Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Wenn du 250 Sims hast, hast du 250 Sims. Da ist egal, ob es auf unbegrenzt steht.

Also laut Tooltip soll es passieren können. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, mag ich ja nicht rausfinden. :D
Bei mir sind die Townies teils beste Freunde, teils sogar Partner (halt noch nicht zusammen gezogen) da kann ich nix riskieren. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
:confused: Was meinst du damit?

Es gibt einen Nektar, den man einschenken bzw. bestellen kann. Der nennt sich irgendwie "Riverblossom Nuala". Es gibt auch ein Getränk das heißt Sunset Valley. Letzteres hatte in Die Sims 3 keine deutsche Bezeichnung. Ersteres ist eine Erwähnung eines Begriffes aus einem früherem Spiel ebenso, Problem ist, in Sims 2 bekamen die Nachbarschaften noch deutsche Namen. Riverblossom Hill nennt sich im deutschen Auenhausen. Im deutschen Sims 4 werden einige nicht viel mit dem Riverblossom Nektar anfangen können, auch wenn er Sims 2 gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Es gibt einen Nektar, den man einschenken bzw. bestellen kann. Der nennt sich irgendwie "Riverblossom Nuala". Es gibt auch ein Getränk das heißt Sunset Valley. Letzteres hatte in Die Sims 3 keine deutsche Bezeichnung. Ersteres ist eine Erwähnung eines Begriffes aus einem früherem Spiel ebenso, Problem ist, in Sims 2 bekamen die Nachbarschaften noch deutsche Namen. Riverblossom Hill nennt sich im deutschen Auenhausen. Im deutschen Sims 4 werden einige nicht viel mit dem Riverblossom Nektar anfangen können, auch wenn er Sims 2 gespielt hat.


Danke für die Erklärung. Meine Sims trinken kein Nektar, die sind Abstinenzler :lol:
Ich dachte schon an eine neue Nacbarschaft für die Sims 4 :)
 
Hallo zusammen :hallo:

Weiß jemand, wie man die gammeligen, vor sich hin stinkenden Laubhaufen im "öffentlichen Raum" einer Nachbarschaft quitt wird?
Anzünden hat nix gebracht, die brannten zwar, aber sie ver-brannten nicht :ohoh: - nun stinken UND brennen die Dinger.
Verschwinden die vielleicht irgendwann von alleine wieder (das wäre ja meine Hoffnung...)?
 
Wenn du nichts gegen Mods hast, hat Bienchen83 Mods dagegen.


Einmal einen Mod wo man mit STRG und klicken Objekte zerstören kann und einmal einen Mod die die Laubhaufen selber betreffen.
Der Link funktioniert gerade nicht wg. Serverarbeiten :)


https://www.deichschafblog.de/s4/bienchens-mods/


(Ach, zu den Laubhaufen habe ich bei MTS was interessantes gelesen, da schrieb ein Spieler dass die Laubhaufen aus mehreren Haufen zusammengesetzt sind und beim draufklicken muss man immer denselben erwischen, der Spieler meinte man müsste insgesamt 8x draufklicken dann würde der verschwinden.)
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Wenn du nichts gegen Mods hast, hat Bienchen83 Mods dagegen.


Einmal einen Mod wo man mit STRG und klicken Objekte zerstören kann und einmal einen Mod die die Laubhaufen selber betreffen.
Der Link funktioniert gerade nicht wg. Serverarbeiten :)


https://www.deichschafblog.de/s4/bienchens-mods/


(Ach, zu den Laubhaufen habe ich bei MTS was interessantes gelesen, da schrieb ein Spieler dass die Laubhaufen aus mehreren Haufen zusammengesetzt sind und beim draufklicken muss man immer denselben erwischen, der Spieler meinte man müsste insgesamt 8x draufklicken dann würde der verschwinden.)


Ich fürchte, sie hat was gegen Mods.


Das mit dem Draufklicken steht bei mir aber auch (wenn die Seite nicht grade im Wartemodus ist). Es gibt allerdings keine festgelegte Zahl, sonderen es kommt darauf an, wie lange das Objekt des Anstoßes bereits im Spiel ist. Es werden mit der Zeit immer weitere Laubhaufen drüber gespawnt. Das heißt wenn man jeden Laufhaufen mehrfach verbrennt, müsste er irgendwann auch verschwinden. Bei den bereits stinkenden Laubhaufen funktioniert das Verbrennen allerdings wohl nicht.


Positiv für Lucky: EA arbeitet an einem Fix und ich gehe stark davon aus, dass der mit dem Patch nächste Woche kommt. Das Ganze dürfte also (jetzt) absehbar sein.
 
Danke euch. Ich kann die ja nur auf gespielt setzen, wenn ich die in ein Haus setze und einmal in den Haushalt reingehe. Oder geht das auch ohne diesen umständlichen Weg?


dazu wollte ich noch was allgemeines sagen...du kannst auch einen ungespielten haushalt über die haushaltsverwaltung auf gespielt setzen, indem du einmal kurz einen gespielten sim in diesen haushalt schiebst und danach wieder rausholst, damit erspart man sich in den haushalt gehen zumüssen...:)
 
qmsikikj.png


Hat jemand einen Tipp für mich, wie man mit dem Monster Freundschaft schließt? Milch und Kekse helfen nicht dabei und Füsse mag es auch nicht.
grazy.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
@Kuroi: Ich habe den Jungen einfach Milch und Kekse aus dem Kühlschrank holen lassen und den Vorgang dann abgebrochen. Anschließend habe ich Beides vor das Bett gezogen und geschaut, was passiert. Natürlich ist nichts passiert, war nur eine Schnapsidee, weil mir nichts mehr zu dem dummen Monster einfiel. Nie will es Freundschaft schließen, wenn meine Simkinder es ansprechen.
 
Hallo zusammen! :)

Kann mir jemand helfen? Ich suche schon seit einiger Zeit einen cheat oder Tastenkombi - ich weiß es nicht mehr genau - womit man die nur eine Längsseite vom Dach mit den kleinen Pfeilen kürzer oder länger machen kann :confused: mir wills einfach nicht mehr einfallen :argh:
 
Hallo zusammen! :)

Kann mir jemand helfen? Ich suche schon seit einiger Zeit einen cheat oder Tastenkombi - ich weiß es nicht mehr genau - womit man die nur eine Längsseite vom Dach mit den kleinen Pfeilen kürzer oder länger machen kann :confused: mir wills einfach nicht mehr einfallen :argh:


Hallo,
einfach im Baumodus auf das Dach klicken und dann die kleinen Dreiecke anklicken. Wenn Du nur eine Seite ändern möchtest, dann mit Umschalt-Taste und Pfeil.
 
Hallo,
einfach im Baumodus auf das Dach klicken und dann die kleinen Dreiecke anklicken. Wenn Du nur eine Seite ändern möchtest, dann mit Umschalt-Taste und Pfeil.
OMG und ich dachte immer, dass man nur beide Seiten ändern kann, was mich immer sehr geärgert hat. Danke für den tollen Tipp!! :idee:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
:hallo: Hallo....

Ich fürchte, sie hat was gegen Mods.
Stimmt :schäm: ich mag nicht gern damit spielen, ausser es geht wirklich absolut gar nicht anders....
Positiv für Lucky: EA arbeitet an einem Fix und ich gehe stark davon aus, dass der mit dem Patch nächste Woche kommt. Das Ganze dürfte also (jetzt) absehbar sein.
Das ist beruhigend! Dann warte ich jetzt einfach mal ab und ignoriere die dummen Dinger bis dahin....

@ Tigerkatze: trotzdem vielen Dank für deinen Tip, wenn EA das mit dem Patch (mal wieder..) nicht so hinbekommt, bleibt mir das ja noch als letzte Möglichkeit!

LG - vL :hallo:

Edit: man kann sich mit dem Monster anfreunden ??? gut zu wissen!
 
Gibt es zufälligerweise geheime Bestreben?
Als ich eine im Spiel geborene Sim Dame umziehen wollte viel mir auf das ihr Bestreben "Grillkäse" war. Und das ist mir echt neu :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zufälligerweise geheime Bestreben?
Als ich eine im Spiel geborene Sim Dame umziehen wollte viel mir auf das ihr Bestreben "Grillkäse" war. Und das ist mir echt neu :confused:
Du hast damit das einzige - mir bekannte - geheime Bestreben gefunden! Um das Grillkäse-Bestreben freizuschalten, muss man meine ich drei gegrillte Käsetoasts nacheinander essen. :hallo:

Hier gibt es auch einen kleinen Guide dazu! :)
 
Hallo Leute :hallo:
Ich bin grad in meinen Haushalt in Brindleton Bay gewechselt, und da hat es geschneit!! :love:
Aber darum gehts eigentlich garnicht, sondern um die merkwürdigen blauen und pinken Lichter, die in der Umgebung sind. Ist das normal, oder hab ich da irgendwas mit meiner Grafikkarte? :Oo:

34319241sk.png


34319242bj.png


34319243jx.png


34319244va.png


Das blaue find ich garnicht soo schlimm, aber das pinke stört doch sehr und sieht sehr unnatürlich aus.... Im Herbst waren diese Farben nicht da, deshalb sind sie mir direkt ins Auge gestochen, als ich in diese Welt gewechselt hab. Den Himmel hab ich untersucht, da ist auch kein UFO unterwegs...:lol: Ist das bei euch auch so?
 
Du hast damit das einzige - mir bekannte - geheime Bestreben gefunden! Um das Grillkäse-Bestreben freizuschalten, muss man meine ich drei gegrillte Käsetoasts nacheinander essen. :hallo:

Hier gibt es auch einen kleinen Guide dazu! :)

Danke. :hallo:
Was es nicht alles gibt. Ich glaube mal merkt das ich noch nicht lange Sims 4 spiele, erst richtig seit dem die Kleinkinder dabei sind.
 
Hallo Leute :hallo:
Ich bin grad in meinen Haushalt in Brindleton Bay gewechselt, und da hat es geschneit!! :love:
Aber darum gehts eigentlich garnicht, sondern um die merkwürdigen blauen und pinken Lichter, die in der Umgebung sind. Ist das normal, oder hab ich da irgendwas mit meiner Grafikkarte? :Oo:

34319241sk.png


34319242bj.png


34319243jx.png


34319244va.png


Das blaue find ich garnicht soo schlimm, aber das pinke stört doch sehr und sieht sehr unnatürlich aus.... Im Herbst waren diese Farben nicht da, deshalb sind sie mir direkt ins Auge gestochen, als ich in diese Welt gewechselt hab. Den Himmel hab ich untersucht, da ist auch kein UFO unterwegs...:lol: Ist das bei euch auch so?




Das ist bei mir auch so, es fing an, als die Straßenlaternen angingen:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Das ist bei mir auch so, es fing an, als die Straßenlaternen angingen

Na hoffentlich ist das nur ein Bug und nicht so gewollt... Das macht mir die abendliche Winterstimmung ehrlich gesagt kaputt, weil es aussieht, als wenn da mitten im Park ne Party gefeiert wird. :argh: Wenn das gewollt ist, hab ich nur ein Wort dafür: Warum? :confused:
 
Einfach so, kam völlig überraschend. Wir haben noch den vorherigen PC meines Sohnes auf dem Dachboden, die Graka werden wir gleich mal ausprobieren.
 
oh je Simantha, ärgerlich...meine ist ja auch noch nicht sooo lange her... ich hatte immer mal wieder kurze aussetzer, dabei hatte ich mir aber nix gedacht und dann war sie kaputt und hat auch gleich noch das mainboard mitgeschreddert...:ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924
hat geklappt mit der Karte, nun kann ich mir in Ruhe eine neue kaufen. Mich wundert, dass sie nur gut 2 Jahre gehalten hat :what:, da hab ich mehr erwartet.
 
Aber immerhin ist der Rest vom PC heilgeblieben, nicht so wie bei dir mit dem zerschossenen Mainboard, Birksche.

Nun werde ich mal im Spiel nachschauen, ob es immernoch so blau und rosa leuchtet in Brindelton Bay. In Newcrest war der Schein der Straßenlampen übrigens pipi-gelb :lol:
 
Nun werde ich mal im Spiel nachschauen, ob es immernoch so blau und rosa leuchtet in Brindelton Bay. In Newcrest war der Schein der Straßenlampen übrigens pipi-gelb*

Da bin ich aber gespannt! Falls es jetzt weg ist bei dir, wäre das ja kein gutes Omen für meine Grafikkarte, die auch erst 3 Jahre alt ist...:ohoh:
 
Aber immerhin ist der Rest vom PC heilgeblieben, nicht so wie bei dir mit dem zerschossenen Mainboard, Birksche.

Nun werde ich mal im Spiel nachschauen, ob es immernoch so blau und rosa leuchtet in Brindelton Bay. In Newcrest war der Schein der Straßenlampen übrigens pipi-gelb :lol:
ja sei froh, ich musste ein ganz neues innenleben einbauen lassen...


ich glaube das ist so gewollt mit dem licht, sonst würde es ja überall gleich aussehen wenn es die graka wäre...:)
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924
Ich kann dich beruhigen, lost, es ist immernoch rosa :).

Ich weis nicht, ob ich mir darüber freuen oder mich ärgern soll :lol: Ich werde mich fürs freuen entscheiden, darüber, dass meine Grafikkarte mir wohl noch ein wenig erhalten bleibt. :D:up: Danke dir für die Rückmeldung.:nick:

Ich verstehe allerdings echt nicht, warum um alles in der Welt in solch einer ländlichen Gegend auf einmal unnatürliche rosa und blaue Lichter reingebaut werden....... Und das auch noch grade im Winter bei Schnee, wo alles schön weiß und optisch total ruhig ist. Grade da passen doch so unruhige Farben überhaupt nicht ins Bild.
Oder sollen diese Farben die Polarlichter darstellen :lol:%)
Wer versteht schon die Gehirnwindungen der Entwickler... (Genau wie die Entscheidung der Entwickler, die leuchtend pinken Kirschblütenbäume auch mitten im Herbst weiterhin fröhlich pink blühen zu lassen...da schüttelt es mich, immer wenn ich die sehe! Ich versuche, diese Gegenden im Herbst so gut es geht zu meiden, weil es mir wehtut, solche nicht harmonierenden Farbkombis anschauen zu müssen.:nonono:)

Mich nervts halt, weil diese Lichter direkt seitlich hinter meinem Haus sind und ich sie demnach direkt unnatürlich im Schnee leuchten sehe. Bäh. Genau wie die pinken Kirschblüten im Herbst... Da steht auch ne ganze Allee dieser Bäume hinter meinem anderen Haus...:lol:

Aber ich hab mich ja fürs Freuen entschieden und nicht fürs Ärgern. :D Deshalb halte ich jetzt den Mund :p
 
Hi,war länger nicht da und habe kaum gespielt,nun spiele ich wieder und habe ne Frage - Wie kann ich feststellen wie alt mein Tier ist ? Bei Sims kann man das ja sehen, bei Tieren nicht !
 
Wie war das mit dem Terrain Tool, woran erkannt man, ob die Sims das Gelände noch begehen können oder nicht, das Gelände noch mit Samen bepflanzt werden kann?
Ich hab gestern kurz gesehen, dass beim Anheben das Gitternetz verschwindet, ist das ein Indikator dafür?
Ich spiel im Moment wegen des Alterungsbugs nicht ;(
 
Wie war das mit dem Terrain Tool, woran erkannt man, ob die Sims das Gelände noch begehen können oder nicht, das Gelände noch mit Samen bepflanzt werden kann?
Ich hab gestern kurz gesehen, dass beim Anheben das Gitternetz verschwindet, ist das ein Indikator dafür?
Ich spiel im Moment wegen des Alterungsbugs nicht ;(


Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es begehbar, wenn man das Gitter darauf nicht mehr sehen kann.
Habe es aber noch nicht getestet.


@Bundy: du kannst in der Freundschaftsanzeige sehen ob es ein Erwachsener oder Senior ist.



LG Vicky
 
Bei mir leuchtet es auch in rosa und blau Simantha und Lost. Und das schon seit einer ganzen Weile :-(.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Danke,aber wo sehe ich wie viele Tage mein Tier noch Erwachsen bzw Senior bzw Welpe ist ?
 
Mal was anderes:
Wie kann man denn ein Grundstück Speichern damit es jemand anderes in seiner Welt platzieren kann?
Ich mache nàmlich noch feinheiten an meinem Unterwasser-Haus, und würde es jemanden zeigen wollen und dann evtl noch paar feinheiten machen.

Geht sowas auch ohne die Gallerie?
 
Mal was anderes:
Wie kann man denn ein Grundstück Speichern damit es jemand anderes in seiner Welt platzieren kann?
Ich mache nàmlich noch feinheiten an meinem Unterwasser-Haus, und würde es jemanden zeigen wollen und dann evtl noch paar feinheiten machen.

Geht sowas auch ohne die Gallerie?
du kannst aus dem tray-ordner die daten rausholen, packen mit zip oder winrar und demjenigen per mail schicken:)
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 78951
Bei mir leuchtet es auch in rosa und blau Simantha und Lost. Und das schon seit einer ganzen Weile :-(.

Danke für die Rückmeldung. :nick: Wenn du sagst, dass es "seit einer ganzen Weile" erst so ist, heißt das ja mit anderen Worten, dass es davor anders war, also es diese Farben vorher nicht gab? Denn das würde ja bedeuten, dass es nicht so gewollt ist, sondern sich als Bug irgendwann eingeschlichen hat, und deshalb die Hoffnung besteht, dass es vielleicht noch mal gefixt wird. :)
 
Und woher weiß ich welche dateien ich dazu brauche?


Zwei Möglichkeiten:

Du installierst dir den Trayimporter, da kannst du das Grundstück anzeigen und exportieren, der macht dir dann gleich ne Zip fertig.
Oder du sortierst deinenTrayordner nach Datum und Uhrzeit. Dann speicherst du das Grundstück. Dann kannst du die Dateien über die Speicherzeit identifzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 78951
Zwei Möglichkeiten:

Du installierst dir den Trayimporter, da kannst du das Grundstück anzeigen und exportieren, der macht dir dann gleich ne Zip fertig.
Oder du sortierst deinenTrayordner nach Datum und Uhrzeit. Dann speicherst du das Grundstück. Dann kannst du die Dateien über die Speicherzeit identifzieren.


Ah okay, das hatte vorhin die Speicherzeit der dateien nicht aktualisiert, deshalb wusste ich nicht wie ich die richtigen dateien finde.

Aber dennoch danke :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

soe
Zurück
Oben Unten