon wie ein nerviger Alles-kritiklos-Gutfinder, aber: Ja, natürlich sind 12 Familien pro Welt viel zu wenig. Ich bin mir aber fast sicher, dass es nicht nur eine Welt geben wird. Die Entwickler sagten zu keinem Zeitpunkt:

"We will only have Willow Creek in the base game, but more will follow with expansion packs."


sie sagten:

"We only introduced Willow Creek so far."

Mit ein wenig sprachlicher Sensibilität steckt in dem Satz genau das, worüber die bisher anscheinend noch nicht sprechen dürfen: Es kommen noch Nachbarschaften.

Ich bin da auch sehr zuversichtlich, dass da mehr als eine Welt sein wird. Allein, um das Feature zeigen zu können, dass man zwischen Welten reisen kann. Wär ja dämlich das zu haben, wenn es nur eine Welt gäbe. :lol:


Habt ihr eigentlich alle immer gleich gespielt? In Sims 1, 2 und 3? Immer auf die selbe Weise? Zum Beispiel rotierend?
Mein Spielstil hat sich mit der Zeit immer wieder verändert. Ich glaub ich hab mich dem Spiel angepasst. Vielleicht bin ich zu.... flexiebel oder sowas, um mich zu sehr über "schlechte" Nachrichten aufzuregen.
Ich weiß nicht. Ich wills einfach erstmal abwarten. Für mich überscheinen die guten Sachen gerade die schlechten.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Boni und Seasons
Ich bin da auch sehr zuversichtlich, dass da mehr als eine Welt sein wird. Allein, um das Feature zeigen zu können, dass man zwischen Welten reisen kann. Wär ja dämlich das zu haben, wenn es nur eine Welt gäbe. :lol:


Habt ihr eigentlich alle immer gleich gespielt? In Sims 1, 2 und 3? Immer auf die selbe Weise? Zum Beispiel rotierend?
Mein Spielstil hat sich mit der Zeit immer wieder verändert. Ich glaub ich hab mich dem Spiel angepasst. Vielleicht bin ich zu.... flexiebel oder sowas, um mich zu sehr über "schlechte" Nachrichten aufzuregen.
Ich weiß nicht. Ich wills einfach erstmal abwarten. Für mich überscheinen die guten Sachen gerade die schlechten.

LG Vicky

Ich kann hier nur für mich sprechen :)
In Sims 2 hab ich meist nur eine Familie gespielt weil mich das rotieren ein bisschen genervt hat :lol: bei Sims 3 fand ichs wunderbar, dass alle mitaltern und hab gerne mehrere Familien gespielt (bzw. spiele ja noch :D), um dann zu sehen wie sie sich entwickelt haben während meiner Abwesenheit (allerdings nur mit Twallans Story-Mod wirklich gut gemacht ;)). Demzufolge hat das mit den Ladezeiten mir auch im ersten Moment einen kleinen Dämpfer verpasst... aber letztendlich weiß man einfach noch gar nicht wirklich wie das ganze System mit den Welten/Areas/Lots funktioniert und bis ich da nichts genauers weiß verurteile ich es nicht und warte einfach erstmal ab :)
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
War das jetzt so, dass jede Welt über diesen einen großen Park verfügt oder gibt es pro Nachbarschaft einen?

Und falls jetzt noch wenigstens eine neue Welt dazukommen sollte, dann hätten wir also zumindest schon mal 50 bebaubare Lots, ja?
 
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Jetzt werden schon unsere Zitate verwechselt. Ich lach mich kaputt!

Ja, langsam kann man eine Verbindung zwischen uns nicht mehr abstreiten :lol:.

Entschuldigung, ich hab eigentlich nur auf den Zitier-Button geklickt, aber schienbar ist was schiefgelaufen...

Alles in Ordnung, kein Problem.
jump.gif
 
Ich kann während mein Sims3 Texturen nachläd etc. keine Aufgaben verteilen, weil die Reaktionszeit bei mir in den Keller rauscht. Wenn ich also weiß, mein Simskind fährt nach der Schule zum Strand und ich zippe zu ihm, kann ich danach erst einmal pausieren, damit, wenn der Ruckler und das Nachladen vorbei sind, sich nicht jemand selbst im Pool ertränkt hat oder die Bude angezündet. (Wobei ich vorher ja auch schon zum Strand zippen musste, warten musste im Pausemodus bis mein Spiel sich selbst vom Galgen geschnitten hat, um den Befehl für das Kind erst einmal zu geben, dass es nach der Schule zum Strand soll!)
Dann habe ich für mich z.B. lieber einen sicheren, kurzen Ladebildi auf den ich schauen kann.

Dennoch spiele ich Sims3 sehr gern, weil das ganze Spielprinzip der Sims mir gefällt und ob ich nun Pause drücke und auf eine eingefrorene Szene blicke oder nen Balken habe der sich bewegt ist mir persönlich super schnuppe. :lol:

Also mich stört es in keinster Weise und ich freue mich schon sehr auf den neusten Teil der Simserie. Sogar viel mehr noch als auf Sims3 damals, weil es so viele tolle neue Sachen gibt, die mich einfach überzeugen und ich den angestrebten Mix aus Sims2 und Sims3 einen guten Weg finde, beide Spielweisen und Wege zu vereinen.

Ich will September haben :heul:

Edit: Von mir aus sollen sie nur fünf Lots haben, solang sie so detailreiche Zwischenbereiche haben, die man verwalten kann und mein Auge sich einfach daran erfreuen kann ist alles gut. ^^ Kleinere Bereiche mit höherer Qualität, damit kann ich leben. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julsfels und Boni
Up to 5. Not every neighborhood has 5 lots."

"There are 5 Neighborhoods in Willow Creek which have between 2-5 lots each. Lots can be used for residential or venue."

Achtung! Ich muss mich mal kurz aufregen.

Jetzt sind es auf einmal sogar nur noch 2-5 Lots pro Nachbarschaft ?!?!?! Gehts eigentlich noch ?! Wie viel weniger sollen es denn noch werden mensch ? Also langsam kotzt mich das echt an in wie weit man in diesem Spiel eingeschränkt wird. -.-
Jaaa jetzt sagen einige wieder "aber man kann doch zwischen Welten switchen" aber womöglich möchte ich das gar nicht so viel und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ladezeiten um einiges länger sind als die anderen blöden doofen Ladezeiten :( Manno!
 
Danke fürs Übersetzen Vicky!

Ich bin ehrlich gesagt momentan relativ gleichgültig, was diese Nachbarschaften-Areale-Geschichte angeht. Ich find bislang alles zu verwirrend, um mir ein wirkliches Bild davon zu machen, also lasse ich das erst einmal auf mich zukommen und schau es mir dann halt an, wenn es soweit ist.

Da ich persönlich keinen Unterschied sehe zwischen Ladebildschirmen oder einem dahintuckernden Taxi, das ich auf seinem Weg quer durch die Nachbarschaft verfolge - was ich persönlich auch nicht sonderlich spanned finde - und dann teilweise noch eine Weile warten muss, bis alle Texturen mal nachgeladen sind, sind mir die Ladebildschirme auch relativ schnuppe. Ist nur meine persönliche Meinung, aber das ist jetz kein Punkt, an dem ich mich "hochziehen" würde. Klar wäre es ohne schöner, aber ich könnte damit leben.

Würde Besuche in anderen Nachbarschaften/Welten dann halt so timen, dass die zurückbleibenden Sims gerade mit lernen oder dergleichen beschäftigt sind, sodass sie die Zeit, in der ich mich nicht um sie kümmere, trotzdem was Sinnvolles tun, bei dem ich eh Langeweile hätte, wenn ich warten/sie dabei beobachten müsste.
 
Ich kann während mein Sims3 Texturen nachläd etc. keine Aufgaben verteilen, weil die Reaktionszeit bei mir in den Keller rauscht. Wenn ich also weiß, mein Simskind fährt nach der Schule zum Strand und ich zippe zu ihm, kann ich danach erst einmal pausieren, damit, wenn der Ruckler und das Nachladen vorbei sind, sich nicht jemand selbst im Pool ertränkt hat oder die Bude angezündet. (Wobei ich vorher ja auch schon zum Strand zippen musste, warten musste im Pausemodus bis mein Spiel sich selbst vom Galgen geschnitten hat, um den Befehl für das Kind erst einmal zu geben, dass es nach der Schule zum Strand soll!)
Dann habe ich für mich z.B. lieber einen sicheren, kurzen Ladebildi auf den ich schauen kann.

Dennoch spiele ich Sims3 sehr gern, weil das ganze Spielprinzip der Sims mir gefällt und ob ich nun Pause drücke und auf eine eingefrorene Szene blicke oder nen Balken habe der sich bewegt ist mir persönlich super schnuppe. :lol:

Also mich stört es in keinster Weise und ich freue mich schon sehr auf den neusten Teil der Simserie. Sogar viel mehr noch als auf Sims3 damals, weil es so viele tolle neue Sachen gibt, die mich einfach überzeugen und ich den angestrebten Mix aus Sims2 und Sims3 einen guten Weg finde, beide Spielweisen und Wege zu vereinen.

Ich will September haben :heul:

Ein sehr gutes Beispiel wie unterschiedlich ein Spiel bei mehreren Personen läuft und wie unterschiedlich jeder spielt/ was einem wichtig ist.

Im Endeffekt ist es doch so: man kann es leider nicht jedem Recht machen und es wird immer jemanden geben, dem etwas nicht gefällt. :(

LG Vicky
 
Ich dreh echt am Rad hier. Die sollen jetzt mal bitte Ingame Material zeigen, wie das genau funktioniert. Die stiften mit ihren komischen Aussagen nur Verwirrung.
 
  • Danke
Reaktionen: styx
...zwischen Welten switchen...Also wenn ich z.B. ins Kino will, Welt 1, in den Park Welt 2, und dazwischen Ladebildschirm...Hab ich das richtig verstanden? Bin jetzt echt durcheinander...:Oo::confused:
 
Also viel können wir nicht machen, außer abwarten und am Mittwoch kommt Micha ja mit seiner tollen Info, um uns wieder aufzubauen. Den dürfen wir dann ja auch hängen, wenn alle Stricke reißen.
smilie_trink_073.gif
 
Habt ihr eigentlich alle immer gleich gespielt? In Sims 1, 2 und 3? Immer auf die selbe Weise? Zum Beispiel rotierend?

Nein, konnte ich ja nicht, weil mir Sims 3 das vermiest hat. Deswegen habe ich das Spiel quasi ausgelassen und war jahrelang sehr zornig mit EA. ;)

ICH bin der Spieler, ich die, die Geld ausgibt. Da mag ich mir meine Spielweise einfach nicht vordiktieren lassen. Das hat auch nichts mit mangelnder Flexibilitätb zu tun (nimm es mir nicht übel, ich fand die Wortwahl unschön, weil darin so ein Vorwurf mitschwang), sondern damit, dass ich ein anderer Spieltyp bin. Und "unsere" Spielergruppe wurde damals bei Sims 3 quasi mal eben mit einem rücksichtslosen Hüftschwung aus dem Spiel gekickt.

Ich bin jetzt mit EA wieder versöhnt (wer hätte das gedacht!), aber offensichtlich ist ja nun eine andere Spieltyp-Gruppe aus dem Spiel gekickt worden. Wenn ich persönlich auch den Einschnitt hier nicht ganz so extrem empfinde, aber da fehlt es mir wohl einfach an Möglichkeiten des Hineinversetzens, weil ich nicht einmal zwischen Haushaltsmitgliedern geswitched habe (Ruckelei, Texturen nachladen etc. Außerdem hab ich bei Sims 3 fast nur singles, dann geht es mir nicht so auf den Senkel, dass die Sims untereinander so unfassbar kühl sind).

Ich denke aber, es bleibt abzuwarten wie sehr die neue Welt das switchen wirklich beeinträchtigt. Für mich klingt es so, als wären die Sims ohnehin meistens in den Areas - also quasi zwischen den Lots - und DA wird ja gar nicht nachgeladen.

Also viel können wir nicht machen, außer abwarten und am Mittwoch kommt Micha ja mit seiner tollen Info, um uns wieder aufzubauen. Den dürfen wir dann ja auch hängen, wenn alle Stricke reißen.
smilie_trink_073.gif

Wo ist der eigentlich? Hat schon Angst vor uns, was? :D

Wenn der mir mit Pools kommt, hänge ich ihn allerdings wirklich. *Strick flecht*
 
Für mich klingt es so, als wären die Sims ohnehin meistens in den Areas - also quasi zwischen den Lots - und DA wird ja gar nicht nachgeladen.

Ich hoffe, dass es so sein wird. Dass das Spiel dann praktisch nur lädt, wenn man andere Haushalte besucht oder eben in eine andere Welt switcht. An sich stören mich die Ladebalken ja nicht (sofern es echt nur 30 Sekunden sind) aber wenn die dann dauernd aufploppen, dann :polter:.
 
Ich habe lieber einen kurzen Ladebildschirm, anstatt dass ich meinen Sim 2 Simstunden lang (!!!) in einem Taxi verfolge, bis er das andere Ende der Stadt erreicht hat.
Ja, komisch...bei mir ist es genau anders herum. =)
Ich möchte lieber meinen Sims beobachten, wie er zum anderen Ende der Stadt fährt und auch die restliche Nachbarschaft sehen, als mich mit Ladebildschirmen rumschlagen zu müssen. Da ich aber mit mehr als einem Sim spiele, kann ich aber genau so gut, dem anderen Sim zuschauen, wie er trainiert (oder was auch immer tut) während der erste Sim zum anderen Ende der Stadt fährt.
Und wenn ich ihn schnell da haben will, kann ich auch die Teleportationsmatte nutzen.

Aber:
Ich bin nur von 2 auf 3 umgestiegen, weil die Ladebildschirme weg gefallen sind. Das war mein absolut einziger Grund...und wenn die wieder da sind, dann brauche ich mir Sims 4 gar nicht kaufen. Trotzdem hoffe ich ja irgendwie, dass die Entwickler diese Ladebildschirme irgendwie aus dem Spiel raus bekommen.
 
Ich glaube ja nicht mal dass es Ladebildschirme wie wir sie kennen sein werden. also ich denke nicht dass ein neuer Bildschirm mit Ladebalken aufploppt, da es ja ein ganz natürlicher Übergang sein soll. Ich denke eher das Bild verschwimmt (hoffentlich) kurz und vllt wieder son drehender Mauskreisel und dann ist HOFFENTLICH das Grundstück auch geladen.

Was mich stört ist eher die Häufigkeit eben dieser und die wenigen Grundstücke innerhalb einer Welt.

Damit ist eben wie Swjo schon sagte, der Spielstil einiger eingeschränkt. Und ich gehöre leider dazu :/
 
  • Danke
Reaktionen: Nik Sim
Also ich verstehe bis heute nicht, warum einige immer sagen, dass sie in Sims 3 nicht im Sims 2 - Stil spielen können... :confused:
Wenn man die Alterung und den Geschichtenverlauf für die Nachbarschaft deaktiviert, kann man doch ohne Probleme durch die Familien rotieren und die gespielten Sims dann einfach mit dem Geburtstagskuchen altern lassen, wenn es soweit ist? Wo ist denn da der Unterschied zu Sims 2?

LG, Boni

PS: Sorry für OT!
 
  • Danke
Reaktionen: Stana und Demeter29
Also ich verstehe bis heute nicht, warum einige immer sagen, dass sie in Sims 3 nicht im Sims 2 - Stil spielen können... :confused:
Wenn man die Alterung und den Geschichtenverlauf für die Nachbarschaft deaktiviert, kann man doch ohne Probleme durch die Familien rotieren und die gespielten Sims dann einfach mit dem Geburtstagskuchen altern lassen, wenn es soweit ist? Wo ist denn da der Unterschied zu Sims 2?

LG, Boni

PS: Sorry für OT!

Wenn man die Alterung deaktiviert, dann altert 1. der aktive Haushalt auch nicht, was schon sehr besch...eiden ist, wenn man gar keine Alterung mehr hat.

2. Machen die inaktiven Sims trotz Deaktivierung des Fortlaufs trotzdem viele kleine Dinge, die extrem nervig sind. Z.b. Geld verdienen, Beziehungen aufbauen/vernachlässigen, Schlecht in der Schule/Arbeit sein, Hunderte Exemplare von Fisch im Inventar ansammeln (Beim Verkaufen generieren diese wieder Geld) und all so anderes unnötiges Zeugs.

3. Sind NPCs dann auch ziemlich tot.
 
Ja, ich weiß, das ist aber nicht dasselbe.
Ich möchte trotzdem gerne die Lebensbalken, wie in S2 oder S3 und somit genaue Lebensspannen haben und nicht auch noch die zusätzliche Arbeit, die gespielten Simtage mitzuzählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Wenn man die Alterung deaktiviert, dann altert 1. der aktive Haushalt auch nicht, was schon sehr besch...eiden ist, wenn man gar keine Alterung mehr hat.

2. Machen die inaktiven Sims trotz Deaktivierung des Fortlaufs trotzdem viele kleine Dinge, die extrem nervig sind. Z.b. Geld verdienen, Beziehungen aufbauen/vernachlässigen, Schlecht in der Schule/Arbeit sein, Hunderte Exemplare von Fisch im Inventar ansammeln (Beim Verkaufen generieren diese wieder Geld) und all so anderes unnötiges Zeugs.

3. Sind NPCs dann auch ziemlich tot.

Ok, also Punkt 1 kann man doch umgehen, indem man halt drauf achtet, dass man die Sims dann eben rechtzeitig mit Torte altern lässt (Edit: zu spät). Punkt 3 ist in Sims 2 genauso.
Punkt 2 kann ich aber zum Teil nachvollziehen, obwohl auch in Sims 2 die ungespielten Sims lustig ihre Beziehungen weiterentwickelt haben (erinnere mich noch lebhaft daran, dass ungespielte Sims gerne mal auf Com Lots vor den Augen ihres Ehepartners die Geliebte geknutscht und die Ehe damit in die Krise gestürzt haben! =))

LG, Boni
 
Außerdem adoptieren die Sims unmengen von Haustieren, wechseln den Job oder schaffen sich einen an, obwohl sie keinen haben sollen (weil sie nicht peilen, dass Jockey sein auch ein Job ist), bauen Liebschaften auf, die sie gar nicht aufbauen sollen, etc.
 
Außerdem adoptieren die Sims unmengen von Haustieren, wechseln den Job oder schaffen sich einen an, obwohl sie keinen haben sollen (weil sie nicht peilen, dass Jockey sein auch ein Job ist), bauen Liebschaften auf, die sie gar nicht aufbauen sollen, etc.

Machen sie das etwa auch bei deaktiviertem Fortlauf der Geschichte?!? Das wäre natürlich sehr komisch dann.... :ohoh: Aber gut, ist ja eigentlich nicht das Thema hier. Ich werd's mal selber ausprobieren, bin jetzt neugierig! :)

LG, Boni
 
Machen sie das etwa auch bei deaktiviertem Fortlauf der Geschichte?!? Das wäre natürlich sehr komisch dann.... :ohoh: Aber gut, ist ja eigentlich nicht das Thema hier. Ich werd's mal selber ausprobieren, bin jetzt neugierig! :)

LG, Boni

Ja, leider. In MASSEN, vor allem dann, wenn du einen z.B. Hundeliebhaber mit einer Hündin hast. Die klont sich dann wie doof.
 
Außerdem adoptieren die Sims unmengen von Haustieren, wechseln den Job oder schaffen sich einen an, obwohl sie keinen haben sollen (weil sie nicht peilen, dass Jockey sein auch ein Job ist), bauen Liebschaften auf, die sie gar nicht aufbauen sollen, etc.


Das war bei mir mit dem deaktivierten Fortlauf der Geschichte aber nie so :O
Außer das mit der Adoption von Haustieren, da musste ich mit dem Overwatch nachhelfen.
 
obwohl auch in Sims 2 die ungespielten Sims lustig ihre Beziehungen weiterentwickelt haben (erinnere mich noch lebhaft daran, dass ungespielte Sims gerne mal auf Com Lots vor den Augen ihres Ehepartners die Geliebte geknutscht und die Ehe damit in die Krise gestürzt haben! =))

Vom Spiel aus funktioniert das aber nicht, nur mit dem ACR, mit dem Sims ihre romantischen Aktionen selbst bestimmen. Und selbst da bin ich mir grad sehr unsicher, ob das auch Townies dann einfach so machen.
 
Wo ist der eigentlich? Hat schon Angst vor uns, was? :D
Ich hatte gerade nen PR-Workshop an der Uni, um mich wieder rausreden zu können =) Angst würde ich nie haben, weil ihr doch alle sooo lieb seid :ohoh:

Ich kann es gern nochmal wiederholen: es gibt am Mittwoch von mir keine inhaltsbezogenen Infos. Also nix zu Features, nix zu irgendwelchen Tools, nix zu irgendwelchen AddOns. Ich möchte ungern, dass ihr sonstwas erwartet und dann enttäuscht seid. Dennoch denke ich, dass das Ganze positiv aufgenommen wird.

So, jetzt lese ich erstmal nach und dann gibt's ein Update unserer Infoseiten :)
 
swjosdotschka, dass sims 3 und du keine besten freunde werdet, ist jetzt sicher auch beim letzten angekommen. irgendwann ist doch mal gut.

fast alles, was du auflistest, habe und hatte ich nie, nur das problem mit dem haustieren ist mir bekannt. auch wenn das für dich keine lösung wäre, gibt es dagegen mods, wenn EA geschlampt hat und die nehme ich dankend an anstatt mich länger damit rumzuplagen.
 
Ich bin wahrscheinlich alleine damit, aber ich finde es wirklich komisch, wenn die anderen Sims absolut NIX tun. Also Geld verdienen, Beziehungen aufbauen und so. Mir würde das so keinen Spaß machen glaub ich.

Aber bevor sich hier wieder jemand angegriffen fühlt: Ich spreche von MIR. Wenn es jemandem so besser gefällt, dann verstehe ich das natürlich auch und ich find's voll in Ordnung! Ich persönlich könnte das so nicht wirklich genießen, aber dafür ist die Individualität ja gedacht.
 
Vom Spiel aus funktioniert das aber nicht, nur mit dem ACR, mit dem Sims ihre romantischen Aktionen selbst bestimmen. Und selbst da bin ich mir grad sehr unsicher, ob das auch Townies dann einfach so machen.

Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt - meinte nicht die Townies, sondern nur die gerade nicht aktiven Haushalte. Also wenn man zB in Schönsichtingen mit den Grusels auf ein Com Lot ging, dann waren da vielleicht grade Don Lotario und Nina Caliente anwesend und haben von sich aus rumgeknutscht, weil sie auch vorher bereits eine Liebesbeziehung hatten. Das ist bei mir definitiv passiert, und ich habe in Sims 2 nie mit Mods gespielt! :nonono:

Ehrlich gesagt bin ich durch die Diskussion hier jetzt noch gespannter darauf, wie das nun alles in Sims 4 gelöst werden wird - ich hoffe, dass diesmal wirklich alle so spielen können, wie sie gerne möchten! :)

LG, Boni
 
Haha, ich freu mich gerade wie Bolle, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist =)
Hab mir mal eben das Bild aus dem aktuellsten Artikel von Simtimes zu den Nachbarschaften noch mal genau angeschaut (da, wo Kinder auf dem Spielplatz spielen) und mitbekommen, dass es nun endlich NEBEN den Türen zum WC das entsprechende Zeichen für Männlein und Weiblein gibt (links im Hintergrund zu erkennen) :D Sorry, aber die entsprechenden Türen in Sims 3 mochte ich nie, auch trotz umfärben nicht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Feducias
MissBonita: Die Calientes und Don sind aber halt auch sehr verbandelt, das ist nunmal die Storyline dieser Haushalte. Die Hübschs haben auch so ein (mehr oder weniger) vorgegebenes Szenario. Mit deinen ganz eigenen Sims wird sowas aber garantiert ohne Mods nicht passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: janido10

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten