Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Das sieht ganz stark nach Innenfundament aus :love: Das wäre ja toll! Ich wollte schon länger mal meine Wohnung nachbauen und ohne Innenfundament geht das nicht, weil das unsere Wohnung ausmacht. Toll! :)
 
Diese Art von abgesenktem Fußboden kann man schon recht lange (von Anfang an?) bauen. Hier gibt es auch ein Tutorial dafür! :hallo:


Edit: Ich habe auch vor einiger Zeit mal ein Haus mit so einem Wohnzimmer gebaut. So sah das bei mir aus. :)

uc
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link!
Schade, hatte gehofft, dass auch Häuser mit Fundament Gewächshäuser bekommen können :(
 
Ich hoffe sehr, dass der Gärtner auch die Pflanzen im Gewächshaus versorgen wird, ich möchte mir nämlich ein richtig großes Gewächshaus bauen.

Ob man auch einen Gärtner auf einem Geschäftsgrundstück anstellen kann? Am liebsten möchte ich nämlich eine richtige Gärtnerei aufbauen mit mehreren Gewächshäusern und dort auch Pflanzen, die Ernte und Blumensträuße verkaufen.
 
Ich hoffe sehr, dass der Gärtner auch die Pflanzen im Gewächshaus versorgen wird, ich möchte mir nämlich ein richtig großes Gewächshaus bauen.

Ob man auch einen Gärtner auf einem Geschäftsgrundstück anstellen kann? Am liebsten möchte ich nämlich eine richtige Gärtnerei aufbauen mit mehreren Gewächshäusern und dort auch Pflanzen, die Ernte und Blumensträuße verkaufen.

Ob man einen Gärtner auf einem Geschäftsgrundstück anstellen kann weiß ich leider nicht.
Ich habe auch vor eine große Gärtnerei zu leiten. Ich hatte mir gedacht einfach eine Gruppe zu bilden und die quasi wie meine angestellten gärtnern lassen bei mir.
 
Das geht doch! Du musst die Pflanzen nur in die Pflanzkübel setzen. :) Ich hab selber so ein Gewächshaus mit Fundamet und finde, es sieht wirklich chick aus. ;)
Naja, das ist nicht die Art von Gewächshaus, die ich kenne. Unser Gemüse wächst direkt im Erdboden. Die großen Gewächshäuser der Umgebung stehen auch direkt drauf.
 
Nachdem ich oben das Tutorial zum abgesenkten Fußboden verlinkt habe: Damit sollte es auch direkt gehen. :nick:

Prinzipiell schon, allerdings ist das Fundament nach wie vor da und die Glaswände stehen nicht auf dem Boden, wie es eben bei einem Gewächshaus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Ich hoffe sehr, dass der Gärtner auch die Pflanzen im Gewächshaus versorgen wird, ich möchte mir nämlich ein richtig großes Gewächshaus bauen.

Ob man auch einen Gärtner auf einem Geschäftsgrundstück anstellen kann?

Was das Gewächshaus angeht, da bin ich guter Dinge. Butler, wie auch Gärtner haben bisher auch immer die Pflanzen im Keller mit versorgt. ...Ein geheimes, unterirdisches Labor hat natürlich auch einen unterirdischen Garten *nickt weise*

Was den Gärtner auf den Gemeinschaftsgrundstücken angeht, sehe ich eher schwarz. Diese Option vergessen sie bei Maxis bestimmt wieder. Die hatte ich mir nämlich schon gewünscht, als der Gärtner eingeführt wurde.
Im Wüstenblütenpark springt zwar ein Gärtner herum, der redet aber nur mit den Pflanzen.

Deswegen müssen meine nicht mehr aktiv gespielten Sims immer eine Gruppe bilden, die als Hauptaktivität Gärtnern hat. ...Leider ernten die dann aber auch immer gleich mit. Grml.
 
hihi...das stimmt, die gruppenmitglieder ernten alles ab, da muss sim schnell sein, wenn er was abhaben will...dass man jetzt mit einem schwall giessen kann, ist ja schon mal sehr gut...:)


hier ist noch ein stream-overview von simsVip, wie ich finde noch viel detailierter als auf SC...:)


gif vom herbstlichen BridletonBay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Damit meine Familie Thunderstorm endlich mal ihre Thunderstorms bekommt.:D
Das Hasen- und Zwergenkostüm sehen wohl nicht soo toll aus. Der Winter scheint richtig toll auszusehen.
Den Regen, der im Spiel näher am Bildschirm scheint, sollte ich mir besser im meinem Spiel anschauen und erst dann bewerten.

Temperature Effects
Kann man damit abstellen, dass die Sim Z.B. bei Kälte umkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie testet ihr so was wie Seasons an? Ist ja deutlich weniger geradlinig als Haustiere oder Tempel. Probiert ihr euch da vorher durch und plant Urlaube und Clubs oder packt ihr euch einfach euren Hauptspielstand und legt los?

Ich für meinen Teil habe mir überlegt, diese Island-Challenge auszuprobieren, vielleicht mit ein paar Extras. Die Jahreszeiten mit einem Haushalt durchprobieren, der nicht viel nach drinnen kann, und für den ein paar ausgefallene Feiern Sinn ergeben. Es wird ja ohnehin seine Zeit brauchen, bis alle Mods aus meinem Hauptspielstand wieder aktuell sein werden.
 
Ich spiele meinen Spielstand einfach weiter, als wäre nichts neues dazu gekommen. Und nehm dann hier und da (manchmal erst Generationen später) eben die Neuerungen mit. :)
Da wo es eben passt (diese Pfadfindersache passt zB zu einem Kind, dass derzeit noch nicht mal geboren ist - das werde ich mir für sie dann aufheben).
So mach ich das aber mit jedem Pack (in den Dschungel reise ich jetzt in der aktuellen Spielwoche das erste mal :D ... wahrscheinlich dann schon mit Wetter, weil ich vorher nicht mehr zum Spielen komme).

Ich hab so gefühlt auch einfach länger was von den Inhalten, weil ich mir hier und da mal was rauspicke. Ich habe auch von den anderen Packs ganz viel, was ich noch nicht mal angespielt hab, aber garantiert irgendwann noch anspielen werde.
Ich glaub, das ist für mich auch einfach eine Vorgehensweise, die bei mir zum Langzeitspaß beiträgt.
 
Ich mach es ähnlich wie timida, nur die CAS Items benutze ich idr sofort, da ich meist pro pack mindestens einen neuen Haushalt erstelle :)
 
Mache es wie timada.
Ich erzwinge nichts,es muss einfach gerade passen.
Der mc wird ja bestimmt sehr schnell angepasst.
 
ich machs genau wie timida, im dschungel war ich auch erst als es für meine familie passte und dadurch auch nicht zigmal und so geht es mit allem, planschbecken jetzt kann ich mit kks erst antesten wenn wieder die nächste generation ansteht, da ich aber grad ein kind und einen teen im haus hab dauert das noch sehr, sehr lange... alles sofort testen ist sowieso nix für mich...ich muss alles erstmal ganz langsam kennen lernen, und dass ich meine familie ruhen liesse kommt nicht frage...wobei eine ausnahme gabs, nämlich beim vampirepack, da hab ich mit 3, 4 frischen vampiren solange gespielt bis sie soweit waren um nicht mehr zu verbrennen und ich sowieso das spiel mit vampiren mal wenigstens angestet haben wollte, allerdings hatte ich meine damalige familie auf nicht altern gestellt, das ende vom lied war, dass die drillingsbrüder des papas dann viel früher starben als er...also: nie wieder:lol:


das bisschen warten auf den MC werd ich auch noch hinkriegen...;)
 
Ich überlege schon die ganze Zeit, auf welche Länge ich die Jahreszeiten einstellen soll. Eine Woche ist mir definitiv zu knapp, besonders wenn ich in jeder Jahreszeit mindestens einen Feiertag habe. 14 oder 28 Tage überzeugen mich aber auch nicht wirklich... :ohoh:
 
Hallo


Ich habe ja verschiedene Spielstände meine drei Haputfamilien den Neulings, von Blutsteins und den Strauds. Dann noch Familien die ich auch ab und zu spiele wie die Moons, die Gründer's und die von Neuem (diese Familie sollte eigentlich mal eine rotierende werden, da warte ich aber noch ab wie das nun genau funktioniert mit den Jahreszeiten einstellen und dem rotierenden Spielen).


Aber ich werde wahrscheinlich erstmal bis meine Mods aktualisiert werden, eine sogenannte Testfamilie spielen. Die ich diesmal nur für diesen Zweck erstelle, um solange damit zu spielen bis ich wieder mit Mods spielen kann. So kann ich aber schon mal das Wetter genießen (im Spiel, nicht im RL :D).
Danach werde ich sehen mit welcher meiner Familien ich zuerst spielen werde (bin immer noch am überlegen?).


Ich bin auch noch am überlegen, ob ich pro Jahreszeit 7 Tage oder 14 Tage einstellen soll?
 
Ich hab meine Haushalte bisher jahreszeitenweise rotiert (alle im Sommer, alle im Herbst) weil ich zu faul war, autumnmod bzw first snow pro Haushalt auszuwechseln. Das heißt ich werde das so halten und weiter eine Woche pro Jahreszeit behalten, die ich pro Haushalt zurücksetzen muss...

Wird lästig werden, hoffentlich bietet der MC da etwas Unterstützung für.
 
Ich bin auch am Überlegen, wie ich das mit den Jahreszeiten einstelle. Bin ja auch rotierende Spielerin. Gerade denke ich, dass ich je Jahreszeit zwei Wochen einstelle und dann haben eben 2 Haushalte Sommer, die nächsten beiden Herbst... Ich glaube, alle Haushalte in der gleichen Jahreszeit zu spielen wird mir langweilig. Egal, ob es dann unrealistisch wird :D. Aber 12 Mal hintereinander Weihnachten stelle ich mir nicht so prickelnd vor.

Anfangen werde ich denke ich mit Winter, den habe ich auch in Sims 2 immer am liebsten gespielt.
 
Den ersten Dschungeltempel habe ich schon gemacht (in meinem Fantasy Spielstand). Vielleicht, wenn ich will und Zeit habe, mache den nächsten Tempel vorher. Und dann mache ich dort vielleicht irgendwann nach Jahreszeiten weiter. Vielleicht auch nicht. Ich könnte die Jahreszeiten vielleicht in die Geschichte einbauen. Also vielleicht so: Mr. Sushi Ägypta erkundet mit seiner Assistentin/bald Frau Jade Stelzer einen Tempel nach dem anderen und entfesselt plötzlich starke Magie. Die Jahreszeit wechselt plötzlich und Portale zu fremden Dimensionen und Zeiten öffnen sich. Der zweite Haushalt wäre dann mit Maximus dem Gladiator.
Ein anderer Spielstand ist schon bereit. Ich habe die Sims sogar Blumen sammeln lassen. Nun bin ich gerade an meinem Zukunftsspielstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich rotierend mit vielen Haushalten spiele, ist immer irgendwo gerade ein junger Erwachsener, der ausziehen muss. Mit solchen Single-Sims oder evtl. jungen Pärchen teste ich neue Inhalte gerne, meistens stelle ich dazu dann auch die Alterung aus. Bei kleineren Packs mache ich es so wie timida, nur wenn es viel ist, was ich ausprobieren will, dann mache ich das mit einzelnen, jungen Sims. Die können problemlos in neue Welten ziehen und dann auch gleich die neuen Karrieren ausprobieren, ohne dass sie erst ihren Job kündigen müssen.

Wie ich rotierend mit den Jahreszeiten spiele, weiß ich auch noch nicht. Ich denke, ich werde erstmal mit 7 Tagen pro Jahreszeit anfangen und es dann nehmen, wie es kommt. Tatsächlich vermute ich aber, dass es mir auf den Keks gehen wird jede Woche ein Fest zu feiern, und ich dann auf den 14 Tage Rhythmus umstellen werde. Und falls ich das Gefühl habe, mit irgendeiner Familie eine bestimmte Jahreszeit spielen zu müssen, werde ich die Wettermaschine benutzen.
 
Wenn es wirklich so ist, dass die Jahreszeiten nicht pro Haushalt einzeln fortschreiten, sollte ich das wohl wegen des Rotationspielen in dem einem Spielstand die lange Eistellung verwenden und dann die Jahreszeit alle vier Haushalte manuell wechseln. Es sind nämlich viele Haushalte. Ob es wohl dafür einen Cheat geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja schon gerne pro Rotationsrunde die gleiche Jahreszeit in allen Haushalten haben (was mit Grundeinstellungen nicht geht, aber ich hoffe auf den MCCC), würde also nach aktuellem Stand 5 Wochen lang Winter haben, aber jeder Haushalt hätte jede Jahreszeit eben genau nur eine Woche lang.
Ich feier dann aber nicht in jedem Haushalt Weihnachten - so eng nehme ich das nicht. Das mach ich einmal ... und dann vielleicht 5 Winter lang gar nicht mehr, das wäre mir sonst auch zu öde. Aber in dem einen Haushalt ist es dann vielleicht das eine Jahr Weihnachten, dass ich feier, in dem anderen Silvester ein anderes Jahr und drei Jahre später vielleicht das "Schlittschuhfest" in einem dritten Haushalt. Darunter kommen sicher auch Winter vor, wo gar kein Fest ansteht.
Ich spiele ja gerade wegen der Abwechslung rotierend ... da kommt mir nicht in den Sinn, die selben Feste ständig zu wiederholen.

Für mich ist der Gedanke schlimmer, dass immer wenn ich bei Haushalt A wieder bin, zufällig wieder Sommer ist, weil es nicht anders aufgeht.
Bzw eben ein Haushalt ständig in den gleichen Jahreszeiten steckt und die anderen kaum zu Gesicht bekommt.
Hilfe, ich hoffe so sehr auf eine Möglichkeit (Länge komplett frei definierbar), das regeln zu können und nicht die Grundeinstellungen nutzen zu müssen.

Ich deinstallier das Spiel, wenn der MCCC mich da nicht rettet. :zitter:
 
Schlittschuhfest :love:
ich bin dringend auf euch angewiesen, wenn es um die Feste geht :lol: ich fürchte, ich bin da wahnsinnig unkreativ und mit fallen nur die Standard-Feste ein. Weihnachten, Silvester, Erntedank. Feddich.
Ich bin so lahm :lol:
 
Bis der MC aktualisiert ist, werd ich erstmal ein bisschen bauen und dann mit einem Nebenspielstand loslegen. Den hab ich zum Überbrücken des Wartens auf Seasons angefangen. Meinen Hauptspielstand, in dem ich bisher 8 Haushalte rotierend gespielt habe, hab ich jetzt auf 2 Spielstände aufgeteilt. Allerdings hab ich erweitert auf jeweils 5 Haushalte, damit es mit dem Jahreszeitenwechsel passend weitergeht. Ich werd die Dauer dann auf 1 Woche pro Jahreszeit einstellen.

Ich bin schon ganz hibbelig und freue mich riesig auf das neue Pack!
 
Also dieses routierende Spielen mit Plan wäre nichts für mich :lol:
ich spiele immer mit einer Hauptfamilie und lasse sie altern wenn mir danach ist und schaue auch spontan mal in andere Familys . Aber das mach ich alles so wie mir grad ist...
Diese Zeiteinstellung der Jahreszeit find ich etwas blöd . 7 Tage sind mir zu wenig und 14 fast zu lang. Ich habe bei Sims3 immer Frühling und Herbst 9 Tage eingestellt und Sommer und Winter 12.
Ich denke aber auch das viell der Mc das regeln wird ;)
Mensch leutz ...nur noch 4 mal aufstehn :lalala:
 
Also dieses routierende Spielen mit Plan wäre nichts für mich :lol:
Mensch leutz ...nur noch 4 mal aufstehn :lalala:

Für mich auch nicht. Viel zu anstrengend! :lol:
Yes! Obwohl ich es leider nicht gleich anspielen kann. (Das echte Leben ist manchmal blöd! ;)) naja in der Zwischenzeit gucke ich den Stream (seit 3 Tagen bin ich schon dran... hoffe dass ich bis zu Erscheinen durch bin %) ). Oh man ich LIEBE den Winter jetzt schon! Ich glaub ich mache das bei mir nur Winter ist :love:
 
Ich bin auch am Überlegen, wie ich das mit den Jahreszeiten einstelle. Bin ja auch rotierende Spielerin. Gerade denke ich, dass ich je Jahreszeit zwei Wochen einstelle und dann haben eben 2 Haushalte Sommer, die nächsten beiden Herbst... Ich glaube, alle Haushalte in der gleichen Jahreszeit zu spielen wird mir langweilig. Egal, ob es dann unrealistisch wird :D. Aber 12 Mal hintereinander Weihnachten stelle ich mir nicht so prickelnd vor.

Anfangen werde ich denke ich mit Winter, den habe ich auch in Sims 2 immer am liebsten gespielt.


So werd ich auch das auch machen.
Ich hab bisher immer einen Spielstand zum "Testen" gehabt., aber irgendwie ist mir diesmal nicht danach.
Lustigerweise hab ich schon weit vor der Ankündigung von Jahreszeiten angefangen alle Welten neu zu bebauen, teils meine, teils Galeriegrundstücke leicht umgebaut und sie mit eigenen Haushalten pro Welt zu bestücken, die ich dann alle rotierend spiele.
Es fehlen mir jetzt nur noch die Wohnhäuser für Brindleton plus passende Familien dann bin ich durch. Das geht sich echt gut aus mit dem Release =) Starte ich mit dem Spiel dann direkt mit Jahreszeiten.

Ich hab aktuell 13 Haushalte in der Rotation, 2-3 werden da ja noch dazukommen. 15 oder 16 mal die gleiche Jahreszeit (egal ob mit Weihnachten/Festen oder nicht) ist mir glaub echt zu langweilig. Zumal man ja in der einen Woche sicher auch die anderen irgendwo rumlaufen sieht, d.h. für mein "Gefühl" haben die dann ja auch diese Jahreszeit gehabt.


Ich schwanke allerdings noch zwischen 2 und 4 Wochen. 3 fänd ich irgendwie cool :lol: Wieso auch immer sie 3 Wochen rausgelassen haben ist mir ein Rätsel :confused:

Ich schätze warum man nicht taggenau einstellen kann, hat mit dem Kalender zu tun. Aus meiner laien-IT Sicht muss man so nur 3 Einstellungen programmieren und nix dynamisches. Ist natürlich viel einfacher denk ich mir.
 
Für mich auch nicht. Viel zu anstrengend! :lol:
Yes! Obwohl ich es leider nicht gleich anspielen kann. (Das echte Leben ist manchmal blöd! ;)) naja in der Zwischenzeit gucke ich den Stream (seit 3 Tagen bin ich schon dran... hoffe dass ich bis zu Erscheinen durch bin %) ). Oh man ich LIEBE den Winter jetzt schon! Ich glaub ich mache das bei mir nur Winter ist :love:

Ich kann leider auch nur kurz antesten dann ruft die Arbeit :rolleyes:
Ich freu mich auch auf den Winter . Da bin ich vor allem auf das Schneien gespannt. Ob immer nur gleich viel runter kommt oder ob es auch richtige Schneestürme gibt.
Aber anfangen werde ich mit dem Sommer um mich langsam ans Wetter ranzutasten.
 
Diese Zeiteinstellung der Jahreszeit find ich etwas blöd . 7 Tage sind mir zu wenig und 14 fast zu lang. Ich habe bei Sims3 immer Frühling und Herbst 9 Tage eingestellt und Sommer und Winter 12.
Ich denke aber auch das viell der Mc das regeln wird ;)
Mensch leutz ...nur noch 4 mal aufstehn :lalala:

Ja, das hatte ich auch gedacht. 7 Tage sind kurz... Gerade wenn man 2 oder 3 Feste in der Jahreszeit hat... Aber 14 zu lang.
Ich denke ich werde trotzdem erst mal 7 Tage spielen einfach um alle Jahreszeiten einmal zu erleben. Bin doch so ungeduldig :zitter::heul::lol::lol:
 
*spurtet topfschlagend durch den Thread*
Ich brauche Glasdächer! Ich brauche Glasdächer! Sonst kann ich Knuts und Rodericks Häuser nicht fertig bauen.
Hier bin ich bei den Fenstern unschlüssig, solange mir das Glasdach fehlt.

33004539ad.jpg


Und hier macht es keinen Sinn, Gewächshaus und Wintergarten ein zu richten, solange mir die Glasdächer fehlen!

33004536yf.jpg


33004537qv.jpg


33004538hq.jpg


Und überhaupt: was passiert mit den Kuhpflanzen, wenn es Winter wird? Wieso haben die schlauen Gurus dazu nichts gesagt? Oder habe ich das nur überhört? ...Ich werde bestimmt jeder einzelnen Kuhpflanze ein Häuschen bauen müssen, sonst friert die doch!
Heute ist mein freier Tag! Ich brauche HEUTE die Glasdächer!
 
Hallo


Wißt ihr vielleicht wann Heute das Embargo endet, also um wieviel Uhr? Bei SimTimes steht auch nirgendwo was da, ab wann heute von der EA-Play berichtet werden darf.
 
Wird das Pack eigentlich schon Freitag um 00:00 verfügbar sein? Dann würde sich ein Urlaubstag ja auszahlen um gleich vormittags zu starten.
 
Kam was beim Stream wegen den verschiedenen Welten? Also das wirklich jede Welt gleich anfängt bspw. Frühling?
Wenn es in der einen Winter ist und man wechselt besuchsmäßig mit einem Sim zu einer anderen Welt, wäre es ja auch blöd wenn da Sommer ist, ich bin gespannt. (Ich weiß das ich das schon mal gefragt habe, aber jetzt war ja der Stream...)
Haben die beim Stream mal die Welten gewechselt?
Morgen kommt der Patch :-D, werde gleich den PC anstellen und ihn fröhlich vor sich hin laufen lassen XD Wird sicher 19 Uhr sein oder?
Bleibe vorerst bei 14 Tagen pro Jahreszeit.


Ich werde erst Samstag beginnen mit spielen, muss ja lange arbeiten Freitag und Samstag früh raus, da lese ich lieber in den Pausen mal im Forum was ihr so schreibt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein das ist ja furchtbar, da muss ich gerade los zu einem Konzert. Solche Sadisten XD. Die denken sich nicht nur fiese Sachen aus die Spieler mit den Sims machen können!!
 
Wird das Pack eigentlich schon Freitag um 00:00 verfügbar sein?
Ich würde ja fast behaupten, dass für Vorbesteller das Pack schon um 0.00 Uhr verfügbar sein wird. Bei "Hunde & Katzen" war es jedenfalls so. Deswegen rechne ich auch diese Mal fest damit.
...Wenn Ihr hier dann um 0.00Uhr gotteslästerliche Flüche zu lesen bekommt, bei denen Euch das Blut in den Adern gefriert, dann gab es das Spiel nicht um 0.00 Uhr zum Download *nickt weise*
 
Hallo


Also ich dachte ja schon, das es um 0:00 Uhr verfügbar sein wird. Weil es ja ein großes EP ist, und die gibt es doch meines Wissens immer schon ab 0:00 Uhr, und nur die kleineren Packs gibt es erst ab 19:00 Uhr? Es sei denn, die haben das aus einen mir unbekannten Grund, plötzlich geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Wie jetzt, Freitag 19uhr erst? Da wär ja schon fast der ganze Tag vergangen, was soll das denn, dann können sie es gleich nen Tag später rausbringen. :lol: Ich hoffe mal stark auf 0 Uhr...
 
Ist ein großes Pack, das kriegt man schon um 0 Uhr.
Egal ob vorbestellt oder nicht.
Ich hab was davon gehört dass das EP diesesmal obwohls ein EP ist wie die GP und SP um 10 Uhr PDT (also gegen 19 Uhr bei uns) rauskommt. War glaub ich bei Ironseagull.
 
Hallo


Also ich hoffe einfach mal, das dieser Timer nicht exakt stimmt und es doch um 0 Uhr, oder wenigstens um 6 Uhr Morgens spätenstens da ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten